PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielidee] Anime Allstars



DarkNanaki
11.04.2010, 22:15
Hi und danke für's Reinschauen! :)

Normalerweise rede ich im Vorfeld nicht groß um den heißen Brei herum, sondern knalle meine Spiele immer gleich wie sie sind in den Vorstellungsbereich.

Diesmal habe ich allerdings (noch) nichts zu spielen, sondern möchte die RPG Atelier Community ein wenig danach abtasten, ob es hier überhaupt ausreichend Interessenten für ein solches Projekt gibt, da diese bekanntlich recht motivationsfördernd sein können.

Es geht um folgendes. Ich möchte - oder genauer gesagt ziehe es in Erwägung - ein Spiel erstellen, bei dem die Story im Prinzip vollkommen offen steht und sich erst im Laufe der Zeit in Form verschiedener Wünsche der Community manifestiert. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es dabei um verschiedene Animethemen -und Charaktere, das dient einerseits als Leitfaden für das gesamte Spielkonzept, zum anderen könnte ich damit stilvoll meine fanfictionalen Gelüste ausleben, die in ernsthaften Spielen mit ganz eigenem Setting eher fehl am Platz wären.

Der Thread dient daher ersteinmal als Plattform für ein Brainstorming zwischen mir und Interessenten, die ihre Ideen und Wünsche mit einbringen wollen.


Über was wir uns schonmal Gedanken machten könnten:

- Grafikstile: Stilmix ist Pflicht! Es wäre auch schön, wenn hierbei animespezifische Chipsets zum Mappen gesponsort werden.
Afaik hat Davias dafür ein Händchen. ;)

- Beziehungen zwischen den verschiedenen Animecharakteren, die aus den unterschiedlichsten Universen stammen.
Z.B. Wie würde Naruto wohl reagieren, wenn er sich plötzlich in der Welt von Hellsing wiederfinden würde zum Zeitpunkt, als Alucard Seras Victoria zur Vampirin macht?

- Start Held/Partie & erste Umgebung
Natürlich braucht es am Anfang den einen Basishelden, so wie es in Kingdom Hearts Sora gab. Wo ich grade von KH spreche, ich hoffe Anime Allstars wird ähnlichen Anklang bei den Fans finden und nicht für alle beteiligten Franchises skandalös floppen wie damals diverse CDi-Spiele.
Da ohne den Starterhelden nichts geht, sollten wir uns daher auch zuerst darüber eineiig werden, wer das nun sein soll - ein besonderer Charakter, den es vorher noch nie gab - oder ein herkömmlicher Animecharakter und wenn dann welcher und weshalb? Welche besondere Rolle soll dieser spielen, dass er zum Starter auserkohren wird? Wobei das schon wieder in Richtung Storyvorabplanung gehen würde, aber der Starter sollte zumindest flexibel in die unterschiedlichsten Situationen passen können. Und um eine wichtige Frage gleich zu beantworten: Es darf gerne auch eine Heldin sein, sofern sie gut zum Spiel passt.

- Einteilung der gesammelten Ideen
Beispielsweise jemand hätte gerne das düstere Setting aus Sailor Moon. Welche der gewünschten Charas, die dort eigentlich nichts verloren hätten, wird man dort antreffen? Was machen die dort an diesem Ort? Wird man jemanden von dort mit in die Partie nehmen und wie könnte sich das günstig für die nächste Welt, z.B. aus Chobits auswirken?
Man könnte auch sagen, es geht schließlich darum die "Karten" nach dem Mischen neu auszuteilen.


Das sollte für den Anfang reichen. Ich hoffe auf viel Interesse und Ideen zu stoßen. :)

Blitzyy
11.04.2010, 23:02
Hallo du,

ich kann mir Vorstellen das es nicht den Anklang gibt den du dir erhoffst. Nicht weil die Idee nicht gut ist sondern weil sie einfach für die Maker Szene meines erachtens zu spät kommt. Sie Szene ist geschrupft und die Leute sind nicht mehr ganz so offen für solche großen Sachen. Was ich außerdem bemängeln muss ist die Tatsache das du nicht mal ein Ordentliches Grundgerüst für das Projekt hast. Du hast lediglich den Stilmittel für das Spiel erleuchtet und dann hört es auch schon auf. Wie willst du damit interessierten eine Grundlage bieten mit einzusteigen?
Ich persönlich würde vell sogar meinen Senf dazu geben, nur ich kann auch keinen Ansatz erkennen.

Das wars. Vielleicht baust du noch mal ein Gerüst für das Projekt mit viel Freiraum drum herum was die weitere gestaltung angeht.

LG

DarkNanaki
11.04.2010, 23:17
Sie Szene ist geschrupft und die Leute sind nicht mehr ganz so offen für solche großen Sachen.
Von einer wirklich großen Sache kann ob meiner Faulheit am Maker garnicht die Rede sein.



Was ich außerdem bemängeln muss ist die Tatsache das du nicht mal ein Ordentliches Grundgerüst für das Projekt hast. Du hast lediglich den Stilmittel für das Spiel erleuchtet und dann hört es auch schon auf. Wie willst du damit interessierten eine Grundlage bieten mit einzusteigen?
Ich persönlich würde vell sogar meinen Senf dazu geben, nur ich kann auch keinen Ansatz erkennen.
Es gibt auch kein Grundgerüst. Das Grundgerüst möchte ich zusammen mit den beigesteuerten Wünschen der Anime Fans aufbauen. Wie das ganze angesetzt wird, habe ich ja schonmal erläutert. Zuerst einmal brauche ich Wünsche welche Schauplätze aus welchen Animes vorkommen sollten und welche Charaktere in das Projekt sollen. Außerdem wer der Starterheld sein soll. Danach werde ich die Ideen vermischen und meinen Vorschlag zur Einteilung des ganzen hier einbringen. Die Mitwirkenden können dann entscheiden ob sie damit einverstanden sind und was sie noch gerne anders hätten.

Blitzyy
11.04.2010, 23:54
Von einer wirklich großen Sache kann ob meiner Faulheit am Maker garnicht die Rede sein.

Wenn ich mir so deinen Text durchlese, fass ich das aber anders auf. Vell. haben wir verschiedene Ansichten was das bedeutet, aber für mich klingt das nach einem größeren Gruppenprojekt, aber jetzt ganz davon abgesehen ob man es jetzt groß oder nicht nennt, ändert es ja nichts an der Kernaussage.

