PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-NATO 2010] ...muss ausfallen.



Daen vom Clan
15.04.2010, 12:36
Liebe Freunde,
liebe treue NATO-Gänger,
liebe Communitymitglieder,

wir haben die traurige Pflicht, euch mitteilen zu müssen, dass die NATO diesen Sommer ausfallen muss.
Wir haben die Jahre zuvor jeden Sommer das Unmögliche wahr gemacht, um euch für diesen Preis dieses Event zu bieten, doch dieses Jahr kommen sehr viele Unabwägbarkeiten zusammen und das Ereignis steht unter keinem guten Stern.

Das größte Manko ist, dass das Jubz diesen Sommer die gewohnten Termine sehr gerne an zwei andere Kurzaufenthaltsgruppen vergeben wird und uns somit kein Terminersatz mehr zur Verfügung steht.
Dass dies eines Tages passieren würde, war ja abzusehen und stellt insofern auch keine große Überraschung dar.

Der zweite Wermutstropfen ist, dass gleich Drei unserer Hauptorgas diesen Sommer ausfallen werden, namentlich sind dies Rene, Dominik und ich.

Dies zu eurer Information,
Daen, im Namen der Hauptorga

Wischmop
15.04.2010, 12:45
Tut der NATO an sich eh ganz gut. :/ Ist ja schon lange die Rede gewesen, sie mal ausfallen zu lassen, damit die Leute sie nicht als selbstverständlich ansehen. Wenn das JuBZ diesmal von vornherein sagt, es geht nicht - auch nicht so schlimm, wie ich finde. Kann man sich im Sommer auch auf andere Sachen konzentrieren, die Orga an sich kann dann sogar mal den Urlaub woanders reinstecken, als Forenuser babyzusitten *g*

Daen vom Clan
15.04.2010, 12:46
<3
Sehen wir uns diesen Sommer? :)

Eisbaer
15.04.2010, 12:48
Da ich vermutlich eh nicht kommen kann, trifft es mich jetzt nicht so, aber schade ist es alle mal. Vielleicht hilft es der Nato aber mal auf die Sprünge, denn die Winter-Nato war so ziemlich der Tiefpunkt der letzten Jahre, trotz oder gerade wegen der vielen Teilnehmer.
Hoffen wir einfach mal, dass sie im Winter wieder stattfinden kann und nicht plötzlich verschwindet.

V-King
15.04.2010, 12:48
CRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAP! ;________________________________________________;
Aberaberaberaberaberaber... NATO ;_;

@Eisbär: Bitte was? Die vergangene Winter-NATO war ziemlich cool, bis auf ein, zwei mindere Zwischenfälle, die meine Luftmatratze und Ronjas Laptop betrafen.
Die beste Winter-NATO, die ich erlebt hab o.o

Wischmop
15.04.2010, 12:50
<3
Sehen wir uns diesen Sommer? :)
Wir arbeiten irgendwie dran. ;) Ist natürlich nicht sehr leicht, einen Termin zu finden, der Jani und mir gleichzeitig passt. Bei ihm ists eine Art "ungezwungene Urlaubssperre", die glaub ich von Ende Mai bis Anfang September oder so geht, bei mir sinds verschiedene Dinge: Mitte Mai und Anfang Juni hab ich Dienstprüfung, danach kommts drauf an, ob ich von der Abteilung her für Konferenzen gebraucht werde. Aber wir bleiben am Ball. ;) Sollte sich schon irgendwie/wo ausgehen.

Eisbaer
15.04.2010, 12:54
@Eisbär: Bitte was? Die vergangene Winter-NATO war ziemlich cool, bis auf ein, zwei mindere Zwischenfälle, die meine Luftmatratze und Ronjas Laptop betrafen.
Die beste Winter-NATO, die ich erlebt hab o.o
Das kommt immer auf die Sichtweise an. Ich war von einigen Dingen einfach nur enttäuscht. Zwar war die NATO schon toll, das ist jede NATO, aber diese war die schlechteste.

wusch
15.04.2010, 12:55
Verdaaaaammt!! Das wäre die NATO nach meinem Schulabschluss gewesen und somit quasi der große Abschied von dieser Zeit, bevor das 'richtige leben' beginnt. :'(
Wirklich doof, aber naja, wenn das JUBZ nicht zusagt und ihr nicht könnt, naja, was soll man machen aber es wird doch sicher eine Winter-NATO 2010 2011 geben nicht wahr?:3schau
Dnan muss ich mich eben darauf freuen.

Edit:ich kann da zwar nicht mitreden da es meine erste NATO war aber es stimmt, besonders bei den Diensten gab es große Probleme und vieleciht kann ein Ausfall da nächstes mal besserung bewirken. :(

R.D.
15.04.2010, 13:07
NOOOOO D:

Das ist echt Schade. Aber kann man wohl nichts machen .___.
Dabei habe ich mich schon drauf gefreut. Für mich ist das immer eine schöne Zeit (obwohl ich erst 2x da war).
Zumal damit das Wiedersehen im Sommer mit einige Leuten flachfällt auf die ich mich echt gereut habe, meh :/

Kael
15.04.2010, 13:31
NEIN!
Ich wusste es! Ich wusste es! Wieso habe ich es bloß gewusst?
Immer, wenn ich mal kommen wil bzw. es auch darf, fällt die NATO aus!!!! Und im Winter kann ich nicht kommen! Was für eine Schei.......

Aber man kann wohl nichts daran ändern. Zurück bleibt der schmerzhafte Gedanke an die Sommer-NATO 2011..........Schule fertig, Abi fertig und Zeit für die Sommer-NATO. Bis dahin malsehen......:(

Daen vom Clan
15.04.2010, 13:34
NEIN!
Ich wusste es! Ich wusste es! Wieso habe ich es bloß gewusst?
Immer, wenn ich mal kommen wil bzw. es auch darf, fällt die NATO aus!!!! Und im Winter kann ich nicht kommen! Was für eine Schei.......


Genau, jedesmal! ;)
Aber tröste dich: Hätte sie stattgefunden, hätte es von den meisten nur gelautet: Ach, ich komme eh im Winter. ;)

Braska Feuerseele
15.04.2010, 13:36
Oh nein, nicht euer Ernst? :(
Gerade da, wo ich mich wirklich mal von Byder auf die Nato entführen lassen wollte ;_;

chibi
15.04.2010, 13:36
....die selbstmordrate ist soeben auf einige Prozente mehr gestiegen. Q___Q

Ach verdammt...und das, wo mein Internet-Kumpel Dave diesmal kommen wollte und das eine Chance war, ihn mal persönlich zu treffen. TT____TT
Und ein halbes Jahr mehr warten....*snief*
Dabei hab ich micch seit ein paar Wochen schon so drauf gefreut. ;___; (+ Marco damit genervt, weil der ja auch da hin sollte/wollte)........meeeeeeeeeeeeeh~

...Jack,Byder&co, wir müssen REDEN! XD' (eigene mini-nato? )

YoshiGreen
15.04.2010, 13:37
Wahnsinn, dass ihr immer noch im JuBZ (gewesen) seid. Genieß den Urlaub.

Daen vom Clan
15.04.2010, 13:39
Wahnsinn, dass ihr immer noch im JuBZ (gewesen) seid. Genieß den Urlaub.

Klar Kev, was denkst du denn? ;)
http://juliameister.net/daen/NATO.rar :D

YoshiGreen
15.04.2010, 13:41
Bei dem Stress mit der Kaller?

Ja. Irgendwo habe ich noch das Orignal rumfliegen.

Kael
15.04.2010, 13:46
Genau, jedesmal! ;)
Aber tröste dich: Hätte sie stattgefunden, hätte es von den meisten nur gelautet: Ach, ich komme eh im Winter. ;)

Naja, aber ich nehme mal an, z.B. Byder, Karl, ~Jack~ und noch ein paar andere wären sicher gekommen.

Und "jedes Mal" war bisher nur dieses Mal. Aber kommen wollte ich auf die Winter-NATO, aber da durfte ich nicht. Deshalb der Anhang "bzw. es auch darf".^_^

Ich bin zutiefst betrübt. Ich habe schon angefangen, die ungefähren Tage zu zählen......:(

Daen vom Clan
15.04.2010, 13:49
Bei dem Stress mit der Kaller?

Die Kaller ist mittlerweile frommer, die hat das Amt auf Anja abgedrückt und die ist mittlerweile total biestig geworden. Aber immer noch hübsch. ;)

Wischmop
15.04.2010, 13:54
Mit großer Kraft folgt große Verantwortung! Und der Fall zur dunklen Seite der Macht, die einen korrumpiert. Ergo stutenbissig³ macht. :>


Naja, aber ich nehme mal an, z.B. Byder, Karl, ~Jack~ und noch ein paar andere wären sicher gekommen.
Wer will DIE schon treffen. ;p Privat verabreden und los gehts! ;)

YoshiGreen
15.04.2010, 14:00
Achso. Mir war nicht klar, dass das Haus wegen ner schönen Frau gehalten wird. Ich dachte auch noch du wärst mit Shinshrii zusammen. :p

Eisbaer
15.04.2010, 14:05
Achso. Mir war nicht klar, dass das Haus wegen ner schönen Frau gehalten wird.
Wir reden hier von Daen. :D

Daen vom Clan
15.04.2010, 14:10
Achso. Mir war nicht klar, dass das Haus wegen ner schönen Frau gehalten wird. Ich dachte auch noch du wärst mit Shinshrii zusammen. :p

Gott allein weiß, wer von uns schon mehr mit Frauen rumgeknutscht hat. ;)
Ne, die NATO war schon immer eine gute Ausrede, mit Anja in Kontakt zu treten :D

~Jack~
15.04.2010, 14:36
http://www.npshare.de/files/1e8032bc/darth_vader_nooo1.jpeg

Eins der wenigen Ereignisse auf die ich mich im Jahr freue und es fällt aus :'(
Dann heißt es ja 8 Monate auf die eventuelle nächste NATO warten -_-


Wer will DIE schon treffen. ;p Privat verabreden und los gehts!
Wer will schon einen lebenden Wischmop treffen ;) Von Putzfrauen mal abgesehen, die den Mop dann alleine arbeiten lassen können :p


...Jack,Byder&co, wir müssen REDEN! XD' (eigene mini-nato? )
Rein theoretisch: Sicherlich.
Praktisch gesehen: Ich hab hier zwar ein Stockwerk für mich, aber für ein Treffen ist das nicht wirklich geeignet, außer hier wird nur geschlafen.

Chaik
15.04.2010, 14:46
Hm.

Wenn mir im Sommer langweilig ist, muss ich jetzt halt woanders hinradeln.

Byder
15.04.2010, 16:01
;________;

Schon alleine, weil ich dann viele tolle Leute nicht sehen kann.
Isgar, Wetako, Ryo, Ronja, Daen, Luki, Eisbär, Flare... ach verdammt, die Liste beinhaltet so viele geile Leute.

Ne, ist uncool. Ernsthaft.
Was ist denn sonst mein Lohn dafür, dass ich mich jeden Tag durchs Leben quäle? Ich tu es doch nur für die NATO. ;_;

treeghost
15.04.2010, 16:12
Zum Glück das ich noch im Winter da war. =o
Naja nächsten Winter hallt wieder.:A

Damit mein Beitrag extra lang aussieht:

A-well-a everybody’s heard about the bird
B-b-b-bird, bird, bird, b-bird’s the word
A-well-a bird, bird, bird, the bird is the word
A-well-a bird, bird, bird, well the bird is the word
A-well-a bird, bird, bird, b-bird’s the word
A-well-a bird, bird, bird, well the bird is the word
A-well-a bird, bird, b-bird’s the word
A-well-a bird, bird, bird, b-bird’s the word
A-well-a bird, bird, bird, well the bird is the word
A-well-a bird, bird, b-bird’s the word
A-well-a don’t you know about the bird?
Well, everybody knows that the bird is the word!
A-well-a bird, bird, b-bird’s the word
A-well-a…

Engel der Furcht
15.04.2010, 16:19
Nato 2.0.
Ein Ersatz-Notfall-Plan falls die gewöhnliche NATO ausfallen sollte,fehlt nunmal.;)
Dabei hatte ich dieses Jahr vor,das erste mal zu kommen :(

Sushi
15.04.2010, 16:31
Ich wollte eigentlich auch mit einer schönen Vogelfrei Präsentation auf der Sommer Nato erscheinen. Doch auch ich weiß nicht, wohin mich die Wege diesen Sommer leiten, da ich nächste Woche erstmal meinen Peking Trip buche. Die Zeit in der ich da wäre, wäre wahrscheinlich eh die gleiche, wie der Nato-Termin.
Außerdem habe ich so mehr Zeit um meine Präsentation für Vogelfrei um längen zu erweitern und mehr Material für den Winter zu zeigen ;)

DFYX
15.04.2010, 16:37
Leute, verplant den Sommer mal noch nicht anderweitig, ich hab hier grade noch ein paar Leute in der Leitung und es könnte sein, dass es eine Form von Ersatzprogramm geben wird, die euch gefallen dürfte. Zwar nicht im JuBZ und nicht die NATO, aber lasst euch einfach überraschen, ja?

~Jack~
15.04.2010, 16:40
es könnte sein, dass es eine Form von Ersatzprogramm geben wird, die euch gefallen dürfte.

:A
Haut rein ;)

wusch
15.04.2010, 16:42
Leute, verplant den Sommer mal noch nicht anderweitig, ich hab hier grade noch ein paar Leute in der Leitung und es könnte sein, dass es eine Form von Ersatzprogramm geben wird, die euch gefallen dürfte. Zwar nicht im JuBZ und nicht die NATO, aber lasst euch einfach überraschen, ja?

Ein Silberstreif am Horitsont, DFYX, du bist mein Held.:D

jensma
15.04.2010, 16:53
Achso. Mir war nicht klar, dass das Haus wegen ner schönen Frau gehalten wird. Ich dachte auch noch du wärst mit Shinshrii zusammen. :p

Hi Kevin, lange nicht gesehen!

Schade um die Nato :(

Wischmop
15.04.2010, 16:57
Wann gehts ab nach Ösiland, dicker Jens? xO

The_question
15.04.2010, 17:02
Sehr schade, aber es ließ sich auf längere Zeit wohl nicht vermeiden.
Mal sehn, ob ich den Sommer vllt nicht trotzdem ein wenig durch Deutschland fahre, schließlich wäre das mein letzter "unkomplizierter" Urlaub bevor ich anfang' zu arbeiten... :D

Vllt kriegt man ja unsere DSA-Gruppe nochmal zusammen, Daen? ;)

Karl
15.04.2010, 17:03
Ich bin zornig. Hab mich die ganze Zeit schon auf die Nato gefreut. Ich wollte auch mal den fakt genießen, dass ich jetzt mal näher dran wohne. :/ Aber wäre wirklich geil, wenn noch was organisiert werden könnte O:
Bitte bitte *hoff*

V-King
15.04.2010, 17:24
Ich hoffe auf DFYX' Ausweich-Nicht-NATO.
Ich hoffe sehr darauf.

Nur, weils nicht NATO heißt, muss das nicht bedeuten, dass es nicht genauso awesome werden kann.

