Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV Music Video Awards - Best Rap

Muhrray
07.08.2003, 17:31
Und die zweite Kategorie Best Rap Video ;).

Wir bleiben erstmal bei den beiden Kategorien und schauen dann weiter.
Wer schon mal mehr Infos möchten kann auf dieser Page (http://www.mtv.de/pop/news_long.php?id=10341) alle Kategorien und Nominierten nachschauen, dort findet man auch einen Bericht zur letztjährigen Verleihung mit ein paar Bildern.

Meine Wahl in der Kategorie: 50 Cent.
Ich bin kein großer Rap Fan, deswegen muss ich auch zugeben nicht mal alle Nominierten zu kennen, aber von denen, die ich kenne, ist "In da Club" noch der beste Song und das beste Video.
Und da Real Slim Shady spielt ja auch mit, also ;).

Yuna
07.08.2003, 19:01
Kenne bis auf das erst erwähnte eigentlich sammt Video und muss sagen dass mir auch 50cent am besten gefällt was das Video angeht ^_^

(und ja ich bin auch nicht gerade der Hip Hop freak:rolleyes: )

M-P
07.08.2003, 19:19
hab lose youselve gewählt, ist'n super video, zu einem super OST.

mit 50 cent konnt ich nichts anfangen, die lines und der sound haben mir nicht zugesagt, und das video war mir etwas zu unspektakulär.

nas war auch nie mein gebiet, hat's zwar drauf, aber irgendwie war das nicht mein ding.

Timmy
07.08.2003, 19:23
Ich kenn auch nur das von 50 cent und das von Eminem,und Hiphop mag ich normlerweise auch nich,aber da Eminem für mich noch in Ordnung geht,vote ich für ihn!
Das Video von 50cent gefällt mir nicht,wird am Scluss irgendwie zum Standart Hiphop Video :/

Golden Chocobo
11.08.2003, 00:50
Hier fällt es mir schon leichter^^.
Ich finde 50 Cent hat einen guten Sound, aber da es hier ja um die Viedeos geht, sag ich ganz klar Eminem. Die Kameraführung ist wiedermal superb und blablabla.

Master A
11.08.2003, 05:22
Nur Amerkanischen Rap aufgezählt :rolleyes: Naja, von dem was da zur Auswahl steht würd ich Nas I can nehmen, 50 Censt sollte von Ja Rule umgenietet werden, Eminem ist zu ausgelutscht. Too Pac schon lange tot und das Lied absolut schlecht, das andere kenn ich nicht.

Wenn schon Amerikanischer HipHop, warum zum Teufel so'n Zeug? Warum nicht DMX, Ja Rule, Act a Fool, Dead or Alive(Sind Lieder, keine Rapper) oder sowas in der Art. Warum immer das bekannte Zeugs das jeder gut findet weil es der andere gut findet.

Naja, bevor mich die Deutschen HipHop und Slim Shaddy Records Hasser umlegen haue ich lieber ab.

Slipknot_Fan
11.08.2003, 21:46
warum gibt es eigentlich "best rap" und "best Hip Hip", nur in ein micro zu reimen kann man doch nicht als ein musik Genre anerkennen oder??? warum gibt es nich die Kategorien "best black metal", "best Death Metal" und so weiter. und 50 cent gewinnt sowieso.

Ifrit
12.08.2003, 07:27
Original geschrieben von Manga-Protector
hab lose youselve gewählt, ist'n super video, zu einem super OST.
Nas und 50 cent konnt ich irgendwie nie was mit anfangen, die waren so pseudo-gangsta-scheisser.

Erbärmlichere Scheisse habe ich lange nicht mehr gelesen.

Ich frag' mich wozu hier überhaupt gepostet wird "wenn man doch eh nicht soviel mit Hip Hop zu tun hat" *wink zu Yuna und Timmy* -.^

@Slipknot_Fan

Gute Frage. Ansich ist es so, dass es für die Meisten gar keine Differenzierung zwischen "Rap" und "Hip Hop" gibt (aber die gibt es sehr wohl) - Aunahmen natürlich vorbehalten. Zudem wird beim "Rap-Award" wohl nur das Rappen ansich bewertet, weshalb hier Artists wie z. B. Eminem oder Nas vorne liegen und beim "Hip Hop Award" das Gesamtbild bewertet wird, weshalb z. B. The Roots hier weit vorne liegen dürften.