Ich bin der Meinung das du es so nicht hinbekommst, aber da du recht starr und fest davon überzeugt bist(machst so den Eindruck) drücke ich dir doch mal die Daumen. ;)

MagicMaker
12.04.2010, 03:31
Klingt alles nach einer Anime-übergreifenden Crossover-Geschichte, was in vielen Fällen
ja nicht unbedingt viel Sinn ergibt. Allerdings will ich erstmal sehen was so daraus wird,
daran beteiligen kann ich mich unmöglich, in etwas ähnlichem wo allerdings schon so
manches an Story vorhanden ist (und auch nicht sonderlich interaktiv sein wird) hänge
ich bereits mit drin und wir sind da... zu dritt wenn mans genau nimmt.

Das hier scheint mehr darauf aus zu sein auf Ideen von seeehr vielen einzugehen und
daraus was zu bauen, es sei nur gesagt dass zuviele Köche auch irgendwann nurnoch
alles verderben könnten.

Rian
12.04.2010, 06:20
lol (http://npshare.de/files/6b2050b8/ACF005%20-%20Dämonenauge.bmp), diese Idee hatte ich auch mal und hab' dazu ein Kartenspiel entwickelt als ich 15 oder so war. Generell wäre ich für so einen massiven Mash-Up, auch wenn das Ganze ziemlich schnell an der Umsetzung hopps gehen könnte, aber die Fülle an möglichen Charakteren ist einfach viel zu groß - man müsste sich erst mal so auf ein grobes Genre festlegen. Eine Verbindung von One Piece und Death Note wäre bestimmt interessant, aber auch ziemlich unglaubwürdig und trashig.

Was für mich etwas sinnvoller erscheint wäre ein Mash-Up aller möglicher Makerhelden. Man könnte sich ja zum Beispiel mit einer Heldengruppe einbringen und diese gegen eine Heldengruppe eines anderen Makerers in einem Wettstreit antreten lassen. Im Verbindung mit dem 24-h-Contest könnte man das sogar als Massenprojekt aufziehen. Wenn sich zwei oder mehrere Makerer finden, die ihre Heldengruppe zu Verfügung stellen würden könnte man miteinander ein Minigame zusammenschustern, das eben als Wettstreit aufgezogen ist. Und mit ein paar technischen Regeln könnte man am Ende wieder alles in ein Game laden und am Ende hätte man den ultimativen Mash-Up-Wettstreit aller möglicher Makerhelden. Die Beteiligung wäre vielleicht bei dieser Art von Projekt etwas höher, da sich eben jeder persönlich mit seinen Figuren einbringen kann und nich mit dem, was sich ein anderer erdacht hat. Der Bekanntheitsgrad der Chars wäre halt mitunter nicht so hoch, awesome wär's trotzdem! :A

Sowas würde ich auch gerne kooridinieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Und vielleicht würden mir DSA-Zocker und Ben ja wieder dabei helfen.

FlareShard
12.04.2010, 12:43
Was für mich etwas sinnvoller erscheint wäre ein Mash-Up aller möglicher Makerhelden.

Bursting Souls? (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=192)

Ansonsten isses halt ziemlich schwer, so eine Crossover-Idee überzeugend rüberzubringen, vor allem, wenn die Idee bisher nur aus "Charaktere reisen durch Anime, etwas passiert, suche Team" besteht.

Card Sagas Wars (http://www.cardgallery.tales-tra.com/main.htm) zum Beispiel ist schon seit einigen Jahren in Entwicklung, und da ist zumindest schon einiges zu sehen.

Nanaki, ich würde dir raten, vielleicht erst mal einen übergreifenden Storyrahmen für deine Idee aufzubauen, um Kingdom Hearts war immerhin auch mehr Rahmenhandlung gesponnen als "Hey, lasst uns einfach durch Disney-Filme reisen". Dann könntest du dir Gründe überlegen, warum die Welten der Anime miteinander verknüpft sind und aus welchem Grund man überhaupt von One Piece zu Death Note wechselt und ob man überhaupt zu Sailor Moon will oder sonstiges.

Wenn du erst mal ein ordentliches Grundgerüst hast, wirst du sicherlich mehr Leute anwerben können ^__^;

Siehs als guten Rat und lass dich nicht entmutigen, wenn es jetzt auf Anhieb nicht klappt - gerade Teamprojekte brauchen etwas, das alle Mitglieder motiviert und am Ball hält.

Rian
12.04.2010, 12:55
Bursting Souls? (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=192)

Ich meine damit eher was anderes. Das Spiel ist gameplaytechnisch auf's Kämpfen fixiert und es gibt nur einen relativ kleinen Ausschnitt der Makerhelden hier in der deutschen Szene wieder. Mein Vorschlag geht eher in Richtung Community-Projekt. Dabei soll es eben darum gehen, dass sich ein paar Makerer zusammentun - wie das geschieht bleibt den Makerern selbst überlassen - und zusammen eben mit ihren Helden ein kleines Minigame erstellen (Kampf, Geschicklichkeitsspiel, ein Spiel im Co-Op-Mode), + einen Icon für ein Auswahlmenü. Das Minispiel wird dann eingeschickt und am Ende wird's mit anderen Spielen verlinkt. Man könnt's aber auch WarioWare-mäßig aufziehen und einen Random-Teleporter zwischen den Minigames einbauen, bzw. verschiedene Modi machen. Es müsste halt wieder ein technischer Kanon vorgegeben werden. Aber das war so mein spontaner Einfall als ich den Titel gelesen hab.

MagicMaker
12.04.2010, 13:02
Was für mich etwas sinnvoller erscheint wäre ein Mash-Up aller möglicher Makerhelden.
Bursting Souls?
Dachte ich auch gerade. xDDD

Mir würde ja im Makerchars-Fall sowas wie der Subspace-Modus von Brawl
gefallen, natürlich müsste dafür eine Geschichte entwickelt werden die auch
perfekt alles miteinander verbinden kann.

DarkNanaki
12.04.2010, 14:58
Endlich wieder zurück im VL. =)
Also dann...


Klingt alles nach einer Anime-übergreifenden Crossover-Geschichte


Das hier scheint mehr darauf aus zu sein auf Ideen von seeehr vielen einzugehen und
daraus was zu bauen.

Beides vollkommen richtig. So sieht mein Plan aus. :)




Was für mich etwas sinnvoller erscheint wäre ein Mash-Up aller möglicher Makerhelden.
So etwas in der Art hat es schonmal gegeben, bzw. könnte es sein dass Luzzi noch immer im Geheimen an unserem damaligen Projekt "RPG Allstars" werkelt. Aber ne... ich sympatisiere sowieso kaum mit den RPG Maker Helden und Spaß an der Sache ist sowieso Grundvoraussetzung etwas auf die Beine stellen zu können.


