PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #2 - Aktuell: Pokémon Black & White angekündigt

Seiten : [1] 2

Eisbaer
08.04.2010, 14:48
So, der alte Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121808) is mehr als überfüllt.

Themen-Vorschläge:

Heartgold und Soulsilver
Was haltet ihr von den Remakes?
Wie sind eure Teams?
usw.

Die 5. Generation
Diesen Sonntag wird bei Pokemon Sunday die 5.Generation vorgestellt. Wir kennen bereits Zorua und Zoroark. Vermutlich werden wir am Sonntag die Starter und die Namen der neuen Editionen erfahren und wieviele neue Pokemon es gibt.

Lichtdrache
08.04.2010, 16:56
Drauf bin ich gespannt was am sonntag alles veröffentlicht wird.

Lux
08.04.2010, 16:58
Mich interessieren viel mehr die neuen Namen der Editionen. Komisch, dass denen nach Rot, Blau, Grün und Gelb keine Farben mehr eingefallen sind. :p

My guess: Uranium/Plutonium. :A

Eisbaer
08.04.2010, 17:01
Hab vorhin schon darüber sinniert. Die Edelsteine und Farben sind ja langsam durch. Andere Elemente, die typische Farben besitzen, wären z.B. Himmelskörper, also z.B. Sonne und Mond, die ebenfalls gut für legendäre Pokemon herhalten könnten.

Kael
08.04.2010, 17:04
Mich interessieren viel mehr die neuen Namen der Editionen. Komisch, dass denen nach Rot, Blau, Grün und Gelb keine Farben mehr eingefallen sind. :p

My guess: Uranium/Plutonium. :A

Never ever, Lux.:D Obwohl sie ja schon mit den chemischen Elementen angefangen haben.....Gold, Silber, Platin.....

Eine Licht/Finsternis-Edition wäre mal cool.
Am besten noch mit einer Einführung des Licht-Typs.:D

Lodrik
08.04.2010, 17:28
Hmmmm....
Ich halte Licht und Dunkelheit auch für am wahrscheinlichsten ^^
Allerdings hoffe ich, dass die sich dann den Typ "Licht" verkneifen. XD
Ich war ja schon mit der Einführung von Stahl und Unlicht überfordert, an die ich mich gerade gewöhne. :D

lokoroko
08.04.2010, 18:58
Heart gold und soulsilver:

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht falsch verstanden!!:D
Also ich finde das die Editionen Hg u. Ss sehr gut gelungen sind
ich habe mir Soulsilver gekauft.Verbesserungswürdig wäre vielleicht
noch das verbinden zwischen dem Pokewalker und dem Ds
aber sonst finde ich die Spiele Top!
Mein Team besteht aus

Raikou lv40
Lugia lv49
Impergator lv49
Alpollo lv 39
Evoli lv 5:D

Innocentia
08.04.2010, 19:30
Endlich ein Bamelin gefangen, und gleich ein neues gezüchtet >XD (Und es wurde auch schon zu Bojelin :D)
Leider wurde es auch männlich, meine ganzen Pokémon bestehen nur aus Kerle! òo Mein letztes muss also weiblich werden! XD

Ja, ich bin auch gespannt, wie die neuen Editionen heißen sollen, solangsam müssten denen doch mal die Ideen ausgehen, oder? XD

- Das Inno -

Eisbaer
08.04.2010, 19:34
Wenn man sieht, was Fans so gestalten können, dann sollte Nintendo das doch auch hinbekommen oder?
http://img707.imageshack.us/img707/5383/1269637713181.png
Da sind ein paar sehr gute Ideen dabei, aber auch viele miese. Wenn ich allerdings an Pokemon wie Voluminas(Zack Mc Kracken lässt grüßen^^) denke, dann ist Nintendo da auch nicht besser.

Kael
08.04.2010, 19:38
Ja, ich bin auch gespannt, wie die neuen Editionen heißen sollen, solangsam müssten denen doch mal die Ideen ausgehen, oder? XD

- Das Inno -

Überleg doch mal. Welche Eingriffe in Physik/Natur/Chemie können wir denn noch vornehmen??

Wir haben Pokemon, die Kontinente und Meer erschaffen können.
Wir haben ein Pokemon, das Wünsche erfüllen kann.
Wir haben ein Pokemon, das den Himmel geschaffen hat.
Wir haben Pokemon, die Zeit und Raum verändern können.

Was fehlt uns noch? Pokemon, die den Tag und die Nacht beherrschen!!!! -> Licht/Finsternis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif (allerdings fällt das unter den Oberbegriff "Zeit verändern")

EDIT:

Wenn man sieht, was Fans so gestalten können, dann sollte Nintendo das doch auch hinbekommen oder?
http://img707.imageshack.us/img707/5383/1269637713181.png
Da sind ein paar sehr gute Ideen dabei, aber auch viele miese. Wenn ich allerdings an Pokemon wie Voluminas(Zack Mc Kracken lässt grüßen^^) denke, dann ist Nintendo da auch nicht besser.
Ich finde sie alle klasse!!! o_o Gibt es von dieser Fake-Edition irgendetwas Spielbares????

Eisbaer
08.04.2010, 19:45
Das kommt glaube ich von DeviantArt und nicht aus einer Fake-Edition.

Lodrik
08.04.2010, 19:47
http://img707.imageshack.us/img707/5...9637713181.png

Hui, ziemlich kuhl. Der Sprite-Stil ist auch echt gut getroffen! Was davon ist denn Fan-Fic und was ist Orginal? XD
Aber so richtig neues ist auch nich dabei. Die Grundmodelle sind recht ähnlich.
Weedsea find ich kuhl. :D
Und dieses Kopffüssler-Dingens ^^

Kael
08.04.2010, 19:57
Das kommt glaube ich von DeviantArt und nicht aus einer Fake-Edition.

