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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzept] Graveyard [Spielevorstellung schon da!!]



goldenroy
08.04.2010, 21:20
Guckt lieber in die Spielevorstellung! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2585129#post2585129)

http://i41.tinypic.com/ac3l0l.png

http://i39.tinypic.com/sj82.png



Also erstmal: Das ist keine Spielevorstellung, nur ein Konzept. Wenn ich den Status einschätzen müsste, wäre er auf…10 %. Warum ich trotzdem ein Konzept mache? Weil ich sehen möchte, wie die
Community auf ein etwas anderes Spiel reagiert.



http://i41.tinypic.com/14txc03.png



Die gute Nachricht vorweg: Die Welt muss nicht gerettet werden. Das wird sie auch nicht. Aber kommen wir zur Story:

Ein Raum. Ein Mann. Ein Bösewicht. Der Bösewicht in seinem „Büro“. Wartet nur darauf, von mutigen Helden gestellt zu werden. Graveyard fängt dort an, wo sonst das Ende auf den freudigen Spieler wartet. Kaum hat „das Böse“ ein paar Zeilen von sich gegeben, stürmt auch schon die Heldentruppe an. Felix (Name frei wählbar) , der Held der Geschichte stürmt mit seinen Gefährten Olin, Gedrik und Shade in das Gemach des Bösen. Nach einem Wortgefecht scheint das Böse besiegt. Doch es nutzt seine Kraft, um Felix in eine Art „Zwischenwelt“ zu befördern. Dort wird sein Körper von seiner Seele „gespalten“. Fortan muss er als Seele, also als Geist, auf Erden wandeln, um seinen Körper zu finden und den Schuldigen zu stellen.



http://i43.tinypic.com/a3dojt.png



Geistskript
Das ist wohl der Kernpunkt des Spiels. Man wird andere menschliche Wesen übernehmen können und diese dann für seine Zwecke nutzen können. Um z.B. an die Kette einer Frau zu kommen, nützt es nichts, einen fremden zu übernehmen. Ihrem Gatte würde sie die Kette schon eher anvertrauen.
Allerdings kann nicht jeder NPC (Non-Player-Character) übernommen werden. Nur in solche mit einer schwachen Seele kannst du schlüpfen. Diese Menschen werden durch dieses Symbol gekennzeichnet: http://i43.tinypic.com/2wr2epv.png

Eigener Titelbildschirm
Eigentlich nur ein optisches Schmankerl. Ein Grabstein wo man die beliebten Menüpunkte Neues Spiel, Spiel Laden und Spiel Beenden anwählen kann. Das ganze ist natürlich animiert.

Eigenes Menü [BEREITS FERTIG]
Ein eigenes Menü. Eigentlich war es nur wegen den Fähigkeiten nötig, aber da es sich mindestens so schnell wie das Standartmenü aufruft, ist das kein Problem.

Fähigkeiten [IN ARBEIT]
Ein mancher wird diese Funktionen aus der Sternenkind-Saga kennen. Da ich diese Funktion ziemlich nützlich und spaßig finde, wird sie in abgeänderter Form auch in meinem Projekt auftauchen.

Also:
Nehmen wir mal an, wir haben einen Fluss. Der Held muss dort hindurchschwimmen. Dafür werden Fähigkeiten gebraucht. Man kann es natürlich wie in Sternenkindsaga machen (man hat bestimmte Fähigkeitspunkte und kann diese verteilen), aber bei mir wird man bestimmte Techniken von Leuten/Meistern/Büchern etc. erlernen und diese dann ausbauen können. Ob es durch praktische Erfahrung (wenn man durch viele Flüsse schwimmt, steigt der "Level") oder ob es andere Möglichkeiten geben wird, muss ich mir noch überlegen.

Questlog [IN ARBEIT]
Ein einfacher Questlog. Eventuell mit einem Bild des Auftragsgebers, oder dem Ort an den man geschickt wird.


