PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ XS ~ (Vorfreude + Countdown)



Zeuge Jenovas
14.02.2003, 23:50
Naja ich finde es ist einfach mal angebracht einen Countdown zu machen denn in ein paar Tagen kommt ein Stück RPG Legende in die Staaten und wie ich dieses Forum und seine User kenne werden die meisten schon vorbestellt haben *g*

Also in 11 Tagen kommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Xenosaga ntsc heraus!

Ich kann meine Freude eigentlich garnicht in Worte fassen.
So viel schon hat man über das Game nun gehört und gelesen und dennoch weiß man eigentlich so gut wie nichts.
Was erwartet ihr von dem Game ?
Meine Erwartungen in Sachen Story sind beispielweise ziemlich hoch doch ich glaube gerade in dem Punkt werde ich bestimmt nicht enttäuscht.
Wie siehts bei euch aus ? :)

ID
15.02.2003, 01:18
Ich habe im Mom leider keine Kohle + keine Umgebaute PS2= :\ .
Also Xenogears http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ka was uns mit Xenosaga erwartet, jedoch habe ich gehört das man sich wohl da nicht zuviel erhoffen sollte....
Ich hoffe immer noch auf eine PAL-Version jedoch wird der PS2 RPG-Pal Markt fasst schon dem verhungern ausgesetzt -_- .
Ich denke in den Nächsten Monaten werde ich nachziehen sonst sterb ich noch vor langeweile ^^ kanns aber auch kaum erwarten das Game in den Händen zu halten :)

mlistcool
15.02.2003, 01:38
yop schon vorbestellt :)

Kanns kaum erwarten und werde meine Zeit bis dahin mit Suikoden 3 versüssen (kommt hoffentlich morgen :/).
Ich freu mich bei XS nicht so sehr auf die story selbst (will da net enttäuscht werden), sondern vielmehr auf die anspielungen auf Xenogears, die Grafik, der Anime Erzählstil und die stylischen attacken im KS und die coolen Sequenzen :D

Gourry Gabriev
15.02.2003, 01:50
In der ruhe liegt die kraft.
Ich werde noch etwas länger warten bis ich XS (wenn überhaupt)Spiele,immerhin hab ich auch 1 1/2 Jahre genbraucht Valkyrie Profile und Chrono Cross zu Spielen.

Waku
15.02.2003, 02:39
I hear the Hype comin.^^

Ma-Yuan
15.02.2003, 03:18
Original geschrieben von Vash the Stampede
I hear the Hype comin.^^
Die Wertungen sind durch aus positiv ausgefallen, das Schlimmste war ein Mag in den USA das hat 6,5; 8; 8 Punkte von 10 vergeben. Alles andere war etwa 80-90%.

Und naja mein Händler weiß seit gut 1,5 Jahren das ich das Game haben will, hab mir deswegen schon im September letztes Jahr ne US PS2 zugleget und endlich wird sie ihrem wahren Zweck zugeführt! Suikoden3 und KH US waren ja nur aufwärmspielchen :D

Aber ich bin mir bewusst das ich so oder so maßlos von dem Game entäuscht sein werde, da ich es bis ins unendliche innerlich gehyped habe :D

Zanshou
16.02.2003, 21:03
ich kann meine vorfreude gar nich trichtig geniessen, weil ich immer noch keine umgebaute PS2 hab (warte auf den supermodchip DMS3). aber natürlich freu ich mich riesig auf das game und ihre komplexe story^^.
uff...das wird wieder mal schweineteuer, denn ich muss mir noch suikoden 3 bestellen...oh nein BoF 5 soll ja auch nächste woche ercheinen :D

square4ever^^
16.02.2003, 22:06
hmm...also ihr solltet euch wirklich nich zu viel erwarten,grad von der story,laut einigen tests hört die story einfach irgtenwann während des spiels auf und es ist schluss!dann müsst ihr 2 jahre auf xenosaga :hehe:pisode 2 warten

Zeuge Jenovas
16.02.2003, 22:42
Original geschrieben von square4ever^^
hmm...also ihr solltet euch wirklich nich zu viel erwarten,grad von der story,laut einigen tests hört die story einfach irgtenwann während des spiels auf und es ist schluss!dann müsst ihr 2 jahre auf xenosaga :hehe:pisode 2 warten

ist doch bei HdR / SW im Kino nicht anders wenn man sich nicht mit Spoilern zuschüttet.
Ich find es gut so und ich freue mich auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ES

ByTor
16.02.2003, 22:47
Original geschrieben von Gourry Gabriev
In der ruhe liegt die kraft.
Ich werde noch etwas länger warten bis ich XS (wenn überhaupt)Spiele,immerhin hab ich auch 1 1/2 Jahre genbraucht Valkyrie Profile und Chrono Cross zu Spielen.

Jo ist bei mir auch so,außerdem hab ich noch keine Multinorm-PS2.Die nächsten Spiele die ich mir wohl holen werde sind Wild Arms 3,FF Origins und Valkyrie Profile,generell sehe ich mit PS2 Umabu eher locker an,absoluter Pflicht-termin dafür ist bei mir spätestens der US Star Ocean 3-release.

Waku
16.02.2003, 22:49
Mhhh... ich bezweifle nur ernsthaft das Namco es schafft den gesamten Zyklus in der PS2 Lebensphase rauszuhauen, wenn sogar schon Teil 2 allem anschein nach erst in der Endphase von selbiger erscheinen wird.

