Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQEX-W3] The TOTALLY GNARLY SQUAREENIX WEEK III
http://mitglied.multimania.de/vio81/temp/2010/SQEXW3/header01s.gif
Es ist wieder soweit - die jährliche Sonderveranstaltung für alle Square-verrückten findet statt. Diesesmal in der dritten Edition, und standesgemäß dreht sich hier alles um die Spiele besagter Firma. Wer sich nicht mehr erinnern kann, was letztes mal/Jahr geschah, eine kurze Liste:
Day #1 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118333)
Day #2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118356)
Day #3 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118385)
Day #4 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118404)
Day #5 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118431)
Day #6+7 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118452)
sowie das Topic zur Woche (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118332).
- es wurden die verschiedensten SQEX-games gespielt
- das schnellste SQEX-"Game Over" gesucht
- ein unglaublich langer (und einfallsloser) SQEX-Titel in bester Erpresserbrief-manier zusammengebastelt
- eine SQEX-Youtube-meme-rally veranstaltet
- eine beliebige Zahl aus einem SQEX-Game außer 9999 in Pi (3,14etc.) gesucht
- und ein Klischee-überladenes PS2-cover produziert.
Des weiteren wurde eine TWEWY-Ripoff-serie (die zeitlich davor ausgestrahlt wurde) angeguckt und (glücklicherweise?) wurde nichts aus einem www-screening von FF7AC.
Soviel zur Vergangenheit! Nun ist wieder Zeit, ans Pad zu eilen, und nachdem die letzte Woche missionsbasiert war, ist diese eher frei angelegt. Sprich: Spielt, wozu ihr gerade Lust habt.
Wer nun
Wow, wie einfallsreich!
posten will/wollte - ist bereits vorhanden, spart es euch :p.
Versteht die Woche als Gelegenheit, Spiele aus dem Regal zu nehmen und anzufangen/weiterzuspielen oder in Erinnerungen zu schwelgen, je nachdem, was ihr gerade tun wollt. Seid kreativ!
(Und auf die Frage, ob es eine vierte Woche geben wird - ich zweifel mal daran, man wird ja nicht jünger und langsam lichtet sich mein Backlog an SQEX-games. Also, Sperrstunde James, letzte Bestellung ;))
Ich für meinen Teil werde mir folgende Titel zu Gemüte führen:
http://mitglied.multimania.de/vio81/temp/2010/SQEXW3/games.jpg
Ergo FF1,2,5 und 9 in die Lade hauen, dazu noch Threads of Fate alias Dewprism, an PS2-Titeln wird Valkyrie Profile 2, Drakengard und "Musashi: Samurai Legend" sowie Code Age Commanders angezockt/wieder eingelegt, und die Xbox360 wird mit Project Sylpheed und Star Ocean:The Last Hope gefüttert.
... was ich mit den Spielen veranstalten werde?
Mal gucken :p, hab da so ein, zwei Ideen. Bin selbst noch nicht sicher, was ich machen werde, von daher ... abwarten.
Daher in bester TWEWY-manier der Hinweis:
http://mitglied.multimania.de/vio81/temp/2009/sqew2/7days.gif
[edit]
Da twitter nicht genug Reißverschlüsse hat, ist der underground™ Möchtegern Klon soup.io meine Wahl für einen Train of Thought der hoffentlich so gehaltvoll wie die flachsten RPG-storys wird. Not-Twitter! (http://squareenixweekiii.soup.io/)
Spielwiese #1: DJ spielen bei der Youtube-Grinding-Festa (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2560120).
Ist das schon wieder ein Jahr her? o_o
Irre... ich fand das letztes Jahr schon genial, auch wenn ich nicht mitgemacht habe :D
Leider hab ich FF 13 vor ein paar Tagen beendet... aber mal sehen, ist ja nicht so, daß ich keinen SQEX-Backlog hätte :D
klar ist das wieder ein Jahr her!
Ich hab's gesehen, dass vor allem du und Virg euch euerem Schicksal stellt, und würde mich freuen, wenn du/ihr ein paar Worte darüber verlieren würdet. Ich hab es heute das erste mal gesehen, als mir ein Freund ein paar Minuten vorgespielt hat und .... naja .... ich weiß nicht so recht. Ich hab es erst einmal zurückgestellt für Resonance of Fate, das mir bisher sehr gut gefällt. Zumal ich nur die X360-Version spielen könnte, und wenn ich an die DISC-wechsel von SO4 denke, dann wird mir schlecht :D.
So, wie ich's auf dem zipper-verschnitt (http://squareenixweekiii.soup.io/) umschrieben hab, trifft es meinen Eindruck bisher:
Es sieht gut aus!
Mehr hab ich aber noch nicht gesehen.
Also in Bezug auf Discwechsel kann ich dich beruhigen.
Erste Disc so ca. 8 bis 10 Stunden, dann nochmal 10 Stunden, und das gesamte Endgame Grinding etc findet auf der letzten CD statt, das Wechseln hält sich in engen Grenzen.
