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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2k3] Der Zauberer [Vollversion]



Don Sella
12.04.2010, 18:05
http://i40.tinypic.com/330rygh.png



Vorwort

Fast jeder kennt das.
Man hat gerade frisch den Maker bekommen, freut sich natürlich wahnsinnig endlich auch wie seine Vorbilder aus der Maker-Szene - Spiele
zu basteln, meldet sich in einem RPG-Maker-Forum an, wenn man es bisher nicht getan hat und schreibt übereifrig eine Story zurecht. Und natürlich
will man schnell Erfolg mit seinem Hobby ernten. Genauso war es bei mir mit dem Spiel ''Der Zauberer'', dessen Vollversion ich nun endlich
präsentieren kann. Lange Zeit habe ich an diesem Spiel gearbeitet, wobei am ende im Gegensatz zu der der langen Entwicklungszeit, eine relativ kurze Spielzeit
dabei rausgekommen ist.
Eigentlich war das Spiel schon auf Eis gelegt, aber es ließ mir einfach keine ruhe und ich wollte es einfach zuende bringen, auch wenn mir
nach der Demo gar nichts mehr am Spiel gefiel. Die Story wurde nach unzähligen Änderungen nochmals abgeändert.
Im Grunde fast das komplette Spiel wurde nochmals überarbeitet. Etwas neues kam dazu, Sachen die nicht mehr gefielen wurden rausgestrichen.
Der Erfolgsdrang geriet in den Hintergrund, bis er so gut wie nicht mehr vorhanden war und im Vordergrund standen nun nur noch die Ideen, welche ich im
Spiel umsetzen wollte.
So, aber genug von dem Geschwafel. Kommen wir zur Story.


Story (Prolog)

In einer Mine des Königs finden Arbeiter einen anscheinend wertvollen Stein, der angeblich magische Kräfte besitzen soll.
Ein dunkler Zauberer bekommt Wind davon und schickt seine Schergen an den Ort, an dem der Stein geborgen wurde. Noch bevor die Soldaten des Königs
das Lager erreichen, um den Stein wohlbehalten zum König zu bringen, kommen ihnen die Schergen des Zauberers zuvor und metzeln die Minenarbeiter, sowie
die dortigen Wachen nieder und kommen in den Besitz des Steines.
Der König handelt und schickt sofort seine zwei besten Krieger - Harin und Tarachan auf den Weg, herauszufinden wer den Stein gestohlen hat und ihn
zurück zu bringen. Als erstes sollen sie einen alten Freund des Königs, den Professor Vlad Ambrosius aufsuchen, welcher sich mit vielerei Dingen
beschäftigt und ihn befragen. Er stellt sich als hilfreicher Gefährte heraus und auf ihren Weg begegnen sie vielen Gefahren, treffen auf
neue Gefährten und setzen alles daran, die Mission zu erfüllen.



Charaktere

Harin
http://i44.tinypic.com/o9h9iv.png
Schon als Kind träumte er davon, Soldat zu werden.
Einige seiner Kollegen in der königlichen Armee meinen, er trage das Herz am rechten Fleck, sei aber leicht hinter's
Licht zu führen.


Tarachan
http://i42.tinypic.com/2mmgyu1.png
Er ist ein beliebter Krieger der königlichen Armee.
Obwohl er noch recht jung ist, ist er sehr erfahren was den Kampf betrifft. Seine Führungsqualitäten sind beachtlich.
Hilfsbereitschaft und stolz gehören zu seinen Prinzipien.
Man merkt es ihm zwar nicht an, doch Tarachan ist ziemlich naiv.


Professor Ambrosius
http://i41.tinypic.com/33xzmep.png
Er ist ein sehr wissensdurstiger und ungewöhnlicher Mensch.
Hauptsächlich beschäftigt er sich mit paranormalen Themen, wofür ihn seine Mitbürger und ehemalige Kollegen für verrückt halten.
Aber er ist ein alter Freund des Königs, der viel Vertrauen in ihn hat.
Im Allgemeinen ist Professor Ambrosius freundlich, optimistisch und sieht immer das Gute im Menschen.


