Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pointless Massacre
Nailik117
11.04.2010, 19:30
Hi ich bin neu hier und stell hier erstaml Demo 2 von meinem Spiel
Pointless Massacre rein
hier der Download Link :
http://www.file-upload.net/download-242 ... e.rar.html (http://www.file-upload.net/download-2426330/Poinless-Massacre.rar.html)
am yoa also der titel sagt ja eigentlich schon alles aber es hatt auch ein kleines bisschen Story :)
aber erwartet nichts sooo tolles denn ich bin ja auch noch ein Anfänger
mich würde es aber trotzdem freuen wenn sich jemand herablässt und mir ne kleine Bewertung schreibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif = )
Schau dir lieber erstmal die Richtlinien für Spielvorstellungen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1182260&postcount=1) an, bevor du so einen kargen Thread eröffnest.
Aber wenn das Spiel schon "sinnloses Massaker" heißt erscheint es mir auch nicht gerade spielenswert :D
Edit @Nesis:
Mag Leute geben die auf sowas stehen. Mich zähle ich aber nicht dazu ;)
Aber wenn das Spiel schon "sinnloses Massaker" heißt erscheint es mir auch nicht gerade spielenswert :D
Achso? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125739) :D
@Jack, Karl war schon immer etwas anders ^^
Ps.: Warum ist die Demo über 40Mb groß?
Es ist besser, wenn dieser Thread in das Entwicklerforum verschoben wird.
Es ist besser, wenn dieser Thread in das Entwicklerforum verschoben wird.
Nun wenn es eine Demo ist, dann ist es eigentlich richtig. Wenn es aber wirklich nur ein nutzloses Massaker ohne irgendwas anderes ist, hat es hier glaube ich nirgends was zu suchen.
@Nesis: :(
http://imagesload.net/img/d11.jpg
Edit: Ich will damit sagen, dass ich das jetzt spielen werde.
Edit2: Die ESC-Drück-Drohung sollte man leider ernst nehmen. :(
Edit3: Oh, nach der ersten Map stürzt es ab, weil Chara16 nicht gefunden werden kann. :(
Edit28182: Und ich konnte noch gar keinen massakrieren. :(
Nailik117
11.04.2010, 19:53
WTF Chara 16 konnte nicht gefunden werden mmh ich schau mal was da schief gelaufen ist = )
Egal, ich hab's jetzt einfach ersetzt.
Ich find's super, dass in deinem AKS einfach alles was in meiner potenziellen Schusslinie getötet wird, egal wo es auf der Map steht. :D
Und ich hab mich schon gewundert, warum lauter tote Zombies rumliegen.
Naja, ich bin dann mal weitermassakrieren.
WTF Chara 16 konnte nicht gefunden werden mmh ich schau mal was da schief gelaufen ist = )
Womöglich falsch importert, garnicht importiert, vorm hochladen rausgenommen oder in deinem RTP Verzeichnis sind Sachen, die bei uns nich sind.
Und wie genau kommst du jetzt auf 40Mb? Sehr aufwendig sieht's ja nich aus.
Nailik117
11.04.2010, 20:00
mmh also es sin ca. 70 maps ob es deshalb so groß ist ???
hier ist chara 16 aus dem RTP also mal versuchen in das RTP Charset reinzukopieren
sagt bitte bescheit abs geht
http://www2.pic-upload.de/11.04.10/uny1e4xqvx.png
Chara16 ist nicht aus dem RTP, sonst hätte ich das Problem ja nicht.
Ich hab jetzt einfach irgendwas genommen und es Chara16 genannt.
Viele schöne Brians im Wasserfall.
Aber eh egal, sonderlich viel Unterschied macht das auch nicht mehr. :D
Supermike
11.04.2010, 20:02
markier doch mal alle Maps und sieh nach.
Ich kann dir aber auch schon so sagen, dass es nicht daran liegt.
Nailik117
11.04.2010, 20:02
mmh also es sin ca. 70 maps ob es deshalb so groß ist ???
hier ist chara 16 aus dem RTP also mal versuchen in das RTP Charset reinzukopieren
sagt bitte bescheit abs geht
http://www2.pic-upload.de/11.04.10/uny1e4xqvx.png
aaa Eli wenn es jetzt auch so geht viel spaß = )
aber schreib bitte wie es dir gefallen hatt = )
Nailik117
11.04.2010, 20:04
hihi Brains im Wasserfall :D:D:D
also das is in meinem RTP drin gibt es verschiedene RTPs ???
