Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age: Origins #2
Bitte hier drin nur über das Hauptspiel und DLC für das Hauptspiel, zwecks Übersicht :)
Voriger Thread: Hier
ich wollte gerade im alten posten, dann hast du ihn dicht gemacht, schade^^°
Ich hab auch vor einiger Zeit DA durchgespielt, war eigetnlich auch mal wieder ganz cool nach langer Zeit wieder ordentliche Dialoge vorgesetzt zu bekommen (Danke BioWare http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )
Nur frage ich mich jetzt auch ob ich mir das Add-On noch zulegen soll oder nicht, ich weiß nämlich nicht ob es das vom Geld her wert ist.
Vincent D. Vanderol
11.04.2010, 11:09
Nur frage ich mich jetzt auch ob ich mir das Add-On noch zulegen soll oder nicht, ich weiß nämlich nicht ob es das vom Geld her wert ist.Kommt drauf an wie sehr du das Hauptspiel mochtest, würd ich meinen o.o
Wenn du es grandiossuperduperübertoll fandest, dann hol dir um Gottes Willen auch die Erweiterung !__!
Ansonsten könntest du eventuell etwas enttäuscht sein, dass es "nur" 15 Stunden Spielzeit, tonnenweise Bugs und Glitches und eine interessante aber leider viel zu stark gestauchte Handlung liefert.
Die Charaktere sind aber durchweg wieder sehr gut geraten und die Dialoge sind genial und Wiederspielwert ist durchaus gegeben, ich bin jetzt in Runde 3 :bogart: Alles IMO natürlich ;)
Schon gesagt, dass ich das Toolset hasse? Oh und Windows 7 auch. Leider wird beim installieren keine database hergestellt oder kein registry Eintrag...oder beides, aber anstatt, dass Bioware mal einen Patch dazu rausbringt, schreiben sie einen Overkill-Workaround (http://social.bioware.com/wiki/datoolset/index.php/Unable_to_connect_to_the_database) mit dem ich kaum klarkomme und der, wenn ich es versuche, nichtmal funktioniert.
Bah, alles kacke >.>.
Dafür schaffe ich es gerade tatsächlich einen netten Char zu spielen und kein böses Arschloch wie sonst, Alistair kommt mir trotzdem nicht in die Truppe, Sten ist viel zu toll und dank Respec Mod kombiniert mit einem weiterem Mod der Sten endlich mal 2 Spezialisierungen erlaubt ein vorzüglicher Tank.
Ich hab mal ne Frage zu Alistairs persönlicher Quest:
Und zwar ob es noch weitergeht nachdem man Goldenna abserviert wurde, ich habe jetzt alles ausprobiert, ich hab ihr Geld gegeben, ich war unfreundlich und neutral... aber es geht irgendwie nicht so wirklich weiter und ich glaube nicht, dass das schon die ganze Quest war?!
Vincent D. Vanderol
12.04.2010, 08:51
Da passiert wirklich nicht mehr viel, wenn du das Haus verlässt gibts eine Unterhaltung bei der du den Kollegen durch eine bestimmte Antwort abhärtest, was du danach im Camp nochmal bestätigen oder widerrufen kannst (oder auch schon durch direktes Ansprechen danach, weiss ich grad nicht), das war die Quest :p
Streicher
13.04.2010, 18:48
Ich hab mal wieder ne Frage, aber eher technisch als direkt zum Spiel: Beim Kauf von Dragon Age waren in der Spielehülle die beiden Codes für Shale und die Blutdrachenrüstung mit drinn (wie wohl bei jedem). Auf der Rückseite der Packung steht, dass das Angebot mit den Codes nur bis zum 30. April geht. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Also, gibt es die Codes ab dem 30. April nicht mehr in der Spielepackung, oder werden die Codes ab dann ungültig? Da ich keine entsprechene I-net Verbindung besitze, kam ich bis jetzt nicht dazu, die Codes einzulösen und hoffe, dass die nicht einfach verfallen.
Ansonsten: Hab jetzt vorgestern auch meinen 2. Durchgang abgeschlossen und hab satte 57 Stunden Spielzeit. Das sind ungefähr 10 Stunden mehr, als bei meinem ersten. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, und die Gruppenkonstellation Tank + Morrigan + Leliana + Wynne hat Prima funktioniert. Nur im Endkampf musste ich auf Normal stellen, da irgendwann einfach alle bis auf meinen Charakter gestorben sind, weil die Taktiken nicht richtig ausgeführt werden (z.B. werden Heil- und Lyriumtränke nicht rechtzeitig benutzt, oder die Verhaltenseinstellungen nicht eingehalten).
Also, mal hoffen, dass ich mich noch richtig erinnere, ...
... Alistair und Anora haben geheiratet und den Thorn gemeinsam bestiegen, daraus folgt, dass ich Loghain getötet habe. Die Werwölfe sind übrigens wieder zu Menschen geworden.
... Layana ist die neue Anführerin der Dalish-Elfen geworden und erhält den Frieden zwischen Menschen und Elfen.
... Shiani ist die neue Älteste im Gesindeviertel, und der ehemalige Älteste Berater am Königshof.
... Harrowmont ist der neue Zwergenkönig, allerdings hält sich seine Herrschaft nicht lange, da seine Anhänger schwere Verluste im Kampf gegen Behlens Anhänger hinnehmen mussten und Harrowmont letztenendes an einer Krankheit starb.
... die Zwergin, die man in den Zirkel bringen konnte, studiert im Magierturm und veröffentlicht später ein Buch darüber.
... der Zirkel hat deswegen logischerweise überlebt und ist wieder im Aufbau.
... Ban Teagan hat Arl Eamons Platz in Redcliff bekommen, und letzterer blieb als Unterstützung von Alistair am Königshof.
... Arls Eamon weiß nichts über seinen Magiebegabten Sohn, auch wenn ich ihm gerne etwas gesagt hätte, aber irgendwie ging das nicht.
... Wynne ist nach eigener Aussage als Beraterin am Königshof geblieben.
... Oghren blieb an der Oberfläche und kehrte, zumindest vorerst, nicht nach Orzammar zurück.
... Sten ging zurück zu seinem Volk.
... Morrigang hat meinem Charakter mithilfe des nächstlichen Rituals das Überleben im Kampf gegen den Erzdämon abgesichert, ist danach jedoch verschwunden und wurde wahrscheinlich noch einmal schwanger in den Bergen gesehen.
... Leliana hat sich wieder meinem Charakter angeschlossen, ebenso wie Zevran, und gemeinsam haben sie sich auf weitere Reisen aufgemacht.
Jedoch muss ich sagen, dass ich es irgendwie im Endeffekt doch ein wenig Schade finde, dass ich Morrigang nicht als Romanzenpartner behalten habe. Wobei ich am Ende auch gesagt habe, dass ich sie finden werde. Sonst noch was? Ich glaube nicht ... zumindest fällt mir nichts mehr ein.
Die Beliebtheit bei allen Gruppenmitgliedern war bei fast allen auf 100. Nur bei Morrigang und Zevran nicht. Erstere, weil mir das Beenden der Romanze zu viele Punkte abgezogen hat, sowie manch eine Entscheidung im Spiel, und letzterer, weil ich einfach nicht genügend Punkte und Geschenke hatte. Aber ich muss sagen, dass mir besonders Oghren auch irgendwie nas Herz gewachsen ist. Seine seltsamen Saufgespräche waren schon recht witzig, besonders das mit der Hose und meinem Hund :D, zudem hat er sich auch irgendwie als recht vernünftig herausgestellt, und als loyaler Kamerad.
Gruß
Streicher
Ich hab mal wieder ne Frage, aber eher technisch als direkt zum Spiel: Beim Kauf von Dragon Age waren in der Spielehülle die beiden Codes für Shale und die Blutdrachenrüstung mit drinn (wie wohl bei jedem). Auf der Rückseite der Packung steht, dass das Angebot mit den Codes nur bis zum 30. April geht. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Also, gibt es die Codes ab dem 30. April nicht mehr in der Spielepackung, oder werden die Codes ab dann ungültig? Da ich keine entsprechene I-net Verbindung besitze, kam ich bis jetzt nicht dazu, die Codes einzulösen und hoffe, dass die nicht einfach verfallen.Die Codes werden ungültig, soweit ich weiß.
Streicher
13.04.2010, 19:30
Die Codes werden ungültig, soweit ich weiß.
Neeeeeeiiiiiiiiiiin... .-.-. ... wenn ich bis zum 28. April keine Möglichkeit mehr sehe, dass ich die Codes noch irgendwie einlösen kann, dann verschenk ich die, nur so als Vermerk. Wer sie dann will, kann sich jetzt schonmal zum Vormerken bei mir melden, dann vergehen die jedenfalls nicht einfach ...
Gruß
Streicher
So, ich habe jetzt nochmal eine Frage: Wo zum Teufel bekommt man die Blutmagierspezialisierung? Ich suche jetzt schon die ganze Zeit danach, aber es verhält sich mit der Spezialisierung ähnlich wie mit dem Plünderer, ohne einen Hinweis kommt man einfach nicht drauf. Ich habe ja schon einen Verdacht, dass man sie vllt. von Jowan bekommt, aber sicher bin ich mir nicht...
Die Blutmagierspezialisierung bekommst Du nur wenn Du selbst Magier bist und wähernd der Arl of Redcliffe Quest mit Deinem Hauptcharakter in der/die/das Fade reist um Connor zu retten. Wenn Du dem Dämon der Begierde gegenüber trittst geh auf ihr Angebot ein und überlasse ihr Connor im Tausch gegen die Spezialisierung. Solltest Du den Jungen nur ungern opfern wollen, bzw. die Entscheidung nicht in Deinen eigentlichen Spielverlauf miteinfließen lassen, dann speicherst Du einfach bevor und nachdem Du die Spezialisierung erhalten hast und machst das ganze Prozedere noch einmal, nur das Du diesesmal Connor vor dem Dämon rettest.
Oder, wenn Du Awakening hast, kaufst Du es Dir einfach bei einem Händler. ;)
Daen vom Clan
17.04.2010, 18:00
Welche Mods habt ihr eigentlich im Einsatz und empfehlt ihr?
eissceda
17.04.2010, 20:27
Ich verwende:
Ein Respeziallisierungsmod: Ist für mich mehr oder weniger Pflicht. Die Begleiter sind meistens schon recht weit ausgebildet wenn sie zu dir stoßen. Und häufig auf eine Art und Weiße, mit der du nichts anfangen kannst(z.B. Leliana als Fernkämpferin wenn du mit Morigan und deinem Zauberer-Hauptchar schon zwei Chars die auf Distanz kämpfen im Team hast). Außerdem ist es ganz nützlich wenn du einen verskillten Char(trifft auf die meisten meiner Chars zu) im Laufe des Spieles wieder neu Leveln lassen kannst anstatt das Spiel von vorne beginnen zu müssen.
Einen Mod der eine Kiste zum Lagern von Gegenständen ins Lager einfügt, damit du nicht immer alles mit dir rumschleppen musst und dazu einen Mod, der die Inventargröße schon am Anfang auf das Maximum setzt, so das ich mich am Anfang nicht mit dem mickrigen Inventar herumschlagen muss.
Daen vom Clan
20.04.2010, 09:32
Oha, dann bin ich doch ein bisschen krasser dabei...
Bei mir sind's:
DragonAge Mutator (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=166)
Einige geniale kleine Änderungen am Spiel, grade zum Abschalten der ganzen grafischen Effekte, das Silencen von Shale, Finishing-Moves passieren öfter und einige Feinheiten wie offene Schlösser uzsw.)
Improved Atmosphere (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=577)
Die Welt ist einfach schöner und voller, mehr Animationen und derlei.
Redesign: (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=686)
Behebt viele unschöne Proportionen und erlaubt es, die Companions ein wenig anzupassen, gefiel mir gut.
Für die Kosmetik und mehr Auswahl gefielen mir diese Mods ganz gut, die sich grade als Komplettpakete sehr gut ergänzen:
Bidelles MakeupStudio: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=473
Pineappletree's Vibrant Colors: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=153
CC Extra Tints & Tones: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=69
Chargen Package: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=110
More Hairstyles: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=392
+
Dwbh: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=555
Außerdem:
white teeth: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=44
Oh, und die Nude-Patches erspare ich euch einfach mal. ;)
Also ganz ehrlich, wenn die PC Version mal für'n Appel und 'n Ei zu haben ist, muss ich mir die wirklich zulegen. Schon allein wegen den Aufhübschungsoptionen. *_*
http://www.xbox360achievements.org/news/news-5074-Microsoft-Details-Some-of-Their-Xbox-Live-Plans-for-the-Beginning-of-May.html
Dragon Age: Origins “Darkspawn Chronicles” (Electronic Arts)
May 18 | 400 Microsoft Points
This Add-on, “Darkspawn Chronicles” extends the life of “Dragon Age: Origins,” the dark fantasy epic that has you playing as a Grey Warden, one of the last of a legendary order of guardians. With the return of mankind's ancient foe and the kingdom engulfed in civil war, you have been chosen by fate to unite the shattered lands and slay the archdemon once and for all. “Dragon Age: Origins,” is rated M for Mature by the ESRB and available worldwide (except Japan).Hmmmm.
Vincent D. Vanderol
05.05.2010, 10:59
Uh, ich brauche neue MS-Points :p
Uh, ich brauche neue MS-Points :phttp://gamehubs.com/xbox-live-4200-points-card.html
Irgendwie seltsam, daß der DLC in zwei Wochen erscheinen soll und noch nichtmal von Bioware angekündigt wurde. Naja, wird schon brauchbar sein, scheint ja zumindest nicht Rüstungs-Set-Only zu sein :D
Vincent D. Vanderol
05.05.2010, 12:28
Lass uns Wetten abschliessen!
Ich sage, sollte ein DLC kommen, dass Lothering wieder zugänglich sein wird und man dort Darkspawn grillt und anschliessend irgendwelchen geheime Waffenlager findet wo es neuen Equip-Krempel gibt, dann noch einen kleinen Boss, Achievement unlocked, DLC Ende.
:D
Lass uns Wetten abschliessen!
Ich sage, sollte ein DLC kommen, dass Lothering wieder zugänglich sein wird und man dort Darkspawn grillt und anschliessend irgendwelchen geheime Waffenlager findet wo es neuen Equip-Krempel gibt, dann noch einen kleinen Boss, Achievement unlocked, DLC Ende.
:DWell, looks like you're pretty far off the mark here...
You now fight as the Darkspawn! The city of Denerim, jewel of Ferelden, girds itself for war. As a hurlock vanguard, you alone hold the power to make thralls of your fellow darkspawn and drive them into the heat of battle. Heed the archdemon's call--Denerim must burn!
A look at an alternate history: what if your character had died in the Joining ceremony, and the Grey Wardens marched under Alistair's command instead?
A standalone adventure in which you command genlocks, hurlocks, shrieks, and even the mighty ogres.
Complete the module and unlock an epic Darkspawn item in DA:O and Awakening.http://dragonage.bioware.com/addon/
Hmm. Hört sich doch sehr interessant an, mal was GANZ Anderes.
Vincent D. Vanderol
06.05.2010, 06:57
Das beisst sich so arg mit meinen Vorstellungen von idealen Eierkuchen-Ende :p Aber in der Tat ziemlich interessant, bin gespannt wie das Ding im Endeffekt aussehen wird o_O
*froh ist dass keiner die Wette angenommen und hat und jetzt Geld fordert*
Daen vom Clan
07.05.2010, 07:58
Ich soll gegen Alistair in den Krieg ziehen?
No way!
Vincent D. Vanderol
07.05.2010, 14:34
Hier ist ein Trailer o/
http://www.youtube.com/watch?v=5IMj6g-WBhM
Und irgendwie stimme ich Daen zu *Alistair in Watte einwickel und wegschliess*...ob man die Gegenseite mit Absicht gewinnen lassen kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lilith2107
07.05.2010, 15:54
Und irgendwie stimme ich Daen zu *Alistair in Watte einwickel und wegschliess*...ob man die Gegenseite mit Absicht gewinnen lassen kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich will auch keinen Krieg mit Alistair - geht gar nicht>:(
Hmm - und wenn wir die Gegenseite gewinnen lassen, wirds nur ein *Game over*
geben...
.
Daen vom Clan
07.05.2010, 16:52
Lieber Verlierer als ein Feind Alistairs! :)
Pah... abgesehen davonb, hätte Alistair es nichteinmal ohne die hilfe des grauen Wächters geschafft...
Aber dennoch eine sehr nette Idee das ganze, wird aber wie ich denke, nicht sehr gut umgesetzt. Bzw. stelle ich es mir schwirig vor ^^
Und das Alistair dann sterben muss, nehmt es nicht so schwer, dannach köännt ihr ja nochmal neu durchspielen und euch "rächen" mit ihm an eurer seite :P
(mich störrt es eig. nicht ob Alistair lebt oder stirbt, er ist sowieso nutzlos :P)
Lilith2107
08.05.2010, 05:21
Das sehe ich auch so!
Und was machen wir dann? Den DLC ignorieren?
.
Vincent D. Vanderol
08.05.2010, 09:35
Pah... abgesehen davonb, hätte Alistair es nichteinmal ohne die hilfe des grauen Wächters geschafft...Ich stimme zu...allerdings scheint er Glück gehabt zu haben, dass die Stiefel seiner schweren Rüstung keine Schnürsenkel haben :p
(mich störrt es eig. nicht ob Alistair lebt oder stirbt, er ist sowieso nutzlos :P)Verbrennt die Hexe! ò_Ó
Du schmähst hier gerade den ultimativen Tank des Spiels, der mit richtiger Ausrüstung quasi unzerstörbar und nebenbei ein Natural Born Mage Killer ist °___° ...und mir immer meine Drachen-Finisher wegschnappt :p
Und was machen wir dann? Den DLC ignorieren?Ich fänds ja lustig wenn der DLC so ins Spiel eingewoben wird wie diese eine Phase bei Dallas, wo ein wichtiger Char starb, die Fans Zeter und Mordio schrien und eben jener Char dann wieder eingeführt wurde mit der Erklärung, dass ein anderer Char das alles nur geträumt hatte :D
Verbrennt die Hexe! ò_Ó
Du schmähst hier gerade den ultimativen Tank des Spiels, der mit richtiger Ausrüstung quasi unzerstörbar und nebenbei ein Natural Born Mage Killer ist °___°Naja nutzlos war vllt. falsch ausgedrückt, ich weiß das er der beste Tank/Magekiller im Spiel ist, ich hatte die ultimative skillung für ihn :P *eingebildet sei* und er hat seine Aufgabe auch erfüllt, aber ich habe ihn Unterwegs nur sehr selten gebraucht, dass meine ich. Egal ob ich nen Magier, Schurken oder Krieger gespielt habe. Er ist sinnvoll keine frage, aber er ist nicht notwendig, dass wollte ich sagen. Und das auf Alptraum :P
...und mir immer meine Drachen-Finisher wegschnappt
xD wenn das bei mir passiert, dann lade ich den spielstand vorher, da bin ich immer voll pingelig^^ egal ob ich Magier/Schurke oder krieger nbin, ICH muss den Drachen erlegen, sonst bin ich angepisst :P
@DLC: Naja werde ihn ehe nicht spielen können, weil wegen keine Festplatte und so^^ abgesehen davon habe ich noch nie nen DLC gespielt von DA:O cO
@DLC: Naja werde ihn ehe nicht spielen können, weil wegen keine Festplatte und so^^ Die 360 unterstützt seit Neuestem auch USB-Sticks, die kannst du statt einer Festplatte verwenden.
Die 360 unterstützt seit Neuestem auch USB-Sticks, die kannst du statt einer Festplatte verwenden.
Ach was? cool, muss ich demnächst mal ausprobieren, danke ^^
Vincent D. Vanderol
18.05.2010, 17:31
Die Darkspawn Chronicles sind draussen! Das dazugehörige Update kam schon vor einigen Tagen und es sind drei neue Achievements im Wert von 75 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif hinzugekommen.
Fangirl wie ich bin habe ich mir den DLC eben geladen, werde ihn aber frühestens nach Assassin's Creed 2 anrühren, der arme Alistair hat also noch ne kleine Verschnaufpause !__!
Fangirl wie ich bin habe ich mir den DLC eben geladenNeue Bäume zum Kennenlernen für dich! :D
Hab auch zugeschlagen, bin aber erstmal noch in Liberty City unterwegs... aber mein Gott, bei 400 Points wart ich nicht großartig auf einen eventuellen Deal.