Shanera
http://i42.tinypic.com/15ck4jr.jpg
Sie ist eine sehr temparamentvolle junge Frau. Sie ist schnell auf ''180'', lässt sich nichts gefallen und hat oft
keinen Respekt vor anderen Leuten. Sie ist Diebin und wenn sie die Chance hat etwas mitgehen zu lassen, tut sie das auch.
Sie schreckt auch nicht davor zurück, zu lügen, wenn es sein muss...


Fangorn
http://i43.tinypic.com/209rioz.png
Dieser dunkle Geselle steckt für die Gefährten anfangs voller Geheimnisse.
Im Laufe der Reise stellt er sich als sehr klug und erfahren heraus.
Außerdem erfährt man, dass er und Professor Ambrosius sich schon kennen.




Nachwort

Die Story des Spiels ließ mir Freiraum, meine ganzen Ideen und Dinge aus Filmen, Spielen oder Büchern/Zeitschriften einfließen zu lassen.
Das war einer der Gründe, warum ich das Spiel nicht einfach canceln wollte. Abgesehen davon, steckten einfach schon zu viele
Stunden Arbeit in dem Spiel.



Sonstiges

Daten:
Maker: RPG Maker 2003
Spielzeit: Je nachdem.
Entwicklungszeit: September 2007 bis April 2010


Wen's interessiert, hier noch ein Interview, welches diäitsch im vergangenen Jahr mit mir über das Spiel geführt hat:

http://diaeitsch-games.de.tl/-g-Forum-g-/thema-1-Interviews.htm

oder alternativ:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120881&highlight=interviews+eher



Screens

http://i40.tinypic.com/hwn2vs.png


http://i44.tinypic.com/1ex7qb.png


http://i43.tinypic.com/5uwwx.png


http://i42.tinypic.com/908saw.png


http://i40.tinypic.com/n1b494.png


http://i44.tinypic.com/ff1qx5.png



Download

http://uploading.com/files/8m39f525/Der%2BZauberer.rar/

http://rapidshare.com/files/374680342/Der_Zauberer.rar.html


überarbeitete Version (Version 1.01):

http://uploading.com/files/2156af92/Der%2BZauberer.rar/

diäitsch
12.04.2010, 18:26
Cool, endlich ist's fertig. Ich werde das Spiel nochmal runterladen und anspielen, nachdem ich damals leicht enttäuscht die Beta gelöscht habe.
Ich hoffe du hast dir die ein oder andere Sache zu Herzen genommen...
Es war ja wirklich keine große Sache, aber diese gab dem Spiel halt einen bitteren Beigeschmack.
Erstes kleineres Feedback kommt morgen. :)

Leana
12.04.2010, 18:29
Glückwunsch zur Vollversion :)

Das Spiel hat mich schon immer interessiert, bin gespannt wies geworden ist. Habs mir schon gezogen und werds so bald wie möglich spielen.

Aranael
12.04.2010, 18:32
Ich sehe dem Spiel derzeit mit ziemlich gemischten Gefühlen entgegen - einerseits sehen die Screens doch ganz gut aus, andererseits sind die Facesets recht heterogen. Daneben scheint die Story sehr klassisch angehaucht zu sein. Ich schau mal rein, Feedback folgt so rasch es geht.

EDIT: Die Musik im Gasthaus gefällt mir gut - problematischer ist allerdings die Tür, die einen zwar in das Gasthaus hinein-, nicht aber wieder hinauslässt. War das so geplant?

DarkNanaki
12.04.2010, 19:15
Glückwunsch zur Vollversion, Don. :)
Wird selbstverständlich gezockt, spätestens dann wenn mir wieder langweilig wird, erinnere mich einfach dran. :D
Stellst es bei uns auch noch ins Forum?

Nesis
12.04.2010, 19:26
Glückwunsch, Don =)
Ich werd's auf jeden fall mal anspielen, Meinung bekommst du später ^^

Lodrik
12.04.2010, 20:00
Ich habe es angespielt. :)
Momentan bin ich gerade ins Schloss gegangen, da habe ich gespeichert.

Ich muss aber sagen, dass sich das Spiel nur im Durchschnitt bewegt.
Simples REFMAP-Mapping, teilweise zu große Innenräume und kleinere Fehler wie Begehbarkeiten und sowas.
Weiterhin stört mich diese Verzögerung bei den Textboxen. Das ist auf Dauer nervig, wenn man ein NPC ausversehen zum 2. mal anspricht und erst kurz warten muss, bis man Enter drücken kann.