Ach, verdammt. Ich fand die so toll.....:(

David Nassau
08.04.2010, 20:53
Die sehen echt cool aus...die Entwicklung von Panzaeron hats mir sehr angetan ^^ aber auch die Entwicklung von Rossana find ich cool.
Nur die legendären Pokemon sehen nicht gut aus :/

bin mal gespannt was der Sonntag so bringt.

Kael
08.04.2010, 21:09
Die sehen echt cool aus...die Entwicklung von Panzaeron hats mir sehr angetan ^^ aber auch die Entwicklung von Rossana find ich cool.
Nur die legendären Pokemon sehen nicht gut aus :/

bin mal gespannt was der Sonntag so bringt.

Wenn dich die schon von den Socken hauen, was sagst du dann zu......

http://imagesload.net/thb/Steeledge Dex Neo.PNG (http://imagesload.net/showimage&19631)

Habe ich mal aus einer Fakeedition zusammengeschnippelt, das sind aber nicht alle. Aber wie die aussehen, omg.....:D

Lux
09.04.2010, 06:12
Pokémon Black and White. :A

Eisbaer
09.04.2010, 08:11
Als Ergänzung dazu: http://www.pokemon.co.jp/bw/index.html

Oh Mann, wie einfallsreich. Die Namen Black und White hab ich bereits nach Gold und Silber damals für doof befunden und wir haben drüber gescherzt. War aber irgendwie klar.

Btw.:
Es gibt eine Möglichkeit, ein Über-Ditto zu erschaffen durch einen Bug. :D
Wenn Dittos Gegner in einem Kampf nur Raserei einsetzt und Ditto Wandler einsetzt, dann kann Ditto nach dem Kampf immer noch die 4 Attacken des Gegners und Wandler ist futsch. Die Attacken sind bei wilden Pokemon wie Stahlos natürlich eher uninteressant für Ditto, aber dadurch ergibt sich mMn eine gute Möglichkeit, das zu beeinflussen.
1. Trainier dir ein Farbeagle, dass 4* Nachahmer kann.
2. Lass es durch Nachahmer irgendwo Raserei erlernen.
3. Bestreite einen Doppelkampf mit Ditto und Farbeagle.
4. Setze mit Ditto Wandler ein und kopiere Farbeagle.
5. Setze nun mit Farbeagle nur noch Raserei ein und beende so den Kampf.
6. Dein Ditto sollte nun 3* Nachahmer und Raserei beherrschen.
7. Geh zum Attackenhelfer und bringe Ditto wieder Wandler bei. Einfach Raserei vergessen lassen.
8. Mit Nachahmer kannst du Ditto nun 3 beliebige Attacken neben Wandler beibringen. :)

Habs noch nicht probiert, obs funktioniert, aber der Ditto-Bug geht definitiv.

Lodrik
09.04.2010, 09:00
*gähn*
Da hätte mir Licht und Finsternis besser gefallen. XD
Aber naja, 2 offentsichtliche Farben die noch nicht verwendet wurden.
Aber waaayne, solange die Editionen gut sind. ^^

Trico
09.04.2010, 10:56
*gähn*
Da hätte mir Licht und Finsternis besser gefallen. XD
Aber naja, 2 offentsichtliche Farben die noch nicht verwendet wurden.
Aber waaayne, solange die Editionen gut sind. ^^

Wird sicher für den Westen geändert um die "WHITE/Black Power" Rufe zu vermeiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Kael
09.04.2010, 11:14
Btw.:
Es gibt eine Möglichkeit, ein Über-Ditto zu erschaffen durch einen Bug. :D
Wenn Dittos Gegner in einem Kampf nur Raserei einsetzt und Ditto Wandler einsetzt, dann kann Ditto nach dem Kampf immer noch die 4 Attacken des Gegners und Wandler ist futsch. Die Attacken sind bei wilden Pokemon wie Stahlos natürlich eher uninteressant für Ditto, aber dadurch ergibt sich mMn eine gute Möglichkeit, das zu beeinflussen.
1. Trainier dir ein Farbeagle, dass 4* Nachahmer kann.
2. Lass es durch Nachahmer irgendwo Raserei erlernen.
3. Bestreite einen Doppelkampf mit Ditto und Farbeagle.
4. Setze mit Ditto Wandler ein und kopiere Farbeagle.
5. Setze nun mit Farbeagle nur noch Raserei ein und beende so den Kampf.
6. Dein Ditto sollte nun 3* Nachahmer und Raserei beherrschen.
7. Geh zum Attackenhelfer und bringe Ditto wieder Wandler bei. Einfach Raserei vergessen lassen.
8. Mit Nachahmer kannst du Ditto nun 3 beliebige Attacken neben Wandler beibringen. :)

Habs noch nicht probiert, obs funktioniert, aber der Ditto-Bug geht definitiv.

Ich wusste doch, es ist irgendetwas schwarz/weißes. Aber wieso haben sie das nicht Licht/Finsternis genannt....>.>

@Eisbaer: Und wenn man dann beim Ditto Wandler einsetzt, sind doch die Attacken nicht weg. Oder?

Eisbaer
09.04.2010, 11:20
@Eisbaer: Und wenn man dann beim Ditto Wandler einsetzt, sind doch die Attacken nicht weg. Oder?
Theoretisch müssten dann während des Kampfes alle Attacken des Gegners da sein und nach dem Kampf wieder Wandler und die drei anderen. Es sei denn, dein Gegner macht wieder Raserei.^^

Kael
09.04.2010, 11:23
Nein. Nein. Nein. Nein. Neyn. Non. Hmpf. Beuargh. 8((((

Naja, die Namen sind scheisse, aber es die thematik bietet dafür hochinteressante Möglichkeiten. :A
Bleibt nur zu hoffen, das es mit der Optik der Viecher wieder bergauf geht, ich fand die dritte generation diesbezüglich ja viel geiler als die zweite, aber ich glaub bei der vierten gefielen mir nur Panferno und die Schildkröte mit dem Baum auf dem Dach...D:

Chelterrar meinst du. Und im Übrigen hast du da vergessen: Kryppuk, Gastrodon, Knackrack, Rameidon, Rotom, Zwirrfinst, Honweisel, Plaudagei, Lucario, Rexblisar und Magbrant.:D

@Eisbaer: Wieso klappt das eigentlich nur bei Raserei?

