Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360?/PS3?] Neues Valkyrie Profile für "grosse Konsolen" auf der E3....??

Holystar
10.04.2010, 08:31
Machen wir doch dafür grad nen eigenen Thread:

http://www.gofanboy.com/go-fanboy-news/2363-square-enix-bringing-valkyrie-profile-sequel-to-xbox-360-and-more

Hoffe jetzt mal, dass an dem Gerücht was Wahres dran ist... zeitlich machts Sinn, vom Titel her ebenfalls.

Freue mich riesig darauf, VP gehört neben SO immerhin zu meinen Lieblingsserien... aber der Release wird wohl kaum vor 2011 stattfinden.

Aber nur schon die Tatsache, dass man für einmal keine RPG-Ankündigung für nen Handheld macht, lässt mein Herz warm werden! :)

Gutz
10.04.2010, 08:51
nix gegen VP aber viel besser finde ich... was sie da über Breath of Fire
schreiben... das lässt doch auf ein neuen titel hoffen wenn sie die halten nochmal neu aufpolieren.. ;)

StarOceanFan
10.04.2010, 08:51
Wäre mal wieder die Nachricht des Jahres. :creepy:

Leon der Pofi
10.04.2010, 09:36
sehr gut, da valkyrie profile mein lieblings rpg darstellt.
ich spiele gerade vk-plume und muss sagen, dass es eine hervorragende ergänzung ist.
bin gespannt wie die handlung verläuft und ob sie lezard erneut integrieren. schließlich werden sie nach einer gewissen zeit wiedergeboren.
egal wie sie auch vorgehen sollten, die rückblenden der schicksale aus valkyrie profile sollte erneut vorhanden sein. in plume konnte man den figuren wieder mehr sympathie entgegenbringen als in silmeria.

Trico
10.04.2010, 09:46
Freut mich das die Serie nicht vergessen wurde,aber sofern die 360 Leadplatform und eventuell sogar (Zeit)Exklusiv bleiben sollte erwarte ich mir 0.
Eher warte ich dann ein halbes Jahr und hol mir dann die Version mit dem ganzen Rest...

Keine Lust mehr Beta Versionen auf der 360 zu kaufen weil M$ es einfach nicht sein lassen kann und es anscheinend irgendwie geil findet in Japan aufn Sack zu bekommen Oo

Und nein kein Fanboy getue und mimimi
Tales of Vesperia Beta und PS3 Final Version sind total unterschiedlich.
Klar total unterschiedliche Firmen u. Spiele u. bei Star Ocean 4 gabs kaum Unterschiede,dennoch - Wozu unnötig für ein Spiel 2x bezahlen wenn man davon ausgehen kann,sofern es Zeitexklusiv ist das kurz darauf ne bessere Version kommt.Siffige "Next Gen" und diese ganzen Müll Zeitdeals..

Rangrith
10.04.2010, 10:15
Nichts wünsche ich mir sehnlicher als ein neues Valkyrie Profile, wirklich... aber ich bleibe skeptisch, was die Glaubwürdigkeit der Quelle angeht (gofanboy?).
Ich hoffe jedoch, dass da was wahres dran ist.
Wird höchstwahrscheinlich Multi werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Microsoft für eine Zeitexklusivität eines eher weniger bekannten Titels bezahlen würde.

Na ja die Zeit wird es zeigen, ich genieß die News vorerst mal mit Vorsicht. Bis E3 werden aber bestimmt mehr Informationen durchsickern.
Wurden eigentlich die Namen "Ahly" und "Hrist" schon beim Patentamt als Titel registrieret? Dann wüssten wir ja, was uns erwartet. ^^

Den DS Teil fand ich auch super, vor allem die neu eingeführten Charaktere Hel und Ailyth. Die sollten sich lieber beim nächsten Teil auch wieder blicken lassen.
Der verrückte Necromancer und sein Synchronsprecher in allen Ehren, aber Lezard soll bitte außen vor bleiben, sonst dreht sich die Geschichte wieder um Lenneth.
Mal gucken, die sollen auf jeden Fall die Stärken vom ersten und zweiten Teil vereinen. Also Einherjar-Stories (VP1) gleichzeitig mit Hauptcharakteren(VP2) in den Vordergrund bringen.

Holystar
10.04.2010, 10:26
Eher warte ich dann ein halbes Jahr und hol mir dann die Version mit dem ganzen Rest...

Naja, die SO4 "Beta" hatte immerhin den EXP Trick drin... was bei der PS3-Version scheinbar generft wurde....

Ich hols mir auf der Konsole, wo es zuerst erscheint.... und nur wenn die Extras wirklich wesentlich sind, kommt mir noch die "INT" Version ins Haus....

Nun, mal die E3 abwarten...

Leon der Pofi
10.04.2010, 10:48
hm. wenn man es aus dem kontext der serie heraus betrachtet, gab es in dieser form gar keinen weiteren handlungsverlauf, sondern nur eine abgeänderte zukunft von valkyrie profile eins, da die geschehnisse aus teil zwei jene von valkyrie profile eins beeinträchtigen. lezard sollten sie definitiv ruhen lassen.

Hyuga
10.04.2010, 11:02
hm. wenn man es aus dem kontext der serie heraus betrachtet, gab es in dieser form gar keinen weiteren handlungsverlauf, sondern nur eine abgeänderte zukunft von valkyrie profile eins, da die geschehnisse aus teil zwei teil jene von valkyrie profile eins beeinträchtigen. lezard sollten sie definitiv ruhen lassen.

Hab den einser nie durchgespielt deswegen hab ich nie ganz verstanden, wie lezard es geschafft hat in die geschichte von silmeria einzugreifen? Soweit ich weiß hat er es per zeitmaschine gemacht, würd trotzdem gern wissen was genau mit lezard in teil lenneth passiert

@Topic

Ein VP für die großen Konsolen. Klingt toll, aml sehen wies wird :)

ShooterInc.
10.04.2010, 11:37
Naja, die SO4 "Beta" hatte immerhin den EXP Trick drin... was bei der PS3-Version scheinbar generft wurde....

Dafür geben die Metal Scumbags von Haus aus viel mehr EXP, so dass das Leveln nicht länger dauern sollte, als bei der X360-Version. ;)

@Topic

Hört sich echt gut an! Und am besten wäre es, wenns ein Multititel wird, der auf beiden Konsolen zeitgleich erscheint (kein Schrott mit Zeitexklusivität bitte!). Bin gespannt auf die Ankündigung.

Kayano
10.04.2010, 11:49
Also ich kann mir nicht helfen aber der 2. Teil der News macht die ganze Meldung einfach unglaubwürdig. Square Enix will also die SNES Games Breath of Fire 1+2 Upscalen und mit HD Zwischensequenzen versehen und dann für die HD Konsolen auf Disk rauskloppen???
Ich weis ja nicht. Zumal die Rechte für Breath of Fire ja bei Capcom liegen. Und dann auch noch der Aufwand für eine Serie die offenbar selbst von Capcom aufgegeben wurde?
Hätte man sowas dann nicht eher mit einem Final Fantasy gemacht wo man nichtmal Geld an Capcom abdrücken musste?

Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen.

