PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DSA: Myranor] Mitspieler gesucht [IRC-PnP]



Lagomorph
15.04.2010, 20:58
Huhu,

Die vor etwas mehr als einem Jahr im Rahmen eines Proberollenspiels (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117490) zur von SDS verfassten Broschüre "Myranor für Anfänger" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=115994) zusammengeführte Rollenspielrunde sucht Verstärkung in Form von 1-2 neuen Mitspielern.
Wer mehr über Myranor und die Unterschiede zu Aventurien erfahren will kann SDS' Broschüre lesen - er verschafft da kompakt einen guten Überblick.

Wir treffen uns jeden Donnerstag gegen 18 Uhr im #rpg-atelier des euIRCs und spielen dann in einem dort verkündeten Channel bis kurz nach Mitternacht über IRC unsere Abenteuer.

Die Gruppe besteht aus folgenden Spielern und Charaktern (wobei csg zur Zeit meistert):

Kentramanta (gespielt von csg): Ein Schlangenbeschwörer (Shindrimatha) vom Shindrabar-Archipel. Er musste seine Heimat verlassen, nachdem er eine Verschwörung ihm gegenüber gewittert hatte. Grund hierfür wohl seine Vorliebe für Zauber aus der niederhöllischen Domäne Iryabaar (aventurisch: Amazeroth), inzwischen auch ein wenig angefangen haben seinen Geist zu verwirren. So neigt er zu Einbildungen und Selbstgesprächen. Ansonsten ist er ein passionierter Zeichner.
Er hat in Mateach einen besten Freund gefunden mit dem er gern allerlei Unfug anstellt und ist stets bemüht die Gruppe zusammenzuhalten.

Gashusha (gespielt von Gendrek): Ein Shingwa und damit angehöriger einer flinken Echsenrasse, die Chamäleons gleich ihre Hautfarbe anpassen kann. Er übt als Dieb und Einbrecher einen eher zwielichtigen Beruf aus. Wie viele Shingwas hat er eine Passion für alles Farbige.
Er ist in Pheronsala verliebt und würde fast alles tun um ihrer Gunst zu steigen, was er auch ab und an tut, da sie gern davon Gebrauch macht.

Pheronsala (gespielt von lagomorph): Sie ist gehört als Optimatin dem magischen Herrschaftsadel des Imperiums an. Ihr Haus Alantinos besteht aus gefallenen Diplomaten, die mittlerweile ihre (magischen) Beeinflussungskünste nutzen um das zu bekommen was sie wollen und sich gern in den Mittelpunkt stellen. Pheronsala ist jedoch nur zur Hälfte ein Mensch - ihre Mutter war eine Ravesaran und gehört damit einer Rasse von zwittrigen Wesen an die von den Optimaten aus den schönsten Menschen geschaffen wurde um perfekte Bettgefährten zu erzeugen.
Sie handelt meist logisch, kalt und berechnend, Gashusha hat sie jedoch mehr ins Herz geschlossen als sie es sich eingestehen will und aufgrund ihrer Vergangenheit gehen ihr Schicksalsschläge von Kindern oder Optimaten die nach Anerkennung streben stets nahe.

Astarta (gespielt von Jennaia): Astarta ist eine ehemalige Myriadin und damit ein früheres Mitglied der Armee des Imperiums. Sie verdient ihre Münzen mittlerweile als Söldnerin und eskortierte eine Händlerkarawane, als sie auf die anderen traf. Eine Kette von Ereignissen ließ ihr gar keine andere Wahl als mit den anderen zusammenzuarbeiten. Da ihr Gerechtigkeitssinn sehr ausgeprägt ist und sie wenig von den Standesschranken hält ist sie oft nicht mit den eher fragwürdigen Methoden der anderen einverstanden.
Sie führt in jeder Hand eine Kentema, besitzt jedoch auch eine Armbrust mit der sie auch auf größere Distanz eine große Gefahr für alle darstellt die ihren Zorn auf sich ziehen.