Sowas würde ich auch gerne kooridinieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Und vielleicht würden mir DSA-Zocker und Ben ja wieder dabei helfen.
Du könntest, wenn du Lust hast, mir deine Animewünsche mitteilen, die drin vorkommen sollen, das würde mir atm am meisten weiterhelfen. ;)
Achja wichtig noch:
- Ich werde den RPG Maker 2003 verwenden
- Ich muss den vorgeschlagenen Anime (mit seinen Charakteren) kennen


Ansonsten isses halt ziemlich schwer, so eine Crossover-Idee überzeugend rüberzubringen, vor allem, wenn die Idee bisher nur aus "Charaktere reisen durch Anime, etwas passiert, suche Team" besteht.
So schaut es aber aus. Mehr habe ich mir nicht vorgenommen. Ich werde nicht vorsätzlichen den letzten Trash produzieren wollen, aber mit irgendwelchen tollen Featurelisten kann ich auch nicht dienen. Und das ist auch kein Problem, da ich voraussichtlich alles am Maker übernehme. Die Mitwirkenden haben den Vorteil, dass ihre Ideen evt umgesetzt werden, ohne dass sie am Maker einen Finger rühren müssen. Ob und wie gut ich in der Lage bin, den Wünschen (bezüglich Animes, nicht etwa besondere Features!) nachzukommen macht dieses "Experiment" aus.



Nanaki, ich würde dir raten, vielleicht erst mal einen übergreifenden Storyrahmen für deine Idee aufzubauen, um Kingdom Hearts war immerhin auch mehr Rahmenhandlung gesponnen als "Hey, lasst uns einfach durch Disney-Filme reisen". Dann könntest du dir Gründe überlegen, warum die Welten der Anime miteinander verknüpft sind und aus welchem Grund man überhaupt von One Piece zu Death Note wechselt und ob man überhaupt zu Sailor Moon will oder sonstiges.
Rat wurde zur Kenntnis genommen. Aber ich kann aus Nichts auch nichts kontruieren. Das hier funktioniert anders als ein gewöhnliches Gruppenprojekt. Wäre es aber genau das, hättest du vollkommen Recht, den Planung und perfekte Koordination ist dort wirklich das A und O. Ich vertraue darauf, dass mir eine nette Rahmenhandlung anhand Wunsch a, b, c und d einfällt.


Wenn du erst mal ein ordentliches Grundgerüst hast, wirst du sicherlich mehr Leute anwerben können ^__^
Das hoffe ich sehr. Nun muss nurnoch der Motor auf die Weise anspringen wie ich mir das gedacht habe. Also bringt Vorschläge und ich versuche aus diesen dann ein Grundgerüst aufzubauen.

Satenit
12.04.2010, 16:01
Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich sehe da eine RPG Maker Version von Shonen Jump Ultimate Stars: Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4U2LTyU1O2Y)
Hoffentlich wird es genauso klasse. Go DarkNanaki.

Edit: Weißt du überhaupt, wieviel das sein werden kann? Was für Animes wirst du nehmen? Sag bloß nicht die Bekanntesten, denn es gibt durchaus vielmehr Animes, die ebenfalls sehr bekannt sind und viel mehr Potenzial ausschöpfen können als die in Deutschland. Und wenn doch, definiere "Bekanntesten".

Edit2: Nein, kein Beat 'em Up Sidescroller. Mache es so, wie du es dir denkst.

DarkNanaki
12.04.2010, 16:23
Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich sehe da eine RPG Maker Version von Shonen Jump Ultimate Stars: Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4U2LTyU1O2Y)
Hoffentlich wird es genauso klasse. Go DarkNanaki.

Ein Beat 'em Up Sidescroller, mit dem RPG Maker?
Ist nicht wirklich dein Ernst?

Edit: Ich kenne nicht alle Animes, aber 20-30 Serien sollten mir schon bekannt sein.

Satenit
12.04.2010, 16:30
Stell doch mal eine Liste von sämtlichen Animes, die du kennst und lass die Community die Animes wählen, die in deinem Spiel vorkommen sollen. Du bestimmst dann selber, ob sie in deinem Spiel später vorhanden sind.

Engel der Furcht
12.04.2010, 16:51
Das nenn ich mal ne tolle Idee!

Ich hab da auch schon ein paar Ideen^^

Z.b. wäre sowas wie bei Kingdom Hearts nicht schlecht - man hat zu Anfang 1 bzw. mehrere Basishelden,die keinerleis Ahnung von irgendwas haben(=selbst ausgedachte Charaktere) und irgendeine,böse Macht versucht etwas aus den verschwiedenen Universen/Welten etwas zu holen.

Die Charaktere und der Bösewicht -
Imo wäre es schön,wenn man nicht nur 1 Charakter pro Welt hätte,sondern eine größere Auswahl(Partywechsel ist das Stichwort).
So könnte man in der Welt von One Piece nicht nur Luffy,sondern die ganze Strohutcrew in die Party aufnehmen.
In der Welt von Naruto natürlich Team Kakashi z.b.

Pro Welt wäre natürlich 1 besonderes Merkmal nicht schlecht.
So gibts in der Welt von One Piece verschiedene Inseln,die man bereisen kann.
In Naruto hat man ne Missionsübersicht sowas halt.

R.F.
12.04.2010, 17:04
Klingt ganz lustig, aber übernimm dich mal nicht.
Es würden schon 2-3 Serien reichen, um Stoff für stundenlanges Spielen zu liefern.
Mal davon abgesehen würde der Arbeitsaufwand am Spiel, mit jeder neuen Serie potenzmäßig steigen, da ja jeder Teil dann in etwa gleich abgehandelt werden muss.
Außerdem reicht es natürlich nicht, lediglich ein Grundwissen über Charaktere und Welt zu besitzen.
Sprich: jeder Charakter besitzt ein für ihn einmaliges Verhalten und die jeweilige Welt ist entsprechend einzigartig.
Wenn du das dann realisierst, wird es mit Sicherheit diverse Aspekte geben, die das ganze dann unglaubwürdig machen würden.
Also solltest du entweder jede der Serien auswendig kennen, oder die halt auf ein paar wenige, abwechslungsreiche aber dir sehr wohl bekannte Serien, beschränken.
Weinger ist manchmal mehr, sag ich da nur.

Aber ansonsten auf jeden Fall viel Glück.