Eisbaer
09.04.2010, 11:31
@Eisbaer: Wieso klappt das eigentlich nur bei Raserei?
Wer weiß. Ist bestimmt wieder irgendein Speicherplatz, der doppelt belegt ist oder so. Bei MissingNo. oder den Methoden, um Mew und Celebi zu fangen, waren es ja auch immer völlig bescheuerte Lösungswege.^^

Kael
09.04.2010, 11:37
Wer weiß. Ist bestimmt wieder irgendein Speicherplatz, der doppelt belegt ist oder so. Bei MissingNo. oder den Methoden, um Mew und Celebi zu fangen, waren es ja auch immer völlig bescheuerte Lösungswege.^^

Uhhh....stimmt. Bei Missingno war es glaube ich der 6. oder 7. Platz im Inventar, an den man das Item legen musste, um es zu vervielfältigen. bei Mew war es glaube ich eine ganz bestimmte Trainerfolge und dann einen den man auslassen musste.....:eek: Sachen gibts.:D

Zelretch
09.04.2010, 12:58
http://npshare.de/files/466ae2ef/c0a64579.png
http://www.pokemon.co.jp/bw/index.html

(kein Scherz)

Am 15. April gibts neue Infos. Plattform ist DS.

Edit: Wops. Dachte die News seien noch neu :D

Noah
09.04.2010, 12:59
Habs auch schon gesehen. kA was ich denken soll. :)

Eisbaer
09.04.2010, 13:01
*hust* Es gibt bereits einen Pokemon-Thread, wo das Thema behandelt wird. ;) *schieb*

Vitalos
09.04.2010, 13:43
So, hab endlich ein Nachtara. :)
Ich werde es jetzt auf Level 65 trainieren, dann mache ich mich an die Arbeit mein Arkani ins Team aufzunehmen. Ich fange mir ein gutes Fukano, trainiere es bis Level 48 und dann gebe ich ihm einen Feuerstein! ;)

Welches Pokemon soll noch in mein Team? Bis jetzt habe ich mir vorgenommen mein Impergator und Nachtara im Team zu lassen. Wie gesagt kommt auch Arkani ins Team. Bleiben also noch zwei Plätze frei...

Kael
09.04.2010, 13:47
So, hab endlich ein Nachtara. :)
Ich werde es jetzt auf Level 65 trainieren, dann mache ich mich an die Arbeit mein Arkani ins Team aufzunehmen. Ich fange mir ein gutes Fukano, trainiere es bis Level 48 und dann gebe ich ihm einen Feuerstein! ;)

Welches Pokemon soll noch in mein Team? Bis jetzt habe ich mir vorgenommen mein Impergator und Nachtara im Team zu lassen. Wie gesagt kommt auch Arkani ins Team. Bleiben also noch zwei Plätze frei...

Was hast du denn, von den Genannten abgesehen, noch so?

Eisbaer
09.04.2010, 13:48
Dir fehlt noch etwas gegen Wasser, also Elektro z.B., wo ich Ampharos empfehlen würde, wenn du kein Legi wie Raikou willst. Die letzten beiden Plätze würde ich für einen Flugtyp nehmen und einen mit deinem Liebling, z.B. einem Drachen oder Bodentyp oder so.

Vitalos
09.04.2010, 13:51
Ich habe eine Allergie gegen legendäre Pokemon. ;)

Ampharos klingt gut, danke für den Tipp! ;)
Bin am Überlegen ob ich noch Simsala ins Team stecke...

Edit: @Kael:
Naja, fast nur Legis... Aber die will ich nicht im Team haben...
Die, die ich genannt habe, sind die einzigen die ich habe. :D

R.D.
09.04.2010, 14:19
Und ich sag noch die nächsten Editionen werden Schwarz und Weiß :A

Ich hab keine grundlose Antipartie gegen die Namen, mit den Kontrasten kann man sicher einige coole legendäre Pokemon machen.

Eisbaer
09.04.2010, 15:08
@DarkMaster
Nachtara, Impergator, Arkani, Simsala, Ampharos klingt schon mal sehr gut. Das letzte könnte ein Flugtyp sein. Wenn du nicht die Legi-Allergie hättest, würde ich Lugia sagen.
Was spielst du denn? Wenn du SS spielst, dann nimm noch Panzaeron. Das ist Stahl/Flug und ziemlich stark. Kampf wäre auch eine Alternative. Da bevorzuge ich Skaraborn. :)

Lodrik
09.04.2010, 15:26
Lool, da trainiert man mal an den Mitgliedern der Top Vier sein Team und schafft es bis zum Champ und macht die Hälfte der Gegner platt :D
löl
das war gar net geplant. XD

~Cloud~
09.04.2010, 15:42
Bin jetzt in Kanto angekommen und hab die Top4 beim ersten Versuch geschafft auch wenn der Champ etwas übertrieben hat...

Ho-Oh Lv 46
Tornupto Lv 41
Kadabra Lv 42
Ampharos Lv 40
Gadaros Lv 31
Dragonir Lv 33

Lichtdrache
09.04.2010, 16:15
Danke eisbaer für die info.

Pokemon schwarz/weiss klingt gut, mal sehn was dann die starter,protoganisten,arenaleiter,pokemon und region ist wo es dann spielt.

Lux
09.04.2010, 16:18
Danke eisbaer für die info.