Gruß Kayano

Lucian der Graue
10.04.2010, 11:58
Bin gespannt, wann endlich Legend of Dragoon 2 und Grandia 4 der Öffentlichkeit gezeigt werden. Das JRPG-Genre ist wohl doch noch nicht ganz am Ende....vor allem wenn sich diese Ankündigung"en" auch noch bewahrheiten sollte"n".

Leon der Pofi
10.04.2010, 12:03
@caestus auf youtube gibt es aufnahmen, wie jemand das spiel ausspielt oder es sind alle szenen auswählbar.

Gutz
10.04.2010, 12:53
Also ich kann mir nicht helfen aber der 2. Teil der News macht die ganze Meldung einfach unglaubwürdig. Square Enix will also die SNES Games Breath of Fire 1+2 Upscalen und mit HD Zwischensequenzen versehen und dann für die HD Konsolen auf Disk rauskloppen???
Ich weis ja nicht. Zumal die Rechte für Breath of Fire ja bei Capcom liegen. Und dann auch noch der Aufwand für eine Serie die offenbar selbst von Capcom aufgegeben wurde?
Hätte man sowas dann nicht eher mit einem Final Fantasy gemacht wo man nichtmal Geld an Capcom abdrücken musste?

Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen.

Gruß Kayano

vielleicht hat square enix die rechte auch abgekauft.... wenn capcom die serie eh aufgegeben hat warum nicht verkaufen... ;)
sollte square sie auch weiter führen und nich nur an den remake des remake verdienen dann wäre das mal ein plus punkt für SE..
naja wie du schon sagst lassen wir uns überraschen.. :rolleyes:

chungkingAngeL
10.04.2010, 13:17
Btw. bereits im ASKA Framework Report (http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100401_358445.html), lässt man durchsickern, dass tri-Ace, bereits seit 2009, an einem unbekannten Titel der quasi auf ASKA Frameworks 2.0 basiert arbeitet.

Bitte ein VP 3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

BDraw
10.04.2010, 13:46
Den DS Teil fand ich auch super, vor allem die neu eingeführten Charaktere Hel und Ailyth. Die sollten sich lieber beim nächsten Teil auch wieder blicken lassen.

Wobei Hel ja nun schon in VP1 vorkom - bzw. zumindest erwähnt wurde... ^^"
Ich würde mir Ailyth und TrueValkyrie als Cameos fürs Bonusdungeon wünschen. :>

Ich wüsste nur nicht wo ein dritter Teil von der Story her ansetzen sollte... zumal Hrist bislang wirklich sehr leer ausgegangen ist. Lenneth und Freya böten da mehr, da Freya ja schon in Teil 1 von den "alten Zeiten" sprach wo die beiden zusammen kämpften. Aber das würde Freya wohl von ihrem Platz als Bonus-Char hebeln~ ^^"

Rangrith
10.04.2010, 14:53
Hab den einser nie durchgespielt deswegen hab ich nie ganz verstanden, wie lezard es geschafft hat in die geschichte von silmeria einzugreifen? Soweit ich weiß hat er es per zeitmaschine gemacht, würd trotzdem gern wissen was genau mit lezard in teil lenneth passiert
Spoiler zu VP1
Mithilfe des Philosopher Stone hat Lezard es geschafft, als einziger Mensch (neben Lenneth) Ragnarok zu überleben. Lenneth hat zwar als neue Schöpferin die ganzen Menschen wieder erschafft, aber Lezard bleibt am Ende als einziger Überlebende, der nicht von Lenneth wiederbelebt wurde und somit nicht unter ihrer Kontrolle steht. So konnte er unbemerkt die Zeitmaschine benutzen und den Lauf der Dinge ändern, um Lenneth irgendwie zu bekommen. In seine Zeitepoche wäre es ja bisschen schwierig gewesen xD

Und eigentlich kann man nicht genu sagen, ob nun mit VP2 die Handlung von VP1 quasi annulliert wurde. Schließlich mussten die Ereignisse in VP1 ja irgendwie geschehen, damit überhaupt die Änderung in VP2 stattfinden konnte. Also existiert VP1 noch... nur ist neben VP1 eine zweite alterntive/parallele Zeitepoche entstanden, wo eben die veränderte Zukunft stattfindet.
So hab ich mir das jedenfalls immer erklärt, aber hey, normalerweise machen Zeitreisen ja nie Sinn. :D

Ich wüsste nur nicht wo ein dritter Teil von der Story her ansetzen sollte
Am günstigsten ja vor VP2, als Prequel.
So bräuchte man nicht mehr auf diese Verwirrung mit der Zeitreise eingehen und das Spiel wäre auch freundlicher für Neulinge.
Man könnte auf die Geschichte mit dem früheren König von Dipan (Brahms als Mensch?) eingehen, der gezwungen wurde, n Einherjar zu werden.
Wird auch in paar Szenen angedeutet, wie Silmeria diesem Einherjar half, aus Valhalla zu entkommen und dass dieser Einherjar später ein Untoter geworden ist.
Oder halt eine neue Handlung mit Nifleheim mit Hel als Antoganist, was ja in Einherjarprofilen aus VP2 ständig erwähnt wird. Die nordische Mythologie bietet zudem viele interessante Ereignisse, die sie umsetzen könnten. An den möglichkeiten sollte es jedenfalls nicht scheitern. ^^

HazerX
10.04.2010, 19:37
Mal abgesehen davon, dass die Meldung ordentlich an Glaubwürdigkeit durch die Sache mit der Breath of Fire-Compilation einbüßt (auch wenn SE damals Teil 1 in NA veröffentlicht hatte), wäre ein neues Valkyrie Profile natürlich eine tolle Sache.

Aber natürlich nur, wenn Tri-Ace das 2D-Gameplay beibehält, das Kampfsystem aus Teil 2 nicht verschlimmbessert, wieder einige coole Einherjar bietet (wie z.B. Zunde) und nicht XBox360-exklusiv ist (so dumm kann SE doch nicht sein).

Story und Charaktere sind mir da eigentlich ziemlich egal, wobei ich es begrüßen würde wenn Lenneth und Silmeria sich weit im Hintegrrund halten (geht ja wohl leider nicht ganz ohne die) und Lezard am besten komplett fehlt. Viel wichtiger ist ohnehin die Umsetzung der nordischen Mythologie, zumindest in Bezug auf Szenarien und Atmosphäre.

Enkidu
10.04.2010, 19:46
Glaube ich erst wenn ichs sehe :o

Barbatos
11.04.2010, 08:38
Bitte PS3 aus dem Threadtitel streichen, laut Quelle wirds ein 360-exclusivtitel.

Die Meldung ist zwar etwas seltsam, Capcoms Breath of Fire kriegt ein Remake von Square wtf, aber der Rest passt 100% zu Microsofts Strategie.

2010 wurde bisher nur Monster Hunter eingekauft, VP3 macht Sinn.

Andererseits, ist tri-ace wirklich so dumm, dass sie nochmal den selben Fehler machen wie mit Star Ocean 4?

Ohne Japan wird Valkyrie Profile untergehen, nur zur Erinnerung, VP1 ist eines der seltensten US-PS1 Games, wegen der mickrigen Stückzahl, das amerikanische VP für den DS war so "wichtig" dass tri-ace die englische Sprachausgabe gestrichen hat.