Du hast die Dateien also in deinem RTP kopiert, oder? Importiere die Dateien in deinem Spiel, dann können solche Probleme nicht passieren.
Edit: Doppellposts werden nicht gerne gesehen. Benutze die nächsten Male den Edit Button (ändern).
Und wie genau kommst du jetzt auf 40Mb? Sehr aufwendig sieht's ja nich aus.
Viele .bmps und .wavs. Erstere sollten in png umgewandelt werden und letztere in mp3s und dann am besten den disharmony-patch benutzen damit der maker sie auch abspielen kann. Allerdings muss du ihre Dateiendung dann trotzdem wieder in .wav ändern.
also das is in meinem RTP drin gibt es verschiedene RTPs ???
Es gibt ein rtp-Addon, aber das sollte man nicht verwenden, denn das dürfte ein Großteil aller User garnicht erst installiert haben.
Also bisher ist's echt nicht toll.
Eben bin ich in einen Raum gelaufen und jemand erschießt sich vor unseren Augen grundlos.
Das einzige, was unser Herr Held von sich gibt: "Der gute Mann hat ja eine Waffe!" Und dann stiehlt er sie. Der ist echt zu cool... :0
Und bis auf uns selbst scheint jeder ein Faceset zu haben...
Supermike
11.04.2010, 20:18
Wow! Den Witz mit dem rülpsenden kerl der tot umkippt fand ich ja irre geil!
Aber die fehlenden Satzzeichen bei den Dialoge ist ja mal krass. Ich denk immer, da kommt noch was und dann sagen die doch nix mehr.
Aber das Mutanten abschiessen ist voll geil! Leider hab ich nur einen abschiessen können weil es irgendwie nur laggt bei mir.
Und dann wollt ich speichern und das geht nicht mehr weil ich kein Menü habe. Stattdessen kommt da auch so eine Textbox wo einfach steht "weiterspielen" oder "beenden" und dann bin ich versehentlich nochmal auf esc gekommen und dann bin ich wieder auf dem Titelbild gelandet!! Warum??? Das wollt ich doch gar nicht!!!
Einheit092
11.04.2010, 20:29
Ok ich schaus mirt mal an, nach dem was ich hier lese. :D
Aber beim nächsten Mal bitte eine umfangreichere Vorstellung.
Nach dem Kerl mit der Magnum stürzt das Spiel ab (Die Datei alex konnte nicht gefunden werden).
Einheit092
11.04.2010, 20:54
Also bis zum 2. Savepoint gespielt. Mehr davon, aber man sollte zu Beginn sagen was das Symbol für Muni ist.
Davy Jones
11.04.2010, 21:13
Viele .bmps und .wavs. Erstere sollten in png umgewandelt werden und letztere in mp3s und dann am besten den disharmony-patch benutzen damit der maker sie auch abspielen kann. Allerdings muss du ihre Dateiendung dann trotzdem wieder in .wav ändern.
Gilt das auch für die bmps & pngs?
Ansonsten ist mir egal ob das Spiel aussieht wie hingespuckt und dazugeschmiert (bei Fungames zählen andere Werte), was ich eben nicht leiden kann sind die Bugs.
Nach dem Kerl mit der Magnum stürzt das Spiel ab (Die Datei alex konnte nicht gefunden werden).
Bugfix plz, mag nicht irgendeine Ersatzdatei nehmen und nen Haufen Brians im Wasserfall begutachten.
Luthandorius
12.04.2010, 10:36
Nach dem Kerl mit der Magnum stürzt das Spiel ab (Die Datei alex konnte nicht gefunden werden).Stimmt. Beim Teleporter mit dem Bett, wenn man ins Bett geht. Dann kommt der Fehler mit der Datei alex.
Habe es tatsächlich auch bis dorthin gespielt. Rechtschreibung könnte etwas besser sein. Die Dorfbewohner in dem einen Dorf hätten auch etwas mehr sagen können als nur "Lass mich in Ruhe." Ansonsten doch eigentlich ganz in Ordnung und sogar etwas lustig. Bugs müssen aber auf jeden Fall noch raus - also das mit den fehlenden Dateien.
dann bin ich versehentlich nochmal auf esc gekommen und dann bin ich wieder auf dem Titelbild gelandet!! Warum??? Das wollt ich doch gar nicht!!!