Also alles in allem ist das Spiel nix besonderes, aber ich werde es trotzdem weiter zocken. ^^

Don Sella
13.04.2010, 15:20
@diäitsch: Hab' ich mir zu Herzen genommen. Schön, dass du es nochmal spielst.

@Leana: Dann wünsch' ich dir viel spaß beim Spielen. :)

@Aranael: Ja, war so geplant. Der Handlungsverlauf setzt sich im Gasthaus fort, ich hätte zwar einstelllen können dass man das Gasthaus wieder verlassen kann, hätte aber nichts gebracht, da es draußen eigentlich nichts großartiges mehr gibt und die Story wie gesagt im Gasthaus fortgeführt wird.

@DarkNanaki: Klar, kann ich gerne machen. :A

@Nesis: In Ordnung. ;)

@Lodrik: Danke, dass du es trotzdem weiterspielst, wünsch' dir ebenfalls viel spaß beim Weiterzocken. Vielleicht wird das Spiel ja noch ein bisschen besser. ^^

Einheit092
13.04.2010, 17:36
Spiel es mal an, auch wenn die Vorstellung nicht sehr reitzvoll war, augrund der Kürze und Informationlehre.

Berat-san
13.04.2010, 17:54
also mich hätte es wirklich interesiert wie's ausgegangen ist
plötzlich beim ende da aufzuhören wo der zauberer helfen will....

ENDE :o

naja vieleicht kommt das ja im 2. teil:D
[falls es einen bald geben sollte]

sonst war das spiel sehr unterhaltsam
ist sage nur gutes projekt!:)

vfg berat-san;)

diäitsch
13.04.2010, 18:59
So, wie gestern angekündigt, hier ein kleines Feedback (bin durch den Wald und nun in der Höhle). Hat sich im Vergleich zur Beta tatsächlich gebessert. Gut, Rechtschreibung und Mapping ist verbesserungswürdig, wobei mich beides nicht wirklich stört. Was mich allerdings stört ist die Tatsache der doch recht beschränkten Möglichkeit des Speicherns, wie z.B. in der einen Stadt wo sich der Speicherunkt in dem Inn befand, man diesen aber nicht mehr betreten konnte. Zudem ist es schade das man alte Orte nicht mehr besuchen kann.
Naja, alles in allem bisher ein solides Spiel mit einer ansprechenden Heldengruppe.^^
Da ich momentan sehr beschäftigt an P-tco bin, um diesen Monat die Demo rauszubringen, werde ich wohl erst nächsten Monat weiter spielen, dann jedoch kann und werde ich es voll genießen können. :)
DeZa wird von mir aber auf alle Fälle zum PdM Mai10 nominiert, denn genau für solche Spiele wurde diese Wahl ja afair ins Leben gerufen. ;)

MfG, diäitsch

Schiman
13.04.2010, 19:27
Von der Story, der Charakterbeschreibung und den Screenshots her hört und sieht sich "Der Zauberer" wirklich interessant an.

Ich bin gerade am Downloaden, werde dann noch nen Feedback geben, wenn ichs angespielt habe.

Edit: So mal ein kurzes Feedback. Ich habe jetzt etwa eine Stunde gespielt.

Ich finde deine Wald- und Dungeonmaps sehr gelungen. Solide gemappt. Gut finde ich auch, dass du dich bemühst eine etwas veraltete Sprache zu verwenden, allerdings gelingt dir das nicht immer. Manchmal hören sich die Sätze sehr gestellt und künstlich an.
Deine Stadtmaps finde ich etwas seltsam. Wir wissen zwar seit Harry Potter, dass sich in einem kleinen Zelt auch ein riesiger Raum verbergen kann, aber ich denke nicht, dass eine derartige Mystifizierung deine Absicht war ;). Die Häuser sind immer extrem klein und auch komisch zusammengebaut und der Innenraum ist gigantisch. (Manchmal ist ein Haus sogar nur 8x3 Tiles groß XD). Die erste Stadt, in die man kommt sieht auch nicht wie eine Stadt aus. Unbefestigte Wege ziehen sich durch den Ort und die Häuser stehen irgendwie einfach mitten in der Wiese. Das ist etwas seltsam. Lässt auch kein Stadtfeeling aufkommen.
Die Helden finde ich alle bisher ganz ok. Es kommt mir zwar oft irgendwie alles so überstürzt vor, aber im Allgemeinen kommen sie ganz gut rüber.
Die Kämpfe finde ich allerdings manchmal etwas unausgewogen. Es kann durchaus vorkommen, dass man am Anfang gegen einen Goblin verliert und dann muss man sich das ganze Intro nochmal antun, um wieder von vorne zu beginnen (das ist dein Problem mit den eingeschränkten Speichermöglichkeiten). Kann durchaus so nerven, dass man nicht mehr weitermachen will -.-.