Spielerisch... naja. Die ersten 25 Stunden ist es noch mehr interaktives Bilderbuch als alle anderen FFs, strunzlinear und mit Ausnahme von 1,2 Bosskämpfen recht leicht.
Danach wird's dann offener, und zum Ende hin sauschwer... danach dann das übliche Grinding für die diversen Mob-Hunts und Achieves.
Ich würd jetzt nicht von einem Totalausfall sprechen, es hat schon Spaß gemacht, aber... sagen wir es so, wenn ich zwischen Resonance Of Fate und FF 13 wählen müsste, würde ich ROF nehmen ;)
Muhrray kann das noch viel fundierter darlegen als ich, ich hab den Großteil des Spiels einfach vor mich hin gespielt ohne groß nachzudenken.
FFXIII ebenfalls in den letzten Tagen beendet und das mit der Platinum Trophy, so hab ich zumindest keinen Grund mehr, das Spiel in naher Zukunft wieder anzufassen. Insgesamt war es schon eine kleine Enttäuschung, obwohl man schon im Vorfeld so einiges Negatives mitbekommen hat, Story schwach, die meisten Charaktere sind mir entweder egal oder sogar nervig, zumindest das Gameplay fand ich solide, trotz aller Einfachheit.
Im Anschluss daran musste ich aber FFXII wieder rauskrammen, da kann ich all das nachholen, was mir XIII nicht geben konnte, aktuell schon wieder in Archadis angekommen und es gefällt mir inner noch wie eh und je. Damit werde ich noch ein paar Wochen beschäftig sein, denn die Nebenaufgaben stehen ebenfalls auf dem Programm.
http://666kb.com/i/bi8y4wm187b3grrve.jpg
Das sind Titel aus meinem SE-Backlog, wo ich mir die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass ich sie irgendwann spielen werde.
Das sind Titel aus meinem SE-Backlog, wo ich mir die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass ich sie irgendwann spielen werde.Wenn du Grandia 3 nicht mehr spielst, kauf ich's dir ab :D
Bei DEM hab ich absolut nicht damit gerechnet, daß das so rar wird, und nicht bei Release gekauft... jo, tolle Entscheidung :D
Wenn du Grandia 3 nicht mehr spielst, kauf ich's dir ab :D
Bei DEM hab ich absolut nicht damit gerechnet, daß das so rar wird, und nicht bei Release gekauft... jo, tolle Entscheidung :D
So rar war das Spiel nicht, als ich es vor knapp nem Jahr für ~40$ gekauft hab, oder ist es schon wieder zu viel für einen Backlog-Titel?:D
So rar war das Spiel nicht, als ich es vor knapp nem Jahr für ~40$ gekauft hab, oder ist es schon wieder zu viel für einen Backlog-Titel?:DAch, ich will mir den Stress mit ebay nicht antun, wenn es vgp noch hätte, würd ich mirs ja bestellen, auch für den Backlog :D
also wenn es um Backlog geht, kann ich nur Amazon empfehlen.
Hab von dort letztens die "Misadventures of Tronn Bonne" gekauft ... ebay gibt uns ein 99+€ angebot dafür, ich habs für 12€ erstanden. Musashi ebenfalls 10€ herum, Drakengard auch ca 13€ ... ist immer nen Blick wert :D.
Und wenn ich VP2 sehe, bin ich froh, dass ich da schon durch bin. :D.
ich hab Grandia 3 hier auch rumliegen.. ich hab mich riesen gefreut wo ich es in der hand hatte bis ich ca.20 stunden im spiel war... :rolleyes:
ich fand es nicht so gut wie teil 2... aber naja
http://cgi.ebay.de/Grandia-3-NTSC-Version_W0QQitemZ320511143310QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item4a9ff3ed8e
berhalte das mal im auge wenn nich kann ich dir auch meins anbieten.. ;)
ist wirklich noch in top zustand is die ntsc version was sons.. :p
scheint aber wirklich sehr rar zu sein hab hier viele für 60€ - 80€ gesehn..
lg
Amazon - 29.99€. Ist gebraucht, aber bei 1/2 des Preises ist es ne Überlegung wert, würd ich sagen.
Amazon - 29.99€. Ist gebraucht, aber bei 1/2 des Preises ist es ne Überlegung wert, würd ich sagen.NTSC-J ;)
Abgesehen davon, daß der Marketplace für Österreicher nicht funktioniert :S
Aber die ebay-Auktion behalt ich im Auge, danke :)
Okay, das hab ich nicht gesehen. Sorry ^^.
In other news - erstes Game, dass ich anpacke ist Threads of Fate/Dewprism.
http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2010/04/02.jpg
Erster Eindruck (http://neverthesamecolor.net/vio/809) ist "ganz nett" soweit, wobei hier schon eine Wertung dabei ist. Wirkt halt ein wenig wie ein Einsteiger-Actiongame, mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.