Satenit
12.04.2010, 17:08
@Engel der Furcht: Bei Shonen Jump Allstars Ultimate wurde das so umgesetzt, dass die Story in einem Shonen Jump Universum stattfindet. Jedes Manga/Anime hat seinen eigenen Planeten bzw. Dimension und ein Bösewicht versucht alle zu erobern (Name werde ich nicht verraten:D).
Die Charaktere aus den einzelnen Planeten haben alle individuelle Fähigkeiten (ich meine nicht die Angriffe):
z.B. Monkey D. Ruffy (One Piece) Gum-Gum-Frucht: Sehr widerstandsfähig gegenüber alle Arten von Angriffen, außer Schwerter und Klingen

Umgesetzt wird das Spiel durch "Karten".. Man hat ein bestimmtes großes Feld und man kann dann seine "Karten" darauf setzen (Deckerstellung). Im Kampf kann man dann zwischen den "Karten" herumswitchen.

Die Charas auch können weiterentwickelt werden, sie bekommen neue Fähigkeiten, Angriffe und vielleicht verändert sich auch ihr Attribut.
z.B. Son Goku kann zu Son Goku SSJ weiter entwickelt werden.
Attribute: Kraft, Wissen, Fröhlichkeit
Kraft>Wissen>Fröhlichkeit>Kraft

Mehr findet ihr hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Jump_Ultimate_Stars) (Englisch).

Engel der Furcht
12.04.2010, 17:17
Eins Sphärobrett alá FFX wäre auch nicht schlecht.:D

DarkNanaki
12.04.2010, 17:24
Stell doch mal eine Liste von sämtlichen Animes, die du kennst und lass die Community die Animes wählen, die in deinem Spiel vorkommen sollen. Du bestimmst dann selber, ob sie in deinem Spiel später vorhanden sind.
Gute Idee.
Das mache ich mal gleich. :)
Das könnte ein wenig dauern, also reiche ich die Liste später noch nach.



Z.b. wäre sowas wie bei Kingdom Hearts nicht schlecht - man hat zu Anfang 1 bzw. mehrere Basishelden,die keinerleis Ahnung von irgendwas haben(=selbst ausgedachte Charaktere)
Dann steht es nun fest, es gibt als Starter einen Custom Hero.
Da in diesem Fall der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, können wir nun darüber abstimmen, ob es ein Mann oder Frau wird, wie der Charakter in etwa aussehen soll und welche Charaktereigenschaften diesen auszeichnet.



Die Charaktere und der Bösewicht -
Imo wäre es schön,wenn man nicht nur 1 Charakter pro Welt hätte,sondern eine größere Auswahl(Partywechsel ist das Stichwort).
So könnte man in der Welt von One Piece nicht nur Luffy,sondern die ganze Strohutcrew in die Party aufnehmen.
In der Welt von Naruto natürlich Team Kakashi z.b.
Viele Charas sind hier immer gut. ^^
Aber dann besser ohne KS, über Kämpfe wird ja eh immer nur rumgenörgelt.




Pro Welt wäre natürlich 1 besonderes Merkmal nicht schlecht.
So gibts in der Welt von One Piece verschiedene Inseln,die man bereisen kann.
In Naruto hat man ne Missionsübersicht sowas halt.
Jap. Sinnvolles Setting halt, das zu den jeweiligen Animes passt.
Fehlt dann nur die Frage, ob das Spiel auf einer einzigen Tutti Fruity Welt spielt, zu der alle anderen aus irgendeinem (storyrelevanten) Grund Fusioniert sind, oder ob man per Stargate/Spaceship/whatever von Welt zu Welt reisen kann.

Satenit
12.04.2010, 17:30
Wie bei Smash Brothers Brawl denkst du dir deinen eigenen Custom Char aus und einen eigenen Bösewicht, der dann versucht dein Anime Universum zu erobern. Der Schurke schließt Bündisse mit anderen Antagonisten der Animes und der Customchar mit Protagonisten. Baue am besten ein Universum, wo dann die Animes auf verschiedenen Planeten sind oder Dimensionstore, die in die entsprechende Animewelt hinführen.

MagicMaker
12.04.2010, 17:31
Dimensionsthema:
Mehrere Welten würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, mehr ein
grosses Areal in einer einzigen Dimension wo sie alle unterbringbar sind,
wäre etwas.


Wie bei Smash Brothers Brawl denkst du dir deinen eigenen Custom Char aus und einen eigenen Bösewicht, der dann versucht dein Anime Universum zu erobern. Der Schurke schließt Bündisse mit anderen Antagonisten der Animes und der Customchar mit Protagonisten. Baue am besten ein Universum, wo dann die Animes auf verschiedenen Planeten sind oder Dimensionstore, die in die entsprechende Animewelt hinführen.
Mal abgesehen von Dimensionstoren und Planeten ist es das was ich mir
da vorstellen würde. Es kann ja gerne aus mehreren Dimensionen kommen
was dann sich in der Welt bewegt aber das soll dann besser vor der ganzen
Geschichte passieren.



Ich muss den vorgeschlagenen Anime (mit seinen Charakteren) kennen

aber 20-30 Serien sollten mir schon bekannt sein.
Wenn man sich auf das beschränken muss was du selber kennst dann
gute Nacht. Ja das geht so nicht.


es gibt als Starter einen Custom Hero.
Viel Spass mit dem Gestaltungssystem. :'D

DarkNanaki
12.04.2010, 17:33
Klingt ganz lustig, aber übernimm dich mal nicht.
Es würden schon 2-3 Serien reichen, um Stoff für stundenlanges Spielen zu liefern.
Mal davon abgesehen würde der Arbeitsaufwand am Spiel, mit jeder neuen Serie potenzmäßig steigen, da ja jeder Teil dann in etwa gleich abgehandelt werden muss.
Außerdem reicht es natürlich nicht, lediglich ein Grundwissen über Charaktere und Welt zu besitzen.
Sprich: jeder Charakter besitzt ein für ihn einmaliges Verhalten und die jeweilige Welt ist entsprechend einzigartig.
Wenn du das dann realisierst, wird es mit Sicherheit diverse Aspekte geben, die das ganze dann unglaubwürdig machen würden.
Also solltest du entweder jede der Serien auswendig kennen, oder die halt auf ein paar wenige, abwechslungsreiche aber dir sehr wohl bekannte Serien, beschränken.
Weinger ist manchmal mehr, sag ich da nur.

Aber ansonsten auf jeden Fall viel Glück.

Ne, so kompliziert werde ich es mir eh nicht machen...
Ich weiß jetzt schon, ich kann keinem einzigen Franchise nur ansatzweise gerecht werden, aber das soll nicht der Grund sein, das zu machen, worauf ich gerade Bock habe. Serien bzw Welten werden es tatsächlich nicht so~ viele sein, aber Charaktere hatte ich schon vor en masse ins Game einzubauen. Viele dienen lediglich als NPCs ohne tiefgreifende Rolle, am besten wähle ich hierfür jene, über die ich kaum etwas weiß.