Wartezeiten schön und gut aber zu lange ist IHMO auch nicht gut führ´s geschäfft, ausser den Die-Hard Otakus wird es sich dann keiner mehr kaufen weil dann einfach das interesse weg ist, und s wird entweder nur noch in Japan erscheinen oder eine ähnlich ungewisse Zukunft wie momentan Shenmue haben.

val0s
16.02.2003, 23:06
Vorfreude ist gar kein Ausdruck, bei mir wandelt es sich mittlerweile in Hysterie... ich werde nun meine PS2 umbauen und ich hoffe ich krieg dsa mit dem verdammten RGB nun hin =/
Xenogears ist für mich das beste Spiel das es je gab und ich hoffe dass Xenosaga ein würdiger Nachfolger wird

Ma-Yuan
17.02.2003, 03:16
Wie schlagt ihr die Zeit eigentlich Tod bis XS kommt, ich hab heut den ganzen Tag ein AMV zu Xenosaga gemacht :D

mlistcool
17.02.2003, 03:42
mit Xenogears ^.^

muss mal mein Gedächtnis etwas auffrischen um alle anspielungen zu verstehen.

Und bald noch mit Suikoden 3 :)

N.2
17.02.2003, 09:25
Ich warte mit XG darauf ^^

Naja, afaik sind die jeweiligen Teile in sich geschlossen aber zusammenhängend...
Hm, was erwartet uns wohl bei Episode 5? Xenogears als Remake? Wär auch nicht schlecht.
Ich werde dennoch auf eine PAL Version warten, auch wenn mir die NTSC schon sicher ist.

HMMM^^ XS gehört doch gar nicht mehr zu Square!

Ma-Yuan
17.02.2003, 16:16
Du willst auf die Pal von XS warten viel Spass, die zwar laut Sony kommen, aber die wissen nicht wann das kann auch nächstes Jahr oder nächsten Monat sein :D

Zeuge Jenovas
17.02.2003, 23:11
Boah jeder RPG Fan hat harte Zeiten vor sich.
Warum müßen alle nur auf einmal rauskommen ?
Xenosaga, Suikoden3, .hack//vol.1 ...
Manno man^^

naja Wild Arms 3 werd ich mit jedenfalls nicht kaufen.
Für mich ist das einfach kein richtiges RPG wenn die Städte Null zweck im Spiel haben und nur die Dungeons im Vordergrund stehen. ;_;

Ma-Yuan
18.02.2003, 03:14
Suikoden 3 ist aber schon lange drausen :D
Das kannste nicht dazu zählen ;)

Gourry Gabriev
18.02.2003, 08:23
Original geschrieben von $ephiroth


naja Wild Arms 3 werd ich mit jedenfalls nicht kaufen.
Für mich ist das einfach kein richtiges RPG wenn die Städte Null zweck im Spiel haben und nur die Dungeons im Vordergrund stehen. ;_;

Tja nur zeichnen diese aspeckte eben doch ein wirkliches RPG aus,Xenosaga ist weitaus weniger ein RPG als bsw WA3.

Ma-Yuan
18.02.2003, 19:51
Ich denke mal bei XS stehen auch nicht die Dungeons oder die Städte im Vordergrund, sondern nur die Story.

Und jeder muss für sich selber wissen was ein richtiges RPG ist, und XS fällt wohl dank genialer Story(ich hoffe sie ist es :D) für mich in die Kategorie richtiges RPG, da mir die Story immer am wichtigsten ist.

Kite
18.02.2003, 22:00
Original geschrieben von $ephiroth
Boah jeder RPG Fan hat harte Zeiten vor sich.
Warum müßen alle nur auf einmal rauskommen ?
Xenosaga, Suikoden3, .hack//vol.1 ...
Manno man^^

naja Wild Arms 3 werd ich mit jedenfalls nicht kaufen.
Für mich ist das einfach kein richtiges RPG wenn die Städte Null zweck im Spiel haben und nur die Dungeons im Vordergrund stehen. ;_;

Wenn du das so siehst, solltest du vielleicht lieber von .hack//infection die Finger lassen.
Dort ist das komplette Gameplay nämlich praktisch auf das Erkunden von Dungeons ausgelegt. Du machst selten was anders. ^^;

Zeuge Jenovas
18.02.2003, 22:56
Original geschrieben von Kite
Wenn du das so siehst, solltest du vielleicht lieber von .hack//infection die Finger lassen.
Dort ist das komplette Gameplay nämlich praktisch auf das Erkunden von Dungeons ausgelegt. Du machst selten was anders. ^^;

Als Fan und Süchtiger der .hack//SIGN Serie (+OVA's) muss ich es aber doch einfach spielen, selbst wenn die Story nur ein ganz klein wenig weiter geht so will ich sie odch unbedingt wissen ^^


Original geschrieben von Ma-yuan
Ich denke mal bei XS stehen auch nicht die Dungeons oder die Städte im Vordergrund, sondern nur die Story.

Und jeder muss für sich selber wissen was ein richtiges RPG ist, und XS fällt wohl dank genialer Story(ich hoffe sie ist es ) für mich in die Kategorie richtiges RPG, da mir die Story immer am wichtigsten ist.

Ich seh das eigentlich genau so wie du ^^
Mir geht es immer mehr um die Story als um den Dungeon Bereich.. ich liebe es aber natürlich öfter mal auch nur Stunden in Städten rumzulaufen und dort Aufgaben etc. zu erfüllen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Xenosaga wir erwarten dich in 6 Tagen

Ma-Yuan
19.02.2003, 02:59
ICh werde Xenosaga wohl nächste Woche Freitag in den Händen halten wenn alles glatt gehthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Gourry Gabriev
19.02.2003, 05:25
Original geschrieben von Ma-Yuan
Ich denke mal bei XS stehen auch nicht die Dungeons oder die Städte im Vordergrund, sondern nur die Story.