Ich freu mich schon, wenn ich meine bekannten Gesichter wieder sehen kann, die ich sonst nur ein bis dreimal im Jahr sehe (wobei einige ja auch Ausnahmen bilden).

Ich hab euch gern, NATO-Leute <3
Auch dich Byder, auch wenn du manchmal etwas...nein, ARG eigenartig bist.

La Cipolla
15.04.2010, 17:41
Erstmal: Schade, aber ich hoffe, alle machen das beste draus, inklusive den Orgas. Viel Spaß bei der neu gewonnenen Freizeit. ;)

Und mal ganz allgemein:
Wenns die Nato diesmal nicht gibt, werden wir uns halt so mit einigen näherliegenden Leuten so treffen. Und genau das empfehle ich auch allen anderen, zwei Nächte in ner Jugendherberge konnte noch jeder bezahlen, der sich die Nato leisten kann. Muss man nur seinen Arsch für bewegen, und das ist weniger schwer als es aussieht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Auf was anderes ausweichen schön und gut, aber wenns nicht klappt, klappts nicht, und das sollte nicht stören.
Dann halt anders.

DFYX
15.04.2010, 17:57
So, ich habe jetzt mal ein paar Leute angeschrieben, von denen ich denke, dass sie Lust haben könnten, meine Idee zu unterstützen. Wenn sonst jemand Lust hat, ein CT zu organisieren, meldet euch bei mir, dann sag ich euch, worum es genau geht.

Byder
15.04.2010, 18:36
lol @topic
Oh noez!
Trollalarm.

DFYX
15.04.2010, 18:42
Leute, don't feed the troll. Die zuständigen Mods sind informiert und schauen sich das an.

Gala
15.04.2010, 18:45
Natürlich ist es schade, aber was soll man machen. Wär die Nato gewesen, wäre ich da gewesen, jetzt ist sie nicht und ich mach was anderes!
Vielleicht schau ich mal so im Sommer für ein paar Tage in Bremen vorbei, wenn ich aufm Sprung nach Hamburg bin oder so.
Das Gute ist, es lässt noch mehr Zeit zum Nato-Improvement für den Winter, um mehr Ärsche von faulen nichtdienstmachenden Nerds zu treten, die jammern, dass die Nato ja so langweilig ist und nichts passiert, weil ja sie selber nichs machen :A
Ihr wisst ja, dass ich gerne zur Verfügung stehe, bei der Mithilfe :)!

Nesis
15.04.2010, 18:46
http://npshare.de/files/46ad637b/heslp.jpg

Wasn das? wird mir beim aufrufen des Topics angezeigt.

Am meisten schockiert mich das "daen sieg" im Dateinamen. =O

DFYX
15.04.2010, 18:50
Das ist das linke von Daens Sigbildern. daensiegi steht für Daen und Siegi, die auf dem Bild zu sehen sind, kl vermutlich für klein.

Nesis
15.04.2010, 18:52
Dieser Daen und seine bösartigen Bilder :rolleyes:

Edit: Das ist wohl bei allen Bildern von "Multimania" D:

Daen vom Clan
15.04.2010, 18:57
Hm, dass ist die von Siegi erstellte Gay-Love-Sig von ihm und mir...
Ich frag ihn mal. ;)

wusch
15.04.2010, 19:53
Ich wär ja dafür das wir die Ausweich-Nicht-NATO Warschauer Pakt nennen. :hehe:
Wär doch ein passender NAme für das pendant.
Nur mal zur Info, wird das auch so ende Juli Afang August stattfinden? Bitte nicht früher, denn ich komme erst am 24.7 aus dem Urlaub zurück.

Supermike
15.04.2010, 19:53
Gay-Love-Sig
Das erklärt natürlich alles! :o

Schade schade, alter knabe...
Obwohl ich diesen Sommer sowieso nicht hätte kommen können. Wobei ichs den Orgas auch mal gönn.
Und hey! Suchen wir uns nen neuen Platz den wird vernerden und einsauen können! /o/ Wohoooo!

Und ich bin aufs ersatzevent gespannt! (sofern es stattfindet natürlich)

DFYX
15.04.2010, 19:54
Nur die Ruhe. Momentan stehen weder Ort noch Zeit fest, aber ich habe schon ein paar Rückmeldungen bekommen.

V-King
15.04.2010, 20:06
Hm, dass ist die von Siegi erstellte Gay-Love-Sig von ihm und mir...
Ich frag ihn mal. ;)

Du weißt, dass ich dich da afaik schonmal drauf angesprochen hatte?
Glaub ich zumindest. Oder war das was anderes? Bin zu faul, meine PNs durchzugehen... :p

Nesis
15.04.2010, 20:40
Wie wärs mit der Pfalz? ;D

DSA-Zocker
15.04.2010, 20:41
Wenns in Baden-Württemberg wär, könnte ich eventuell sogar mal vorbeischaun. ;)

Ranarion
15.04.2010, 20:44
Kassel soll sehr zentral liegen. :)

DFYX
15.04.2010, 20:49
Kurze Zwischenfrage, weil Ranarion es grade anspricht: weiß grade jemand, wer die Kassel CTs immer organisiert hat und wo genau die waren? Wäre unter anderem eine denkbare Location.

@Nesis: nein, Pfalz stand bis jetzt nicht zur Diskussion, was aber primär dran liegt, dass ich von da so gut wie niemanden kenn.

@DSA-Zocker: was sagst du zu Stuttgart oder Karlsruhe? Btw: woher genau kommst du eigentlich, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

DSA-Zocker
15.04.2010, 20:50
@DSA-Zocker: was sagst du zu Stuttgart oder Karlsruhe? Btw: woher genau kommst du eigentlich, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Stuttgart wär verdammt gut. Weil ich komm aus Tübingen, das is da ja ziemlich in der Nähe.

Byder
15.04.2010, 21:05
Kassel wäre für mich vertretbar, Stuttgart längst nicht mehr.
Wenn das Treffen nicht halt wirklich "nur ein paar Tage" sein sollte, müsste ich noch überlegen. So 10-14 Stunden Zugfahrt können schon heftig an meinen Nerven zerren.

Mivey
15.04.2010, 21:07
Kassel wäre für mich vertretbar, Stuttgart längst nicht mehr.
Wenn das Treffen nicht halt wirklich "nur ein paar Tage" sein sollte, müsste ich noch überlegen. So 10-14 Stunden Zugfahrt können schon heftig an meinen Nerven zerren.
14 Stunden, einmalige Strecke? Wow, das wär durch halb Europa, wo wohnst du xD

Byder
15.04.2010, 21:08
Berlin.

Nesis
15.04.2010, 21:08
Berlin.

Miese zugverbindungen in diesen Dörfern ;)

DSA-Zocker
15.04.2010, 21:11
Berlin.

Meine Fahrt von Tübingen nach Bremen hat ~6-7 Stunden oder so gebraucht, wenn ich mich recht erinner. Und laut Bahn.de dauert ne Fahrt von Berlin nach Stuttgart ~8-9 Stunden.

Ranarion
15.04.2010, 21:12
Kurze Zwischenfrage, weil Ranarion es grade anspricht: weiß grade jemand, wer die Kassel CTs immer organisiert hat und wo genau die waren? Wäre unter anderem eine denkbare Location.
Ich war nur einmal bei dem Kassel CT vom QFRAT und das war in in nem Schrebergarten oder so. Wer das organisiert weiß ich allerdings nicht.

DFYX
15.04.2010, 21:12
Ich gehe mal davon aus, dass Byder die Fahrtzeiten für Regionalzüge meint, zwecks SWT.

BIT
15.04.2010, 21:13
Fragen zu CTs und deren Organisatoren? Man bequeme sich in unser Archiv (http://www.com-gf.de/index.php?site=YXJ0aWtlbCxtYWluLHBvbGw=&id=64). ;)

Byder
15.04.2010, 21:14
Meine Fahrt von Tübingen nach Bremen hat ~6-7 Stunden oder so gebraucht, wenn ich mich recht erinner. Und laut Bahn.de dauert ne Fahrt von Berlin nach Stuttgart ~8-9 Stunden.
Ich fahr aber nicht mit dem ICE. Wo soll ich auch das Geld hernehmen?
Das würde mich 100 € kosten. Für eine Fahrt.

DSA-Zocker
15.04.2010, 21:14
Ich fahr aber nicht mit dem ICE. Wo soll ich auch das Geld hernehmen?

Okay. Dann sind wahrscheinlich 14 Stunden noch optimistisch.

Edit: Wären 10-12 Stunden, das is tatsächlich happig.

Nesis
15.04.2010, 21:14
Wo ich grade so drüber nachdenk, Kassel liegt sehr viel Näher bei mir als Bremen.
Falls ich doch noch auf die Idee komme zu kommen, komme ich darauf zurück ^^


Ich fahr aber nicht mit dem ICE. Wo soll ich auch das Geld hernehmen?

Karl gibt günstige Kredite xD

Loxagon
15.04.2010, 21:16
Man könnte sich ja nur mal so treffen, halt je nach Region und so ... Wohnt wer in/um Mülheim Ruhr?

Byder
15.04.2010, 21:16
Karl gibt günstige Kredite xD
Ich glaube weniger, dass er mir eben mal so 200 € leihen wird.
Eine große Summe Geld, für die ich wahrscheinlich auch 2 Jahre brauche, bis ich sie zurückzahlen kann.

Nesis
15.04.2010, 21:18
Ich glaube weniger, dass er mir eben mal so 200 € leihen wird.
Eine große Summe Geld, für die ich wahrscheinlich auch 2 Jahre brauche, bis ich sie zurückzahlen kann.

Würdest du auf dem Weg liegen, würde ich dich aufgabeln, aber Berlin liegt nicht zwischen Kassel und Mir.

DSA-Zocker
15.04.2010, 21:21
Es gibt Sparangebote bei der Bahn, wenn man früh die Karten bestellt, da zahlt man dann teilweise deutlich weniger als die Hälfte. Ich hab mal eben geschaut und für in ~3 Monaten Angebote für 27€ gefunden.

Byder
15.04.2010, 21:22
Dann muss das Treffen wohl in den nächsten Wochen 100 prozentig statt finden. :A

@Byder: Bis nach Kassel sinds 5 Stunden. Die kann ich locker fahren. Würdest du mich von dort aus mitnehmen KÖNNEN?

Nesis
15.04.2010, 21:23
Dann muss das Treffen wohl in den nächsten Wochen 100 prozentig statt finden. :A

@Byder: Bis nach Kassel sinds 5 Stunden. Die kann ich locker fahren. Würdest du mich von dort aus mitnehmen KÖNNEN?

Von Kassel nach Kassel? oO

Digi Tai
15.04.2010, 21:26
Man oh man für euch alle bricht ja ne welt zusammen oh man wer hätte das gedacht.

sory das das grade so klingt als sei mir das egal, IST ES ABER GAR NICHT, schließlich bin ich jedes halbe Jahr 1000 Km mit dem auto gefahren nur um dabei zusein.


leute mal ganz dir ruhe und last mal den lieben lieben DFYX machen der sagt euch dann schon ob er was organisiert oder nicht.

DFYX
15.04.2010, 21:31
Naja, ganz so hart musst du nicht sein, Digi. Die Leute dürfen hier ruhig über Ideen diskutieren. An meiner Idee wird noch an allen Ecken gefeilt, auch wenn ich von ein paar Leuten sehr erfreuliches Feedback bekommen habe. Ich warte noch ab, bis die restlichen auf meine PN geantwortet haben und bin außerdem übers Wochenende unterwegs. Rechnet mal am Montag mit Updates.

P.S.: schießt euch mal nicht auf einen bestimmten Ort ein ;)

Miss Kaizer
15.04.2010, 21:35
Mhm, ein bisschen ist mir gerade die Kinnlade runtergefallen, geb ich ehrlich zu... aber gut, kann man nichts machen, ausser hoffen dass es im Winter wieder was wird. Komisches Gefuehl ist es gerade doch dennoch irgendwie... o.o

Meh, jetzt hab ich extra deswegen den Urlaub gecancelt gehabt xD faellt mir gerade beim Tippen ein. Naja, wie Gala schon sagte, findet man halt was anderes (:

Und ja, vllt tut's der NATO ganz gut... oO kann ich mir gut vorstellen... o.o

DFYX
15.04.2010, 21:39
Ich wiederhole mich nochmal: verplant mal euren Sommerurlaub nicht anderweitig. Mit der Alternative sieht es momentan sehr gut aus. Details gibts voraussichtlich ab Montag, abhängig davon, wie schnell sich die entsprechenden Leute bei mir melden.

Eisbaer
15.04.2010, 21:41
Eigentlich schade, dass ich diesen Sommer nicht kann. Die Alternative würde mich eventuell interessiern, da es mal nicht im mir zu gut bekannten Bremen ist, aber mehr als ein Wochenendbesuch ist nicht drin und das würde sich vermutlich nicht rentieren.

gRuFtY
15.04.2010, 22:45
Hmm... Alternative würde ja nicht schlecht klingen, aber ich befürchte, ich werde keine Zeit haben... Naja, abwarten und Tee (obwohl... lieber n Kaffee ;) ) trinken :)

Für mich persönlich kein Weltunter, schade aber allemal.

duke
15.04.2010, 23:15
Schade, keine NATO. :/
Auf einer Art aber doch gut, weil ich nicht gekonnt hätte.
Hoffe nur, dass die Winter NATO stattfindet, weil die immer sehr schön ist. :)

Ketzer
15.04.2010, 23:23
http://www.sportjugend-dadi.de/MBH_web/index.php?id=1 <---hatte ich hier noch so rumfliegen

DFYX
15.04.2010, 23:25
Ketzer, würdest du da was organisieren?

Blank
16.04.2010, 01:10
http://www.sportjugend-dadi.de/MBH_web/index.php?id=1 <---hatte ich hier noch so rumfliegen

Meinst du nicht, "Platz für 15 Personen" ist ein bisschen wenig? Ich finds jedenfalls sehr schade, dass die NATO ausfällt, hab mich schon richtig gefreut dass es bald wieder so weit ist. Aber was will man machen, gibt ja im Sommer soviel anderes zu tun. Bin trotzdem auf die Alternative gespannt, sofern sie nicht in Stuttgart/Karlsruhe stattfindet. Ich lasse mich einfach mal überraschen. :p

Supermike
16.04.2010, 10:00
Meinst du nicht, "Platz für 15 Personen" ist ein bisschen wenig?
Glaubst du das JUBz war für 50 Personen? :'D
Irgendwie würde das sicher gehn. Ausserdem, da es ja keine nato ist, ist natürlich die wahrscheinlichkeit gross, dass nicht mal so viele Leute kommen werden/können.

Aber interessant ist es dennoch!

Eisbaer
16.04.2010, 10:02
Viel wichtiger sind die Kosten und nicht direkt der Platz. Prinzipiell gibt es ja massig solcher Einrichtugen, die auch nicht unbedingt teuer sind. Müsste sich wer mal umschauen.

