PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist der beste Final Fantasy XI Job? /2010



Enkidu
09.04.2010, 13:38
Mit einer aufgrund der Osterfeiertage entstandenen, einwöchigen Verzögerung hier nun die nächste Umfrage. Diesmal geht es um die zwanzig Jobklassen von Final Fantasy XI. Wie immer ist Mehrfachauswahl möglich.

Das Jobsystem des Spiels stellt einem zu Anfang genau die sechs Klassen zur Verfügung, die auch schon im ersten Final Fantasy auftauchten. Später bekommt man aber die Möglichkeit, weitere, speziellere Jobs anzunehmen. Die meisten davon dürften bereits aus anderen Teilen der Serie bekannt sein. Das Besondere war allerdings, dass man ähnlich wie in Final Fantasy V die Jobs miteinander verbinden konnte, sodass es enorm viele interessante (und auch ein paar sinnlose) Kombinationsmöglichkeiten gab!

Gogeta-X
09.04.2010, 13:59
Paladin und Dark Knight! Da fühlt man sich so wie Cecil in FFIV und das waren auch damals meine ersten jobs die ich gespielt habe. xD

Blade_ss
09.04.2010, 14:03
Blackmage:
am effizientesten und am effektivsten, gegen fast alle mobs und HNMs. Ohne BLM ging gar nichts. war imo auch am zweit-besten zum spielen^^

Dark Knight:
mein erster job. wenn man mal kapiert hat worums da wirklich geht und einiges an gear zusammen hat... eine DD-Sau wie er im Buche steht.
die möglichkeit ein paar nützliche spells zu casten war super (spikes, drains, aspir, absorb spells)

Samurai:
DER styl0r job

Waku
09.04.2010, 14:52
Beastmaster. Ist der einzige weg um halbwegs zu solon.*

Thief was fun, till you had to Party in Valkurm.*

*Based on 2004

Gogeta-X
09.04.2010, 15:06
Beastmaster. Ist der einzige weg um halbwegs zu solon.*

Thief was fun, till you had to Party in Valkurm.*

*Based on 2004

Wenn Valkurm so schlimm war, warum hat man das dann nicht in 1-2 tagen durch gesoloet bis man 18 war und ist danach woanders hin? Wie man da ab 16 oder 18 erst Pugs schlagen will die einen mit Screwdriver onehitten können habe ich sowieso nie verstanden :rolleyes: aber stimmt, lieber einen schweren Mob killen und mit 200exp belohnt zu werden als ohne resten zu müssen locker 6 kleine mobs für etwas mehr exp zu killen. Ist zu einfach xD

Book of Twilight
09.04.2010, 20:33
DRK.

Mein erster Job und war immer noch mein Liebling bis zum Ende^^

Wobei mir tanken dann gegen Ende auch extrem viel Spass gemacht hat und ich lieber en bissle mehr Verantwortung beim spielen hab. Daher werd ich auch in FFXIV direkt als Tank starten.

Lar
09.04.2010, 21:20
Monk
Mein 1. Job und ich habe ihn Lieben gelernt. MNK ist seit dem immernoch mein absoluter Liebling in jedem FF Games wenns den Job gibt. Und nein Snow zählt nicht! ^^
Scholar
Ein toller Mage für alle die sich nicht auf Weiß und Schwarz festlegen wollen und die Meleefähigkeiten des RDM für überflüssig halten. Vorallem fand ich die Abilities des SCH so derbe spaßig.

Kurz um, MNK ganz knapp vor SCH.

Sasuke
10.04.2010, 20:44
DRK : Mein erster Job, weiss noch als ich Guillotine gelernt hab. Unglaubliches macht gefühl.. bis dann der TP nerf kam. D:

RDM : Hat mich wieder FFXI lieben gelernt.. endlich viele Party invites. Nach Refresh und Haste sowieso.

SAM : Hat mir wohl am meisten spass gemacht. Jedes mal in einer Party hat ich einfach riesen spass. Kam nie langeweile auf. Tachi: Gekko und Tachi: Kasha <3

Hoffe sehr das in FFXIV auch wieder Katana / Great Katana geben wird. Wäre dann wohl meine erste wahl.

Sepix
12.04.2010, 00:56
Oh wie ich als WHM euch DRKs gehasst habe damals als die ersten 60 wurden und auf den Ego Trip gegangen sind.
Das waren noch Zeiten als mit Level 60 Souleater + Guillotine kam und dann nach HEAL!!!!! geschrien wurde wärend der Mob auf sie eingeprügelt hat danach und sie sowieso schon im roten Bereich waren. ^^

Mein liebster Job ist und bleibt der Thief einfach weil er damals als es noch Renkeis und Fuidama gab am schönsten zu spielen war. Diese Praktik ging ja leider mit Aht Urghan verloren.

Gogeta-X
12.04.2010, 09:36
DRK : Mein erster Job, weiss noch als ich Guillotine gelernt hab. Unglaubliches macht gefühl.. bis dann der TP nerf kam. D:

Und nicht zu vergessen dass eine Sense diesen überaus coolen Sound innehatten -> Tschwing ^^

@Sepix Souleater + Guillotine geht ja noch, viel Schlimmer war es immer wenn die /WAR waren und dazu noch Last Resort, Berserker + War Cry benutzt haben *lol*

Auch seltsam dass viele DRK's die Absorb spells nicht richtig nutzen...wenn Dark Magic immer schön gecapped ist kann man mit Absorb TP teilweise 60-80TP absorbieren! >_<

Tonkra
12.04.2010, 13:23
Ich hätte für Summoner , puppet und dragoon gestimmt..

nicht, dass es -die- besten jobs wären.. aber meiner meinung nach waren es einfach definitiv die mit dem meisten funfaktor.. darkknight fand ich pers. extrem öde

SUM
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_6137356565386335.jpg

PUPP
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3666663135313035.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3261613664666661.jpg

K.a. wo mein bild zu meinem DRG ist...

PUPP war aber eine der lustigsten klassen, die ich je in einem MMO gespielt hab... i miss my "Kintoki" ;))
Mein automaton hat mich immer extrem an Vivi aus FFIX erinnert.. so kam ich mir immer vor, als hätte ich einen begleiter ;)
ich fand die klasse sehr süß.. und ich fand , dass ich mit den versch. automaton setups (whm, rdm, blm, rng, pld - types) auch abwechslungsreich zu spielen war.. das mag ich. der schaden war meiner meinung nach auch in ordnung.

mit den verschiedenen attachments mit denen man die automatons ausbauen konnte, kam noch mehr komplexität rein.. sehr teurer beruf, und nicht für jeden geeignet. DRK fand ich pers. zu träge , zu langsam...