Vincent D. Vanderol
25.05.2010, 07:11
Neue Bäume zum Kennenlernen Niederbrennen für dich! :D
Contextually fixed :p
Jaaaa, gestern mal flott durchgespielt, mal wieder seeeeeeehr kurz, aber das kennt man ja von den DLC-Sachen. Die Idee war mal ganz nett und und das System wie man sich Mitstreiter anwirbt und gefügig macht fand ich auch recht interessant, aber ich denke ich werde das Ding dennoch wohl nie wieder anrühren...und jetzt weiter im SPOILER !__!
Man hat viele "Prominente" aus dem Spiel getroffen...und anschliessend niedergemetzelt. Zevran war schon platt, bevor ich ihn überhaupt zu Gesicht bekam und Sten wiederum zwang mich einmal zum Neuladen, weil der mit seiner Horde Golems und Legion-Zwerge meinen armen Hurlock zu Darkspawn-Matsch verarbeitet hatte (das Team hatte ich in einer sicheren Ecke geparkt, weil ich den Oger fürs Achievement schonen wollte >_>").
Und Alistair sollte sich mal ganz gehörig schämen, von einem mickrigen Level 12 Hurlock Vanguard erlegt worden zu sein...immerhin sah er fesch aus in seiner Templer-Rüstung :p
Oh...und der Archdemon ist verdammt gut informiert, der kennt sogar jeden Gegner beim Namen, ein richtiger Erzschurke merkt sich die Namen seiner Gegenspieler allerdings NIE :o
Hab aber wieder gemerkt, dass man wieder wesentlich mehr draus hätte machen können, zum Beispiel hats mich gestört dass man seinem Char keine Klasse aussuchen durfte und man gezwungen war einen Krieger zu spielen. Weiterhin hatte ich teiweise wirklich massive Lags in den Kämpfen, was ich bisher von Dragon Age gar nicht kannte und das freispielbare Goodie sieht...unhübsch aus :D
Jetzt hätte ich glatt wieder Lust auf ne Runde DA, werde es wohl mal in den Topf der "Was spiel ich als nächstes"-Kandidaten werfen :bogart:
*sich vor Baumwitzen wegduck*
Die 360 unterstützt seit Neuestem auch USB-Sticks, die kannst du statt einer Festplatte verwenden.
Spieledaten sollen ja auch auf USB gehen. Wäre es da eigentlich denkbar, diese zu modifizieren, sprich Mods zu verwenden?
Spieledaten sollen ja auch auf USB gehen. Wäre es da eigentlich denkbar, diese zu modifizieren, sprich Mods zu verwenden?Nicht legal, ohne modifizierte Box, nein. Du siehst die 360-Partition nicht, wenn du den Stick am PC verwendest.
Seraphithan
25.05.2010, 16:32
Heißt das, das man über den PC gar nichts auf den Stick bringen kann, um es auf der Box zu verwenden?
Heißt das, das man über den PC gar nichts auf den Stick bringen kann, um es auf der Box zu verwenden?Genau das.
Microsoft wird einen Teufel tun und sich ihr eigenes Sicherheitssystem selbst durch ein Update durchlöchern.
Heißt das, das man über den PC gar nichts auf den Stick bringen kann, um es auf der Box zu verwenden?
Naja Musik, Bilder und Filme, hatte ich auf meinem Stick und konnte sie auch abspielen, nachdem die Box automatisch die nötigen Codecs geladen hatte. Und das ging ziemlich gut. Andere Programme funktionierten aber irgendwie nicht. Ob man sie sich irgendwelchen kram davon auf die Platte ziehen kann, keine Ahnung habe ja keine :D
Dragon Age Anime (http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Origins-PC-93860/News/Dragon-Age-wird-als-Anime-verfilmt-750120/)
Hm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na mal sehen was bei rauskommt.
La Cipolla
07.06.2010, 15:56
Oha. Noja. Medium ist ungemein passend, Gore und Sex hat es en masse. Wird nur interessant, ob es die gelben Zähne und die generelle Hässlichkeit von Dragon Age in den Anime schaffen, möglich ists, aber nicht unbedingt normal. Schaun mer mal.
Daen vom Clan
07.06.2010, 22:07
Dafür gibt es doch Mods. ;)
La Cipolla
08.06.2010, 07:34
Ich find das ja gut, ich bezweifle nur, ob es in einem Anime übernommen wird.
Daen vom Clan
08.06.2010, 07:52
Ich kann mich auch nicht erinnern, im Spiel Kulleraugen, Riesen-Euter, japanischen Gesang und Geschwindigkeitsstreifen beim Kämpfen gesehen zu haben. ;)
La Cipolla
08.06.2010, 08:38
Häh? Was hat das denn mit Dreckigkeit zu tun? O_o
Daen vom Clan
08.06.2010, 08:57
Nichts, es ging mehr um die Unterschiede zwischen Dragon Age und dem, was einen Anime ausmacht. ;)
Oder kurzum: Ich kann mir das Zusammenspiel irgendwie nicht vorstellen, da schon eher ein P&P-Rollenspiel. :)
La Cipolla
08.06.2010, 09:42
Ah, Ok.
Anime macht tatsächlich nicht mehr viel aus, am ehsten noch gewisse inhaltliche Aspekte. Aber ich bin gespannt und zweifle daran, dass es so richtig gut wird.
Anstatt nen Anime, sollten sie mal lieber nen ordentlichen Computeranimationsfilm bringen. So wie der Sacred Ashes Trailer zum Beispiel, würde mir viel besser gefallen. Ich bezweifle ganz ehrlich das ein Animefilm gut werden wird, nicht von Dragon Age. Dennoch werd eich ihn mir angucken, wenn er erscheint :D
Für alle Leliana Fans da draußen, geht wohl mit diesem DLC ein Traum in Erfüllung *zu Daen rüber schiel*
Assume the role of Leliana, a young bard involved in a criminal ring that deals in political secrets. Accompanying her mentor Marjolaine on a high-risk mission, Leliana soon finds herself entangled in a game of intrigue that she cannot escape with just her beauty, charm, or stealth. The only way out of this game is to kill or be killed.
Features:
Explore Leliana's dangerous past and why she joined the Chantry
Fully voiced cinematic experience brings the characters to life
Unlock a unique reward that transfers into your Awakening and Origins campaign
Available July 6, 2010.
Hier (http://dragonage.bioware.com/addon/) noch der Link zur offiziellen Seite und der Mitteilung.
Ob sie wohl auch einen DLC mit Zevran's Vergangenheit machen? ^w^ Aber fast schon ein wenig traurig das sie "fully voiced" als Feature angeben. War ich wohl nicht die Einzige, die beim letzten DLC leicht angepisst war deswegen.
Uhhhh wie cool.
Gefällt mir persönlich auch sehr gut. ^^
Wäre ja shcon cool, wenn sie so nach und nach voin jedem ne Hintergrundstory bringen.
Naja außer vllt. von Ogren, da gibts ja nicht viel.
Aber bei Wynne könnte ich mir schon was vorstellen, oder Sten.
Freu mich :D
/e: xD jetztr habe ich die Ankündigung auch´bei Facebook gesehen XD
Vincent D. Vanderol
17.06.2010, 06:54
Ein Jammer, dass Alistair so eine lahme Vergangenheit hat :p
Ein Jammer, dass Alistair so eine lahme Vergangenheit hat :p
xD
Man würde ihn ehe nur an Laternenmasten lecken sehen ;)
Daen vom Clan
18.06.2010, 08:28
Für alle Leliana Fans da draußen, geht wohl mit diesem DLC ein Traum in Erfüllung *zu Daen rüber schiel*
Wheee!!!
Dann weiß ich endlich, ob sich der Satz "Ich habe Majorlane geliebt" wirklich in heißem und hemmungslosem Sex begründet hatte!
Aber die Idee finde ich genial, auch wenn ich den Machern nicht verzeihen kann, das man im Addon von den meisten alten Gefährten nie wieder was hört.
Alistairs Vergangenheit wäre aber auch genial, wobei es weniger zum Spiel taugt, mehr zum Buch.
Seine Geschichten bei den grauen Wächtern, sein Abgeschobenwerden und vor allem seine Sprüche und genialen Ablenk...und Ableckthemen würde ich nur zu gerne als Buch lesen. :)
Interview mit Lukas Kristjanson und Mini Trailer zum DLC bei IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/110/1101730p1.html).
Daen vom Clan
25.06.2010, 12:44
Hmm... da wäre es mir lieber gewesen, die gute alte Gruppe nochmal vereint zu erleben, aber man kann nicht alles haben.
Trotzdem komme ich mir langsam gemolken vor, die Orlesianer rüstungstechnisch genauso aus wie die Krieger aus Ferelden, wobei man natürlich nicht weiß, ob sie da nicht schon lange in Ferelden selber ist.
Und Lieliana und Majorlane sehen ohne den Redesigned-Mod ja noch immer schrecklich aus... :D
Und Lieliana und Majorlane sehen ohne den Redesigned-Mod ja noch immer schrecklich aus... :D
Mund halten ^^
Wir 360 spieler kennen sie nur so und ich finde sie sieht gut aus. Gut ihr stirnrunzeön ist scheiße xD aber sonst. Mir gefällt es auch, dass sie in dem DLC nen Zopf hat. Sieht viel besser aus, wie ich finde. Und der Trailer ist ziemlich gut muss ich sagen. Gefällt mir und macht auf alle fälle neugierig ;)
Edit: Gnarh... warum musste meine 360 auch meine Disk schrotten -.-
Daen vom Clan
25.06.2010, 17:27
Ich sollte mal ein Bild der Beiden von meiner schon gemoddeten PC-Version machen ;)
Seitdem macht der Sex mit ihr meinem Krieger auch Spaß :D
Ja, mach das mal bitte. Würde mich doch sehr interessieren wie die gemoddeten Versionen der Beiden aussehen. Wurden andere Charaktere auch schon überarbeitet oder ist das quasi Leliana Exklusiv? :D
Daen vom Clan
25.06.2010, 20:47
Ne, ist ein Packet, welches alle NSC's und alle Helden überarbeitet, ich stelle euch heute Abend mal eine kleine Fotogalerie zur Verfügung. :)
Daen vom Clan
26.06.2010, 00:57
So, leider hatte ich weder bei meinem Krieger noch bei meinem Zwerg in der Nähe von Major Laine abgespeichert, deswegen ist es dann doch meine Kriegerin geworden, Rest der Bilder habe ich dann auch gleich von dort geschossen:
http://juliameister.net/daen/DA1.jpg
http://juliameister.net/daen/DA14.jpg
http://juliameister.net/daen/DA2.jpg
http://juliameister.net/daen/DA3.jpg
http://juliameister.net/daen/DA4.jpg
http://juliameister.net/daen/DA5.jpg
http://juliameister.net/daen/DA6.jpg
http://juliameister.net/daen/DA7.jpg
http://juliameister.net/daen/DA8.jpg
http://juliameister.net/daen/DA9.jpg
http://juliameister.net/daen/DA10.jpg
http://juliameister.net/daen/DA11.jpg
http://juliameister.net/daen/DA12.jpg
http://juliameister.net/daen/DA13.jpg
http://juliameister.net/daen/DA15.jpg
http://juliameister.net/daen/DA16.jpg
http://juliameister.net/daen/DA17.jpg
http://juliameister.net/daen/DA18.jpg
Hm, Mist, nun habe ich wieder Lust zu zocken! :D
Seraphithan
26.06.2010, 02:45
Hm, Mist, nun habe ich wieder Lust zu zocken! :D
Nicht nur du, das sieht sehr genial aus. Bioware sollte mal schleunigst den oder die anheuern die das gemacht haben, ich meine LANGHAAR Frisuren und nicht nur solche die 5 cm über den Schultern aufhören. Wynne passt allerdings nicht die sieht einfach zu jung aus.
Vincent D. Vanderol
26.06.2010, 09:31
OMG, ich glaub ich muss mal schauen ob Dragon Age auf meiner Rechnergurke läuft, wenn ich ihn mit meinen erbeuteten Gebrauchtkomponenten aufgemotzt hab (lassen) :eek:
Andererseits...wenn ich ein Spiel hab das in einer schmuddeligen mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt und dann bevölkert ist von...Barbies und Kens? >__>"
Da gefallen mir einige im Original besser :/
Btw die DLC-Leliana sieht mit Dutt und Rüstung aus wie meine Lenneth in rot :D
*weiter The Stolen Throne liest*
Daen vom Clan
26.06.2010, 12:17
Andererseits...wenn ich ein Spiel hab das in einer schmuddeligen mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt und dann bevölkert ist von...Barbies und Kens? >__>"
Da gefallen mir einige im Original besser :/
Nicht ganz, denn diese Figuren haben Geschlechtsteile. ;)
Ich kann diesen Einwand gut verstehen, ich war eigentlich anfangs auch mehr auf der Suche nach einem Mod, der ein bisschen die Gesichtskonturen angleicht, grade weil Lielana manchmal ein bisschen aussah wie der Fusballer Mesut Özil, wenn die Kamera komisch stand und die Texturen sich ein bisschen überlappten.
http://www.whatsyourplace.de/blog/wp-content/uploads/2009/09/m.jpg
Aber als ich die Mod hatte, sag ich auch, dass es eine Version mit Beauty-Effekten gab und ich konnte nicht wiederstehen, grade weil ich das Spiel davor eh schon zweimal durch hatte. ;)
Ich will ganz ehrlich sein, mir gefällt es überhaupt nicht.
Die frisuren passen mal so garnicht zu den Charakteren.
Es ist auf jeden fall eine Veränderung, aber neeee. Ich habe das Spiel zig mal durchgespielt und ich würde die Charaktere aufgrund ihres neuen aussehens nicht wieder erkennen.
Und WTF! WAS IN DREI TEUFELSNAMEN wurde mit Zevran gemacht? Das geht ja mal GAAAAAAAAAAAARNICHT!
Ich muss Vanderol in diesem punkt zustimmen, zu Barbiemäßig und überhaupt nicht aktzeptabel für ein Dark Fantasy Epos. Betohnung liegt auf Dark xD
Aber dennoch danke für diese Bildervorführung.
Mir gefallen sie nicht :D
Daen vom Clan
26.06.2010, 15:24
*grins*
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich fand es passend, ich bin wahrscheinlich zu sehr mit Conan und Konsorten groß geworden. ;)
Es sei der Vollständigkeithalber auch unbedingt erwähnt, dass die NSC-Überarbeitung insgesamt 3 Modi bietet:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=686
a.) Aesthetics (meine Wahl) - bei der das Augenmerk auf Proportionen und "klassischer" Schönheit liegt
b.) Lore - alle bleiben wie sie sind, es werden aber die oftmals unpassenden Proportionen oder Texturenfehler ausgemerzt, die wir zumindes in der PC-Version öfters hatten. (Zahnreihen, die aus den Backen ab und an schauen, Lielanas Froschaugen usw.)
c.) Mittelding - eine Mischung aus obigen beiden Punkten.
Ich habe ja außerdem auch noch das High-Textures-Pack im Einsatz, welches viele der grobkörnigen, porösen Gesichter auch nochmal ein bisschen glättet/angleicht. ;)
Insofern könnte wirklich jeder nach seiner Fasson selig werden, ich wollte es auch nur mal vorstellen, nachdem ich drauf angesprochen wurde. :)
Danke für die Bilder Daen. ^__^
Ein Teil der Überarbeitungen gefallen mir recht gut (Alistair, Leliana, Marjorlaine oder Bella), den anderen Teil find ich allerdings echt fürchterlich. ^_^' Morrigan mit langer, wallender Mähne passt nicht zu dem inneren Bild welches ich von ihr geformt hab. Außerdem wurde scheinbar ihr sehr markantes Gesicht barbiefiziert (auch wenn ich gerade auf der Mod Seite lese das das Redesign sich mehr an dem Model für Morrigan orientieren soll), könnte auch irgendein NPC sein °~° (Aber immerhin realistische Nippel :A). Wynne und Zevran gehen einfach gar nicht. Ich mag meine bisexuellen Elfen halt lieber blond. :<
Aber ich muss sagen, auch wenn nicht alle Redesigns meinem Geschmack entsprechen, es ist wirklich unglaublich wie viel besser die Charaktere aussehen. Hätte auch nicht übel Lust zu schauen ob Dragon Age vielleicht doch auf meinem Rechner läuft. :D
Daen vom Clan
26.06.2010, 20:40
Ach so, ich sollte vielleicht auch unbedingt dazusagen, dass das Paket nicht whole-at-once verstanden wird, d.h. es werden zwar alle NSC's auf einen Schlag upgedatet, bei den Gefährten ist es aber so, dass jedem Ordner eine Bilderserie beiliegt:
http://juliameister.net/daen/Mor1.jpg
http://juliameister.net/daen/Mor2.JPG
http://juliameister.net/daen/Mor3.JPG
http://juliameister.net/daen/Mor4.JPG
http://juliameister.net/daen/Mor5.JPG
http://juliameister.net/daen/Mor6.JPG
http://juliameister.net/daen/Mor7.JPG
Wenn man dann quasi die "Morrigan".exe im Folder startet, kann man sich per Checkbox die Version aussuchen, die installiert werden soll.
So kann man Zevhran einfach belassen, während man meinetwegen Oghren mit einem dichteren Bart versieht usw.
Ahh, verstehe. Das ist natürlich klasse. Und ich muss sagen das "überarbeitete" Kostüm von Morrigan gefällt mir ausgesprochen gut, ist so eine Mischung aus dem Original und dem Sacred Ashes Kostüm, kann das sein? Jetzt will ich es erst recht auf PC spielen. ^w^
Daen vom Clan
26.06.2010, 21:24
Das Problem ist meiner Meinung nach schon, dass das Spiel einiges an Ressourcen frisst, ich habe mittlerweile ein recht gutes System und es läuft endlich schnell und einwandfrei, grade weil die höheren Texturpackages auch nochmal einiges an Ressourcen beanspruchen.
Vincent D. Vanderol
02.07.2010, 07:25
Ich muss mal verstohlen in die Runde fragen: Ist hier jemand noch so nerdig wie ich und liest die Bücher zum Spiel?
Falls nein, dann kann ichs dem geneigten Fan nur empfehlen, habe den ersten Roman fast durch und auch wenn man die Story im Prinzip schon kennt, so sind Charaktere wie im Spiel einfach toll rübergebracht und ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und Anteil genommen und war sogar am Überlegen in einem neuen Run Alistair ausm Team zu kicken und seinen Ersatzmann ins Team zu nehmen...aber lieber doch nicht :p
Allerdings hab ich auch vielerorts vernommen, dass einige die Bücher nicht so toll finden, vielleicht ist das wirklich so eine Fan-Angelegenheit, als Stand-Alone würden die Bücher wohl nicht so gut kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, den zweiten Roman in meine Finger zu kriegen, den hole ich mir dann zusammen mit dem neuen Mass Effect Buch, wenns erscheint <3
Daen vom Clan
02.07.2010, 08:42
Ich habe das erste Buch von meiner DSA-Gruppe mal als Dankeschön geschenkt bekommen und ich hatte es mit relativ großem Genuss verschlungen, es ist eben wie das Spiel: Düster gemacht und meiner Meinung nach kommen die Hauptfiguren fast ein bisschen zu perfekt und krass weg, was ich in Büchern normalerweise immer langweilig finde.
Trotzdem... es war gut zu lesen, hatte eine spannende Geschichte und es ist natürlich sehr interessant zu lesen, wie manche wurden wie sie sind. :)
Ich muss mal verstohlen in die Runde fragen: Ist hier jemand noch so nerdig wie ich und liest die Bücher zum Spiel?
Falls nein, dann kann ichs dem geneigten Fan nur empfehlen, habe den ersten Roman fast durch und auch wenn man die Story im Prinzip schon kennt, so sind Charaktere wie im Spiel einfach toll rübergebracht und ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und Anteil genommen und war sogar am Überlegen in einem neuen Run Alistair ausm Team zu kicken und seinen Ersatzmann ins Team zu nehmen...aber lieber doch nicht :p
Allerdings hab ich auch vielerorts vernommen, dass einige die Bücher nicht so toll finden, vielleicht ist das wirklich so eine Fan-Angelegenheit, als Stand-Alone würden die Bücher wohl nicht so gut kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, den zweiten Roman in meine Finger zu kriegen, den hole ich mir dann zusammen mit dem neuen Mass Effect Buch, wenns erscheint <3
Der Roman lies sich gut lesen und die Geschichte war nett rübergebracht, bei einigen Charakteren hat sich mein Bild von ihnen nur noch mehr verfestigt, vorallem einer rückte sehr stark ins negative.
Allerdings fand ich das Buch trotzdem nicht toll, es hat mich traurig gemacht :(.
The romantic in me does not approve (-100)
Sollte wohl auch mal das Buch lesen xD
Aber erst wenn ich wieder DA habe und Awakening.