Dizzy
16.04.2010, 10:48
Ich wünsche allen, die etwas eigenes Organisieren wirklich viel Glück und Erfolg! :)

Zur Absage an sich:
Es hat sich abgezeichnet. Seit mehreren Natos eigentlich...
Die Hauptgründe sind einfach, dass das JuBZ uns einen Strich durch die Rechnung macht und das Domi, Daen und ich keine Zeit haben.
Mit sehr viel Motivation und Willenskraft wäre alles vielleicht noch machbar gewesen. Aber ihr habt euch das zum Teil mit selber zuzuschreiben. Das beste Beispiel ist nunmal die Dienstmoral. Wir haben es euch jede Nato wieder versucht klarzumachen, dass ein Zusammenleben mit sovielen Menschen einfach kaum möglich ist, wenn sich nur wenige an die Regeln halten.
Euer Glück war bislang immer, dass es immer 4-5 Leute gibt, die Abends bis 2 Uhr die Dienste der anderen mitmachen, weil sie eben von daheim gewohnt sind, mit anpacken zu müssen.

Es tut vielleicht ganz gut, dass die Nato mal ausfällt. Vielleicht denkt der ein oder andere mal um.
Überlegt euch bitte gut, ob ihr euch damit angesprochen fühlt oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich dazu auch nix mehr sagen.

Klingt vielleicht n bisschen gemein, aber wenn ihr genauer drüber nachdenkt, sollte jedem klar werden, was wirklich gemeint ist.

Also denn, viel Erfolg für die Organisation eines eigenen Events!

Beste Grüße,
René

Miss Kaizer
16.04.2010, 17:00
Aber nur mal ne rein theoretische Frage. Wie stehen denn, realistisch gesehen, eigentlich ueberhaupt die Chancen fuer eine WinterNATO? Oder sieht es so aus, als ob wir das Gebaeude garnicht mehr anmieten koennen? oO

Und das es sich abgezeichnet hat... ja, klar. Irgendwo hat es einen bitteren Beigeschmack bekommen stellenweise, wegen dem was Dizzy halt angesprochen hat... die Dienste, bzw die Dienstfaulheit einiger Leute. Bzw das die Orgas da immer hinterherrennen mussten. Bei einigen zumindest...

Mhm, an sich wollt ich noch was schreiben, bekomm es aber nicht formuliert. Vielleicht faellt mir nachher ne Formulierung ein. Meh. In jedem Fall bin ich froh, im Winter doch dabeigewesen zu sein Oo ...

Katii
16.04.2010, 17:49
oh das ist schade :O ich hoffe nur, dass sie im Winter nicht ausfällt, eigentlich wollte ich ja wieder kommen dann, ich bin ja generell im Sommer mies gelaunt und kann dann nicht auf Menschen losgelassen werden, wäre also eh nicht gekommen, dennoch ist es schade für die Leute, die sich schon darauf gefreut haben.

Bezüglich der Dienste muss ich sagen, dass ich beim nächsten Mal - sollte es dies geben - eigenes Putzzeug mitbringen werde... als ich im Winter die Toilette putzen wollte hat man mich zwar auf den Hinterraum verwiesen, aber außer einen gammeligen Lappen habe ich da nichts gefunden. Vielleicht war ich einfach nur blind, aber dennoch werde ich mir eigenes mitbringen.... mit Biff und allen drum und dran, dieses Putzzeug kann ich dann natürlich auch gerne anderen zur Verfügung stellen...

YoshiGreen
16.04.2010, 17:53
Respekt an die Jungs, die solange den Dienst gehalten haben! o.O

Miss Kaizer
16.04.2010, 17:58
Respekt an die Jungs, die solange den Dienst gehalten haben! o.O

Ja... bei dem was stellenweise gelaufen ist haette ich glaub ich als Orga die Segel gestrichen o,o vor allem wenn man halt bedenkt wie viel Urlaub bei denen dafuer immer draufgeht .__. sehen ja leider auch viele nicht.

Byder
16.04.2010, 18:07
Ich fühl mich schuldig.
Wenn ich schätzen müsste, wie oft ich meinen Dienst gemacht habe, komme ich auf 2/5. Hängt aber auch einmal damit zusammen, dass ich den Wochentag komplett verplant hab und dachte, ich hätte an dem Tag nichts zu tun.
Hatte mir dann auch vorgenommen, jetzt eben im Sommer mal bisschen mehr zu tun, aber dazu wirds wohl nicht kommen.

Ich denke allerdings auch, dass es der NATO mal gut tun würde. Persönlich muss ich sagen, dass mir die Winter-NATO nicht wirklich gefallen hat. Es lag wohlmöglich an dem Zwang, immer irgendwas tolles tun zu müssen. Das Problem war, meiner Meinung nach, dass es keine Ruhephase gab.
Wenn ich in der Zeit von 04:00 Uhr bis 12:00 Uhr geschlafen habe, hab ich ja schon wieder fast die halbe NATO verpasst. Anscheinend war da immer bis 5-6 Uhr was los und zwischen 10 und 11 Uhr fings dann wieder an. War dann eben schon manchmal doof, 13:00 Uhr frischgeduscht und gesättigt im Billiardraum rumzustehen und sich dann halt wieder "eingliedern" zu müssen.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Miss Kaizer
16.04.2010, 18:12
Das hast du aber IMMER. Weil du immer Leute hast, die frueher schlafen gehen und dann halt schon um 9 wieder wach sind. Und es ist ja nicht so, dass du tatsaechlich den Zwang haettest ueberall mitzumachen? Oo oder missversteh ich dich jetzt? Ich bekomm auch viele tolle Sachen immer nicht mit, weil ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin, so mein Eindruck. Aergert mich auch immer ein wenig, aber gut, nix zu machen. Und das eingliedern ist doch kein Problem? Oo

Und wie gesagt, wenn du ne Ruhephase brauchst, nimm dir eine. Wenn an sich nichts geplant ist finden die Leute trotzdem immer was gemeinsames zu tun, so meine Erfahrung der letzten Male die ich dabei war & es eben die Ruhephasen gab. Und wenn sie nichts gefunden haben wurde rumgemault dass es zu wenig Programm gibt.

~Jack~
16.04.2010, 18:16
Ich habe mich eigentlich bei meinen 2 bisherigen NATOs immer gut unterhalten gefühlt. Klar gab es auch ab und zu ein bisschen Leerlauf, aber es kann nunmal nicht ständig was passieren bzw. interessieren mich auch nicht alle Aktivitäten. Wenn z.B. ein Film geschaut wird der mich nicht interessiert sehe ich auch keinen Grund mitzuschauen.
Finds jedenfalls schade, dass sie diesen Sommer nicht stattfindet, aber mal sehen ob das mit dem Ersatz was wird.

Eisbaer
16.04.2010, 18:23
@Miss Kaizer
Ich glaube Byder meint eher, dass diesen Winter extrem viel auf dem Plan stand. Zwar nicht unbedingt um 5-6, aber wirklich sehr viel. Fand ich aber nicht schlecht. Das Problem war eher, dass keiner mitgemacht hat bei vielen Events.

Byder
16.04.2010, 18:43
Das hast du aber IMMER. Weil du immer Leute hast, die frueher schlafen gehen und dann halt schon um 9 wieder wach sind.
Es war nur recht seltsam, wenn du eben schlafen gehst und aufstehst und die gleichen Personen wieder wach sind. Jedenfalls hatte ich letzte NATO das Gefühl, als sei es so.



Und es ist ja nicht so, dass du tatsaechlich den Zwang haettest ueberall mitzumachen?
Nein. Aber man will sich nicht langweilen.

Es war eben kein Problem für mich letzten Sommer oder den Winter zuvor, weil man quasi 12/13 Uhr aufstand und man dann auch langsam den Tag anfangen konnte.

Letzte NATO kam es mir eben so vor, als sei die Welt um mich herum wieder am explodieren. Und da gabs schon eben einige Tage, an denen es doch schwerer war, irgend ne Beschäftigung zu finden, weil sich schon arg viele Leute an irgendwas aufgehalten haben und teils auch nicht davon wegzukriegen waren. Das hat sich allerdings im Laufe von paar Stunden wieder gelegt, es war also keine durchgängige Sache.
Wie gesagt, das ist auch mehr ein persönliches Problem und das muss auch keiner genauso sehen.

R.D.
16.04.2010, 19:18
Heute musste ich realisieren dass das Geld was ich für die NATO angelegt habe, mir nun sehr hilft beim Umzug.

Ich bin auch froh, das ich auf der WINTER-NATO war. Es war für mich bisher die Beste. das mit den Diensten hab ich jetzt nicht so mitbekommen, weil ich eigentlich immer dabei war (Martina sei Dank .___.). Aber ich wurde oft mit Ryo verwechselt, das mach ich nicht nochmal xD
Ich hoffe aber, das es in absehnbarer Zeit eine weitere NATO geben wird. Wenn es muss springe ich auch gern als Orga ein, da ich nocht möchte das wegen den faulen Lappen alles zu Grunde geht X_X

Mal abgesehen davon, das für mich die NATO immer das Ereignis war wo ich gleichgesinnte treffe und eine tolle Zeit habe. Bin ich da der Einzige? Denn genau das ist der Grund warum ich immer versuche zu helfe xD
(jaja, auch wenn ich das immer vergesse was ich machen soll meh :|)

Wir haben ja in Wusterwitz hier auch ein Jugendheim... Und Brb auch, sogar ein sehr schickes muss ich sagen.

Wencke
18.04.2010, 15:12
Oooooooooch, da hatte ich heimlich fast vor, mein Rad mitzunehmen und ein Stück Richtung Bremen Fahrrad zu fahren........... xP
Ich schau mich mal in Kassel um. Ob wir da ne art Ersatznato machen können. Wenn mir wer Helfen will: Ich bitte drum; und außerdem bin ich erst Sonntag wieder online. Bis dann!

In Kürze, Wencke :P

Edit: Oh, da sollte ich mal ERST den kompletten Thread lesen. Egal. Wer meine Hilfe will melde sich bitte bei mir. Basta.

Riku11
20.04.2010, 15:48
Dabei wollte ich diesmal sogar auf die NATO ...
Tja schade...

EDIT:
Auf ne "Ersatz-NATO" gehe ich nicht...
Das ist nicht das gleiche^^

gRuFtY
20.04.2010, 16:10
Und das weißt du, ohne auf einer NATO gewesen zu sein? Wenn es gut organisiert ist, und daran hege ich keinen Zweifel, wird es auch verdammt gut werden.

Mivey
20.04.2010, 16:22
Und das weißt du, ohne auf einer NATO gewesen zu sein? Wenn es gut organisiert ist, und daran hege ich keinen Zweifel, wird es auch verdammt gut werden.
Jeder kennt schließlich die Nato auch wenn er sie nicht kennt.

Gala
20.04.2010, 17:01
Jeder kennt schließlich die Nato auch wenn er sie nicht kennt.

Nein.

Wischmop
20.04.2010, 17:03
Nein.
Warum nicht? :(

Karl
20.04.2010, 17:07
Warum nicht? :(
Erzählungen können gar nicht fassen, wie die Nato ist. Mir wurde zwar viel erzählt, aber die Impressionen die ich dann direkt drauf hatte, waren, nicht unbedingt anders, aber vielfältiger. Nato ist ein Begriff der nicht anders als mit Nato umschrieben werden kann. \o

Insofern ist Riku11's Aussage meiner Meinung nach nichtig.

Mivey
20.04.2010, 17:07
Nein.
Ich stimme dir zu obwohl ich dir nicht zustimme weil ich dir zustimme, in Unstimmigkeit :)

Dennis
20.04.2010, 20:34
Einerseits sehr schade, andererseits für die Orgas auch mal eine wohlverdiente Pause. Zeit hätte ich ohnehin nicht gehabt. :(

Diese Pause führt mir aber vor allem wiedermal vor Augen, dass die NATO einfach nichts selbstverständliches ist, sondern dass sich hier eine Orga über Jahre immer wieder kräftig ins Zeug gelegt hat um das Unmögliche möglich zu machen. Und da ist es mir vollkommen wurst ob die ein oder andere NATO mal langweiliger war als andere, was zählt ist, dass sich so eine Veranstaltung über Jahre hin gehalten hat, weil es einen treuen Kern von Leuten gab, der immer dahinter stand und sich einen abgemüht hat um dieses Treffen stattfinden lassen zu können.

Vielen Dank für sagenhafte 14 NATOs, die eine Community zusammengehalten, Freunde zusammengebracht und sicherlich jeden der dort war nachaltig geprägt haben.
Das habt ihr super gemacht. Keep up the good work und auf dass NATO Nr.15 trotdem eines Tages wieder steigen kann.

DFYX
21.04.2010, 00:15
So Leute, tut mir leid, dass meine Antwort einen Tag verspätet kommt, aber da mit dem Feedback hat sich ein wenig verzögert. Ich wollte eigentlich noch auf Trial warten, der aber so wie es aussieht noch keine neuen Informationen für mich hat. Deshalb gebe ich hier mal eine vorläufige Fassung dessen raus, was ich im Sinn hatte.

Inspiriert durch eine Einladung zum Wördern CT und durch ein paar Gespräche, die ich vor ein paar Wochen auf dem KA-CT geführt habe, kam die Idee auf, die Gelegenheit zu nutzen, um einige der lokalen Treffen, die leider immer seltener werden, zu stärken. Wie es Shadow Snake in einer PN so schön ausgedrückt hat, eine "CT Offensive". Statt einem großen CT gäbe es also mehrere kleinere, ungefähr zur gleichen Zeit und mit einem gemeinsamen Motto und falls realisierbar einer oder mehreren gemeinsamen Aktionen. Sicher wäre das ein vollkommen anderes Feeling, als die NATO, aber aus diversen Gründen sehe ich das als nicht zu negativ an:

Innerhalb von wenigen Wochen etwas wie die NATO aus dem Boden zu stampfen ist schwer. Deshalb bevorzuge ich eine echte Alternative gegenüber einer schlichten Imitation, die sich am Original messen müsste.
Ich möchte der NATO keine Konkurrenz machen, also kein jährliches CT aufziehen. Es handelt sich (hoffentlich) um eine einmalige Aktion und da finde ich es angemessen, auch mal etwas "anders" zu machen.
Lokale CTs erleichtern meiner Erfahrung nach die Teilnahme. Die Anfahrt ist kürzer, der Termin lässt sich leichter auf die örtlichen Ferienzeiten abstimmen und es muss nicht unbedingt eine teure Location gemietet werden.
Der Organisationsaufwand ist insgesamt geringer. Ein CT mit 20 Leuten lässt sich mit 2 bis 3 Organisatoren vor Ort gut bewältigen. Pläne sind flexibler, eine feste Diensteeinteilung ist nicht unbedingt nötig, weil man die Leute besser im Blick hat.
Wenn die CTs leicht versetzt stattfinden, wäre es durchaus möglich, an mehreren teilzunehmen und evtl. sogar Fahrgemeinschaften von einem CT zum nächsten zu organisieren.

Natürlich hat die ganze Idee auch ihre Nachteile. Etwa, dass man nicht alle seine Freunde auf einmal auf einem Haufen hat. Ich würde für so eine Idee nicht auf die NATO verzichten, aber da die nunmal diesen Sommer nicht stattfindet, finde ich, dass es sich lohnt, dieses Experiment zu wagen.

