Tomoya
15.04.2010, 06:01
also~
ich bin jetzt neu hier im Forum. ich hab mich angemeldet weil ich unbedingt mal einen Ort brauch wo ich Fragen stellen und Meinungen hören kann. ( und deutsch macht sich besser )
ich arbeite jetzt schon viele jahre mit dem rpgmaker, damals fing es als nebenbei-beschäftigung mit dem 2003 an, letztes jahr fing ich ein Spiel mit XP an un hatte vor es zuende zu bringen, allerdings ging mein Laptop kaputt und die ganze Arbeit war komplett dahin. total demotiviert hab ich aufgegeben.
~
jetzt hab ich letztens mal wieder an damals gedacht. an all die einzigartigen und sympathischen Charaktere die entworfen wurden, und ich entschloss : "das spiel darf nicht aufgegeben werden!"
~
das hier ist vielleicht so eine halbe vorstellung. ich bin (wieder) grad am anfang des Spiels, hab tausende Ideen und ernsthaft vor diese umzusetzen.
(also stempelt mich bitte nicht als jemanden ab der viel vorhat, aber letztendlich eh abbricht<.<)
das spiel:
"Obscurity"
Ich wollte mal etwas anderes machen. etwas das sich von der Masse abhebt. deswegen hab ich mir ein besonderes Setting überlegt.
~
Man erlebt das Abenteuer aus den Augen von Lunette, einer kleinen Hexe die im Finstertal wohnt, in welchem neben Menschen auch allerlei "Böse kreaturen" leben: Untote, Drachen, Dämonen, Trolle etc.
Dieses Spiel wird also mal ein Spiel aus der anderen Perspektive der "bösen" werden und zeigen, dass diese "Bösen" auch ganze nette wesen sein können.
und genau darum geht es:
In letzter Zeit häufen sich Angriffe auf Bewohner des Finstertals. die sogenannten "guten" aus dem benachbarten Blütental fühlen sich verpflichtet die Welt vom Bösen zu befreien ( wie typisch oder?)
allerdings sind die bewohner unschuldig und sind deshalb sehr verwundert und verärgert über diese Umstände.
Lunettes friedlicher Alltag wird gestört als sie genau solch einen Angriff miterlebt und zusehen muss, wie ihre beste Freundin verschleppt wird. Auf der Suche nach Gerechtigkeir für die Finstertäler und auf der Suche nach ihrer Freundin macht sich Lunette auf den gefährlichen Weg ins Reich der "guten".
Begleitet wird sie dabei vom Lord des Finstertals, Alvan.
Er ist seines Zeichens Vampir und ein wahrer Frauenheld. Statt zu regieren macht er sich lieber auf die Suche nach Frauen oder leichten Opfern um seinen Durst zu stillen.
Alvan erinnert sich: Seine damalige Liebhaberin war die Mutter von Lunettes entführter Freundin, und Charmeur wie er war wollte er ihr jeden Wunsch erfüllen. Ihrer hieß jedoch "pass gut auf meine tochter auf".
Da Alvan jemand ist, der versprechen sehr ernst nimmt, sieht er die möglichkeit eben diesem nachzukommen und begleitet die junge, unerfahrene Hexe.
Dieses ungleiche Pärchen wird im Blütental auch noch auf zwei weitere Mitstreier treffen. Eine freche Schatzjägerin die Leute gern nach ihrer Pfeife tanzen lässt, und einen faulen Abenteurer der auf den Kampf brennt, aber gerne auch mal die anderen ranlässt um sich in Ruhe einen Manga durchzulesen.
~
Charaktere:
Neben Lunette, Alvan und den beiden anderen wird es viele skurrile Nebencharaktere geben die das Finstertal bewohnen. Von schwulen Zombies bis zu ahnungslosen Trollen oder vergesslichen Dämonen.
Allerdings wird die Spielwelt auch viele einzigartige Wesen und Personen beinhalten, die alle dem ganz eigenen Charme des Spiels beitragen.
Eine bisher nicht erwähnte aber sehr wichtige Person ist Melon.
Melon ist eine Art Fee. Er begleitet Lunette und steht stets mit Rat und Tat zur Seite, denn er weiß sehr viel über das Finstertal und die Umgebung.
http://www2.pic-upload.de/thumb/16.04.10/68xwppjq1cp.png (http://www.pic-upload.de/view-5315571/lunette-face-o3o.png.html)
-Lunette-
http://www2.pic-upload.de/16.04.10/nf77wppg3tbe.png (http://www.pic-upload.de/view-5315610/Melon.png.html)
-Melon-
(welcher übrigens als einziges nicht von mir sondern einer guten Freundin aus USA gezeichnet wird ^^)
Ich denke, ein junger weiblicher Hauptcharakter ist was besonderes. 90 % der RPG-Spiele haben doch pflichtbewusste männliche Helden, nicht? ^^
~
Features:
Nun, vor allem werden die Charaktere des Spiels komplett selbst gezeichnet, die Helden werden viele verschiedene Gesichts-Grafiken bekommen und und und.