Der beste Satz ist aber:

While we're all fanboys at heart, I think I speak for everyone when I say we hope these don't stay exclusive.

LOL, alle bis auf Square haben eingesehen dass es nix bringt Spiele auf einer Platform herauszubringen die niemand haben will.

VP3 timed oder exclusiv für 360, auf jeden Fall gibts wieder was zum lachen:D

Ich hol schon mal meine Schaufel um das Grab für Valkyrie Profile auszuheben;)

Hyuga
11.04.2010, 08:41
Respekt, so stur auf seiner eigenen Meinung behaaren muss man mal können.

Sylverthas
11.04.2010, 09:22
Hmmm... ich warte auch erstmal auf die E3, wie die anderen auch scheint das mit der BoF-Compilation ein wenig seltsam.
Für so etwas wäre eigentlich ein Handheld oder Download geeigneter (jaja, ohne die HD Cutscenes, aber wen schehrt das schon groß bei solchen alten Games xD), gerade, wenn man das Publikum betrachtet, für das so ein Spiel ist.

Was VP betrifft muss ich aber sagen, dass das eine schöne Nachricht ist.
Mir hat VP1 sehr viel Spaß gemacht, gerade auch wegen der düsteren Atmosphäre, die das Spiel aufbauen konnte. VP2 und CotP hab ich irgendwann ab der Hälfte aufgehört, obwohl das auch keine schlechten Spiele waren - aber irgendwie hatte ich da anderes zu tun ^_^

Was Zeitexklusivität angeht... naja, sagen wirs mal so, dass ich auch kein Freund davon wäre. Am Ende läufts doch nur darauf hinaus, dass eine der beiden Zielgruppen angepisst ist:
Entweder die 1., weil man der späteren Version mehr Content gibt, oder die 2., weil sie zunächst bangen müssen, dass das Spiel überhaupt für sie rauskommt (sie ToV für US und Europa PS3... wobei das ja Namco ist :D) und dann natürlich, wenn sie eine spätere Version kriegen, die identisch mit der Hauptversion ist (SO4).

Naja, erstmal die E3 abwarten, bevor man sich hier die Köpfe zerschlägt über Spekulationen :)

BDraw
11.04.2010, 11:05
Ich kann mit Zeitexklusivität wunderbar leben, solange die "spätere" PS3-Version dann Zusatzcontent hat - oder Bugfixes... Überhaupt kommt es mir manchmal vor als würden manche Titel erst praktisch zum Testen auf die XBox losgelassen und dann mit behobenen Fehlern auf die PS3. ._.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das n komplett exklusiver Titel wird. VP1 und 2 waren schon Sony, RoF war beides, SO4 war zunächst 360 und zuletzt dann auch beides... N Exklusivtitel würde da irgendwie nicht reinpassen.
Zumal, hat tri-Ace sich nicht zuletzt drüber ausgelassen man habe ne Engine für BEIDE Plattformen entwickelt, die da verwendet werden soll, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Leon der Pofi
11.04.2010, 12:40
Ich hol schon mal meine Schaufel um das Grab für Valkyrie Profile auszuheben;)

und ich hol einen neuen avatar für dich.

http://img405.imageshack.us/img405/9177/fanc.jpg

etwas mehr geduld würde nicht schaden, wenn noch nicht einmal informationen vorhanden sind. beziehungsweise, ein link zur bestätigung wäre hilfreich.

Gogeta-X
13.04.2010, 14:12
Seltsam dass keiner die Xbox 360 haben will, sie aber trotzdem wie heiße Semmeln weggehen im westen. Über die Östliche mentalität müssen wir uns nicht mehr unterhalten...die sind leider gottes eh nicht normal und kommen aus ihrem Trott nicht raus.

Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass wir uns im Kreis drehen was das angeht. ;) Ist echt krass das mir in dieser Generation wesentlich mehr Westtitel zusagen als bei der Last und last Last Gen :/

miuesa
13.04.2010, 15:08
Ich will endlich mal Teil 1 spielen aber das Ding ist so teuer :o

Und ne PSP besitz ich nicht >_>

Leon der Pofi
13.04.2010, 16:13
@miuesa teuer ist subjektiv. um 70-80€ bekommt man es durchaus.
wenn man von einem sammlerstück ausgeht und betrachtet, dass bereits gewöhnliche spiele 50€+ kosten, empfinde ich es als in ordnung.

ich habe für meines 75€ bezahlt und auf dem heimkinosystem kommt die atmosphäre noch einmal besser zu geltung, als auf der psp.

Zanshou
13.04.2010, 16:38
Respekt, so stur auf seiner eigenen Meinung behaaren muss man mal können.

seine provokative/ignorante schreibweise mag zwar keiner richtig, würde aber seinem post hier absolut zustimmen (sofern an diesen "news" überhaupt was dran ist...)

miuesa
13.04.2010, 17:07
@miuesa teuer ist subjektiv. um 70-80€ bekommt man es durchaus.
wenn man von einem sammlerstück ausgeht und betrachtet, dass bereits gewöhnliche spiele 50€+ kosten, empfinde ich es als in ordnung.

ich habe für meines 75€ bezahlt und auf dem heimkinosystem kommt die atmosphäre noch einmal besser zu geltung, als auf der psp.Klar ich denke ich würde mir auch eher die PS1 Version besorgen.

Und mir ist gerade eingefallen dass ich sowieso noch Tales of Legendia und Tales of the Abyss verkaufen wollte.. davon könnte ich mir dann evtl. (fast) VP aus den USA bestellen :A Ich glaube ich mach das wirklich so.

Hyuga
13.04.2010, 20:43
seine provokative/ignorante schreibweise mag zwar keiner richtig, würde aber seinem post hier absolut zustimmen (sofern an diesen "news" überhaupt was dran ist...)

Widersprechen will ich dem auch gar nicht. Mir gehts eher darum, dass seine Posts am Ende immer auf dasselbe hinauslaufen.

BDraw
13.04.2010, 21:27
Weiß denn jemand wo man überhaupt noch an eins für die PSX rankäme? Ich hab erst letztend nochmal gesucht, finde aber überall nur die PSP-Version... =/

blutmetzger
13.04.2010, 21:49
Weiß denn jemand wo man überhaupt noch an eins für die PSX rankäme? Ich hab erst letztend nochmal gesucht, finde aber überall nur die PSP-Version... =/ebay (com, uk, vielleicht auch de)

http://catalog.ebay.com/Valkyrie-Profile-PlayStation-2000-/2982?_fifpts=1&_pcatid=2&_refkw=valkyrie+profile&_trksid=p3286.c0.m271

Skar
14.04.2010, 10:15
ebay (com, uk, vielleicht auch de)

http://catalog.ebay.com/Valkyrie-Profile-PlayStation-2000-/2982?_fifpts=1&_pcatid=2&_refkw=valkyrie+profile&_trksid=p3286.c0.m271180 Dollar inklusive Guide, die Leute haben doch einen Knall o_o
Da ist's billiger, sich gleich eine PSP zu kaufen und die dann an den Fernseher anzuhängen, wenn ich unbedingt die "Heimkino-Atmosphäre" brauche.