P.S.:
http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2010/04/03.jpg
Die ebay-preise stehen hier wieder einmal in keiner Relation zum Spiel oder dem Verbreitungsgrad, wie ich gerade sehe. Hm!
Wie erwähnt momentan FFXII am Laufen, jetzt in Giruvegan angekommen, nachdem ich mir noch schnell die Doxa Lanze geholt hab. Auf dem Emulator sieht das Spiel so viel besser aus und dank Softsaves auch deutlich angenehmer zu spielen, Stichwort Schatzkisten.
5614
Aber man sollte hier wohl dazu motiviert werden, einem ungespielten Titel ne Chance zu geben. Ich werde gleich Grandia III einschmeißen, eigentlich würde ich lieber VP2 nehmen aber das Spiel kriegt ich noch nicht richtig zum Laufen. Ersteindrücke gibt es heute Abend.
Sylverthas
11.04.2010, 20:40
Irgendwie erscheints mir nicht so, als wäre mein SE Backlog zu~ groß ... zumindest von den von mir besessenen Spielen (errr... oder so ^^°).
Hab zwar auch noch VP2 und Covenant of the Plume rumfliegen, sowie FFIV:TYA nicht durch, aber das tut nichts zur Sache, da ich zur Feier des Tages... bzw. des Folgetages... naja, whatever - einen alten Klassiker wieder ausgegraben habe und nun mal wieder durchspiele:
FFVI!
Der Anfang hat mich schon jetzt wieder voll überzeugt und die Musik ist nach wie vor ein Traum.
Auch die humorvollen Einlagen, gerade am Anfang, sind wohl eine der Sachen, die XIII leider völlig gefehlt haben, da sich das Spiel trotz aller Lächerlichkeiten selbst viel zu ernst nimmt ^_^
Wobei ich zugeben muss, dass ich SE auch momentan fremd gehe mit Persona4... ihr dürft mich jetzt steinigen :D
Ist's schon wieder ein Jahr her? :D Der letzte Thread hat leider nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen, die Aufgaben waren witzig und die Ergebnisse konnten sich stellenweise echt sehen lassen (vor allem meine :p).
Wenn ich diesmal nicht Gefahr laufe, erased zu werden, lege ich mich auf die faule Haut und gucke euch bei der Arbeit zu. :D Heute Abend werde ich mal Valkyrie Profile - Covenant of the Plume einlegen. VP-Spiele hasse ich wie die Pest, aber SRPGs konnte ich vor Jeanne d'Arc auch nicht leiden. Vielleicht lässt CotP mich um 180° drehen, sodass ich die Serie plötzlich mag, so wie Devil Survivor es mit der SMT-Serie gemacht hat (verdammt, hat das Spiel Spaß gemacht. Strange Journey ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber Lucifer's Call werde ich trotzdem nie wieder anfassen. Selten so einen Schmu gespielt).
Aber man sollte hier wohl dazu motiviert werden, einem ungespielten Titel ne Chance zu geben.
Eben dies! Deshalb hab ich mir auch Dewprism vorgenommen, und *tusch*
tadaaaaa! Ich hab meine erste Mission der Woche erfüllt, und das auch noch um 23:3x Uhr. Sprich: Eine Storyline, ein Tag.
Myself vs. Dewprism: 1:0
Erste Storyline abgeschlossen in einem Marathon heut. Bezüglich eines Fazits - ich drück es wieder wie letztes Jahr mit einem prägnanten Foto aus.
http://neverthesamecolor.net/wp-content/uploads/2010/04/dewprism.jpg
Man, ich hab echt ein Talent, mir Scheißspiele vorzunehmen :p. Der Kerl, der sich gedacht hat "hey, lasst uns einen Jump'n'Run-Klon von Mario64 machen und ein wenig RPG drüberlegen => Action'Jump'n'Run!" gehört geschlagen, gevierteilt und erschossen gleichzeitig.
Das ist die Kurzform, more to come mit Bildern :D.
Ich werde gleich Grandia III einschmeißen, eigentlich würde ich lieber VP2 nehmen aber das Spiel kriegt ich noch nicht richtig zum Laufen. Ersteindrücke gibt es heute Abend.
Ist die Emulation inzwischen so weit fortgeschritten? Wow .... beeindruckend. Allein das wäre schon ein Topic wert :D.
thickstone
11.04.2010, 23:17
Wobei ich zugeben muss, dass ich SE auch momentan fremd gehe mit Persona4... ihr dürft mich jetzt steinigen :D
Stimmt nur bedingt, denn P4 wurde in Europa von Square Enix gepublisht (Logo ist sogar auf dem Cover). Wenn hier schon Grandia 3 gelistet wird, ist P4 auch drin ;)
Sooooo~, ich habe gestern Abend tatsächlich mal Valkyrie Profile - Covenant of the Plume eingelegt und bis zum ersten Kapitel gespielt. Direkt mal eine Frage: MUSS ich im ersten Bosskampf die Feder benutzen? Den Kampf habe ich nach der Zwischensequenz gleich von vorne gemacht, nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass der Charakter Fire Emblem-mäßig stirbt, auf dem diese Feder benutzt wird.