MagicMaker
12.04.2010, 17:37
Wegen dem schnellen Seitenumbruch hoffe ich nur, mein Post wurde nicht übersehen.

DarkNanaki
12.04.2010, 17:47
Hab deinen Post schon gesehen, ich komme nur nicht so schnell hinterher.


Dimensionsthema:
Mehrere Welten würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, mehr ein
grosses Areal in einer einzigen Dimension wo sie alle unterbringbar sind,
wäre etwas.
Ich persönlich tendiere auch eher zu dieser Variante.
Wenn es keine weiteren Einwände gibt, ist das ja schonmal geklärt. ^^



Wenn man sich auf das beschränken muss was du selber kennst dann
gute Nacht. Ja das geht so nicht.
Sorry, dass ich bisher noch nicht dazu kam mir 100+ Serien reinzuziehen? ^^'
Mit meinem Wissensstand sollte schon was möglich sein...


Viel Spass mit dem Gestaltungssystem. :'D
Was könntest du dir denn für einen Helden gut vorstellen? Ich meine ich könnte mir auch selbst einen ausdenken, aber das ist dann weniger im Sinne dieses Experiments.

Engel der Furcht
12.04.2010, 17:48
Viele Charas sind hier immer gut. ^^
Aber dann besser ohne KS, über Kämpfe wird ja eh immer nur rumgenörgelt.


Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o

DarkNanaki
12.04.2010, 17:51
Was nützen dir Protagonisten und Antagonisten,wenn sie nicht kämpfen? O.o

Es gibt auch andere Wege für Action zu sorgen, als Kämpfe. ;)

-------------

Hier folgt die Liste der Animes, die ich kenne:


.hack//Sign
Bleach
Bible Black
Brave Story
Chains Of Lust
Chobits
Cleymore
Darker than Black
Darling
Das wandelnde Schloss
Death Note
Detektive Conan
Devil May Cry
Die Chroniken von Erdsee
Dragonball/Z
Dvine Luv
Elfenlied
Eyeshield 21
Final Fantasy Unlimited
Fullmetal Alchemist
GantZ
Ghost Hound
Ghost in the Shell
Gilgamesh
Hellsing
Inuyasha
Kamyla
Kojin Taxi
Love Hina
Mila Superstar
Naruto/ -shippuuden
Night Head Genesis
One Piece
Ranma ½
Sailor Moon
Sexwarrior Pudding
Shin-chan
Speed Grapher
Super Kickers 2006
Tenjo Tenge
The Hills Have Size
TOKKO
Tokyo Godfathers
Vexille
Wolf's Rain
Words Worth
X

Engel der Furcht
12.04.2010, 19:41
Bible Black
:hehe::hehe:

Ich wäre dafür,eine Liste aller bekannten Animes zu machen,den Plot oder einzelne Epis kann man sich dann hinterher ansehen.

Satenit
12.04.2010, 19:56
@Engel der Furcht: Ich zitiere mich mal selbst:

Stell doch mal eine Liste von sämtlichen Animes, die du kennst und lass die Community die Animes wählen, die in deinem Spiel vorkommen sollen. Du bestimmst dann selber, ob sie in deinem Spiel später vorhanden sind.

@DarkNanaki: Ich weiß nicht, wie deine Welt aussehen soll, aber in deiner Liste sind wirklich viele verschiedene Genre vertreten.
Erklär mal jetzt bitte ganz genau, wie du dir dein Spiel vorstellst, was für eine Art von Spiel du machen wirst (Adventure, Fungame, Fanfiction, oder anderes) und wie du die verschiedensten Stilrichtungen miteinander kombinieren willst.
Dann können wir dir vielleicht noch besser helfen.

Karl
12.04.2010, 20:03
If you go like thiz, ergänze ich:
Legend of the Overfiend, Discipline, Gurren Lagann, Code Geass, Heartwork, Stratta, Law of Ueki, Neon Genesis Evangelion, Shintaisou Shin, Angel Core, Oshiete Re, Higurashi, Umineko, Its a familiy afair, After Class Lesson, Nabari no Ou, Shana, Immoral Sisters, Private Sessions, Digimon, K-On

Satenit
12.04.2010, 20:06
@Karl: Ich hatte DarkNanaki gebeten, seine Liste zu nennen und die Community zum Wählen der Animes auf seiner Liste.

Edit: Deshalb soll auch DarkNanaki später die heraussortieren, die in seinem Spiel nicht vorkommen sollen.
Aber du hast recht, dass sehr viele essentielle Serien fehlen, vielleicht können wir ihn dazu bringen, einige davon sich anzusehen.

Karl
12.04.2010, 20:08
Da fehlen aber essentielle Serien! Und es sind einige drauf, die man nicht wirklich zu einem Spiel machen sollte - zumindest wenn es jugendfrei sein soll ;)

DarkNanaki
12.04.2010, 20:19
Genre würde ich einfach mal pauschal sagen: Fanfiction.
Wäre das Spiel sowieso.
Auf jeden Fall eher was netteres. Keine Fokusierung auf Splatter und dergleichen.
Erotik geht aufgrunde der Mitwirkung der Community sowieso schlecht... höchstens vlt Ecchi/Romantic Scenes oder sowas.

@ Karl
Bringt ja nichts, wenn die meisten deiner Aufzählungen mir gänzlich unbekannt sind. Damit kann ich am Maker leider nichts anfangen...

DarkNanaki
13.04.2010, 01:20
Ich suche gerade passende Chipsets, aber finde kaum was schönes...

Ansonsten habe ich mich endlich nach langem hin -und her für den Starterhelden entschieden.

http://img130.imageshack.us/img130/7757/rainchar.png
Ich nenne ihn "Rain".
Hintergründe zum Charakter stehen noch nicht fest.

Wenn sich jemand bereit erklären würde, mir ein passendes Faceset zu Rain zu machen wäre ich glücklich.

R.F.
13.04.2010, 07:15
Die beste nicht jugendfreie Serie fehlt doch noch:
Gintama :D:D:D

Satenit
13.04.2010, 16:41
Dieser Thread dient nur zum Ideen sammeln, oder etwa nicht?
Hast du schon ein paar Ideen, wie du deine Animecharaktere in einer Spielewelt unterbringen kannst?