Swordy
14.04.2010, 11:32
Man muss nur eine Auktion abwarten, frage auch mal nach, ob sie nach D. verschicken, falls nicht angegeben. Ich konnte vor einigen Monaten ein sehr gut erhaltenes Exemplar für umgerechnet 55 Euro inkl. kaufen.

Gogeta-X
14.04.2010, 15:06
180 Dollar inklusive Guide, die Leute haben doch einen Knall o_o
Da ist's billiger, sich gleich eine PSP zu kaufen und die dann an den Fernseher anzuhängen, wenn ich unbedingt die "Heimkino-Atmosphäre" brauche.

Wenn man's so freakig mag wie ich dann sogar Undub Fassung + TV Anschluß + Heimkinoanlage = Aweseme Win! xD Und ja ich besitze das Game als PSP sowie PSone Fassung aber die Dub ist imho horrible² deswegen kams mir gelegen, dass es eine Undub fassung davon gibt :)

miuesa
15.04.2010, 20:37
Wie hoch war eigentlich etwa die durchschnittliche Spielzeit für VP1?

Leon der Pofi
15.04.2010, 20:46
Wie hoch war eigentlich etwa die durchschnittliche Spielzeit für VP1?

ungefähr 20-27 stunden im hard modus, wenn man die zeit zum erkunden nutzt. es kann jedoch bedeutend schneller ausgespielt werden.

thickstone
17.04.2010, 23:03
Habe HIER (http://cgi.ebay.de/VALKYRIE-PROFILE-ENIX-PS1-PS2-USA-NTSC-RPG-COMPLETE_W0QQitemZ200458157885QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?hash=item2eac3cbf3d) nochwas gefunden, das gibt es für 91 Euro. (Wie bekommen Leute es eigtl. hin, einen Link als ,,HIER'' zu kennzeichnen? -> done, danke euch!)

Finde den Preis aber auch zu hoch. Gut, hab neulich 60 Euro für Persona 2 ausgegeben und sollte besser die Klappe halten, aber irgendwo hört es auch auf. Habe neulich 14 Euro für den PSP-Port ausgegeben, nur mal als Vergleich :D

Anyway, die VP Spiele fand ich bisher immer nett, wobei mir Teil 2 besser gefiel. Die hatten jedoch alle beide mehr oder minder auffällige Probleme. Hoffentlich bekommen die das im 3. Teil besser hin, jedoch sollte das Jump'n'Run Gameplay unbedingt beibehalten und mit einen abwechslungsreicheren Leveldesign kombiniert werden (so...optisch und auch teilweise von den Ideen her).

Und BITTE wieder so endgeniale Battle-Themes wie aus Teil 2. Ich mag Sakuraba (?) nur teilweise, Star Ocean 3 war desaströs, aber in VP2 hat der sich ums Tausendfache übertroffen.

Enkidu
18.04.2010, 00:31
Normalerweise versuch ich immer an die Originale zu kommen. Aber wenn ich solche überzogenen Preise für ein gebrauchtes, über zehn Jahre altes Spiel sehe, drängt sich mir doch der Gedanke auf, dass es da auch noch andere Möglichkeiten gibt :rolleyes:

Btw., ich mochte den Star Ocean 3 Soundtrack :-/

(Wie bekommen Leute es eigtl. hin, einen Link als ,,HIER'' zu kennzeichnen?)
[url=an dieser Stelle Linkadresse reinkopieren]HIER[/url*]

Nur ohne Sternchen.

blutmetzger
18.04.2010, 00:33
(Wie bekommen Leute es eigtl. hin, einen Link als ,,HIER'' zu kennzeichnen?)aus [*URL="http://rpgsquare.de/"]rpg²[*/URL] wird ohne * rpg² (http://rpgsquare.de/)

edit: *wolfi tret*

Leon der Pofi
18.04.2010, 09:47
@enkidu warum überzogene preise? geringe stückzahl, gutes produkt, nachfrage ist vorhanden. banalste wirtschaftslehre. sieht man sich manche dvds oder seltene schallplatten an, ist dieser preis für ein sammlerstück sogar gering. und woher kommt der gedanke, dass alte medien billiger sein müssen? das gegenteil ist häufig der fall, da die produktion eingestellt ist. geduld ist definitiv erforderlich. wer sich das spiel um 150 dollar sofortkauf erwirbt, selbst schuld. dafür ist die freude größer, wenn man es um 50€ erwirbt wie bereits häufig gepostet wurde.

Skar
18.04.2010, 09:56
@enkidu warum überzogene preise? geringe stückzahl, gutes produkt, nachfrage ist vorhanden. banalste wirtschaftslehre.Wenn du schon mit Wirtschaftslehre kommst: Hohe Preise setzen Seltenheit voraus, und die Substituierbarkeit darf nicht gegeben sein.
Ja, VP für die PS ist selten, aber es existiert ein fast vollkommenes Substitutionsgut durch die PSP-Fassung.
Das Argument "Seltenheit" trifft also nicht so wirklich zu - daß die Preise trotz PSP-Version immer noch so hoch sind, liegt an der Dummheit der Menschen.

Leon der Pofi
18.04.2010, 09:56
psp stellt jedoch kein original dar, sondern nur einen port.
wer das original möchte, wo auch inhalte integriert sind, welche nicht im port erhältlich sind (filmsequenzen) und nicht auf einem kleinen bildschirm spielen möchte, greift nach wie vor zur psx fassung. das übertragen der psp grafik auf den fernseher ist auch nicht wirklich ausgereift.

Skar
18.04.2010, 10:01
psp stellt jedoch kein original dar, sondern nur einen port.
wer das original möchte, wo auch inhalte integriert sind, welche nicht im port erhältlich sind (filmsequenzen) und nicht auf einem kleinen bildschirm spielen möchte, greift nach wie vor zur psx fassung. das übertragen der psp grafik auf den fernseher ist auch nicht wirklich ausgereift.Die Filmsequenzen sind alle enthalten, nur halt nicht in Spielgraphik.

Leon der Pofi
18.04.2010, 10:02
die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.

thickstone
18.04.2010, 10:26
Das Argument ,,Heimkinoatmpsphäre'' bei einem Ps1 Spiel über einen HD-Fernseher muss ich erst noch verdauen...

Leon der Pofi
18.04.2010, 11:06
Das Argument ,,Heimkinoatmpsphäre'' bei einem Ps1 Spiel über einen HD-Fernseher muss ich erst noch verdauen...

wenn du mir noch zeigst, wo in diesem thread davon gesprochen wurde ;)
von hd hat niemand gesprochen. bzw man kann es auch anders skalieren, wenn man ein spezialkabel verwendet um auch auf dem lcd, plasma, hd gute qualität zu erhalten. psx spiele verwende ich einem ein meter röhren tv. du kannst auch auf einer ps2 mit einem hdmi kabel noch sehr gute grafik auf einem hd-fernseher herausholen, ohne das etwas verpixelt. heimkinoatmosphäre hat auch etwas mit den lautsprechern, ambilight usw zu tun, nicht nur mit dem tv.

