Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload?

Areltun
14.04.2010, 14:49
Ich bin zwar noch neu hier aber...
ich hatte vor über 2Monaten ein Spiel hier hochgeladen. Als die Seite vom Server genommen wurde, habe ich geduldig gewartet...
aber mein spiel ist noch nicht erschienen... ( dabei warte ich seit mehr als 50 tagen!)
deswegen wollte ich einfach mal fragen ob etwas mit dem upload nicht funkt oder ob andere gründe bestehen, warum mein spiel nicht auf der seite erschienen ist !?

Kael
14.04.2010, 14:52
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71127
Hast du hier mal nachgesehen?
Das ist die Liste der abgelehnten Spiele. Vielleicht ist es da. Wäre zwar nicht schön, aber...

FlareShard
14.04.2010, 14:55
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71127
Hast du hier mal nachgesehen?
Das ist die Liste der abgelehnten Spiele. Vielleicht ist es da. Wäre zwar nicht schön, aber...

Da sind allerdings noch nicht die Spiele von den Februar-Tests dabei.

Wie heißt das Spiel denn?

@Deamonic: Oder es ist nicht durchgekommen. Kommt leider bei den Spieletests öfter vor, als einem lieb ist.

Rusk
14.04.2010, 14:56
Ansonsten heißt es warten, auch wenn du schon ca. 50 Tage lang wartest.
Du musst wissen, beim Atelier werden alle Spiele gerade durchgecheckt und viele sind für den Download (noch) nicht zugänglich.

@FlareShard: Das wird es wohl eher sein,weil viele Projekte von Anfängern ja an sich selbst scheitern.
Aber es gibt ja auch Ausnahmen ...

Mivey
14.04.2010, 15:09
Also momentan ist es, zumindest für die Spieletester, relativ ruhig. Hängt sicherlich mit den noch zu kommenden Änderungen in den Regeln für neue Spiele zusammen.

Supermike
14.04.2010, 15:10
Du kannst nicht erwarten das hier alles von heute auf morgen geht... seblst nach 50 Tagen... und schon gar nicht nach der Urheberrechtssache. Das ganze hat das Atelier auch wieder ausgebremst.
Ausserdem werden hier die Spiele ALLE durchgestestet (nicht so wei auf freegamesseiten wo die nicht mal mit dem Arsch nachsehn was die da uploaden).
Das bedeutet natürlich wieder einen Aufwand. Vor allem bei jenen Leuten, die ihre freizeit in das testen deines Spiels stecken.

By the way...
Ich kann dir prophezeien, dass es noch länger dauern wird (siehe urheberrechtssache) und ausserdem kanns sein, dass dein Spiel hier zensiert landet.

Wenn du willst, das andere dein Spiel so schnell wie möglich spielen können (und vorallem unzensiert), dann uploade es andernorts. Es gibt genug uploadserver wo's hochladen kannst und direkt zum download bereit ist.

Rusk
14.04.2010, 15:13
Du könntest ja dein Spiel im "Spielvorstellungs-Thread" vorstellen, damit wir eine Kostprobe davon bekommen.
Sieh dir aber vorher die Richtlinien und andere Vorstellungen an, dann weißt du wie's geht! :)

Areltun
14.04.2010, 15:42
nagut. so wie´s aussieht, werde ich mich wohl noch gedulden müssen...
es war eh nur ein zwischendurch-game (Name: War of ... GEZ)
währendessen die spieletester ihrem werk nachgehen, kann ich mich ja meinem hauptprojekt widmen.

ach, ja: Was genau war den jetzt eigentlich mit den uhrheberrechten? ich irgendwas mitbekommen von wegen musik oder so...