Pokemon schwarz/weiss klingt gut, mal sehn was dann die starter,protoganisten,arenaleiter,pokemon und region ist wo es dann spielt und wie dann die zusatzedition heisst.
Grau? :D

Mein Team besteht jetzt aus Pokémon um Level 55. Alle sechzehn Orden habe ich, was soll ich jetzt tun? Pokémon fangen? Top 4 ein zweites Mal machen? Red besiegen?

Eisbaer
09.04.2010, 17:03
Die Zusatzedition heißt dann Steelgrey. :D

Kael
09.04.2010, 17:09
Grau? :D

Mein Team besteht jetzt aus Pokémon um Level 55. Alle sechzehn Orden habe ich, was soll ich jetzt tun? Pokémon fangen? Top 4 ein zweites Mal machen? Red besiegen?

Rot schaffst du mit dem Team nicht, ich würde noch etwa bis 70 oder 80 trainieren. andernfalls wirst du jetde menge Hypertränke, -heiler, Beleber und Top-Genesung benötigen.

Die Zusatzedition heißt dann Steelgrey. :D

Nur Gray, würde ich sagen. Es sei denn, die Editionen heißen Darkblack & Lightwhite.

Vitalos
09.04.2010, 17:52
Ich spiele Heart Gold. ;)
Hmm... Flug-Pokemon...

Ich wäre eher für ein Drachen-Pokemon. ;)
Wenn ich Dragoran oder Brutalanda wählen würde, dann wären sie ja auch Typ Flug...

Irgendwie will ich aber lieber Knakrack in meinem Team haben...

Mal gucken... Zu erst Nachtara auf Level 65 bringen und dann nochmal drüber nachdenken...

Lux
09.04.2010, 17:58
Woher stammt eigentlich das haarsträubende Gerücht, dass es auf der Sattgrünen Wiese ab 10.000 Schritten einen Meisterball zu finden gibt?

Eisbaer
09.04.2010, 18:39
Von Pokewiki. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber bestimmt um die 1%, selbst bei 10000 Schritten.

Raknar
09.04.2010, 18:42
Bei Pokewiki stehts nicht mehr, war wohl ein Troll. Wäre auch zu schön gewesen ;)

Kael
09.04.2010, 18:45
Bei Pokewiki stehts nicht mehr, war wohl ein Troll. Wäre auch zu schön gewesen ;)

Ernsthaft jetzt? Wusste ich es doch. Sonst hätte man sich ja auf dem Pokewalker theoretisch unendlich Meisterbälle holen können. Hat das nicht im letzten Thread mal jemand angesprochen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eisbaer
09.04.2010, 18:47
Ja, das war ich. Da stand das aber auch noch bei Pokewiki. Theoretisch ist es aber immer noch möglich durch die Lotterie, wenn auch unwahrscheinlich.

Kael
09.04.2010, 18:51
Ja, das war ich. Da stand das aber auch noch bei Pokewiki. Theoretisch ist es aber immer noch möglich durch die Lotterie, wenn auch unwahrscheinlich.

SEHR unwahrscheinlich, wohlgemerkt. Btw. hat mir immernoch keiner meine Frage vom letzten Thread beantwortet:

Hat jemand schonmal den 1. Platz in der Lotterie gemacht?

Eisbaer
09.04.2010, 19:08
In welcher? Der im Kaufhaus oder der im Radioturm? Im Kaufhaus mehrfach.

Kael
09.04.2010, 19:20
In welcher? Der im Kaufhaus oder der im Radioturm? Im Kaufhaus mehrfach.

Die in Rubin/Saphir/Smaragd + alle nachfolgenden, nehme ich an. Ich habe da noch nie einen Meisterball gewonnen, obwohl ich auf der Saphir immer die Anfangspokemon von anderen Dateien getauscht habe und so 6 Boxen voller Viecher mit unterschiedlichen IDs besitze. Aber der Meisterball will schlicht und einfach nicht in meine Hände gelangen......... XO

dasDull
09.04.2010, 21:08
Ich hab grade mal den ersten Orden errungen und liebe das Spiel jetzt schon! Bisheriger Eindruck: Ein äußerst gelungenes Remake, dass sich einerseits ans geniale Original hält und andererseits aufpoliert und erweitert wurde. Macht mehr Spaß als Diamant/Perl.
Mein Team bisher:
Voltilamm Level 11 (War für Falks aufgemotztes Tauboga bitter nötig!)
Karnimani Level 10
Knofensa Level 10
Taubsi Level 10
Kleinstein Level 10
Webarak Level 10

Ben
09.04.2010, 21:29
@DarkMaster
Nachtara, Impergator, Arkani, Simsala, Ampharos klingt schon mal sehr gut. Das letzte könnte ein Flugtyp sein. Wenn du nicht die Legi-Allergie hättest, würde ich Lugia sagen.
Was spielst du denn? Wenn du SS spielst, dann nimm noch Panzaeron. Das ist Stahl/Flug und ziemlich stark. Kampf wäre auch eine Alternative. Da bevorzuge ich Skaraborn. :)

Pass aber bei Panzaeron auf was du ihm für Attacken beibringst. Meiner damals auf Silber (Vergleich ftw) hat so ziemlich gegen die psychischen Elemente (Wasser zb) geloost unter anderem wegen seinem weniger berauschenden Spez. Vert.
Sein Vert ist aber super und wenn es Toxin als TM gibt kannst du damit auch schön die Gegner ärgern^^.

MrMori
10.04.2010, 00:48
So zum ersten mal die Top 4 besiegt.
Wie viele Potions ich beim Champ eingesetzt hab, unglaublich.
Mein Team bestand aus:

Tornupto Lvl. 45
Ampharos Lvl. 45
Yanmega Lvl. 45
Lapras Lvl. 44

Besonders Lapras hat mich ja positiv überrascht, hat die Dragorans mit einem Eisstrahl platt gemacht, wär es nur ich so lahm : /. Aber sonst, bin ich zufrieden mit dem Team, Yanmega muss noch ein wenig aufsteigen, damits mal vernünftige Attacken lernt. Solang muss es halt noch mit Käferbiss und Aero-Ass gehen. Macht aufjedenfall Spass, das Spiel. Freu mich schon auf die Kanto Orden.