Was mich interessieren würde, guckt sich jemand von euch Dragon Age: Warden's Fall an?
Das ist irgendwie ziemlich cool, muss ich gestehen. Einfach mal youtuben^^ sowas hat mir ehrlich gesgat im Spiel gefehlt, solche etwas actionreichere Szenen.
(Erinner emich an eine der actionreichsten Szenen, wenn man im Spiel das erste mal nach Orzammar kommt^^)
Vincent D. Vanderol
02.07.2010, 15:55
Allerdings fand ich das Buch trotzdem nicht toll, es hat mich traurig gemacht :(.
The romantic in me does not approve (-100)Hach ja, es macht schon sehr wehmütig, aber gerade das hat mir auch gefallen, wenns auch irgendwo schade ist^^
Eine Sache allerdings würde ich gerne noch aufgelöst sehen...
Am Anfang treffen Maric und Loghain doch Flemeth (gibt ja nicht soooo viele Witches of the Wilds) und machen einen Deal, ich würd zu gerne wissen was die Olle wollte...am Ende etwa gar einen Vater für eine noch zu zeugende Morrigan? o_Ô
Kann natürlich auch sein, dass ich da was nicht mitgekriegt hab, passiert öfters wenn ich auf Englisch lese und nicht ganz aufmerksam bin :p
Hach ja, es macht schon sehr wehmütig, aber gerade das hat mir auch gefallen, wenns auch irgendwo schade ist^^
Eine Sache allerdings würde ich gerne noch aufgelöst sehen...
Am Anfang treffen Maric und Loghain doch Flemeth (gibt ja nicht soooo viele Witches of the Wilds) und machen einen Deal, ich würd zu gerne wissen was die Olle wollte...am Ende etwa gar einen Vater für eine noch zu zeugende Morrigan? o_Ô
Kann natürlich auch sein, dass ich da was nicht mitgekriegt hab, passiert öfters wenn ich auf Englisch lese und nicht ganz aufmerksam bin :p
Genau so habe ich es auch verstanden. Die ganze Geschichte liegt einiges an Jahren zurück, es würde vom Alter her also passen, da war Flemeth auch noch keine alte Schabracke wie im Spiel :p.
Wäre interessant wenn Morrigan das herausfinden würde, ein Grund Alistair ins Team zu nehmen, die Dialoge wie sie darauf rumreiten würde seine Halbschwester zu sein, herrlich xD.
Vincent D. Vanderol
02.07.2010, 16:10
Aber irgendwie wärs auch gruselig, denn ich hab nen weiblichen Char und schieb daher Alistair immer zum Ritual (da ich den halt lebendig brauch für die Thronambitionen meiner Heldin !__!) und wenn die jetzt Geschwister wären, dann...öh...creepy :p
Vincent D. Vanderol
07.07.2010, 07:18
Doppel-di-post!
Gestern direkt den neuen DLC gespielt und insgesamt fand ich ihn sehr nett gestaltet, wenn auch etwas übertrieben hier und da mit der hervorgehobenen Vorstellung der Figuren und der fetzigeren Musik und allem, das beisst sich irgendwie mit der kurzen Spielzeit von einer Stunde :p
Die Story an sich kam mir auch nicht sonderlich einleuchtend rüber, vielleicht geb ich mir noch die Codex-Einträge oder spiele es nochmal...oder begnüge mich damit, dass mich Lelianas Verganhenheit nun eh nicht sooo sehr fasziniert.
Nichts desto trotz ists IMO ne tolle Idee und ich würd mich tatsächlich noch über mehr Vergangenheiten freuen wie die von Zevran oder Wynne.
Man bekommt aus dem DLC übrigens eine Lederrüstung für das Hauptspiel, da hat meine Heldin direkt was zum Anziehen für den neuen Run den ich direkt danach gestartet hab \o/ Das Schwert aus dem Darkspawn-DLC kann ich da auch gleich mal in Benutzung nehmen...also bevor ich mich in Wardens Keep und Ostagar eh komplett für den Rest des Spiels eingekleidet haben werde >__>"
Daen vom Clan
07.07.2010, 07:23
Wie, Spielzeit tatsächlich nur eine Stunde?
Nichts desto trotz ists IMO ne tolle Idee und ich würd mich tatsächlich noch über mehr Vergangenheiten freuen wie die von Zevran oder Wynne.
Amen Schwester, amen. :D
Wie teuer ist der DLC eigentlich? 560? Weil ich glaub dann warte ich lieber auf einen Monat der nicht ganz so teuer ist. Und ich schließ mich Daen an. Nur eine Stunde? Das ist wirklich verdammt wenig. .___.
Und das Wichtigste natürlich: Ist die DLC Rüstung denn wenigstens hübsch? :D
Vincent D. Vanderol
07.07.2010, 07:31
Ich saß zwar länger, allerdings hab ich zwischendrin auch noch gegessen, telefoniert und was gezeichnet >__>"
Und 1-2 Stunden war bisher doch immer die Durchschnittsspieldauer bei den DLCs, wenn ich mich recht entsinne, von daher sollte das doch keine allzu große Überraschung sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Edit: Ist eine Studded Leather Armor aus Drakeskin, also quasi ein Felon's Coat mit anderen Stats :p
Edit²: Und ich lass dich das Teil am Samstag gerne spielen, falls du neugierig bist :p
Daen vom Clan
07.07.2010, 07:44
Da hast du schon Recht, aber dafür hagelte es doch relativ viel Kritik, nachdem die Community schon soviele eigenständige Module bereitgestellt hatte, die recht gut waren.
Wobei ich sowohl bei Wardens Keep wie auch bei Shale und Ostagar recht viel Zeit verbracht habe, weil ich es quasi genossen und zelebriert habe und mir auch alle Texte durchgelesen hatte.
Meistens ist es ja auch so, dass die Spielzeit noch gestreckt wird weil man gefundenen Loot perfekt auf die Gefährten verteilen muss usw.
Und dies kommt bei einem einzigen Char ja auch weniger zum Tragen, oder irre ich mich da?
Vincent D. Vanderol
07.07.2010, 07:55
Du hast schon einen kleinen Trupp, den du ausrüsten kannst und den einen oder anderen Level-Up gibt es auch (reicht sogar für Spezialisierungen) und diverse Codex-Einträge mit Infos zu den einzelnen Figuren (die ich nicht gelesen habe weil faul und so :p), von daher kann man da wohl noch einiges rausholen, ich wills jetzt aber auch nicht übermäßig schönreden :p
Daen vom Clan
07.07.2010, 08:10
Oha, also wieder so Tempgefährten wir Gilmore, richtig? :)
Vincent D. Vanderol
07.07.2010, 08:34
Nee nee, ist schon eine mehr oder minder feste Party ;)
Und ich bin sicher, dass du den DLC eh spielen willst, also wirst schon sehen :bogart:
Mir ist dabei aber auch aufgefallen, dass man sogar neue Musik in das Ding reingeklatscht hat, ich hoffe das kursiert irgendwann in gerippter Form durch Youtube oder so...und nebenbei fiel mir auch auf, dass der ursprüngliche Lelianna's Song anscheinend von Aubrey Ashburn gesungen wird, die hat auch was bei DMC4 geträllert, aber ich schweife ab...:p
560 Punkte übrigens.
Bioware ist zu schnell für mich... Darkspawn Chronicles, Leliana, Overlord, Kasumi... alles noch ungespielt, und den Insane-Run bei ME 2 hab ich auch noch offen :S
"Chef, krieg ich Sonderurlaub? Ich muß Spiele nachholen!"
Hmm....
Vincent D. Vanderol
07.07.2010, 08:57
"Chef, krieg ich Sonderurlaub? Ich muß Spiele nachholen!"
Hmm....Lass dich krankschreiben!
Wenn Leon das hinbekommt sich den Fuß mit nem Controller zu verletzen und das sogar in ein Attest geschrieben bekommt, dann sollte "Beinbruch und diverse Blessuren durch umgestürzten Backlog-Videospielestapel" doch nicht spektakulärer als eine Sommergrippe sein :o
Daen vom Clan
07.07.2010, 09:16
Die Sommergrippe grassiert doch eh zur Zeit überall und die bekommt man mit einer Zwiebel und etwas Talent schnell gefaket. ;)
Aber das Problem kenne ich, bei mir zuhause liegen noch GTA4, MassEffect 1 und 2 herum und warten sehnsüchtig darauf, endlich von mir gespielt zu werden. *seufz*
Edit: Ist eine Studded Leather Armor aus Drakeskin, also quasi ein Felon's Coat mit anderen Stats :p
Edit²: Und ich lass dich das Teil am Samstag gerne spielen, falls du neugierig bist :p
Ah, Felon's Coat ist ja ganz ansehnlich. Mal sehen ob die Stats etwas für meine Schurkin sind. Muss gestehen so langsam kribbelt es mir auch wieder in den Fingern nen run zu starten. Allerdings diesesmal endlich mit meiner Cousland, um auch endlich mal Königin werden zu können. :D
Und am Samstag wollte ich mich eigentlich voll und ganz auf Kuchen konzentrieren. *gg* Außerdem wollten wir doch Munchkin spielen. :o
Ich werd's mir mit hoher Wahrscheinlichkeit eh holen, egal wie sehr ich darüber hinterher auch lästern mag. Werd aber bis mindestens August warten, bzw. wohl eher September, wenn die Spieleflaute wieder zuschlägt.
Daen vom Clan
08.07.2010, 17:31
Soo, heruntergeladen und angespielt, ich denke, ich werde heute Abend Spaß haben.
Und...nicht nur eine Stunde... :D
Ach ja, die Aufmachung war ein wenig...Hm...untypisch?
Coole Nennung der Namen, fiese Close-Ups, ein bisschen arg am bisherigen Kontext des Spiels vorbei. ;)
La Cipolla
09.07.2010, 06:38
Hat mal jemand einen Blick in den Prima Collectors Edition Game Guide (http://cgi.ebay.de/Dragon-Age-Origins-Collectors-Edition-Guide-OOP-/300384218702?cmd=ViewItem&pt=US_Fiction_Books&hash=item45f04b6e4e) geworfen? Gerüchteweise hört man, dass das ein wunderbares Nachschlagewerk zu Thedas sei.
Vincent D. Vanderol
09.07.2010, 08:55
OMFG! Ich wühl grad bei Amazon nach nem Buchcover-Bild und entdecke Dragon Age II bereits zum Vorbestellen gelistet :eek:
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Dragon-Age-II/dp/B003UTUWOC/ref=sr_tr_3?ie=UTF8&s=aps&qid=1278661668&sr=8-3
Das heisst, dieser ominöse Termin im Februar 2011 könnte tatsächlich schon Releasetag für Teil 2 sein? Wäre ja mal toll ^__^
Edit: Argh, ich sollte vllt auch mal vorher das Forum aufsuchen und nicht immer nur auf den letzten Beitrag der Übersicht klicken :D
@Cipo: Keine Ahnung wieviel zusätzliches Hintergundwissen man in 70 Seiten abzüglich Platz für Artworks und Entwickler-Interviews unterkriegt, aber ich wage zu behaupten, dass es diesen gepfefferten Preis nicht wert ist o_O
@Daen: Jaaaaa, das dachte ich mir auch bei der Präsentation, hatte was von Musikvideo oder dergleichen...aber Leliana ist ja auch ne Bardin !__!
@Maeve: Ich hoffe der arme Alistair verkraftet es, wenn deine Cousland in spe ihn permanent mit Zevran betrügt :D
Daen vom Clan
09.07.2010, 09:15
Sooo, ich bin dann gestern noch bis 2 aufgeblieben, um das Modul durchzuspielen und ich hatte durchaus meinen Spaß. Ich wurde gute drei Stunden nett unterhalten und man hat ein bisschen was über Lielana gelernt und auch der Preis von gut 4 Euro geht in Ordnung, wenn ich es beispielsweise mit einem ausgeliehenen Film vergleiche, mit dem Unterschied, dass man das Modul so ja behält.
Die Gesichter fand ich gewohnt unförmig und eher schlecht gemacht, die Musik und die Stimmen waren allerdings super und ich finde, es ist ein seeehr interessanter Ansatz, die Heldin auf die Auswahlen reagierend sprechen zu lassen, gefiel mir gut, auch wenn ich manchmal Text und Sprache anders interpretiert hätte, d.h. manchmal sagt sie komische Dinge zu dem Text.
Die Story hielt keine großen Überraschungen bereit, da man in ungefähr den Ausgang ja kennt oder erahnen kann, jedoch das Finden Lielanas zum Erbauer war sehr blass in Szene gesetzt und genaugenommen... war die Intrige auch nicht ganz so dargestellt, wie Lielana es im Hauptspiel dann erzählt und schildert.
Aber Spaß hats gemacht, für den Preis würde und werde ich mir auch andere Vorgeschichten kaufen. :)
Streicher
10.07.2010, 16:53
Ich hab letztens gemerkt, dass ich meine DL-Codes für Shale und die Blutdrachenrüstung, trotz abgelaufenem Datum, noch nutzen konnte. "In Stein gefangen" hab ich noch nicht getestet und bei der Blutdrachenrüstung hab ich bisher nur den Kürass gesehen ... und der sieht irgendwie nicht so toll aus. Einfach ne silberne Massive Zwergenrüstung und dann den roten Drachen draufgeklatscht. Mal hoffen, dass das Teil in ME2 besser aussieht ...
Vincent D. Vanderol
13.07.2010, 08:12
Mal hoffen, dass das Teil in ME2 besser aussieht ...Finde die ME2-Version sehr edel, leider ist der Helm nicht abnehmbar und daher benutz ich sie dort nie :/
Und egal wie oft ich Dragon Age durchkaue, irgendwie finde ich immer wieder was neues @__@
Hab mir mal alle bisher erhältlichen Gerüchte von Bodahn angehört und danach den Wirt der Taverne in Denerim interviewt, anscheinend haben beide denselben Sprecher und obendrein bringen beide dieselbe Zeile, wenn sie nichts neues zu berichten wissen :D
Dann hab ich mal das Noble Clothing "rumgehen lassen" im Team, bei Sten hatte man wohl die Textur vergessen >__>"
Die wirklich witzigen Dialoge von Sten und Leliana hör ich jetzt auch das erste Mal und tatsächlich weiss auch ICH nun endlich, was es mit dem Spieltitel auf sich hat @__@
Es ist als hätte man mir ein paar Löcher in die Scheuklappen gebohrt \o/
Nachdem ichs mir im Steamdeal geholt hab, hab ichs jetzt auch mal durchgekriegt.
Hat mir sehr gut gefallen, und nach Lektüre dieses Threads fiel mir auf, was ich alles verpasst hab. :D
Nächster Durchlauf kommt bestimmt, aber erstmal muss ich das Spiel sacken lassen...
Dann eben ME2 Infiltrator. :)
Streicher
21.07.2010, 16:15
Finde die ME2-Version sehr edel, leider ist der Helm nicht abnehmbar und daher benutz ich sie dort nie :/
Och, bei nem männlichen Charakter stören mich die Helme nicht. Da sind die Frisuren sowieso nicht das ware, da sieht der Helm sogar besser aus. ^^
Aber, was ich eigentlich wollte:
Da ich zur Zeit wieder ME1 spiele (bin fast durch, gerade auf Ilos \o/) ist mir aufgefallen, dass es dort einen Planeten gibt, der Amarenthine heißt. Nen Biowareinsider in Bezug auf Dragon Age? Zufall? Ein geheimer Hinweis? Oder hat Bioware bei der Benennung des Landes in DA einfach keine Idee mehr gehabt und einen der vielen Planetennamen aus ME genommen? Ist jetzt nichts großes, Welterschütterndes, ich finds aber interessant.
Gruß
Streicher
Da ich zur Zeit wieder ME1 spiele (bin fast durch, gerade auf Ilos \o/) ist mir aufgefallen, dass es dort einen Planeten gibt, der Amarenthine heißt. Nen Biowareinsider in Bezug auf Dragon Age? Zufall? Ein geheimer Hinweis? Oder hat Bioware bei der Benennung des Landes in DA einfach keine Idee mehr gehabt und einen der vielen Planetennamen aus ME genommen?Amaranthine.
Das ist eine Pflanze/eine Farbe, ist nicht auf Biowares Mist gewachsen.
Amaranth
More DLC incoming (http://www.joystiq.com/2010/07/27/preview-dragon-age-golems-of-amgarrak-dlc/)
Angeblich der schwerste DLC bis jetzt. Hmm.
Um mal Vinnie aus dem Mass Effect 2 Thread zu zitieren:
Ich will eine DLC-Flatrate für Bioware-Spiele :p
Ich hab ja noch nicht mal den Leliana DLC. X_x
Hab die letzten beiden Posts mal hier rein verschoben, hab gestern den falschen Thread erwischt. Sorry.
Hab die letzten beiden Posts mal hier rein verschoben, hab gestern den falschen Thread erwischt. Sorry.
xD und ich bin auch darauf reingefallen, dann will ich mal schnell hier reinschreiben und meinen anderen Post löschen :D
Was mich wieder stört ist die Tatsache, dass der DLC, anders als die ersten drei,nicht in dem Spiel selbst zu sein scheint, weil man sich extra für den DLC einen High level Char erstellen kann. Gut sollte mich nicht so aufregen, aber ich finde es trotzdem irgendwie....blöd :P
Abgesehen davon: WTF! Wie schnell bringen die bitte immer wieder neue DLC's cO haben wohl nichts besseres zu tun...
Vincent D. Vanderol
29.07.2010, 09:32
Scheint als müsste meine ME2-DLC Shopping Spree noch warten *händereib*
Scheint als müsste meine ME2-DLC Shopping Spree noch warten *händereib*
Ngooooooooo! Curse those stupid Dragon Age DLC! Egal, wirst Du halt am Wochenende gezwungen den ME DLC bei mir zu spielen. :bogart: Und während Du spielst, werd ich mal versuchen den ersten Dragon Age Roman zu Ende zu lesen.
Vincent D. Vanderol
29.07.2010, 13:54
Hetz dich nicht, das Buch rennt nicht weg...und dann würde der zweite Roman sich auch nicht so einsam fühlen, wenn ich ihn dir aufdrücke :bogart:
Und vielleicht kommt beim ME2-DLC ja vor Ablauf meines Goldes noch ein spontaner Deal of the Week http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ausserdem würde ich bei dir dann eh wieder eine Cousland basteln und sie durch die Korcari Wilds schieben :o
Vincent D. Vanderol
02.08.2010, 08:59
Bissl News und Trailer zum DLC und ihr könnt mich mal, wenn das alles schon seit Ewigkeiten irgendwo gepostet wurde :p (http://www.vg247.com/2010/07/28/dragon-age-dlc-golems-of-amgarrak-detailed-with-trailer)
Niedlich find ich die ME2-Musik im Trailer und das Gerücht, dass es ein Achievement für das Absolvieren der Mission auf Nightmare gibt...nicht mehr lange und da kriecht ein Commander Shepard durch die Deep Roads !__!
Btw 5$ aka 400 Points find ich in Ordnung, das reicht dann ja sogar noch für meine ME2-DLC Shopping Spree UND die sinnlose Avatar-Rüstung ausm Marketplace *händereib*
Hm, hm. Die gezeigten Gegner haben mich irgendwie an die Children aus Awakening erinnert. Hoffe aber mal das ich mich irre. Richtig neue Gegner würden mich eher reizen. Und Achievement für abschließen auf Nightmare? Urgh, dass klingt tatsächlich wie'n Albtraum.
Und Du holst Dir jetzt tatsächlich die Rüstung? Dann muss ich ja nachziehen und mein Versprechen halten. :p
Daen vom Clan
02.08.2010, 09:55
Oha, dann wollen wir mal. ;)
Bisher habe ich mir alles zu dem Thema gekauft, da werde ich jetzt nicht abreißen, außerdem hatte ich mit Lielana ja meinen Spaß. :)
Lilith2107
02.08.2010, 15:45
Mann, das wird ja immer schlimmer mit den ganzen Aktualisierungen>:(
Tja - Lothering ist diesmal _nicht_ zerstört worden, warum auch immer. :rolleyes: Ich kann es jederzeit nicht nur anwählen, sondern auch besuchen...
Dafür muss ich aber alle paar Minuten speichern, es könnte nämlich passieren, dass mir das Spiel einfriert - gar nicht so tolll, wenn ich 2 Stunden nicht gespeichert habe :confused:
Ich bin total sauer - auch immer noch wegen dem Mist mit Awakening>:(
Daen vom Clan
02.08.2010, 18:05
Es gibt einen Mod namens "Return to Lothering", der genau diesen Effekt herbeiführt.