Sei-Men
18.04.2010, 15:53
Ich habe für meins 150,- € bei Ebay bezahlt! Das war 2005 oder 2004. Konnte ja keiner ahnen das es 1 1/2 Jahre später für PSP kommen würde:rolleyes:

Vio
22.04.2010, 11:55
Wenn man sich Resonance of Fate anguckt, dann sieht man schon mal ein wenig, inwiefern sich ein 2D-Titel auf der 360 engine-technisch machen lässt bzw. was man wohl davon erwarten kann.

Inwiefern die Engine von SEGA mitentwickelt oder gestellt wurde ist mir zwar nicht bekannt, aber vom Gefühl her kam das einem "klassischen" VP doch schon nahe.

Und wenn man sich Infinite UD sowie SO4 anguckt, dann kann man dort auch ein wenig "training" auf SO4 hin vermuten. Ergo:
Resonance als training, VP3 als produkt? .... gerne :D.

Grinkind76
22.04.2010, 12:58
hatte mein VP für die ps1 2004 für 180€ bei ebay erstanden.
2008 habe ich es in nem videospielfachmarkt umgetauscht, weil ich dachte, dafür bekomm ich endlos viel gagen. ich bekam 20€.

hab mich sauber verarschen lassen :)

Sylverthas
22.04.2010, 13:47
die animesequenz konnte ich in der psp fassung nicht sehen.
vielleicht habe ich sie auch nur übersprungen. wie gesagt, das original zu besitzen und am fernseher ohne psp spielen zu können ist wohl der größte kaufgrund. wenn man zum beispiel keine psp besitzt. wer sich mit einem port zufriedengibt, auch in ordnung. aber darum sind die leute, die das original bevorzugen nicht "dumm" da sie wegen zweitalternative mehr für das original ausgeben.
Hmmm... kommt immer auf die Preisdifferenz an, oder?
Also, inwiefern die Vorteile des Originals die Preisvorteile überwiegen.

Wenn es ein Unterschied von 15€ zu 150€ ist (gut, ist überspitzt), dann würde ich sagen, dass der Käufer eine stark verklärte Vorstellung von dem Nutzen hat.
Dass es aber ein sehr gutes Substitut gibt kann man nicht wegdiskutieren.

2008 habe ich es in nem videospielfachmarkt umgetauscht, weil ich dachte, dafür bekomm ich endlos viel gagen. ich bekam 20€.
Nicht Dein Ernst Oo

Bei so einer massiven Preisdifferenz kann man nicht mehr von "Verarschung" sprechen, bei so einem Preis hätte ich das Spiel lieber behalten als es zu verkaufen ^^°

Swordy
22.04.2010, 14:13
Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.

Sylverthas
22.04.2010, 16:44
Kann man nichts machen, sind halt die Sammler dran schuld, die bereit sind, so viel zu zahlen. Schau dir lieber nicht die Preise von einigen verschweißten PS1 RPGs an, diese liegen oft zwischen von 150-350 Euro.
Gabs da nicht mal ein NES Spiel (son crappiges Sportspiel AFAIR), welches mitlerweile mit Verpackung n paar Tausender wert ist?
DAS nenn ich mal Overkill ^_^

Aber ich sehe das auch eher so: Wenn man an irgendwas nur zu solchen horrenden Preisen rankommt (und VP ist ja, dank PSP Port, sehr erschwinglich), dann gibts auch andere Wege, an altes Zeug zu kommen.

quo
23.04.2010, 19:08
Hmm...wenn jemand von euch mir nen originalen Kitzuna Encounter für den Neo Geo findet, gebt mir bitte Bescheid :D

Rangrith
02.05.2010, 23:18
Zurück zum eigentlichen Thema:

PSM3 teasing two “world exclusive reveals” for next month
http://scrawlfx.com/wp-content/uploads/2010/05/PSM3-World-Exclusive_Big.jpg

>>Zum Artikel (http://scrawlfx.com/2010/05/psm3-teasing-two-world-exclusive-reveals-for-next-month)<< (http://scrawlfx.com/2010/05/psm3-teasing-two-world-exclusive-reveals-for-next-month)

Hmm, weiße Feder im Hintergrund und ein orangener Fleck am unteren Rand?
Zwei Sachen, die man mit dem Logo von VP1 verbinden könnte. Aber PS3 exklusiv? Das würde weder in tri-ace's Schema passen noch mit gofanboy's Gerüchten letztens (nicht, dass ich sie für glaubwürdig halte ^^) übereinstimmen. Ich hätte zwar nichts gegen eine PS3 Exklusivität, aber Multi würde sich für tri-ace noch mehr rentieren.
Die nächsten Informationen folgen wohl erst am 3. Juni. Man darf gespannt sein. :)
Weitere Quelle: consolewars (http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=121692)

Zelretch
02.05.2010, 23:34
Da steht nur 'World Exclusive Reveal', also dass es weltweit exklusiv auf der PSM3 verkündet wird. Sony wird sein Schießpulver schon für die E3 aufheben.

Dashier gehört wohl auch noch dazu:
http://npshare.de/files/cdcfe854/072dbd5a-s.jpg

Aber go go go Xbox Exclusive. Ich kann auf die Vollversion warten :D

Knuckles
03.05.2010, 07:59
Ich kann auf die Vollversion warten :D

Wird dann doch sowieso nur eine International Fassung... oder es wird einen Loli-Piraten mit Badeanzug-DLC geben. :A :rolleyes:
Oder sonst irgendwas perverses, was eigentlich nur Japanern gefallen kann.

Gogeta-X
03.05.2010, 08:05
Wird dann doch sowieso nur eine International Fassung... oder es wird einen Loli-Piraten mit Badeanzug-DLC geben. :A :rolleyes:

Wenns Dual Synchro hat würde ich auch eher zu dieser Version tendieren. xD

Ich bin ja mal gespannt was an den Gerüchten alles Wahr ist. ^^

Knuckles
03.05.2010, 08:16
Wenns Dual Synchro hat würde ich auch eher zu dieser Version tendieren. xD

Irgendwas muss SquareEnix für die Vollpreiszahler zurückhalten. :p

Swordy
03.05.2010, 08:23

Gemessen an SO4 würde es sogut wie nichts Neues geben, bei Namco wäre das natürlich eine andere Sache...:D

Ich persönlich glaube aber, dass Square-Enix in Zukufnt alle HD Spiele gleich Multi rausbringt, sofern MS nicht irgendwie dazwischen kommt...