[B]Spuk-Modus (Name nur Platzhalter) [TECHNIK STEHT]
Ein Modus in dem der Geist grün "leuchtet". In diesem Modus sind Geister von Menschen sichtbar.In alten Schlossruinen z.B. haben diese diesen Modus fast ständig aktiv. Da er aber viel Enerige kostet, schlafen "Schlossgeister" tagsüber. Tageslicht raubt Geistern nämlich erheblich die Kräfte. Sie sterben nicht, wie Vampire, doch sie sind sehr schwach.

Tag/ Nacht System [IN BEARBEITUNG]
Ein recht simples Tag/ Nacht System mit den Tageszeiten Morgens, Mittags, Abends und Nachts.
Ein sehr kurzes Video das nur die Grafik zeigt >>gibt es hier<< (http://www.youtube.com/watch?v=Dcs9xUXvHY4).

Ein Kontinent [...FERTIG =D]
Keine Weltreise in 5 Minuten! Das ganze Spiel spielt nur auf einem Kontinent.

http://i40.tinypic.com/34g0r4l.png


Natürlich gibt es noch weitere Sachen, die vom Standart abweichen, aber diese werden hier nicht aufgezählt.


http://i39.tinypic.com/nl1seh.png





Eine kurze Anmerkung:



Hier werden nur die [B]spielbaren Charaktere aufgeführt. Natürlich gibt es eine Fülle



an Nebencharakteren, die ich aber nicht vorstellen werde. Im Spiel wird man sie schon kennenlernen.

http://i43.tinypic.com/3309t39.png Felix (Felix im "Spuk-Modus" http://i40.tinypic.com/2ccnhfs.png)
Der Held des Spiels. Durch die Rache des Bösen wird er zum Geist und sucht fortan seinen Körper.
Vor seiner Verwandelung ein herausragender, mächtiger Schwertkämpfer. Doch durch den Verlust seines Körpers verliert er alle seine Techniken.

http://i39.tinypic.com/34oarr6.png Olin, Gedrik und Shade
Felix’ Mitstreiter. Sie werden vom Bösen gefangen genommen und versuchen auszubrechen und Felix zu finden. Olin ist der Magier der Truppe und bewahrt meistens einen kühlen Kopf. Das genaue Gegenteil von ihm ist Gedrik. Stark und hitzig ist er immer für einen Kampf zu haben. Die beiden kriegen sich oft in die Haare, dann kann nur die schüchterne Shade die beiden bändigen.






http://i41.tinypic.com/4rucg4.png






http://i43.tinypic.com/rsx06v.png




Der Titelbildschirm. Das Feuer ist natürlich animiert.





http://i44.tinypic.com/2hdzhmu.png




Das Menü. Im Hintergrund die Testmap, deshalb bitte die Map nicht bewerten.





http://i43.tinypic.com/sl7k1k.png
Ein Friedhof. Hehe, der Name des Spiels lässt schon einiges ahnen.


http://i39.tinypic.com/funfj8.png
Die "Trennung" des Hauptcharakters.


http://i43.tinypic.com/ip4b3t.png
Ein felsiges Gebiet.


http://i44.tinypic.com/68to9f.png
Ja, es ist Velsabor. Ja, es sind RTP Charaktere. Ja, das ist komisch und ja, es ist mir momentan egal. Spielen tut es im Moment eh keiner außer mir *muhahahaha*. Deshalb bitte nicht sagen "Uhhh, das ist Velsabor/RTP!".


http://i40.tinypic.com/oh99w.gif http://i41.tinypic.com/2j0xufb.gif http://i43.tinypic.com/llisi.gif http://i44.tinypic.com/mkvnky.png

http://i41.tinypic.com/9bhx79.png



Ich hoffe diese Konzeptvorstellung hat euch gefallen. Ich habe auf jeden Fall Spaß am Erstellen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, ich bitte sogar darum. Kritik kann gerne geäußert werden, sofern sie konstruktiv ist. An dieser Stelle noch mal danke an Koshi, der sich den Titel ausgedacht hat, und dem ich meine Ideen immer präsentieren kann =)
In diesem Sinne,
Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

~goldenroy

Changelog
10.04. So, die Überschriften wurden überarbeitet
12.04. Neues Feature "Spuk-Modus" eingeführt
21.04. Tag/Nacht Modus eingefügt ; Neue Screens
04.05. Eine Erklärung zu den "Fähigkeiten" wurde hinzugefügt. Weiterhin gibt es eine mehr oder weniger große Ankündigung.
12.05. "Sprites etc." Sektion eingefügt; Arbeiten für die Spielevorstellung sind im vollen Gange.