€dit: DIe Hall of Fame ist ja awesome :D

Eisbaer
10.04.2010, 09:51
Hey, Lapras ist sowieso awesome. Eines der stärksten Wasser/Eis-Pokemon überhaupt.
Normalerweise hab ich das immer im Team, aber da ich Impergator genommen habe, brauchte ich es ja nicht.

Kael
10.04.2010, 11:50
46 Kreideschrei
49 Kehrtwende
54 Luftschnitt
57 Käfergebrumm

Das kommt noch so bei Yanmega. Luftschnitt und Käfergebrumm sind gar nicht mal so übel....:D

MrMori
10.04.2010, 12:07
Ja ich weiß, genau darauf warte ich ja auch :D.
Hab bisher die ersten 3 Kanto Orden geholt, die Arenaleiter sind ja teilweise schwerer als ich dachte. Sind die im Remake stärker geworden, oder liegts daran, dass ich vier Pokemon gleichzeitig aufziehe und so eventuell ein wenig unterlevelt bin? Besonders Major Bob war recht hart, so ohne Pokemon was effektiv gegen Elektro ist.

~Cloud~
10.04.2010, 12:12
Jo find die auch echt hart!
Ist es eigentlich gut wenn man nen Unlicht Pokemon hat? Mir fehlt noch ein Pokemon im Team habe:

Feuer
Flug
Donner
Wasser
Psycho
Drache

Kael
10.04.2010, 12:29
Mein persönlicher Rat wäre ein Stahl-Pokemon. Das ist zäh wie sonst nix und beschwert sich grundsätzlich nur bei Feuer- und Boden-Attacken. Am empfehlenswertesten da ist meiner Meinung nach Panzaeron, dann Lucario, gefolgt von Magneton.......

R.D.
10.04.2010, 12:31
Unlicht wäre nicht schlecht, allerdings reicht es auch ein Pokemon zu haben das Unlicht-Attacken beherrscht.

Vitalos
10.04.2010, 12:31
Ich suche gerade nach einem Abra mit gutem Wesen und was passiert?
Zu erst taucht Raikou auf, das ich mit einem Meisterball gefangen habe und zwei Minuten später greift mich Entei an. :D
Naja, Entei ist mir entwischt, da ich keinen Meisterball bzw. ein Pokemon mit Horrorblick habe...

Aber egal, irgendwann werde ich es fangen. ;)

R.D.
10.04.2010, 12:38
Afair gab es doch mal ein TM, das die KP der Pokemon auf 1 reduziert hat oder?

Ich weiß noch das ich das bei den 3 Legis da benutzt habe. Bzw nutze ich Moment eh nur Flottbälle und Nestbälle :D

V-King
10.04.2010, 13:59
Aaaaah, HeartGold ist grade sooooo toll!

Ich hab schon EWIG kein Pokémon-Spiel mehr so lange gespielt. Noch dazu mag ich alle bisherigen Neuerungen.
Die Pokéathlon-Turniere erinnern stark an die Pokémon-Stadium-Minigames und machen voll Laune und man kann theoretisch mehrere Meisterbälle kriegen, awesome! (Zumindest als 1. Platz im Radiogewinnspiel, wenn deine Trainer-ID 1:1 übereinstimmt).

Bin jetzt kurz vorm 4. Orden, hab aber jetzt mal Pause gemacht, weil ich seit heute morgen um 6 Uhr nonstop gezockt hab 8D
8 Stunden sollten echt genug sein ;)

Aber wieso ist Blitz jetzt ne TM?!?!? ;___________;

Mal sehen, ob ich mein Dreamteam aus Lugia, Impergator und meinem roten Garados von meiner GB-Version wieder hinkriege 8D

@~Cloud~: Du hast Drachen-Pokémon, das sollte passen. Mit deinen aufgelisteten PKMN-Typen solltest du relativ auf Zack sein.

Lichtdrache
10.04.2010, 14:37
Jo blitz ist tm, habs versehntlich an watty verteilt ihn aber aber in pension gegeben dann als ich wieder hollte war blitz weg.._.

Mal sehn was alles an infos über pokemon schwarz/weiss kommt am 15ten, bin echt gespannt.:)

eissceda
10.04.2010, 14:46
Afair gab es doch mal ein TM, das die KP der Pokemon auf 1 reduziert hat oder?
Ja, die Attacke heißt Trugschlag. Auf Platin habe ich ein Galagladi mit Horrorblick(vom Vater Nebulak), Hypnose(als Trasla auf 40 rum gelernt) und Trugschlag(nach der Weiterentwicklung gelernt). Damit waren Dialga und Palkia kein Problem(je ein Hyperball) und ohne es hätte ich die legendären Vögel nie geschafft. Allerdings muss Trasla zur Weiterentwicklung zu Galagladi männlich sein.

Aber wieso ist Blitz jetzt ne TM?!?!? ;___________;

Weil es in Diamand/Perl/Platin acht andere VM's gegeben hat. Und da man Pokemon TM's zum Tragen geben kann müssen die TM's in den beiden Editionen übereinstimmen. Aus dem selben Grund gibt es in der vierten Generation auch 50 neu TM's(man kann Pokemon mit TM's in den Park der Freude holen).

