Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ränge im Forum
Philizio
07.08.2003, 17:49
Ich wolte fragen was es mit den speziellen Rängen Moderator, Adminstrator und Super-Moderator sowie mit den forenspezifischen Ränge auf sich hat.Die anderen verstehe ich dank unfixable schon sehr gut. Vielleicht hilft ja einer von euch einem Neuling wie mir.Ich bedanke mich schon mal im voraus: DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
RÄNGE:confused: HÄ?:confused: spezi,was:confused: ?
Naruto2K
07.08.2003, 17:54
du bist immer noch ein lehrling und kein neuling ^^
moderator = Polizei des Forums
super mod. = FBI des Forums
administrator = Staat des Forums ( höchste Gottheit ^^)
die anderen haben glaub ich keine spezielle bedeutung ...
Willkommen im Forum^^!
Ich glaube das gehört eher ins "Lobs Kritik...." oder?
ALso fangen wir mit dem höchsten an:
Administrator -> davon gibts 3 stück Chocwise,Sesostris und GSandSDS
die Admins leiten die Foren und kümmern sich um verwaltung uns so
(ist doch richtig oder?:p)
Moderator -> ein Moderator kümmert sich um die Ordnung in den Foren, kann Spammer bannen und beiträge von normalen usern umändern und Beiträge in die richtigen Foren schieben:D
Supermoderator -> das weiss ich leider auch nicht so genau....
Spezialränge:
Gibts es immer bei bestimmten Postingzahlen (anzahl der geschrieben beiträge), zb.: bei 404 (sonderrang: file not found) die bleiben aber nur so lange da, solange du 404 posts hast dann gibts es noch ein paar mehr, aber die kannst du selber rausfinden;)
Hoffe ich habe für aufklärung gesorgt:D
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Edit: hmm GSandSDS hats besser erklärt:(
GSandSDS
07.08.2003, 18:03
Oje, dann mal eine kleine Begriffserklärung.
Moderator: Den Begriff kennst du vielleicht aus dem Fernsehen wo Dinge gesagt werden wie: "Der Moderator dieser Sendung ist..." Ein Moderator begleitet das Forum, er wacht über das Forum und sorgt dafür, dass im Forum alles seinen geregelten Gang geht. Er hat im Gegensatz zu normalen Usern die Macht auch die Beiträge der anderen zu ändern, zu löschen, oben festzuhalten und in einigen Fällen auch die Macht einen User zeitweilig aus dem entsprechenden Forum zu verbannen. Speziell in den Foren des RPG-Rings ist es so, dass zumindest die Webmaster der dem RPG-Ring angehörenden Seiten in ihrem Forum Moderator sind. Desweiteren können auf Wunsch der Webmaster auch noch weitere Moderatoren in dem entsprechenden Forum ernannt werden. Das sind dann meist Seitenmitarbeiter.
Super-Moderator: Diesen Rang gibt es normalerweise nicht oft. Wie gesagt ist der RPG-Ring ein Zusammenschluss von Seiten. Daher haben nicht alle Seiten ihr jeweils eigenes Forensystem, sondern alle haben ein oder mehrere Foren in einem gemeinsamen Forensystem. Ein Super-Moderator ist wie ein Moderator, nur dass er auch noch in anderen Foren außer dem eigenen Moderatorenrechte hat. Super Moderatoren können in besonderen Fällen Nothelfer sein, wenn es in einem der Foren einen Zwischenfall gibt und der entsprechende Moderator momentan nicht da ist.
Administrator: Das ist (zumindest bei uns im RPG-Ring) der höchste Rang. Administratoren haben die volle Kontrolle über alle Foren im RPG-Ring. Sie können nicht nur überall eingreifen, sie können auch Moderatoren ernennen, Personen komplett aus allen Foren des RPG-Rings bannen, das Forendesign oder das Verhalten des Forums ändern und Ankündigungen schreiben. Administratoren im RPG-Ring gibt es drei: Sesostris, Chocwise und mich.