Und jeder muss für sich selber wissen was ein richtiges RPG ist, und XS fällt wohl dank genialer Story(ich hoffe sie ist es :D) für mich in die Kategorie richtiges RPG, da mir die Story immer am wichtigsten ist.

Story,und elenlange zwischensequenzen die das spiel in die Länge ziehn.Ich möchte schon etwas interaktion in einen RPG und nicht nur einen Film sehn,deswegen wart ich ja auch erst einmal bevor ich mir XS kaufe.

Ma-Yuan
19.02.2003, 05:34
Selber schuld, aso die Cutscence sind etwa 7,5h stunden und man kann mit 35h Spielzeit rechnen, also wären da immernoch 27,5h Gameplay nur so nebenbei;)

Gourry Gabriev
19.02.2003, 09:53
Original geschrieben von Ma-Yuan
Selber schuld, aso die Cutscence sind etwa 7,5h stunden und man kann mit 35h Spielzeit rechnen, also wären da immernoch 27,5h Gameplay nur so nebenbei;)

Wieso selber schuld,es gibt deutlich bessere RPG's als XS die ich mir kaufen würde zbs Suikoden III und Breath of Fire V.

Zanshou
19.02.2003, 13:32
das ist doch eh alles geschmackssache. die einen lieben komplexe storys und schauen dabei nicht so auf das gameplay (wie ich z.B), und für die anderen steht vieleicht das gameplay im vordergrund. ich freue mich riesig auf XS glaube aber, dass Suikoden 3 das bis jetzt stärkste PS2-RPG ist. drum freu ich mich auf beide gleich stark (nicht zu vergessen natürlich BoF5^^).

Ma-Yuan
19.02.2003, 23:33
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Wieso selber schuld,es gibt deutlich bessere RPG's als XS die ich mir kaufen würde zbs Suikoden III und Breath of Fire V.

lol, naja musst du wissen. Ich habe Suikoden3 und bezweifle Stark das es besser ist(auch wenn es einige bis zum Himmel bewertet haben), es hat sein Vorzüge und mir auch sehr sehr sehr gut gefallen ist aber nicht das was ich wirklich erwarte von nem RPG.

Die BoF naja find scheise hab nur den dritten Teil gespielt und fand ihn sowas langweilig, aber egal^^

Gourry Gabriev
20.02.2003, 03:44
Original geschrieben von Ma-Yuan
lol, naja musst du wissen. Ich habe Suikoden3 und bezweifle Stark das es besser ist(auch wenn es einige bis zum Himmel bewertet haben), es hat sein Vorzüge und mir auch sehr sehr sehr gut gefallen ist aber nicht das was ich wirklich erwarte von nem RPG.

Die BoF naja find scheise hab nur den dritten Teil gespielt und fand ihn sowas langweilig, aber egal^^

XS ist aber auch mächtig überhypet und das kann man nicht abstreiten,allein der countdown Zähler auf einigen seiten,is leicht übertrieben.

Da hätte ich schon lieber Tales of Destiny 2(Jp),fand zwar XG genial(mein lieblings RPG nach Chrono Trigger),aber einige die,die japanische fassung haben waren mehr als enttäuscht(zudem soll es extrem lange Ladezeiten haben).

Ma-Yuan
20.02.2003, 05:49
Naja die Ladezeiten sind schon nervtödend hab ein Video das diese demonstriert^^
Aber für mich zählt nunmal die Story, und da hab ich noch kein negatives Wort von gehört und wie schon gesagt die wertungen sind eigentlich alle Positiv ausgfeallen.
bei rpgfan.com ist XS schon vor einer halben ewigkeit mit 92% bewertet wurden.

Das was den Titel wohl am schlechtesten machen wird ist die Grafik. Man hat wohl schwarze Balken komplett ums Bild jedenfalls war dies auf einem haufen Screenshots so und die meisten gerippten Movies haben diese Balken auch die ich ausm Netz habe.

Zeuge Jenovas
20.02.2003, 07:14
Original geschrieben von Ma-Yuan
Naja die Ladezeiten sind schon nervtödend hab ein Video das diese demonstriert^^
Aber für mich zählt nunmal die Story, und da hab ich noch kein negatives Wort von gehört und wie schon gesagt die wertungen sind eigentlich alle Positiv ausgfeallen.
bei rpgfan.com ist XS schon vor einer halben ewigkeit mit 92% bewertet wurden.

Das was den Titel wohl am schlechtesten machen wird ist die Grafik. Man hat wohl schwarze Balken komplett ums Bild jedenfalls war dies auf einem haufen Screenshots so und die meisten gerippten Movies haben diese Balken auch die ich ausm Netz habe.

92% ? :eek:
Genial... ich habe mich ja auf ne schöne Story gefreut aber dass das dann wirklich SOO gut wird find ich ja genial ^^
Gut ob's im Endeffect gerechtfertig ist muß jeder für sich ausmachen aber ich bin und bleibe zuversichtlich das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Xenosaga meinen Erwartungen entspricht.

Naja aus frust wegen der Ladezeiten spiele ich nun mal wieder zum 3. FFIX und zum ersten mal mit den Special Zeugs ^^

Gourry Gabriev
20.02.2003, 10:24
auf die wertungen bei www.rpgfan.com würd ich mich nicht verlassen,da hat schon das Sterile star ocean 2 100% bekommen,von weniger guten titel(Legend of the dragoon)will ich garnicht sprechen,der einzige vernünftige tester bei rpgfan war Commodore Wheeler aber der is glaub ich nich mehr da.