Fazit: Ein Spiel soll den Zweck erfüllen den Spieler zu unterhalten. Wenn ich ehrlich sein darf, hatte ich persönlich eigentlich kaum Spaß in dieser ersten Stunde Spielzeit. Die Ansätze finde ich alle schon ganz gut, aber zu einem richtigen unterhaltsamen Spiel ist es aus meiner Sicht noch ein Stück Weg.

Don Sella
13.04.2010, 22:25
@diäitsch: Danke für's Feedback. Freut mich, dass du es jetzt weiterspielst und dem Spiel wie gesagt noch 'ne Chance gegeben hast.
Viel Spaß beim Weitermakern an deinem Projekt.

@Berat-san: Wer weiß, vielleicht. :D
Freut mich jedenfalls, dass dir das Spiel gefallen hat. :)

@Schiman: Vielleicht sollte ich echt mehr Speichermöglichkeiten einbauen. Der Speicherpunkt ist meistens vor wichtigen Kämpfen oder neuen Spielabschnitten, aber es kann natürlich vor allem am Anfang sein, dass man Kämpfe verliert und sich dann das Intro nochmal ansehen muss. Das stimmt.
Ansonsten auch dir ein Dankeschön für das Feedback. Es sind halt noch viele ältere Sachen dabei, die nicht verbessert wurden - wie halt die Innenräume in der ersten Stadt, bzw. allgemein wurde die 1. Stadt nur wage überarbeitet. In der nächsten Stadt, in die man kommt (bei der man auch besser erkennt, dass es eine Stadt ist :D) sehen die Innenräume schon wieder anders aus, als in der ersten Stadt. Also kleiner und auch angepasster an die Häuser.

Schiman
14.04.2010, 06:55
Es sind halt noch viele ältere Sachen dabei, die nicht verbessert wurden - wie halt die Innenräume in der ersten Stadt, bzw. allgemein wurde die 1. Stadt nur wage überarbeitet.
Ich verstehe. Ich werde auf jeden Fall noch weiterspielen, um auch zu sehen, was du alles Neues gemacht hast.

Mike
14.04.2010, 09:44
Ich hab's gestern auch angespielt (bis zur Burg des Vampirs) und muss sagen: Auch wenn alles schnell und Schlag auf Schlag geht, finde ich es nicht schlecht. Hin und wieder merkt man, dass dir gewaltig die Lust vergangen ist (vor allem im Nachhinein etwas zu verbessern) beim Entwickeln, sonst aber wirklich nicht schlecht. Die Szene unter dem Gasthaus mit den beiden Dämonen war sogar richtig gruselig, als der dicke Koch zur Truppe gesehen hat und es kurz ganz still wurde ;)

Alles noch ein wenig aufzupolieren würde dem Spiel sicher gut tun! Dann wäre es (nicht, dass es noch nicht so ist) ein toller Geheimtipp für alle die solche Rollenspiele lieben!

LG Mike

Supermike
14.04.2010, 10:03
Sind alte Spielstände eigentlich kompatibel?

Kidster
14.04.2010, 13:06
Ich denke mal eher nicht.

Don Sella
14.04.2010, 17:48
@Mike: Bei dir freut es mich besonders, dass dir einiges gefallen hat, da ich dein Projekt ''Diebe'' auch mit Interesse verfolge. :)
Du hast recht, die Lust ist mir teilweise an manchen Stellen vergangen. :D
Schön, dass dir die Gasthaus-Szene zu gefallen scheint, die hab' ich mit 'nem Kumpel neu aufpoliert und hab' schon Wert drauf gelegt, dass etwas Gruselstimmung rüberkommt.