Ich schätze aber, dass das storyreleveant war, denn außer der Feder und "Skip Turn" konnte ich nichts anwählen. Es sei denn, den Kampf konnte man nur gewinnen, indem man sich von den Gegnern angreifen lässt und kontert.
Bislang aber gar nicht übel, auch wenn ich das Kampfsystem der VP-Reihe nie so wirklich verstanden habe. Entweder man besiegt den Gegner - oder man tut es eben nicht. Deshalb hoffe ich auf Free Stages, in denen ich ein wenig grinden kann. :O
Sylverthas
12.04.2010, 08:55
Stimmt nur bedingt, denn P4 wurde in Europa von Square Enix gepublisht (Logo ist sogar auf dem Cover). Wenn hier schon Grandia 3 gelistet wird, ist P4 auch drin ;)
Ah, na dann hab ich ja doch keine Prügel zu befürchten ^_^
Btw. sollte man GIII nirgendwo auflisten... dieser Reihe DARF man einfach keine Chance geben :D
Zu den Spielen an sich: Naja, was soll ich sagen: sowohl P4 als auch FFVI sind einfach nur awesome und vermutlich welche der besten RPGs, die ich in letzter Zeit gespielt hab - was mich eigentlich bei keinem von beiden so sehr verwundert *g*
Bei VI natürlich nicht, da schon mal gespielt, bei P4, da... naja, Teil 3 schon in Ordnung war und 4 noch mal einen oben drauflegt ^_^
Sooooo~, ich habe gestern Abend tatsächlich mal Valkyrie Profile - Covenant of the Plume eingelegt und bis zum ersten Kapitel gespielt. Direkt mal eine Frage: MUSS ich im ersten Bosskampf die Feder benutzen? Den Kampf habe ich nach der Zwischensequenz gleich von vorne gemacht, nachdem ich die Meldung bekommen habe, dass der Charakter Fire Emblem-mäßig stirbt, auf dem diese Feder benutzt wird.
Ich schätze aber, dass das storyreleveant war, denn außer der Feder und "Skip Turn" konnte ich nichts anwählen. Es sei denn, den Kampf konnte man nur gewinnen, indem man sich von den Gegnern angreifen lässt und kontert.
Bislang aber gar nicht übel, auch wenn ich das Kampfsystem der VP-Reihe nie so wirklich verstanden habe. Entweder man besiegt den Gegner - oder man tut es eben nicht. Deshalb hoffe ich auf Free Stages, in denen ich ein wenig grinden kann. :O
Na, dann hoff mal drauf *g*
Der erste Durchgang des Spiels ist ohnehin relativ rau - zumindest, wenn man sich weigert, Charaktere zu opfern wird man seinen Spaß haben. Ich habs irgendwann aufgegeben, weil mir das ganze zu schwer wurde und hab dann ab und an nen Char geopfert, den ich eh nicht so~ sehr mochte ^_^
Wobei man da auch drauf achten sollte... opfert man zu viele, so gibts nen schönen Game Over Bildschirm im Bad Ending Stil xD
Hier gibts nen ganz nützlichen Flowchart dazu ^_^
http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/945462/56016
thickstone
12.04.2010, 11:09
Ah, na dann hab ich ja doch keine Prügel zu befürchten ^_^
Btw. sollte man GIII nirgendwo auflisten... dieser Reihe DARF man einfach keine Chance geben :D
Zu den Spielen an sich: Naja, was soll ich sagen: sowohl P4 als auch FFVI sind einfach nur awesome und vermutlich welche der besten RPGs, die ich in letzter Zeit gespielt hab - was mich eigentlich bei keinem von beiden so sehr verwundert *g*
Bei VI natürlich nicht, da schon mal gespielt, bei P4, da... naja, Teil 3 schon in Ordnung war und 4 noch mal einen oben drauflegt ^_^
G3 geht bis zur 2. CD in Ordnung, wenn man nichts erwartet. Ich fand das Kampfsystem klasse und das Kampfthema gut und sowas motiviert mich schon ungemein. Nachdem in CD2 aber auf einmal das Kampfthema geändert wurde, habe ich es nicht mehr angerührt....schade. Mach ich aber bestimmt bald nochmal, denn sooo schlecht fand ich es gar nicht und die Charaktere gefallen mir bisher ziemlich gut. Wobei ich aber ziemlich schmerzfrei bin, vermutlich, weil ich nicht jedes Anime-Kitsch RPG zocke. Alfina hat mich beispielsweise nicht genervt. Ich hab sie so hingenommen :)
P4 finde ich _eigentlich_ auch besser als den 3., allerdings hat sich das Spiel es mit seiner Unfairness irgendwie versaut. Habe aber selten so sympathische Charaktere gesehen, schade, dass das Kampfsystem so simpel ist und die Dungeons....ach, ich lass es :)
Die Eindrücke zu GIII mussten warten denn ich hab fleißig FFXII weiter gezockt, nachdem GIII auf dem Emu nicht so rund läuft wie ich dachte, prinzipiell läuft es flüssig doch es kommt zu regelmäßigen Slowdowns, außerdem gibt es noch hier und da kleinere grafische Bugs und Freezes. Zumindest bis zum ersten "Zwischenboss" hab ich gespielt, also etwa ne Stunde und bisher war das Spiel so wie ich es mir vorgestellt hab, das Kampfsystem ist ja das Selbe wie immer, unter den Charaktere war bisher auch noch kein Vollidiot ala Justin dabei, Miranda fand ich sogar ganz in Ordnung, Grafik und Sound sind nett, wobei mir die Screenshots von damals hübscher in Erinnerung blieben als die Grafik es eigentlich ist, von der höheren Auflösung profitieren da andere PS2 Games deutlich mehr.