Aber vielleicht will MTV auch nur etwas mehr Sendezeit füllen und nen Award mehr verteilen..who gives a fuck ?

@Master A & allg. to Topic

Das "I Can" Video hat schon was, da muss ich dir zustimmen, allein' schon das "I Am The American Dream"-Shirt brachte mich zum Lachen und auch sonst..Nas halt.

50 Cent ist...naja, 50 Cent halt. Posen bis zum geht nicht mehr aber eben auch zu Recht, sich selbst mit Tupac zu vergleichen ist vielleicht etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt, jedoch ist es ebenso unsinnig tiefzustapeln und bescheiden zu sein wenn man es nicht muss - oder soll, was im Hip Hop Biz ja sowieso gilt. *rolleyes*

Eminem als ausgelutscht zu bezeichnen zeugt schon von ein wenig Kurzsichtigkeit - so vielfältig wie vielseitig wie er ist und im Hinblick auf die Entwicklung seiner Musik sowie seiner Selbst in den letzten vier Jahren finde ich ihn ganz und gar nicht ausgelutscht sondern sehe in ihm einen der innovativsten, kreativsten und zudem amüsantesten Rapper. But okay, jedem seine Meinung..töf töf

Tupac ist..tot, ja. Und das schon seit fast sieben Jahren. Das Lied ansich ist wohl Geschmackssache (Hip Hop ohne Bässe ?..nee oder >.>), das Video (um das es eigentlich geht :rolleyes: ) finde ich schon recht gut in Szene gesetzt.

Das Video zu Move Bitch (why censored Muhrray, no pussies in here ;)) finde ich nicht sonderlich berauschend, typisch dirty south party Video..nothin' special. Da kann ich dem "Southern Hospitality"-Video doch einiges mehr abgewinnen.

Alright, what did mesa vote ? Aye, Nas - I Can.

Wenn schon Amerikanischer HipHop, warum zum Teufel so'n Zeug? Warum nicht DMX, Ja Rule, Act a Fool, Dead or Alive(Sind Lieder, keine Rapper) oder sowas in der Art. Warum immer das bekannte Zeugs das jeder gut findet weil es der andere gut findet.
MTV will Geld verdienen, alles ist kommerziell, alles ist schlecht und ja wir sind alle fedd die underground gangztahz die nur dreckigen Hip Hop den niemand kennt hören (und wenn ihn doch jemand kennt hören wir auf ihn zu hören weil wir ja dann Main Stream sind.. baka ?) ....aaanyways, Act a Fool von Ludacris vom dazugehörigen 2 Fast 2 Furious ist ebenso "bekanntes Zeugs" wie auch Ja Rule, DMX oder Cam'Ron (von dem ja Dead or Alive ist, wenn ich mich recht entsinne).

Original geschrieben von Master A
Naja, bevor mich die Deutschen HipHop und Slim Shaddy Records Hasser umlegen haue ich lieber ab.
Lieber Master A, bitte denke nach und lese dir deinen Beitrag noch einmal durch bevor du ihn abschickst, so umgehst du Logikfehler und verhinderst, dass du noch mehr Schei...deine Meinung schreibst. :)

1st - Bisschen paranoid heh ?
2nd - Du schreibst, dass Fifty umgelegt werden soll und das Eminem ausgelutscht sei..und dann hast du Angst vor Slim Shady Rec. Hassern ? Yay.
3rd - Du magst deutschen Hip Hop ? Schön, ich auch - deshalb würde ich mich auch schämen solch n'en Quatsch in meine Sig zu packen:

"Ich kann es nicht glauben, Ghostface geh mir aus den Augen. Hast vergessen Billy + Crew zu killen, jetzt sind die Typen in Ibiza am chillen. Überhaupt, du bist ein Versager, deine Berufs-Ergebnisse sind auch recht Mager. So ein Mist, weil du so'n Arsch bist. Jetzt ist Billy weg, und pisst dir ins Gesicht keck. Und sowas wie du soll ein Killer sein? Dabei ist doch dein Schniddel-Wutz so klein. Bist auch voll Naiv. Und James verdammt Kreativ. Und Jessie im Bett sehr Aktiv. Team Rocket am Start, pass auf gleich bin ich in Fahrt. Du weißt was das heißt? Schau mit deiner Hackfresse nicht so dreist. Du kleiner Bastard kannst doch nicht rappen, pass auf wenn Team Rocket nach vorne steppen. Und du denkst das ich dein Geheimnis nicht weiß? Ich weiß du bist jede Nacht heiß. Steckst dir die Hand in die Hose. Und denkst sie wär ne Möse. Und sei mir nicht Böse. Wenn ich die Spreu vom Weizen löse. Nur der Beste wird in diesem Duell siegen, und von mir wirst du die Niederlage kriegen. Ich bin jetzt am Ende, und Zitiere Ende Gelände" Aus dem FunPack - Team Rocket battlet gegen Ghostface.
:hehe:

Grow up kid.