Ma-Yuan
20.02.2003, 18:24
Naja bei den Us Mags ist Xenosaga auch bei einem zum Game des Monats gewurden, muss nochmal schaun welches es war.

Edit: zenosaga.com hat nur 4.0 von 5.0 vergeben und naja sie meinten wer Arc the Lad 1 kennt weiß wie es einem Am ende ergeht. Das Spiel endet mitten in der Story.:(

Ma-Yuan
20.02.2003, 20:39
Hier das Review von GameInformer, das XS zum Spiel des Monats gemacht hat.

GameInformer

"GAME OF THE MONTH"
XENOSAGA EPISODE 1:
DER WILLE ZUR MACHT
In Japan, critics gave Xenosaga nearly perfect marks, making it one of the most acclaimed games of all time. Unfortunately, this enthusiasm has only made the wait for Xenosaga to come to our shores all the more painful. However, the exorbitant amount of time has been well worth it. Flip to the next page to find out just how good this potential Final fantasy Killer is. Page 76

XENOSAGA EPISODE 1:
DER WILLE ZUR MACHT
FF X KILLER?

Any seasoned gamer will immediately recognize the numerous parallells, in both appearance and feel, between Xenosaga and Final Fantasy. This shouldn't come as a surprise, considering that many Monolith employees formerly worked at Square. Fortunately, this obvious appropriation of FF elements has been done with smart discrimination. Monolith essentially took everything that makes FF successful, filtered it into Xenosaga, and then cast out everything bad. The final result: a nearly flawless RPG experience.
Gameplay-wise, the basic RPG formula has been applied to Xenosaga. Players will spend considerable time engrossed in the story and combating enemies and several imposing bosses. However, Monolith has diversified the experience by emphasizing he exploration component and adding minigames. Collecting mechanical parts to build Super-Weapons and playing poker are just a couple of the fun diversions.
Battles consist of elements that mostly belong to the Xeno universe and resemble Final Fantasy X only in their appearance. Certain protagonists can operate the Anti-Gnosis Weapon Systems (mechs), which can now be accessed any time during an encounter. Each character also possesses his or her own unique spells (Ether) and fighting style (Techniques). The two new additions (The Skill and Boost Systems) actually create significantly more depth and strategy. Every piece of armor and accessory possesses a certain skill. By extracting a skill such as Ether Defense +4 from an item, players can place it on one of their characters' three slots. Boost points are earned through physical attacks; the more you attack, the faster you'll accumulate BP. Once the meter fills, that character can take an extra turn. Ultimately, knowing what skills and Techniques to utilize and when to boost will often dictate the outcome of a confrontation.
Despite a host of involving GamePlay mechanics that most RPGs can only envy, Xenosaga's crowning achievement is its story. While it's indeed very adult, it doesn't make gratuitous use of nudity or violence. Rather, its mature themes involve a refreshing dose of politics and ethics - two subjects often lacking in the medium. The plot revolves around a society of humans and androids trying to live together peacefully and equally; but given the bloody past betwen the two, they're still suffering growing pains. When a mysterious race of conquering aliens (Gnosis) from another dimension get involved, war breaks out. Episode 1 chronicles the events of this war's beginning introducing all of the principles and the precarious situation that just started. Although the plot is intriguing thus far and I'm hopeful that the six sequels will only improve it, some gamers will certainly dislike Episode 1's ending just as some moviegoers disliked The Fellowship of the Rings' abrupt finale.
Fortunately, Xenosaga's only other faults are very minor - occassionally forced dialogue and a few exceedingly tough battles. However, none of these prolems will hinder your enjoyent of Episode 1. If you've been awaiting the next big RPG, Your wait is finally over.
-CHET

THE BOTTOM LINE
9.75

Concept: It resembles Xenogears in terms of GamePlay, but has many enhancements and additions. The epic story surpasses all in the genre, and the presentation is easily on par with FF X
Graphics: The textures and animation are remarkable
Sound: Xenosaga excels in this area. The music and sound effect are top notch. Voiceovers accompany much of the dialogue
Playability: The control is flawless
Entertainment: The story and gameplay are phenomenal. However, a few of the sequences were slighty cheesy, and the dialogue occasionally felt forced.
Replay Value: Moderately high

SECOND OPINION
Never before have I been as entranced with a story line in a game. Intriguing characters just keep appearing, with tons of bad-asses(Kos-Mos, Ziggy) and few duds(Jr.). Each has depth enough for their own game, but they're together here, stuck in a tangled web. The emotion the story conveys is real, without a cheesy feel to it. When an android is forced by a greedy lieutenant to sacrifice his life, you feel awful. When twists arise, you'll gasp in awe. The presentation complements the great writing, with Suikoden III's cinematography meeting FF X-caliber models. Combat is extensively detailed and fun in execution. Upgrading skills isn't automatic - It's your responsibility. I also like the overworld stealth and interaction. The only flaws I see are bad lip-synching, and not being able to tell if the for-sale equipment is superior to what you have. Xenosaga is truly a triple-A title, and destined for true RPG greatness.
JUSTIN-9.5

captions under screenshots

Like Final Fantasy some special moves are quite cinematic

The Gnosis play an integral role in the story's mystery

The drill game is one of the more interesting and inventive distractions

Our favorite minigame. Too bad real-life Poker isn't so easy

The mechs enhance the game's strategic element

Each character possesses a couple of super-attacks

Ninety nine percent of the cutscenes are all real time - and still look impressive

Kos-Mos is a powerful android with heavy firepower

As you can see, the mechs are much smaller than in Xenogears

Some boss battles are tough, taking over an hour to defeat!"

