PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir soll etwas hinterherschwirren.



Tomoya
14.04.2010, 23:26
ich brauche eine art caterpillar-script für den XP-maker.
jedoch soll mir kein party-mitglied folgen, sondern ein beliebiger anderer charakter.
in meinem spiel wird man von einem kleinen fliegenden vieh begleitet, jedoch ist er kein aktives party-mitglied.

wie kann ich das machen? ~

EDIT: ach mist, ich mach nen thread auf wo ich alle fragen reinschreibe, sonst wird das bescheuert.
kann man das hier nich löschen? >.< bitte schließen.

Dhan
15.04.2010, 14:32
Frag lieber nach ner Threadumbenennung ^^

Öh ansonsten, Koords des Helden berechnen, abhängig von der Blickrichtung modifizieren und das Flugvieh an die entsprechende Stelle fliegen lassen

Tomoya
15.04.2010, 16:36
wäre dann also durch events gelöst oder? im event-basteln bin ich leider nicht so die leuchte, das einzige was ich je selbst gebastelt hab war ein tag/nacht-system ^^
im prinzip muss ich einfach einstellen können ob er hinter mir herfliegt oder nicht,damit ich ihn in zwischensequenzen auch woanders hinschwirren lassen kann.

Ascare
15.04.2010, 20:26
Was spricht gegen die 'Approach' Einstellung unter Movetype?

Tomoya
15.04.2010, 23:31
heißt, ich müsste nur meine helden-koordinaten in variablen speichern und dementsprechend ein event mit seinem chara auf der karte zu meiner heldin stellen? durch approach würde er mir dann ja folgen. meinst du das?
einen versuch wert.

Ascare
16.04.2010, 01:11
Brauchst keine Variablen speichern. Durch Approach folgt das Event automatisch dem Helden.

Felski
16.04.2010, 01:13
Dazu nen hoher Laufspeed und fertig ist. Mach es am besten dazu auf Over Hero. Damit kannst du dann durch laufen.

Tomoya
16.04.2010, 03:00
ja dass er mir mit approach folgt weiß ich, aber wenn ich auf der map ankomme, soll er ja auch genau bei mir sein und nicht erst von irgendwo hergeflattert kommen..
Edit: ja den laufspeed würd ich auf den meiner heldin stellen :3 an das "through" hab ich auch gedacht .

Felski
16.04.2010, 04:30
öhm, bei jedem mapwechsel X Y des Teleportziels speichern und die das ding sobald du auf der map bist auf die X Y position setzen

Tomoya
16.04.2010, 05:12
ah vielen Dank! ich werd's mal versuchen! :3