Bäh, Iffi im Musik Forum..ich sollte wirklich mal ins Bett bevor ich noch zu diskutieren anfange. >.<

M-P
12.08.2003, 13:39
Original geschrieben von Ifrit
Erbärmlichere Scheisse habe ich lange nicht mehr gelesen.

naja, wieso? das war nicht auf allgemeinen Rap bezogen, eben nur auf diese (und noch ein paar andere, die mir einfach nicht gefallen) die sind mir einfach zu eintönig, und nur wenige tracks gefallen mir auch nur ansatzweise.

Ifrit
12.08.2003, 19:46
Original geschrieben von Manga-Protector
naja, wieso? das war nicht auf allgemeinen Rap bezogen, eben nur auf diese (und noch ein paar andere, die mir einfach nicht gefallen) die sind mir einfach zu eintönig, und nur wenige tracks gefallen mir auch nur ansatzweise.
Alleine Nas und 50 Cent gemeinsam zu erwähnen und in eine Schublade (die waren so pseudo-gangsta-scheisser) zu stecken beweist einfach, dass du hier kaum nachgedacht hast. Niemand muss 50 oder auch Nas mögen, ist schließlich Geschmackssache - zudem stimme ich dir im Bezug auf den 8 Mile Ost auch absolut zu - jedoch ist Nas jemand, der seit über 10 Jahren aktiv Hip Hop macht, gestaltet und auch eine Art Richtung vorgibt. Was meinst du wie viele ihn schon kopiert und seinen Style übernommen haben..Jay-Z, anyone ?

50 hingegen macht erst seit 4-5 Jahren professionell Hip Hop und ist erst seit Kurzem so bekannt geworden und hat erst noch einiges an Leistung vorzubringen...in my opinion. :S

Mh, ok. Genau das meinte ich eigentlich. Wenn man Dinge nicht genau kennt / einschätzen kann / sich nicht besonders für sie interessiert, dann sollte man einfach mal seine Klappe halten anstatt auf Teufel komm raus seine Meinung - sei sie noch so unnötig/unwichtig - kundzugeben, bist ja auch nicht der Einzige.

Jedenfalls solltest du dir mal etwas ältere Alben von Nas anhören (z. B. Illmatic aus dem Jahre 1993 oder It Was Written von 1996).
Ich selbst besitze alle Nas Alben (bis auf ein überteuertes und verhunztes Remix-Album :rolleyes: ) und es gibt auch 1-2 'schwächere' darunter, deshalb nicht gleich alles nach dem ersten Anhören verurteilen.

M-P
12.08.2003, 20:04
Original geschrieben von Ifrit
Alleine Nas und 50 Cent gemeinsam zu erwähnen und in eine Schublade (die waren so pseudo-gangsta-scheisser) zu stecken beweist einfach, dass du hier kaum nachgedacht hast. Niemand muss 50 oder auch Nas mögen, ist schließlich Geschmackssache - zudem stimme ich dir im Bezug auf den 8 Mile Ost auch absolut zu - jedoch ist Nas jemand, der seit über 10 Jahren aktiv Hip Hop macht, gestaltet und auch eine Art Richtung vorgibt. Was meinst du wie viele ihn schon kopiert und seinen Style übernommen haben..Jay-Z, anyone ?

50 hingegen macht erst seit 4-5 Jahren professionell Hip Hop und ist erst seit Kurzem so bekannt geworden und hat erst noch einiges an Leistung vorzubringen...in my opinion. :S

argh :\ man möge mir verzeihen, für diesen groben fehler. war wirklich etwas unüberdacht, weil ich von jeweils beiden nur ein album (plus zwei drei andern tracks) kenne (erst gehörtes album nicht gefallen, und dann nicht mehr dafür interessiert)
wird editiert.

Kentau
12.08.2003, 20:38
nas mit i can klingt geil und das video mit den ganzen kids find ich gut.aber eigentlich ist eminem der geilszte rapper von allen.eminem ist und wird immer einer der besten rapper sein!