Flying Sheep
14.04.2010, 17:06
In diesem Jahr wurde noch kein eingesandtes Projekt getestet. In Zahlen ausgedrückt gilt das für alle Projekte seit dem 8. Januar.
Wann die Tests wieder anlaufen, hängt davon ab, wie wir mit neuen Spielen generell in Zukunft verfahren werden. Mehr kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen :/

Mio-Raem
14.04.2010, 17:20
In diesem Jahr wurde noch kein eingesandtes Projekt getestet. In Zahlen ausgedrückt gilt das für alle Projekte seit dem 8. Januar.
Wann die Tests wieder anlaufen, hängt davon ab, wie wir mit neuen Spielen generell in Zukunft verfahren werden. Mehr kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen :/

Wie sieht das eigentlich mit legal erworbenen mp3s aus? Also mal angenommen ich arbeite an einem Spiel und benutze da Mp3s die ich persönlich gekauft habe. Gibt es da Probleme?

Würde mich nur mal interessieren :confused:

Eli
14.04.2010, 17:24
Ich denk mal schon, da sie doch weiterhin dem Urheberrecht unterliegen...?

Karl
14.04.2010, 17:24
Wie sieht das eigentlich mit legal erworbenen mp3s aus? Also mal angenommen ich arbeite an einem Spiel und benutze da Mp3s die ich persönlich gekauft habe. Gibt es da Probleme?

Würde mich nur mal interessieren :confused:
Legal erworben? Meinst du z.B. durch Musicload? Dann nein, weil du ja nicht die Rechte an der MP3 erwirbst. Du er kaufst ja nur die Datei und das Recht sie zu nutzen. Nicht aber sie weiter zu vertreiben.

Kelven
14.04.2010, 17:25
Der Kauf einer MP3 räumt dir nicht das Recht ein, sie weiter zu verbreiten. Außer jemand hat dir die Nutzungsrechte verkauft.

Edit: Doppel-zu-langsam xD

Luthandorius
14.04.2010, 17:32
Er kann ja reinschreiben, dass jeder sich die MP3 selber kaufen soll und dann in sein Spiel in den entsprechenden Ordner entsprechend benannt reinlegen soll. :D

Byder
14.04.2010, 17:40
Wenn man eigentlich MP3s selber erstellt, muss man das in irgendeiner Form beweisen?

Karl
14.04.2010, 17:42
Müssen nicht, aber irgendwie solltest du schon einen Nachweis bringen, weil sonst ja jeder Depp ankommen und behaupten kann, dass er sie erstellt hat. Leider leben wir ja in einer Zeit in der man kaum noch umhin kommt, eigenes geistiges Eigentum als solches zu schützen.

Mio-Raem
14.04.2010, 17:50
Lol. Interessant zu lesen wie hier auf einmal alle Moderatoren die Copyright-Keule kreisen lassen. Vorher hat es niemanden hier geschert, wenn ich nur daran denke wieviel Unterstützung der mp3-Patch erhält... Oder sollte ich sagen, erhalten hat? :rolleyes:

Natürlich ist das alles sehr verständlich, der enorme Wechsel der... "Ansicht" ist bloß ziemlich extrem. x_x

Karl
14.04.2010, 17:53
Vorher wurden die Communitys auch nicht direkt mit einer Keule über den Köpfen bedroht. Das Internet war "früher" auch mal freier. Und es ist ja nicht so, dass es nicht auch freie MP3's gibt, die man ohne Bedenken nutzen kann.

Mio-Raem
14.04.2010, 17:57
Vorher wurden die Communitys auch nicht direkt mit einer Keule über den Köpfen bedroht. Das Internet war "früher" auch mal freier. Und es ist ja nicht so, dass es nicht auch freie MP3's gibt, die man ohne Bedenken nutzen kann.

Lass mich raten, Videospiel-Soundtracks gehören nicht dazu, was? :D

14.04.2010, 18:03
Richtig. Wenn das nicht so wäre, würde wahrscheinlich nicht die gesamte Downloaddatenbank hier musikalisch generalüberholt werden.

Mivey
14.04.2010, 18:33
Es gibt auch freie Musik unter CC Lizens. Wenn man bereit ist zu suchen bzw. nicht sehr wählerisch ist findet man sicher was gutes. Bei midis wird es da sicher schwerer als mp3 aber auch das sollte auftreibar sein.

The_Burrito
14.04.2010, 18:38

Korrekt! Die waren selbst in Midi-Format nicht wirklich legal. Der Unterschied liegt nur darin, dass niemand fürchtet durch im Netz vertriebene Midi-Dateien Verluste bei den Verkaufszahlen zu erleiden. Darum ist es den meisten Firmen auch nicht die Mühe wert, dass zu verfolgen. Bei MP3s sieht die Lage aber schon anders aus.