Barbatos
03.05.2010, 08:49

Hab mein Valkyrie Profile damals für ~120DM gekauft, das Spiel interessierte damals überhaupt niemanden, hätte locker 10 Exemplare kaufen können, der Hype kam erst später:D

Der Vergleich PS1-PSP hinkt hinterher, VP für PS1 ist in jeder Hinsicht überlegen, Valkyrie Profile für PSP fehlt doch das Anime-Intro oder nicht, zum zocken reicht natürlich auch die PSP-version, aber wieso sollte deshalb das Original weniger Wert sein:confused:

Wer das Original will muss zahlen, oder ganz einfach nächstes mal beim Release zuschlagen, erspart späteren Ärger:D

Gogeta-X
03.05.2010, 09:02
Hab mein Valkyrie Profile damals für ~120DM gekauft, das Spiel interessierte damals überhaupt niemanden, hätte locker 10 Exemplare kaufen können, der Hype kam erst später:D

Der Vergleich PS1-PSP hinkt hinterher, VP für PS1 ist in jeder Hinsicht überlegen, Valkyrie Profile für PSP fehlt doch das Anime-Intro oder nicht, zum zocken reicht natürlich auch die PSP-version, aber wieso sollte deshalb das Original weniger Wert sein:confused:

Wer das Original will muss zahlen, oder ganz einfach nächstes mal beim Release zuschlagen, erspart späteren Ärger:D

Das Game hat auf PSP CGI Videos bekommen die ich aber nicht so gut finde. Ansonsten hat es einen angepassten 16:9 Screen und zumindest in der US Fassung eine etwas überarbeitete Übersetzung spendiert bekommen.

Auf dem TV spielt es sich zwar besser, aber ich will um nichts auf der Welt meine Undub Fassung tauschen wollen auf der psp ;P

Lucian der Graue
03.05.2010, 12:14
Ich persönlich glaube aber, dass Square-Enix in Zukunft alle HD Spiele gleich Multi rausbringt, sofern 3DS/PSP2 nicht irgendwie dazwischen kommen...

Fixed.

Holystar
03.05.2010, 15:25
Oh.... ein Traum wird wahr... PS3 oder X360... who cares?

Will einzig ein möglichst baldiges Release-Datum... denn der Sommer sieht RPG-mässig ja sonst eher mager aus..

Rangrith
06.05.2010, 10:52
PS3 oder X360... who cares?

Arme Leute wie mich, die sich nur eine der beiden Konsolen leisten können/konnten? ^w^
Multi und gut ist. ^_^

Ach ja, gofanboy.com hat die Gerüchte um die Xbox360 Exklusivität von VP3 mittlerweile widerrufen und entschuldigt sich bei den Lesern für den Fehler.
Nun aber berichten sie davon, dass es PS3 exklusiv wird. Oh man xD
Diesmal beruhen ihre Angaben auf die letzte Meldung aus der PSM3 Zeitschrift, immerhin diesmal mit einer handfesten Quelle. Naja.
>>Zum Artikel<< (http://www.gofanboy.com/home/news-archive/2622-valkyrie-profile-3-will-be-a-ps3-exclusive-instead-of-the-xbox-360)

Zelretch
06.05.2010, 22:52
Ach ja, gofanboy.com hat die Gerüchte um die Xbox360 Exklusivität von VP3 mittlerweile widerrufen und entschuldigt sich bei den Lesern für den Fehler.
Nun aber berichten sie davon, dass es PS3 exklusiv wird. Oh man xD
Diesmal beruhen ihre Angaben auf die letzte Meldung aus der PSM3 Zeitschrift, immerhin diesmal mit einer handfesten Quelle. Naja.
>>Zum Artikel<< (http://www.gofanboy.com/home/news-archive/2622-valkyrie-profile-3-will-be-a-ps3-exclusive-instead-of-the-xbox-360)

Deren Glaubwürdigkeit tendiert zu Null , wart's einfach ab ^^

Swordy
06.05.2010, 22:55
In dem Magazin geht es übrigens um eine "weltweit exklusive Ankündigung", das Spiel muss also nicht zwingend exklusiv sein, war auch schon häufig bei anderen Magazinen so. Bewesit also noch mehr, dass der Typ Blödsinn redet.^^

Rina
07.05.2010, 20:52
Naja, abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Multi ist doch mit Aska kein Problem :A

Vielleicht machen sie auch 2 Versionen und beide sind dann exklusiv wie bei Nier, wer weiss... :hehe:nton:

Barbatos
13.05.2010, 10:04
5715

VP3 für PS3 only, unwarscheinlich:rolleyes:

Lucian der Graue
13.05.2010, 11:44

Impliziert, dass VP3 auf der E3 gezeigt wird?

Hyuga
13.05.2010, 13:00
Wichtig ist nur, dass es auf keinen Handhelden erscheint.

Trico
13.05.2010, 13:26
5715

Leider,aber ma schaun.
Bei Tri Ace wird man wohl sowieso nicht die grafischen Wunderwerke erwarten und mehr auf Content usw bauen was sowieso wichtiger ist wenn man nicht beide Sachen vereinen kann.
Kann man davon ausgehen das die PS3 Version zumindest in dem Punkt nicht leiden wird,sofern sie zeitgleich erscheinen.
Aber ein paar native 1080p Zwischensequenzen könnten sie schon einbaun :P

Swordy
13.05.2010, 13:58
Glaube ohnehin nicht, dass ein Spiel wie VP3 auf der E3 gezeigt wird. Dass Square-Enix' Stand gegenüber von MS ist erleichtert lediglich den Weg für Wada und die Versus Ankündigung. :D

Zugegebenermaßen würde ich mich aber über eine VP3 Ankündigung viel mehr freuen, ich vertraue Square-Enix nicht mehr, was Final Fantasy angeht (habe FFXIII noch nicht mal gekauft), dafür sind die anderen Projekte wie Last Remnant oder Nier sehr interessant.

Bei tri-Ace weiß man eben, was einen erwartet.

Leon der Pofi
13.05.2010, 14:54
ich würde übrigens valkyrie profile eins psx verkaufen, wenn jemand interesse hat.

Lucian der Graue
13.05.2010, 15:22
Wichtig ist nur, dass es auf keinen Handhelden erscheint.
Wichtig ist nur, dass es ein gutes Spiel wird.

Glaube ohnehin nicht, dass ein Spiel wie VP3 auf der E3 gezeigt wird.
Schwer zu sagen, kommt wohl auch darauf an, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Ein Teaser-Trailer wäre aber wohl machbar, obwohl ich persönlich auch mehr Eidos und SE "wir sind sicher, dass wir damit eher den Westen ansprechen werden" Titel erwarte.

Hyuga
13.05.2010, 22:01
Wichtig ist nur, dass es ein gutes Spiel wird.

Das reicht auch nicht mehr. Im Falle Valkyrie Profile erschien der letzte Teil für den DS, jetzt wirds wieder Zeit für eine große Konsolenankündigung.

Sylverthas
14.05.2010, 10:45
Das reicht auch nicht mehr. Im Falle Valkyrie Profile erschien der letzte Teil für den DS, jetzt wirds wieder Zeit für eine große Konsolenankündigung.
Was heißt hier "das reicht auch nicht mehr" Oo

Also, sagen wir mal, wenn der Teil für den DS erscheint und der beste Teil der Reihe ist (ja, ich weiß, ist Spekulation und für einige kann es alleine aus dem Grund schon nicht der beste Teil werden >_>), dann wärst du damit nicht zufrieden, weil er für den DS ist?
Interessante Einstellung.

Rush
14.05.2010, 11:00
Was heißt hier "das reicht auch nicht mehr" Oo

Also, sagen wir mal, wenn der Teil für den DS erscheint und der beste Teil der Reihe ist (ja, ich weiß, ist Spekulation und für einige kann es alleine aus dem Grund schon nicht der beste Teil werden >_>), dann wärst du damit nicht zufrieden, weil er für den DS ist?
Interessante Einstellung.