Rush
20.02.2003, 21:06
Original geschrieben von Ma-Yuan

Some boss battles are tough, taking over an hour to defeat!"


:eek:

Das kann ja was werden:D

Zeuge Jenovas
20.02.2003, 21:18
habe ich je erwähnt das ich endlosschlachten liebe ? :D
Hmm.. *freu* ^^
ich sollte nur FFIX nicht zu schnell spielen, bin schon mitte von CD3 und muß ja nun noch n paar Tage auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Xenosaga warten.

woher bekomsu eigtl. deine ganzen Info's, Ma-Yuan? ^^

Ma-Yuan
20.02.2003, 21:41
Ich bin in allen Xenosaga foren die von relevanz sind vertreten^^
Und wenn man seit der Ankündigung XS dem Spiel entgegenfiebert ist das nur zu normal das man probiert alle Infos zu bekommen die es gibt:D

Ma-Yuan
22.02.2003, 20:24
http://gamespot.com/gamespot/stories/reviews/0,10867,2911361,00.html

Hier das Gamespot Review ist gut geschieben wie ich finde, wenn auch die wertung etwas besser hätte ausfallen können.:D

Gourry Gabriev
23.02.2003, 02:51
"Xenosaga FFX Killer"

Hey jedes RPG ist ein FFX Killer :D.

Aber jetzt wieder ernst,also gut es scheint doch nicht sooo schlecht zu sein,aber das hat man auch von FFX behauptet und ich bleibe weiterhin dafür mir das Spiel nicht gleich zu kaufen,sondern erstmal ein mindestens 4 Fan-reviews zu warten.

Ma-Yuan
23.02.2003, 06:14
Original geschrieben von Gourry Gabriev
"Xenosaga FFX Killer"

Hey jedes RPG ist ein FFX Killer :D.

Aber jetzt wieder ernst,also gut es scheint doch nicht sooo schlecht zu sein,aber das hat man auch von FFX behauptet und ich bleibe weiterhin dafür mir das Spiel nicht gleich zu kaufen,sondern erstmal ein mindestens 4 Fan-reviews zu warten.

Hehe, gut dann warte mal meins ab^^
Obwohl eigenwerbung stink eigentlich aber egal.:rolleyes:

Zanshou
23.02.2003, 08:32
mich würde mal interessieren wie lange das game ist (wie viele stunden). manche sagen es sei kurz und auf manchen seiten (z.B auf der offiziellen) steht 80h+(!!!) oder 50h+.
ich glaube kaum, dass es so lange ist.

Rush
23.02.2003, 20:45
Ich denk auch ma das is die übliche Übertreibung...leider:D

Ma-Yuan
23.02.2003, 20:50
Wenn mans kennt nicht länger als 35h ohne vorkenntnisse etwa 40h mit allen Sidequest(ja es gibt Sidequest) 60-80h.

Aso zum censorship^^

Ma belle péche!
By int, posted on 2003-02-22 : 10:51 PM PST

The entire Xenosaga “censorship” jamboree all started with an innocent inquiry sent to PS2 IGN letter department. Curious about the nature of this question, PS2 IGN phoned Namco-Hometek to obtain a definitive answer. As you all know, IGN confirmed that there was a scene or two edited or “toned down” for the American audience. Of course, this news did not just walk past the rabid Xenofans and anime otakus unscathed. In fact, it sparked an entire month long controversial and over reactively cosmic debate amongst would-be players and anime otakus alike.

In the common consensus, fired-up fans were obviously upset about the changes. Some went as far as to “boycott” Namco by not purchasing Xenosaga. Really now, let’s get real. What would “boycotting” Namco accomplish? While the boycotters hail their “NO-ORIGINAL CUT SCENES, NO-PEACE!” signs, the anime otakus (who presumably don’t have a clear understanding of the spoken Japanese language to know the best of both worlds) thinking they are phoneticians, ranted and raved about how horrible the US Xenosaga dubbing is -- after listening to a mere 3 sentence sample voice acting provided by IGN. I guess I will go learn Japanese during a winter session so I can go and import Xenosaga from Japan and play it uncut! -- or so says the ignorant anime otaku.

While all this nonsensical entertainment is going on, gaming sites from around the internet began mirroring IGN’s original report and some even spawned reports of their own. A handful of “news reporting” fan sites (I emphasize on the word “fan”) even wrote ill-informed news article (or editorials, if you prefer) just to rile up the already-(falsely) pissed-off (would be) fans without double checking their sources. Some sites even reported that 12 minutes from Xenosaga are to be cut from the final copy of Xenosaga without offering any proof of evidence from an authentic source whatsoever. And if that is not enough, a few Xenogears/saga fan sites even posted links and information to Namco’s phone number and mailing address in hopes of rallying anti-"censorhip" supporters to complain to Namco about the alleged changes (obviously in an ill-attempt to reverse Namco's decisions, ha!).

Although we’ve received a handful of emails from people asking for our opinion on the “censorship” issue, we abstained from posting any editorial or news article until we are able to see what was edited with our very own eyes. Now that we have, we will tell you our opinion like it is. No sugar coated bullcrap, no made up news, no cotton candy-comments to alleviate the enraged fans. Just straight facts.