Davy Jones
14.04.2010, 19:01
Der Unterschied liegt nur darin, dass niemand fürchtet durch im Netz vertriebene Midi-Dateien Verluste bei den Verkaufszahlen zu erleiden. Darum ist es den meisten Firmen auch nicht die Mühe wert, dass zu verfolgen.
Hm, anscheinend gibt es aber trotzdem findige Anwälte, die sich genau um solche Midis scheren xD

MP3s waren ja schon immer so eine Sache, Games mit aktuellen Chartbreakern wurden afaik auch vorher nicht genommen.

MagicMaker
14.04.2010, 19:41
Richtig. Wenn das nicht so wäre, würde wahrscheinlich nicht die gesamte Downloaddatenbank hier musikalisch generalüberholt werden.
Glaub ich nicht, kann mich nicht dran erinnern man hätte es mit jedem Spiel
vor, soweit ich das verstanden hatte konzentriert man sich nur auf eine
bestimmte Auswahl zwischen den fast 500 Games der DB.

Und es ist ja nicht so, dass es nicht auch freie MP3's gibt, die man ohne Bedenken nutzen kann.
Von denen der Grossteil Schund ist.

Karl
14.04.2010, 19:43
Von denen der Grossteil Schund ist.
Ja, natürlich. Aber dafür eben kostenfrei. Mit etwas... nein, sehr viel Geduld findet man auch was gutes.

Mivey
14.04.2010, 20:37
Ja, natürlich. Aber dafür eben kostenfrei. Mit etwas... nein, sehr viel Geduld findet man auch was gutes.
Oder du klaust von einem großem Musiker die Begabung Musik zu machen und machst deine Stücke selber!

Supermike
14.04.2010, 20:41
Das dumme daran, dass von den Stücken, die gut sind, nicht alle zu dem passen was man hat. Ich habe die jamendo datenbank rauf und runter, kreuz und quer durchsucht nur um nen paar Stücke zu finden die meine jetzigen Midis ersetzen könnten. Es sind, ausgenommen von vielleicht 2-3, insgesammt 23-24 Stück. Und nichtmal dafür find ich wirklich immer was passendes.

Es wäre auch einfacher gewesen die Szenen an die Musik anzupassen und sie nicht im nachhinein reinzuschmeissen.

Karl
14.04.2010, 20:57
Das dumme daran, dass von den Stücken, die gut sind, nicht alle zu dem passen was man hat.[...]
Gut, das ist nun der Schatten. Aber dieser Fakt macht das nutzen von lizenzierten Stücken immer noch nicht legaler. Entweder auf den kargen Vorrat zurückgreifen, selbst komponieren oder komponieren lassen oder eben weiter am Rande der Legalität entlangstreifen.

Supermike
14.04.2010, 21:03
Aber dieser Fakt macht das nutzen von lizenzierten Stücken immer noch nicht legaler.
Dazu kann ich nur sagen: Soll jeder machen wie er will. Die Verantwortung und Konsequenzen trägt man immer noch allein :/

Karl
14.04.2010, 21:26
Korrekt. Ich will hier niemanden irgendwas vorschreiben - nicht das ich es überhaupt könnte. Und ich habe noch von keinem Makerer gehört, der was wegen lizenzierter Sachen in die Nüsse bekommen hat.

~Jack~
14.04.2010, 21:29
Und deswegen soll ruhig jeder weitermakern wie ihm beliebt, anstatt sich vielleicht dumm und dämlich zu suchen um ein paar passende Stücke zu finden.
Vorstellen kann man sie ja wie gehabt. Von der Hauptseite selbst habe ich auch nur selten mal was runtergeladen, denn die meisten Spiele werden nunmal vorher im Forum vorgestellt.