Cepanks
10.04.2010, 15:14
http://www.filb.de/1286
Und auch nochmal in größer: http://serebii.net/index2.shtml

3D :A, weiblicher Hero-Sprite (sofern er es denn sein sollte) :B

man kann Pokemon mit TM's in den Park der Freude holen
Ah, das kommt mir sehr gelegen. :D

Edit: Kael: Aber mit der Mütze sieht sie aus wie vom Golfplatz. Und die Haare, die Haare... :(

Kael
10.04.2010, 15:20
http://www.filb.de/1286
Und auch nochmal in größer: http://serebii.net/index2.shtml

3D :A, weiblicher Hero-Sprite (sofern er es denn sein sollte) :B

Eh. >:( Ich weiß gar nicht, was du hast. Der erste, halbwegs cool aussehende weibliche Charakter seit Maike in Rubin/Saphir/Smaragd. :A
(Fuck, wird das peinlich, wenn der doch männlich ist.....:D)

Noah
10.04.2010, 15:34
OMG das gefällt ja mal gar nicht...

Raknar
10.04.2010, 15:34
Die verbesserte 3D-Grafik sieht richtig nice aus, und die Sprechblasen-Textboxen sind auch ne nette Idee, imo. Kann es sein, dass sie anscheinend Pokemon-Center und Supermarkt zusammenlegen?

Ich kann mir auch irgendwie gut vorstellen, dass der Screen mit Zorua und Zoroark einen echten Kampf aus dem Spiel zeigt. Wäre ja auch langsam mal Zeit, das Design des Kampfsystems zu überarbeiten.

(Fuck, wird das peinlich, wenn der doch männlich ist.....)
Bin ich der einzige, der da einen Bartschatten erkennt?

R.D.
10.04.2010, 16:00
Ok, das neue 3D sieht obergeil aus, srsly.

Wenn die jetzt das KS noch verschönern wie ich sehe, dann well done :A

@eissceda
Ah danke, jetzt weiß ich das wieder xD

Vitalos
10.04.2010, 18:10
Verdammt!
Hab eben mein Kaumalat aus Platin in die GTS gesteckt und kann es leider nicht auf meine Heart Gold Edition holen... Ich kann bei ,,K" kein Kaumalat auswählen! Verdammt! :(

Kael
10.04.2010, 18:14
Verdammt!
Hab eben mein Kaumalat aus Platin in die GTS gesteckt und kann es leider nicht auf meine Heart Gold Edition holen... Ich kann bei ,,K" kein Kaumalat auswählen! Verdammt! :(

Vermutlich, weil du es noch nicht im Pokedex hast.:D

Vitalos
10.04.2010, 18:33
Vermutlich, weil du es noch nicht im Pokedex hast.:D
Ja, genau!
Wie kann ich das ändern? Hat irgendein Trainer Kaumalat als Pokemon? Ich muss es ja nur sehen...

Oder kann ich irgendwie anders an den Eintrag im PokeDEX kommen?

Lodrik
10.04.2010, 18:42
Vermutlich, weil du es noch nicht im Pokedex hast.

Heißt, dass man kann nur die Viecher tauschen, die man im Pokedex hat?
Das is ja blöd :/
Ich wollte mir mal in Jubelstadt (Platin) ein Bisasam ertauschen, aber ich konnte auch keines auswählen. :C
Außerdem ist es krank, was die Leute da als Tausch-Pokemon von einem verlangen. -.-

Lichtdrache
10.04.2010, 18:43
Nein hab kein trainer gesehn mit kaumalat als pokemon.

Kaumalat kannst du auch in der safarizone kriegen, dafür musst du 13x ebeneblocks stellen(die blöcke wo steht das wiesenlebende pokemon das lieben) und 17 gesteinblöcke(also mossbewachsene,grosse und kleine felsen.) im felsenufer und dann dein ds 100 tage vorstellst dann kannst du das da fangen.

Die scans sehen nice aus, sieht endlich mal bei der spielfigur nach erwachsenen reifen trainer aus, die ks wurde endlich mal erneuert wurde auch zeit, wollte immer mal mein ganzes pokemon in kämpfen sehn nicht nur kopf.

Vitalos
10.04.2010, 18:45
Nein hab kein trainer gesehn mit kaumalat als pokemon.

Kaumalat kannst du auch in der safarizone kriegen, dafür musst du 13x ebeneblocks stellen(die blöcke wo steht das wiesenlebende pokemon das lieben) und 17 gesteinblöcke(also mossbewachsene,grose und kleine felsen.) und dann dein ds 100 tage vorstellst dann kannst du das da fangen.
Ich werde es gleich mal probieren...
Hoffentlich klappts...

~Cloud~
11.04.2010, 11:55
Wo finde ich denn dieses Panzaremon oder wie das heißt? Und wo gibts eigentlich ein Lapras? ^^"

Achja kann man eigentlich wieder Mewtu fangen?
Find das voll scheisse weil ich nicht tauschen kann muss ich jetzt mit meinen Kadabra weiter rumlaufen und das hat voll wenig KP *_*

Lichtdrache
11.04.2010, 12:41
Panzeron gibs in SS in route 45, und lapras einheitshöhle immer freitags brauchs aber surfer dafür um dorthin zu gelangen, und mewtu ist in der azuriahöhle dafür muss man vorher rot besiegt haben..

Wenn ihr platin eure pokemon im gts transferiert und es dort nicht findet sind die wahrseinlich im park der freunde.

Lux
11.04.2010, 13:08
Panzeron gibs in SS in route 45, und lapras einheitshöhle immer freitags brauchs aber surfer dafür um dorthin zu gelangen, und mewtu ist in der azuriahöhle dafür muss man vorher rot besiegt haben.
Stimmt nicht ganz. Um in die Azuria-Höhle kommen zu können, muss man "nur" alle sechzehn Orden haben. Mewtu steht dann am Ende der Höhle und ist auf Level 70.

Vitalos
11.04.2010, 13:41
Gibt es in HG und SS eigentlich sowas wie einen Kampfbereich? Also wo man einfach online ein paar Gegner plätten kann?

Ich suche schon die ganze Zeit nach so einem Bereich, finde ihn aber nicht. :O

Kann mir jemand helfen?