The dialogues were slightly edited to reflect the new changes in the cut scenes. And when we use the word slightly, we use it with emphasis. Really, we are serious! For the most part, the entire dialogue sequence remained in tact. If you are interested in what was said in the original uncut Japanese version, read jetfuel’s Xenosaga Madness Project. To start, there are a total of three (count that: three) cut scenes edited for the final Xenosaga release. All three movies involved Albedo and MOMO. The first movie depicts Albedo dismembering his arm and head in front of MOMO. At the beginning of this particular scene, Albedo holds a dead Kirshwasser in his arm. In the Japanese version, he twists the dead Kirshwasser’s arm (which was coupled with a bone-crushing sound effect) before throwing its lifeless body to the ground. In the US version, Albedo holds the dysfunctional Kirswasser’s arm and let its arm drop, causing the bone crushing sound. We do not see Albedo throwing the Kirshwasser corpse, but we do hear the thud that is indicative of it. In the Japanese version, Albedo was shown waving a knife around MOMO’s face prior to slashing his own arm off (up to his elbow). In the edited version, Albedo is seen “ripping” his own arm off with his bare hand. The blood and the sound of flesh ripping in this movie remained in tact. Later in the same scene of the Japanese version, Albedo began cutting his own head off with his knife. When his head dropped to the ground we can hear Albedo talking to MOMO. However, we cannot see his dislocated head since it is covered by an obvious black censor block disguised as a background shadow. In the edited version, Albedo used his two hands to twist his head off from his neck. After it dropped to the ground in front of MOMO, we can witness the head of Albedo talking to MOMO with his body erect and towering just behind the talking head.

The second movie is rather short. It shows Albedo’s initial attempt to interact with MOMO’s subconscious mind. The Japanese version shows Albedo’s hand liquefy before he plunges it into MOMO’s abdomen. While he does his searching inside of MOMO, he also projects an ominous sexually gratified facial expression (dare we say orgasmically gratified facial expression!). In the edited version, his hand simply hovers over MOMO’s face and emits a pinkish form of energy waves. This energy withdraws consciousness from MOMO. Albedo’s (sexually) gratified facial expressions were also discretely shortened.

The third movie involves the entire party, but more significantly, Jr. in a confrontation with Albedo. Once again, Albedo does his “searching” inside of MOMO with his bare hand in the Japanese Xenosaga. In the edited version, Albedo is depicted with his hand hovering over MOMO’s face withdrawing her consciousness. The ominous sexually gratified facial expression of Albedo returns in the Japanese Xenosaga but was “clipped” in the edited version.


I'll just twist her arm. Better yet, I'll just drop it.

I'll just cut off my arm! Better yet, I'll just rip 'em out!

Slicing off ma head. Unscrewing ma head.

Hey, where's my head? Oh! There's my head!

Hehehe, I'll just search around. Heh heh, I'll just absorb j00.

Hand-job Energy-waves

Mmmm, yes ma belle peche Just one more layer!

How much more can she take? How much more can I take?

Ahhh, it feels good. Well, it sorta feels good.


To sum it up, only three scenes were edited and they were strictly the Albedo and MOMO cut scenes. The integrity of the dialogues remained the same. And no, 12 minutes of cut scene were not removed, OK? While this move by Namco may enrage a few extremist fan boys and girls, it is also a very smart move. For one, Namco-Hometek acknowledged its stance against the act of violence on young children. Two, the edits lower the rating enough to receive a T "teen" rating. Why is this important? Most games are marketed toward the teenage age group. To keep the original cut scenes in tact would warrant the issuing of an M "mature" rating. Obviously, this would concern any responsible parents. The projected sales of Xenosaga in the US would sequentially decrease dramatically. No sales = no future episodes.

You can download both the original Japanese and US edited cut scenes from Zenosaga.com. Were the debates spawned from PS2 IGN's article overrated? We seem to think so. No, actually we think the Xenotakus and anime otakus were arguing over absolutely NOTHING. Both the edited and unedited versions of the cut scenes are equally disturbing. Why don't you download the clips, do the comparison and see for yourself? waii kawaii, kthxbai ?
http://www.zenosaga.com/news/?newsID=40

lol ohh man, nicht nur das er sich den Kopf selber abruppt per Hand nein man kann jetzt richtig sehen wie er vom Körper abgetrennt ist, dies war in der Japanischen nicht da!
Es ist so zu sagen verhärtet wurden!

Ma-Yuan
26.02.2003, 03:01
Presentation - 9.5
Xenosaga's cinematography and style is so illustriously presented that few mediums (be it movie or videogame) have ever come close to capturing the space opera this finitely.

Graphics - 7.5
Already a year old in Japan, the game definitely shows its polygonal age. Aliasing problems and occasional camera gripes aside, Monolith has still delivered a solid effort.

Sound - 8.0
Hard to evaluate really. Ranging levels of vocal quality combined with one of the best soundtracks on PS2, there's still a lack of continuous music in almost the entire game.

Gameplay - 8.5
Dominated by cut scenes, there may not be as much action as you'd like. Once you get involved though, the battle system is among the premiere RPGs of this generation.

Lasting Appeal - 8.0
Plenty of mini-games and hidden items add a strong bonus to what can only be described as the best RPG plot of the last couple of years. One of the few we could see playing through for a second time.