@Supermike: Leider nein. :(
Viele Maps wurden gelöscht bzw. neu gestaltet und von daher wird das wohl nicht möglich sein.

Grazia
15.04.2010, 12:28
das hier hört sich ja mal nicht schlecht an
ich lads mir auch mal runter
(burg mit vampir:confused: immer nur her damit);)

Yuuichi
15.04.2010, 15:10
Ich habe das Spiel angespielt und finde ganz besonders den Einsatz von Musik und Soundeffekten bisher sehr stimmig.
Allerdings finde ich die meisten Kämpfe einfach nur nervig... (ich mag das KS nicht wirklich gerne xD)
Den bereits erwähnten Städte(-auf-)bau finde ich auch etwas seltsam... Da steht so ein kleiner Klotz, der in einer Burg die Besenkammer sein könnte und sobald man das Haus betritt befindet man sich in einem ziemlich riesigen Innenraum... könnte aber noch schlimmer sein! ;-)
Der Anfang kam mir persönlich viel zu holprig und gerafft vor... ich habe die Story in der Vorstellung hier gelesen, aber wenn ich es nicht getan hätte, hätte mir ein wenig der Überblick (in Hinsicht auf die Bedeutung der Mission) gefehlt.

Eine andere Sache die mir ein wenig missfällt (aber hier geht es ja nicht nur um mich xD) sind deine "Inspirationsquellen", die sich hauptsächlich in den Charakternamen wiederspiegeln:

Professor Ambrosius = Professor Abronsius (TdV... fast dieselbe Person, bloß in anderem Setting)
Fangorn = Wald bei Herr der Ringe (naja gut... das geht noch...)
Shanera... da musste ich an das Pokemon Chaneira denken xD

Ich werds auf alle Fälle weiterzocken!

Don Sella
16.04.2010, 15:42
@Yuuichi: Jop, das mit dem Professor ist vielleicht etwas zu identisch, aber ich fand den zu der Zeit (und find ihn immernoch) genial, deshalb hab' ich dann auch nichts dran geändert, weder am Namen, noch am Charakter.

Einheit092
16.04.2010, 19:24
Also die Anspielungen sind teils mittelmäßig und die Speichermöglichkeiten zu begrenzt um effektiv zu spielen. Die Stadmapps untstruckturiert und viele sinnlose, nur streckende Maps vorhanden. Gut ist allenfalls das Waldmapping. Hab nach dem Inn gestoppt aufgrund des Speicherns.

Don Sella
15.12.2010, 17:29
So, habe das Spiel doch nochmal ein wenig überarbeitet. Das Speichern ist jetzt auch so gut wie überall möglich. (Außer in Innenmaps, dort ist vor wichtigen Szenen aber eh nochmal ein Savepoint.)

Hier die ''neue'' Version.

http://uploading.com/files/2156af92/Der%2BZauberer.rar/

Grazia
23.12.2010, 15:23
prima mal sehen wie es jetzt ist...

Soufian
03.08.2011, 13:54
hellöschen also ich find das spiel eigentlich ganz gut aber ich hab ein problem: in der burg bei dem vampir ist ein fehler.in der mine wo die sklavenarbeiter sind sollte es ja zu einem kampf kommen,aber wenn der bildschirm schwarz wird,wie kurz vor jedem kampf kommt ne meldung dass dungeon4 nicht geöffnet werden kann.was kann ich dagegen tun?

Don Sella
05.08.2011, 22:04
Öhh...kP, hast du das RTP vom RPG Maker 2003 installiert? Wenn nicht, weiß ichs auch nicht, im Maker find ich keinen Fehler und bei anderen funzt es auch.

Mordechaj
05.08.2011, 23:09
Ja, da wird dir wohl das RTP fehlen. In diesem Fall handelt es sich um eine Grafikdatei, die er haben will.

Das RTP für RPG-Maker-2003-Spiele kannst du hier herunterladen: http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/CommonRTP.exe

Achte darauf, dass du das RTP für die jeweilige Makerversion installiert hast, wenn du ein Spiel spielen willst. Die wenigsten laufen ohne diese Dateien. Herunterladen kannst du jedes Package in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1) im Anfangspost unter "RUNTIME-DATEIEN".