5617
Das war denke ich mal vorerst mit GIII, ich spiele ja ungern 2 oder mehr RPGs gleichzeitig, außerdem müsste ich das Spiel schon auf der PS2 weiter spielen und die ist gerade woanders stationiert. Da der Ersteindruck aber kein Negative ist, denke ich mal, dass es damit doch noch was wird, zumal das Spiel recht kurz sein soll. Die Frage ist jetzt "Was nu?" Die Restlichen sind ja auch nur RPGs und ich hatte sie alle schon irgendwann für ne kurze Zeit in der Konsole gehabt glaub ich, hm.
Sylverthas
12.04.2010, 20:21
G3 geht bis zur 2. CD in Ordnung, wenn man nichts erwartet.
Irgendwie klingt das für mich nicht allzu positiv :D
P4 finde ich _eigentlich_ auch besser als den 3., allerdings hat sich das Spiel es mit seiner Unfairness irgendwie versaut. Habe aber selten so sympathische Charaktere gesehen, schade, dass das Kampfsystem so simpel ist und die Dungeons....ach, ich lass es :)
Hmmm... kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, dass 4 unfairer ist als P3FES - da hab ich so im Kreis gekotzt manchmal, wenn ich nach 2h Erkunden dann von irgendeinem normalen Gegner aus dem Hinterhalt angegriffen wurde und dann abgekratzt bin ^^°
4 baut ja immerhin ein paar Komfortsachen ein, wie, dass man jederzeit den Dungeon verlassen und dann in dem aktuellen Stock wieder anfangen kann.
Andererseits war Shadow Yukiko schon ne recht harte Nuss - bin gerade auf dem Weg zum 2. "richtigen" Boss, mal schauen.
Die Frage ist jetzt "Was nu?" Die Restlichen sind ja auch nur RPGs und ich hatte sie alle schon irgendwann für ne kurze Zeit in der Konsole gehabt glaub ich, hm.
Ach, scheiß auf Vorsätze oder sowas - schmeiss TWEWY oder CT rein ;D
Alternativ, wenn Du was RICHTIG Gutes spielen willst... hast du Mystic Quest Legend schon durchgespielt? :D
Ist auch recht kurz *g*
bezüglich "was spielen" - spiel, was du willst. Krampfhaft versuchen, was anderes oder selten gespieltes einzulegen funktioniert nicht ... man muss es schon selbst wollen. Und, nachdem die Woche eigentlich erst wegen TWEWY damals ins Leben gerufen wurde - TWEWY ist immer erlaubt, egal um was es geht :D.
re Personaaaaaa:
Also mir hat P4 deutlich besser gefallen als P3, was unter anderem auch daran lag, dass P3 mit dem Turm doch recht eintönig war, egal wie sehr sie sich bemüht haben ...
4 hat mir insofern besser gefallen, als dass das Miträtseln eigentlich schon einen Hauptteil des Spiels eingenommen hat. Ich weiß zwar nicht wie Atlus das geschafft hat, aber obwohl ich die entsprechenden TV-Shows nicht mag, war ich dort doch voll dabei :D.
Und ich mag mich hier arg täuschen, aber in P3 bin ich deutlich öfter abgekratzt und gekillt worden als in P4. Ergo fand ich das 4er auch deutlich einfacher ... kann das jetzt in Relation zu SMT-Spielen allgemein schwer beurteilen, aber so schlimm fand ich das gar nicht. Ein Boss hat mich gewaltig gefuchst, aber der war dann zugleich allerdings so cool von der Idee her, dass ich dem Spiel das verzeihen konnte .... zumal die Musik im 4er einfach klasse war :D. Das Castle-theme hat's mir besonders angetan, hehe :D.