Koshi
08.04.2010, 21:53
Nun, es ist mir eine Ehre den Ersten zu machen.

Eigentlich weißt du ja schon alles, ich unterstütze das Konzept von Anfang bis Ende und finde es erfrischend Neu und vor allen Dingen awesome :A

Ich hoffe und bete dass es das Konzept zu etwas Spielbaren schafft, aber eigentlich zweifle ich nicht daran.

Keep makering verehrter Kollege ;)

Tow
09.04.2010, 14:18
Hört sich gut an.
Darf ich mich als Betatester vorschlagen?

R.F.
09.04.2010, 15:18
Sieht bisher nicht schlecht aus (außer die Map vielleicht :D)
Erinnert mich ein klein wenig an VD2 (ist halt so)

Deine Schriftzüge konnte ich nur mit Müh und Not entziffern, also wenn du solche Bilder einfügen wollen würdest, solltest du sie ein bisschen lesbarer machen.

Arbeite dein Konzept noch weiter aus, damit man ordendlich was zu kritisieren hat :D

goldenroy
09.04.2010, 17:34
Hehe, danke. Es freut mich, das du es immernoch magst =)

Im Moment sind noch keine Tester nötig. Wenn es aber soweit ist, bist du dabei. Und danke für das Lob. =)

Die Schriftart ist aber so toll! xD Nein, ich werde versuchen eine andere zu nehmen. Das es an VD2 erinnert ist doch auch irgentwie positiv, oder? Dir auch danke für das Lob.

MfG
goldenroy

Felski
10.04.2010, 13:31
Ich finde das Konzept sehr spannend. Frage mich nur ob es immer noch in RPG Richtung geht oder mehr in Richtung Adventure. Zweiteres würde ich bevorzugen.

Einheit092
11.04.2010, 09:51
Mit welchem Programm hast du den Titlescreen gemacht, würd mich interessieren wie der animiert ist.

Die Story ist innovativ, aber seh ich das richtig: Während der Held gespalten wird, werden seine Mitstreiter nur gefangen?! Wieso?

goldenroy
11.04.2010, 11:10
Ich sehe keinen direkten Unterschied zwischen Adventure und RPG. o_O Wenn du mir erklären könntest was du damit meinst...

Der Titelbildschirm ist mit dem BetterAEP von Cherry gemacht worden. Der überspringt den Titel. Das Feuer ist ein Picture und wird mit der Wavefunktion von den Pictures so wellenmäßig bewegt. Die Mitstreiter werden sozusagen als "Geisel" genommen. Allerdings hat das Böse noch etwas mit ihnen vor, man wird sie auch in ein paar Sequenzen spielen können.

Und danke für das Lob =)

goldenroy
21.04.2010, 20:34
Soo~
Ein Schwung neuer Screens und ein paar Änderungen, die auch im Mainpost zu finden sind.

http://i43.tinypic.com/sl7k1k.png
Ein Friedhof. Hehe, der Name des Spiels lässt schon einiges ahnen.


http://i39.tinypic.com/funfj8.png
Die "Trennung" des Hauptcharakters.


http://i43.tinypic.com/ip4b3t.png
Ein felsiges Gebiet.


http://i44.tinypic.com/68to9f.png
Ja, es ist Velsabor. Ja, es sind RTP Charaktere. Ja, das ist komisch und ja, es ist mir momentan egal. Spielen tut es im Moment eh keiner außer mir *muhahahaha*. Deshalb bitte nicht sagen "Uhhh, das ist Velsabor/RTP!".



Des weiteren baue ich ein Tag-Nacht-System ein. Ein sehr kurzes Video das nur die Grafik zeigt >>gibt es hier<< (http://www.youtube.com/watch?v=Dcs9xUXvHY4).

MfG
goldenroy

PS: Die Totenkopfblumen sind von Koshi ;D

R.F.
21.04.2010, 20:43
@Screen4: Das ist doch Velsarbor!!!

neue Schrift= sehr gut!!!

