Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos im RMXP
VegaCenter
13.04.2010, 20:16
Ich weiß, so ein Therad gibt es schon.. Hat mir aber leider auch nicht geholfen.
Ich würde gerne Videos im RMXP abspielen können. Mit einem Script hat dass schon einmal funktioniert, leider nur in .avi. .avi ist mir VIEL zugroß ( 5 Sekunden = 50 MB ). Deswegen waren meine Videos in Avi rund 8 GB groß. Gibt es denn andere mögliche Skripte/Formate? Am besten wmv oder mp4 !?!
-DANKE
Ich kenn mich mit sowas absolut nicht aus, aber ist avi nicht einfach nur ein Verkapselungsformat? Das sagt doch nichts über die Dateigröße und Datenkompression der im avi enthaltenen Videodaten aus, oder?
Ja, avi ist ein Containerformat, meistens sind die Videos selber im divx- oder xvid-Format. Wobei ich mich mit dem Thema auch nicht wirklich gut auskenne.
VegaCenter
14.04.2010, 13:32
Also kann mir niemand von euch helfen?
The_Burrito
14.04.2010, 14:07
Hör halt genauer zu!
Was sie meinten war, dass es möglich sein müsste .avi Dateien mit einer besseren komprimierung zu speichern.
Versuch einfach mal deine Videos mit divx oder xvid codec zu speichern, dadurch müsstest du wesentlich kleinere .avi Videos bekommen, als du beschrieben hast.
VegaCenter
14.04.2010, 21:08
irgendwie kann Sony Vegas dass nicht komprimieren.
Dann benutz Virtualdub? Oder XMedia Recode...
Aber du wirst kein vernünftiges Videoscript finden für den XP, da liegt eher das Hauptproblem.
Mit folgendem Scrip kann man Flash-"Videos", also .swf- Dateien wiedergeben:
http://www.rpg-studio.de/scriptdb/de/Flash-Player-RMXP.html
Ich hoffe ich konnte helfen...ich finde das Script btw um Längen besser. Das .avi- Script von Soundspawn enthält jede Menge Bugs und funktioniert nicht richtig...