Hast du ihn aus Versehen installiert? :)
Lilith2107
03.08.2010, 03:08
Es gibt einen Mod namens "Return to Lothering", der genau diesen Effekt herbeiführt.
Hast du ihn aus Versehen installiert? :)
Ne, ganz sicher nicht - wie kann ich das auf der XBox installieren?
Vincent D. Vanderol
03.08.2010, 08:51
Haste denn auch schon eine der Hauptquests abgeschlossen? Ich glaube solange das nicht getan wurde, bleibt Lothering noch begehbar...und solange Lothering offen ist, kriegt man auch keine Rose von Alistair...*Lothering niederbrenn*
Ansonsten...it's not a bug, it's Glitchy Bug Age !__! Führ dann halt Zevran, Wynne und Oghren etwas in der Stadt rum, die haben die ja noch nie gesehen :D
@Maeve: Ich bin nach wie vor ziemlich versucht, mal schauen ob ich mir die Blechbüchse hole...oh der Zwiespalt, oh Agonie :p
Lilith2107
03.08.2010, 12:21
Haste denn auch schon eine der Hauptquests abgeschlossen? Ich glaube solange das nicht getan wurde, bleibt Lothering noch begehbar...und solange Lothering offen ist, kriegt man auch keine Rose von Alistair...*Lothering niederbrenn*
Ja, du hast recht - ich hatte noch keinen der Hauptquest erledigt. Allerdings wars die letzen Male immer so, dass es - nachdem ich das erste Mal im Lager war, Lothering nicht mehr gab - nach mehr als 13! Std. Süpielzeit -seltsam :confused: Die Rose von Ali-Schatz habe ich dann jetzt auch bekommen :D
auch das erste Mal _nachdem_ er in meinem Zelt war...
Seltsames Spiel, meine Tochter sagt, es bringt mir deshalb Pech, weil ich es bereits zum 13. Male spiele :3schau
Naja - mal schauen, was es als nächstes für mich bereit hält :confused:
Vincent D. Vanderol
04.08.2010, 09:20
auch das erste Mal _nachdem_ er in meinem Zelt war...War der Dialog denn dabei irgendwie anders, also bei der Rose? Würd mich interessieren :p
Ansonsten hab ich gelesen, dass Freezes vor allem bei neueren Konsolen auftreten und dass der Patch der dies verursacht schon längst zurückgezogen wurde und öhm...halt >__>"
Und nochwas, nächste Woche solls nen DA Deal of the Week geben, allerdings nur älteren DLC und das rote Avatar T-Shirt *klick* (http://majornelson.com/archive/2010/08/03/coming-soon-to-the-xbox-live-marketplace-august-3.aspx)
Hmmm, 40 Punkte für das T-Shirt. Da werd ich wohl zuschlagen. :D Ansonsten für mich persönlich alles eher uninteressant, erhöht allerdings natürlich die Wahrscheinlichkeit das die restlichen DLCs auch irgendwann mal DotW werden. Kann ich mich ja beim Leliana und Amgarrak DLC noch ein bisschen zurück halten. :p
Vor allem wenn ich schon wieder lese was momentan wieder für Glitches und Fehler im Spiel unterwegs sind.
Lilith2107
04.08.2010, 10:55
War der Dialog denn dabei irgendwie anders, also bei der Rose? Würd mich interessieren :p
Ansonsten hab ich gelesen, dass Freezes vor allem bei neueren Konsolen auftreten und dass der Patch der dies verursacht schon längst zurückgezogen wurde und öhm...halt >__>"
Nein, der Dialog war völlig gleich. Ich fands nur deshalb bemerkenswert, weil ich bisher gedacht, Alistair geht erst dann mit ins Zelt wenn er seine Rose abgeliefert hat - er ziert sich da ja son bisschen :rolleyes:
Das das einfrieren nur bei neuen Konsolen auftritt, kann so nicht stimmen. Meine ist 3 Jahre alt - also nicht wirklich mehr neu. Ich könnte es testen- hab noch ne Xbox, (nicht meine, gehört meiner Tochter) die ein halbes Jahr alt ist, hier - aber Lust habe ich dazu eigentlich nicht >:(
Man - gestern ist mir das Spiel 3mal abgerauscht - beim Laden. So machts keinen Spass >:(
Dragon Age Origins: Ultimate Edition:
PC (http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=78680) (GameStop)
PS3 (http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=78683) (GameStop)
X360 (http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=78684) (GameStop)
Wenn das ein Komplettpaket mit allen DLC und Erweiterung sein soll dann schlage ich zu. :D
Wenn das ein Komplettpaket mit allen DLC und Erweiterung sein soll dann schlage ich zu. :D
Me2 und nicht nur, weil meine Box mein Spiel zerschrottet hat ;)
Klingt nach ner feinen sache, habe mich schon gewundert wie lange wir auf sowas noch warten sollen :D
Vincent D. Vanderol
09.08.2010, 09:45
Klingt nach ner feinen sache, habe mich schon gewundert wie lange wir auf sowas noch warten sollen :DNa bis die 1750http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif voll sind :o
Aber wenns stimmt, dann könnte der nächste DLC ja tatsächlich der letzte sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Der neue DLC scheint drei Erfolge/Trophies zu haben, eine fürs Besiegen des Endgegners, eine für das gleiche auf Hard/Nightmare und ein Sammeldings.
*Wackelquelle* (http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=250265)
Weiterhin hab ich gestern mal aus purer Langeweile (warum brauchen Postsendungen aus UK auch immer so lange ;__; ) mal meinen Dalish weitergespielt (irgendwann klappts schon noch mit der Zevran-Romanze °__°) und Probleme hatte ich keine durch Patches und Updates, fühle mich nur leicht von Morrigan belästigt...ernsthaft, die Dame schmeisst sich ja übel an einen männlichen Char ran, hatte nur ein wenig Dialog mit ihr und schwupps, wird mir eine Liebesbeziehung angedichtet >__>"
Aber es gab auch ne lustige Szene mit ihr, wenn sie ins Team kommt: irgendwer wirft da direkt die Frage auf, ob sie kochen kann...elendes Macho-Gesocks! :D
Und die..."Zeltszenen" scheinen bei männlichen Chars auch wesentlich pornöser ausgefallen zu sein als bei weiblichen...Sauerei! :o
die Dame schmeisst sich ja übel an einen männlichen Char ran, hatte nur ein wenig Dialog mit ihr und schwupps, wird mir eine Liebesbeziehung angedichtet >__>"
So muss es mit Morrigan auch laufen :D
Und die..."Zeltszenen" scheinen bei männlichen Chars auch wesentlich pornöser ausgefallen zu sein als bei weiblichen...Sauerei! :o
hrhr...wobei mir das hrhr bei der Szene mit Zevran schnell vergangen ist...
Ja ich habe die Romanze mit ihm mit einem männlichem Char gemacht aber nur weil ich das Archivment haben wollte....das macht mich doch nicht zu einer •••• oder?
@Vanderol: Kann es eig. sein das du archivment geil bist? XD
Vincent D. Vanderol
09.08.2010, 10:35
@Vanderol: Kann es eig. sein das du archivment geil bist? XDNeidisch auf meine vollen 1550http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif? :bogart:
Find es nur konsequent, wenn man sein Lieblingsspiel möglichst maximal ausreizen möchte...wobei ich ja nicht einmal die ganzen PC-Erfolge abgegrast habe, da kommen ja auch noch Unmengen dazu, ein Blick aufs Bioware-Profil sagt alles :p
Neidisch auf meine vollen 1550http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif? :bogart:
Ja...weil ich bei 950http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/gamerscore.gif hängen geblieben bin, aufgrund mangelnder DLC's und einer Kaputten DVD :(
Man ich war so glücklich das ich ein Spiel fast auf 100% hatte und dann kommen die mit ihren DLC's und zack, bin ich auf 61%...graaaaaaah
Vincent D. Vanderol
10.08.2010, 08:11
Wens interessiert...
http://www.npshare.de/files/5043231f/blub.JPG
Ist also noch Platz für einen weiteren DLC, ich wäre für Zevran :p Allerdings wirds dann sicher doch nur wieder so ein mehr oder minder sinnfreies Anhänge-Dings wie das jetzige, alles andere wäre ja zu schön um wahr zu sein :/
Und ich hoffe man bekommt durch den jetzigen DLC wieder irgendein nettes Ausrüstungsteil fürs Hauptspiel, mein Dalish-Schluffi könnte nen Argumentationsverstärker gebrauchen >__>"
Oh Gott sei Dank, es reicht wenn man es auf Schwer schafft. Wobei ... ich hab das Spiel nicht ein einziges mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als casual durchgespielt. Das könnte ... interessant werden. :D
Oh Gott sei Dank, es reicht wenn man es auf Schwer schafft. Wobei ... ich hab das Spiel nicht ein einziges mal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als casual durchgespielt. Das könnte ... interessant werden. :D
cO
Hattest du es nicht mal kurz versucht?
Ich frage mich ernsthaft, warum Alptraum so schwer gewesen ist, für so viele von euch... Ich meine ich hatte wirklich, kaum probleme. Abgesehen von dem Drachen in den Bergen und Flemmeth. Aber sonst ging es eigentlich ziemlich leicht....
Vincent D. Vanderol
10.08.2010, 14:34
Wie war das noch, ein Mage - getrimmt aud Blood Mage und Arcane Warrior - wischt mit allem den Boden auf, überall und auf jedem Schwierigkeitsgrad? :p
Wahlweise tuts aber auch Super Lenneth, dezent überlevelt, mit Tomes gefüttert und mit dem besten Equip bestückt :bogart:
*hust*
Der Import ging diesmal reibungslos, der Char war weder nackt, noch fehlten ihm Waffen.
Habs direkt auf Hard gespielt und bis auf die gelegentlichen Golem-Horden kam man auch gut voran...aber zum Glück hatte keiner der Erfolge das Überleben der _gesamten_ Crew zur Bedingung :p
Das Ding selber fand ich unterhaltsam, gab sogar mal ein bissl Schalterrätsel-Gedöns und der Endboss ist widerlich !__! Leider hats nichts mit der Hauptstory zu tun und das Ende hat mich irgendwie an ME2 erinnert...
Man killt dieses pöhse pöhse Viech, zerstört diese Werkstatt und flieht aus den Hallen dort und am Ende taucht dann spontan noch eine ganze Horde von den Biestern und schwärmt aus....öhm ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Irgendwie uncool, da am Ende so einen Cliffhanger hinzuschustern, der vermutlich eh zu nichts führen wird >__>" Bei ME2 weiss man ja wenigstens dass man den Reapern in Teil 3 mächtig den Popo versohlen wird, aber ich glaub nicht dass Commander Shepard Hawke jetzt in Teil 2 diese Krabbeltiere ausradiert :o
Wärt ihr mal beim Zevran DLC geblieben, liebe Leute von Bioware ò_Ó
Ich frage mich ernsthaft, warum Alptraum so schwer gewesen ist, für so viele von euch... Ich meine ich hatte wirklich, kaum probleme. Abgesehen von dem Drachen in den Bergen und Flemmeth. Aber sonst ging es eigentlich ziemlich leicht....Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind :p
Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind :p
DAS erklärt natürlich alles.
Dann fühle ich mit den leuten mit, es tut mir so leid was euch angetan wurde. Wirklich.
Ich frage mich ernsthaft, warum Alptraum so schwer gewesen ist, für so viele von euch... Ich meine ich hatte wirklich, kaum probleme. Abgesehen von dem Drachen in den Bergen und Flemmeth. Aber sonst ging es eigentlich ziemlich leicht....
Pfff, geh lieber Baldurs Gate auf maximalem Schwierigkeitsgrad spielen und am besten noch mit Mods die das Spiel nochmal schwerer machen. :o
Will sehen ob dir das auch noch zu leicht ist :p
Seraphithan
10.08.2010, 16:17
Und seine Reise endete kurz hinter den Mauern von Kerzenburg, als ihn ein Kreischling erschlug weil er nur 4 HP hatte :P
Vincent D. Vanderol
10.08.2010, 16:22
Immer diese Leute die sich aufregen, wenn ihnen ein Spiel nicht schwer genug ist :p
Wenn ihr Herausforderung sucht, dann geht halt im Wald Bäume fällen...mit einem Hering !__!
Wenn ihr Herausforderung sucht, dann geht halt im Wald Bäume fällen...mit einem Hering !__!Ni!
Wenn ihr Herausforderung sucht, dann geht halt im Wald Bäume fällen...mit einem Hering !__!Oh gott nein, dann muss ich mich ja bewegen. Ich habe lieber herausforderungen bei denen ich keinen Finger rühren muss :D bzw. nicht mehr als meine Finger :P
@~Jack~:
Ich bezweifle das es schwerer als Diablo II wird, was ich im übrigem auch ziemlich einfach fand. Abgesehen davon, werde ich das spiel ehe nicht anrühren...ich denke das ich nicht wirklich was verpasse :D
Abgesehen davon, werde ich das spiel ehe nicht anrühren...ich denke das ich nicht wirklich was verpasse :D
Doch, eines der besten Bioware-Spiele :o
Doch, eines der besten Bioware-Spiele :o
Das will ich nicht bestreiten, aber....gnah...gibt eig. keinen grund warum ich es nicht, nicht anrühren sollte...irgendwann einmal...wenn ich ein externes Laufwerk habe, vielleicht....
Hattest du es nicht mal kurz versucht?
Mein Spielspaß ist nicht mit einem besonders masochistischem Schwierigkeitsgrad des Kampfsystems gekoppelt, ich setze da eher auf andere Werte. :p Dementsprechend habe ich auch meist keinerlei Bedürfnis höhere Schwierigkeitsgrade anzutesten oder gar zu spielen. Ich will eigentlich unterhalten und nicht herausgefordert werden. Da liegt wahrscheinlich der primäre Unterschied zwischen unserer Herangehensweise an Spiele.
Zugegebenermaßen kann man mich recht gut mit Achievements ködern das Ganze dann mal auszuprobieren, aber wenn es sich vermeiden lässt, bleibt das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. :D
Bedenke: hier im Forum sind reichlich Leute, die vom jahrzehntelangen JRPG-spielen mit "Press X to win" verdorben sind :p
Ach ja, die gute alte Zeit als nur ein Knopf und nicht ein Pad voller Knöpfe den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. ;____; *melancholisch seufz*
Leider hats nichts mit der Hauptstory zu tun [...]
Ich frag mich ja persönlich was so unglaublich schwer daran ist irgend etwas auch nur ansatzweise Storyrelevantes in die DLCs einzubauen. Ich mein, anfangs hat das doch auch irgendwie geklappt. Shale DLC und Return to Ostagar hatten ja tatsächlich etwas mit der Geschichte zu tun. Warden's Keep kratzt gerade so an der Relevanz vorbei, aber Darkspawn Chronicles und Amgarrak ja scheinbar auch, bieten nichts Brauchbares in die Richtung. Leliana's DLC beleuchtet immerhin noch einem dem Spieler bekannten und vertrauten Charakter, aber da haben sie sich ja scheinbar auch nicht unbedingt an das gehalten, was in der Hauptstory gesagt wurde.
Vincent D. Vanderol
11.08.2010, 08:47
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass es doch eine kleine Relevanz in Teil 2 haben könnte:
Also um dort die Gegnerpalette zu erweitern und man diese Biesterchen eben schonmal in einem DLC in Teil 1 vorstellt, Darkspawn sollte es zu dem Zeitpunkt (im späteren Spielverlauf jedenfalls) ja eher weniger geben, zumindest auf der Erdoberfläche :p
Dann sind diese Harvester-Viecher möglicherweise keine düstere Bedrohung die die Welt vernichten wollen, aber halt...da >__>"
Würde tatsächlich Sinn machen, auch wenn ichs gestern noch anders behauptet hab :D
Btw muss man nur den Bosskampf auf Hard/Nightmare machen fürs Achievement, da kommt man mit einem Jahresvorrat Potions gut voran :p
Du kannst also aufatmen, Maeve !__!
Und der Golem im Team kann auch heilen und wiederbeleben zur Not...
@Reding: BG2 ist anscheinend der heiligste Gral unter den Bioware-Spielen, noch unantastbarer als KotoR, also solltest dus definitiv spielen :p
Also um dort die Gegnerpalette zu erweitern und man diese Biesterchen eben schonmal in einem DLC in Teil 1 vorstellt, Darkspawn sollte es zu dem Zeitpunkt (im späteren Spielverlauf jedenfalls) ja eher weniger geben, zumindest auf der Erdoberfläche :p
Dann sind diese Harvester-Viecher möglicherweise keine düstere Bedrohung die die Welt vernichten wollen, aber halt...da >__>"
Würde tatsächlich Sinn machen, auch wenn ichs gestern noch anders behauptet hab :D
Ich hoffe ja wirklich das Du recht hast. Auch wenn man es mir nicht glauben mag, ich bin nicht auf Gedeih und Verderb aus Dragon Age zu bashen (nein, wirklich nicht !___!). Wenn Sie die Gegner aus Amgarrak in den zweiten Teil einbauen, fänd ich's auf jeden Fall klasse. Wenn nicht ... dann darf ich wieder motzen. :p
Btw muss man nur den Bosskampf auf Hard/Nightmare machen fürs Achievement, da kommt man mit einem Jahresvorrat Potions gut voran :p
Du kannst also aufatmen, Maeve !__!
Also könnte ich rein theoretisch den Dungeon auf Casual machen und dann extra für den Bossfight auf Hard switchen? Das wär natürlich fantastique.
Vincent D. Vanderol
16.08.2010, 11:43
Auch wenn man es mir nicht glauben mag, ich bin nicht auf Gedeih und Verderb aus Dragon Age zu bashen (nein, wirklich nicht !___!).Naaaaaaaa, juckt es dich schon in den Fingern und wartest du nur darauf dass mal wieder jemand postet? :bogart:
Aber um nicht ganz so spammig zu sein, ich mag den Krempel aus Amgarrak, den man fürs Hauptspiel bekommt, endlich mal Accessoires! Jetzt wäre noch ein schicker Langbogen nett und vielleicht eine Magierrobe, man hätte zumindest noch diese Magierstiefel mit in diesem Golem's Might Packen tun können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naaaaaaaa, juckt es dich schon in den Fingern und wartest du nur darauf dass mal wieder jemand postet? :bogart:
Immer diese fiesen Unterstellungen. :p Hab mir jetzt aus Langeweile und RDR Multiplayer Überdruss mal beide DLCs gezogen. Leliana's Song hab ich durch und fand den so eigentlich gar nicht mal schlecht, nur in Sachen Kontinuität scheint es wirklich ... bescheiden zu sein. Werd mir aber bei Gelegenheit nochmal die Kodexeinträge aus dem ersten Teil durchlesen. Je nachdem wie vage und neutral das Ganze geschrieben wurde, kann es durchaus in die Timeline passen.
Amgarrak bin ich am Endboss gescheitert und bin grad dabei mir einen Charakter extra dafür zusammenzubasteln, da meine Dalish einfach nicht genügend Wums hat.
Ansonsten joar. Morgen ist gibt es den tollen Trailer. Und ich hab im offiziellen Bioware Forum gelesen,
dass die weißhaarige Dame die man in den Artworks sehen kann, wohl tatsächlich Flemeth ist. Meh.
Jarmah-der-Khajiit
25.08.2010, 17:32
Neuer DLC "Witch hunt" für DA:O soeben über Twitter angekündigt!
biofeed (http://twitter.com/biofeed): Uncover the secret carried by Morrigan in Witch Hunt, the next DLC for Dragon Age: Origins! http://dragonage.bioware.... (http://dragonage.bioware.com/dao/witch_hunt/) vor 5 Minuten (http://twitter.com/biofeed/status/22101134150) via TweetDeck (http://www.tweetdeck.com/) http://dragonage.bioware.com/dao/witch_hunt/
Preis: 560 Microsoft Points/ Bioware Point, 6,99€ im PSN!
Release: 07. September!
Key Features:
Confront Morrigan in this dramatic conclusion to the Origins storyline
Earn powerful rewards that transfer into your Awakening and Origins campaign
Import your character from Origins or Awakening or create a new, high-level hero
scheint wieder ein losgelöster DLC zu sein...
Vincent D. Vanderol
25.08.2010, 19:18
scheint wieder ein losgelöster DLC zu sein...Aber ein verdammt spannend klingender und dazu noch ein gut gewählter Abschluss o_O
Ich bin gespannt...zum Glück habe ich noch genug Punkte über \o/
Btw falscher Thread, aber Skar schiebt das sicher gerne um, wenn er Zeit hat :p
...aber Skar schiebt das sicher gerne um, wenn er Zeit hat :p...eh?