Ich habe mit mehreren potentiellen Organisatoren gesprochen und zumindest von drei Seiten positives Feedback bekommen:
drunken monkey lädt alle herzlich zum Wördern CT ein. Das CT findet auf jeden Fall statt und würde sich der CT Offensive anschließen, sofern diese stattfindet.
Yuna hat angekündigt, dass sie das Dortmund CT wieder veranstaltet, falls sich mindestens 20 Leute finden.
Trial, Shadow Snake und ich wollen gemeinsam ein CT in Baden-Württemberg auf die Beine stellen. Wir sehen uns derzeit nach Locations in Karlsruhe, Heidelberg und evtl. Stuttgart um, da der Garten, in dem die normalen KA-CTs stattfinden, im Sommer wahrscheinlich nicht zur Verfügung steht.

Damit fehlen auf jeden Fall noch CTs im Norden (bevorzugt Bremen oder Hamburg) und Osten (bevorzugt Berlin), um eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung zu erreichen. Die Leute, die ich diesbezüglich angeschrieben habe, haben leider entweder nicht geantwortet oder haben keine Zeit, ein CT zu organisieren. Hier wird dringend Unterstützung gesucht.

Da diese ganze Idee quasi alleine auf meinem Mist gewachsen ist, bin ich auf euer Feedback angewiesen, ob ihr an sowas (entweder als Besucher oder als Organisator) teilnehmen würdet. Vielleicht habe ich mich ja auch gehörig verschätzt. Falls sich genug Interessenten finden, biete ich mich an, um die CTs untereinander zu koordinieren und mit Planungsinfrastruktur (Planungsforen, Anmeldeseiten, etc.) auszustatten, falls das gewünscht wird. Wenn jemand konkrete Ideen hat, wie man aus so einer CT Offensive mehr machen kann, als ein paar CTs, die zufällig gleichzeitig stattfinden, freue ich mich auch darüber. Ich habe zwar ein paar Ideen (etwa ein Projekt, das in der Art eines Staffellaufs von einem CT zum nächsten weitergegeben wird und immer weiter wächst), aber die stecken noch in den Kinderschuhen.

P.S.: ich halte parallel auch die Augen und Ohren nach einem bezahlbaren Veranstaltungsort für eine "echte" Ausweich-NATO offen, für den Fall, dass euch das lieber ist. Bis jetzt ist es aber immer am Preis, am Platz oder an fehlenden Duschen gescheitert und mit jedem Tag steigt auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass ein geeigneter Veranstaltungsort schon ausgebucht ist.

~Jack~
21.04.2010, 00:31
Wenn sich keine "richtige" Ersatz-NATO organisieren lässt sind solch kleinere Treffen sicher eine gute Alternative und abgesehen vom Wördern CT fände ich die Fahrtzeit von Berlin aus jetzt nicht schlimmer als nach Bremen.
Würde also auf jeden Fall kommen wenn sich genug Interessenten finden, denn ich hab eh nichts besseres vor^^

@Todesritter
Es ist ja eben nicht in Bremen. Da wäre die eigentliche NATO, aber die kann diesen Sommer leider nicht stattfinden. Hoffentlich im Winter wieder.

Todesritter
21.04.2010, 02:13
Bremen hört sich ja ned schlecht an da ich aus Hamburg komme kein ding ^^

Byder
21.04.2010, 06:27
Ich wär höchstens bei nem Dortmund CT bei.
Allerdings verplane ich meinen Sommer grad schon anderes und es sieht wohl nicht so aus, als sei da noch großartig Zeit & Geld. Ein lokales CT weiter im Norden wär aber auch recht lokal. Oder gabs da noch keine positiven Antworten?

gRuFtY
21.04.2010, 09:45
(Warum glauben eigentlich alle, Hamburg sei der Norden? Leute, danach kommt noch ein ganzes Bundesland *g*)

Ich finde die Idee der CT Offensive sehr schön, auch wenn es die genannten Nachteile hat. Schade, dass ich noch nicht weiß, wo ich im Sommer sein werde und ob ich Zeit habe. Sobald ich Rückmeldung vom Bund bzgl. meiner Verweigerung und einen Zivi-Platz habe, kann ich dazu mehr sagen und schließe nicht aus, ein weiteres CT zu organisieren. Eber wie gesagt, dazu kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen.

Eisbaer
21.04.2010, 10:48
(Warum glauben eigentlich alle, Hamburg sei der Norden? Leute, danach kommt noch ein ganzes Bundesland *g*)
Es gibt auch genug Leute, die glauben, Bremen läge an der Nordsee. :D

Wischmop
21.04.2010, 10:53
Psst, ich hab das heute meiner Kollegin gesagt. :/

DFYX
21.04.2010, 11:45
(Warum glauben eigentlich alle, Hamburg sei der Norden? Leute, danach kommt noch ein ganzes Bundesland *g*)

Keine Angst, glaube ich nicht. Die Sache ist nur, dass man das CT nach Möglichkeit nicht GANZ im Norden machen sollte, damit es für die Zielgruppe noch halbwegs zentral liegt. Wir machen das Süd-CT ja auch nicht in Garmisch :D Wenn du natürlich ein CT noch weiter nördlich machen willst, nur zu.

Ben
21.04.2010, 14:59
@DFYX: Find die Idee mit dem CT im Baden Württembergischen Lande genial und würde mich da auch als möglicher Unterstützer/Orga in Reserve anbieten.(wenns terminlich hinhaut). Kann auch andernorts nach Unterkünften mich umhören, wenn gegen den Ortenauer Raum nichts einzuwänden ist;).
Was mich interessiert, welchen Zeitrahmen ihr einplant (ein Wochenende oder eine ganze Woche?) und wann denn das ganze stattfinden soll. Persönlich wäre ich für WE, da doch sehr viele denke ich bereits in der Arbeitswelt stecken und nicht unbedingt grad frei machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Digi Tai
21.04.2010, 15:33
(Warum glauben eigentlich alle, Hamburg sei der Norden? Leute, danach kommt noch ein ganzes Bundesland *g*)

Ich finde die Idee der CT Offensive sehr schön, auch wenn es die genannten Nachteile hat. Schade, dass ich noch nicht weiß, wo ich im Sommer sein werde und ob ich Zeit habe. Sobald ich Rückmeldung vom Bund bzgl. meiner Verweigerung und einen Zivi-Platz habe, kann ich dazu mehr sagen und schließe nicht aus, ein weiteres CT zu organisieren. Eber wie gesagt, dazu kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt etwas sagen.

wen du ein CT Machst, dann komme ich auf jeden fall egal wo du es machst dann ist es mir auch egal wen ich einfall duch ganz deutschland kurfen müsste, DFYX Trial wir fahren zu Gruftiys ct

Miss Kaizer
21.04.2010, 15:56
... GANZ im Norden...

... :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Man koennte doch an sich auch ein CampingCT machen, oder nicht? Oo wenn es nur ein Wochenende ist, dann ist das mit dem Mangel an Duschen auch nicht sooo gravierend, gibt schliesslich auch genug Leute die waehrend einer ganzen NATO nicht einmal duschen gehen... :rolleyes:

Byder
21.04.2010, 16:45
gibt schliesslich auch genug Leute die waehrend einer ganzen NATO nicht einmal duschen gehen... :rolleyes:
Ne Deo-Dusche reicht doch aus. :D

Karl
21.04.2010, 16:48
Jetzt wo ich genau nachdenke, habe ich dich nie in der Nähe der Duschen gesehen, Byder D:

Byder
21.04.2010, 17:35
Jetzt wo ich genau nachdenke, habe ich dich nie in der Nähe der Duschen gesehen, Byder D:
Welche von den Duschen?

gRuFtY
21.04.2010, 17:45
Byder geht ja auch aufs Frauen Klo, irgendwo gibts dazu ne Beweiß-Gif, würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den Frauen duscht *g*
(So Byder, jetzt hab ich dich rausgerissen, alle halten dich nur für pervers aber nicht für unhygenisch. Mach das nicht zunichte ;) )

@Digi: Was? o_0 Meinst du das ernst, dass du mit Trial und DFYX im Gepäck das Nörd-CT (Nördlichstes CT *g*) besuchen würdest? Dann bin ich ja fast verpflichtet eines zu machen ;) *g*

~Jack~
21.04.2010, 17:56
irgendwo gibts dazu ne Beweiß-Gif

Dukes Profil ist immer nützlich :)
http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic107_2.gif

Byder
21.04.2010, 19:21
Omg da hab ich ja noch voll das Kindergesicht !11
Aber voll die geilen Haare. :(

La Cipolla
22.04.2010, 10:35
... :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Es steht auch immer noch der Vorschlag des Moskau CTs. :o

Kael
22.04.2010, 11:31
Dukes Profil ist immer nützlich :)
http://www.multimediaxis.de/customprofilepics/profilepic107_2.gif

Lol, Byder geht aufs Frauen-Klo, wie..........abartig! :D

@CTs:
Uhm...........Da Wördern in Österreich liegt, ist es ja gar nicht mal so weit........aber der Termin passt mir nicht wirklich. Am 25.7. habe ich nämlich noch Schule.....XO

Das BW-CT.........Stuttgart ist auch nicht so weit.
Malsehen, an welchem Termin und wo genau das sein wird.

Chaik
22.04.2010, 12:10
Nun sieht es wohl so aus, als hätten die Kartell-Behörden endlich das CT-Monopol der NATO gebrochen und nun eine erste Deregulierungswelle der Anbieter folgen! :0

Liberalisierung im Forum!

niR-kun
22.04.2010, 15:22
CT = Community-Treffen? (Nur zum Verständnis ... ;))

Ich wollte dieses Jahr eigentlich zur NATO kommen, wird ja nichts ... schade.

Ist ein CT irgendwo im Raum Berlin und im "Speckgürtel" von Berlin (inkl. Potsdam) geplant?
Ich würde da gerne kommen, Nahverkehrsmittel (U-Bahn, Bus, S-Bahn) bringen überall in Berlin und nahem Umland hin. :D

DFYX
22.04.2010, 16:06
CT = Community-Treffen? (Nur zum Verständnis ... ;))
Ja.


Ist ein CT irgendwo im Raum Berlin und im "Speckgürtel" von Berlin (inkl. Potsdam) geplant?
Ich würde da gerne kommen, Nahverkehrsmittel (U-Bahn, Bus, S-Bahn) bringen überall in Berlin und nahem Umland hin. :D
Siehe oben. Für Berlin und Umgebung gibt es diverse Interessenten, aber bis jetzt niemanden, der was organisiert. Wäre schön, wenn sich da jemand bereit erklären würde.

Byder
22.04.2010, 16:12
Ich könnte mich mal umhorchen.
Hier scheinen ja auch Jugendherbergen zu sein oder so. Zumindest fällt mir da Sachsenhausen ein. Aber da müsste treeghost mal sagen, ob das empfehlenswert sei. :D

Generell halte ich Berlin aber für etwas ungeeignet, weil man wohlmöglich ständig ne Fahrkarte braucht.

wusch
22.04.2010, 16:17
Ich würde nach jetzigem Stand definitiv auch zu dem CT in Berlin kommen, denn immehrin istberlin nur ne Gute Stunde von mir entfernt und das ist nun wirklich keine Entfernung im Vergleich zu Bremen.

treeghost
22.04.2010, 16:30
Zumindest fällt mir da Sachsenhausen ein. Aber da müsste treeghost mal sagen, ob das empfehlenswert sei. :D
Ich würd mal sagen für ein CT ist diese Jugenherberge eher ungeeignet. Zudem hatten wir einen Bus für uns ganz alleine, ohne den wäre die ganze Fahrt im Eimer gewesen. :/

niR-kun
22.04.2010, 21:48
Siehe oben. Für Berlin und Umgebung gibt es diverse Interessenten, aber bis jetzt niemanden, der was organisiert. Wäre schön, wenn sich da jemand bereit erklären würde.

Man muss dass ja nicht wirklich das so-schnell-wie-möglich auf die Beine stellen. Wenn es wirklich nicht auf Teufel komm raus klappt, kann man das ja zu einem anderen Zeitpunkt machen.

btw. Wie lange dauert so ein CT eigentlich?
Wie sollte eine "Location" dafür aussehen?


Ich könnte mich mal umhorchen.
Hier scheinen ja auch Jugendherbergen zu sein oder so. Zumindest fällt mir da Sachsenhausen ein. Aber da müsste treeghost mal sagen, ob das empfehlenswert sei.


Sachsenhausen erinnert mich so an das KZ , mich grauselt es schon beim Gedanken daran.



Generell halte ich Berlin aber für etwas ungeeignet, weil man wohlmöglich ständig ne Fahrkarte braucht.

Ich wohn ja in Berlin, zur Not nimm ich mein Fahrrad. :D

Eisbaer
22.04.2010, 21:50
Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein paar Leute aus reiner Gewohnheit Ende Juli nach Bremen verirren, bis ihnen vor dem Jubz einfällt, dass gar keine Nato stattfindet. Dann seh ich vielleicht doch noch ein paar Leute wieder. ._.

Borky
23.04.2010, 11:22
ich kann mich mal preislich kundig machen, wir haben hier in der sächsiches schweitz (raum dresden/pirna) ein bungalow lager welches preislich eigentlich recht vertrettbar ist. soweit ich mich erinnere konte man da auch selber kochen und so. wenn interesse am ct im etwas östlicherem Osten besteht kann ich mich da mal kundig machen. jedoch bräuchte ich dafür halt im vorraus schon ne teilnehmerzahl. ansonsten kann ich mich hier in dresden auch so nochmal umhöhren.

Byder
23.04.2010, 14:28
Generelles Interesse, aber jetzt hab ich den Sommer schon komplett verplant.
Zu andere Zeitpunkten würde aber Interesse bestehen.

Cherry
28.04.2010, 09:21
Neeeeeeein!!! :'(

Ausgerechnet dieses Mal, wo ich endlich einmal wieder die nötigen Geldmittel beisammen hätte! Ich hab grad die Anmeldung gesucht :(

EDIT: So jetzt hab ich mal ein bisschen in den Thread reingelesen. Ich hab mir nämlich eigentlich das Ziel gesetzt, diesen Sommer wieder zur NATO zu fahren, was ich jetzt zu "zu einem CT zu fahren" geändert habe^^ Da bietet sich Wörden an, bloß ist das QFRAT nicht die Community, die ich wollte - da kenn ich ja keinen und außerdem wird da (für meinen Geschmack automatisch zu viel) getrunken, wie ich gehört habe... Wo fährt den der größere Teil der RM-Leute hin (die ich meistens kenne)? Für mich ist es ausnahmsweise (fast) egal, wie weit das weg ist.

gRuFtY
28.04.2010, 11:50
Die Community wird höchstwahrscheinlich nicht ein CT haben, welches vom Großteil besucht wird, da liegt ja gerade der Unterschied zur NATO. Jeder sucht sich selbst aus, welches für ihn/sie am besten ist.
Ich würde dir vorschlagen, dich einfach mit den Leuten, die du gerne wiedertreffen willst, per PN in Verbindung zu setzten, um mit ihnen abzusprechen, ob ihr euch auf einem CT trefft. Anders wirds diesmal nicht möglich sein.