Yenzear
22.10.2011, 16:23
Moin, habe das Spiel mal angespielt bis zu der Stelle, wo man gegen den Vampir kämpft
und dann halt diese Fehlermeldung kommt. Wollte die Gelegenheit mal für nen Feedback nutzen ^^

Die Story ist zu einigen Teilen leider zu gut vorrausschaubar
Und in den Dialogen der Charaktere finden sich mitunter Wiedersprüche. (Zum Beispiel sagt dieser Vampir erst, er würde mich versklaven und dann sagt er er würde mich töten. Was denn nun? ~.~)
Mit den Begehbarkeiten ist nur dezent aber naja ... wirklich stören tuts mich net.
Im Areal vor der Burg die Monster haben keinen Battlesprite sprich im KS werden sie nicht gezeigt aber der Kampf läuft dennoch.

Das Maping hat mir gut gefallen.
Das Ballancing in den Kämpfen ist, wie ich finde gut gelungen


Alles in allem kein schlechtes Spiel, das aber leider einige Schönheitsfehler aufweist, die leicht auszubügeln währen.
Den Download isses wert ^^

Don Sella
31.10.2011, 16:20
Danke dir erstmal für das Feedback. Jo, die Schönheitsfehler dürfen ja in keinem RPG fehlen ;D
Wie Mordechaj erklärt hat, fehlt dir das RTP. Den Link dazu hat er ja auch gepostet. Viel Spaß weiterhin.

Streuni
13.05.2012, 14:18
Also ich habs nun auch durch....auch wenn das ende doch iwie nicht so dolle is Oo

Mich hats genervt das man immer gleich in ein neues gebiet geschickt wurde ohne das man sich hätte nochmal ausrüsten können ^^ Ansonsten war das spiel ja garnich sooo übel ^^

Don Sella
21.05.2012, 16:51
Jo, am Ende hat mich wohl die Motivation verlassen. ;)

Streuni
23.05.2012, 13:55
vielleicht hast du ja iiiiiiiirgendwann nochmal lust ein neues ende zu gestallten... :D

Don Sella
28.05.2012, 21:50
Kann natürlich passieren.
Sehe ja beim Maker in der Projektliste noch das Spiel und hab' da manchmal echt das Bedürfnis, was zu verbessern.
Aber ich denke jetzt ist es ohnehin zu spät, da das Game ja schon seit über 2 Jahren draußen ist. ;)

Marchoney
08.10.2012, 13:17
ist ein klasse Spiel :) und die Gegner sind auch fair gesetz :A

Don Sella
14.12.2012, 19:16
@Marchoney: Freut mich, wenn es dir gefällt. :)

Sooo, gebe mal ein kleines Statement ab. Da einige nach einer Fortsetzung gefragt haben, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt.
Allerdings gibt es keine Ideen oder sonstiges. Im Moment zumindest.
Aber ich habe mir überlegt, eine Art Prequel zum Spiel zu machen - da man ja ziemlich wenig über den ''Stein'' erfährt. Habe da schon eine genaue Vorstellung und den ungefähren Lauf der Story. Ressourcen sind auch schon größtenteils beisammen. Falls ich nicht doch noch die Motivation verlieren sollte, werd' ich mich in den nächsten Tagen wohl ans Werk machen. Wird aber wahrscheinlich kein allzu großes Projekt, da es sich in der heutigen Zeit eh nicht mehr lohnt, ein riesiges Projekt zu starten, woran man keinen Cent verdient und man nicht mal weiß, ob es zumindest ordentlich Feedback gibt.
Falls ich das Projekt tatsächlich verwirklichen sollte, wird es demnächst ein paar Bilder und ggf. eine Spielevorstellung geben.

LG DS

diäitsch
15.12.2012, 11:47
Hey,
ich persönlich fände eine Art Prequel super, mich hättest du als potenziellen Spieler und Feedback-Geber schon mal sicher.