Ich mach ja schon, ich mach ja schon...
The Protagonist
26.08.2010, 09:03
Endlich mal ein DLC mit interessanter Story.
Am 7. September kommt doch btw auch Liara? egffgefezkffd fu Bioware :o
Normalerweise wäre die Entscheidung ja einfach. Aber ich muss sagen, der DLC interessiert mich doch. Müsste noch um die 200 Punkte haben, dann würd ich ja mit nem 1200 Punkte Code auskommen. Ansonsten muss Vinnie mir halt wieder erzählen was passiert. :o
Vincent D. Vanderol
02.09.2010, 08:17
Hast du ne Möglichkeit das Ding über das Spiel direkt zu ziehen wie bei der Box? Ansonsten sorry, keine Ahnung .__./
Aber hier der Trailer zum neuen DLC, den hattest im ME2-Glitzer wahrscheinlich vergessen !__!
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-dragon-age/703832?type=flv
Wir wollen jetzt sicher alle einen Dalish Warden der mit Morrigan rumgemacht hat um zu sehen obs auch ja übernommen wird in den Verlauf der DLC-Story :o
Daen vom Clan
02.09.2010, 17:32
Wir wollen jetzt sicher alle einen Dalish Warden der mit Morrigan rumgemacht hat um zu sehen obs auch ja übernommen wird in den Verlauf der DLC-Story :o
Da müssen die mir schon mehr bieten, bevor ich mit der hexe rummache...!
*schauder*
Oh wow, endlich bekommt der mieseste Origin (nur für's Protokoll: Ich liebe meine Dalish Rogue. Ich werde sie immer lieben. Umso mehr nervt mich dieser kaum vorhandene und lachhafte "Plot") etwas mehr Substanz. Soll mir recht sein. Ich hoffe mal man kriegt als Dalish Warden ein bisschen mehr Schmankerl geliefert als nur "Oh, Du warst also eine der beiden Dalish die den Spiegel gefunden haben. Gut da wir das geklärt haben, ignorieren wir das für den Rest des DLC." *rant, mecker, hetz*
Vincent D. Vanderol
02.09.2010, 17:49
"Oh, Du warst also eine der beiden Dalish die den Spiegel gefunden haben. Gut da wir das geklärt haben, ignorieren wir das für den Rest des DLC."Den Spiegel den Duncan zerstört hat wohlgemerkt :p
Aber gut, dass Königin Lenneth das tooootal egal sein wird °____°
Vincent D. Vanderol
06.09.2010, 13:05
Neues zur Ultimate Edition (http://www.trueachievements.com/n1705/dragon-age-origins-ultimate-edition-confirmed.htm)
Scheinen tatsächlich SÄMTLICHE DLCs inlusive Awakening mit dabei zu sein, also kann ich jedem der DA noch nicht hat diese Edition nur unter Morddrohung aufdrängen wärmstens empfehlen :p
Spread the Love \o/
Cutter Slade
06.09.2010, 16:02
Neues zur Ultimate Edition (http://www.trueachievements.com/n1705/dragon-age-origins-ultimate-edition-confirmed.htm)
Scheinen tatsächlich SÄMTLICHE DLCs inlusive Awakening mit dabei zu sein, also kann ich jedem der DA noch nicht hat diese Edition nur unter Morddrohung aufdrängen wärmstens empfehlen :p
Spread the Love \o/
Definitiv Good News!
Wird bestellt, sobald gelistet und verfügbar. :) Vorher will aber erst mal Commander Shepard ent(sternen)staubt werden, damit der werte Herr zusammen mit Kasumi, Liara und Co. unter Millionärssöhnen, VIs und dem Informationsmittelpunkt der Milchstraße wieder mal ordentlich Backpfeifen verteilen kann. Wobei mit Backpfeifen verteilen eher ein subtiles 300 m snipern ins Weiß der Gegneraugen gemeint ist! ^^
Der RundumDLCschlag beginnt, sobald die Points auf dem Konto sind! Hach, die gute Herbst/Winter/Frühlingszeit. Obligatorisches Sofawetter. Fehlt halt nur noch DA:O UE (dezent abgekürzt) und die Wintersemesterferien sind verplant! :)
12. Oktober klingt in meinen Ohren gut für mich. Ich habe ja mit voller Absicht auf eine Ultimate Edition gewartet. Dass mein Flehen nun erhört wird, ist durchaus positiv. Wenn dann auch noch eine ME 2 Ultimate Edition folgt, bin ich allerdings vollends zufrieden.
Ich frag mich ja was auf Dauer billiger ist: Auf eine 120 GB Festplatte aufstocken oder auf die Ultimate Editions DLC-lastiger Spiele warten. Wahrscheinlich eher Letzteres, aber ich glaub BIT's Engelsgeduld könnte ich niemals aufbringen.
In dem Sinne: Auf das die Ultimate Edition ganz schnell ganz wenig kostet. o/
The Judge
07.09.2010, 04:32
Super. :A
Da ich mir Dragon Age bisher nur geliehen und noch keinen DLC davon gespielt habe, kommt mir die Ultimate Edition doch gerade recht. Ich hoffe, dass ich sie als englischsprachige Version abgreifen kann, das ist dann doch nochmal zwei Ecken atmosphärischer.
The Protagonist
07.09.2010, 08:24
das ist dann doch nochmal zwei Ecken atmosphärischer.
Vor zwei Tagen habe ich btw auch wieder mit Awakening angefangen, und die Wache mit den Nachrichten in Vigil's Keep kommt bei der einen Zeile tatsächlich sehr nervös rüber :D Hat sich anscheinend wirklich in den Warden verguckt.
Wenn man zum ersten Mal auf Riordan trifft (in Howe's Dungeon), erwähnt er ja, dass man wohl der neue Rekrut ist, von dem Duncan erzählt hat. Bei den Couslands ist man aber nichtmal die erste Wahl und der eigentliche Rekrut sollte Ser Gilmore sein. Was hab ich verpasst, damit dieser Dialog letztendlich Sinn macht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Vincent D. Vanderol
07.09.2010, 08:32
Du BIST die erste Wahl, das sagt Duncan doch auch als er dich von deinen sterbenden Eltern wegzerrt (das kann man glaube ich als Dialogoption fragen, "What about Ser Gilmore?" oder ähnlich...), dass es ihm nie so wirklich um Gilmore ging, aber eben nicht offen ein Fürstenkind rekrutieren konnte und so o.o
Und die Wache in Awakening klingt nur so komisch, weil sie die Nachrichten jedes Mal auskacken muss, das ist meine Theorie :o
Ansonsten stehen ja jetzt die Achieves zur Witch Hunt und wieder gibbets ein difficulty-based Achievement, das wird wieder ein Job für Super-Lenneth !__!
Lilith2107
07.09.2010, 08:36
Ansonsten stehen ja jetzt die Achieves zur Witch Hunt und wieder gibbets ein difficulty-based Achievement, das wird wieder ein Job für Super-Lenneth !__!
Nicht mal, wenn mir jemand Geld dafür zahlen würde, würd ich mit Morrigan spielen wollen - never...
.
The Protagonist
07.09.2010, 08:49
Du BIST die erste Wahl, das sagt Duncan doch auch als er dich von deinen sterbenden Eltern wegzerrt (das kann man glaube ich als Dialogoption fragen, "What about Ser Gilmore?" oder ähnlich...), dass es ihm nie so wirklich um Gilmore ging, aber eben nicht offen ein Fürstenkind rekrutieren konnte und so o.o
Vielleicht liegt es daran, dass er mich nicht unbedingt wegzerren musste *hust* Ich habe eben den Wunsch meiner Eltern respektiert und sie zurückgelassen >_>
In diesem Fall erwähnt das Duncan glaube ich nicht mehr, aber falls es schon immer seine Absicht war macht es natürlich Sinn.
Vincent D. Vanderol
07.09.2010, 09:48
Leliana, Hauptspiel + Ostagar + Warden's Keep + Shale-DLC (Warden's Keep am besten möglichst früh wegen der Truhe, Ostagar erst wenn Wynne im Team ist wegen zusätzlicher Unterhaltungen, Shale spätestens bevor man nach Orzammar dackelt), Amgarrak, Awakening, Witch Hunt.
Die Darkspawn Chronicles würd ich ganz zum Schluss vielleicht nochmal anschauen oder ganz weglassen. Reihenfolge Amgarrak/Awakening ist aber wohl auch Geschmackssache.
Ich dachte die Frage wäre nicht ernst gemeint^^"
Vincent D. Vanderol
08.09.2010, 14:46
Witch Hunt durch o/
War ein schöner Abschluss des Spiels, allerdings möchte ich gerade diejenige Person würgen, die dafür verantwortlich ist die Entscheidungen des eigenen Spielstands auf den DLC zu übertragen >__>" Kanon ist ja schön und gut, aber die wenigsten werden den gemacht haben...
Ich kann damit leben, dass meine Heldin nicht als Königin, sondern als Warden Commander angesprochen wird, aber das letzte Gespräch war fies !__!
Ich hab das verdammte Ritual gemacht und Morrigan quakt mich an dass ich das Angebot nicht angenommen hab, meh >__>" Da bin ich aus Protest auch nicht mit in diesen Spiegel gehüpft, wie es am Ende von Awakening angedeutet wird (Warden verschwindet spurlos und ward nie mehr gesehen blabla...), ganz kleines Kino :o
Ich vermute fast, dass die ganze Sache wirklich nur hinhaut, wenn ein männlicher Warden ne Affäre mit Morrigan hatte und das Ritual selbst mit ihr gemacht hat und nicht so wie bei mir Alistair einspringen musste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...der jetzt theoretisch tot ist...oder aber ein König der meine Heldin hasst, weil sie Loghain am Leben liess und den dem Archdemon zum Fraß vorwarf...
Schade drum :/
Ansonsten hab ich mich bis zum Finale doch ganz fein unterhalten, es gibt tonnenweise Unterhaltungen im Team und überall Seitenhiebe und Anspielungen auf andere Dinge aus dem Hauptspiel und dem AddOn und bei diesem Finn muss ich an die Zauberer der Unsichtbaren Universität denken :p
Und nochwas: "An owl? What sort of mage has an owl as pet?!"
War ein schöner Abschluss des Spiels, allerdings möchte ich gerade diejenige Person würgen, die dafür verantwortlich ist die Entscheidungen des eigenen Spielstands auf den DLC zu übertragen >__>" Kanon ist ja schön und gut, aber die wenigsten werden den gemacht haben...
Es scheint wohl ein Bug zu sein. Ich durchforste gerade die Bioware Foren um zu sehen ob da irgendwas von den Devs über die ganze Sache drinsteht, aber in eigentlich allen Posts die ich bisher von den Usern gelesen hab, wird von einem Bug gesprochen.
Ist halt die Frage ob da jetzt (mal wieder) ein Fehler im Spiel ist, oder ob die Devs einfach das ganze "Ihr spielt Euren Warden, mit seiner eigenen Geschichte und ihr habt die totale Freiheit" Geblubber über Bord geworfen haben.
Egal wie, ist auf jeden Fall schade. Wobei Ersteres ja wenigstens noch gefixed werden könnte. :/
EDIT: Ah, hab im Forum jetzt gelesen wie man das ganze Debakel umgehen kann (zumindest wenn man einen Origins Save lädt). Man muss quasi bei den Feierlichkeiten in der Burg, direkt nachdem man den Arch Demon besiegt hat, speichern. Also bevor man durch die Tür geht um sich von der Masse bejubeln zu lassen. Damit umgeht man das das Spiel denkt, es hätte kein Dark Ritual gegeben.
The Protagonist
08.09.2010, 16:51
Ich hab das verdammte Ritual gemacht und Morrigan quakt mich an dass ich das Angebot nicht angenommen hab, meh >__>" Da bin ich aus Protest auch nicht mit in diesen Spiegel gehüpft, wie es am Ende von Awakening angedeutet wird (Warden verschwindet spurlos und ward nie mehr gesehen blabla...), ganz kleines Kino :o
Ich vermute fast, dass die ganze Sache wirklich nur hinhaut, wenn ein männlicher Warden ne Affäre mit Morrigan hatte und das Ritual selbst mit ihr gemacht hat und nicht so wie bei mir Alistair einspringen musste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...der jetzt theoretisch tot ist...oder aber ein König der meine Heldin hasst, weil sie Loghain am Leben liess und den dem Archdemon zum Fraß vorwarf...
Schade drum :/
Also ich bin jetzt gerade mit ihr durch den Spiegel gehüpft (männlicher Warden, Beziehung in Origins, Flemeth "gekillt" und Ritual selber gemacht). Ich fand das ganze aber ein wenig enttäuschend. Man erfährt so gut wie nichts und ist so schlau wie vor dem DLC... oder habe ich wieder nen Dialogue-Tree verpasst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Man erfährt nichts über das Kind und man erfährt nichts über Flemeth, außer das sie noch lebt und irgendwas im Schilde führt... aber das wissen wir schon seit erwähnt wurde, dass sie in DA2 vorkommt. Und was Morrigan selber vorhat (bzw. jetzt gemeinsam mit dem Warden unternehmen will) wird auch nicht erklärt.
Eventuell würde das zu tief in die DA2 Story gehen aber es wird ja nichtmal großartig irgendwas angedeutet außer "Change"; whoopdedoo >_>
Auch fand ich es ein wenig merkwürdig, wie leicht sich Morrigan davon überzeugen hat lassen, dass der Warden mitgehen will... naja, wenigstens (vorzeitig?) ein Happy End für die beiden.
Ansonsten war es vom Inhalt her ganz in Ordnung, hätte mir nur ein wenig mehr Tiefgang in der Story gewünscht... es soll ja immerhin der letzte DLC vor DA2 werden oder?
So, hab den DLC vor ner halben Stunde beendet. Hatte auch den Bug das Morrigan rumgebitcht hat, dass ich nicht das DR gemacht hab. Bin aber eh gerade dabei einen neuen Durchgang mit meiner Dalish Rogue zu machen, insofern werd ich mir das zu späterer Zeit nochmal zu Gemüte führen.
Die Party war unglaublich amüsant, Finn war definitiv ein Highlight. Fand's auch schön das Dog mit von der Partie war (ich hab das Vieh in Awakening total vermisst. ;__; ). Übrigens, in einem Buch in der Magi Bibliothek findet man eine Zeichnung von Anders. Ein Tiger namens "Sir-Pounce-Alot". :D
Ich empfand den DLC allerdings nicht wirklich als Abschluss. Dafür sind zu viele Fragen offen geblieben, bzw. zu viele dazu gekommen. *shrug*
Vincent D. Vanderol
09.09.2010, 09:20
EDIT: Ah, hab im Forum jetzt gelesen wie man das ganze Debakel umgehen kann (zumindest wenn man einen Origins Save lädt). Man muss quasi bei den Feierlichkeiten in der Burg, direkt nachdem man den Arch Demon besiegt hat, speichern. Also bevor man durch die Tür geht um sich von der Masse bejubeln zu lassen. Damit umgeht man das das Spiel denkt, es hätte kein Dark Ritual gegeben.Boah, genau so einen Spielstand habe ich sogar noch :D Aber ich bin noch zu empört, als dass ich den DLC mit dem Save so bald noch einmal anpacken würde :o Darüber hinaus hat diese Heldin auch nicht die tollen Sachen und Skills aus Awakening, ich habe mich so an den dunklen Glanz der High Dragon Lederrüstung gewöhnt und an den stylishen Voice of the Velvet Dolch ;__;
Allerdings bin ich jetzt wirklich auf DA2 gespannt und wie dieses Spiel storytechnisch ausfallen wird, im Moment könnte ich es mir vorstellen, dass man mit Hawke eher auf Flemeth' Seite ist und dass es im Teil 3 (sofern man von einer Trilogie ausgeht) dann irgendwie in diesem "Change" gipfelt, bei der man auf der einen Seite Warden/Morrigan/ihr Kind und auf der anderen Seite Flemeth/Hawke hat und sich vllt sogar für eine der beiden Seiten entscheiden musss und diese dann mit dem jeweiligen Char spielt...aber das ist wohl doch etwas arg viel spekuliert :p
Ich spiel derweil ein wenig meine Human Noble weiter...diesmal mit dem "wise" Stimmprofil, nach "violent" ein wahrer Kulturschock @__@
12. Oktober klingt in meinen Ohren gut für mich. Ich habe ja mit voller Absicht auf eine Ultimate Edition gewartet. Dass mein Flehen nun erhört wird, ist durchaus positiv. Wenn dann auch noch eine ME 2 Ultimate Edition folgt, bin ich allerdings vollends zufrieden.
Jup find ich auch sehr cool. Hab zwar das Spiel schon dreimal am PC durchgespielt, mich aber nie anmelden wollen um die DLC´s zu bekommen. Jetzt kauf ich mir den Packen einfach für die XBox.
Ist das ein großer Unterschied von der Steuerung und Grafik? Bei Sprache geh ich mal davon aus das es die gleichen Sprecher sind.
Wobei ich mir die englische Version besorgen werde ... gefällt mir einen Tacken besser als die deutsche.
Zu Mass Effect:
Gibt ja auch noch keine Mass Effect 1 Edition. Ich denke eher das die ein FETTES Bundle machen wenn Teil 3 erschienen ist und ein - zwei Jahre vergangen sind.
Hab btw die Mass Effect 2 Collectors Edition NEU für 30 (!!!) € bekommen. Ich liebe unseren Gamestop mit Verkäufern die keinen Plan haben und eine sehr seltsame Spiele - Preis Politik fahren. Ernsthaft ... so Spiele wie Banjo Kazooie kosten da gebraucht (!) 60 Euro und die echten Kracher bekommt man super günstig sowohl neu wie gebraucht ... werd mir bald auch Bioshock 2 SE holen :D
[Hab ich erwähnt das sich die XBox zu meiner Lieblingskonsole entwickelt hatß Steht jetzt nur noch hinter dem SNES:D]
/Offtopic
Vincent D. Vanderol
29.09.2010, 16:02
Laut play.com kommt die Utimate Edition Ende Oktober in PAL-Gefilde und scheint sogar recht günstig zu sein o_O (http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/16436464/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/Product.html)
Ansonsten hab ich eben nochmal Witch Hunt gespielt...und davor Awakening...und DAVOR Origins komplett...*hust*
Jedenfalls hatte ich nen Post Coronation Save importiert und das Ende des DLC lief korrekt ab...auch wenn immer noch kein einziger NPC meine Heldin als Königin ansprechen wollte ;__;
Und ich weiss nicht wie oft ich das Spiel schon durchgekaut habe, aber ich erlebe IMMER noch viele neue Details beim Spielen...irgendwie unheimlich :p
Weiterhin hatte ich mir im festen Glauben, dass mein importierter Save wieder nicht richtig gelesen wird schon ein kleines Hate Train Bildchen gemacht, aber das bleibt jetzt leider unbenutzt...vielleicht adoptiert Maeve es ja :D
http://www.npshare.de/files/da3284e9/hatetrain.bmp
Cutter Slade
30.09.2010, 10:03
Da wollte ich gerade meinen Unmut loswerden zum Thema Ultimate Edition und dem dazugehörigen wagen Informationsfluss, schon bringt mich Miss Vanderol wieder auf den besänftigen Boden der Tatsachen zurück. Sonst wäre ich fast gezwungen gewesen einen weiteren ME Durchlauf zu starten, um meine Bioware Durststrecke weiter zu überbrücken, aber – und das ist das Gute daran – ein weiterer Durchlauf mit einem „neuen“ Commander Shepard ist nie verkehrt! :D
Der Oktober wird toll: Dragon Age O:UE, Borderlands GOTY und vielleicht die ersten Informationsflatschen zum Thema ME 3 *gief* das Nerdherz schlägt höher.
Und ich weiss nicht wie oft ich das Spiel schon durchgekaut habe, aber ich erlebe IMMER noch viele neue Details beim Spielen...Neue Steine am Wegesrand, die du noch nicht mit Vornamen kennst, hm? :D
Vincent D. Vanderol
30.09.2010, 13:34
Ist das ein großer Unterschied von der Steuerung und Grafik?Gar nicht gesehen, die Frage.
Falls es dich noch interessiert, grafisch sollte es mit HD-Glotze kein allzu großer Unterschied sein, allerdings haben die Konsolen-Versionen keine "Von Oben"-Ansicht und die Anzahl der Shortcuts sind natürlich dem Controller entsprechend geringer. Ansonsten rufst du mit dem Pausen-Modus halt dein Ring-Menü auf, kannst innerhalb dieses fröhlich durch deine Fähigkeiten browsen und von Kollege zu Kollege wechseln.