Shadow Snake
28.04.2010, 14:07
Da bietet sich Wörden an, bloß ist das QFRAT nicht die Community, die ich wollte - da kenn ich ja keinen und außerdem wird da (für meinen Geschmack automatisch zu viel) getrunken, wie ich gehört habe... Wo fährt den der größere Teil der RM-Leute hin (die ich meistens kenne)? Für mich ist es ausnahmsweise (fast) egal, wie weit das weg ist.

Du hast da ein Weltbild, das du vielleicht einmal überdenken solltest. Aus verschiedenen Gründen:

1. Es gibt keine klassische QFRAT Community (mehr). Dass viele Maker eher wenig mit CTs zu tun haben, die im QFRAT geplant werden, jedoch alle User ansprechen und auch von allen Usern besucht werden, ist nicht die Schuld der Nicht Maker. Da solltet ihr langsam mal lernen, über den Tellerrand zu schauen und euch auf neue Dinge sowie neue Personen einzulassen. Das MMX besteht ja ebenfalls nicht nur aus den RPG Maker Foren.

2. Die berühmt-berüchtigten Alkoholexzess CTs der QFRATler gibt es ebenfalls nicht mehr. Ich weiß von keinem CT der letzten Jahre, auf dem kollektiv Unmengen an Alkohol vernichtet wurden und die gesamte Meute durchgehend stirnhagelvoll war. Allgemein scheint die Entwicklung eher dahin zu gehen, dass ein paar Bierchen getrunken werden, aber betrunken zu sein der Ausnahmezustand wird. Viele sind im Laufe der Jahre deutlich erwachsener geworden.

3. Auch auf jedem CT, das im QFRAT geplant wird, kannst du User aus der Makercommunity treffen. Der einzige Unterschied ist: Ihr seid nicht mehr vollkommen "unter euch". Und wenn ich mir so manche NATO anschaue, dann könnte euch das unter Umständen sogar mal sehr gut tun.

Just my 2 cents. Nimm das von jemandem zur Kenntnis, der sowohl "QFRAT-" als auch "Maker CTs" kennt.

Daen vom Clan
28.04.2010, 15:24
Just my 2 cents. Nimm das von jemandem zur Kenntnis, der sowohl "QFRAT-" als auch "Maker CTs" kennt.

Seeekunde, wir konnten wir auf der NATO vollkommen unter uns sein, wenn du weißt, wie Maker-CT's sind? :D

Shadow Snake
28.04.2010, 15:33
Seeekunde, wir konnten wir auf der NATO vollkommen unter uns sein, wenn du weißt, wie Maker-CT's sind? :D

Ein Rätsel, das wohl niemals gelöst werden kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

La Cipolla
28.04.2010, 15:36
Traitor! :o

Im Ernst, what he says.

Karl
28.04.2010, 15:39
Ah, ich hab mich die ganze Nato gewundert, was der Typ mit dem Fernglas am Fenster gemacht hat. :p
Aber abgesehen davon gebe ich Shadow Snake recht, der "Konflikt" zwischen den beiden Forenteilen ist zwar ganz lustig, aber übertreiben sollte man das nicht. Als ich zu Zwecken des Mogeratorpostens im QFRAT rumgeschaut habe, ist mir bewusst geworden, wie doof diese Abneigung gegen das QFRAT (und auch andersherum) ist. Wir sind alle User in einem Forum, ob nun im QRFAT oder im Rpg-Atelier.
I have a dream...

Daen vom Clan
28.04.2010, 15:43
Was?
Es gibt keinen Forenkonflikt, diese Infos sind ungefähr so veraltet wie ShadowSnakes Informationen über die NATO. ;)

Zum Thema QFRAT und Trinken: Wer Cherrys Post aufmerksam gelesen hat, dem ist wohl aufgefallen, dass für ihn fast jeder Alkoholgenuß zuviel erscheint, was wahrscheinlich mit dem Alkoholverbot auf der NATO zusammenhängen wird.

Karl
28.04.2010, 15:46
Was?
Es gibt keinen Forenkonflikt, diese Infos sind ungefähr so veraltet wie ShadowSnakes Informationen über die NATO. ;)
Dann müssen Shadow Snakes Informationen noch warm sein. Ich kenne eine Hand voll Leute, die das QFRAT absichtlich nicht nutzen, selbst wenn sie mal etwas posten wöllten. Und ich war vor zwei Monaten auch so :D

Shadow Snake
28.04.2010, 16:02
Es gibt keinen Forenkonflikt, diese Infos sind ungefähr so veraltet wie ShadowSnakes Informationen über die NATO. ;)

Naja, ich möchte nicht behaupten, dass die einzigen Besucher der NATO "waschechte Maker" sind - dann hätte ich ja, wie du so schön angedeutet hast, auch nie dort sein dürfen. Aber ich möchte behaupten, dass viel Maker die NATO als einziges CT betrachten, auf das "man" gehen kann/geht. Und das ist einfach eine Haltung, die in meinen Augen sehr zu bedauern ist.


Dann müssen Shadow Snakes Informationen noch warm sein. Ich kenne eine Hand voll Leute, die das QFRAT absichtlich nicht nutzen, selbst wenn sie mal etwas posten wöllten. Und ich war vor zwei Monaten auch so :D

Relikte aus einer alten Zeit. Und bereits damals war das aus Fun entstanden und niemals wirklich ernst gemeint. Dass ein paar Holzköpfe immer irgendwas auf die Spitze treiben, scheint in der menschlichen Natur zu liegen, dem würde ich keine größere Bedeutung zumessen. Zumal "eine Hand voll Leute" eher eine vernachlässigbare Anzahl darstellen in Bezug auf die ganze Makercommunity.

wusch
28.04.2010, 16:18
Dann müssen Shadow Snakes Informationen noch warm sein. Ich kenne eine Hand voll Leute, die das QFRAT absichtlich nicht nutzen, selbst wenn sie mal etwas posten wöllten. Und ich war vor zwei Monaten auch so :D

Ich bin zum Beispiel eienr dieser Leute, teils aus Vorurteil aber ich habe genau 6 mal ins QFRAT geschaut und kann berichten das meine Vorurteile auch genau 6 mal voll und ganz bestätigt wurden.:p
Außerdem bin ich stolz darauf das mein Postcounter QFRAT-frei ist, denn der Großteil der Post ist im RPG-Atelier und auch einige im Rollenspielforum.;)

Gala
28.04.2010, 16:19
Dann müssen Shadow Snakes Informationen noch warm sein. Ich kenne eine Hand voll Leute, die das QFRAT absichtlich nicht nutzen, selbst wenn sie mal etwas posten wöllten. Und ich war vor zwei Monaten auch so :D

Dann sind das wohl Idioten. Die 2 Cent von Shadow Snake sind da ziemlich richtig. Zudem sind die Leute die heute von irgendwelchen Forenkriegen und sowas reden, nichtmal die Leute die dabei gewesen sind und das wohl alles viel zu ernst nehmen, was absolut lachhaft ist, da früher zu Zeiten wo es diese Kriege (ich muss bei dem Wort grad jedesmal lachen) gab, schon gecheckt haben was für ein unglaublich lustiger Spaß das ganze ist und kein bierernstes Zeug.

@Cherry: Egal zu welchem CT du fährst, es wird sowieso toll. Es findet sich immer wer zum quatschen und immer was zu tun.

Daen vom Clan
28.04.2010, 16:28
Naja, ich möchte nicht behaupten, dass die einzigen Besucher der NATO "waschechte Maker" sind - dann hätte ich ja, wie du so schön angedeutet hast, auch nie dort sein dürfen. Aber ich möchte behaupten, dass viel Maker die NATO als einziges CT betrachten, auf das "man" gehen kann/geht. Und das ist einfach eine Haltung, die in meinen Augen sehr zu bedauern ist.


Trotzdem ist das ja ein Aufzäumen des Pferdes von hinten.
Cherry geht es ja nicht darum, neue Freunde zu finden, sondern alte zu treffen und deswegen war seine Frage normal und berechtigt und ich fand deinen Text eher abwertend, grade weil dir ja klar sein sollte, dass wir eben nicht immer unter uns waren, sondern genauso jedes neues Mitglied willkommen geheißen haben und aktiv Werbung auch in anderen Foren gemacht haben.
Wenn du eine plakative Schiene fährst, dann unterscheidest du dich ja kein Stück von dem, was du kritisierst. ;)

Shadow Snake
28.04.2010, 17:19
Trotzdem ist das ja ein Aufzäumen des Pferdes von hinten.
Cherry geht es ja nicht darum, neue Freunde zu finden, sondern alte zu treffen und deswegen war seine Frage normal und berechtigt und ich fand deinen Text eher abwertend, grade weil dir ja klar sein sollte, dass wir eben nicht immer unter uns waren, sondern genauso jedes neues Mitglied willkommen geheißen haben und aktiv Werbung auch in anderen Foren gemacht haben.
Wenn du eine plakative Schiene fährst, dann unterscheidest du dich ja kein Stück von dem, was du kritisierst. ;)

Liebster Daen, wieso denkst du nur immer so böse von mir? ._.

Abgesehen davon, dass ich niemals absichtlich abwertende Posts verfassen würde und mich entschuldige, sollte das bei cherry so angekommen sein - natürlich bin ich mir bewusst, dass die NATO immer offen gegenüber jedem war und ist. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dieses CT oder deren Organisatoren in dieser Hinsicht Unterstellungen zu machen. Meine Kritik galt eher einem Teil der NATO Besucher, die sich scheinbar hartnäckig weigern, sich auch auf andere CTs und User einzulassen. Allgemein betrachtet.

Natürlich verstehe ich dein Argument, das man alte Freunde treffen will, was ja der Sinn jedes CTs ist. Aber deshalb muss man sich doch nicht vor CTs verschließen, die in anderen Foren geplant werden, dort kann man genauso einen Teil der NATO Gänger antreffen. Einzig dieser harte Kern "Nur NATO Gänger" hat dann natürlich auf einmal ein Problem, das er selber kreiert hat. Und dieses Verhalten, das Teil der Problemkreierung war, kritisiere ich.

Wobei wir ehrlich gesagt noch gar nicht beim Auslöser meines Posts sind: Den ersten Post hatte ich primär nur verfasst, weil ich mich arg an der Formulierung angestoßen habe, "QFRAT CTs" seien Komausaufen Orgien oder würden unvermeidbar größere Mengen Alkohol beinhalten. Dem wollte ich vehement widersprechen, und ich denke, du weißt genauso wie ich, dass ich in diesem Punkt vollkommen im Recht bin. :)

Daen vom Clan
28.04.2010, 17:30
Also genaugenommen war ich es, der Cherry gebeten hat, sich mal mit dir, Trial oder DFYX in Verbindung zu setzen und ich war es auch, der Cherry darauf hingewiesen hat, dass auf Nicht-NATO-CT's (und genau damit wollte ich auf das Alkoholverbot hinaus) auch mehr getrunken wird.
Wenn du dass sagst, glaube ich dir sofort, meine Erfahrungen von früher sind aber gänzlich anders, auch wenn ich weiß, dass ich nicht up-to-date bin.

Ich denke, bei der ganzen Sache wird aber auch übersehen, dass die NATO früher locker 15 Tage Gesamtzeit im Jahr eingenommen hat - für mich beispielsweise wäre es urlaubstechnnisch fast unmöglich gewesen, noch zu anderen Treffen zu fahren - leider.

Insofern kann ich dich gut verstehen, wenn du dich daran störst, dass NATO-Gänger "satt" wirkten.

Wischmop
28.04.2010, 17:34
Wobei wir ehrlich gesagt noch gar nicht beim Auslöser meines Posts sind: Den ersten Post hatte ich primär nur verfasst, weil ich mich arg an der Formulierung angestoßen habe, "QFRAT CTs" seien Komausaufen Orgien oder würden unvermeidbar größere Mengen Alkohol beinhalten. Dem wollte ich vehement widersprechen, und ich denke, du weißt genauso wie ich, dass ich in diesem Punkt vollkommen im Recht bin. :)
Und ich für meinen Teil stoß mich arg an der Formulierung ebenjenes Postings von dir. Jetzt haben wir ne Pattsituation. What now? :\ *

*(Bitte, damit das schwarz auf weiß ist - die Message an sich ist vollkommen richtig: Über den Tellerrand gucken ist im MMX essentiell und korrekt! Nur warum muss ich mir als durchaus aktives Mitglied dieses Community-Teiles und ehemals häufiger NATO-Gänger indirekt von dir sagen lassen, es würde mir eh mal gut tun, unter andere Leute zu kommen, weil hier eh nur lauter introvertierte Nerds und Komplexhaufen rumhängen?)**

** Ja, das ist meine Wortwahl, nicht deine. :>

wusch
28.04.2010, 17:34
Ich glaube persönlich nicht das manche Leute sich hartnäckig weigern auf andere CTs zu gehen weil sie die Leute oder CTs irgendwie nicht mögen oder sogar persönlich ablehen würden. Es ist sicher, so kann ich mir das vorstellen, so das für sie irgendein anderes CT eben nicht die NATO währe, nicht die Leute, nicht die Insiderwitze, nicht die Veranstaltungen und/oder einfach das NATO-Gefühl. Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann udn deswegen wollen sie sich viel lieber auf die NATO freuen als auf eine Ersatzveranstaltung gehen die eben nicht die NATO ist.

ICh persönlich schaue mir die angebotenen CTs an und werde mich dann entscheiden wo ich hin gehe.

Shadow Snake
28.04.2010, 17:45
Also genaugenommen war ich es, der Cherry gebeten hat, sich mal mit dir, Trial oder DFYX in Verbindung zu setzen und ich war es auch, der Cherry darauf hingewiesen hat, dass auf Nicht-NATO-CT's (und genau damit wollte ich auf das Alkoholverbot hinaus) auch mehr getrunken wird.
Wenn du dass sagst, glaube ich dir sofort, meine Erfahrungen von früher sind aber gänzlich anders, auch wenn ich weiß, dass ich nicht up-to-date bin.

Wie ich es schonmal weiter oben formuliert hatte: Relikte einer alten Zeit. Natürlich wird auch heute noch gerne mal ein Bierchen gezischt oder ein, zwei Cocktails getrunken. Ein "Non Alkohol" CT wird man außerhalb der NATO wohl kaum finden. Das liegt aber heutzutage eher daran, dass die meisten Leute (und das ist jetzt sogar vollkommen forenunbezogen korrekt :p) nunmal gerne im gemütlichen Beisammensein ein Bier köpfen und gemeinsam anstoßen. Die Zeit der Alkoholleichen auf CTs ist allerdings vorbei, auf dem letzten KA CT z.B. wurde zwar an jedem zweiten Abend was getrunken -wir hatten nunmal einige Raclette- und Grillabende-, aber es gab in der gesamten Woche genau einen Abend, an denen ein paar Personen gut angeheitert waren. Angeheitert, wohl gemerkt, ich rede nicht von betrunken.