Liferipper
14.04.2010, 22:22
Wie steht es eigentlich mit solchen komplett selbstgemachten Sachen?

http://www.youtube.com/watch?v=hil1F2T19GY

:D

Ineluki
15.04.2010, 13:55
Wie steht es eigentlich mit solchen komplett selbstgemachten Sachen?

http://www.youtube.com/watch?v=hil1F2T19GY

:D

Ebenfalls nicht legal, wenn die Songvorlage nicht frei verfuegbar ist. Die Tonfolgen sind geschuetzt, nicht das Medium. Daher ist es unerheblich, ob es eine MP3, eine Midi oder ein Mario Paint Composer File ist. Fuer Gerichte zaehlen uebrigens schon Musikstuecke, die eine Tonfolge von 5 Toenen identisch beinhalten, als Plagiat, und dabei ist es egal, ob diese gegeneinander in der Tonhoehe verschoben sind.

Dazu kann ich nur sagen: Soll jeder machen wie er will. Die Verantwortung und Konsequenzen trägt man immer noch allein :/

Bedingt. Wenn wir euere Werke zum Download stellen, tragen WIR die Verantwortung, und nicht ihr. Man kann UNS dafuer verklagen und muessen Schadenersatz zahlen. Diesen muessten wir dann in einem weitern Gerichtsverfahren vom Ersteller des Spiels, der es hochgeladen hat, einklagen. Zumindest so das gesetzmaessige Procedere. :\

MagicMaker
15.04.2010, 14:07
die eine Tonfolge von 5 Toenen identisch beinhalten, als Plagiat, und dabei ist es egal, ob diese gegeneinander in der Tonhoehe verschoben sind.
Meine Interpretation zu der Äusserung:
Wenn es 5 beliebige Töne sein sollen und da sich sogar die Höhe irgendwie
unterscheiden darf und diese hintereinander, die Kriterien berücksichtigt,
irgendwo in beiden Vergleichsobjekten vorhanden sind, ist quasi nichts mehr
legal weil man den Vergleich zwischen so ziemlich allen beliebigen Musik-
stücken abziehen könnte.

Dann ist auch zusammengeworfener Musikunfug von spontan gedroschenen
Tönen plagiat weil irgendwo ja 5 Klänge sich mit denen von irgendwoanders
gleichsetzen könnten.

Korrigiert mich wenn ich es nicht verstanden haben sollte aber irgendwo
hörts doch auf mit dem Schrott. :rolleyes:

Und deswegen soll ruhig jeder weitermakern wie ihm beliebt
Das mache ich sowieso.

Jetzt stelle man sich mal den Müll bei Grafiken vor, wenn einfach 5 Pixel die
nebeneinander oder untereinander stehen, sich in Farbwerten soweit gleichen
dass sie das gleiche Verhältnis haben wie 5 genauso vorhandene in einem
anderen Bild zueinander, egal ob die RGB oder HSB geschoben sind. :A

Ineluki
15.04.2010, 15:22
Ich mache weder die Gesetze noch die Auslegungen vor Gericht.
Es ist leider so, dass in Gesetzgebung und Rechtssprechung derart viel alltaegliches eigentlich verboten ist, aber es wird akzeptiert, solange sich darueber keiner aufregt. In unserem Fall hat man sich aber darueber aufgeregt, also muss man in den sauren Apfel beissen, und was aendern.

MagicMaker
15.04.2010, 18:16
Ich mache weder die Gesetze noch die Auslegungen vor Gericht.
Das war mir natürlich klar. :)

Aber was sich aus dem erwähnten ergibt, stellt für mich die Schaffensform
Musik unter General-Illegalität ohne ein Wenn und Aber bis auf eine <0,1%-
Ausnahme. Dann macht auch "ob geklautes oder selbstgemachtes Geklimper"
keinen Unterschied mehr, fremde Sachen haben nur weniger Aufwand für
einen selbst, womit wir an der Stelle ankommen dass es völlig schnurze ist
wenn man für ALLES belangt werden ~könnte~ (nur dass es keinen mir
bekannten Fall gibt wo ein Ersteller und/oder Makergame wegen dem
enthaltenen Material angegriffen wurde(-n)).