"Rain" sieht für mich eher wie ein Antagonist aus. So könnte doch dein Oberbösewicht aussehen, denn mir sieht er ziemlich dunkel und düster aus (schwarzer Mantel, dunkelgrünes Kopftuch, Gesicht nicht erkennbar, glühende Augen). Mach den Customchar etwas positiver .

DarkNanaki
13.04.2010, 20:09
Rain ist mysteriös.
Sein Aussehen soll dies unterstreichen. ^^
Vom Charakter her stelle ich ihn mir ein wenig wie Vivi aus FFIX vor.

Storyvorschlag:

20XX AD
Der Planet, von dem Rain stammt, ist dem Untergang geweiht. Das System, welches sich innerhalb einiger Jahrzehnten nach und nach etablierte, vorangetrieben von der grenzenlosen Gier und dem Machtanspruch einer selbsternannten elitären Schicht, propagiert von einer korrupten Scheinpolitik, funktioniert nicht mehr. Immer mehr Soldaten der vereinigten Armee, die nun immermehr dazu dient, im Falle einer von der Unterschicht versuchten Revolution einzugreifen anstatt wie früher häufiger der Wirtschaft einzelner Länder dazu verhelfen sollte ihre Ziele durchsetzen, wechselten die Seite und bald geriet das Machtverhältnis ins Wanken. Sowohl dies als auch der Mangel an natürlichen Ressourcen auf allen Teilen des Planeten würden einen Supergau unumgänglich machen, aber soweit kommt es erst garnicht, denn eine andere Sünde der Überheblichkeit, genauer gesagt von Seiten der Wissenschaft, würde dem Planeten in seiner jetzigen Form ein Ende setzen.

Erst vor kurzem gelang es Wissenschaftlern eine Apparatur zu entwickeln die Tore in andere Dimensionen öffnen kann. Die führenden Wirtschaftszweige wollten sich diese Entdeckung gleich als neue Goldgrube zunutze machen und man schickte zunächst Spezialtrupps in andere Dimensionen, um das unbekannte Terrain nach brachbaren Ressourcen erforschen zu lassen.
Irgendwann aber geschah etwas unvorhersehbares. Der Riss zwischen den Dimensionen fing plötzlich an sich unaufhaltsam auszudehnen und riss schließlich völlig ein. Die gesamte Welt wurde dadurch grundlegend verändert. Alles wirkte total surreal und auch gab es plötzlich überall neue Leute zu sehen, die nicht aus dieser Welt zu stammen scheinen, dafür aber war niemand aus der alten Welt mehr da - außer Rain, der ebenso über die neue Situation verwirrt war wie alle anderen.


Wichtig ist die Tatsache, dass ein wissenschaftliches Experiment schiefgelaufen ist und für die Verzerrung der Wirklichkeit verantwortlich ist. Der Resthintergrund mit der grob umschriebenen Funktionsweise seiner bösen Welt ist eher nur zweckmäßig für Rains Charakter ausgelegt. Sowohl er als auch sein früheres Leben sollten eben im krassen Kontrast zu dem ganzen Crossover stehen, durch das er gesteuert wird.

R.F.
13.04.2010, 20:35
Rain ist mysteriös.
Sein Aussehen soll dies unterstreichen. ^^
Vom Charakter her stelle ich ihn mir ein wenig wie Vivi aus FFIX vor.

Storyvorschlag:

20XX AD
Der Planet, von dem Rain stammt, ist dem Untergang geweiht. Das System, welches sich innerhalb einiger Jahrzehnten nach und nach etablierte, vorangetrieben von der grenzenlosen Gier und dem Machtanspruch einer selbsternannten elitären Schicht, propagiert von einer korrupten Scheinpolitik, funktioniert nicht mehr. Immer mehr Soldaten der vereinigten Armee, die nun immermehr dazu dient, im Falle einer von der Unterschicht versuchten Revolution einzugreifen anstatt wie früher häufiger der Wirtschaft einzelner Länder dazu verhelfen sollte ihre Ziele durchsetzen, wechselten die Seite und bald geriet das Machtverhältnis ins Wanken. Sowohl dies als auch der Mangel an natürlichen Ressourcen auf allen Teilen des Planeten würden einen Supergau unumgänglich machen, aber soweit kommt es erst garnicht, denn eine andere Sünde der Überheblichkeit, genauer gesagt von Seiten der Wissenschaft, würde dem Planeten in seiner jetzigen Form ein Ende setzen.

Erst vor kurzem gelang es Wissenschaftlern eine Apparatur zu entwickeln die Tore in andere Dimensionen öffnen kann. Die führenden Wirtschaftszweige wollten sich diese Entdeckung gleich als neue Goldgrube zunutze machen und man schickte zunächst Spezialtrupps in andere Dimensionen, um das unbekannte Terrain nach brachbaren Ressourcen erforschen zu lassen.
Irgendwann aber geschah etwas unvorhersehbares. Der Riss zwischen den Dimensionen fing plötzlich an sich unaufhaltsam auszudehnen und riss schließlich völlig ein. Die gesamte Welt wurde dadurch grundlegend verändert. Alles wirkte total surreal und auch gab es plötzlich überall neue Leute zu sehen, die nicht aus dieser Welt zu stammen scheinen, dafür aber war niemand aus der alten Welt mehr da - außer Rain, der ebenso über die neue Situation verwirrt war wie alle anderen.


Wichtig ist die Tatsache, dass ein wissenschaftliches Experiment schiefgelaufen ist und für die Verzerrung der Wirklichkeit verantwortlich ist. Der Resthintergrund mit der grob umschriebenen Funktionsweise seiner bösen Welt ist eher nur zweckmäßig für Rains Charakter ausgelegt. Sowohl er als auch sein früheres Leben sollten eben im krassen Kontrast zu dem ganzen Crossover stehen, durch das er gesteuert wird.

Ist es normal, dass ich da an Dissidia denken muss?
Auch wenns hier nur einen Helden gibt.