~Cloud~
11.04.2010, 13:41
Ach mist Panzaeron gibts ja nur für SS >.<
Hab gelesen das man sogar von Professor Eich später ein Starter Kanto Pokemon bekommen kann?! Dann nehm ich wohl Schiggy dann hab ich mein neues Wasserpokemon ^^

Vitalos
11.04.2010, 13:44
Ach mist Panzaeron gibts ja nur für SS >.<
Hab gelesen das man sogar von Professor Eich später ein Starter Kanto Pokemon bekommen kann?! Dann nehm ich wohl Schiggy dann hab ich mein neues Wasserpokemon ^^
Ja, das stimmt. Brauchst allerdings alle 16 Orden und musst Rot besiegt haben!
Von Troy kannst du auch einen Hoenn-Starter bekommen. ;)

Nochmal zurück zu meiner Frage:
Gibt es sowas wie ein Colosseum oder so? Ich will mal ein paar Japaner herausfordern...

Lichtdrache
11.04.2010, 14:17
eine kampfzone gibt es, es ist in der nähe von oliviana city route 40.

Vitalos
11.04.2010, 14:23
eine kampfzone gibt es, es ist in der nähe von oliviana city route 40.
Alles klar, vielen Dank!

Bin gerade schon dabei ein paar Kämpfe zu absolvieren. ;)

K0'haccu
11.04.2010, 16:28
So, ich habe mittlerweile auch alle Orden und bin gerade dabei, mir ein neues Team zusammenzustellen.
Hat denn schon jemand in Erfahrung bringen können, wo man am besten EVs trainieren kann? Ich habe bisher noch keinen vernünftigen Ort finden können.

Klunky
11.04.2010, 16:54
So, ich habe mittlerweile auch alle Orden und bin gerade dabei, mir ein neues Team zusammenzustellen.
Hat denn schon jemand in Erfahrung bringen können, wo man am besten EVs trainieren kann? Ich habe bisher noch keinen vernünftigen Ort finden können.

Ich würde dir dieses Video empfehlen, hat mir sehr geholfen und wird dir sicher auch helfen. http://www.youtube.com/watch?v=DOnOVOcR2fA

Ich selber habe auch mal eine Frage: Hat es schonmal jemand geschafft ein Larvitar in der Safarizone zu fangen? Es rennt meistens direkt weg selbst wenn ich es füttere.
Gibt es irgendeinen Trick für Pokemon bei der Safari-zone? Ich fande die irgendwie noch nie gut wegen diesen seltsamen Fangsystem.

Noah
11.04.2010, 17:54
Ich schmeiss in der S-Zone einfach immer direkt nen Ball. Irgendwann klappts. :/ Kann aber ne Weile dauern.

R.D.
11.04.2010, 18:48
Ich werfe immer ein Stein und nie was zu Essen, denn das macht es nur schwerer die Pokemon zu fangen (so wie es am Anfang gesagt wurde).

So mir fehlen an Legis jetzt nur noch Zapdos, Mew und Celebi. Ich denke Zapdos kann ich fangen und dann mach ich mich an die 256 Johto Pokemon :A

Lux
11.04.2010, 20:37
Sonntag. Was war jetzt bei dieser Show? :O

11.04.2010, 20:46
Sonntag. Was war jetzt bei dieser Show? :O
Ich weiß gar nicht, wer das Gerücht mit Sonntag verbreitet hat, bzw. welche Quelle das gesagt hat. Offizielle Ankündigung für die neuen Editionen ist am 15. April, also kommenden Donnerstag.

Innocentia
11.04.2010, 21:22
Ich weiß gar nicht, wer das Gerücht mit Sonntag verbreitet hat, bzw. welche Quelle das gesagt hat. Offizielle Ankündigung für die neuen Editionen ist am 15. April, also kommenden Donnerstag.
Sogar Eisbaer schrieb es im ersten Post :( Schade, ich wartete auch schon den ganzen Tag drauf...

- Das Inno -

Eisbaer
11.04.2010, 21:25
Laut Bisafans sollte es eine erste Vorstellung bei Pokemon Sunday geben. Das ist quasi Nintendos Haussendung zu Pokemonthemen. Keine Ahnung, was da jetzt gesendet wurde oder auch nicht. Da selbst Serebii.net noch nichts geschrieben hat, war das wohl eine Ente.

Btw. gehen wohl viele Fans davon aus, dass das Spiel für den 3DS erscheint und nicht wie bisher angenommen für den DS und einige sehen gar Hinweise darauf, dass das Spiel mit dem Stylus gesteuert werden muss wie bei Zelda. Seh ich allerdings keine Anzeichen für. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Raknar
11.04.2010, 22:21
Es ist ziemlich sicher für den DS. http://pokebeach.com/2010/04/first-game-screenshots-of-pokemon-black-and-pokemon-white-in-corocoro, der sechste Screenshot.

Vitalos
11.04.2010, 22:21
Laut Bisafans sollte es eine erste Vorstellung bei Pokemon Sunday geben. Das ist quasi Nintendos Haussendung zu Pokemonthemen. Keine Ahnung, was da jetzt gesendet wurde oder auch nicht. Da selbst Serebii.net noch nichts geschrieben hat, war das wohl eine Ente.

Btw. gehen wohl viele Fans davon aus, dass das Spiel für den 3DS erscheint und nicht wie bisher angenommen für den DS und einige sehen gar Hinweise darauf, dass das Spiel mit dem Stylus gesteuert werden muss wie bei Zelda. Seh ich allerdings keine Anzeichen für. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Laut Nintendo und Gamefreak (keine Ahnung, wo ich das gelesen habe), erscheinen die neuen Editionen für den normalen Nintendo DS!

Wo hast du denn gelesen, dass sie für den 3DS erscheinen?

robx
11.04.2010, 23:06
Der neue Grafikstil gefällt mir extrem gut, auch das neue Design der Kämpfe (wenn es denn so sein wird wie auf dem einen Screenshot) sieht sehr gut aus. Nur müssen sie imo aufpassen, dass die Städt bei der 3D-Grafik nicht zu verlassen aussehen.