Virginie
13.04.2010, 07:45
Hey, die Woche fing natürlich genau dann an, als ich endlich Long Gui besiegt hatte und damit in FFXIII alle für mich realistischen Achievements geholt habe. :D
Mal sehen, ob ich diese Woche für Euch dann doch noch mal an die letzten beiden Achieves gehe (alle Missionen auf 5-Sterne sowie alle Waffen/Accessories...) :)
Dafür habe ich gestern vor dem Schlafengehen dann lieber Chrono Trigger für den DS reingeschmissen. Allein bei dem Anime-Opening, welches sie ja von der PSX-Version übernommen haben, wurde ich schon wieder ganz wehmütig. Und traurig ehrlich gesagt. Irgendwie muss ich inzwischen immer an Chrono Cross denken und welch trauriger Verlauf der Ereignisse nach CT dort doch eigentlich geschildert wird. *schniff*
Sehr weit bin ich noch nicht. Gerade mal ist Marle in 600 AD vor meinen Augen verschwunden und Lucca hat mich im Schloss eingeholt. Aber ich habe auch auf der Fair ein paar Kämpfe gegen Gato gemacht und mir den Klon besorgt ^_^
Ich liebe übrigens Gatos Song! Den hatte ich mir sogar mal als 4-stimmiges Midi zusammengebastelt, damit ich ihn als Handyklingelton nehmen konnte (da war Polyphonie noch echt beschränkt und an mp3 für Handys gar nicht zu denken. :D).
CT wird mich jetzt sicherlich die nächsten Abende in den Schlaf wiegen :D
man, ich hatte mir ja ein paar Handyklingeltäne zusammengestellt gehabt, aber die gingen leider letztens verloren. Unter anderem war da auch CC dabei mit dem Sieges-jingle.
Chrono Cross ist sowieso eines der Spiele, dass ich irgendwie nie gespielt habe, obwohl es mich immer mal gereizt hätte. Aber irgendwie wunder ich mich auch, ob es noch Sinn macht, das anzupacken. Seit 2003 rum ist das ein "der kommt irgendwann mal dran"-titel, den ich sogar einmal angepackt habe, nur um in der ersten Stadt nach einer Klippenszene halt zu machen. Für immer.
Nun könnte man das wieder aufnehmen, evtl. wieder neu beginnen, aber ich frage mich, ob ich es nicht lieber bleiben lassen soll, um die Möglichkeit, ein gutes Spiel nicht gespielt zu haben, weiter offen halte. Sprich, ich könnte mit 50 sagen "CC war das beste Spiel, was ich nie gespielt habe!" anstatt "man, war CC verhunzt als ich das damals, als alles noch besser war, versucht habe" :p.
Sylverthas
13.04.2010, 09:40
bezüglich "was spielen" - spiel, was du willst. Krampfhaft versuchen, was anderes oder selten gespieltes einzulegen funktioniert nicht ... man muss es schon selbst wollen. Und, nachdem die Woche eigentlich erst wegen TWEWY damals ins Leben gerufen wurde - TWEWY ist immer erlaubt, egal um was es geht :D.
Aber auf jeden Fall - wohl das beste DS RPG bisher und vermutlich sogar eins der besten plattformübergreifend - wenn ich doch nur mit dem Dual Screen Gameplay besser klargekommen wäre :D
zu P4:
Hab den 2. Boss im Badehaus nun besiegt, war leichter als ich es von einem Boss nach Shadow Yukiko erwartet hatte ^_^
Aber was mir an der Persona-Reihe, besonders 3 und 4, aber auch schon Teil 2 so sehr gefällt ist wirklich, dass sie es schaffen, dass man mit den Charakteren richtig mitfühlt - in P3/4 führe ich viele der Gespräche nicht nur, damit mein Persona-Rank hochgeht, sondern auch, weil mich die Geschichten wirklich interessieren. Diese sind einfach so gut geschrieben, dass einen das schon fesseln kann. Das schaffen manche Spiele noch nicht mal mit bombastischer 3D Optik, was diese fast nur durch Text und ein paar vertonte Dialoge schaffen ^_^
zumal die Musik im 4er einfach klasse war :D. Das Castle-theme hat's mir besonders angetan, hehe :D.
Zumindest geht sie einem nicht so auf den Sack wie das Gegenstück aus 3... boah, da konnte ich fast keines der Hauptthemes ausstehen, was schrecklich ist, wenn man bedenkt, dass ich für das Spiel ~100h gebraucht hab xD
Chrono Cross ist sowieso eines der Spiele, dass ich irgendwie nie gespielt habe, obwohl es mich immer mal gereizt hätte. Aber irgendwie wunder ich mich auch, ob es noch Sinn macht, das anzupacken. Seit 2003 rum ist das ein "der kommt irgendwann mal dran"-titel, den ich sogar einmal angepackt habe, nur um in der ersten Stadt nach einer Klippenszene halt zu machen. Für immer.
Nun könnte man das wieder aufnehmen, evtl. wieder neu beginnen, aber ich frage mich, ob ich es nicht lieber bleiben lassen soll, um die Möglichkeit, ein gutes Spiel nicht gespielt zu haben, weiter offen halte. Sprich, ich könnte mit 50 sagen "CC war das beste Spiel, was ich nie gespielt habe!" anstatt "man, war CC verhunzt als ich das damals, als alles noch besser war, versucht habe" :p.