Sind das Totenkopfblumen? Interessante Idee, der Friedhof ist von der Atmosphäre wirklich gut, kommt mir allerdings noch ein wenig leer vor.

Sind auf jedenfall schöne Lichteffekte.

Muss allerdings sagen, dass mir die anderen Maps (Gebirge und Stadt) irgendwie zu eckig sind.

Edit:
In dem Video kann ich nicht wirklich was erkennen.

goldenroy
21.04.2010, 21:10
Edit:
In dem Video kann ich nicht wirklich was erkennen.

Also eigentlich erscheint oben links die Zeit (Also Morgens, Mittags usw.). Ist echt..eigentlich nichts.


Sind das Totenkopfblumen? Interessante Idee, der Friedhof ist von der Atmosphäre wirklich gut, kommt mir allerdings noch ein wenig leer vor.

Danke, aber das waren Koshis Blumen.



neue Schrift= sehr gut!!!

Welche Schrift? Die Überschriften in diesem Thread?



Muss allerdings sagen, dass mir die anderen Maps (Gebirge und Stadt) irgendwie zu eckig sind.

Hm...Naja ich arbeite dran^^




Interessante Idee, der Friedhof ist von der Atmosphäre wirklich gut, kommt mir allerdings noch ein wenig leer vor.

Danke =)

real Troll
21.04.2010, 21:48
Wird die übernommene Person dann lediglich ein Avatar des eigenen Geistwillens sein oder passiert noch mehr, außer dass die Heldenmännchengrafik ständig wechseln kann? Und geht man seine Körperbesuche einfach nur Station für Station ab oder kann man die Geistwirte auch zu etwas nutzen, dass sich aufeinander bezieht und vom Tun vieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten abhängig ist? Damit meine ich nicht, einfach den nächsten Handlungsblock freizuschalten, sondern eher so etwas wie Kombinationslevel im Stil von "Lost Viking". Besessener A kann mir die Tür öffnen, dann muss ich in B schlüpfen, um den Wachmann umzuhauen und C schließlich knackt mir den Tresor. Aber was machen dann die Menschen, aus denen der Geist wieder entweicht? Stehen die einfach nur rum und warten, bis sie wieder heimgesucht werden?
Mir ist noch nicht klar, welche Art Spiel du anstrebst. Soll ich per Enterklick nur meine Allmachtsfantasien über andere ausleben dürfen oder kommt noch mehr? Falls mehr käme, wäre ich deutlich interessierter.

goldenroy
22.04.2010, 15:36
@real troll:
Also erstmal danke, das du so viel Text geschrieben hast. Dann zerlegen wir den Beitrag mal Stück für Stück:


Wird die übernommene Person dann lediglich ein Avatar des eigenen Geistwillens sein oder passiert noch mehr, außer dass die Heldenmännchengrafik ständig wechseln kann?Nunja, man kann sich das wie eine Seele vorstellen, die noch an die Erde
gebunden ist. Nur das der Körper..auch noch da ist.



Und geht man seine Körperbesuche einfach nur Station für Station ab oder kann man die Geistwirte auch zu etwas nutzen, dass sich aufeinander bezieht und vom Tun vieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten abhängig ist? Also natürlich sind die Personen nicht alle gleich. Ein kleiner Junge wird die z.B. nicht helfen, die Tür aufzuknacken. Ich versuche möglichst viele solche Rätselpassagen zu makern. Diese sollten sich natürlich auch unterscheiden. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt.



Damit meine ich nicht, einfach den nächsten Handlungsblock freizuschalten, sondern eher so etwas wie Kombinationslevel im Stil von "Lost Viking". Besessener A kann mir die Tür öffnen, dann muss ich in B schlüpfen, um den Wachmann umzuhauen und C schließlich knackt mir den Tresor. Lost Viking hab ich leider nie gespielt =/
Aber, wie schon oben erwähnt, wird es solche Szenarien geben.



Aber was machen dann die Menschen, aus denen der Geist wieder entweicht? Stehen die einfach nur rum und warten, bis sie wieder heimgesucht werden?Ja, das ist eine Frage über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Im Moment hab ich leider keine Idee. Vielleicht hätte jemand anders einen guten Vorschlag?