Wir haben auch ein ruhendes Gruppenmitglied:
Mateach (gespielt von Kate): Ein Yachjin - hyänenartiger Humanoid - und ehemaliger Krieger der kerrishitischen Myroskani. Er versteht sich sehr gut im Kampf mit Wurfspeeren, die er jedoch auch gerne vergisst oder als Nahkampfwaffe einsetzt. Seine scharfen Zähne und sein dickes Fell machen ihn zu einem gefährlichen Gegner.
Er tendiert, besonders zusammen mit Kentramanta, dazu unüberlegt Dummheiten anzustellen und bringt dadurch manchmal sein Leben oder das der ganzen Gruppe in Gefahr.

Die Gruppe befindet sich mittlerweile etwa in der Mitte ihres zweiten Abenteuers, welches nicht in Myranor selbst sondern in einer durch ein magisches Ritual separierten "Scholle" des Kontinents stattfindet.
Dennoch wäre auch jetzt ein Einstieg möglich - unser (aktueller) Meister ist da kreativ ;).
Ihr könnt der Runde aber auch gern erst einmal als Zuschauer beiwohnen um zu schauen ob unser Spiel überhaupt etwas für Euch ist.

Leider gibt es für Myranor kein Helden-Erstellungstool, allerdings hat SDS seiner Broschüre einige Beispielcharakter beigefügt (wobei Yachjin-Söldner, Myriade, Shingwa-Dieb und Onachos-Optimat schon vergeben sind). Außerdem sind wir/ich gern bereit mit Euch zusammen einen Charakter zu erstellen. In meinem Besitz befindet sich auch das DSA-4.1.-Regelwerk "Myranische Magie", welches das Erstellen von magisch begabten Charaktern ermöglicht, mit Myranors eigenem Magiesystem, das viel Freiraum bietet und sogar das Erstellen eigener Zauber ermöglicht.
Der Götterband für Myranor erscheint erst im Mai, deshalb können vorher keine Geweihten erstellt werden.

Wer neugierig geworden ist kann ja einfach mal Donnerstag Abend im #rpg-atelier vorbeischauen oder sich an eines der Gruppenmitlieder wenden.

Lg,

lagomorph aka Pheronsala

duke
15.04.2010, 22:46
Klingt gut, bin schon am überlegen, ob ich es nicht wagen sollte mitzuspielen.
Wie ist die Truppe so drauf? Eher mehr verrückt oder ernst?

Zeitlich passt's aufjedenfall ganz gut, einzige nervige zwischendurch könnte meine Mutter sein, die mal irgendwas von mir will.

Charaktermäßig halte ich mich entweder an die Beispielcharakter, oder falls du/ihr Lust habt, könnte man die Tage ja mal zusammen schauen.

Werd mir aber aufjedenfall erstmal die Broschüre ansehen, damit ich ein wenig mit Myranor vertraut werde.

Lagomorph
15.04.2010, 23:21
Hey dukey, schön das du dich für unsere Runde interessierst =).

Also wir versuchen ernst zu sein, allerdings ist Kentramanta ja (leicht) verrückt und ab und an können sich auch wir anderen skurile Einlagen nicht verkneifen.
Jetzt wo Mateach in der Frühlingspause ist geht es auch etwas gemäßigter zu - er war dafür zuständig z.B. einen großen Straußvogel zu bekämpfen indem er auf ihn klettert (es gab dann Rodeomusik) oder in einer brennenden Taverne, die von Untoten gestürmt wird, einen bewusstlosen NPC - den sein Charakter kaum kannte - in einer spektakulären Aktion aus einem anderen Stockwerk zu retten.

Ab und an wegen RL mal einen Moment abwesend zu sein ist nicht schlimm - wenn der Termin an sich dir passt ist das schon super.

Schau einfach ob du bei den Beispielen etwas findest und wenn nicht basteln wir dir zusammen einen Charakter =).