Wer sich also nicht an der reinen Existenz von Alkohol auf CTs stört, sondern Saufgelagen aus dem Wege geht, hat keinen Grund, nicht jedes öffentlich geplante CT zu besuchen. Schließlich muss man selber nicht zwanghaft Bier o.Ä. zu sich nehmen, ich selber war auf dem KA CT bis auf einen Abend vollkommen alkoholabstinent. Solchen Gruppenzwangquatsch wird man bei keinem Treffen vorfinden, ebensowenig eine sinnlose Überstilisierung von "Ach ich bin so erwachsen, ich darf schon saufen!" - Verhalten.

*edit*

Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann udn deswegen wollen sie sich viel lieber auf die NATO freuen als auf eine Ersatzveranstaltung gehen die eben nicht die NATO ist.

Und genau das ist der Gedankengang, den ich kritisiere: Natürlich ist kein CT wie die NATO - aber warum muss das negativ sein? Wenn man nie auf anderen Treffen war, weiß man gar nicht, über was man da urteilt, dass es niemals "so toll sein könne wie die NATO". Toll ist ein vollkommen subjektiver Begriff und daher gibt es keinen Grund anzunehmen, dass ein anderes CT nicht auch toll sein kann. Anders als die NATO, aber dennoch toll. Und zwar für jeden. Ganz davon abgesehen: Sich so auf etwas Bestimmtes zu fixieren und alles andere ausblenden hat noch nie jemandem gut getan. Geschweige denn ihn weitergebracht. Leute, seid nicht so engstirnig und introvertiert, ihr verpasst was! Auch hier weiß ich, wovon ich rede, ich war früher mal selber nicht besser. ;)


Und ich für meinen Teil stoß mich arg an der Formulierung ebenjenes Postings von dir. Jetzt haben wir ne Pattsituation. What now? :\ *

We fight it out! INTO THE THUNDERDOME!


*(Bitte, damit das schwarz auf weiß ist - die Message an sich ist vollkommen richtig: Über den Tellerrand gucken ist im MMX essentiell und korrekt! Nur warum muss ich mir als durchaus aktives Mitglied dieses Community-Teiles und ehemals häufiger NATO-Gänger indirekt von dir sagen lassen, es würde mir eh mal gut tun, unter andere Leute zu kommen, weil hier eh nur lauter introvertierte Nerds und Komplexhaufen rumhängen?)**

** Ja, das ist meine Wortwahl, nicht deine. :>

Erstens: Ganz dick Punkt zwei, ich möchte mich von solchen Implementierungen gänzlich distanzieren. Einmal, weil ich selber einer dieser introvertierten Nerds bin (wenngleich nicht mehr so schlimm wie früher), zweitens, weil ich ja explizit gesagt habe, dass ich nicht der ganzen Makercommunity diesen Vorwurf mache. Es scheint nur vermehrt Tendenzen zu geben, die man bei einigen Leuten eben beobachten kann.

Liferipper
28.04.2010, 18:31
Ich war auch noch nie auf einem Nicht-NATO-CT.

Ineluki
28.04.2010, 18:56
@Shadowsnake

Aloa Schlaengelchen ...

Lass gut sein, du setzt dich gerade ganz schoen in die Nesseln.

Das Problem ist ein gaenzlich anderes.

Die Leute, die du besonders ansprichst, sind die, die dem QFRAT nicht viel abgewinnen koennen, weil sie dort nicht aktiv sind. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, auf ein QFRAT CT zu fahren, geringer, wenn man sich zwischen CTs entscheiden muss.

Jeder Fratler ist auf der NATO willkommen, genau so wie ich annehme, dass auf den QFRAT-organisierten CTs jeder Maker willkommen waere. Allerdings hat wusch insowfern recht, als dass es mit Sicherheit nicht das selbe sein KANN. Wenn man ein bestimmtes CT seit Jahren besucht, ist es unvermeidbar, dass sich bestimmte Insider und Meme etablieren, die immer wieder aufgegriffen werden, und die es fuer die langjaehrigen Mitglieder so schoen machen. Als jemand, der nicht dieser speziellen Tradition angehoert, kommt man sich dann bei so einem Treffen irgendwie bloed vor, weil man nen grossteil der Insider einfach nicht versteht. Auch normal. Wenn man nun also die Wahl zwischen zwei CTs hat, wird man sich wohl fuer das entscheiden, welches mit einem selbst die groessere Schnittmenge hat. Das "Vorurteil" ist also systembedingt. Von einem Krieg kann gar keine Rede sein.

Ausserdem scheinst du wirklich ein etwas verzerrtes Bild der NATO zu haben. Zumindest kommt das stark in deinen Posts rueber. (Komm einfach mal vorbei, dann korrigieren wir das. Solange ist alles, was du weisst, vorurteilsbehaftet und Wissen aus zweiter Hand.) Erinnere dich, wo du dich befindest - im NATO Thread. Momentan spielst du den Schalkefan in der Bayernkurve .. oder wie man so sagt ...

Shadow Snake
28.04.2010, 19:22
Die Leute, die du besonders ansprichst, sind die, die dem QFRAT nicht viel abgewinnen koennen, weil sie dort nicht aktiv sind. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, auf ein QFRAT CT zu fahren, geringer, wenn man sich zwischen CTs entscheiden muss.

Es ist mir relativ egal, ob User aktiv sind im QFRAT Forum. Das kann jeder halten, wie er will, es muss ja auch keinem dort gefallen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man prinzipiell nicht auf CTs fährt, deren Planungsthread im QFRAT ist. Denn man findet dort wirklich alle User, Maker genau wie jeden anderen. Wie ich bereits gesagt hatte, gibt es keine wirkliche "QFRAT" Community mehr, deshalb haben CTs, die im QFRAT geplant werden, auch nicht mehr mit dem QFRAT zu tun als die Tatsache, dass sie dort geplant werden. Der QFRAT ist rein als Planungsplattform in Benutzung, sonst gibt es da keinen Bezug mehr. Ich habe den Eindruck, dass dem Ort, an dem ein Planungsthread steht, viel zu viel Bedeutung zugemessen wird.


Jeder Fratler ist auf der NATO willkommen, genau so wie ich annehme, dass auf den QFRAT-organisierten CTs jeder Maker willkommen waere. Allerdings hat wusch insowfern recht, als dass es mit Sicherheit nicht das selbe sein KANN. Wenn man ein bestimmtes CT seit Jahren besucht, ist es unvermeidbar, dass sich bestimmte Insider und Meme etablieren, die immer wieder aufgegriffen werden, und die es fuer die langjaehrigen Mitglieder so schoen machen. Als jemand, der nicht dieser speziellen Tradition angehoert, kommt man sich dann bei so einem Treffen irgendwie bloed vor, weil man nen grossteil der Insider einfach nicht versteht. Auch normal. Wenn man nun also die Wahl zwischen zwei CTs hat, wird man sich wohl fuer das entscheiden, welches mit einem selbst die groessere Schnittmenge hat. Das "Vorurteil" ist also systembedingt. Von einem Krieg kann gar keine Rede sein.

Vorneweg: Ich muss schon wieder betonen, dass es keine "QFRATler" mehr gibt. Die Generation, die das mal repräsentiert hat, ist entweder inaktiv oder mittlerweile so aus diesen Zugehörigkeitsschienen rausgewachsen, dass sie nur noch als MMXler zu bezeichnen ist. Daher gibt es auch den ehemaligen "QFRAT Charakter" bei CTs, die dort geplant werden, nicht mehr. Und natürlich geht man lieber zu einem CT, das man traditionell schon lange besucht und mit dem man so viel verbindet, wie du geschrieben hast. Nur vergisst du vielleicht, dass es neben der NATO kein CT (mehr) gibt, das man mit diesem Charakter vergleichen kann. Treffen wie z.B. das Bremer CT gibt es nicht mehr, und selbst das hatte keinen so ausgeprägten Charakter wie die NATO. Genau genommen ist NATO das einzige CT, das sich über Jahren diesen Status erschaffen, bzw. erhalten hat, bei jedem anderen Treffen wurden Jahr für Jahr neue Insider geschaffen, neue Dinge unternommen, etc. (Damit will ich der NATO nicht unterstellen, sie täte das nicht - aber dort gibt es eine deutlich engere Verbindung zu früheren Ausgaben, die so bei keinem anderen CT existent ist.) Ebenso variieren die Teilnehmer deutlich mehr als bei der NATO, eine klassische Stammbesetzung gibt es bei normalen CTs kaum noch. Man muss sich also nicht erst in irgendeine feste Gemeinschaft einfinden oder langsam deren Insider kennen lernen und verstehen, etc. Jeder wird bei jedem Treffen gleich aufgenommen und integriert. Es gibt keinen Grund, nicht auch andere CTs zu besuchen, erst recht, da aktuell keine NATO stattfindet.

Und nur, um es gesagt zu haben: Selbst wenn es so wäre und andere CTs auch solchen Charakter vorweisen könnten - es wäre doch schade, wenn sich jedes Halbjahr eine Menge verschiedener "Ausenstehender" auf die NATO "trauen", die only-NATO Gänger jedoch ihrerseits nicht aus den Puschen kommen. Nur als Gedankenansatz, aber da es sowieso nicht den Tatsachen entspricht, bitte keine weitere Diskussion hierum. ^_~


Ausserdem scheinst du wirklich ein etwas verzerrtes Bild der NATO zu haben. Zumindest kommt das stark in deinen Posts rueber. (Komm einfach mal vorbei, dann korrigieren wir das. Solange ist alles, was du weisst, vorurteilsbehaftet und Wissen aus zweiter Hand.) Erinnere dich, wo du dich befindest - im NATO Thread. Momentan spielst du den Schalkefan in der Bayernkurve .. oder wie man so sagt ...

Ich war doch selber vor zwei, drei Jahren mal auf der NATO. Was sich bis heute alles geändert hat, kann ich in der Tat nicht sonderlich qualifiziert beurteilen, will ich ja auch gar nicht. Ich muss wieder betonen, dass ich keinerlei Probleme mit der NATO habe oder sie für irgendetwas kritisieren will. Mitnichten. Mich stört die Fixiertheit einiger NATO Stammgänger auf dieses Event, das wird der Bandbreite an "internationalen" CTs einfach nicht gerecht.

Aber gut, bevor die Diskussion in endlose Maße abschweift, lass ich es einfach sein. Ich hoffe, dass die Punkte, auf die ich abzielen will, herübergekommen sind und sich vielleicht der ein oder andere angesprochen fühlt und dem nachkommt. Letztendlich ist es ja nur eure Entscheidung. :)

Supermike
28.04.2010, 22:00
Sie gehen nicht hin weil sie sich sicher sind das ein anderes CT nie so toll wie die NATO sein kann
Bevor ich zum ersten mal auf einer Nato war, hab ich auch nicht gedacht/gewusst wie toll das wird (Die Nato war zwar nicht mein erstes CT, aber halt das erste grössere). Ein "Ersatz" wird zwar nie dasselbe sein, aber muss es das denn? CTs allgemein sind doch auch sonst immer wieder lustig! :'D
Klar, dieselben Leute, die man ja eigentlich mit der NATO wiedersehn will, sind nicht alle da. Aber es spricht ja auch nix gegen neue Bekanntschaften geschweige denn ein neues "Meine erste "NAto"-Gefühl!
Ich liebe jedenfalls die WTF!!-Momente, wenn man sich vorstellt, bei den CTs!

Auch wenn das Kuhfred vorurteile zu haben scheint... aber wenn hier schon jemand persönlich aus dem Kuhstallfred zu stampfen kommt und auch behaupten kann, das vorurteile nur vorurteile sind, dann... naja... hat man schonmal nen Grund mehr sich das ganze nochmal zu überlegen.

Ineluki
29.04.2010, 03:24
Sigh .. ich glaub, du hast komplett falsch verstanden, was ich sagen wollte, Schlaengelchen.


Es ist mir relativ egal, ob User aktiv sind im QFRAT Forum. Das kann jeder halten, wie er will, es muss ja auch keinem dort gefallen. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man prinzipiell nicht auf CTs fährt, deren Planungsthread im QFRAT ist.

Dafuer moechte ich ein ganz konkretes Beispiel sehen. Ehrlich gesagt bezweifel ich ganz stark, dass soetwas hier existiert. Ich glaube, niemand bei den Makern boykottiert explizit QFRAT-CTs, nur weil sie im QFRAT geplant werden. Ich denke vielmehr, die Frage ist eine ganz andere: Habe ich Geld und haben ich Zeit.

Ein CT ist nicht gerade billig. Dabei sind die eigentlichen CT Kosten ehr gering. Vielmehr ist das Problem, dass man dazu durch halb DE touren muss. Und hat man nicht das Glueck, die Sparpreise zu erwischen oder ein SWT benutzen zu koennen (und selbst dann kommt man meist nicht unter 2x35 Euro fuer hin und zurueck), so zahlt man sich dumm und daemlich.

Dazu kommt, dass man nun einmal leider nicht beliebig viel Urlaub im Jahr hat, oder anderen Verpflichtungen nachgehen muss. Sich mal schnell fuer eine Woche loszueisen ist nicht unbedingt einfach. Und mal schnell fuer einen Tag oder nur ein WE quer durch DE zu jetten und dafuer meist mehr als 100 Euro zu zahlen, macht fuer die meisten weder aus monetaerer noch zeitlicher Sicht Sinn.

Ich denke, diese und keine anderen Gruende sind dafuer zustaendig, dass die CTs abseits der NATO weniger Zuspruch finden. Bei der NATO weiss man, was man hat, und durch ihre Laenge ist das Verhaeltnis von Aufwand zu Nutzen wesentlich groesser, als bei kleinen CTs. Und da auch so viele Leute kommen, ist die Wahrscheinlichkeit auch groesser, mehr Leute, die man mag, zu treffen.

Waere das KA-CT nicht ueber eine Woche gegangen (oder zumindest 4 Tage) und haette ich mir mit Borky die Reisekosten nicht teilen koennen, waere es mir auch zu teuer gewesen. Und das hat kein bisschen damit zu tun, wer es organisiert. Genau so verhaellt es sich auch mit eventuellen QFRAT CTs. Mal abgesehen davon, dass ich von denen weniger mitbekomme, weil ich das QFRAT nicht lese.

Cherry
29.04.2010, 08:22
Uije, da hab ich ja was losgetreten :\

Um das mal klarzustellen: Ich hab nix gegen das QFRAT, ich hab ja auch früher selber alle paar Wochen mal irgendwo gepostet (:D). Es nur, wie von manchen schon richtig erkannt wurde, so, dass ich jetzt nicht wieder größtenteils neue Leute um mich rum haben wollte sondern jene, die ich schon kenne. Ich rede jetzt nicht von Nur-Makern (auf der NATO residiert ja z.B. auch das Progforum).

Und wegen der Sache mit dem Alkohol: Ich selber trinke nichts, und ich fühle mich auch in Gegenwart von durch den Alkohol bereits beeinflussten Menschen nicht wohl, daher war das Alkoholverbot auf der NATO gerade recht, und ich hab ja von anderen CTs - eben besonders jenen des QFRATs - gehört, dass da übertrieben Alkohol konsumiert wird, was mich abschreckte.