In unserem Fall hat man sich aber darueber aufgeregt
Ich halte die ganze Story von vorne bis hinten für unglaubhaft, auch weiterhin.
Meine Meinung dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mivey
15.04.2010, 18:22
Ich halte die ganze Story von vorne bis hinten für unglaubhaft, auch weiterhin.
Meine Meinung dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gifJaaaah.... der Staff vom Atelier hat das alles nur erfunden um uns arme arme User zu schikanieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

MagicMaker
15.04.2010, 18:26
Ich lege mich eigentlich auf die Sache die im Kamikaze passiert ist, worauf man
ja anscheinend hier auch kurzerhand reagiert hat, um nicht "auch" eine Strafe
einzufahren oder wie seh ich das. :'D

Supermike
15.04.2010, 18:32
Bedingt. Wenn wir euere Werke zum Download stellen, tragen WIR die Verantwortung, und nicht ihr. Man kann UNS dafuer verklagen und muessen Schadenersatz zahlen. Diesen muessten wir dann in einem weitern Gerichtsverfahren vom Ersteller des Spiels, der es hochgeladen hat, einklagen. Zumindest so das gesetzmaessige Procedere. :\

Das ist mir bekannt, eure Lukikeit! Ich dachte man verstehe dass ich hier etwas abseits spreche und damit nicht die sache mit eurer Datenbank gemeint ist. Das ihr so oder so keine Spiele mehr auf eurer Risiko hosten wollt, wissen glaube ich inzwischen alle hier.
Wie es allerdings die Menge handhabt die ihre Spiele sonstwo hochladen ist denen überlassen.

btw. besteht eigentlich ne möglichkeit, dass ihr einfach ne Spieledatenbank anlegt ohne direkten download sondern einem Link in die jeweilige Spielevorstellung (welche dann zum jeweiligen Download weiterführt)?
Oder ist das auch Tabu und wir müssen befürchten, dass wir nichtmal mehr in diesen Forum direktlinks posten dürfen weils auch auf eure kosten geht? Mein letzter vorschlag wäre da noch n lonk auf die Homepage der ersteller... allerdings sind die nicht wirklich zuverlässig... besonders bei freehostern nicht.

@davias magicmaker (mein gott, bin ich heute mal wieder doof :/)
Was ich lustige finde ist, das die im Quartier sich, wegen der sache, scheinbar ins fäustchen lachen.
Gerade weil hier im ersten augeblick schon ziemlich panik geschoben wurde (wo ich zugeben muss, ich auch erst gelacht hab). Allerdings wundert es mich, dass sie nicht verstehen wollen warum der Staff ihr Risiko mindern will.

MagicMaker
15.04.2010, 18:38
~Downloaddatenbank:
Um mal dazu jemanden mit dem ich kurz drüber geredet habe einzuzitieren:

Solange der Betreiber nicht wissentlich illegales hostet ist alles okay.

Sollte je ein Gericht anders entscheiden, dürfte man Youtube etc. komplett in frage stellen.
Sollte einem auch mal durch den Kopf gehen oder nicht?

allerdings sind die nicht wirklich zuverlässig... besonders bei freehostern nicht.
Und sowieso nicht jeder sowas für sein Spiel anlegt. =/

Unter mir:

Ich glaube wenn sie das befürchten würden wäre die Community-Download-Datenbank schon längst weg vom Fenster.
Ja allerdings. Allerdings ist auf sie von der Page aus hinzuweisen nicht grade das schlauste,
wenn man abgesichert sein will...:

Ob sie darauf auf der Hauptseite hinweisen dürfen ist natürlich ne andere Sache.

~Jack~
15.04.2010, 18:38
Oder ist das auch Tabu und wir müssen befürchten, dass wir nichtmal mehr in diesen Forum direktlinks posten dürfen weils auch auf eure kosten geht?

Ich glaube wenn sie das befürchten würden wäre die Community-Download-Datenbank schon längst weg vom Fenster. Ob sie darauf auf der Hauptseite hinweisen dürfen ist natürlich ne andere Sache.

Flying Sheep
15.04.2010, 21:45
Ich lege mich eigentlich auf die Sache die im Kamikaze passiert ist, worauf man
ja anscheinend hier auch kurzerhand reagiert hat, um nicht "auch" eine Strafe
einzufahren oder wie seh ich das. :'D
Wir hatten auch eine Abuse-Mail erhalten und mussten drauf reagieren. Es war nicht gerade prophylaktisch.