Sonst wäre ich fast gezwungen gewesen einen weiteren ME Durchlauf zu starten, um meine Bioware Durststrecke weiter zu überbrückenAlternativ könntest du dir noch die Romane zu den Spielen genehmigen :p
Bei ME vermute ich fast, dass du diese kennst, aber die zu Dragon Age kann ich persönlich auch empfehlen, sind auch beide zeitlich vor der Handlung des Spiels angelegt...Maeve sagt zwar, dass sie schlecht geschrieben seien, ich persönlich hab da allerdings keine solche Bewanderung und konnte auch gut mit dem Schreibstil leben o/
Eine weitere Runde ME/ME2 kann aber auch nie schaden :D
Neue Steine am Wegesrand, die du noch nicht mit Vornamen kennst, hm? :D*Skar in seinen Backlog-Spielestapel schubs*
Ich bin als Mensch von nicht allzu gewaltigen finanziellen Mitteln froh, dass Dragon Age einen so hohen Widerspielwert hat :o
Im letzten Run hab ich dann mal zwei Romanzen im Schnelldurchlauf gemacht, Zevran ist richtig süß und Leliana hat nen schönen Ausklang nach der "Zeltszene", allerdings find ichs immer noch am besten, dass man mit Alistair immer und überall rumknutschen kann, besonders weil mich selbst das immer bei Pärchen aufregt, die ich so in der Stadt rumgurken sehe :p
Hol du erstmal die restlichen DLCs nach, dann reden wir weiter von Bäumen und Steinen ò_Ó
Du kannst Shale bei den Feastday-Gifts übrigens einen Stein schenken und ihm einen Namen geben, passt grad so schön *hust*
Vincent D. Vanderol
01.10.2010, 09:16
Offizieller Link (http://dragonage.bioware.com/dao/game/order-ultimate/)
http://www.youtube.com/watch?v=GREW1xudmlU
Ich mag ja die Thirty Seconds to Mars, aber irgendwie beisst sich das nach wie vor :p
Noch-nicht-Besitzer/Spieler frohlocket! \o/
Cutter Slade
02.10.2010, 13:29
Alternativ könntest du dir noch die Romane zu den Spielen genehmigen :p
Bei ME vermute ich fast, dass du diese kennst, aber die zu Dragon Age kann ich persönlich auch empfehlen, sind auch beide zeitlich vor der Handlung des Spiels angelegt...Maeve sagt zwar, dass sie schlecht geschrieben seien, ich persönlich hab da allerdings keine solche Bewanderung und konnte auch gut mit dem Schreibstil leben o/
Eine weitere Runde ME/ME2 kann aber auch nie schaden :D
Jep, die bisherigen 2 deutschen ME Romane wurden von mir ausgiebig beschmökert und dienten bisher immer zur Überbrückung bis zum eigentlichen Spiel. Ein bisschen Nerd ist nie verkehrd :D Buch 1 heizte die Euphorie noch in einer XBOXlosen Zeit an während Buch 2 schon „tiefe“ Einblicke in Flotille und Omega gewährte, wo man doch wusste, dass man erst in Monaten dort andocken durfte. Fand beide auch ausgesprochen lesenswert und kurzweilig. Werd das wahrscheinlich auch wirklich so bei DA:O machen, da der vorbestell Button zum Spiel bei Amazon noch immer auf sich warten lässt…aber bei dem Trailer tanz ich doch glatt den Shepard Dance! :D
Bible Black
03.10.2010, 18:57
Phew... wollte mir vor paar Tagen das Spiel für den PC kaufen und hab nur noch ein bisschen gewartet weil hier ja noch die Fallout 3 GOTY liegt... und da lese ich gestern was von der Ultimate Edition, Glück gehabt. :A
Naja, gibt's schon 'nen netten UK Shop der das Spiel (X360) billig anbietet? (Paypal bezahlung muss möglich sein :\)
Seraphithan
03.10.2010, 19:03
Wenn es dein PC irgendwie hinkriegt nimm die PC Version, Modsupport, mehr Freiheit bei der Steuerung und fast lächerlich niedrige Preise: Play.com 26 € für PC vs 42 € für Box/PS
Vincent D. Vanderol
04.10.2010, 10:38
Naja, gibt's schon 'nen netten UK Shop der das Spiel (X360) billig anbietet? (Paypal bezahlung muss möglich sein :\)http://www.mymemory.co.uk/Xbox-360-Games/Microsoft/Dragon-Age%3A-Origins---Ultimate-Edition-(Xbox-360) :bogart:
Wobei ich jetzt nicht weiss ob sich das "out of stock" darauf bezieht dass das Ding noch nicht draussen ist oder obs dem Shop bereits unterm Hintern wegvorbestellt wurde >___>"
Ich kann mir Dragon Age sowieso nicht auf Konsole vorstellen. Wie auch Baldurs Gate. Die Steuerung auf der Konsole muss doch viel komplizierter sein als mit der Maus, oder irre ich mich da? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Geht eigentlich recht problemlos, auch wenn es auf dem PC sicher komfortabler ist.
Problemlos? Man kann auf der Konsolenversion während eines Kampfes nichtmal pausieren. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist also unmöglich zu meistern.
Das Spiel wird pausiert wenn man Befehle übers Ringmenü erteilt...
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit der Steuerung.
Lifthrasil
07.10.2010, 18:24
Das Spiel wird pausiert wenn man Befehle übers Ringmenü erteilt...
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit der Steuerung.
Nur wenn man es so einstellt
http://www.mymemory.co.uk/Xbox-360-Games/Microsoft/Dragon-Age%3A-Origins---Ultimate-Edition-(Xbox-360) :bogart:
Wobei ich jetzt nicht weiss ob sich das "out of stock" darauf bezieht dass das Ding noch nicht draussen ist oder obs dem Shop bereits unterm Hintern wegvorbestellt wurde >___>"Nimm gleich Game, die sind schnell und zuverlässig (und billiger noch dazu).
http://www.game.co.uk/Games/Xbox-360/Role-Playing/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/~r351869/?s=dragon%20age
Vincent D. Vanderol
08.10.2010, 07:28
Und berechnen Versand und sind KK only, wie ich das gesehen hab o.o
The DLC will be on the disc. I know that Feast Day gifts/pranks are a part of the Ultimate Edition, and will find out whether the Blood Dragon armor and any other items are included.
To answer a few questions:
Yes, the Ultimate Edition comes with the Dragon Age Blood Dragon armor and a code for the Mass Effet 2 Blood Dragon Armor.
Ultimate Edition comes with Patch 1.04
Ultimate Edition is on sale here in North America on October 26.
Quelle (http://social.bioware.com/forum/Dragon-Age-Origins/Dragon-Age-Origins-News-and-Announcements/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition-4925624-1.html)
Perfekt. Das ist es was ich sehen wollte. Jetzt warte ich nur noch auf den 17,93 Pfund Preissturz bei Zavvi und Konsorten. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
So, nach einem DLC-Marathon die letzten drei Tage hab ich jetzt DA mit 1750 endgültig beendet.
Ich muss schon sagen, der Endkampf vom Amgarrak-DLC war... hart. Vor allem dann, wenn man einen Pure Mage importiert, der auch nur Mage Equip hat und einem in Achiev-Guides eigentlich nur Mages mit Battlemage-Skillung und Equip empfohlen werden. Schwamm drüber, geschafft.
Dafür war dann der Endgegner von Witch Hunt ein schlechter Scherz.
Dank des Endings kann man Origins jetzt wirklich geistig abhaken, da kommt erstmal nichts mehr in Richtung Morrigan, eventuell ja dann in Teil 3.
Aber, meine Herren, an den Texturen muss Bioware noch arbeiten, die sind ja wirklich potthässlich, gerade wenn man sie mit Mass Effect 2 vergleicht. Ist mir beim ersten DA-Durchgang gar nicht so aufgefallen, aber jetzt... brrr. Wird irgendwann mal noch am PC nachgeholt, aufgehübscht.
Vincent D. Vanderol
05.11.2010, 07:27
Ich hoffe ihr habt alle schon brav eure Ultimate Editions geordert !__!
Ansonsten gibts zurzeit wieder DLC im Angebot, Leliana's Song, Golems of Amgarrak sowie Darkspawn Chronicles jeweils zum halben Preis und Awakening um ein Drittel günstiger, zumindest wird das im x360a-Forum erzählt :p
Steht bei mir auf dem Weihnachtszettel o/
Mal was anderes: Stimmt es das auf der PC Version unterschiedliche Quests im Gegensatz zur 360version sind? Bzw. dinge anders sind als auf der 360 Version? Mein bester Freund meinte sowas, habe ich aber zum ersten mal gehört.
Gamabunta
14.11.2010, 14:55
Nur zur Info für Leute die sich die Ultimate Edition gekauft haben und sie nicht wissen warum ihr aktivierter DLC Content als unautorisiert angezeigt wird. Zumindest wars bei mir unter Win7 64bit der Fall (und wenn ich mir die Bioware Foren so anschaue bei vielen anderen auch). Der "Fehler" entsteht dadurch, dass anscheinend der Dragon Age Inhalts (bzw. Content) -updater nicht gestartet wird. Das ist der Service, der kontrolliert, ob man mit dem eingeloggten Account den Content auch freigeschaltet hat.
Führt hierfür einfach "services.msc" aus, dort sucht ihr euch "Dragon Age: Origins Inhalts Updater" raus und öffnet nach dem Rechtsklick die Eigenschaften. Dort könnt ihr den Starttyp auf "Automatisch" stellen, damit ihr das nicht jedes mal per Hand machen müsst und mit dem Button auch direkt starten. Danach sollten die DLC annerkannt werden.
Seraphithan
14.11.2010, 15:52
Ich bin überrascht, das Bioware das nicht gefixt hat. Das Problem gibt es schliesslich schon seit Anfang an und es tritt auch unter Vista auf.
Bible Black
14.11.2010, 19:18
X360 Vers. schön brav aus UK. \o/
Das Spiel rockt bisher wirklich böse. Es ist zwar bisher alles recht simpel, aber es macht einfach Spaß. Alleine heute dürfte ich fast 7 Stunden am Stück gespielt haben. x_X
X360 Vers. schön brav aus UK. \o/
Das Spiel rockt bisher wirklich böse. Es ist zwar bisher alles recht simpel, aber es macht einfach Spaß. Alleine heute dürfte ich fast 7 Stunden am Stück gespielt haben. x_X
Hehe...hachja da erinnere ich mich an meinen ersten DA Durchgang *in tollen erinnerungen schwelg*
Ich freue mich so sehr, wenn ich an weihnachten wieder in die Welt eintauchen kann. Vermisse das richtig und freue mich richtig auf Awakening und die DLCs die ich ja noch nicht gespielt habe. :D
Brauche nurnoch einen mindestens 16GB USB Stick für die DLCs. Es sei denn DA mufft rum das ich eine Festplatte brauche, so wie die GOTY Edition von Oblivion. Also wäre cool, wenn mir vorher jemand da wa szu sagen könnte. Sonst hole ich mir nämlich alles npocheinmal einzelnd :D
Schattenläufer
20.11.2010, 13:53
Gerade im Media Markt für 10 Euro gesehen, und keine Lust gehabt auf eine Ultimate Edition zu warten, also hab ich's mir gekauft. :)
Bin sehr, sehr begeistert. Die Anfangsgeschichte meines Stadtelfen war toll, und danach Ostragar mit seiner Herr-der-Ringe-Atmosphäre... gut, dass der eine Kerl ein Verräter war, hat man von vornerein gewusst, aber das ist glaube ich volle Absicht (wird ja auch direkt einen Dungeon später schon erwähnt).
Ein bisschen blöd finde ich's allerdings, dass man bisher immer gegen eine Überzahl an Gegnern kämpft, meistens im offenen Gelände oder in breiten Gängen, wobei sie auch immer dahin schauen, wo ich herkomme... vielleicht bin ich diese Art von RPG einfach nicht gewohnt, aber mir fällt es da sehr schwer, eine ordentliche Taktik anzubringen mit meinem Schurken. Fange ich an zu schleichen, werde ich irgendwann während der 20 Sekunden, die ich im Blickfeld der Gegner laufen muss um nahe genug heranzukommen, garantiert entdeckt. Bogen und Bomben sind auch zu schwach, d.h. effektiv, dass die einzige nützliche Taktik die ist, mich zurückzuziehen und in einem Türrahmen den offenen Kampf mit so wenig Gegnern gleichzeitig wie möglich zu suchen.
Außerdem macht mir bg's Review Sorgen. Da wird von ärgerlichen Bugs bei Dolchen gesprochen (Geschicksbonus wird nicht zum Schaden addiert oder so), die zum Glück mit Mods behoben werden können, und dann gibt's keine Links zu besagten Mods. :/
Naja und jetzt bin ich natürlich wieder in dieser Stimmung "ich wette Mods könnten das Spiel noch tausendmal besser machen und meinen eigenen Vorstellungen anpassen!". Könnte mir jemand evtl sagen, ob das stimmt, beziehungsweise welche Mods das denn wären? Irgendwelche großen Balancing-Mods, mit denen ich mir sicher sein kann, dass mein Schurke nicht wieder einen riesigen Nachteil den Magiern und Kriegern gegenüber haben wird (wie in sonst jedem RPG dieser Art)?
La Cipolla
20.11.2010, 14:02
Das mit den Dolchen sollte in den Patches behoben wurden sein. Die Schleichtaktik mit dem Schurken geht allen voran sinnvoll, wenn man jemanden in die Zange nimmt (oder? bin mir nicht mehr sicher) und der Bogen ist hier eine Waffe, die durch ihre Fähigkeiten ganz schön darauf abzielt, den Gegner schwächer zu machen (so zumindest mein Eindruck), also eine sehr subtile Wirkungsweise, die aber in der Gruppe durchaus was bringt. Bogenmenschen brauchen viel Stamina (und natürlich Dex), um zu funktionieren, ist meine Erfahrung.
Edit: wtf... hier auf dem englischen Amazon kostet die Ultimate Edition schon wieder nur noch 20€ O_ô Dann warte ich tatsächlich noch ein Bisschen, eh ich zuschlage.
Daen vom Clan
22.11.2010, 11:07
Naja und jetzt bin ich natürlich wieder in dieser Stimmung "ich wette Mods könnten das Spiel noch tausendmal besser machen und meinen eigenen Vorstellungen anpassen!". Könnte mir jemand evtl sagen, ob das stimmt, beziehungsweise welche Mods das denn wären? Irgendwelche großen Balancing-Mods, mit denen ich mir sicher sein kann, dass mein Schurke nicht wieder einen riesigen Nachteil den Magiern und Kriegern gegenüber haben wird (wie in sonst jedem RPG dieser Art)?
http://dragonagenexus.com/
Es gibt meiner Meinung nach keine Einstellung in diesem Spiel, die nicht mit einem Mod irgendeiner Art bereits abgefangen oder verändert wurde. :)
Hätten sich schon ein bischen mehr Mühe für das Cover geben dürfen ( Xbox/UK Version) ....
Schattenläufer
22.11.2010, 22:10
http://dragonagenexus.com/
Es gibt meiner Meinung nach keine Einstellung in diesem Spiel, die nicht mit einem Mod irgendeiner Art bereits abgefangen oder verändert wurde. :)
Jaja, verändert wurde schon alles, aber ich will ja das Originalspiel im Grunde beibehalten, nur eben ausbalanciert. Die Dinge, von denen ich da gesprochen habe, waren primär wirklich erstmal Patch- und kein Modifikationsmaterial.
...wobei ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so begeistert bin. Es ist im Grunde Neverwinter Nights 2 mit besserer Grafik, und hat auch viele der Schwächen von diesem Spiel. Dass ich z.B. nicht vernünftig mit Morrigan und Alistair unterwegs sein kann, weil meine Entscheidungen immer bei einem von beiden anecken, nervt mich tierisch... ich habe einen Schurken-Charakter, der in Manipulation geübt ist, und trotzdem lasse ich mich von meinen Partymitgliedern manipulieren wie kein Zweiter. Meinen Skills nach sollten die froh sein, wenn sie mit mir questen dürfen, und nicht ständig meckern!
Früher oder später werde ich das glaube ich alles mit ein paar Mods lenken müssen. Generell wäre es mir lieber, wenn mir diese Spiele nicht immer das Gefühl geben würden, dass jeder Satz etwas kaputt machen könnte. Ich darf nicht sarkastisch sein, wenn ich ein Partymitglied nicht verärgern will etc... während bei den anderen ein loses Mundwerk natürlich zum guten Ton gehört.
Naja. Außerdem gerade ins Schloss von Redcliffe eingedrungen, hab mich dann entschlossen das ganze ohne Menschenopfer durchzuziehen, und zum Magierturm gereist. Grober, grober Fehler. Im Geiste mache ich gerade nämlich immer noch die Mission in Redcliffe, während ich in der Fade rumwatschel und irgendwelche blöden Magier rette. Auf DragonAgeNexus bin ich immer wieder über eine Mod gestolpert namens "Skip the Fade" oder so.. jetzt wird mir einiges klar.
Cutter Slade
17.12.2010, 11:59
http://img823.imageshack.us/img823/2153/dragonageorigins.jpg
Vor Weihnachten erst nochmal mit einer Kleinigkeit selbst beschenkt und wehe das ist nicht gut! ^^
Werde es zwecks Weihnachten, Klausurphase und anderen Verpflichtungen erst nochmal ein wenig zurückstellen, aber sobald das alles durchstanden ist, wird’s wohl losgehen können mit Charakterfeintuning, virtuellen Verführereien und kleineren Schlachten…. so Anfang März.... oder, falls mich die Lust packt, ich über die Feiertage eingeschneit und schwach werde wandert die DVD schneller ins Laufwerk als ich den kompletten Kastennamen eines quarianischen Flottenmitglieds laut aussprechen kann. :D
So habs mir auch zugelegt.
Das Spiel ist gut, hätte jetzt nur eine ganz andere Frage:
Den Download "Rückkehr nach Ostagar" kann man nicht wie die anderen von der Disc saugen sondern per Code vom PSN Story ziehen. Bei mir funzt der Code aber nicht. Was soll ich jetzt tun? Kann man da irgendwo anrufen oder so?
Vincent D. Vanderol
15.01.2011, 09:01
Haste versucht, den Code über das Spiel selber einzugeben? Also im Startmenü unter Downloadable Content? Mal übers Bioware Social Network probiert? Ich meine da konnte man DLC-Codes auch eintippen, musst nur schauen, dass das Profil mit deiner PSN ID verlinkt ist. Oder ganz vielleicht Nationalitätenkonflikt, also dass du nen deutschen Code beim US oder sonst einem Store einlösen willst? Was anderes fiele jetzt nicht ein...
Ansonsten schau doch mal im Handbuch nach EMail-Adressen oder Telefonnummern, die müssten doch am ehesten weiterhelfen können, vermutlich dann der EA-Support, eh?
Wie sinnvoll ist es eigentlich den Charakter mit einen Schwert und einen Dolch auszurüsten?
Hab nämlich vor so etwas zu machen wäre aber nicht so gescheit da der Schaden bei den Schwert mit der Stärke und der bei den Dolch mit dem Geschick steigt oder hab ich da was falsch verstanden (das mit den Stärkemodifikatoren bei 2handwaffen hab ich nämlich noch nicht ganz gecheckt)
Seraphithan
18.03.2011, 16:06
Falls du einen Schurken nimmst:
Du brauchst Stärke und Geschick nur soweit steigern das du deine Ausrüstung anlegen und Skills lernen kannst, danach kannst du alles in Cunning stecken. Wenn du dann die Lethality Fähigkeit lernst wird für die Schadensberechnung der Cunningwert anstatt des Stärkewerts genommen, wenn Cunning größer ist. Gleichzeitig erhöht Cunning die Rüstungsdurchdringung was deinen Schaden nochmal steigert. Wenn du deinem Schurken die Assassin Spezialisierung verpasst und Exploit Weakness lernst, steigert Cunning den Schaden von Backstabs nochmal weiter.
Geschick brauchst du nicht übermässig steigern, da der Schaden von Dolchen zu 50% von Stärke und zu 50% von Geschicklichkeit kommt. Stärke (bzw Cunning bei Schurken mit Lethality) steigert also den Schaden beider Waffen während vom Geschick nur dein Dolch profitiert.
Komm ich mit einen Schurken und den Lethalty skill überhaupt auf einen wenn ich genügend Punkte auf stärke und geschick für das stärkste schwert und den stärksten Dolch verteile und dann alles auf Klugheit setze? Oder muss ich da dann doch einen Kompromiss eingehen?
