PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Affenkopp
16.04.2010, 18:29
Eine Frage die mich wirklich mal interessiert, da ich wissen möchte, ob ich allein meine DVDs (bis auf wenige Ausnahmen) in den Keller verbannt habe?

Da sich die BluRay-Preise ja langsam auf erträgliche Level einpendeln und sich den DVD-Preisen nähern und es zu Weihnachten Player um die 100 Euro geben wird, denke ich mal, dass hier noch mehr HD-Fans sind, die kein Geld mehr in DVDs verschwenden?

Ich hatte/habe um die 400 DVDs in all den Jahren gesammelt, aber da ich von den BluRays so begeistert bin, sinds dort schon über 200 geworden.

Leider kann man bei guten Endgeräten und guten Filmen süchtig danach werden... >:(

Leon der Pofi
16.04.2010, 18:39
da die preise derzeit beinahe identisch sind, bluray, wenn die qualität besser ist.
dvds, welche bereits im besitzt sind, werden nicht erneut erworben. zudem besitzen dvds mit hdmi upscale auch eine sehr gute qualität. derzeit habe ich vierzig blurays.

Barney
16.04.2010, 18:56
"Gute" Filme, die auch vernünftig technisch portiert wurden, kaufe ich nur noch auf Blu-ray, wenn der Preis einigermaßen stimmt. Da durch den Preisdruck aber zuweilen auch noch interessante DVDs sehr günstig angeboten werden (aktuelles Beispiel: "Walk the Line - Century 3 Cinedition" für knapp 5€), schlage ich auch dort noch immer gerne zu.

Satyras
16.04.2010, 19:11
Mangels Player und HD Fernseher werde ich wohl ersteinmal auf BluRays verzichten müssen.

These
16.04.2010, 19:17
Ich bin nicht so der Filmekäufer, aber wenn, dann meistens Blu-ray. Vorher guck ich aber nach den Extras, da ich die als größten Grund sehe, sich einen Film zu kaufen anstatt ihn aus der Videothek für kurze Zeit auszuleihen. Meistens reizt es mich aber nicht, Geld für etwas auszugeben, was ich mir auch für 3€ ausleihen kann. Hab' mittlerweile 10 Blu-rays, was die Anzahl meiner DVDs übertrifft. :P

Whiz-zarD
16.04.2010, 20:07
Mangels Geld derzeit weder noch.

Wenn ich aber wieder Geld verdiene, was wohl in 1 1/2 Jahren der Fall sein wird, wird es wohl keine DVDs mehr geben ^^

Fenrir
16.04.2010, 20:17
Nur DVD's, da ich keinen Bluray-Player habe, nicht vor habe mir einen zuzulegen und die Blurays sowieso zu teuer finde.

Knuckles
16.04.2010, 20:50
Da einige Serien und auch Filme nicht auf Blu-ray erscheinen, greife ich noch oft zu DVDs. Wenn ich die Wahl habe, wird aber oft lieber die HD Version gekauft, da gerade im Ausland der Preisverfall bei BDs brutal ist. Da pfeife ich gerne auf die dt. Synchronfassung.

Judeau
16.04.2010, 22:48
Naja, insbesondere bei Neuveröffentlichungen gibt es zwischen DVD- und BluRay-Version eines Films schon erhebliche Preisunterschiede (zumindest in Deutschland, anderswo kaufe ich die selten ein). Insofern greife ich noch immer meistens zur DVD, lediglich effektlastige Filme (Dark Knight usw.) bevorzuge ich auf BluRay - aber auch dann nur wenn der Preis mindestens unter 15 Euro gefallen ist.

N_snake
16.04.2010, 22:54
Habe sowohl den Player als auch das passende TV Gerät, aber kaufe momentan nur DVDs, da es sich preislich für mich so mehr lohnt und ich den Blue Ray Luxus eigentlich nicht brauche:)

Navi
16.04.2010, 22:58
Ich verstehe zwar die Vorzüge in Bild und Ton bei BluRays und auch, dass da viel mehr Extras drauf sind, aber ich bin mit den DVDs soweit zufrieden.
Ich seh mir häufig eh nur den Film an, Extras nur, wenn ich gerade Zeit und Lust dazu hab.