Mir ist noch nicht klar, welche Art Spiel du anstrebst. Soll ich per Enterklick nur meine Allmachtsfantasien über andere ausleben dürfen oder kommt noch mehr? Falls mehr käme, wäre ich deutlich interessierter.Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Das Übernehmen ist zwar ein Hauptteil des Spiels, aber viele Sachen wird man auch als Geist machen müssen. Auch der neue Spuk-Modus (ich brauch echt einen besseren Namen...) öffnet neue Möglichkeiten.


MfG
goldenroy

Tow
22.04.2010, 15:56
Ja, das ist eine Frage über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Im Moment hab ich leider keine Idee. Vielleicht hätte jemand anders einen guten Vorschlag?




Wie wär's wenn die dann ganz verwirrt aufwachen?

goldenroy
22.04.2010, 16:01
Wie wär's wenn die dann ganz verwirrt aufwachen?

Also da wo sie übernommen wurden, oder da wo der Held sie "verlassen" hat? Ich würde ersters eigentlich bevorzugen, da sonst Bugs im Spiel auftreten könnten...

MfG
goldenroy

Tow
22.04.2010, 16:36
@goldenroy: Ja, mach ersteres.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

R.F.
22.04.2010, 19:34
Also da wo sie übernommen wurden, oder da wo der Held sie "verlassen" hat?

Man könnte sie in Ohnmacht fallen lassen und wenn sie aufwachen, können sie sich an nichts mehr davon erinnern.
Außerdem sollte man mit denen nicht zu weit vom Ursprungsort (wo man Besitz von ihnen ergriffen hat) gelangen, da es dann unrealistisch wirkt, wenn sie da plötzlich wieder auftauchen.
Die Besessenheit dann noch mit einemZeitlimit versehen, je nach Stärke des Geistes der besessenen Person und es ist perfekt (sollte aber nicht zu niedrig sein).

goldenroy
22.04.2010, 19:47
Man könnte sie in Ohnmacht fallen lassen und wenn sie aufwachen, können sie sich an nichts mehr davon erinnern.
Außerdem sollte man mit denen nicht zu weit vom Ursprungsort (wo man Besitz von ihnen ergriffen hat) gelangen, da es dann unrealistisch wirkt, wenn sie da plötzlich wieder auftauchen.
Die Besessenheit dann noch mit einemZeitlimit versehen, je nach Stärke des Geistes der besessenen Person und es ist perfekt (sollte aber nicht zu niedrig sein).


Ja, das mit dem nicht zu weit entfernen hab ich schon eingeplant. Ist ja auch komisch, wenn du mit einem aus dem Süden bis zu den Eisinseln läufst...

Das mit dem Zeitlimit muss ich mir noch überlegen, vielleicht mache ich es so, das bei Storyrelevanten "übernahmen" kein Timer gestartet wird.

MfG
goldenroy

Ave
22.04.2010, 21:00
Die Geschichte is ja mal was feines : D

08/15 rettet nicht die Welt. Nein er sucht seinen Körper xD
Find ich gut die Idee. Hoffe das was draus wird^^
Biete mich dann auch gerne als Betatester an.

Hab mir auch dein Vid angeguckt. Da war das mim heller und dünkler werden noch nicht oder? zumindest is es mir nicht aufgefallen xD

Flip_en_Bonny
24.04.2010, 23:38
Mir gefällt das Konzept ebenfalls sehr gut, zumindest lässt es sehr viel Raum für neue Ideen.

Als ich gelesen habe das man nur schwacher Seelen habhaft werden kann, habe ich mir sofort vorgestellt, wie man den Widerstand einzelner Personen brechen könnte bevor man sie übernehmen kann.
In deinem Beispiel mit dem Mann und seiner Gattin mit Kette, könnte man den Mann etwa erst nach ein wenig bearbeitung kontrollieren. Wenn seine Frau beispielsweise eine Affäre hat, würde die Enthüllung dieser dem armen Schlucker nicht nur Wahrheit verschaffen, sondern könnte ihn auch so traurig stimmen das er dem Geist quasi seelisch schutzlos ausgeliefert ist. Danne erst kann man ihn übernehmen und die Kette erhalten.
Solche Rätsel könnten unglaublich komplex werden!