Ich denke ein "richtiges" Valkyrie Profile 3 sollte den direkten Vorgänger in möglichst vielen Belangen übertreffen oder bestimmte Dinge verbessern und wo ist das auf dem DS möglich? Soundtrack? Sprachausgabe? Präsentation? Nichtmal Gamplay würd ich sagen...

Bevor die alte Diskussion wieder losgetreten wird, ich denke auch auf dem DS gibts tolle RPGs, so ist das ja nicht:D

Hyuga
14.05.2010, 12:38
Ich denke ein "richtiges" Valkyrie Profile 3 sollte den direkten Vorgänger in möglichst vielen Belangen übertreffen oder bestimmte Dinge verbessern und wo ist das auf dem DS möglich? Soundtrack? Sprachausgabe? Präsentation? Nichtmal Gamplay würd ich sagen...

Kann ich nur unterstreichen

Sylverthas
14.05.2010, 12:53

Zunächst würde ich das "sollte" betonen, denn gerade was das Gameplay angeht hat VP doch immer verschiedene Wege eingeschlagen. Es gibt auch Leute, die das Kampfsystem von VP2 schlechter finden als das von VP, "übertrifft" VP2 nun Teil 1?
Ich würde sagen, das die beiden Spiele vom reinen Kampfsystem her schon sehr verschieden sind, und von der Präsentation/Aufmachung kaum unterschiedlicher sein könnten.

Ich denke, von "übertreffen" bei einer Reihe zu reden, die doch recht verschiedene Ansätze (auf dem selben Grundgerüst, wohlgemerkt) aufbaut, ist ein wenig weit hergeholt.

Gut, weiter:
Natürlich gibt es auf dem DS Spiele, die grafisch und soundtechnisch DEUTLICH besser sind als der VP Ableger. Also ist der Punkt schon mal komplett hinfällig. Ganz zu schweigen davon, dass da ja auch noch der 3DS ist ;)

Was das Gameplay angeht: Meinst Du das ernst? Ohne jetzt auf die Aspekte eingehen zu wollen, aber wie kann man nur darauf kommen, dass es nicht möglich ist, das Gameplay von CotP auf dem DS zu übertreffen?

Gogeta-X
14.05.2010, 13:27
Ein Audiovisueller Höhepunkt auf...einem Handheld halte ich für unmöglich. Alleine schon deswegen will ich kein VP3 für einen handheld. Egal ob jetzt PSP, NDS,3DS oder PS2Go². Dann lieber per XBLA oder PSN. hauptsache ich kanns schön von meiner Couch zocken und an meiner DD Anlage auch vernünftige Töne rausbekomme. ;)

Zumal ich das zocken mit Handheld draussen und daheim einfach nicht mag. egal wie ich liege / sitze, mir tut nach kurzer zeit immer irgendwas weh. xD

Sylverthas
14.05.2010, 13:36
Ein Audiovisueller Höhepunkt auf...einem Handheld halte ich für unmöglich.
Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich und stimme Dir zu ^_^
(habe da aber auch nie gegen argumentiert ^^).

Alleine schon deswegen will ich kein VP3 für einen handheld. Egal ob jetzt PSP, NDS,3DS oder PS2Go². Dann lieber per XBLA oder PSN.Gut, hierbei muss man sagen, dass VP1 genial aussieht. Also, gerade die Charakter-Arts, die Räume - über die Sprites kann man natürlich streiten, aber IMO ist auch das gut. Sowas kann man problemlos auf einem Handheld umsetzen.

Und mit Kopfhörern ist der Sound IMO auch nicht zu verachten.

Lucian der Graue
14.05.2010, 15:28
Ich will einfach nur, dass die Hintergrundgeschichten der Einherjar wie in VP: Lenneth näher beleuchtet und auch gut in die Geschichte integriert werden (sie sollten auch nicht zu sehr~ von der Haupthandlung ablenken, sollten aber in sich trotzdem schlüssig und abgerundet sein). Bei VP2 war dieses Feature quasi nicht vorhanden. Wenn VP3 auf einem Handhelden erscheinen sollte, bietet sich das VP: Lenneth KS (solange es kein SPRG wird) natürlich aufgrund der Handheldlayouts mehr an, bei einer Konsolenentwicklung würde ich aber das KS aus VP2: Silmeria befürworten. Mir gefiel das KS aus VP2 auch besser, es bot einfach mehr Möglichkeiten und Tiefgang. Sie sollten einfach die positiven Aspekte aus VP1/2 in VP3 einbauen, verfeinert mit einigen neuen Next-Gen Features.

http://npshare.de/files/b13eab75/th_dfekd4.jpg

Ein Audiovisueller Höhepunkt auf...einem Handheld halte ich für unmöglich.

http://www.youtube.com/watch?v=aufc-i4NwIk

Gogeta-X
14.05.2010, 15:42
@ Lucian der Graue Ist nett, wenn ich das am PC shee in Vollbild und mit Boxen...aber auf psp mit kleinem Bild und mit dem schlechten LCD und ggf. noch auf dem Tisch (Ist ja Top wenn ich handhelds daheim zocke) oder verwackelt im Zug?

Ist für mich kein Audiovisueller Hörgenuß. Liegt aber auch wohl an meiner Einstellung Handhelds gegenüber.

blutmetzger
14.05.2010, 16:11
@ Lucian der Graue Ist nett, wenn ich das am PC shee in Vollbild und mit Boxen...aber auf psp mit kleinem Bild und mit dem schlechten LCD und ggf. noch auf dem Tisch (Ist ja Top wenn ich handhelds daheim zocke) oder verwackelt im Zug?

Ist für mich kein Audiovisueller Hörgenuß. Liegt aber auch wohl an meiner Einstellung Handhelds gegenüber.deshalb hat der liebe gott das av component kabel für die psp erfunden.

(und handhelds sollte man, wenns einem drauf ankommt, eh mit kopfhörern verwenden, meist geht mir aber die gemütlichkeit vor, und ich lasse die kopfhörer weg. die stören mich.)

Gogeta-X
14.05.2010, 16:29
deshalb hat der liebe gott das av component kabel für die psp erfunden.

(und handhelds sollte man, wenns einem drauf ankommt, eh mit kopfhörern verwenden, meist geht mir aber die gemütlichkeit vor, und ich lasse die kopfhörer weg. die stören mich.)

das Bild über das Kabel ist grauenhaft, zumal das doch nur mit neuen PSP's geht. Bei meiner geht das nicht. Hab das Bild mal im kaufhaus gesehen. Verwaschen und mit Balken ringsherum... und ich schließe meinen Handheld sicherlich nicht über den TV an und höre mir über Kopfhörer den Ton an...WTF das ist nicht annähernd das was ich unter Audiovisuellen Höhrgenuß verstehe ;D

blutmetzger
14.05.2010, 16:33
das Bild über das Kabel ist grauenhaft, zumal das doch nur mit neuen PSP's geht. Bei meiner geht das nicht. Hab das Bild mal im kaufhaus gesehen. Verwaschen und mit Balken ringsherum... und ich schließe meinen Handheld sicherlich nicht über den TV an und höre mir über Kopfhörer den Ton an...WTF das ist nicht annähernd das was ich unter Audiovisuellen Höhrgenuß verstehe ;Dder ton kommt doch über den tv wenn dus anschließt (bzw über die anlage)

Gogeta-X
14.05.2010, 16:41
Bleibt weiterhin die schlechtere PS2 Optik mit Bilderrahmen drumherum! ;) Und bitte nicht "zoomen" nennen, dann wird die Optik noch verwaschener. *_*

GoW III ist für mich ein Audiovisueller Höhrgenuß, Uncharted 2, Alan Wake (derzeit!).

