PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Better Cities - Problem mit der Kaiserstadt



Glannaragh
17.04.2010, 15:27
Hallo zusammen!

Ich spiele jetzt schon seit einer Weile Oblivion mit Better Cities (EV), und seit einiger Zeit tritt ein Problem auf:
Die allermeisten Teile der Stadtmitte der Kaiserstadt fehlen. Also der Weißgoldturm selbst und der größte Teil der Grünanlagen drumherum, ebenso die Mauern. Türen sind noch zu sehen. Darüber hinaus fehlt die Außenmauer des Arenabezirks.

Installiert habe ich das ganze mit dem ModManager. Die BetterImperialCity.esp befindet sich in der Ladereihenfoge an vorletzter Stelle. Andere PIs, die etwas an der Kaiserstadt verändern, habe ich nicht installiert.
Wenn ich Better Cities im OBMM deaktiviere, läßt sich das Spiel nicht mehr laden. Sobald das Bethesda-Logo erscheint, bricht der Ladevorgang ab, und ich lande wieder auf dem Desktop. :confused:

Für alle anderen Bezirke sowie für alle anderen Städte funktioniert BBC problemlos.
Kann sich irgendwer einen Reim darauf machen, was da los ist?

Lobstercookie
18.04.2010, 14:10
Ich, weiß, dass hört sich jetzt total doof an, aber bist du sicher, das Better Cities daran Schuld ist?
Vor einiger Zeit löste sich meine Kaiserstadt auch langsam in ihre Bestandteile auf, mit den selben Symptomen wie bei dir, ohne das ich Better Cities installiert hatte oder irgendeine andere Mod die etwas an der Struktur der Kaiserstadt ändert.
Nach endlosem Austetsten, welche Mod denn nun schuld sein könnte, habe ich irgendwann den Übeltäter gefunden, leider weiß ich nicht mehr, was das war. Und, ich weiß, hört sich genauso blöd an, die esp. ganz nach hinten zu verschieben funktioniert nicht/geht aufgrund einer anderen Mod nicht?

ThreeD
19.04.2010, 08:17
Einfach mal alle esps und die esm von Better Cities deaktivieren (Haken weg) und natürlich auch alle zugehörigen Patches und damit dein Savegame laden. Gehe in ein Interior und warte dort 3 ingame Tage (außer du hast die Cellreset-Zeit geändert, dann halt entsprechend anders). Speichern und alle esps/esm wieder aktivieren und nochmal probieren.
Welche Mod lädt denn als Letztes? Der Bashed Patch?

MfG,
ThreeD

Glannaragh
19.04.2010, 14:47
Einfach mal alle esps und die esm von Better Cities deaktivieren (Haken weg) und natürlich auch alle zugehörigen Patches und damit dein Savegame laden. Gehe in ein Interior und warte dort 3 ingame Tage (außer du hast die Cellreset-Zeit geändert, dann halt entsprechend anders). Speichern und alle esps/esm wieder aktivieren und nochmal probieren.
Welche Mod lädt denn als Letztes? Der Bashed Patch?

MfG,
ThreeD
Das hat leider nicht funktioniert, aber wenigstens ließ sich das Spiel diesesmal laden. Als letztes wird die FullCityDefenses.esp geladen.

Ich werde nochmal die übrigen Mods durchgehen, vielleicht habe ich beim letzten mal etwas übersehen oder bin durcheinandergekommen.

Danke Dir und Lobster fürs Helfen :).