Weiterhin fände ich eine Art 'Geisterjäger'-Kommando sehr aufregend, die dem Helden bei seiner Mission ständig in die Quere kommen, unwissend das er doch nur seinen Körper zurück will.

Vieleicht findet Felix auch noch andere helfende Geister, die zwar nicht andere Menschen kontrollieren, aber dafür ganz andere Dinge können! Ein Piratengeist der Wasser heraufbeschwören kann, ein toter Rattenfänger der Tiere befehlen kann und Felix hilft wenn der ihm seine letzte Ruhe ermöglicht (in welcher Zeit ereignet sich eigentlich dein Spiel?), ein geisterhafter, Pflanzen beschwörender Farmer mit charmantem Südstaatenakzent... grenzenlose Möglichkeiten!

'Spuk'-Modus finde ich sowohl in Theorie als auch im Namen großartig! Schließlich benennst du es nach dem was es ausmacht.

Viel Erfolg, das Konzept ist gut und ich freue mich auf Ergebnisse!

goldenroy
25.04.2010, 11:53
@Aventor:


Die Geschichte is ja mal was feines : D

08/15 rettet nicht die Welt. Nein er sucht seinen Körper xD
Find ich gut die Idee. Hoffe das was draus wird^^
Biete mich dann auch gerne als Betatester an.

Jop, er sucht nur seinen Körper. Toll das dir das Spiel gefällt^^


Hab mir auch dein Vid angeguckt. Da war das mim heller und dünkler werden noch nicht oder? zumindest is es mir nicht aufgefallen xD

Nein, das ist noch nicht dabei. Nur die Schrift oben links.



@Flip_en_Bonny:

Also erstmal: Deine Ideen sind wirklich toll! Ich freue mich über so viele Vorschläge =)



Als ich gelesen habe das man nur schwacher Seelen habhaft werden kann, habe ich mir sofort vorgestellt, wie man den Widerstand einzelner Personen brechen könnte bevor man sie übernehmen kann.
In deinem Beispiel mit dem Mann und seiner Gattin mit Kette, könnte man den Mann etwa erst nach ein wenig bearbeitung kontrollieren. Wenn seine Frau beispielsweise eine Affäre hat, würde die Enthüllung dieser dem armen Schlucker nicht nur Wahrheit verschaffen, sondern könnte ihn auch so traurig stimmen das er dem Geist quasi seelisch schutzlos ausgeliefert ist. Danne erst kann man ihn übernehmen und die Kette erhalten.
Solche Rätsel könnten unglaublich komplex werden!

Das ist eine ziemlich gute Idee. Auch wenn z.B. die Frau Angst vor Spinnen hat, könnte man welche besorgen und so in die Frau schlüpfen, um die Kette zu erlangen. Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten.



Weiterhin fände ich eine Art 'Geisterjäger'-Kommando sehr aufregend, die dem Helden bei seiner Mission ständig in die Quere kommen, unwissend das er doch nur seinen Körper zurück will.


Ghostbusters =)
Nein, Scherz beiseite, das ist auch eine ziemlich gute Idee.



Vieleicht findet Felix auch noch andere helfende Geister, die zwar nicht andere Menschen kontrollieren, aber dafür ganz andere Dinge können! Ein Piratengeist der Wasser heraufbeschwören kann, ein toter Rattenfänger der Tiere befehlen kann und Felix hilft wenn der ihm seine letzte Ruhe ermöglicht (in welcher Zeit ereignet sich eigentlich dein Spiel?), ein geisterhafter, Pflanzen beschwörender Farmer mit charmantem Südstaatenakzent... grenzenlose Möglichkeiten!

Natürlich gibt es noch andere Weggefährten, aber deine Ideen sind ziemlich toll!




'Spuk'-Modus finde ich sowohl in Theorie als auch im Namen großartig! Schließlich benennst du es nach dem was es ausmacht.