Grimalkin
18.04.2010, 02:52
Da die Preise zwischen BluRay und DVD nicht selten nur geringfügig (2-3€) auseinander liegen, greife ich ab und zu mal zur BluRay. Nach wie vor ist aber der Großteil meiner Filme auf DVDs.
Extras sind zwar nett, aber kein Kaufgrund. BluRays sparen zwar oft mit Extras, aber ich kaufe mir die Scheibe in erster Linie des Filmes wegen.

Taro Misaki
18.04.2010, 08:26
Ich habe mir vorgenommen, DVDs nur noch unter 5€ zu kaufen und wenn keine billige Blu-Ray-Variante verfügbar ist, das hilft mir beim Sparen, da ich bei Blu-Ray auch sehr auf die Preise achte, mit einer Ausnahme, die beiden ersten Lost-Staffeln habe ich für jeweils 70€ auf Blu-Ray gekauft.

FF
18.04.2010, 08:38
Ich kauf keine Bluray.

Was Gala sagt.

Aldinsys
18.04.2010, 08:58
Bei Filmen mit unspektakulärer Cinematographie greife ich noch zu SD Sachen. Bei Filmen wie 300 dagegen muss es HD sein.

Liferipper
18.04.2010, 09:04
Da ich keinen BR-Player habe, wäre es wohl ziemlicher Blödsinn, wenn ich BRs kaufen würde.

Zeuge Jenovas
18.04.2010, 09:33
Nur DVD's, da ich keinen Bluray-Player habe, nicht vor habe mir einen zuzulegen und die Blurays sowieso zu teuer finde.

Blu Ray's kosten zur Zeit das selbe was DVD's vor ca. 2 Jahren gekostet haben.
Und nun ist der Preis fast identisch wenn man sich etwas umschaut.

<--- Hab meine 400 DVD's verkauft (seit PS3 Release) und bin auf Blu Ray's umgestiegen. Hat sich gelohnt... und wer das nicht glaubt sollte sich mal Avatar auf Blu Ray holen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (hier verleihen die die schon^^)

Knuckles
18.04.2010, 11:28
... und wer das nicht glaubt sollte sich mal Avatar auf Blu Ray holen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (hier verleihen die die schon^^)

Die derzeitige Version von Avatar ist einzig allein für das geldgeile Studio gedacht. Keine neuen Szenen, keine Extras, gar nichts...
Entsprechende Versionen wurden aber schon vor diesem Release angekündigt...

Ansonsten frage ich mich, wieso hier manche denke das BDs keine Extras bieten. O_o
Meistens ist es sogar so, dass die BDs wesentlich mehr Extras als die DVD bieten.

Leon der Pofi
18.04.2010, 11:34
Die derzeitige Version von Avatar ist einzig allein für das geldgeile Studio gedacht. Keine neuen Szenen, keine Extras, gar nichts...
Entsprechende Versionen wurden aber schon vor diesem Release angekündigt...

parallelen zu herr der ringe. nun wurden die filme auf bluray veröffentlicht, jedoch nur die kinofassung. in einem jahr soll die extended edition veröffentlicht werden und der geneigte käufer soll zweimal bezahlen :A bei der dvd fassung konnte man es noch nachvollziehen, aber hier ist das material bereits vorhanden.

Byder
18.04.2010, 12:34
Meistens nur DVDs.
Wenn ich aber mal sehen, dass ich beim Media Markt auch "The Hangover" für 9.90 € auf BluRay kriege, dann greif ich da auch schonmal zu. Auch wenn ich persönlich nicht sehr auf das bild achte und kaum nen Unterschied feststelle. oO

Mike
18.04.2010, 15:05
Was Gala sagt.Was Freierfall sagt.

LG Mike

Sumbriva
18.04.2010, 15:55
Ah. Gut habe ich noch nicht zugegriffen. Dann warte ich auf die Extended... :)

@Topic: Kaufe relativ selten DVDs und Blurays. Wenn, dann wäge ich immer den "Wiederschau-Wert" ab und entscheide dann (auch auf Grund des Preises) ob es die Bluray Fassung sein sollte. Macht eben schon Spass Filme in HD zu schauen... :A

Enkidu
18.04.2010, 17:18
Kaufe inzwischen zu einem Großteil nur noch Blu-rays. Kommt aber immer auf die Situation und den Film an. Von meinen ca. 150 DVDs habe ich vor, etwa 20 nochmal auf Blu-ray zu kaufen, darunter vor allem solche, bei denen es sich durch Effektspektakel, Extras usw. auch wirklich lohnt.