Rangrith
14.05.2010, 18:34
Kann mich da im Großen und Ganzen Rush nur anschließen, was ein VP3 für Handhelds angeht. Ein VP3 sollte eher auf dem Grundgerüst von VP1/VP2 basieren und das System mit einigen Neuerungen ausbauen und erweitern.
Und es ist einfach zu schwer, die technische Komplexität von VP2 aufn Handheld zu übertragen, ohne andere Einbußungen in Kauf zu nehmen.
Hat man ja bei VP CotP gesehen. Versteht mich nicht falsch, ich fand CotP audiovisuell super genial, dafür dass es n DS Spiel ist. Die jap. Version war sogar komplett vertont im Gegensatz zu der magaren westlichen Version.
Aber diese ganze Profilansicht und die Dungeonerkundungen im Jump'n'Run Style, was die Serie einst ausgemacht hat, haben komplett gefehlt.

Bei VP2 war dieses Feature quasi nicht vorhanden.
Dafür wurden die Hauptcharaktere in VP2 besser ausgebaut und die Hauptstory transparent präsentiert, wogegen bei VP1 die Story um Lenneth so zusagen optional und leicht verpassbar war (A-Ending). Aber stimmt, die Einherjarstories sollten auch nicht komplett fehlen wie bei VP2. Ich hoffe, sie finden beim nächsten Teil einen Mittelweg. :)
----------
Aber es ist jetzt zu früh für Sonderwünsche, denke ich. Noch wurde ja nichts angekündigt. xD
Wenn auf der E3 nichts kommt, dann eben halt auf TGS'10.

Jetzt abgesehen von dem Thema, bin ich der Meinung, dass sie erstmal VP1 im PSN veröffentlichen sollten, um die Bekanntheit der Reihe vor VP3 bisschen zu steigern. Damit hätte auch fast jeder die Möglichkeit, es auch im Westen zu spielen, ohne sich dafür ne PSP kaufen zu müssen.

Hyuga
14.05.2010, 21:13
@Lucian der Graue

Was willst du mir jetzt mit dem scheiß bild sagen?

Klar kann ein Spiel auf der PSP gut aussehen, aber auch nur für PSP Verhältnise. Es ist doch ein Unterschied ob ein Spiel für die PSP oder für die PS3 rauskommt, wenn man beide ausreizt.

Lucian der Graue
15.05.2010, 00:51

Ist für mich kein Audiovisueller Hörgenuß. Liegt aber auch wohl an meiner Einstellung Handhelds gegenüber.
Dann warte halt auf die PSP-HD mit HDMI Ausgang inklusive Upscaling Funktion *g*

Wenn tatsächlich eine PSP2 erscheinen sollte, wäre es möglich das noch mehr PSP-Software ihren Weg angepasst in den PSN für PS3 finden wird, Kojima hat ja auch schon für Peace Walker Interesse bekundet.

wogegen bei VP1 die Story um Lenneth so zusagen optional und leicht verpassbar war (A-Ending). Aber stimmt, die Einherjarstories sollten auch nicht komplett fehlen wie bei VP2. Ich hoffe, sie finden beim nächsten Teil einen Mittelweg. :)
VP: Lenneth sollte man sowieso 2x durchspielen, damit man beim ersten Durchgang mit der Spielmechanik vertraut wird und letztendlich das A-Ending zu schätzen weiß.

Jetzt abgesehen von dem Thema, bin ich der Meinung, dass sie erstmal VP1 im PSN veröffentlichen sollten, um die Bekanntheit der Reihe vor VP3 bisschen zu steigern. Damit hätte auch fast jeder die Möglichkeit, es auch im Westen zu spielen, ohne sich dafür ne PSP kaufen zu müssen.
Joar vor dem Release von Star Ocean: The Last Hope hat Square Enix die Vorgänger nochmals schnell für die PSP geremaked um den Bekanntheitsgrad der Serie zu erhöhen, bzw. um das Franchise zu pushen. Mal abwarten.

Was willst du mir jetzt mit dem scheiß bild sagen?

Ich denke, Sylverthas hat diese Frage schon beantwortet.

Sylverthas
15.05.2010, 09:50
Und es ist einfach zu schwer, die technische Komplexität von VP2 aufn Handheld zu übertragen, ohne andere Einbußungen in Kauf zu nehmen.
Hat man ja bei VP CotP gesehen.
[...]
Aber diese ganze Profilansicht und die Dungeonerkundungen im Jump'n'Run Style, was die Serie einst ausgemacht hat, haben komplett gefehlt.
Aber ist das nicht eher die Schuld der Entwickler, die dieses Element nicht für nötig gehalten haben? Es ist ja nicht unbedingt so, dass man auf dem DS keine Jump 'n Runs umsetzen kann *g*

Was mich allerdings beim DS stört, sind die miesen Synchros. Da wird einfach zu wenig Geld investiert und einige klingen tatsächlich so grausam, wie welche zu PSX Zeiten (und da sieht man dann, wie weit man, was sowas angeht, *wirklich* gekommen ist, danke, Japaner^^°).

Rangrith
03.06.2010, 10:50
http://npshare.de/files/cdcfe854/072dbd5a-s.jpg

Kleines Update zu diesem Scan. Vor paar Wochen hatte ja das Magazin PSM3 laut verkündet, dass sie in der nächsten Ausgabe (03.06) zwei neue PS3 Spiele mit exklusiven Informationen enthüllen werden.
Als Hinweis war im Teaserbild ein Feder abgebildet, weswegen viele an ein VP3 gedacht haben.

Naja es ist leider kein VP3. Heute ist die neue Ausgabe von PSM3 erschienen und es handelt sich bei den ominösen exklusiven Spielen um PES 2011 und Assassin's Creed: Brotherhood.
Good Job PSM3! Immer auf dem 'neusten' Stand der Dinge ¬.¬
Quelle: http://scrawlfx.com/2010/06/psm3s-two-world-exclusive-reveals-are

Naja wirklich daran geglaubt hatte ich eh nicht. Meine Hoffnungen liegen immer noch auf E3. Bis dahin heißt es wieder mal abwarten und Tee trinken. ¬_¬

Holystar
03.06.2010, 18:53
Och nee.... jetzt ist grad mein Abend verdorben. :(

Naja, hoffe trotzdem für die Zukunft..... :)

Gogeta-X
03.06.2010, 19:46
Und was war da nun Top Secret? AC: Brotherhood wurde schon vor 2 Wochen auf GF angekündigt und PES 2011...ist das überhaupt ein Top Secret Titel wenn pro Jahr ein PES erscheint? Naja die E3 oder TGS wirds richten ^^