Naja, mir gefällt der Name nicht so...Aber danke^^


Falls irgentwer noch Ideen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben. Per PN oder ICQ, das ist egal!

MfG
goldenroy

Kvote
29.04.2010, 15:59
So meine offizelle Meinung zu der jetzt "Vorstellung findest du weiter unten xD"

Kvote - Over & Out!

goldenroy
30.04.2010, 16:43
@Kvote:

Aiaiaiaiaiaiaiai!
Dann fangen wir mal an:


Also hier meine "fast" Wall-of-Text
(zu einer WALL hat es leider nicht gereicht da ich nicht viel vorfinde über das ich mich auslassen, das ich kritisieren und belobigen kann xD)
Dazu kann ich nur eins sagen:
http://i40.tinypic.com/20hn49g.png



Allgemein finde ich es schade das (auch wenn es ein Konzept ist) nur so wenig erzählt wird, denn es sind schon 3 Wochen vergangen seit du das Konzept veröffentlicht hast und ich hätte halt erwartet das in so einer Zeitspanne wenigstens ein bisschen mehr dazukommt :)
Ich finde es sehr gut das du den Anfang der Story mit dem "Typischen" Ende eines RPGs gesetzt hast xD Das wirft Fragen auf und sowas treibt das Rad einer Story gut vorran, denn es weckt Interesse.
Ich hoffe mal das es nicht zuviel "Ich hau das Böse platt" geben wird. Lass es weiterhin in deinem Stil laufen dann wird das sicher etwas das mehr als "nur" Spielbar ist.Nunja..um das mit dem "Ich hau das Böse platt" wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Denn der Held ist ja nur auf der Suche. Vielleicht wird er ja mit dem Bösen konfrontiert aber ausarten wird es nicht ;D



Zu den Charakteren:
Klingt nett was man da liest ^^ Hoffe man erfährt noch mehr über den Hauptchar und seine Kumpanen xDNatürlich. Der Hauptcharakter erinnert sich in Rückblenden an Szenen, aus seinem Abenteuer das Böse zu stoppen. Also bevor das eigentlich Spiel anfängt (anfangen tut es ja mit dem "Final Battle").



Zu den Screens:
Egal ob nun Velsabor alike oder RTP, wenns gut gemappt ist oder der Screen was hermacht, finde ich kann mans lassen. Aber wenn es 1:1 aus einem Orginalgame gescreent wurde...versteh ich das 0 (ich weis grad nich ob das so is deshalb lass ichs mal so stehn ^^)
Ansonsten sind der Screen vom Menü sowie der vom Friedhof sehr schön :)Ich hab dir ja schon in ICQ erklärt, das du das etwas falsch verstanden hast. Der Screen ist natürlich nicht aus Velsabor ;D



Eigenes Menü & Titelbildschirm: Finde das gehört zum Standard eines guten RPG´s :)Den Titelbilschirm auch? Den hab ich nämlich noch nicht so oft gesehen^^"



Questlog: Bei vielen Quests oder mehr Nebenaufgaben, unabdingbar!Jop!




Skillsystem: Kenn ich leider "noch" nicht daher wäre eine kleine Beschreibung ganz nett :DAiaiaiai! Ich editier demnächst ne Beschreibung in den Mainpost...



Tag_Nacht: Netter Gimmik ^^ nutze ich selber überaus gern und passt eh zu der Thematig deines Projekts xD
Das finde ich auch :D



Spuk-Modus: xD Ist natürlich unverzichtbar ^^ Und bin sehr gespannt wie das Gameplay in diesem mod. ist :D Hab ich voher...glaub noch nie gesehn xDHarhahrhar! Endlich ist mir mal was völlig neues eingefallen!

-----------------------------------------

Mhm..noch zum Schluss:

Ich überlege etwas mehr zur Story zu schreiben. Ich weiß aber nicht ob das dann "noch" ein Konzept, oder "schon" eine Spielevorstellung ist. Lasst euch einfach überraschen ;D

Biep, dap, dubididup...