Vor allem Filmserien sind da so eine Sache. Habe damals angefangen, mir die Harry Potter Reihe auf DVD zu kaufen. Jetzt fehlen noch die letzten beiden Filme die demnächst ins Kino kommen, und da werd ich auch nicht mehr plötzlich das Format wechseln. Ebensowenig sehe ich aber ein, da jetzt nochmal Unsummen für alle Teile auf Blu-ray auszugeben, da werden mir auch in Zukunft die DVDs reichen.
Bei optisch eher unspektakulären Filmen kauf ich mir auch noch die DVDs, wenn sie deutlich günstiger sind als die Blu-rays (was bei Neuerscheinungen ziemlich oft der Fall ist).

Marc
18.04.2010, 17:53
Ich habe noch keinen BD-Player, daher auch noch keine Filme auf dem Medium. Generell sind sie mir eh noch zu teuer. Gerade jetzt wo fast beliebig DVDs aus England für 3-5 Pfund zu haben sind, ich nur einen 26"-HD ready Fernseher besitze, sehe ich auch noch keinen wirklichen Grund für mich, schon umzusatteln.
Auch wenn ich diverse Filme schon gerne in HD sehen würde, kostet der ganze Kram mir noch zu viel. Michael Mann in 1080p muss wohl noch das eine oder andere Jahr auf mich warten. :(

Dafür habe ich jetzt einen Super8-Projektor. :A

Sushi
20.04.2010, 12:54
Ja ab und an kauf ich noch DVD's.
Hab noch keinen Blueray Player und noch kein HDFernseher... alles noch schöne, gute Röhre!

Rübe
25.04.2010, 10:41
Hmm, ich habe erst seit Januar eine PS3 und dementsprechend wenige Blurays. Im Prinzip würde ich aber sagen, dass es vom Film abhängt, ob man sich die DVD oder die Bluray kauft. Was bringt mir HD bei irgendeiner effektfreien Komödie? Da spar ich mir den Aufpreis und kauf die DVD. Umgekehrt kaufe ich Filme, die sehr viele Special-Effects haben lieber auf Bluray, weil die besser zur Geltung kommen.

Book of Twilight
29.04.2010, 12:49
Ich kauf mir weder DVDs noch Blu Rays...ich schau mir die Filme im Kino an und 5% davon schaffens dann vielleicht auch mal in meine DVD/Blu Ray Sammlung^^

Nur WENN ich mir eine kauf...dann mittlerweile natürlich Blu Ray ;)

April_10
10.05.2010, 16:40
Blu-rays habe ich bisher nicht so häufig gekauft. Doch da ich jetzt ein Upgrade von HD-ready auf Full-HD vollzogen habe und die Blu-ray Preise stetig fallen, wird es in nächster Zeit sicher mehr werden.

specop_one
12.05.2010, 15:47
Immer noch DVDs - Habe nicht mal ein bluray Laufwerk zZt...
Aber warum auch nicht... DVDs sind meistens wirklich günstig und auf einem normalen TV macht es eh keinen Sinn mit BR zu gucken...

Nadja
15.05.2010, 07:11
Also Blue-Ray spielt unser DVD-Spieler nicht und extra einen kaufen, nicht im moment. Ich habe viele DVD´s und habe mir jetzt davon abgeschworen, weil ich bald Umziehe und die ganzen DVD´s mitschlöhren muss. Wenn dann holen mein Freund und ich uns DVD´s aus der Videothek zum ausleihen.

