PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildschirm, wie sauber ?



Sunny
12.04.2010, 20:20
Hallo
Hab mal eine Frage, wie macht ihr euren Bildschirm sauber ?

Ich dachte vielleicht mit einem Brillenputztuch, weil ich hab da so einpaar Flecken drauf die mit normalem Tuch net weggehen. =/

Whiz-zarD
12.04.2010, 20:23
mit einem leicht feuchten Tuch

edit:
es gibt aber speziell für TFTs noch ein Spray, was auch ganz gut sein soll.

Sunny
12.04.2010, 20:26
Also z.B. Taschentuch. Okey muss ich mal ausprobieren, weil
langsam nerven mich diese, ich nenne es mal Abdrücke Danke.

Weitere Tipps, sind auch gut ;)

NeM
12.04.2010, 22:28
Sei froh, dass es kein CRT Glas ist. Wenn sich da Flecken breit machen, kann ich mit einem eigenen Mittel 5 Minuten lang drüberputzen, da wackelt der ganze Tisch weil man mit sanftem Rubbeln nicht weit kommt... Würd ich so nen TFT behandeln, wär das Display nachher nicht mehr ganz :D

Sunny
13.04.2010, 15:29
Ne die Flecken bei mir warn auch etwas hartnäckig deswegen, wollt ich noch wissen was man noch machen kann, weil ich dachte das mit Brillenputztücher das doch auch gehn müsste, oder ?

duke
13.04.2010, 17:07
Microfasertuch und eine leichte (!) Spülmittellösung. (Auch darauf achten, dass der pH Wert neutral ist.)

Würde dann mit 2 Microfasertüchern reinigen. Eins nass machen (aber ordentlich auswringen, sonst besteht die Gefahr dass da Wasser in den Monitor läuft...), dass andere dann zum trocken wischen. Aufjedenfall nicht zu fest drücken, sonst beschädigst du noch was.

Bernd_das_Brot
17.04.2010, 22:54
Nimm dir - wie Whiz-zarD schon sagte - ein TFT/LCD-Spray. Das kannst du fuer viele Dinge nehmen: Handy, PDA, Kopierer, Scanner, Displays ....

Vor Gebrauch gut schuetteln und das Geraet vorher abschalten (vorher abkuehlen lassen). Leichtes sanftes Kuechentuch reicht. Der Rest steht auf der Dose. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Aldinsys
18.04.2010, 08:48
In meiner Bedienungsanleitung wurde mir ein mit Wasser angefeuchtetes Mikrofasertuch empfohlen. Solange man alle paar Tage damit über den Fernseher geht, sind die Abdrücke und Staub leicht wegzukriegen.