Kvote
02.05.2010, 07:19
Oioi oi xDD
Also ich finde du hättest nicht so ausführlich auf meinen Post antworten müssen xD
(ich warte selber immer erst bis mehr Antworten kommen da ich sonst alles doppelt und 3-fach schreibe xDD)
Aber danke ^^ Da merkt man das Meinungen anderer Wirkung zeigen :)

Also, zu dem was du geantwortet hast kann ich nur sagen, gut so :D Ich warte einfach ab und schau was sich so tut ^^ Weitere Aussagen dazu folgen xD

mfg, Kvoti

Zitroneneis
02.05.2010, 15:44
Die Story ist originell und gefällt mir wirklich gut. Auch die Idee, andere Körper übernehmen zu können klingt interessant und man kann sicher viel daraus machen. Die Screens sehen gut aus, vor Allem der Friedhof und der Titelbildschirm.
Auf jeden Fall bin ich auf die Ergebnisse gespannt.

goldenroy
04.05.2010, 14:57
Haharhar. Es ist Updatezeit! Mehr oder weniger...

1. "Los komm, wir müssen die Welt retten!" - "Nicht schon wieder..."
Jaha, nix mit Welretten. Das gesamte Spiel findet nur auf einem Kontinent statt (Okay, es sind eigentlich 2 aber der andere ist ziemlich klein...)

http://i40.tinypic.com/34g0r4l.png

Aber keine Angst! Man wird nicht ständig die gleichen Szenarien auf dem Bildschirm sehen. Denn die Städte werden nicht klein sein. Die "Stadt", die bei den Screen zu sehen ist, ist da noch eine Ausnahme. Sie ist nämlich die kleinste, wie man auch auf der Karte sehen kann (das kleine Kreuz neben dem Schloss). Es sind also insgesamt 4 Städte und 2 Wälder. Aber wer weiß wo sonst noch Orte auf den mutigen Abenteurer warten? ;D
Vielleicht werden ja Orte entdeckt, die zuvor kein anderer gefunden hatte?


2. It's Wario Spielevorstellung Time! Jup, ich arbeite auf eine Spielevorstellungen hin. Also ausführlicher, größer, besser, schneller als je zuvor! Pokemon Heartgold und Soulsilver! Jetzt im Handel!
Doch vorsicht: Spielevorstellungen heißt nicht Demo! Wann die kommt, steht noch in den Sternen. Ich denke Ende Mai/Anfang Juni könntet ihr mit einer Vorstellung rechnen. Vielleicht auch eher ;D


Soviel dazu. Jetzt gibts noch ein bisschen Feedback:

@Kvote

Oioi oi xDD
Also ich finde du hättest nicht so ausführlich auf meinen Post antworten müssen xD
(ich warte selber immer erst bis mehr Antworten kommen da ich sonst alles doppelt und 3-fach schreibe xDD)
Aber danke ^^ Da merkt man das Meinungen anderer Wirkung zeigen :)

Also, zu dem was du geantwortet hast kann ich nur sagen, gut so :D Ich warte einfach ab und schau was sich so tut ^^ Weitere Aussagen dazu folgen xD

mfg, Kvoti Ach, ich kommentiere was alles xD

@Zitroneneis


Die Story ist originell und gefällt mir wirklich gut. Auch die Idee, andere Körper übernehmen zu können klingt interessant und man kann sicher viel daraus machen. Die Screens sehen gut aus, vor Allem der Friedhof und der Titelbildschirm.
Auf jeden Fall bin ich auf die Ergebnisse gespannt. Arrr, das gefällt. Was haben nur alle mit dem Titelbild?
Nicht, das ich was dagegen hätte...

MfG
goldenroy

Zitroneneis
04.05.2010, 16:34
Was haben nur alle mit dem Titelbild?
Nicht, das ich was dagegen hätte...
Das Titelbild sieht halt gut aus und passt zur Thematik :)

R.F.
04.05.2010, 17:00
Achja, das Titelbild :D
Der Totenkopf sollte meiner Meinung vor den Flammen sein und der Hintergrund ist mir irgendwie zu rot (ich meine, er ist nur rot :D) (wenn einem nichts zum kritisieren anfängt sucht man sich irgendwelche (fast) überflüssigen Details, die man halt noch kritisieren kann)
Ansonsten warte ich auf deine Vorstellung!!!