Ich möchte einfach recht gern zu einem CT fahren, und zwar einem, das mir Spaß macht und wo ich ein paar Leute wiedersehen kann, die ich auf der NATO kennengelernt habe. Und beim ersten Blick auf die Wördern-Gästeliste ist mir da niemand ins Auge gestochen.

Ich schau halt einfach mal. Man hat mir zu Karlsruhe geraten (auch wenn das weiter weg ist), da werd ich mich noch schlau machen. DFYX kenn ich zumindest :)

mfG Cherry

The_question
29.04.2010, 09:49
Warum wird hier eigentlich so heftig diskutiert?
Ich mein, wtf. Boykottieren von CT's? Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen CT's?

Ich glaube, wir alle wissen selbst am besten, wie wir mit wem und wann unsre Zeit verbringen.
Das hat doch Steine damit zu tun, in welchem Forum man aktiv ist. o_ô

Katii
29.04.2010, 15:27
Naja, ich möchte nicht behaupten, dass die einzigen Besucher der NATO "waschechte Maker" sind - dann hätte ich ja, wie du so schön angedeutet hast, auch nie dort sein dürfen. Aber ich möchte behaupten, dass viel Maker die NATO als einziges CT betrachten, auf das "man" gehen kann/geht. Und das ist einfach eine Haltung, die in meinen Augen sehr zu bedauern ist.

Nun das mag wohl daran liegen das CT nun einmal Community Treffen heißt...

und die NATO ist ein Maker CT... Ich sehe mich als Mitglied der Maker-Community an.... desweiteren treibe ich mich im gesamten MMX noch in einigen anderen Board rum... im QFRAT schaue ich allerdings weniger rein, weil die paar Male, die ich da rein gesehen habe, habe ich keine Themen gefunden die mich interessiert haben...

Ich gehe auf Community Treffen um die Leute mit denen ich im Forum ab und an schreibe in real zu treffen... wenn ich Leute die ich nicht online kenne treffen wollte würde ich vor die Tür gehen.... deshalb ist auch das einzige für mich relevante Treffen dieser Community die NATO... es sei denn es werden, wie hier genannt Maker Community Ersatztreffen veranstaltet :P...

Ich gehe auch auf andere Community Treffen, aber nur bei Communities von denen ich auch ein Teil bin, mein erstes Treffen mit Internetleuten war zum Beispiel ein Dark Age of Camelot Gildentreffen....

Also wenn ich Teil des QFRATs wäre würde ich sicher auch da zu einen Treffen gehen... aber ich bin nicht Teil davon... was nicht heißt es ist blöd oder so... es ist eben nur nicht mein Ding :P

ach ja und keines der CTs auf denen ich je war, war so schön wie die NATO :P

Byder
29.04.2010, 15:43
Für mich hat die NATO nur wenig mit dem Maker zu tun.
Man trifft zwar auf die Leute, die damit zu schaffen haben, aber das wars.

Da find ich die Gewichtung von Rockband und P&P schon viel stärker, als die vom RPG-Maker.

Und sowieso, aber ich hab auf der NATO Leute getroffen, mit denen ich sonst nie zu tun hab, und mit denen ich mich aber trotzdem super verstehe. Das hat doch nur wenig damit zutun, ob ich von den Leuten schonmal paar Posts gelesen hab, oder nicht. Denn jetzt mal ehrlich: In RL ist jeder anders.

Wenn ich mir mal vorstelle, da geht ein Neuer zur NATO und schaut sich die Liste der Teilnehmer an und sieht:" Ach, da gehen ja (...) hin, von den hab ich schon viel im Forum gelesen", und er kommt dann im Jubz an, dann hat er zwar seine Vorstellung, wie z. B. der (...) im Forum ist, aber er hat kein Plan, wie er auf einen wirkt, wenn er vor einem steht.

Worauf ich hinauswill ist, dass es im Grunde egal ist, ob du schonmal mit den Leuten übers Foru, etwas zu tun hattest oder nicht - sie werden dir trotzdem fremd erscheinen, wenn sie vor dir stehen.
Das, was aber die CTs (Ich kann zumindest die NATO bezeugen) kennzeichnet, ist die Freundlichkeit der Teilnehmer. Man hat sofort dutzende Möglichkeiten, um sich zu integrieren. Das merkt man vorallem an irgendwelchen Freunden von Usern, die keiner kennt, aber die trotzdem Spaß auf der NATO haben.

~Jack~
29.04.2010, 15:50
Worauf ich hinauswill ist, dass es im Grunde egal ist, ob du schonmal mit den Leuten übers Foru, etwas zu tun hattest oder nicht - sie werden dir trotzdem fremd erscheinen, wenn sie vor dir stehen.

Würd ich so nicht unbedingt sagen. Wenn ich häufiger von denen was lese oder gar immer mal wieder mit denjenigen chatte dann habe ich wenigstens ein gewisses Bild von ihnen und kann auch leichter ins Gespräch kommen als wenn ich von demjenigen vielleicht nur ab und zu mal beiläufig ein Posting sehe.

Wenn man mich z.B. zu einigen Leuten im Qfrat befragen würde könnte ich bei manchen nicht das geringste sagen, da ich außer ihrem nick kaum etwas von ihnen weiß. Da sieht es bei den makern schon anders aus.

Katii
29.04.2010, 15:52
nein es hat wenig mit dem Maker noch zu tun... es ist aber dennoch ein Maker Community Treffen... einer Community zu der ich mich zugehörig fühle... anders als das QFRAT... :P

Wencke
29.04.2010, 18:34
Häh, ich dachte Qfratler gehen auch immer wieder mal in andere Foren als das QFrat. genauso wie ich das von Makern dachte. :P

V-King
29.04.2010, 21:37
Häh, ich dachte Qfratler gehen auch immer wieder mal in andere Foren als das QFrat. genauso wie ich das von Makern dachte. :P

Du traust beiden Fraktionen zuviel zu :o

Wencke
30.04.2010, 02:00
Ich pack mir dabei nur an die eigene Nase. Tatsächlich würde ich mich freuen, Leute, die ich so nur aus dem QFrat kenne (drunken Monkey, Viddy, Virginie ... etc) mal in Echt und in Farbe anzutreffen.
(Dabei war ich in der Zeit, wo ich im Qfrat wirklich aktiv war, ein totaler Idiot gewesen. Was ich zwar teilweise heute noch bin, aber nicht mehr so stark....)



Um mal deine Ironie ernst zu nehmen. :)

Underserial
30.04.2010, 14:35
ich seh schon ich muss doch mal im winter kommen ... ... naja schade.

Mir wärs lieber gewesen im sommer, grillen usw. aber naja ^^

Miss Kaizer
30.04.2010, 15:07
Grillen kann man auch im Winter! :-O

Daen vom Clan
30.04.2010, 15:29
Nur ein Wort: Fondue! :)

Eisbaer
30.04.2010, 15:32
Nur ein Wort: Fondue! :)
Bäh. :D
Dann lieber Raclette.

Daen vom Clan
30.04.2010, 15:33
Dann lieber Beides!
Aber für die Massen eh untauglich, mehr so ein Ding für die Selbstversorger :)

Wischmop
30.04.2010, 16:12
Mh, Raclette. Daen, habt ihr ein Raclette-Set? :> U know what I'm thinking about!

Liferipper
30.04.2010, 18:58
Bei euch gibt's Raclette? Wo kann ich mich anmelden?

Daen vom Clan
30.04.2010, 19:22
Mh, Raclette. Daen, habt ihr ein Raclette-Set? :> U know what I'm thinking about!

Wie haben nur Fondue! Aber hey, Ebay ruft und bis zum Sommer... :D

Eisbaer
30.04.2010, 19:25
Wie haben nur Fondue! Aber hey, Ebay ruft und bis zum Sommer... :D
...hast du deinen Garten für uns hergerichtet? :D

Wischmop
30.04.2010, 20:05
Wie haben nur Fondue! Aber hey, Ebay ruft und bis zum Sommer... :D
We are counting on you!

Underserial
01.05.2010, 00:44
Grillen kann man auch im Winter! :-O

ja das ist wahr aber nicht bei sonnenschein und 27grad :D

V-King
01.05.2010, 16:51
ja das ist wahr aber nicht bei sonnenschein und 27grad :D

Geh halt nach Ägypten, wenn du unbedingt im Winter bei Sonne und 27+ °C grillen willst :p

Miss Kaizer
01.05.2010, 17:50
ja das ist wahr aber nicht bei sonnenschein und 27grad :D

Wer braucht schon 27 Grad!? -20 Grad fand ich auch ganz cool, und da haben wir auch Wuerstchen gegrillt =P

duke
01.05.2010, 18:46
Wärs eigentlich möglich am Jubz oder irgendwo in der Nähe ein Lagerfeuer zu machen? Das hätte auch mal was tolles. Dresscode sollte dann mittelalterlich sein, jemand sollte eine Gitarre mitbringen und noch wer Honigwein. ;)

Zur Not könnte man das Lagerfeuer ja auch mit dem Beamer irgendwo dranprojezieren. =D

Mivey
01.05.2010, 18:49
Zur Not könnte man das Lagerfeuer ja auch mit dem Beamer irgendwo dranprojezieren. =D
Auf den Himmel! :O

Chaik
01.05.2010, 21:45
Wärs eigentlich möglich am Jubz oder irgendwo in der Nähe ein Lagerfeuer zu machen? Das hätte auch mal was tolles. Dresscode sollte dann mittelalterlich sein, jemand sollte eine Gitarre mitbringen und noch wer Honigwein. ;)

Zur Not könnte man das Lagerfeuer ja auch mit dem Beamer irgendwo dranprojezieren. =D

Mittelalter & Gitarre == Teh_uber epicfail!

R.D.
01.05.2010, 22:56
Ich sag nur Lautensolo /o

duke
02.05.2010, 16:58
Dann halt mit ner Laute. >=O

Oder ner Gitarre aus Gummi. *Gendrek anschiel*

T.U.F.K.A.S.
03.05.2010, 13:17
@ct-offensive:

ich hatte vor, irgendwann im/an einem termin ab juli ein größeres hamburg-ct zu veranstalten unter dem motto "steel hat endlich fertig mit der bundeswehr" :D aber auch nur, wenn sich mindestens 20 leute finden. ich bin schon am ausgucken, was es hier in hamburg und umgebung für tighte jugendzentren etc. gibt.

@nato:

ist schade, richtig schade. aber mein gott: dann halt nächstes jahr wieder. oder wir stürmen daens bude :D

Daen vom Clan
04.05.2010, 17:08
Hm, ich überlege grade...

Hätte denn der eine oder andere hier Interesse, einfach mal anstelle oder zusätzlich zur NATO eine größere LAN-Party zu besuchen, wenn ich sie organisieren würde.

Ich denke, ich könnte das Jubz für ein Wochenende dafür bekommen und ich würde mich auch sonst um alles kümmern... :)

wusch
04.05.2010, 17:11
Du solltst mit dem Wort zusätzlich vorsichtig sein sonst weckst du noch falsche Hoffnungen.;)
Wenn es das richtige Spiel währe und auch die Zeit passt würde ich wohl kommen, schon allein als NATO-Ersatz und als so eine Art Abschluss bevor das Studium oder so beginnt auch wenn ich ja etwas weiter von Bremen weg wohne.:)

Eisbaer
04.05.2010, 17:11
An welche Spiele denkst du denn da?

wusch
04.05.2010, 17:12
An welche Spiele denkst du denn da?

Ich rate mal ganz tollkühn und setze auf CIV 4.:D

DFYX
04.05.2010, 17:13
Wenn sich ein Fahrer findet, bin ich evtl. dabei. Den Rechner mit dem Zug nach Bremen zu schleppen wär dann schon eher doof und mit dem Laptop zockt sichs so schlecht.

Eisbaer
04.05.2010, 17:23
Ich rate mal ganz tollkühn und setze auf CIV 4.:D
Aber doch kein ganzes Wochenende. :D

wusch
04.05.2010, 17:25
Aber doch kein ganzes Wochenende. :D

Eine Partie kann ausführlich gespielt gut und gerne 8-12 Stunden dauern also so maximal 4 Partien wärens aber zugegeben, es würden garantiert mehr Spiele werden, ich würde noch für WOW III FT plädieren.
Ich werde auf jeden Fall mit dem Auto fahren denn wie sollte ich meinen ganzen Computer durch die Züge schleppen? Das wäre ja dämlich und umständlich wie sonst was.:D

DFYX
04.05.2010, 17:26
Aber doch kein ganzes Wochenende. :D

Naja, eine Partie halt :p


WOW III FT
Schande über dich! Schande, Schande, Schande! Warcraft != WoW, merk dir das!

Gendrek
04.05.2010, 17:27
Hm, ich überlege grade...

Hätte denn der eine oder andere hier Interesse, einfach mal anstelle oder zusätzlich zur NATO eine größere LAN-Party zu besuchen, wenn ich sie organisieren würde.

Ich denke, ich könnte das Jubz für ein Wochenende dafür bekommen und ich würde mich auch sonst um alles kümmern... :)

Alter...hab ich dir schonmal gesagt, dass ich dich liebe und dass du mein Held bist o_o?

wusch
04.05.2010, 17:31
Schande über dich! Schande, Schande, Schande! Warcraft != WoW, merk dir das!

Äh... ja entschuldigung, ich meinte natürlich WC und nicht WOW, kiene AHnung was mich da geritten hat.:\

Daen vom Clan
04.05.2010, 17:40
Aber doch kein ganzes Wochenende. :D

Wir haben schonmal eine 16 Mann-Civ4-Rollenspiel-LAN über die Runden gebracht und es geliebt.

Okay, der Zuspruch ist schonmal nicht schlecht, ursprünglich - weil wegen "nur" Wochenende - war auch mehr gedacht, die Niedersachsener mal abzufarmen, aber eingeladen ist sowieso eh jeder dann.

Bez. Spiele müssten wir schauen, ich würde gerne die Grenze der Legalität einhalten, also auf gebrannte Spiele verzichten und die LAN soll auch keine Tauschbörse werden, aber ich gedenke es so zu handhaben, dass es a.) einige wenige allgemeingültige Wettbewerbe gibt und ansonsten jeder vor sich hin sein Lieblingsspiel spielen kann und einfach in den Raum ruft:
"Ich habe grade meinen Left 4 Dead-Server aufgemacht!"
"Auf Ip .51 läuft grade Dawn of War I"
oder
"Gendrek, kannst du deinen Pron-Folder bitte wieder freigeben?" "Ja klar, Daen."

Das Übliche eben. :)

Karl
04.05.2010, 17:48
"Gendrek, kannst du deinen Pron-Folder bitte wieder freigeben?" "Ja klar, Daen."Wie war das mit Legalität? Was da drin zu finden ist, dürfte bestimmt schon nicht mehr für Menschen bestimmt sein :D
Btw. ist das ne tolle Idee. Ich hätte Interesse! :)
Und da mein Laptop nicht für Spiele mit höhere Anforderung als DoW 1 geeignet ist, könnte er ja dafür genutzt werden, dass eure harten Festplatten ihre Datenflüsse vereinen. :A

Byder
04.05.2010, 17:53
Interesse: Ja!
Zeit: Unter Umständen vorhanden
Geld: Nein!