Allerdings finde ich, dass der Held nicht wirklich passt:
er ist auf seine Weise einzigartig, aber meiner Meinung nach passt er nicht wirklich zu einer kunterbunten Animewelt.
Helden sind draufgänger, die sich nicht hinter irgendwelchen langen, nahezu den ganzen Körper verdeckenden Kleidungsstücken verstecken. (und so sieht das aber aus)

Tomoya
15.04.2010, 06:16
Ich finde die Idee äußert interessant und finde es gut dass du endlich ne richtige Story-Idee hast ^^ aaalllzu originell ist sie nicht, aber was soll man machen wenn man Anime-Helden verbinden will?
ich finde es schade dass du einige sehr gute und passende Animes nicht kennst, aber was solls.
vorher wurden one piece und naruto angesprochen.
BITTE lass nicht nur shônen-mainstream kack einfließen. natürlich will man einen gewissen wiedererkennungs-wert, aber vielleicht ist es auch nich schlecht sich etwas im anime-bereich weiterzubilden (stichwort unbekannt anime) und davon was einzubauen.

ich finde den Held interessant. wer steht auf 0-8-15-Helden? was wir brauchen ist ein neuer Solid Snake! eine revolution im helden-dasein.
lass Rain pervers sein, lass ihn unfreundlich sein. lass ihn shizophren sein! irgendwas, nur kein pflichtbewusster, gutherziger RPG-Held ^^
und bitte kein sora. xD

find die idee gut, bin gespannt was du draus spinnst ( bzw. wir, weil irgendwie hängts ja auch an uns wie ich mitbekommen habe :3 )

Satenit
15.04.2010, 07:15
@DarkNanaki: Das ist doch schonmal eine solide Basis für eine Story.

@Tomoya:
ich finde den Held interessant. wer steht auf 0-8-15-Helden? was wir brauchen ist ein neuer Solid Snake! eine revolution im helden-dasein.
lass Rain pervers sein, lass ihn unfreundlich sein. lass ihn shizophren sein! irgendwas, nur kein pflichtbewusster, gutherziger RPG-Held ^^
und bitte kein sora.

Damit wären wir wieder bei dem Thema: Der Held soll endlich "anders" sein.
Dennoch sollten wir mit dem Begriff "Held" etwas vorsichtig sein (Das Ende muss nicht immer gut ablaufen).
Es ist am besten, wenn der Spieler die Charakterzüge Rains selbst bestimmt (durch bestimmte Antworten wie frech, durch Handlungen). Entweder DarkNanaki baut am Anfang ein paar Multiple Choice Fragen an den Spieler oder im Spiel wird der Held verändert. Aber pervers gibt es doch schon genug Leute in Animes (inzwischen wissen wir doch schon einiges, was in den Köpfen der Japanern rumschwebt).

Ein Beispiel, wie Rains Charakter im Spiel beeinflusst werden kann:

Rain trifft Ruffy (One Piece), wobei Ruffy ihn in die Strohhutbande aufnehmen will (Rain sieht einfach klasse aus). Aber auch Capt. Aizen (Bleach) kommt und will Rain als Mitstreiter (er sieht großes Potential in Rain). Ruffy und Aizen streiten sich um ihn und schließlich kämpfen beide gegeneinander.
Rain muss sich entscheiden: Ruffy oder Aizen oder keiner, oder noch nicht entschieden und plötzlich kommt ein dritter, der Rain will?

Tomoya
15.04.2010, 07:33
ich betrachte diese methode mit gespaltener meinung.

wenn der charakter der hauptperson vom spieler durch zu viele aktionen und fragen ( oder einstellungen am anfang) geändert wird, wird der charakter zwar mehr wie der spieler es will, verliert dadurch aber einen eigenen charakter. ( ich denke ihr versteht was ich damit meine).

beispielsweise ist diese art gut in spielen wie neverwinter nights, da die person im spiel irgendwie selbsterstellt wird.
hat man jetzt jedoch einen richtig einzigartigen charakter (nehmen wir rain), wäre es praktischer ihm die persönlichkeit irgendwie vorzuschreiben.
natürlich kann man die noch etwas durch entscheidungen ändern, schließlich entwickeln sich charaktere ja im verlauf eines spiels (zumindest sollten sie das)

die frage ist jetzt nur, wie der held in diesem spiel sein soll^^

Satenit
15.04.2010, 20:30
Das mit dem Voting ist glaube ich immer noch offen.

Hier sind die Animes aus deiner Liste, die meiner Meinung nach in einem Spiel gut zusammen umgesetzt werden können und die ich auch kenne (Ich kenne natürlich auch noch andere auf der Liste, aber ich wüsste nicht, wie man sie einbringen könnte).

Bleach
Claymore
Dragonball/Z
Elfenlied
Eyeshield 21
GantZ
Hellsing
Inuyasha
Love Hina
Naruto/ -shippuuden
One Piece
Ranma ½
Sailor Moon
Tenjo Tenge
Wolf's Rain
X

DarkNanaki
15.04.2010, 20:40
Ich sehe schon, ihr habt euch einiges an Gedanken drüber gemacht. ^^

Also,
- ich plane keine Möglichkeit den Charakter selbst zu erstellen, wie bei Metropolis. Das wäre auch im Spiel selbst viel zu verflochten, wenn man die ganzen Möglichkeiten verschiedener Charakterzüge berücksichtigt.
- Dissidia habe ich nicht gespielt. Ich wollte es mir mal kaufen, kam aber bis jetzt noch nicht dazu. Meine Inspirationsquellen sind wie gesagt Kingdom Hearts und RPG Allstars (Das Pendant speziell für Makerhelden und RPG Makerer Gastrollen).
- Ja, der Held ist denitiv "anders".

So, ich hoffe ich bin auf das wichtigste eingegangen.


Das Intro habe ich noch nicht begonnen, habe dafür aber schon eine grobe Vorstellung davon, wie das aussehen könnte. Von Stil her schwebt mir hierbei Theodore vor.

Aber erstmal gibt es Dinge, die ich dringend brauche und zwar:

- Animespezifische Chipsets
- Passende Musik: Zwar keine Mainstream-Anime-OSTs, aber dennoch Musik, wo man sagen kann, die wäre typisch für Animes oder würde gut zum Spiel passen.

Darüber hinaus brauchte ich wie gesagt ein passendes Faceset für Rain, aber da die Messenge scheinar nicht ankam, habe ich mit einem Facemaker-Tool eine Vorlage gebastelt, die ich dann noch entsprechend umcoloriert habe. Sieht so aus:

http://img263.imageshack.us/img263/619/makingrainface.png

Oder für ein Faceset herabskaliert:
http://img85.imageshack.us/img85/3299/rainface.png

Für den Anfang habe ich mir halt eines von den MoB-Chipsets gemobbst und damit erstmal ein Dorf gemappt, besser als garnichts würde ich sagen. Ich steh sowieso auf Mario-Style.
http://img714.imageshack.us/img714/9000/aascreen.png

Und hier das Titelbild:
http://img686.imageshack.us/img686/5459/animeallstarstitle.png

Tomoya
15.04.2010, 22:32
wenn du möchtest kann ich dir ein faceset zeichnen und ein besseren titelbildschirm erstellen :3

DarkNanaki
15.04.2010, 23:05
wenn du möchtest kann ich dir ein faceset zeichnen und ein besseren titelbildschirm erstellen :3

Ich möchte. :)

Tomoya
15.04.2010, 23:33
gut, hast du irgendwelche wünsche bezüglich seines Gesichtes?
ich muss dazu sagen, da ich noch eine menge für mein eigenes Spiel zeichnen muss, kann es sein dass ich nur zeit für ein face habe. reicht das oder brauchst du verschiedene ausdrücke?
titelbildschirm..wie soll der aussehen? außerdem muss ich dir sagen.. "anime allstars" ist ein ....milde ausgedrückt "doofer" Name xD aber der war wahrscheinlich nur platzhalter bisher. wir brauchen was passendes und cooles.