Little Poison
17.05.2010, 18:31
Ich kaufe nur noch Blu-Ray's.
Bin von der Qualität begeistert...
Hier meine Filmadtenabnk: Meine Blu's (http://electrorob.bluray-filme.com)

T.U.F.K.A.S.
18.05.2010, 23:00
hab zwar ne ps3 mit bluray-player. aber ganz im ernst: ich sehe eher kaum bis gar keine unterschiede, was bildqualität etc. angeht Oô vielleicht liegt es daran, dass ich ein nostalgischer asi bin, der grundsätzlich neue medien doof findet. aber ich hole mir noch dvds. und demnächst sogar wieder vhs, immerhin sind filmische meisterwerke wie "mc bain" und "deathstalker" nur auf videokassette rausgekommen :D

Knuckles
18.05.2010, 23:17
@steel

Hast du einen HDTV? Wenn nicht, wirst du dich wirklich schwer tun Unterschiede zu finden. :D

T.U.F.K.A.S.
19.05.2010, 09:15
mein tv hat hd-ready-anschluss (denk ich). daran liegts denk ich auch, dass ich keine unterschiede sehe :D also: die bildquali ist so oder so top bei meinem gerät, vor allen vhs sehen richtig gut darauf aus (und du kannst dir nicht vorstellen wie erstaunt ich darüber bin :D).

Dee Liteyears
12.02.2011, 18:50
Kommt auf Preis, Art und alter des Films an. Ich find zum Beispiel nicht dass es sich gelohnt hat von Inglorious Basterds die BluRay gelohnt hat vom Bild her. Street Fighter hingegen schaut spitze aus. Meist bin ich jedenfalls schon mit DVDs zufrieden

SuperSayan
13.02.2011, 19:37
also ich hab mal nen BlueRey geschaut auf der PS3 von meinem Bruder und ich muss schon sagen, dass es sehr geile quali war. Wenn ich mir was kaufen würd, dann auf jeden fall BlueRey

Damien
24.02.2011, 15:45
Also ich muss gestehen, dass ich auch noch Filme kaufe, die bisher gar nicht auf Blu-Ray erschienen sind. Wenn es allerdings auch BD-Versionen gibt, greife ich in der Regel zu dieser. Die Amazon Preise sind, nicht zuletzt wegen dem freien Versand, momentan zum Teil echt unschlagbar. Habe da vor kurzem 'ne ganze Menge BDs für unter 10 € bestellt (ohne Versand), für die ich beim Mediamarkt sicherlich das doppelte bezahlt hätte.

NiGhTkiller
27.02.2011, 17:32
ich kaufe immernoch DVDs, da ich keinen BluRay-Player habe.
Bei einem Kumpel haben wir mal ne BluRay über die PS3 geschaut und die Quali war echt sehr geil.
Allersings hat er auchn 50 " Flachbild-TV und ich hab nur ne kleine Röhre, da würde sich der Kauf eines BluRay-Players nicht lohnen und viel Qualität kann man aus dem kleinen auch nicht rausholen ;)

brenda24
16.03.2011, 08:52
Ich kaufe keine bluray

treeghost
21.03.2011, 15:16
Falls mal meine lieblings Serien auf BluRay erscheinen kauf ich mir sicherlich welche. Jetzt sehe ich keinen guten Grund BluRays zu kaufen.
Btw. ich würd ja von der Twilight Zone BluRay abraten, die 1080p sind da, aber seitlich sind zwei fette schwarze Balken. Lieber die
The Twilight Zone: The Complete Definitive Collection. <3

Enkidu
21.03.2011, 17:49
Mein Beitrag hier liegt zwar "erst" etwa ein Jahr zurück, aber ich muss gestehen, dass ich inzwischen praktisch nur noch Blu-rays kaufe.

Nephys
29.03.2011, 21:01
Ich kaufe keine BluRays. Der einzige Fernseher im Haus der dafür geeignet wär steht im Wohnzimmer, und da sich bei uns dort der ganze Alltag abspielt könnte ich da nur sehr selten ungestört DVD's schauen. Und das Geld is mir zu Schade.

Mio-Raem
29.03.2011, 21:12
Ich kaufe keine BluRays. Der einzige Fernseher im Haus der dafür geeignet wär steht im Wohnzimmer, und da sich bei uns dort der ganze Alltag abspielt könnte ich da nur sehr selten ungestört DVD's schauen. Und das Geld is mir zu Schade.

This. Wenn ich ausziehe und mir möglicherweise einen BL-Player hole, dann vielleicht. Vorher - keine einzige.