B'cuz of this!
http://npshare.de/files/674b0ec5/da.jpg
"Cancel Case"bestimmt, was passiert wenn Esc (oder 0) während der Auswahl gedrückt wird. Da sich das Standartmäßig auf "Choose 2" befindet, wurde dann automatisch "Beenden" gewählt.
[/Éclairbär]
Lol, Éclair... Ich habs immer noch drauf.
Nailik117
12.04.2010, 12:40
okay Danke für die vielen tests
ich werd euch am besten mal mein RTP hochladen denn ich weiß ja auch nicht genau welche daten ihr nicht habt = (
Das Alex Charset in meinem RTP hab ich verändert liegt es vielleicht da ran ???
So ein Mist genau nach der Stelle mit dem Bett teleporter kommt mein lieblings Level
Ich würde die Daten gerne jetzt schon hochladen aber ich bin in der Schule am PC :) und dann geh ich ins training . . . mal gucken ob ich dazwischen noch Zeit hab :)
Ich wusste nicht das mein Spiel sooo oft abstürtzt :(:(:( Das ist mir etwas peinlich
Grund: mal ne Frage wenn ich Weiterspielen und beenden "umdrehe" geht das dann ???
Nene ^^
Setz den Punkt von "Choose 2" auf "Ignore"
Ich hab's seit meinem Magnum-Absturz nicht mehr gespielt, aber ich empfehle dir, es mal an einem PC zu installieren, auf dem dein RTP nicht vorhanden ist und es selbst zu testen.
Denn ich habe mich eigentlich nicht als Alphatester gemeldet.
Und ein andersfunktionierendes Menü wäre ebenfalls angebracht, da man deines auch zwischen den Dialogen aufrufen kann und ich mir so zum Beispiel den Bosskampf Nr.2
zerschossen habe weil das Moveevent des Heros nicht mehr funktioniert hat.
Das Menü habe ich unlängst geändert und den Mist mit der zweiten Auswahl gelöscht, ich wäre schon tausendmal aus dem Spiel geflogen. :D
Nailik117
12.04.2010, 19:12
Ich werd es mal auf dem PC von meinem Freund probieren
hier ist ein Link für die Fehlenden Char Sets :
http://www.file-upload.net/download-2430609/AlleCharSetsausmeinemRTPrar.rar.html
Bitte spielt noch weiter da kommt dan so ne Dunkle Stadt auf die ich total stolz bin =)
Cloud8888
13.04.2010, 16:32
Hmm hmmm,
was soll ich dazu nun sagen.
Du solltest zumindest mal eine Reichweite einbauen in deinem Ks.
Ist zwar schön das man ohne Schaden zu erhalten die meisten Gegner dann
durch die Wände erschießen kann aber naja ^^
Bei meinem älteren Game hatte ich das so gemacht gehabt, das A die Kugel maximal 8 Felder in die Entsprechende Richtung bewegt.
Dann natürlich eine If Abfrage ob die Cords von der Patrone und dem Zombie übereinstimmen. Wenn dies der Fall ist wird das Patronen Event Switch sofort zurückgesetzt.
Somit wird nur einer getroffen.
Um die Stimmung zu verbessern , solltest noch mit einem Nebel Effekt arbeiten.
Auch vieleicht ein Event das Parallel läuft und ein paar Zombie Rufe absondert ^^ Immer mit Pausen.
Dein Held muss ganz schön Kaltherzig sein , wenn ihm das völlig schnuppe ist was da läuft.
Bisschen mehr Gefühle würden nicht schaden.
Meinetwegen kann er auch freude daran haben das die Zombies sterben oder sowas ^^
Hmm so das reicht erstmal.
Einheit092
13.04.2010, 17:33
Also irgendwie ist das Lagerhaus unten arg schwer. Ist das das letzte Level?
Nailik117
13.04.2010, 17:43
Jo also ich weiß nicht wie ich einstellen kann das die "Kugel" nicht so weit fliegt ! Ich hab nämlich nicht das AKS benutzt bei dem vom Held immer ein EV0001 verfliegt meins funktioniert nur mit Blickrichtungen und Variablen da hatt man zwar ein paar Bug's im Spiel aber es geht viel schneller :) am anfang hatte ich auch das KS mit dem EV0001 aber da hab ich für 25 gegner auf der 1. Map ca. 2 STUNDEN gebraucht !!! Und mit dem jetzt benutzen nur 30 min. und das war mir dann einfach lieber
Das Lagerhaus ist nicht das letzte Level danach kommt noch ein Schloss, dann wirst du gefangen und musst dir den Weg mit einem Schwert herauskämpfen, danach noch eine "friedliche" Stadt und zum Schluss noch eine Dunkle Stadt
was ist denn im Lagerhaus so schwer ?