MagicMaker
15.04.2010, 23:15
Dann will ich mal nichts gesagt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

The_Burrito
16.04.2010, 12:37
Solange der Betreiber nicht wissentlich illegales hostet ist alles okay.

Sollte je ein Gericht anders entscheiden, dürfte man Youtube etc. komplett in frage stellen.

Sollte einem auch mal durch den Kopf gehen oder nicht?

Ich vermute mal, der große Unterschied ist, dass Youtube seine Daten nicht selber hochlädt, das RPG-Atelier aber schon. Du sendest dein Spiel hier ja quasi nur mit einer Bitte ans Atelier, dass es doch gehostet werden möge. Bevor es jedoch online geht, wird es überprüft, und ich glaube hier wird es vor Gericht schwierig nachzuweisen, dass du keine Ahnung von der Illegalität des Contents haben konntest.
Und selbst wenn hier plötzlich alle Spiele direkt hochgeladen werden könnten, so könnte man vor Gericht immer noch entscheiden, dass die Datenmenge hier nicht so groß ist, dass man nicht (wieder) ein Kontrollorgan einführen könnte.

Ineluki
16.04.2010, 12:46
Ich vermute mal, der großer Unterschied ist, dass Youtube seine Daten nicht selber hochlädt, das RPG-Atelier aber schon. Du sendest dein Spiel hier ja quasi nur mit einer Bitte ans Atelier, dass es doch gehostet werden möge. Bevor es jedoch online geht, wird es überprüft, und ich glaube hier wird es vor Gericht schwierig nachzuweisen, dass du keine Ahnung von der Illegalität des Contents haben konntest.
Und selbst wenn hier plötzlich alle Spiele direkt hochgeladen werden könnten, so könnte man vor Gericht immer noch entscheiden, dass die Datenmenge hier nicht so groß ist, dass man nicht (wieder) ein Kontrollorgan einführen könnte.

Absolut korrekt. Ausserdem ist zu bedenken, dass YouTube praktisch taeglich verklagt wird, allerdings so viel Gewinn macht, dass sie sich aussergerichtliche Einigungen und zur Not Gerichtsverfahren leisten koennen. Die beschaeftigen eine ganze Horde Anwaelte rund um die Uhr. Wir dagegen koennen nicht mal eine normale Abmahnung riskieren, weil wir dann Pleite sind, und muessen daher extrem kooperativ sein.

The_Burrito
16.04.2010, 13:19
Auch kommt hinzu, dass Youtube sowieso sehr kooperativ ist, was Urheberrechtsschutz betrifft. Mir passierts immer öfter, dass irgendwelche Musikvideos nicht mehr aufrufbar sind und neulich war auch plötzlich die Tonspur von einem Video weg, weil sie des Urheberrechtes wegen entfernt wurde.

Kelven
16.04.2010, 13:25
Mal ganz abgesehen davon, dass die Aussage "Solange der Betreiber nicht wissentlich illegales hostet ist alles okay" nicht auf die Makerseiten zutrifft, denn hier wird bzw. wurde wissentlich Illegales gehostet.

Areltun
23.04.2010, 13:58
nagut

könnt ihr mir evtl. eine seite sagen, wo ich mein spiel hochladen kann? ich stell dann auch den link dazu hier rein (zum spiel)

~Jack~
23.04.2010, 14:24
http://letsshareit.net/
250 MB pro Account

http://www.npshare.de/
15 MB pro Datei

www.megaupload.com/
1024 MB pro Datei

Areltun
23.04.2010, 14:55
also danke für die links! hier wäre dann meiner:
http://www.npshare.de/files/71f56cab/V.%201.4%20War%20of%20GEZ.exe
wäre eigentlich ganz toll, wenn ihr eure meinung dazu abgeben würdet
(und ja... es ist noch ein spiel von einem anfänger !)