DarkNanaki
16.04.2010, 00:00
Ich habe keine speziellen Wünsche, wie das neue Faceset oder der neue Titel aussehen soll. Bin eigentlich nur gespannt darauf, wie du gedenkst es besser hinzubekommen. Wenn das neue Gesicht allerdings mit mehr Details versehen ist anstatt gemäß dem Charset mit einem einzigen Stück schwarzem nichts wie unter der Kutte von Inelukis Ava, wären verschiedene Expressions schon ganz praktisch, wenn es dir nicht zuviel Aufwand macht.

Tomoya
16.04.2010, 02:13
ich hätte mich jetzt an deinem facemaker-gesicht orientiert. ist er einfach nen schwarzer mit grünem kopftuch? xD

DarkNanaki
16.04.2010, 02:29
Eigentlich wäre ein Schattenmännchen wie in dem Charset ganz gut, mit weit hochgezogenem Mantel undso. Ging alles mit dem Facemaker nicht so optimal...
Aber von mir aus kannste auch wie ich nen Ebony Face machen, wenn das besser geht.

Tomoya
16.04.2010, 03:40
also so ein vermummter kerl mit grünem mantel? (bzw. kapuze) und ..öh.. glühenden augen?
eine art beispiel wäre sehr toll!

DarkNanaki
16.04.2010, 03:42
Grün ist bloß das Kopftuch...
Der Mantel ist ebenso dunkel.
Ja, glühende Augen.

Tomoya
16.04.2010, 03:57
ach stimmt, hab mir den char nochmal angeschaut. im prinzip ein schattenmännchen mit grünem kopftuch, nem dunklen mantel und leuchtenden augen.
verschiedene gesichtsausdrücke..werden sehr ähnlich aussehen XD aber ich kann mir was witziges einfallen lassen wie ein peiblich berührtes gesicht etc. ^^
falls du wissen willst wie mein zeichenstil aussieht, schau mal eben im obscurity-thread nebenan vorbei, da hab ich ein bild von meiner heldin gepostet. ( hab den scheiß endlich fertigggezeichnet vorhin! xD)

DarkNanaki
16.04.2010, 15:09
Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von diesem Einheits-Zeichenstil, der sich aus meiner Sicht durch die gesamten Communitys zieht, aber man muss nehmen was man bekommt, nicht wahr.

Tomoya
17.04.2010, 17:17
oh was meinst du mit "einheits-zeichenstil" ? o.o

DarkNanaki
17.04.2010, 17:26
Nichts. Vergiss was ich geschrieben habe.

Tomoya
17.04.2010, 17:27
hey das is nich witzig xD das will ich jetz wissen.
bei Rain kann man nicht allzu viel vom stil her falschmachen, er ist ja ein schatten-ding...mensch... was weiß ich xD

DarkNanaki
17.04.2010, 17:38
Wie lange würde das dauern?

Tomoya
17.04.2010, 17:52
hey nicht ablenken o3o
ein face dauert nicht lange, es kommt drauf an wann du es haben möchtest, wie gesagt zurzeit zeichne ich auch ne menge meiner faces ^^

Iden
19.03.2011, 22:49
sieht interessant aus, wann kommt das spiel denn raus?

wieso heißt es eigentlich anime allstars und nicht nintendo allstars?

Auge des Sterns
19.03.2011, 23:13
wieso heißt es eigentlich anime allstars und nicht nintendo allstars?
Die Rechte zur Versoftung von Animes liegen oft nicht allein bei Nintendo sondern bei anderen Firmen wie z.B. Konami oder Bandai Namco (oder wie auch immer die jetzt heißen).
Daher eben kein Nintendo Allstars. Zudem ging es speziell um Animes und nicht um Nintendospiele.

Riku11
19.03.2011, 23:18
Hört sich recht interessant an...
Ich fände es lustig, wenn Naruto in die Welt von Highschool of dead (hieß das so?) kommen würde :D

Corti
19.03.2011, 23:38
Wee-a-boo, Wee-a-boo! \o/ *rumpöbel*

Auge des Sterns
20.03.2011, 14:14
Wee-a-boo, Wee-a-boo! \o/ *rumpöbel*
Ich hätte keine weiteren Beispiele zu Beleidigungsformen bei ganz normalen Menschen geben sollen.:D
Ich habe ein Monster erschaffen!:O

Karl
20.03.2011, 17:49
Hört sich recht interessant an...
Ich fände es lustig, wenn Naruto in die Welt von Highschool of dead (hieß das so?) kommen würde :DDas würde keinen Sinn machen. Die beiden Welten sind nicht kompatibel und es hätte nicht mal einen humoristischen Effekt. Naruto würde die Zombies einfach in Scharen mit den überpowerten Ninjatechniken wegbolzen. No sense. Da wäre ja eher die Kombination Highschool of the Dead und Black Lagoon oder Naruto mit Nabari no Ou sinnvoller (Also Gegenwarts Action und Gegenwarts Action bzw. Ninja und Ninja).

Ligiiihh
20.03.2011, 21:20
Das würde keinen Sinn machen. Die beiden Welten sind nicht kompatibel und es hätte nicht mal einen humoristischen Effekt. Naruto würde die Zombies einfach in Scharen mit den überpowerten Ninjatechniken wegbolzen. No sense. Da wäre ja eher die Kombination Highschool of the Dead und Black Lagoon oder Naruto mit Nabari no Ou sinnvoller (Also Gegenwarts Action und Gegenwarts Action bzw. Ninja und Ninja).Also ich habe schon Pikachus gesehen, die mit futuristischen Hochdruck-Kanonen Solid Snake erledigt haben. :A

WattsApp
13.08.2017, 12:06
Schade, dass die Screens down sind, denn das Konzept klingt vielversprechend. Gerade dass sich verschiedene Animes quasi "begegnen" finde ich äußerst interessant.

Weiß jemand, ob noch daran gearbeitet wird?