Einheit092
13.04.2010, 17:45
Etwas wenig Heilung und Muni.
Edit: Lucky 7!
am anfang hatte ich auch das KS mit dem EV0001 aber da hab ich für 25 gegner auf der 1. Map ca. 2 STUNDEN gebraucht !!!
Dann hast du es offensichtlich falsch geskriptet, denn sobald du das KS fertig hast dürfte ein neuer Gegner nur ein paar Sekunden in Anspruch nehmen.
Cloud8888
13.04.2010, 18:35
Joa , theoretisch musst dann nur für jeden Gegner neue Variabeln und Switches erstellen , und diese dann in den Events verändern.
Ich kann dir mein Altes Project mal geben , dort kannst dir die Events mal angucken und nachmachen.
Nailik117
13.04.2010, 19:13
??? Ich musst da für jeden gegner übel viel machen !?
Bitte schick mir mal dein Projekt ich möchte mal sehen wie das richtig geht :)
bei dem KS was in Pointless Massacre ist muss man pro gegner nur 1 Variable machen nur eben wenn man will das Blut auf dem Boden kommt muss man etwas mehr machen und auch wenn man Köpfe usw. abtrennen will also so das die dann auf dem Boden liegen Bleiben ( Das kann man alles im gefängnis Level wenn man das Schwert hatt :) )
Joa , theoretisch musst dann nur für jeden Gegner neue Variabeln und Switches erstellen , und diese dann in den Events verändern.
Ich kann dir mein Altes Project mal geben , dort kannst dir die Events mal angucken und nachmachen.
Das geht aber auch noch viel einfacher. Theoretisch kannst du einen Gegner so erstellen das du ihn nur noch auf die Map kopieren musst und nur eine einzige Variable umstellst. Mit dieser einen Variable fragst du dann per Variablen ID die Koordinaten, HP whatever von den Gegnern ab und änderst sie ggf.. Hab mal grad ein Skript im Kopf zusammengedacht das funktionstüchtig sein sollte was das angeht.
edit:
Da fällt mir aber gerade auch schon der Haken an der Sache auf, nämlich das man dann ja doch bei jedem Gegner die Variable/Switch als Condition ändern müsste in dem Event selber wenn er tot ist, es sei denn man will das er wieder da ist wenn man die Map gewechselt hat.
Einheit092
13.04.2010, 19:21
So Lagerhaus geschaft, das Problem waren die ersten beiden Gegner auf der Map.
Bei Schloß kann man über die Seen laufen und der Boss ist imba! 20 mal treffen, WTF?! Außerdem erkenn ich sein Angriffsmuster nicht, wann genau explodier ich?!
Nailik117
13.04.2010, 19:50
wenn du willst kannst du mir ja das Skribt mal schicken aber ohne das die gegner wieder leben = )
Also bei dem Schloss Boss hab ich sogar mal verloren = )
Am besten ist es wenn du immer leufst und ihn ihn immer einmal abschießt du explodierst wenn er dich anschaut oder wenn ihr euch gegenseitig den rücken zudreht ( Bug )
du schaffst das schon ;) !!!
wenn du es doch nicht schaffst kannst du ja den gegner im Maker verändern = )
Einheit092
13.04.2010, 20:21
Nach 20 Versuchen hab ich das auch gemacht, ohne die Lösung zu kennen, einfach in den Rücken schießen hätt man müssen.
Cloud8888
14.04.2010, 14:49
So,
hab mir mal eben die Mühe gemacht das Aks aus meinen Game zu nehmen
und eben auf ein neu erstelltes Project im 2003 zu kopieren.
Wenn du noch fragen dazu hast , frag.
5624
Bei mir hab ich noch je nachdem wie weit unten die Leben sind oben rechts ein anderes Bild stehen mit einem Statuseffekt.(Je mehr schaden desto mehr Blut auch aufn Faceset)
Könntest du alle Teildownloads zu einem fassen, damit wir uns die Downloads nicht suchen müssen? ;)
Nailik117
14.04.2010, 16:51
Yoa ich guck mir mal dein AKS an
und fasse alle Daten zusammen
Cloud8888
19.04.2010, 14:48
Und wie siehts aus ?