PS: Kann deinen letzten Punkt bzgl. des mangelnden Feedbacks sehr gut nachvollziehen, aber bedenke, dass es ja noch viele andere Seiten gibt, auf denen du deine Spiele vorstellen und/oder zu Verfügung stellen kannst. Das Atelier ist ja nicht die einzige Seite im gesamten Internet. ;)

Don Sella
25.12.2012, 01:38
Hier mal ein paar erste Bilder. Allerdings noch nicht ganz fertig, eventuell werden hier und da noch LEs eingebracht und die Screentone-Farben geändert.
Und natürlich kommt noch etwas lebendiges dazu.

http://i49.tinypic.com/aos3uv.png
http://i49.tinypic.com/2i9i0zc.png
http://i50.tinypic.com/2e35u01.png

RocKBluT
04.01.2013, 01:55
Die Screens gefallen mir ehrlich gesagt sehr gut, auch wenn bis jetzt nur schicke Landschaften zu sehen sind,

Noch zum eigentlichen der Zauberer;

ich habs vor kurzem durchgespielt und ich muss dir ehrlich sagen ich fands echt gut, es hat einen bei der Stange gehalten und war nicht übertrieben lang, was mir sehr gefallen hat war das ich das Gefühl hatte man konnte irgendwie fast jedem NPc behilflich sein, fand ich echt klasse.

Ja es fehlen bei dir noch ein paar feinheiten aber solltest du noch ein spiel raus hauen, hast du mich als FAN

GreeZ RocKi!

Keyblader
04.01.2013, 11:08
Ja, ich wollte auch etwas dazu sagen. Ich finde toll das du schon fast 3 oder 7 (ich weiß nicht wie lang du da schon daran arbeitest
weil du im Thread 2007-2010 geschrieben hast und nun machst du Bilder rein) Jahre an dein Project arbeitest. Ich finde dein Mapping sehr gut.

Don Sella
05.01.2013, 10:40
@RocKBluT: Danke. Es motiviert einen natürlich unheimlich sowas zu hören. Die Arbeiten am Prequel sind im vollen Gange. :)

@Keyblader: Freut mich wenn's dir das Mapping gefällt, wobei ich sagen muss - ohne Arrogant klingen zu wollen, dass sich mein Mapping mittlerweile nochmal deutlich gesteigert hat. ^_^
Also im Prequel wird es vom Mapping her denke ich noch 'ne Steigerung geben.

Das Spiel umfasst mittlerweile knapp 50 Maps. Die Char - und Facesets der Hauptcharaktere sind so gut wie fertig - fehlen lediglich noch Posen/Animationen.

Keyblader
05.01.2013, 10:46
Also du Arbeitest wirklich schon seit 7 Jahren dran ?! Wäre natürlich richtig gut das man schon so lange daran Arbeitet. Damit bietest du uns eine liebevolle Welt mit Quest und so weiter. Ich habe schon ein Reiz das zu Spielen aber es wird leider noch etwas dauern.
Wieso 50 Maps ist das etwas kurzgeraten für die VV von dein Spiel?

Don Sella
05.01.2013, 10:53
Nein, ich habe Der Zauberer 2007 angefangen und 2010 die Vollversion released. D.h. ca. 3 Jahre.
Am Prequel, also der Vorgeschichte arbeite ich erst seit ein paar Wochen. 50 Maps sind ungefähr fertig bis jetzt. Aber es werden noch mehr. ;)

Julez
05.01.2013, 11:49
Und würdest du schon mal ein bisschen was über die Story verraten, oder möchtest du, dass das geheim bleibt?

Die Screens sehen soweit auf jeden Fall sehr, sehr gut aus. Im Vergleich zu "Der Zauberer" hast dich noch mal einen ganzen Tick gesteigert (Hat ja nix mit Arroganz zu tun, dass du selbst erkennst, dass du dich verbessert hast.)

Don Sella
05.01.2013, 11:59
Ich kann dir den ungefähren Storyverlauf gerne in Skype berichten, aber ich wollte das Thema hier im Thread jetzt nicht unbedingt breit treten, nur mal ein paar Bilder zeigen und über den Fortschritt berichten. Weil hier geht's ja um DZ.
Und ich hab' die Story im Kopf, aber auch noch nichts dazu aufgeschrieben, um ehrlich zu sein. Man wird im Prequel auf jeden Fall mehr über den Stein erfahren, da man ja kaum was über ihn in erfährt.

Don Sella
18.04.2013, 19:01
Wollte nur mitteilen, dass das Projekt gecancelled ist.
Tut mir leid für alle, die sich drauf gefreut haben. Aber ich habe irgendwie das Interesse verloren.
Schade eigentlich, vor allem da alles schon fast komplett gemappt war. Na ja ~

Keyblader
19.04.2013, 17:58
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :D