goldenroy
08.04.2010, 21:20
Guckt lieber in die Spielevorstellung! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2585129#post2585129)
http://i41.tinypic.com/ac3l0l.png
http://i39.tinypic.com/sj82.png
Also erstmal: Das ist keine Spielevorstellung, nur ein Konzept. Wenn ich den Status einschätzen müsste, wäre er auf…10 %. Warum ich trotzdem ein Konzept mache? Weil ich sehen möchte, wie die
Community auf ein etwas anderes Spiel reagiert.
http://i41.tinypic.com/14txc03.png
Die gute Nachricht vorweg: Die Welt muss nicht gerettet werden. Das wird sie auch nicht. Aber kommen wir zur Story:
Ein Raum. Ein Mann. Ein Bösewicht. Der Bösewicht in seinem „Büro“. Wartet nur darauf, von mutigen Helden gestellt zu werden. Graveyard fängt dort an, wo sonst das Ende auf den freudigen Spieler wartet. Kaum hat „das Böse“ ein paar Zeilen von sich gegeben, stürmt auch schon die Heldentruppe an. Felix (Name frei wählbar) , der Held der Geschichte stürmt mit seinen Gefährten Olin, Gedrik und Shade in das Gemach des Bösen. Nach einem Wortgefecht scheint das Böse besiegt. Doch es nutzt seine Kraft, um Felix in eine Art „Zwischenwelt“ zu befördern. Dort wird sein Körper von seiner Seele „gespalten“. Fortan muss er als Seele, also als Geist, auf Erden wandeln, um seinen Körper zu finden und den Schuldigen zu stellen.
http://i43.tinypic.com/a3dojt.png
Geistskript
Das ist wohl der Kernpunkt des Spiels. Man wird andere menschliche Wesen übernehmen können und diese dann für seine Zwecke nutzen können. Um z.B. an die Kette einer Frau zu kommen, nützt es nichts, einen fremden zu übernehmen. Ihrem Gatte würde sie die Kette schon eher anvertrauen.
Allerdings kann nicht jeder NPC (Non-Player-Character) übernommen werden. Nur in solche mit einer schwachen Seele kannst du schlüpfen. Diese Menschen werden durch dieses Symbol gekennzeichnet: http://i43.tinypic.com/2wr2epv.png
Eigener Titelbildschirm
Eigentlich nur ein optisches Schmankerl. Ein Grabstein wo man die beliebten Menüpunkte Neues Spiel, Spiel Laden und Spiel Beenden anwählen kann. Das ganze ist natürlich animiert.
Eigenes Menü [BEREITS FERTIG]
Ein eigenes Menü. Eigentlich war es nur wegen den Fähigkeiten nötig, aber da es sich mindestens so schnell wie das Standartmenü aufruft, ist das kein Problem.
Fähigkeiten [IN ARBEIT]
Ein mancher wird diese Funktionen aus der Sternenkind-Saga kennen. Da ich diese Funktion ziemlich nützlich und spaßig finde, wird sie in abgeänderter Form auch in meinem Projekt auftauchen.
Also:
Nehmen wir mal an, wir haben einen Fluss. Der Held muss dort hindurchschwimmen. Dafür werden Fähigkeiten gebraucht. Man kann es natürlich wie in Sternenkindsaga machen (man hat bestimmte Fähigkeitspunkte und kann diese verteilen), aber bei mir wird man bestimmte Techniken von Leuten/Meistern/Büchern etc. erlernen und diese dann ausbauen können. Ob es durch praktische Erfahrung (wenn man durch viele Flüsse schwimmt, steigt der "Level") oder ob es andere Möglichkeiten geben wird, muss ich mir noch überlegen.
Questlog [IN ARBEIT]
Ein einfacher Questlog. Eventuell mit einem Bild des Auftragsgebers, oder dem Ort an den man geschickt wird.
[B]Spuk-Modus (Name nur Platzhalter) [TECHNIK STEHT]
Ein Modus in dem der Geist grün "leuchtet". In diesem Modus sind Geister von Menschen sichtbar.In alten Schlossruinen z.B. haben diese diesen Modus fast ständig aktiv. Da er aber viel Enerige kostet, schlafen "Schlossgeister" tagsüber. Tageslicht raubt Geistern nämlich erheblich die Kräfte. Sie sterben nicht, wie Vampire, doch sie sind sehr schwach.
Tag/ Nacht System [IN BEARBEITUNG]
Ein recht simples Tag/ Nacht System mit den Tageszeiten Morgens, Mittags, Abends und Nachts.
Ein sehr kurzes Video das nur die Grafik zeigt >>gibt es hier<< (http://www.youtube.com/watch?v=Dcs9xUXvHY4).
Ein Kontinent [...FERTIG =D]
Keine Weltreise in 5 Minuten! Das ganze Spiel spielt nur auf einem Kontinent.
http://i40.tinypic.com/34g0r4l.png
Natürlich gibt es noch weitere Sachen, die vom Standart abweichen, aber diese werden hier nicht aufgezählt.
http://i39.tinypic.com/nl1seh.png
Eine kurze Anmerkung:
Hier werden nur die [B]spielbaren Charaktere aufgeführt. Natürlich gibt es eine Fülle
an Nebencharakteren, die ich aber nicht vorstellen werde. Im Spiel wird man sie schon kennenlernen.
http://i43.tinypic.com/3309t39.png Felix (Felix im "Spuk-Modus" http://i40.tinypic.com/2ccnhfs.png)
Der Held des Spiels. Durch die Rache des Bösen wird er zum Geist und sucht fortan seinen Körper.
Vor seiner Verwandelung ein herausragender, mächtiger Schwertkämpfer. Doch durch den Verlust seines Körpers verliert er alle seine Techniken.
http://i39.tinypic.com/34oarr6.png Olin, Gedrik und Shade
Felix’ Mitstreiter. Sie werden vom Bösen gefangen genommen und versuchen auszubrechen und Felix zu finden. Olin ist der Magier der Truppe und bewahrt meistens einen kühlen Kopf. Das genaue Gegenteil von ihm ist Gedrik. Stark und hitzig ist er immer für einen Kampf zu haben. Die beiden kriegen sich oft in die Haare, dann kann nur die schüchterne Shade die beiden bändigen.
http://i41.tinypic.com/4rucg4.png
http://i43.tinypic.com/rsx06v.png
Der Titelbildschirm. Das Feuer ist natürlich animiert.
http://i44.tinypic.com/2hdzhmu.png
Das Menü. Im Hintergrund die Testmap, deshalb bitte die Map nicht bewerten.
http://i43.tinypic.com/sl7k1k.png
Ein Friedhof. Hehe, der Name des Spiels lässt schon einiges ahnen.
http://i39.tinypic.com/funfj8.png
Die "Trennung" des Hauptcharakters.
http://i43.tinypic.com/ip4b3t.png
Ein felsiges Gebiet.
http://i44.tinypic.com/68to9f.png
Ja, es ist Velsabor. Ja, es sind RTP Charaktere. Ja, das ist komisch und ja, es ist mir momentan egal. Spielen tut es im Moment eh keiner außer mir *muhahahaha*. Deshalb bitte nicht sagen "Uhhh, das ist Velsabor/RTP!".
http://i40.tinypic.com/oh99w.gif http://i41.tinypic.com/2j0xufb.gif http://i43.tinypic.com/llisi.gif http://i44.tinypic.com/mkvnky.png
http://i41.tinypic.com/9bhx79.png
Ich hoffe diese Konzeptvorstellung hat euch gefallen. Ich habe auf jeden Fall Spaß am Erstellen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, ich bitte sogar darum. Kritik kann gerne geäußert werden, sofern sie konstruktiv ist. An dieser Stelle noch mal danke an Koshi, der sich den Titel ausgedacht hat, und dem ich meine Ideen immer präsentieren kann =)
In diesem Sinne,
Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
~goldenroy
Changelog
10.04. So, die Überschriften wurden überarbeitet
12.04. Neues Feature "Spuk-Modus" eingeführt
21.04. Tag/Nacht Modus eingefügt ; Neue Screens
04.05. Eine Erklärung zu den "Fähigkeiten" wurde hinzugefügt. Weiterhin gibt es eine mehr oder weniger große Ankündigung.
12.05. "Sprites etc." Sektion eingefügt; Arbeiten für die Spielevorstellung sind im vollen Gange.
http://i41.tinypic.com/ac3l0l.png
http://i39.tinypic.com/sj82.png
Also erstmal: Das ist keine Spielevorstellung, nur ein Konzept. Wenn ich den Status einschätzen müsste, wäre er auf…10 %. Warum ich trotzdem ein Konzept mache? Weil ich sehen möchte, wie die
Community auf ein etwas anderes Spiel reagiert.
http://i41.tinypic.com/14txc03.png
Die gute Nachricht vorweg: Die Welt muss nicht gerettet werden. Das wird sie auch nicht. Aber kommen wir zur Story:
Ein Raum. Ein Mann. Ein Bösewicht. Der Bösewicht in seinem „Büro“. Wartet nur darauf, von mutigen Helden gestellt zu werden. Graveyard fängt dort an, wo sonst das Ende auf den freudigen Spieler wartet. Kaum hat „das Böse“ ein paar Zeilen von sich gegeben, stürmt auch schon die Heldentruppe an. Felix (Name frei wählbar) , der Held der Geschichte stürmt mit seinen Gefährten Olin, Gedrik und Shade in das Gemach des Bösen. Nach einem Wortgefecht scheint das Böse besiegt. Doch es nutzt seine Kraft, um Felix in eine Art „Zwischenwelt“ zu befördern. Dort wird sein Körper von seiner Seele „gespalten“. Fortan muss er als Seele, also als Geist, auf Erden wandeln, um seinen Körper zu finden und den Schuldigen zu stellen.
http://i43.tinypic.com/a3dojt.png
Geistskript
Das ist wohl der Kernpunkt des Spiels. Man wird andere menschliche Wesen übernehmen können und diese dann für seine Zwecke nutzen können. Um z.B. an die Kette einer Frau zu kommen, nützt es nichts, einen fremden zu übernehmen. Ihrem Gatte würde sie die Kette schon eher anvertrauen.
Allerdings kann nicht jeder NPC (Non-Player-Character) übernommen werden. Nur in solche mit einer schwachen Seele kannst du schlüpfen. Diese Menschen werden durch dieses Symbol gekennzeichnet: http://i43.tinypic.com/2wr2epv.png
Eigener Titelbildschirm
Eigentlich nur ein optisches Schmankerl. Ein Grabstein wo man die beliebten Menüpunkte Neues Spiel, Spiel Laden und Spiel Beenden anwählen kann. Das ganze ist natürlich animiert.
Eigenes Menü [BEREITS FERTIG]
Ein eigenes Menü. Eigentlich war es nur wegen den Fähigkeiten nötig, aber da es sich mindestens so schnell wie das Standartmenü aufruft, ist das kein Problem.
Fähigkeiten [IN ARBEIT]
Ein mancher wird diese Funktionen aus der Sternenkind-Saga kennen. Da ich diese Funktion ziemlich nützlich und spaßig finde, wird sie in abgeänderter Form auch in meinem Projekt auftauchen.
Also:
Nehmen wir mal an, wir haben einen Fluss. Der Held muss dort hindurchschwimmen. Dafür werden Fähigkeiten gebraucht. Man kann es natürlich wie in Sternenkindsaga machen (man hat bestimmte Fähigkeitspunkte und kann diese verteilen), aber bei mir wird man bestimmte Techniken von Leuten/Meistern/Büchern etc. erlernen und diese dann ausbauen können. Ob es durch praktische Erfahrung (wenn man durch viele Flüsse schwimmt, steigt der "Level") oder ob es andere Möglichkeiten geben wird, muss ich mir noch überlegen.
Questlog [IN ARBEIT]
Ein einfacher Questlog. Eventuell mit einem Bild des Auftragsgebers, oder dem Ort an den man geschickt wird.
[B]Spuk-Modus (Name nur Platzhalter) [TECHNIK STEHT]
Ein Modus in dem der Geist grün "leuchtet". In diesem Modus sind Geister von Menschen sichtbar.In alten Schlossruinen z.B. haben diese diesen Modus fast ständig aktiv. Da er aber viel Enerige kostet, schlafen "Schlossgeister" tagsüber. Tageslicht raubt Geistern nämlich erheblich die Kräfte. Sie sterben nicht, wie Vampire, doch sie sind sehr schwach.
Tag/ Nacht System [IN BEARBEITUNG]
Ein recht simples Tag/ Nacht System mit den Tageszeiten Morgens, Mittags, Abends und Nachts.
Ein sehr kurzes Video das nur die Grafik zeigt >>gibt es hier<< (http://www.youtube.com/watch?v=Dcs9xUXvHY4).
Ein Kontinent [...FERTIG =D]
Keine Weltreise in 5 Minuten! Das ganze Spiel spielt nur auf einem Kontinent.
http://i40.tinypic.com/34g0r4l.png
Natürlich gibt es noch weitere Sachen, die vom Standart abweichen, aber diese werden hier nicht aufgezählt.
http://i39.tinypic.com/nl1seh.png
Eine kurze Anmerkung:
Hier werden nur die [B]spielbaren Charaktere aufgeführt. Natürlich gibt es eine Fülle
an Nebencharakteren, die ich aber nicht vorstellen werde. Im Spiel wird man sie schon kennenlernen.
http://i43.tinypic.com/3309t39.png Felix (Felix im "Spuk-Modus" http://i40.tinypic.com/2ccnhfs.png)
Der Held des Spiels. Durch die Rache des Bösen wird er zum Geist und sucht fortan seinen Körper.
Vor seiner Verwandelung ein herausragender, mächtiger Schwertkämpfer. Doch durch den Verlust seines Körpers verliert er alle seine Techniken.
http://i39.tinypic.com/34oarr6.png Olin, Gedrik und Shade
Felix’ Mitstreiter. Sie werden vom Bösen gefangen genommen und versuchen auszubrechen und Felix zu finden. Olin ist der Magier der Truppe und bewahrt meistens einen kühlen Kopf. Das genaue Gegenteil von ihm ist Gedrik. Stark und hitzig ist er immer für einen Kampf zu haben. Die beiden kriegen sich oft in die Haare, dann kann nur die schüchterne Shade die beiden bändigen.
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Der Titelbildschirm. Das Feuer ist natürlich animiert.
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Das Menü. Im Hintergrund die Testmap, deshalb bitte die Map nicht bewerten.
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Ein Friedhof. Hehe, der Name des Spiels lässt schon einiges ahnen.
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Die "Trennung" des Hauptcharakters.
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Ein felsiges Gebiet.
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Ja, es ist Velsabor. Ja, es sind RTP Charaktere. Ja, das ist komisch und ja, es ist mir momentan egal. Spielen tut es im Moment eh keiner außer mir *muhahahaha*. Deshalb bitte nicht sagen "Uhhh, das ist Velsabor/RTP!".
http://i40.tinypic.com/oh99w.gif http://i41.tinypic.com/2j0xufb.gif http://i43.tinypic.com/llisi.gif http://i44.tinypic.com/mkvnky.png
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Ich hoffe diese Konzeptvorstellung hat euch gefallen. Ich habe auf jeden Fall Spaß am Erstellen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, ich bitte sogar darum. Kritik kann gerne geäußert werden, sofern sie konstruktiv ist. An dieser Stelle noch mal danke an Koshi, der sich den Titel ausgedacht hat, und dem ich meine Ideen immer präsentieren kann =)
In diesem Sinne,
Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
~goldenroy
Changelog
10.04. So, die Überschriften wurden überarbeitet
12.04. Neues Feature "Spuk-Modus" eingeführt
21.04. Tag/Nacht Modus eingefügt ; Neue Screens
04.05. Eine Erklärung zu den "Fähigkeiten" wurde hinzugefügt. Weiterhin gibt es eine mehr oder weniger große Ankündigung.
12.05. "Sprites etc." Sektion eingefügt; Arbeiten für die Spielevorstellung sind im vollen Gange.