Jeder der 4 Haupthelden wird im Spielverlauf 12 verschiedene Outfits erlangen ( welche man selbstverständlich im Menü und im Kampf sehen kann) so entsteht für jeden ein ganz eigener Look. Beispielsweise kann man Lunette in ein Neko-Outfit stecken oder den Frauenheld Alvan in ein dunkles Musketier-Outfit stecken.
Die Menüs wurden/werden allesamt komplett selbst designt, die Grundlage bilden die bild-basierten MOG-Menüs. diese werden oft benutzt, selten wird jedoch das volle potential der skripte ausgenutzt. ich habe versucht ganz eigene, hübsche Menüs zu entwickeln.
Viel mehr kann ich zu Features bisher nicht sagen, mir wird sicher noch was nettes einfallen :3
~
Was ich brauche:
>All die schönen selbstgezeichneten Charaktere brauchen natürlich entsprechende Sprites. Ich kann vielleicht gut zeichnen, aber im pixeln bin ich ne Null. ich suche dringend Spriter!
>Da ich das Standard-KS sehr mag, es jedoch noch sehr un-einzigartig aussieht, bin ich auf der Suche nach einem Standard-KS das auf Bildern basiert. :/
>Melon wird Lunette auf Schritt und Tritt folgen, ist jedoch kein eigentliches Party-Mitglied. Die anderen Party-Mitglieder wiederum sollen nicht hinter Lunette herlaufen. Gibt es ein entsprechendes Skript dafür?
>Ich suche ein Questlog-Skript, allerdings hab ich bisher nur zwei gefunden und die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Eine Idee?
>Hat jemand eine Ahnung wie man ein "waffe wird immer besser" realisieren kann? also dass meine Charaktere im Spiel nur so 4 waffen erlangen, diese aber immer weiter verbessert werden (können)?
(außer Lunette, sie wird Zauber entsprechend ausgerüsteter Zauberbücher bekommen)
~
Ich werde den Post updaten wenn sich etwas ändert etc.! ^^
~
Ich danke euch allen für die Aufmerksamkeit und HOFFE auf Kritik, Anregungen, Vorschläge und natürlich Lösungen für meine Probleme da unten ^^
Tomoya.
ich bin jetzt neu hier im Forum. ich hab mich angemeldet weil ich unbedingt mal einen Ort brauch wo ich Fragen stellen und Meinungen hören kann. ( und deutsch macht sich besser )
ich arbeite jetzt schon viele jahre mit dem rpgmaker, damals fing es als nebenbei-beschäftigung mit dem 2003 an, letztes jahr fing ich ein Spiel mit XP an un hatte vor es zuende zu bringen, allerdings ging mein Laptop kaputt und die ganze Arbeit war komplett dahin. total demotiviert hab ich aufgegeben.
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jetzt hab ich letztens mal wieder an damals gedacht. an all die einzigartigen und sympathischen Charaktere die entworfen wurden, und ich entschloss : "das spiel darf nicht aufgegeben werden!"
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das hier ist vielleicht so eine halbe vorstellung. ich bin (wieder) grad am anfang des Spiels, hab tausende Ideen und ernsthaft vor diese umzusetzen.
(also stempelt mich bitte nicht als jemanden ab der viel vorhat, aber letztendlich eh abbricht<.<)
das spiel:
"Obscurity"
Ich wollte mal etwas anderes machen. etwas das sich von der Masse abhebt. deswegen hab ich mir ein besonderes Setting überlegt.
~
Man erlebt das Abenteuer aus den Augen von Lunette, einer kleinen Hexe die im Finstertal wohnt, in welchem neben Menschen auch allerlei "Böse kreaturen" leben: Untote, Drachen, Dämonen, Trolle etc.
Dieses Spiel wird also mal ein Spiel aus der anderen Perspektive der "bösen" werden und zeigen, dass diese "Bösen" auch ganze nette wesen sein können.
und genau darum geht es:
In letzter Zeit häufen sich Angriffe auf Bewohner des Finstertals. die sogenannten "guten" aus dem benachbarten Blütental fühlen sich verpflichtet die Welt vom Bösen zu befreien ( wie typisch oder?)
allerdings sind die bewohner unschuldig und sind deshalb sehr verwundert und verärgert über diese Umstände.
Lunettes friedlicher Alltag wird gestört als sie genau solch einen Angriff miterlebt und zusehen muss, wie ihre beste Freundin verschleppt wird. Auf der Suche nach Gerechtigkeir für die Finstertäler und auf der Suche nach ihrer Freundin macht sich Lunette auf den gefährlichen Weg ins Reich der "guten".