Seraphithan
19.03.2011, 17:25
Du kannst in Origins um die 70 (Level 22 + Bücher) Attributpunkte verteilen, dazu kommen nochmal die Boni aus dem Fade (4 Str/4 Dex/5 Cun). Je nachdem welches dein "teuerster" Skill ist brauchst du bis zu 35 Dex (ohne Ausrüstungsboni) und 31 Str (mit Ausrüstungsboni), mehr wenn du schwerere Rüstungen tragen willst ist.
Um diese Werte zu erreichen reichen 17 Punkte in Dex und 10-15* Punkte in Str, bleiben also mindestens 38 Punkte die du in Klugheit stecken kannst.
Der Attributsvorsprung bei Fokus auf Stärke ist übrigens eher klein ~7 Punkte, da ein Schurke automatisch +4 Klugheit hat und du sowieso ein paar Punkte in Klugheit investieren musst für Stealth und Schlösser öffnen.
* Das hängt stark davon ab wieviel +Str deine Ausrüstung hat, 10 verlangt ziemlich spezifische Ausrüstung, die du evtl lieber einem andern Partymitglied geben willst oder nur in den DLC Quests zu finden ist.
Cutter Slade
21.03.2011, 19:09
Joa, was soll ich sagen:
Das Zeitalter der Drachen hat mich wohl mit der Verderbnis infiziert und ich hab mich ihr wiedersetzt! Wie Toll ist bitte DAO? +10 auf der Liebeskala und das ganz ohne Geschenke (sieht man mal von den reichlichen DLCs und dem großen Addon ab).
Ich lehn mich nach kurzweiligen 20+ Stündchen jetzt schon mal so weit aus dem knarzenden Dorffenster und heb DOA auf eine dezent höhere Stufe als ME 1 (ME 2 ist dramaturgisch einfach noch viel besser in Szene gesetzt).
Ergreifende Ursprungsgeschichten*, reichlich Motivation durch die Ereignisse während und nach Ostagar. Entscheidungsgewalt in Sphären, wie ich sie mir für zukünftige Teile im ME Universum wünschen würde. Weitaus t(r)olligeres Konsolen- und vor allem komplexeres Kampfsystem als befürchtet bzw. erwartet. Ähnlich unterhaltsame und auch liebenswerte Charaktere wie aus meinem persönlichem Genre Primus ME (Alistair – Morrigan Combi FTW, Leliana <3 ). Und der Hoffnung, das noch die ein oder andere epische Schlacht gegen die namensgebenden Drachen stattfindet. Bis jetzt kam mir nur eine „kleine Version“ in den Ruinen der Elfen und ein Random Fight gegen einen Sprösling der Drachenbrut unterwegs unters Messer bzw. Schwert und Dolch. Aber was erzähl ich hier nach 2 ganzen Threads und aktuell 11 Seiten Awesomeness. :D
Die einzige Befürchtung die ich im Moment hab ist, dass ich mit dem Spiel irgendwie „nie“ fertig werd. Wie komplex (nicht groß) ist die Welt bitte aufgebaut? Ich bin jetzt minutengenau bei 24 Stunden und hab gerade mal die Elfen für die Sache der Grauen Wächter gewinnen können
Mit RedCliff bin ich so gut wie durch – zumindest nach der eigenen Einschätzung – hab mich aber für die Option entschieden (oder werde es zumindest ;) ) den Zirkel der Magier um Hilfe zu ersuchen… Zumindest hoffe ich, dass das auch so möglich ist. Hatte bis zu dem Moment gespielt, wo mir diese Option eröffnet wird, nur hieß es da, dass ich mich beeilen soll. Nun gut, da ich nicht abschätzen kann wie weit ich durch den Magier Turm reisen muss und ich befürchte, dass ein unterschwelliger Timer getriggert wurde, hab ich dann doch mal den Speicherpunkt direkt vor den Toren in die Hallen der Burg gewählt… nicht das alle ohne mich anfangen zu sterben. :D
2 DLCs, Wächter-Festung und die Rückkehr nach Ostagar, fanden auch schon ihren Weg in den Spielfluss. Wo die Wächter-Festung ne recht interessante Sidestory besaß …
Hab Sophia, als besessenen Dämon, auf die Welt losgelassen und hoffe auf eine weitere Begegnung in der Zukunft. Zumindest wurde es von Alistair so orakelt. Bin gespannt.
… bot die Rückkehr einige nette Gegenstände und „einen würdevollen Abschied“. Insgesamt Bisher gute DLCs für die ich auch locker MS Points berappt hätte. Hoffe das Niveau hält an :A
Wenn ich also seh, was noch alles auf mich wartet: Der Turm der Magier, Die Stadt der Zwerge, die Hauptstadt und Endgame sowie Awakening + die ganzen separat anwählbaren DLCs fürchte ich um einen harten Zugriff auf meine Freizeit. Immerhin gut das Semesterferien sind. Nur das gute Wetter bringt einem ein schlechtes Gewissen ein! :D
Soweit mein „Ersteindruck“.
Hab ich Fragen? Öh ja
Rücksäcke zur Inventar Erweiterung und Skillpunkte Bücher: wo krieg ich die eigentliche aller her? Hab gerade mal ein Buch bei meinem eigenen Haus und Hof Zwerg im Lager erstehen können und einen Rucksack in Redcliff gekauft. Und je nach Reisedauer platzt mein Inventar schon mal gern aus allen Nähten
Thema Loveinterest: Leliana dürfte bei 100% aktiviert werden (technisch nüchtern formuliert) nur bei Morrigan scheints irgendwo dazwischen „zu passieren“ – zumindest so die bemüht spoilerfreie Recherche. Muss ich dabei irgendwas beachten?
Wieso ist Leliana so niedlich?
Und wie kann man sich nur auf die Seite der Werwölfe stellen und die Dalish ausrotten? Ein Achievement was ich nie erhalten werde! :D
So genug schwadroniert, morgen geht’s weiter, also mit dem spielen nicht mit einem weiteren Text in der Größe eines ausgewachsenen Drachens! :D
*Dank innerem Zwiespalt mit Rasse und Aussehen des Charakters wurden ganze 3 Geschichten „ausprobiert“, 4 Anläufe sogar insgesamt, dank spleeniger Unzufriedenheit mit dem Look des Grauen Wächters :D
Seraphithan
21.03.2011, 21:21
Rücksäcke zur Inventar Erweiterung und Skillpunkte Bücher: wo krieg ich die eigentliche aller her? Hab gerade mal ein Buch bei meinem eigenen Haus und Hof Zwerg im Lager erstehen können und einen Rucksack in Redcliff gekauft. Und je nach Reisedauer platzt mein Inventar schon mal gern aus allen Nähten
Rucksäcke gibt es glaub ich in allen Handlungsorten mit Shops und bei Bodahn. Der Gute hat sogar mehrere im Angebot die im Laufe der Handlung dazukommen.
Zeuge Jenovas
22.03.2011, 14:33
2 DLCs, Wächter-Festung und die Rückkehr nach Ostagar, fanden auch schon ihren Weg in den Spielfluss. Wo die Wächter-Festung ne recht interessante Sidestory besaß …
Hab Sophia, als besessenen Dämon, auf die Welt losgelassen und hoffe auf eine weitere Begegnung in der Zukunft. Zumindest wurde es von Alistair so orakelt. Bin gespannt.
Du wirst Sie in DA2 wieder treffen... aber erwarte bei der Begegnung nicht zu viel, da wurde ich leider etwas enttäuscht (ich hab im DLC genau wie du gehandelt)
Rucksäcke gibt es glaub ich in allen Handlungsorten mit Shops und bei Bodahn. Der Gute hat sogar mehrere im Angebot die im Laufe der Handlung dazukommen.
und können endgültig verpasst werden!!!
Gibt es irgendeine Möglichkeit schnell an viel Geld ranzukommen? Da gibt es Ausrüstungsgegenstände, welche eine Ganze Menge kosten. Ein, zwei davon kann ich mir leisten aber finanziell gehen sich nicht alle Über Items aus.
Seraphithan
23.03.2011, 11:04
Potent Lyrium Potions, wenn du sie selbst herstellst und verkaufst machst du bei 99 Stück einen Gewinn von 21 Sovereign. Das Rezept gibt es in Denerim im Wunder von Tedas Shop, die Zutaten gibt es unendlich oft beim Händler im Turm der Magier und beim Barkeeper in der Taverne in Denerim.
Cutter Slade
24.03.2011, 19:12
Hab jetzt nach mehreren virtuellen Reisetagen in Ferelden den ein oder anderen Rucksack mehr satteln können. Stauproblem passè! Jetzt kann ich auch wirklich jegliches Gerümpel aus den Dungeons mitnehmen und gerichteten Hurlocks, Abscheulichkeiten und sonstigem aggressiven Zeugs aus den toten Fingern reißen. :D
Auch nach knapp 46 Stunden ist das Spiel nicht langweilig geworden, weiß mich nach wie vor zu überraschen.
Die Reise ins Licht: Eingelullt von nem fiesen Klumpatsch geht’s als Maus, Geist und Golem mit einer starken Rechten los, Alistair, Wynne und Leliana aus ihrem Traumzustand zu befreien. Hat mich insofern überrascht, dass ich mit einer kleineren Änderung des Gameplay Stils nicht gerechnet hab. War auch unerwartet „groß“.
Die 4 Prüfungen des Glaubens: Hat mich übelst an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug erinnert und hätte ich drauf gewettet, dass es einen scheinbar unüberwindbaren Abgrund gibt, wäre ich jetzt wohl „Sovereignionär“ :D Aber besonders die anderen 3 + kultiger Wächter waren Top. Orzammar: Heute angekommen und für die wohl kreativste, atmosphärischte und wohligste Stadt seit der Citadel befunden…. Oder ich spiel zu wenig Spiele mit genialen Metropolen.
Tornei, Andraste-Kult, Flemmeth, Magier-Kirche Konflikt, Leliana, Die Ostagar Cutscene, Origin Stories, Morrigan, Graue Wächter und und und…
Achja… DER GONG…. Den Nutzen des seelenlosen „Instruments“ umrandet von karger Landschaft und dampfenden Schlotten seh ich in der Konfrontation mit einem namensgebenden Ungetüms. Aufgrund des Levels aber noch nicht rangetraut. Aber dieses optionale Gemetzel lass ich mir mit Sicherheit nicht entgehen! :D
Alles für mich nun unverzichtbarer, cooler Kram. Bioware, Helm ab (obwohl ich die im Spiel aus kosmetischen Gründen nicht einmal trag) :D
Ich bin auf alle Fälle gespannt wo mich die Reise noch hinführt, wobei ich davon ausgeh, dass es sich jetzt für mich – zumindest was DAO angeht – dem Ende nähert. Aber dann warten immer noch DAO:W und die 4 Standalone DLCs auf meine Achievementisierung! ^^
Wenn du Probleme mit deiner Inventargröße hast, solltest du
Warden's Keep mal machen. ;)
Cutter Slade
24.03.2011, 20:10
Du meinst mit Sicherheit die „bodenlose Truhe“ ;)
Die Blutdrachenrüstung (eigentlich spoilerfrei) Cailan’s Rüstungsteile, Duncans Todbringer und mein mit Blut getränktest Amulett wurden schon sicher verstaut. Die Dinger waren mir einfach zu kostbar, um sie bei irgendeinem dahergelaufenen Händler gegen Bares feil zu bieten. Umständlicher Rückkauf inklusive. Von daher, sehr gute Ergänzung zum Hauptspiel
Was mir auch ziemlich gut gefällt und in meinen Augen eine geniale Weiterentwicklung des Prinzips der Zufallskampfes ist, sind die Intermezzi auf den Wegen in Ferelden. Reichlich unterschiedlich aufgebaute Szenarien, die einen in keinster Weise nerven, wenn sich mal wieder die Schwerter kreuzen.
Sogar das eigene Lager war vor einem Überfall der Dunklen Brut nicht sichern
Cutter Slade
25.03.2011, 13:53
Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein, dass das Meisterwächter Achievement ( 500 Wesen der Dunklen Brut vernichtet) irgendwie fehlerhaft ist?
Schnetzelte mich gerade relativ entspannt durch die Todesgräben in denen es von der Dunklen Brut nur so wimmelt, überschreite die Grenze und… NICHTS
Was zum Erzdämon ist da denn bitte verbugt? Gibt es dafür irgendein gängiges Vorgehen ohne das man zu einem radikal Reset gezwungen ist? Ich werde meinem Superspielstand dafür mit Sicherheit nicht aufgeben! Ich spekulier auf einen profanen Reloadtrick in der pre-500er Phase! :D
Vincent D. Vanderol
25.03.2011, 13:56
Es zählen nur die Viecher, die dein Warden persönlich erlegt hat, daher noch kein Achievement. Frisch zu Relase galten noch die Gesamtkills, nur das wurde dann hinfortgepatcht^^
Cutter Slade
25.03.2011, 14:11
Hui, dass ging ja fix, dank dir! :)
Ich hatte gerade auch noch kurz bei Xboxachievements.org quergelesen und dort fanden sich ja die wildesten Theorien und Mechanismen um sich den Erfolg zu erschleichen. Nicht wirklich mein Ding. Aber wenn’s wirklich an den eigenen Erschlagungskünsten liegt, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, zumindest wenn sich noch genug williges Zwei-Schwert-Futter finden lässt. :D Sind der DAO 500er und 1000er Erfolg eigentlich mit dem DAOA Addon stackable?
Hui, dass ging ja fix, dank dir! :)
Ich hatte gerade auch noch kurz bei Xboxachievements.org quergelesen und dort fanden sich ja die wildesten Theorien und Mechanismen um sich den Erfolg zu erschleichen. Nicht wirklich mein Ding. Aber wenn’s wirklich an den eigenen Erschlagungskünsten liegt, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, zumindest wenn sich noch genug williges Zwei-Schwert-Futter finden lässt. :D Sind der DAO 500er und 1000er Erfolg eigentlich mit dem DAOA Addon stackable?Alle Playthroughs mit allen Chars zählen, du kriegst die 1000 also locker zusammen. Das Addon zählt logischerweise nicht, weil das ja eigene Achieves hat.
Potent Lyrium Potions, wenn du sie selbst herstellst und verkaufst machst du bei 99 Stück einen Gewinn von 21 Sovereign. Das Rezept gibt es in Denerim im Wunder von Tedas Shop, die Zutaten gibt es unendlich oft beim Händler im Turm der Magier und beim Barkeeper in der Taverne in Denerim.
mit potent lyrium potion meinst du meisterhafte lyriumtränke?
Seraphithan
26.03.2011, 21:48
Ja ich denke das sind die, jedenfalls die Lyriumtränke der 4. Stufe.
Cutter Slade
27.03.2011, 18:12
Nachdem ich dieses grandiose Stück Bioware Softwaregeschichte zu einem für mich befriedigenden Ende gebracht hab hau ich jetzt einfach mal ganz kontrovers in die Runde…
Warum wird an dem schnellen Gameplay von DA2 harte Kritik angelegt wenn man gegen Ende in Denerim sich nur so durch die Gegnerhorden schnetzelt und man bei dem kleineren Fussvolk einen 1 Hit Kill nach dem anderen verbucht? Zumindest hat mein schurkischer Wächter mit seiner doppelten Klinge ordentliche Verwüstung angerichtet. Das (erste) Wächter Achievement ist sogar im Kampf „gefallen“ :D
Wobei ich mir beim Finale ein etwas behäbigeres Tempo gewünscht hätte, zwar mit Blick auf die große Schlacht aber mit etwas mehr Enddungeon Feeling. Weniger Chaos, mehr Königsgegner, so in etwa. Bei Teil 2 weiß ich ja auf was ich mich einlass, aber auf dieses teilweise unkontrollierte Gehacke hätte ich gern zugunsten komplexerer Schlachten in diesem Teil des Spiels verzichten, was nochmal etwas mehr die Gameplay Mechanik ausschöpft.
Aber sei’s drum. Bis auf den kleinen Schönheitsfehler am Ende ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Hab auch noch ordentlich Gas auf einen weiteren Durchlauf mit etwas anderer Richtung – wobei ich weder vor hab mit Zevran oder Alistair ein Bett zu teilen noch die Dalish Elfen auszurotten. Verstößt irgendwie gegen meine Prinzipien! :D
Bevor es dann an die ganzen (externen) Zusätze rangeht, werd ich wohl noch mal einen Magier Durchlauf ausführlichst wagen. Ordentlicher Replay Value, wenn man schon während des Spielens Bock auf einen weiteren Durchgang hat. :A
Mit Blick auf den epischen Storyumfang des Spiels und den vielen Fragen, die am Ende offen bleiben: Diese Verderbnis nur als eine von vielen, Morrigans Absichten und Flemeth‘ Platz im Ganzen – nur um mal ein paar Offensichtliche zu nennen - frag ich mich auch, was Bioware mit der Serie vorhat, wenn man anscheinend in Teil 2 geschichtlich gesehen einen viel, viel kleineren Teil abdeckt, der teilweise sogar parallel zu den Ereignissen im Original abläuft. (zumindest laut der Demo). Aber gut, ich weiß ja noch nicht wo einen DAOA und speziell die Hexenjagd hinführen wird.
Kann ich eigentlich irgendwelche Bücher der körperlichen/arkanen Methodik oder auch der unterschiedlichen Fähigkeiten verpassen? Meine sowas gelesen zu haben, die sind aber eh alle in Shops erhältlich oder?
Seraphithan
03.04.2011, 00:46
Bodahns Inventar wird nach dem ersten Besuch im Camp zurückgesetzt. Wenn du es schaffst das Gold, das für den Kauf der beiden Bücher in seinem Inventar nötig ist, zusammen zu kratzen, dann kannst du die 2 mal kaufen. Ansonsten sollten keine verpassbar sein.
Ist das überhaupt möglich? Man kommt ja beim Verlassen von Lothering automatisch ins Camp. Wie soll ich bis dorthin genug Geld sammeln, um sowohl die zwei bücher als auch den rucksack zu kaufen?
Vincent D. Vanderol
10.04.2011, 10:43
Erstmal brauchste ja "nur" genug Gold für ein Buch und einen Rucksack (ich nehm dann gerne auch noch das supergute Amulett mit, Spellward heisst es glaub ich...). Die finanziellen Mittel sind beschaffbar, kommt aber auch drauf an wie du spielst...
Falls du die Ultimate Edition hast, dann spiel den Amgarrak DLC, der schaltet eine Kolbenwaffe frei für Origins und Awakening, die sich für über 300 Souvereigns vertickern lässt, problem solved.
Die andere mir bekannte Möglichkeit ist das Ausbeuten von diversen Glitches und Bugs im Spiel, was nicht jedermanns Sache ist.
Zum einen kannst du eine Quest beliebig oft wiederholen, bei der eine Dame in Lothering gerne Fallen hätte. Voraussetzung ist ein Skillpunkt in Fallenbastelei und diese Grundkomponente, Trap Trigger, in großen Mengen. Die Quest gibt jedes Mal 50 Silberlinge und ein paar XP für drei gebastelte Fallen.
Eine andere Möglichkeit sind diverse Verdoppelungs-Glitches, mit denen man sich unendlich Gold und Items beschaffen kann, Anweisungen dazu gibts sicher zuhauf auf Youtube...oder so.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"
Gegen Ende des Spiels stürzte das Spiel immer häufiger ab.
Die Bonuskampagnen wie Awakening und Darkspawn Chronicles sind unspielbar, weil sich alle 5-10 Minuten das Spiel, teilweise ohne Fehlermeldung, schließt.
Find ich recht schade, da ich hierfür 30,00 € hingeblättert habe und gerne noch 2 mal Awakening und 1 mal das Hauptgame durchspielen wollte.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte? Vorher hats ja wunderbar funktioniert, obwohls hin und wieder auch dicht gemacht hatte, was aber noch im vertretbaren Rahmen war.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man auch auf "ehrliche" Weise so früh an genug Gold rankäme^^"
Glaub als Stadtelf sollte das möglich sein wenn man auf das Angebot von Vaughn eingeht. Aber das ist einfach scheiße, vor allem da man ja irgendeine Waffe nicht kriegt und der eigene Papa einen nicht mag :P .
Ich hab auf jeden Fall diesen Fehler bei den Quest "Mädchen mögen Fallen" ausgenutzt. Thx
Gegen Ende des Spiels stürzte das Spiel immer häufiger ab.
Die Bonuskampagnen wie Awakening und Darkspawn Chronicles sind unspielbar, weil sich alle 5-10 Minuten das Spiel, teilweise ohne Fehlermeldung, schließt.
Ich habe gegen Ende auch immer wieder Abstürze gehabt, seltsamerweise immer in Kämpfen. Aber keine Ahnung woran das liegen kann.
Hast du irgendwelche Mods drauf?