Allerdings hab ich auch nicht großes Interesse daran, meinen Computer durch halb Deutschland zu verschiffen. Schade, schade.

Katii
04.05.2010, 18:17
Ja wenn ich nen funktionierenden Laptop hätte dann ja, aber meinen Computer bewege ich höchst ungern von seinen Fleck, besonders, da ich nicht mal ne Ahnung habe wie ich das machen soll so ohne Auto

bzw... ich hab nen funktionierenden lappi ich bräuchte nur jemanden, der mir einen funktionierenden Monitor für die Zeit zur verfügung stellt ....

und mein Laptop kann kaum schnelle sachen spielen, aber bei Starcraft würde er nicht sterben... bei civ IV aber schon :P

La Cipolla
04.05.2010, 18:29
Mal sehen. Und mal sehen, was auf meinem Blümchenlaptop überhaupt läuft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Daen, leiterst du eine Runde NWN2? :D

Daen vom Clan
04.05.2010, 18:54
Boah, ich hatte für NWN1 früher sogar mal eine DSa-Kampagne angefertigt, aber die gibt es leider nicht mehr. ;)

Hatte nicht auch Vampire 1 so ein geniales Spielleiter-Tool? :)

La Cipolla
04.05.2010, 19:03
Ich glaub, an den Mechanismen dieses Spiel hätte meine Generation heute keinen Spaß mehr, sobald die Zwischensequenzen vorüber sind. :p

WeTa
04.05.2010, 19:11
Interesse ist durchaus vorhanden :)
Allerdings wäre ich dann definitiv auf jemanden angewiesen, der mich mitnehmen könnte (Kreis Aachen in NRW ).

Daen vom Clan
04.05.2010, 19:14
Ich habe auch schon aus zwei anderen Freundeskreisen einiges an Zusagen... Hm, sollte eigentlich echt machbar sein. :)

wusch
04.05.2010, 19:17
Könntest du schonmal eine ungefähre Zeitliche Tendenz abgeben wann das denn wäre? Denn davon hängts bei mit ab ob ich kann.
Und natürlich davon ob ich das Auto meiner Mutter bekomme weil mit Zug geht ja garnicht es sei denn jemand kann mich mitnehmen.

Byder
04.05.2010, 20:16
Wenn ein Termin festgelegt ist und Wusch mit dem Auto fährt und er mich mitnimmt, bin ich vielleicht dabei.

wusch
04.05.2010, 20:19
Wenn ein Termin festgelegt ist und Wusch mit dem Auto fährt und er mich mitnimmt, bin ich vielleicht dabei.

Das würde ich auf alle Fälle machen wenn alles mit dem Auto und dem Termin klargeht, das mit der Kohle dürfte garantiert gehen da ich in der Beziehung schon spare.:)

Edit: Du darfst nur nicht irre werden wenn ich da wo 50 erlaubt ist genau auf den Strich 50 fahre und so weiter bei den anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen. :D

Byder
04.05.2010, 20:36
Passt. Solang du nicht auf der Autobahn in Lichtgeschwindigkeit abdriftest.:D

Digi Tai
04.05.2010, 20:41
Klingt gut wein wen ich noch eine weiteres spiel paar weitere spiele vorschlagen darf was währe mit AoE 1-3 und AoM

wen ich zeit finde und habe würde ich einenen 24 Giga switch zur Verfügung stellen^^

Daen vom Clan
04.05.2010, 20:43
wen ich zeit finde und habe würde ich einenen 24 Giga switch zur Verfügung stellen^^

Nicht nur damit bist du ein heißer Kandidat auf das Orga-Team :D

wusch
04.05.2010, 20:47
Gute Idee Digi, Aoe3 habe ich plus Warchiefs und bei AoM hab ich nur das Grundspiel, da würde ich mitspielen.:)
@Byder: Das schnellste das ich je auf der Autobahn gefahren bin ist 160 ich bin immer eher so bei 130 zu finden auf der Autobahn wenn die geschwindigkeit frei ist.

Miau
04.05.2010, 22:29
Klingt gut wein wen ich noch eine weiteres spiel paar weitere spiele vorschlagen darf was währe mit AoE 1-3 und AoM

Für eine Runde mit den alten Age-Teilen würde ich doch glatt kommen, auch wenn keine Fähigkeiten schon sehr eingestaubt sind und ich niemanden kennen würde. ;) Und aktuelle Spiele besitze ich leider auch keine. Aber nach Bremen komme ich mit der Bahn umsonst und Laptop/Bildschirm kann man da locker mitnehmen ... hm ... :)

cilence
04.05.2010, 22:47
Edit: Du darfst nur nicht irre werden wenn ich da wo 50 erlaubt ist genau auf den Strich 50 fahre und so weiter bei den anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Das machst Du eh nicht lange. Habe ich am Anfang auch gemacht, aber mit der Zeit schwindet dieser Vorsatz... etwas =P

Topic: Tja, schade drum, ich hatte eigentlich vor, zumindest mal an ein oder zwei Tagen reinzuschneien, viel mehr hätte ich wohl nicht frei bekommen. Aber ne LAN klingt nicht ganz schlecht, nur scheint mir mein Notebook (ist zwar relativ neu, aber die Graka ist nicht so der Hammer, RAM und CPU gehen aber ganz gut xD) dazu eher nicht so geeignet, und meinen Rechner schleppe ich nur ungern rum (obwohl der leistungstechnisch für so was super geeignet wäre hmhhh... hmhhh...).

Borky
05.05.2010, 09:00
Also Lan klingt natürlich mal richtig geil. gut der vorsatz mit der legalität. dann werd ich wohl meine externe net mitnehmen können *hust*

aber ich währe da schon gern dabei. sag einfach bescheid wann und wo (am besten im monat vorher bis zum 20igsten damit ich mir auch freinehmen kann) und dann kanns von mir aus losgehn.

ach und auch wenns net zum thema passt: ICH DARF AB HEUTE ENDLICH ALLES FAHREN WAS 2 RÄDER UND NEN MOTOR HAT!!!! *FREU* (Aka die beschränkung meines motorradführerscheins is ab heute aufgehoben).

so weiterplanen plz.

Daen vom Clan
05.05.2010, 09:26
Also Lan klingt natürlich mal richtig geil. gut der vorsatz mit der legalität. dann werd ich wohl meine externe net mitnehmen können *hust*


Da würde ich schon Wert drauf legen, weil man grade bei einer LAN IMMER eine Kontrolle durch die Polizei haben kann, grade wenn schlaksige, große 14jährige Männer über den Hof flitzen. :)

In welchen Monaten würde es euch denn mit ungefähr am besten passen?

La Cipolla
05.05.2010, 10:09
Macht doch am besten einen eigenen Thread, damit es auch ein paar Leute mehr mitkriegen.

Borky
05.05.2010, 10:17
Da würde ich schon Wert drauf legen, weil man grade bei einer LAN IMMER eine Kontrolle durch die Polizei haben kann, grade wenn schlaksige, große 14jährige Männer über den Hof flitzen. :)

In welchen Monaten würde es euch denn mit ungefähr am besten passen?

so lange man das ganze privat veranstaltet und net über webeplakate (wobei die dan größenordnungen von mehreren hunderten gamern haben) und anmeldung usw is das eig kein problem. und ich meine wir hatten während ner nato auch noch die die weiß blauen vor der tür stehn wenn ne grad laute ganehsen oder alarmanlagen im brass hof losgingen. trozdem werde ich dich natürlich in deiner legalität unterstüzen und so weiter....

zum monat, das is mir persöhnlich eig egal. ich muss es halt nur im vormonat bis zum 20igsten wissen, wegen frei nehmen (dienstplan abgeben usw). und ich stimme cippo zu. man sollte nen extra thread machen. vll kann ma das natoforum dafür auch mal missbrauchen... ähhmmm zweckendfremden.... ähm ich meine natürlich ausleihen.

Eisbaer
05.05.2010, 10:24
Solange es nicht gerade in meine Prüfungszeit(jetzt bis Ende Juni) fällt, ist mir das egal.

Wischmop
05.05.2010, 10:25
Und nicht Mitte Juli! ;)

wusch
05.05.2010, 11:17
Und nicht Mitte Juli! ;)

Und nicht am oder vor dem Wochenende des 24 und 35 Juli, bitte erst später.
@cilence: Ich mach das nun schon seit 2 Jahren so, denn solange hab ich den Führerschein.

gRuFtY
05.05.2010, 12:31
Nicht nicht im restlichen Sommer, bitte. </ironie> Ne, Leute im Ernst, ich denke, Daen sollte einfach einen Termin suchen, der ihm passt und dann sehen, wer kann. Alles andere wird doch eh nichts ;)

V-King
05.05.2010, 15:52
Da werd ich wohl eher weniger mitmachen.
Zum einen ist mein PC echt lahmarschig (Als Referenz: Half-Life 2 Episode 2 läuft bei mir, wenn ich alles auf niedrig stelle, gerade flüssig, wenn keine zu großen Gegenden kommen. Die Basis-Verteidigung am Ende des Spiels war seeeeeeeeehr ruckelig).
Zum anderen isses mir für ein Wochenende zu teuer, weil ich dann auch mindestens 50€ pro Fahrt zahlen muss :(

Ich wünsch euch allerdings, falls es zustande kommt, recht viel Spaß bei eurer Lässig Abgefahrenen Natoersatz-Party :)

duke
05.05.2010, 15:58
Da werd ich wohl eher weniger mitmachen.
Zum einen ist mein PC echt lahmarschig (Als Referenz: Half-Life 2 Episode 2 läuft bei mir, wenn ich alles auf niedrig stelle, gerade flüssig, wenn keine zu großen Gegenden kommen. Die Basis-Verteidigung am Ende des Spiels war seeeeeeeeehr ruckelig).
Zum anderen isses mir für ein Wochenende zu teuer, weil ich dann auch mindestens 50€ pro Fahrt zahlen muss :(

Ich wünsch euch allerdings, falls es zustande kommt, recht viel Spaß bei eurer Lässig Abgefahrenen Natoersatz-Party :)

Da stimme ich, bis auf den PC zu. Wochenende ist irgendwie zu kurz. Da begrüßt man sich, labert kurz miteinander und verabschiedet sich dann schon wieder.

Hoffe also einfach, dass die Winter NATO doppelt so toll wird, wie eine tolle NATO.

V-King
05.05.2010, 16:01
Da stimme ich, bis auf den PC zu. Wochenende ist irgendwie zu kurz. Da begrüßt man sich, labert kurz miteinander und verabschiedet sich dann schon wieder.

Hoffe also einfach, dass die Winter NATO doppelt so toll wird, wie eine tolle NATO.

Vergangene Winter-NATO war wenigstens schon viermal so gut wie alle anderen Winter-NATOs zusammen, auf die ich gegangen bin :)

Katii
05.05.2010, 23:30
Vergangene Winter-NATO war wenigstens schon viermal so gut wie alle anderen Winter-NATOs zusammen, auf die ich gegangen bin :)

Na das war nur weil ich mal wieder zur Winternato hin war :P....

haha ne nur Spaß xD... aber mal im Ernst ich freu mich auch schon wieder auf den Winter.... ^_^

DFYX
06.05.2010, 00:28
Das Treffen in Karlsruhe nimmt langsam etwas konkretere Formen an. Sarah aka Kim (ihr erinnert euch, die Rothaarige vom letzten Sommer) hat unter anderem Kontakte zum CVJM und erkundigt sich, ob wir da ein Gebäude kriegen können.

Könnt ihr mir bitte mal Feedback geben, wie viele Leute da in etwa interessiert wären?

Supermike
06.05.2010, 00:44
Könnt ihr mir bitte mal Feedback geben, wie viele Leute da in etwa interessiert wären?

Könnt ihr schon sagen wann das ungefähr sein wird bzw in welchem zeitraum man den so ungefähr rechnen kann?

DFYX
06.05.2010, 00:50
So ganz grob irgendwann zwischen dem 17. Juli und Ende August, abhängig davon, wie die Klausuren liegen, wann die meisten Leute können und wann wir ein Gebäude kriegen. Bevorzugter Termin wäre die erste Augustwoche.

~Jack~
06.05.2010, 03:39
Könnt ihr mir bitte mal Feedback geben, wie viele Leute da in etwa interessiert wären?

Es ist jedenfalls nicht weit genug weg, dass ich es ausschließen würde.

V-King
06.05.2010, 07:10
*meld*
Ich wäre potentieller Besucher :)

Borky
06.05.2010, 10:14
*wackeliges Meld*
Kommt auf zeitpunkt, geld, vor allem aber auf die lust an, na ka zu kommen (denke du weißt warum).

mal sehn.

DSA-Zocker
06.05.2010, 17:06
sollte ich Zeit haben, was recht unwahrscheinlich ist, würde ich wohl kommen.

Wencke
06.05.2010, 21:12
Würd so oder so nicht klappen; Anfang August bin ich mittlerweile für ne Woche verabredet und ansonsten zieh ich hoffentlich um, in dem Zeitraum Ende Juli/Anfang August wo noch Ferien sind.

Dr. Alzheim
06.05.2010, 22:41
Das Treffen in Karlsruhe nimmt langsam etwas konkretere Formen an. Sarah aka Kim (ihr erinnert euch, die Rothaarige vom letzten Sommer) hat unter anderem Kontakte zum CVJM und erkundigt sich, ob wir da ein Gebäude kriegen können.

Könnt ihr mir bitte mal Feedback geben, wie viele Leute da in etwa interessiert wären?
Interesse wäre von meiner Seite durchaus da, nur könnt ich halt nur an nem Wochenende kommen. Hab im Sommer ja dummerweise keinen Urlaub bekommen und wenn ich in dem Zeitraum, der dann gewählt wird, ein freies Wochenende hab, weiß ich, wo ich da hin muss...

...

...

... natürlich dann erst, wenn ich konkret weiß, wo ich da überhaupt hin muss... ach, widerspricht sich zwar, aber wen juckts?

duke
07.05.2010, 02:17
Interesse da, Zeitraum aber unpassend, Anfang August ist schlecht, weil da 1) teilweise Ferien zuende sind und 2) bei manchen Ausbildungen etc. anfangen und man sich schlecht gleich zum Anfang Urlaub nehmen kann.

DFYX
07.05.2010, 02:18
Interesse da, Zeitraum aber unpassend, Anfang August ist schlecht, weil da 1) teilweise Ferien zuende sind und 2) bei manchen Ausbildungen etc. anfangen und man sich schlecht gleich zum Anfang Urlaub nehmen kann.

Schaun wir mal, welcher Zeitraum sich ergibt. Anfang August wäre deshalb passend, weil da in BW die Ferien grade erst anfangen. Kann aber auch gut sein, das es früher wird. Wann hättest du denn Zeit?

wusch
07.05.2010, 07:25
Ich hätte wahrscheinlich auch Lust, Anfang August währe sehr gut oder halt die letzte Juliwoche.:)

Chaik
07.05.2010, 18:28
Basis-demokratische Abstimmungen über Zeiträume sind meist sehr ineffektiv.