PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Wie soll ich mich denn bittenschön im Playstation Network anmelden?

Klunky
10.04.2010, 13:59
Ja ich weiß dass dies ein Konsolenforum und ich über nen Handheld (falls man dieses Teufelsgerät überhaupt so zu nennen wagt.) rede. Ich will mich nur nicht ständig für ein Problem in neuen Foren anmelden über Google konnte ich nichts finden.

Naja mich pisst Sony an kann man herauslesen aber das soll jetzt eher zweitrangig sein.
Ich versuche mich schon verzweifelt im Network einzuschreiben um endlich im Internet spielen zu können, nur will dieses scheiss Ding keine einzige E-mail-Adresse+Passwort von mir erkennen. Selbst wenn ich es auf der Website versuche kommt irgendein Geschwafel von Haupt und Unter und Nebenkonto (warum überhaupt so kompliziert.) ausserdem egal welches Alter ich angebe ständig wird gesagt das meineEltern das einrichten sollen. Und ja dieses Nachricht wird über einen Bot geschickt der mir überhaupt nicht meine Vorgehensweise erklärt.

Ich habe meine PSP gebraucht gekauft, liegt es irgendwie daran? Ich bin echt kurz vorm Wutanfall weil es auch schon neulich Sony-PSP spezifische probleme gab.

R.D.
11.04.2010, 11:25
Dir ist ja schon aufgefallen, das die PSP gebraucht gekauft ist, also ist ist doch wohl irgendwie klar (wenn man sich mit der Materie beschäftigt hätte was du nicht getan hast), das derjenige von dem du es gekauft hast seinen PSP auf der Seite registriert hat oder?

Es gibt überhaupt keine Haupt- und Nebenkonten, sondern nur eins, wenn du dich jetzt anmeldest, sieht Sony das die PSP über einen andere Account registriert ist.

Klunky
11.04.2010, 12:31
Naja ob sich schon jemand registriert hat weiß ich nicht und bin mir da auch nicht so ganz sicher.
Doch afaik muss man sich erst bei der Offiziellen Playstation Seite nen Account machen, bevor man ins Network via PSP gehen kann oder?

Ich habe es nochmal versucht und plötzlich komme ich einige Anmeldungsschritte weiter. (Ich probiers dann gleich aus.)

Mehrere Konten muss es eigentlich geben, es wird ja bei der Anmeldung schon gefragt welches Konto man nehmen will ich habe das wohl übersehen und bin irgendwie auf Unterkonto oder so gegangen.

Mit der Materie musste ich mich schon um einiges beschäftigen, nur hab ich keinen Kollegen der sich damit auskennt und bei Google finde ich nur darüber ständig was über Playstation 3. Und der Vorgang ist nicht ders elbe wie ich festellen durfte. (Bei PS3 gibts Benutzwerkonten bei PSP nicht.)

R.D.
11.04.2010, 18:46
Ach was.
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht ,was ich mit Benutzerkonten soll, das ist schließlich meine Konsole und wenn man in ein anders Konto wechselt hat man da nicht mal seine Spieldaten (zb. Rock Band Lieder).

Und nein, dein Konto musst du nicht erst auf der Seite einrichten ,das geht von der PSP aus, wie es auch von der PS3 aus geht.

Seph
13.04.2010, 00:31
Das mag vielleicht bei dir so sein, aber wir teilen uns in der WG ne PSP. Und da werde ich einen Teufel tun und meine bezahlten Spiele und Inhalte beim Auszug verschenken, da die PSP ja schliesslich bei irgendwem bleiben muss. ;)

So viel zu verschiedenen Benutzerkonten.