Ich habe gegen Ende auch immer wieder Abstürze gehabt, seltsamerweise immer in Kämpfen. Aber keine Ahnung woran das liegen kann.
Hast du irgendwelche Mods drauf?
Ne, aber ich hätte gerne einen, der diese lästigen Effekte wie z. B. bei Rally weghaut. Waren die Entwickler blind oder dachten die echt, dass das schick aussehen würde?
Luthandorius
24.08.2011, 11:14
Ich fand das Spielchen ganz nett, aber leider nix Weltbewegendes. Konnte mich nicht dazu animieren, irgendwelche Erweiterungen, DLCs oder gar den zweiten Teil zu spielen.
Die Handlung ist einfach nur Durchschnitt, mehr auch nicht. Aber die Zwischensequenzen und die Musik sind dafür ziemlich gut gemacht.
Die Charaktere fand ich jetzt auch nicht so tolle. Vor allem die aufgezwungenen Romanzenmöglichkeiten sind lächerlich. Entweder man hat sowas oder man hat es nicht - bedingt durch die übrige Handlung und sinnvoll einpassend. Und nicht einfach ein "hey, wir brauchen Achievements -> machen wir welche für Romanezen auch mit rein -> okay, drin, jetzt nur noch paar Dialoge für die Romanzen reinzwängen". Passt nicht. Die sind dementsprechend auch nicht wirklich interessant. Aber gut. Kann man auch einfach ignorieren, ist ja optional.
Kampfsystem war okay. Etwas mehr actionbasiert und konsolig, aber noch in Ordnung.
Charentwicklung auch okay, wenn auch langweiliger als andere Systeme.
Kurz: Nettes Game, aber nix was man jetzt unbedingt gespielt haben müsste. Da haben manche Zeitschriften auch übertrieben gehabt, mit ihren 90+ Prozent, wo das doch eher an die 80 geht. Aber na ja... den Prozenten kann man sowieso nie trauen.
Cutter Slade
31.08.2011, 20:00
So Jungs und Mädels, Graue Wächter im Geiste, nachdem ich auf dreiviertel des Weges im ME2 Universum die Lust an den immer stringent verlaufenden Missionen verloren hab (2x Durchlauf, Spannungskurve entsprechend passè) und beim lünkern in die aktuellen Playlists meiner 360 Freunde wieder mal DAO ins Auge stach, kam ich wieder auf den Geschmack eine „alte“ Karriere zu laden und fortzuführen. Und wow, 2 ½ Tage dabei und schon wieder gute 18 Stunden Ferelden weiter geeint. Ich bin wieder drin!
Und ich muss jetzt auch, im direkten Vergleich von 2 zweiten Durchläufen (Mass Effect + Dragon Age) neidlos eingestehen, dass mir DAO weitaus besser gefällt, was Queststruktur, Gesprächsverlauf und eigentlichen Spannungsbogen betrifft. Entscheidungen werden am laufenden Band getroffen und nicht nur an gewissen Keypoints, ich kann unterschiedliche Aufgabe mit Worten oder mit „dem Schwert“ lösen und ich krieg jetzt schon wieder richtig Böcke auf einen dritten Durchlauf. Geschlecht (Frau), Rasse (Elf), Klasse (Schurkin) und Origin (Dalish) stehen zumindest schon, aber dazu später mehr. Hab nämlich ein paar Fragen an die Alteingessenen Haudegen und Amazonen unter euch! :) Befinde mich gerade auf dem Endspurt (Stehe kurz vor dem Landthing) und bin jetzt drauf und dran alle kleineren Nebenquests zu erfüllen, die mir noch so vorgesetzt werden…
Kleiner Fragenkatalog
#1 - Drache Den Drachen bei Andrastes heiliger Stätte hab ich mir bis jetzt aufgehoben, da ich ja bis jetzt eigentlich nur eine kleine „Wurst“ war. Mit Level 19 ½ und noch einigen kleineren Quests für XP zur Vorarbeit trau ich mich nun ran. Sollte ich als Arkaner Krieger mit Morrigan, Lelianna und Alistair als meine Gefährten irgendwas beachten? Irgendwelche speziellen Runen, die ich verbauen sollte, Accessoires die angelegt werden wollen oder Taktiken, die angebracht wären?
#2 – Landthing Gibt es eine Möglichkeit Loghain zu rekrutieren ohne das Alistair feindselig das Weite sucht? Würde ihn gern unter meinen Gefährten wissen und nicht hingerichtet durch mein eigenes Schwert! Schadet auch irgendwie meiner Absicht, Alistair zum König zu krönen, zumindest hab ich das so in Erinnerung in Anbetracht meines ersten Durchlaufs. Tipps?
#3 –optionale Gegner Gibt es neben dem Drachen, den 6 Widergänger und dem Gax….irgendwas in den dunklen Gassen Denerim‘s noch irgendwelche anderen interessanten optionalen Gegner, die bezwungen werden wollen? Flemeth hab ich verschont und den super genial aussehenden Dämonenheinz in den Tiefen Wegen hab ich ziehen lassen. Meine Elfin wird sie sich wohl in naher Zukunft zur Brust nehmen. :D
Das wär’s… fürs erste! :D Da ich im Besitz der Ultimate Edition bin und jeglicher Bonuscontent bis auf die direkt in DAO integrierten DLC Quests noch jungfräulich ist, gibt es bestimmt den ein oder anderen Wall of Text in Frage- oder „Review“form! Sofern Rückmeldung vorhanden, zu Doppelposts las ich mich nicht hinreißen! :D Weiß ja nicht mehr wie „aktuell“ das Spiel generell hier noch gespielt, geliebt/gehasst und eingelegt wird.
Bible Black
31.08.2011, 20:38
...
#1 Ich persönlich erinnere mich an nichts spektakuläres beim Kampf gegen den Drachen, außer das er kurz und schmerzlos war...
#2 Nein.
#3 Nicht das ich wüsste, würde aber auch nicht behaupten wollen, das es da wirklich nichts mehr gibt.
Ich selber muss da aber auch mal was fragen:
Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DA:O auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß D:) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DA:O/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
Cutter Slade
31.08.2011, 20:56
#1 Ich persönlich erinnere mich an nichts spektakuläres beim Kampf gegen den Drachen, außer das er kurz und schmerzlos war...
#2 Nein.
#3 Nicht das ich wüsste, würde aber auch nicht behaupten wollen, das es da wirklich nichts mehr gibt.
Hehe alles klar, hab mir dann wohl zu viele Gedanken gemacht! :D Werd mich dann mal ranwagen.
Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DAO auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß :D) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DAO/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
Also ich mag meinen Arkanen Krieger ziemlich. Mit meinen flächendeckenden Feuer- & Eisstürmen dezimiere ich ganze Gegnergruppen alleine, während ich mit der wandelnde Bombe kleinere Gegner auf Dauer infiziere und in einer wuchtigen Explosion in ihre Einzelteile zerlege. Ab und an hacke ich noch ein wenig mit meinem zauberunterstützenden Schwert, meiner Meinung nach cooler als ein Stock der Kugeln verschießt. :D Ich hab auch keine Skrupel mehr (zumindest auf hohem Level) auch mal einen meiner Gefährten zu erwischen, in dem ganzen Gewühl verliert man teilweise auch schnell die taktische Übersicht. Gut ich spiel aktuell auf Normal (zumindest jetzt noch im Hauptspiel, Addon und DLCs werde ich wohl höher einstellen), von daher stecken sie es wohl besser weg. Auf Schwer in meinem ersten Durchlauf hab ich noch gezielt einen anderen Stand gesucht. Werde entsprechend im nächsten Durchlauf wieder höher Stapeln! :D
Meinen Schurken aus dem ersten Durchlauf hatte ich glaub ich irgendwie „verskillt“, zumindest hatte er bei mir so gut wie keine relevanten Schurkenskills gelernt, dass einzige was er konnte, und das super, war sich mit Schwert und Dolch durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Und das hat recht viel Spass gemacht via Hotkeys die einzelnen Aktionen einzusetzen und Doppelschläge und Schwertgewitter auf die Gegnerhorden niederprasseln zu lassen. Hat aber nicht so die Geschwindigkeit von DA2 (aus meinen Demoerfahrungen zumindest).
Nach ME2 spiele ich gerade DA2 als Mage, ist die in DA:O auch so genial? Meine mich an ständiges "Friendly Fire" (AoE Zauber machen so viel Spaß D:) zu erinnern. Oder wie sieht's mit der Rouge aus, spielt die sich mit Dual Waffen auch so genial wie Isabella in DA2 (hab sie mal ein bisschen Manuell gespielt und fand den Killspeed + Gameplay selbst recht nett)? Kenne selber nur meine Origins Kriegerin und nach Mage in DA2 will ich mit der DA:O/Awakenings gar nicht mehr anfassen...
Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele :D), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht. Kann sein das sie es bei DA2 auch so handhaben oder vielleicht ganz weggelassen haben (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann).
Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.
Cutter Slade
31.08.2011, 21:34
Ich weiß nicht genau wie das bei DA2 ist (da ich immer nur auf Casual spiele :D), aber in Origins hing das vom Schwierigkeitsgrad ab, ob Friendly Fire nun aktiviert war oder nicht.
Das erklärt jetzt einiges bei mir! :D Zumindest ist mir jetzt klar, warum meine Gefährten im ganze Gekeile und Zahlenwirrwarr beim untaktischen, nicht vorhandenen umpositionieren so gut bei direkter Einwirkung meiner Magie klar kommen. Wieder was gelernt!
Zum Magier Gameplay im ersten Teil kann ich nicht so viel sagen, aber der Schurke spielt sich wesentlich dynamischer. Ich hatte sowohl Bogenschützin (im Hauptteil) als auch Dual Wield (Awakening) gespielt und ich find beide (Archer natürlich mehr wegen Fernkampf) haben sich recht statisch angefühlt. Beim Dual Wield musste man natürlich drauf aufpassen das man immer schön hinter den Gegnern bleibt, weil der Backstab Schaden sonst nicht greift, aber das war teilweise ein absoluter Albtraum den Charakter zu positionieren. *schüttel* Also an die Kämpfe im ersten Teil denk ich nicht gern zurück.
Auch wenn ich noch recht unvoreingenommen bin, was mein ungespieltes DA2 angeht, hab ich nach wie vor bedenken, was das Gameplay des Schurken angeht. Zumindest war mir das pure Buttongesmashe der Demo irgendwie nicht genug. Entweder hoffe ich, dass sich das mit stärkeren Gegnern im Laufe des Spiels ändert oder ich direkt auf Schwer spiele, wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie. Magier steht erst mal hinten an, da ich ihn aller vorrausicht nach Abschluss der Ultimate erst mal Über haben werde und ich Bethany nicht verlieren will! :D
Ich nehm mal stark an das auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit fortschreiten der Story das Buttonmashing mehr Probleme bereiten, als lösen wird (das sind aber wie schon erwähnt nur Vermutungen meinerseits). Schon allein mit der Ability "Unforgiving Chain" muss man aufpassen wann man welche weitere Ability einsetzt um den größtmöglichen Schaden zu erhalten. Auf Cross Class Combos achten, da nur spezielle Abilities diese auslösen. Nicht stumpf nach vorne stürmen und von allem aggro ziehen, da man als Schurke so gut wie gar nicht in CON investiert und dementsprechend sofort umgepustet werden kann. Aus AoE Gebieten schnell verschwinden, bzw. von Gegnern wegkommen wenn diese AoE Zauber wirken, anstatt stumpf an ihnen stehen bleiben und weiter Schaden machen. Doch, ich glaub schon dass das Taktieren beim Schurken vorhanden sein wird. Vom Gefühl her vielleicht nicht so stark wie beim Magier, aber ja. :D
[...] wobei ich im Moment sogar zum Krieger tendiere, gibt ja bis auf Aveline meines Wissens keinen Charakter der Kategorie.
Aveline ist Tank-Kriegerin und Carver(der ja bei dir keine Rolle spielen wird :D)/Fenris sind Two-Hand Krieger. Da aber alle Charaktere meiner Meinung nach ihre jeweiligen Rollen wunderbar beherrschen (auch wenn man manchmal zu erst an den Tactics ein bisschen rumtweaken muss), kann man sich problemlos auf die Klasse spezialisieren auf die man auch wirklich Bock hat, ohne Angst haben zu müssen dann man irgendwo mitten im Spiel nicht mehr weiterkommt.
Cutter Slade
02.09.2011, 11:22
Aggro ziehen? AoE? CON? …. Wat!? :D
Entweder bin ich durch meine deutsche Version absolut vorbelastet, in westlichen-tolkienschen RPGs (noch) eine absolute Wurst oder ich sollte überlegen, bevor ich diese Zeilen schreibe. Moment „auf sich aufmerksam machen“? flächendeckende Ally or Enemy Zauber? Irgendein Charakterwert? Bin drin! :D
Aveline ist Tank-Kriegerin und Carver(der ja bei dir keine Rolle spielen wird )/Fenris sind Two-Hand Krieger. Da aber alle Charaktere meiner Meinung nach ihre jeweiligen Rollen wunderbar beherrschen (auch wenn man manchmal zu erst an den Tactics ein bisschen rumtweaken muss), kann man sich problemlos auf die Klasse spezialisieren auf die man auch wirklich Bock hat, ohne Angst haben zu müssen dann man irgendwo mitten im Spiel nicht mehr weiterkommt
Bin ich jetzt auch nicht stringent von ausgegangen, zumindest wird erst mal geschaut, welche Klasse einen am meisten anspricht oder sich im Kontext des jeweiligen, eigenen Durchlaufs dann am besten anbietet. Wobei, wenn ich mir das „kriegerische“ Potenzial so anschaue? Aveline, Fenris? Meh, die beiden bleiben wohl erst mal in ihrer Bude, da die beiden Persönchen erst mal oberflächlich, distanziert und unbespielt betrachtet die uninteressantesten für mich sind. Besonders Zevran aus Origins war nicht gerade der sympathische Vorzeigeelf. Erst wollte er „mich“ umbringen, dann angraben, wurde geschmeichelt abgewiesen und später wollt er mich dann wieder Hinterrücks erdocheln. Undankbarer Heinz. Hab dementsprechend charakterliche Vorbehalte! :D. Werd mich wohl auf das Dreamteam Anders/Bethany (Magier?), Isabella und/oder Merill (Schurke?) plus/minus Varric mit mir als Klopperkrieger einstellen. Und ja, der arme Carver wird auf jeden Fall in den ersten zwei Durchläufen vom erstbesten, hässlichen Oger …naja zermatscht! :D
Wobei, Schurke ist noch nicht komplett abgehakt, auch wenn mir die Zahnstocherakrobatik der Demo, besonders was das überpowert erzählte Märchen von Varric angeht, nicht so recht zugesagt hat. Aber was du so kurz angerissen hast, lässt mich stark hoffen. Immerhin gab‘s bei mir gestern Kopfkino, Name war zumindest schnell gefunden und siehe da, ich war nicht der einzige, der das offensichtliche erkannte:
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/100/4/c/hudson_hawke_by_feinobi-d3dng8m.jpghttp://img689.imageshack.us/img689/2529/hudsonhawkdermeisterdie.jpg
:D
Ich finds schade, dass der Mage einfach so OP ist wenn man alles schön mit Zaubermacht castet. Da kann man das Spiel auch leicht schwer spielen... aber trotzdem ist es am geilsten wenn dein Wirbelsturm eben nahezu die ganze Map bedeckt :D
Bible Black
02.09.2011, 15:21
Aggro ziehen? AoE? CON? …. Wat!? :D
Naja spätestens wenn man MMOs zockt weiß man's.
Aggro ziehen = Gegner "anlocken/auf einen selbst ziehen", AoE = Area of Effect = "Effektbereich/Wirkungsbereich/Flächenschaden", CON = Constitution = dürfte in DA2 direkt mit Konstitution übersetzt sein.
Isabella und/oder Merill (Schurke?)
Merrill ist eine Mage. :-O
Ich selber habe gestern DA2 beendet. Genial/Tolles Spiel. :A
3er Mage Party mit Isabella für den Nahkampf, Anders/Merill von Anfang an auf Chain Lightning, Stonefist, Rock Armor, Tempest und Galvanism. Ich selber Fireball, Firestorm, Cone of Cold und Elemental Mastery (später auch Tempest etc.) = AoE grinding.
Was mich nur ziemlich genervt hat: Wieso war Anders kein richtiger Heiler mehr, wenn man selbst Mage ist? Ernsthaft, ich hab doch keine Lust selber der beknackte Spirit Healer zu sein... im Endeffekt hatte ich so nur 2 Heal Skills dabei, was teilweise arg uncool war. Am Ende hätte ich statt Anders (Merill war meine Romanze) rausschmeißen und mal lieber Varric oder Aveline mitnehmen sollen. Zeigt aber, das man zumindest nicht zwingend einen Tank braucht - zumindest auf Normal (hab nur teilweise auf Hard gespielt, da ging's aber auch).
Naja werd's wohl noch mal mit einer Rouge durchspielen und die glitched Achievments nachholen z.B. habe ich alle 4 Chantry Bucheinträge im Codex, aber kein Achievment dafür... aber erst mal DA: O zu Ende bringen.
Was ein bisschen genervt hat: Nur 6 aktive Skills für eine Mage sind... meh. Hätte man nicht z.B. noch das D-Pad mit einbeziehen können? :\
Cutter Slade
05.09.2011, 20:48
„Für Ferelden!“… hieß es für mein Gefolge! Und unter meiner magischen Führung und der des (zukünftigen) König’s Alistair war es – mal wieder - ein Kinderspiel die Invasion Denerim’s zu verhindern und dem Erzdämon in einem epochalen, kräftezehrenden Kampf auf der Spitze von Fort Drakon das Schwert in den übergroßen Drachenkopf zu rammen! Mein Herr überlebte, schließlich hat Morrigan mein Kind empfangen, um mich dann einfach sitzen zulassen. Frauen! :D
Auch wenn das Finale immer noch unter den gleichen Kritikpunkten leidet, wie in meinem ersten "durchgespielt" Post (keine Königsgegner, nur Geschnetzel, teilweise One Hit – One Kill), ist es unterm Strich immer noch genial. Besonders die Lobhuldigen nach dem Kampf im Thronsaal (sowas wünsch ich mir für ME3) und dem lesbaren Zusammenschnitt der Ereignisse nach DAO inklusive kleinerer ungelöster Fragen (Morrigan, Flemeth, Götterkind) gefallen mir nach wie vor. „This is War“ wurde dann erst mal prompt via itunes geladen! :A
9/10 Punkten auf meiner persönlichen Fazitskala.
Habe mich direkt auf den Chroniken der Dunklen Brut DLC gestürzt, kurz angespielt und … naja. Lustiges Alternativevent, in der mir Reihenweise „ehemalige“ Gefährten und Bündnissparter unter das blutunterlaufene Schwert gekommen sind. Lustige Befehle – Knechte dies, Knechte das – unfreiwillig komische Quests, wie Unruhe stiften, brandschatzen, unschuldige NPCs schnetzeln und der arme Schmied Wade, der erst mal von einem vollbusigen Dämonen der Wollust „in Sicherheit gebracht wurde“ (:D) haben mich schon zum schmunzeln gebracht. Richtig ernst nehmen konnte ich das Ganze also nicht. Besonders, weil es recht einfach gestrickt ist, es kein richtiges Belohnungssystem gibt und es augenscheinlich recht kurz zu sein scheint (Bin bei einer Stunde und peile eine weitere halbe an) und somit zu wenig ist für einen Blick auf „die andere Seite“. Für ein „Nimm dies, schwächliches Menschlein!“ reicht es aber allemal.
Jetzt erst mal eine kleinere DA Run-pause, bevor es mit dem unterdrücken weitergeht und direkt im Anschluss das erwartete Sahnestück Awakening angepackt wird.
Naja spätestens wenn man MMOs zockt weiß man's.
Also in meinem Fall... nie! :D Lag also gar nicht mal so verkehrt mit den kurz gebrainstormten Vermutungen, aber dank dir für die genauere Aufklärung.
Merrill ist eine Mage.
Mea Culpa aber gut zu wissen! Hab dann also aller Voraussicht nach zwei Magierdamen im Team. KriegerHawke und Isabella sind auf alle Fälle schon gesetzt. Hatte mir gestern nochmal die Demo zu Teil 2 gezogen, um ganz unverbindlich reinzuschnuppern. Fand den Krieger recht spassig und werde wohl two handed das Gegnervolk von den Füßen hebeln. Meiner filigranen FemHawke mit ihrem satten Hüftschwung ist daher der schurkische Durchlauf vorbehalten. Freu mich schon! ^^