OVERALL SCORE (not an average) 8.8


Jo ist recht ordentlich :)

Gourry Gabriev
26.02.2003, 06:34
Ich werd mir XS jeztzt im Mai kaufen(hab jetzt Suikoden 3 gekauft und mein PS2 umbau wird in der nähe meiner Stadt getätigt)daher im Mai Spiel ich XS.Angesichts der wirklich hohen wertungen siehe zbs www.rpgfan.com habe ich meine meinung kurzfristig geändert.

Lee
06.03.2003, 04:16
So seit Gestern und nach 100 abgedrückten Euro habe ich nun das Spiel.
Mein Ersteindruck ist schon wirlich gut, aber ein paar Sachen stören mich.
Die Charakter sehen zwar relativ gut aus, aber die Umgebung wirkt wirlklich leer und zu klinisch.(Jedenfalls im ersten Kapitel)
Die Story ist mal wieder eine Glanzleistung und mir sind schon nach ein paar Spielstunden die Charakter wirklich ans Herz gewachsen.
Aber ein muss ich wirklich bemängeln.
Das Kampfsystem ist perfekt und durchdacht, aber das Kampfmenü selber sieht wirklich hässlich und überladen aus.

Ma-Yuan
06.03.2003, 22:10
Ich habs fast durch und es ist einfach wahoo gefällt mir um einiges besser als FFX auch wenns ab und an frustmomente gab, z.B. verlaufen aufgrund des absolut gleichaussehenden Level abschittes.

Und es gibt wieder ein Musik rätsel das ist sowas von bähhh.

Naja also momentan passt sogar noch alles zur Story von XG mal schaun ob am Ende der große knall kommt.:D

Rush
06.03.2003, 22:19
Ich hab jetz grad erst ne Spielzeit von etwas über 2 Stunden und wollt ma fragen wozu diese roten TÜren(?) da sind?
Die erste gabs in dieser Übungssimulation am Anfang und noch eine kurz vor Shions Quartier...
Komm ich da irgentwie noch durch?

Zeuge Jenovas
06.03.2003, 23:51
so endlich ist es angekommen... hat zwar länger gedauert als erwartet aber nun hab ich es original verschweißt vor mir liegen.
sogar 2 mal (eins ist fürn kumpel^^)


naja erstmal ffix durchzocken und dann XS anfangen ^^

Rush
07.03.2003, 02:00
Das mit den Türen hat sich übrigens erledigt, hat man ja gleich 10 Minuten später im Spiel erfahren^^

Zeuge Jenovas
09.03.2003, 10:53
kann mir mal jemand sagen wo der Hangar ist ? *rofl*
leider ist mein Orientierungssinn schlecht und ich finde einfach nicht das was ich abholen muss .. weil ich den Hangar nicht finde XD

Zeuge Jenovas
09.03.2003, 20:50
Vielen dank du bist meine Rettung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ein Xenosaga Hilfe&Support wär mal genial hier im Forum.. aber ok dann kommen zukünftige Fragen eben hier her :)

arigatou^^

Enkidu
09.03.2003, 20:52
ist das mit der musik wirklich so schlimm ? so positiv die bewertungen insgesamt auch ausgefallen sein mögen, das ist soziemlich der größte kritikpunkt: mitsuda hin oder her, seine genialität bringt nichts, wenn sich der OST auf ein paar cutscenes beschränkt und man beim rest nur die nervend überlauten schritte der charaktere hört. ich weiß, das war absicht, angeblich um "an eine TV serie zu erinnern", aber ich finde der werte herr takahashi geht da mit seinem wunsch nach einem "semi-interactive movie" etwas zu weit. untermalende hintergrundmusik gehört für mich schon dazu, ganz besonders wenn sie von mitsuda stammt. und jetzt muss man sich den soundtrack einzelnd kaufen, um etwas davon mitzubekommen ?
an die, die es schon spielen, sagt mal, wie ihr das aufgenommen habt :rolleyes:

ich freue mich auch schon auf das spiel, weiß aber noch nicht, wann ich es mir kaufen soll. das könnte ich jetzt sofort tun, nur habe ich im moment überhaupt keine zeit zum zocken und wenn doch, dann wartet noch eine reihe anderer RPGs auf mich, die erstmal vollendet werden wollen ^^
btw., findet ihr nicht auch, dass das US-cover von XS viel stylisher ist als das japanische ?

Zeuge Jenovas
09.03.2003, 21:19
das mit der Musik fällt nicht so auf finde ich ^^
Also ich weiß nicht was für RPG's auf dich warten wolfi aber ich glaube Xenosaga hat sicher gegen so manches.... Vorrang ;)

Gourry Gabriev
10.03.2003, 02:05
Ich werde mir vorrerst mal nicht XS kaufen,und warte auf die E3,um zu sehn ob Namco ToD2(bze 3 US) ankündigt!
Falls nicht kauf ich mir dann nämlich lieber die Japanische version von Tales of Destiny 2,als die US fassung von Xenosaga.

Chocobo
10.03.2003, 03:32
@ wolframator: Ich habe jetzt zirka 20 Stunden Xenosaga gespielt und ich persönlich empfinde die Sache mit der Musik als nicht weiter störend. Das einzige was mir tierisch auf den Keks geht, ist die Kampfmusik. Es ist immer das gleiche Theme, egal ob normaler Kampf, oder Boss-Fight. An und für sich ist das Lied okay, aber wenn man es bereits zum 34645396548434534285mal hört ist es nur noch nervig ...

Es stimmt schon, dass ein Teil der Zwischensequenzen nicht mit Musik unterlegt wurde, aber ich finde das ist nicht wirklich schlimm. Die meisten dieser Zwischensequenzen sind auch so recht atmosphärisch. Und auch die InGame Passagen (von denen es übrigens nur verdammt wenige gibt), die nicht von Musik untermalt werden, sind recht stimmungsvoll gehalten.