Hmmm... lieber ein potentiell gutes Spiel ruhen lassen oder dann im Nachhinein enttäuscht werden, dass es nicht so gut war? ^_^
Ich würde ersteres definitiv bevorzugen, zerreissen kann mans ja dann immer noch und sich mit den Horden von Fanboys (die ja irgendwie jedes Spiel zu haben scheint ^_^) anlegen ;)
Sowohl CT als auch CC sind aber tolle Spiele, gerade die Story hats mir angetan. In CC ist die sogar teilweise richtig schockend und hat die ein oder andere massive Wendung. Wirklich genial. Leider habe ich das Spiel noch nicht mal fertiggespielt, weil mir das Gameplay nicht sehr zugesagt hat und dann irgendwas kam, was mir mehr Spaß gemacht hat...
Aber selbst bis 3/4 des Spiels gab es schon so viele Wendungen, bei denen mir teilweise die Kinnlade runtergeklappt ist... ich sollte das mal wieder in Angriff nehmen *g*
Lediglich die Nebencharaktere sind vollkommen unterentwickelt und da hätte es vielleicht ganz gut getan, da weniger von einzubauen, die dafür dann schön auszubauen^^°
Hey, die Woche fing natürlich genau dann an, als ich endlich Long Gui besiegt hatte und damit in FFXIII alle für mich realistischen Achievements geholt habe. :D
Schon genug getan für die Woche! :D
Ich liebe übrigens Gatos Song! Den hatte ich mir sogar mal als 4-stimmiges Midi zusammengebastelt, damit ich ihn als Handyklingelton nehmen konnte (da war Polyphonie noch echt beschränkt und an mp3 für Handys gar nicht zu denken. :D).
Sowas ist natürlich Gold wert, wenn er noch irgendwo herumliegt! Hab auch meinen ersten SQUARE-kassenzettel ausgepackt, den ich demnächst dann auch mal hier rein stell :D.... da hab ich dann auch wieder gemerkt, wie lang ich dem Verein schon anhänge :D.
Und Ich muss eh mal gucken, dass ich meinen FF4-Cecil-Helden in einem 1994er-Spiel eingebaut noch fotogen erwische ... wird für ein paar Lacher gut sein.
Aber auf jeden Fall - wohl das beste DS RPG bisher und vermutlich sogar eins der besten plattformübergreifend - wenn ich doch nur mit dem Dual Screen Gameplay besser klargekommen wäre :D
Nachdem ich bei Beat schon ne Weile gebraucht hab, bis ich da alles im Blick/Griff hatte, kann ich das verstehen :D.
Aber es ist ein verdammt tolles Gefühl, wenn man beide so halbwegs balancieren kann. Kann ich nur empfehlen, es so zu versuchen:
Oben anfangen, seine Kombo aufzubauen, dann sofort unten gucken, was man um sich herum hat, evtl. Neku umparken, bis man mit Pin _____ die gewünschte Attacke machen kann - blind, eh klar. Die Zeit, da noch hinzugucken, was man mit Neku macht, hat man nicht. Sollte man aber inzwischen blind drauf haben, oder :D. Attacke ausführen und der Blick ist derweilen oben, um nachzugucken, was man dort zu tun hat.
Repeat!
Aber was mir an der Persona-Reihe, besonders 3 und 4, aber auch schon Teil 2 so sehr gefällt ist wirklich, dass sie es schaffen, dass man mit den Charakteren richtig mitfühlt - in P3/4 führe ich viele der Gespräche nicht nur, damit mein Persona-Rank hochgeht, sondern auch, weil mich die Geschichten wirklich interessieren.
Das besonders, ja. Ich hab es gefeiert, als ich die Charas, die mich genervt haben, einfach abblitzen lies bzw. nie angesprochen hab ... die Social links waren damit natürlich futsch und beim Fusionieren gab das paar schwierige Bastel-Momente, aber selbst das ging vorbei :D.
Hmmm... lieber ein potentiell gutes Spiel ruhen lassen oder dann im Nachhinein enttäuscht werden, dass es nicht so gut war? ^_^
Ich würde ersteres definitiv bevorzugen, zerreissen kann mans ja dann immer noch und sich mit den Horden von Fanboys (die ja irgendwie jedes Spiel zu haben scheint ^_^) anlegen ;)
Sowohl CT als auch CC sind aber tolle Spiele, gerade die Story hats mir angetan. In CC ist die sogar teilweise richtig schockend und hat die ein oder andere massive Wendung. Wirklich genial. Leider habe ich das Spiel noch nicht mal fertiggespielt, weil mir das Gameplay nicht sehr zugesagt hat und dann irgendwas kam, was mir mehr Spaß gemacht hat...