~Jack~
23.04.2010, 14:57
wäre eigentlich ganz toll, wenn ihr eure meinung dazu abgeben würdet
(und ja... es ist noch ein spiel von einem anfänger !)

Wäre eigentlich ganz sinnvoll, wenn du dafür eine Spielvorstellung aufmachen würdest, denn hier werden das die meisten wohl kaum sehen.

Areltun
23.04.2010, 14:59
was muss den so in eine spielvorstellung rein?

FlareShard
23.04.2010, 15:02
Das solltest du für eine Spielvorstellung beachten. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

Rusk
23.04.2010, 15:02
was muss den so in eine spielvorstellung rein?

Nun, sieh dir andere Vorstellungen an, dann siehst du es.
Ich würde vorschlagen du würdest sie so aufbauen:

Einleitung
Storybeschreibung
Features (falls vorhanden)
Screens
Nachwort
Download

Natürlich darfst sie frei gestalten, wie du es möchtest, aber diese Struktur wirst du fast überall finden. Es hat sich einfach bewährt, wenn man das so sagen darf ... ;)

EDIT: FlareShard war schneller. ;)

Areltun
23.04.2010, 15:14
ok:
VORGESTELLT ^^

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2568248#post2568248

Auge des Sterns
23.04.2010, 22:40
Wo hier schon über die Midigeschichte geredet wird.
Mir geht das schon ziemlich auf den Wecker.
Ich weiß, dass die rechtliche Sachen ernstzunehmen sind, aber
90 % der Midis, die ich schon zusammen hatte, kann ich jetzt
nicht mehr verwenden. Und ich verbringe Stunden für die Suche
nach Midis. Und diese Regelung mit den 5 Tönen gleich und es ist ein
Plagiat klingt nach Schwachsinn. Ich könnte in den Presto einfach
rumduddeln (weil ich leider keine Kurse für Musik belegt habe) und
dann sind zufällig 5 Töne wie in Was-Weiß-Ich.
Dies ist der größte Mist, den ich je gehört habe.
Und ich habe schon Reden von Bush gesehen.

~Jack~
23.04.2010, 22:46
aber 90 % der Midis, die ich schon zusammen hatte, kann ich jetzt nicht mehr verwenden.

Nur wenn du das Spiel im Atelier hochladen willst. Ansonsten kannst du eigentlich machen was du willst.

Auge des Sterns
23.04.2010, 23:04
Nur wenn du das Spiel im Atelier hochladen willst. Ansonsten kannst du eigentlich machen was du willst.

Ich weiß. Für Jetzt.
Nunja, ich habe eh noch keine illegalen (soweit mein ungeübtes Ohr
es beurteilen kann) Midis für mein Spiel verwendet.
Nunja, ich kann es ja in 1 Jahr an die Community-Datenbank schicken.
Erst in irgendeine Webside verfrachten und melden. Fertig.
Für die Zukunft bei diversen Projekten, nehme ich einfach das Quartier
oder amerikanische Seiten. Was wollen die machen? Die CIA schicken?:D
Nunja,Scherz beiseite. Ich denke das Problem lässt sich mit Geschick
schon lösen.
Die Dummheit einiger Gesetze regt mich eigentlich mehr auf.
Sie zu umgehen ist einfach, wenn man sich die Tipps durchließt.

Chaik
25.04.2010, 20:10
Die Dummheit einiger Gesetze regt mich eigentlich mehr auf.
Sie zu umgehen ist einfach, wenn man sich die Tipps durchließt.

Falls du arbeitest, wie findest du es, wenn sich einer am Produkt deiner Arbeit einfach so bereichert? ^^

Auge des Sterns
25.04.2010, 20:43
Ich meinte, diese 5 Taktegeschichte. Die ist doch der größte Mist überhaupt.
Ich könnte Zufällig 5 Takte wie in bloody tears haben. Das wäre zwar nicht
möglich, weil ich eine Flasche diesbezüglich bin, aber das schränkt mich schon sehr ein.
Nunja, ich könnte auch Stücke nehmen, die von Personen stammen, die schon
ewig tot sind. Das Urheberrecht verfällt schließlich auch, wenn die Person eine
bestimmte Zeit lang unter der Erde liegt.