Begleitet wird sie dabei vom Lord des Finstertals, Alvan.
Er ist seines Zeichens Vampir und ein wahrer Frauenheld. Statt zu regieren macht er sich lieber auf die Suche nach Frauen oder leichten Opfern um seinen Durst zu stillen.
Alvan erinnert sich: Seine damalige Liebhaberin war die Mutter von Lunettes entführter Freundin, und Charmeur wie er war wollte er ihr jeden Wunsch erfüllen. Ihrer hieß jedoch "pass gut auf meine tochter auf".
Da Alvan jemand ist, der versprechen sehr ernst nimmt, sieht er die möglichkeit eben diesem nachzukommen und begleitet die junge, unerfahrene Hexe.
Dieses ungleiche Pärchen wird im Blütental auch noch auf zwei weitere Mitstreier treffen. Eine freche Schatzjägerin die Leute gern nach ihrer Pfeife tanzen lässt, und einen faulen Abenteurer der auf den Kampf brennt, aber gerne auch mal die anderen ranlässt um sich in Ruhe einen Manga durchzulesen.
~
Charaktere:
Neben Lunette, Alvan und den beiden anderen wird es viele skurrile Nebencharaktere geben die das Finstertal bewohnen. Von schwulen Zombies bis zu ahnungslosen Trollen oder vergesslichen Dämonen.
Allerdings wird die Spielwelt auch viele einzigartige Wesen und Personen beinhalten, die alle dem ganz eigenen Charme des Spiels beitragen.
Eine bisher nicht erwähnte aber sehr wichtige Person ist Melon.
Melon ist eine Art Fee. Er begleitet Lunette und steht stets mit Rat und Tat zur Seite, denn er weiß sehr viel über das Finstertal und die Umgebung.
http://www2.pic-upload.de/thumb/16.04.10/68xwppjq1cp.png (http://www.pic-upload.de/view-5315571/lunette-face-o3o.png.html)
-Lunette-
http://www2.pic-upload.de/16.04.10/nf77wppg3tbe.png (http://www.pic-upload.de/view-5315610/Melon.png.html)
-Melon-
(welcher übrigens als einziges nicht von mir sondern einer guten Freundin aus USA gezeichnet wird ^^)
Ich denke, ein junger weiblicher Hauptcharakter ist was besonderes. 90 % der RPG-Spiele haben doch pflichtbewusste männliche Helden, nicht? ^^
~
Features:
Nun, vor allem werden die Charaktere des Spiels komplett selbst gezeichnet, die Helden werden viele verschiedene Gesichts-Grafiken bekommen und und und.
Jeder der 4 Haupthelden wird im Spielverlauf 12 verschiedene Outfits erlangen ( welche man selbstverständlich im Menü und im Kampf sehen kann) so entsteht für jeden ein ganz eigener Look. Beispielsweise kann man Lunette in ein Neko-Outfit stecken oder den Frauenheld Alvan in ein dunkles Musketier-Outfit stecken.
Die Menüs wurden/werden allesamt komplett selbst designt, die Grundlage bilden die bild-basierten MOG-Menüs. diese werden oft benutzt, selten wird jedoch das volle potential der skripte ausgenutzt. ich habe versucht ganz eigene, hübsche Menüs zu entwickeln.
Viel mehr kann ich zu Features bisher nicht sagen, mir wird sicher noch was nettes einfallen :3
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Was ich brauche:
>All die schönen selbstgezeichneten Charaktere brauchen natürlich entsprechende Sprites. Ich kann vielleicht gut zeichnen, aber im pixeln bin ich ne Null. ich suche dringend Spriter!
>Da ich das Standard-KS sehr mag, es jedoch noch sehr un-einzigartig aussieht, bin ich auf der Suche nach einem Standard-KS das auf Bildern basiert. :/
>Melon wird Lunette auf Schritt und Tritt folgen, ist jedoch kein eigentliches Party-Mitglied. Die anderen Party-Mitglieder wiederum sollen nicht hinter Lunette herlaufen. Gibt es ein entsprechendes Skript dafür?
>Ich suche ein Questlog-Skript, allerdings hab ich bisher nur zwei gefunden und die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Eine Idee?
>Hat jemand eine Ahnung wie man ein "waffe wird immer besser" realisieren kann? also dass meine Charaktere im Spiel nur so 4 waffen erlangen, diese aber immer weiter verbessert werden (können)?
(außer Lunette, sie wird Zauber entsprechend ausgerüsteter Zauberbücher bekommen)
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Ich werde den Post updaten wenn sich etwas ändert etc.! ^^
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Ich danke euch allen für die Aufmerksamkeit und HOFFE auf Kritik, Anregungen, Vorschläge und natürlich Lösungen für meine Probleme da unten ^^
Tomoya.