Das is auch ein Grund, wieso ich es bisher noch nicht wirklich gespielt hab ... es kam mir Wild Arms Vth Vanguard dazwischen, und danach dann schon die Box. Ergo bin ich da nicht wirklich wieder zurückgegangen, und irgendwie reicht es mir ja auch schon, dass ich den Soundtrack hören kann. Gut, bei 2,3 Liedern würde man natürlich schon gern die Szene dazu kennen, aber well. Vielleicht enttäuscht die dann ja.... tjaja, Luxus-Probleme hat man doch gerne, oder :D.
Hey! Listen!
Hab nun den offiziellen Song zur Woche hochgeladen, namentlich das Valkyrie Profile Voice Medley (http://squareenixweekiii.soup.io/post/53368598/SQEX-W3-Valkyrie-Profile-1-Voice-Medley), das später .. ach, hört selbst :p.
Wie immer gilt: Trashfaktor jenseits von gut und böse.
So, und damit wäre die SQUAREENIX WEEK III auch schon wieder vorbei.
Was habt ihr so gemacht?
Habt ihr genug gespielt? Hattet ihr Spaß oder habt ihr es schlichtweg vergessen, wie es ansatzweise den Eindruck macht :p.
Zumindest ein Ziel wurde bei mir wieder erfolgreich abgehakt - zuviel vorzunehmen, was man dann gar nicht in die Lade hauen wird.
Dieses Jahr in der illustren Runde:
Code Age Commanders
Valkyrie Profile 2
Drakengard
Project Sylpheed
Final Fantasy VI
Final Fantasy Anthology
Final Fantasy Origins
Final Fantasy IX
Dafür haben es Valkyrie Profile, Star Ocean The Last Hope, Dewprism alias Threads of Fate und Musashi: Samurai Legend geschafft. Gesündigt hab ich mit Forza Motorsport III für zwei, drei Stunden gestern und einmalig R-TYPE FINAL, um ein Schiff nachzugucken :p.
Dementsprechend ist diese Woche auf der haben-seite vorzuweisen:
- Threads of Fate: Rue-Storyline durchgespielt und geflucht wie sau
- Star Ocean The Last Hope: Die Samples aufgenommen, die ich kürzlich verloren habe
- Valkyrie Profile: Eine handvoll 8+ Minuten Lieder aufgenommen sowie die Dub-Samples sämtlicher freigespielten Charaktere aufgenommen
- Musashi: Samurai Legend angefangen und das erste der favorisierten Lieder entdeckt. Plus das Op-Video endlich in akzeptabler Qualy gefunden :D.
- endlich ein Square-Mixtape zusammengestellt, welches mit 2 Discs (eine Original, eine Remix-Seite) ordentlich rockt :D.
- und nicht zuletzt ganz zu Beginn FF13 gesehen, das mich nicht gerade vom Hocker gerissen hat.
Auf der kreativen Seite steht zu buche ...
- endlich ein Square-Mixtape zusammengestellt, welches mit 2 Discs (eine Original, eine Remix-Seite) ordentlich rockt }:). Vor allem der Remix zum FFX Song of Prayer-Lied ... wow :D.
- aus diversen VP-Samples und Sounds einen Song zusammengebastelt, der wunderbar amateurhaft geworden ist, trotz einiger Anstrengung
- und noch ne kurzfristige Cover-Montage für besagten Song und Mixtape, namentlich das hier (besonders gefällt mir der hingebatzte Streifen unten mit all den verhunzten Screenshots dank Digicam):
http://s5.directupload.net/images/100418/i3onvc23.jpg
Insgesamt also das Fazit: Ambitious but rubbish.
→ Mission complete :D.
Ich werd evtl. noch gucken, ob das Mixtape als Youtube-Playliste zusammenzubauen ist, falls nicht ... tja, PECH! :p.
Pünktlich zum Ende der SE-Woche bin ich auch mit dem Projekt FFXII fertig geworden, soweit hab ich's gebracht, den stumpfsinnigen Rest wie das Piratennest vervollständigen lass ich mal sein.
5644
Am Ende fehlte 4 Minuten um die 100 Std. voll zu machen aber effektiv waren's wahrscheinlich 10-20 Std. mehr, das Kistenfarmen dauert selbst mit Hilfe von Softsaves seine Zeit. Das Spiel wird weiterhin auf dem gefestigten 3. Platz meines FF-Rankings bleiben, es wird aber noch ein Weilchen dauern bevor der nächster Run kommt, wenn überhaupt dann die International Zodiac Job-Fassung.
Wie man sieht, hab ich nicht gerade viel geschafft, zumindest was die Quantität angeht, nicht dass ich mir was vorgenommen hätte:p Dennoch ist die SE-Woche eine tolle Sache, ich würde mich jedenfalls auf eine Fortsetzung freuen.
Epilog!
So, jetzt hab ich auch Musashi beendet. War mir während des Spielens nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, aber im Endeffekt ist's schon ein ganz nettes Spiel. Mehr halt nicht :D ...
aber das Opening, das ist halt in ner Liga für sich. Comedy pur die Dub, zugegeben. Aber vielleicht war's auch deshalb so unterhaltsam :D.