Viel "schlimmer" finde ich es da schon, dass sich viele Themes in den Zwischensequenzen immer wieder wiederholen. Naja, aber der Soundtrack hat ingesamt ja auch nur 2 CDs. Die meisten Lieder sind aber sehr nett anzuhören und von daher ist es nicht der Weltuntergang, dass sich viele der Lieder wiederholen ...

Ich denke nicht, dass Xenosaga so wenig Musikstücke hat, weil Takahashi mit seinem Spiel einen Semi-Interactive-Movie erschaffen wollte. Ich denke vielmehr, dass das ganze vielleicht auch eine Kostenfrage ist. Immerhin wurden viele Lieder vom London Philharmonica (schreibt man das so???) Orchestra eingespielt, und das war bestimmt nicht gerade billig.

Insgesamt gefällt mir Xenosaga auf jeden Fall sehr, sehr gut - auch wenn ich bisher noch nicht sagen kann, ob es in Sachen Genialität an Xenogears rankommen kann. Im Moment hat Xenogears in meinen Augen noch die Nase vorn, aber wer weiß: vielleicht ändert sich das noch sobald ich Xenosage durch habe :).

Gruß,

Chocobo

Knuckles
10.03.2003, 03:49
@wolfi

Zum Thema Musik:
Das die Musik eigentlich nebenbei nicht läuft stört mich zumindestens nicht sonderlich. Ich bin einfach zu beschäftigt damit zu sehen und zu hören was meine Charas tun oder sagen.
Wenn du dich richtig eingespielt hast, denke ich würde dir das auch nicht mehr weiter auffallen.

Zum US Cover:
Das Cover gefällt mir auch um einiges besser als das japanische. Auch bei den FF Teilen gefallen mir die US Cover immer besser. Dieses langweilige Titel auf weißen Hintergrund ist einfach zu langweilig. Farbenfrohere Bilder sind dabei IMO um einiges besser (wie eben bei XS).

Gourry Gabriev
10.03.2003, 05:33
Original geschrieben von Knuckles

Zum US Cover:
Das Cover gefällt mir auch um einiges besser als das japanische. Auch bei den FF Teilen gefallen mir die US Cover immer besser. Dieses langweilige Titel auf weißen Hintergrund ist einfach zu langweilig. Farbenfrohere Bilder sind dabei IMO um einiges besser (wie eben bei XS).

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das XS Cover ist wirklich gut,aber sorry,die FF Covers in den USA sind brutaler Mist.Allein das cover von FFIX war doch ne zumutung(erstens nicht alle charas drauf und zwotens billig gequetscht,vorallen salamanderer wirkt dadrauf wie ein geschwür)
und das von FFX war extrem billig(oh nehmen wir ein stück gerendertes und packen es auf die packung,auf der mann auch nur Strohbubi Titus sehn kann,ja kein vergleich zum Japanischen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).

Knuckles
10.03.2003, 05:52
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das XS Cover ist wirklich gut,aber sorry,die FF Covers in den USA sind brutaler Mist.Allein das cover von FFIX war doch ne zumutung(erstens nicht alle charas drauf und zwotens billig gequetscht,vorallen salamanderer wirkt dadrauf wie ein geschwür)
und das von FFX war extrem billig(oh nehmen wir ein stück gerendertes und packen es auf die packung,auf der mann auch nur Strohbubi Titus sehn kann,ja kein vergleich zum Japanischen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).

Das von FF IX finde ich gar nicht so schlimm wie du es dahin stellst. Wer braucht schon Eiko auf dem Cover? Ich hätte dann das Spiel eher gegen die Wand gedonnert, anstatt es in die PSOne zu stecken.
Bei FF X gefällt mir das Internatinal Cover um einiges besser als das normale japanische und das amerikanische. Aber jedem das seine. Ich bevorzuge nunmal die US Cover.

Zeuge Jenovas
10.03.2003, 06:34
okay während ihr über Cover's diskutiert werfe ich nochmal eine Frage ein :D

Wo finde ich nun Die Kapsel wo ich mich vom Schiff evakuieren kann ?
Ich glaube ich war nun eigentlich überall aber ich finde sie nicht XD

Tyrael
11.03.2003, 06:27
ahoi =)
ich will xenosaga!!!
weiss wer nen guten shop in der schweiz der ps2's umbaut ???

greetz tyrz

U-DO
12.03.2003, 15:44
Original geschrieben von $ephiroth
okay während ihr über Cover's diskutiert werfe ich nochmal eine Frage ein :D

Wo finde ich nun Die Kapsel wo ich mich vom Schiff evakuieren kann ?
Ich glaube ich war nun eigentlich überall aber ich finde sie nicht XD

Geh einfach mal in die Lagerhalle wo der Zohar steht (dieser rießige Gelbe Monolith), dann gehts soweit ich weiß von alleine weiter!

MB King
14.03.2003, 04:05
Mal ne Frage.

Hat das Game schon jemand durch?
Was haltet ihr davon? Ist die Story gut oder seit ihr enttäuscht`

Würd mich mal interessieren;)

Zeuge Jenovas
14.03.2003, 04:45
@ U-Do : danke ^^

@ MB King: Bin nun bei 11 Stunden spielzeit und ich finde es ist das beste RPG das ich seid Ewigkeiten gezockt habe (also XS und FFVII würdig... IMO).
aussagekräftig genug ?

Die Story bisher ist genial ^_^