Noah
11.04.2010, 23:09
Ich verstehe wirklich n icht was an diesem Graphik-Stil gut sein soll. Ich gebe zu bisher haben wir echt noch nicht viel gesehen deswegen gedulde Ich mich noch ein wenig bevor Ich mir ne endgültige Meinung über die neuen Spiele bilde aber der City-Screen den wir da haben ist kahl, leer und absolut öde. Da geht bei mir einfach das bunte Pokemon-Feeling verloren. Hoffentlich werde Ich eines beseren belehrt sobald mehr Screens rauskomen. Könnte das erste Pokemon Spiel sein was Ich mir nicht kaufen werde. :)

Kael
12.04.2010, 06:28
Ich verstehe wirklich n icht was an diesem Graphik-Stil gut sein soll. Ich gebe zu bisher haben wir echt noch nicht viel gesehen deswegen gedulde Ich mich noch ein wenig bevor Ich mir ne endgültige Meinung über die neuen Spiele bilde aber der City-Screen den wir da haben ist kahl, leer und absolut öde. Da geht bei mir einfach das bunte Pokemon-Feeling verloren. Hoffentlich werde Ich eines beseren belehrt sobald mehr Screens rauskomen. Könnte das erste Pokemon Spiel sein was Ich mir nicht kaufen werde. :)

Das war ja mehr oder weniger genau das was robx auch gesagt hat. Nur dass es deiner Meinung nach schon eingetroffen ist.:D
Der Meinung bin ich auch. Das ist ja nur quasi 1 haus, ein weg drumherum und sonst Grünzeug und ein paar Manschgala. Da hätten sie wenigstens noch ein paar Blumen hinmachen können, um das interessanter zu gestalten.

Eisbaer
12.04.2010, 07:51
Laut Nintendo und Gamefreak (keine Ahnung, wo ich das gelesen habe), erscheinen die neuen Editionen für den normalen Nintendo DS!

Wo hast du denn gelesen, dass sie für den 3DS erscheinen?
Ich sag ja, das ist Fangerede. :D

Btw. geht das hier ja schon ab wie bei den Makern. Screen zu leer, da können noch Blumen hin.... :D

Lux
12.04.2010, 07:56
Och, wieso denn?
Das Setting passt doch irgendwie zu den Editionen - ein "düsteres" Pokémon wäre doch mal gar nicht schlecht.

Eisbaer
12.04.2010, 10:11
Das Einzige, was mich daran stört ist, dass diese 3D-Ansicht manchmal aussieht, als würde der Chara 1m über dem Boden laufen. In der Prismania-Villa und im Leuchtturm gab es ja bereits solche 3D-Ansichten und da sieht das mMn echt strange aus. Als hätte der Charakter Luftkissen-Schuhe. :D

Kael
12.04.2010, 12:45
Btw. geht das hier ja schon ab wie bei den Makern. Screen zu leer, da können noch Blumen hin.... :D

Da spricht die halbe Makerseele aus mir.:D
Oder würdest du gerne ein Pokemon-Spiel spielen, wo der Boden nur grün ist? :O

Sumbriva
12.04.2010, 14:10
Ich fänds toll, wenn der Protagonist mal nicht 10 Jahre alt, 1.50m gross und 50kg schwer ist... :rolleyes:

Eisbaer
12.04.2010, 14:23
Ich fänds toll, wenn der Protagonist mal nicht 10 Jahre alt, 1.50m gross und 50kg schwer ist... :rolleyes:

Das ist wie bei Zelda, wird sich also wohl nie ändern. Man kann bei jedem Teil davon ausgehen, dass ein Kind loszieht, um Team Whatever zu besiegen und Champion der Pokemon Liga zu werden und ganz nebenbei den Pokedex vervollständigt.

Sumbriva
12.04.2010, 14:41
Link kann immerhin beinahe erwachsen werden... :D

Ligiiihh
12.04.2010, 15:39
Ein düsteres Pokémon ist garnicht so uninteressant.
Aber sobald es an Getto-Straßenkinder ansiedelt, ist Sense. :rolleyes: Btw., würde ich mir ein Pokémon Stadium 3 (bzw. Pokémon Stadium 4) wünschen, die Spiele haben damals echt Fun gemacht. So kann man auch Matches machen, ohne zwingend zwei DS-Geräte, zwei Pokémon-Spiele und same Levels haben zu müssen, wobei letzteres eigentlich schon gut gelöst wurde... mehr oder weniger.

Magst du mich nicht? :(

Lodrik
12.04.2010, 15:46
So ich hab jetzt die Top Vier in Platin durch, den nationalen PokeDex und habe die Areale oben rechts auf der Karte erkundet. ^^
Im Grunde jage ich jetz den Legis nach, aber so richtig Spaß macht das nicht, es ist eher nervenaufreibend XD
Gibt es sonst noch irgendwas spannendes, was ich tun könnte? Oder kann ich getrost von vorne anfangen, oder meinen Spielstand ruhen lassen? ^^

Lux
12.04.2010, 18:36
http://npshare.de/files/9a8b3447/pokemainchars.jpg

http://npshare.de/files/33c84495/facepalm2.jpg

~Cloud~
12.04.2010, 18:37
Ich würd mich freuen wenn man beim neuen Teil nicht nur gegen Rot sondern gegen den Helden aus Gold/Silber kämpfen könnte aber seine Pokemon's sind alle Level 99 ^^

Oder das man vielleicht mal böse anfängt als Rekrut bei Team Rocket oder so.

EDIT: Was in...?!?!?

Ligiiihh
12.04.2010, 18:43
Ich will nicht mehr...

Lodrik
12.04.2010, 18:52
Könnt ihr mich aufklären?!
Was ist denn daran so schlimm?....

Lichtdrache
12.04.2010, 18:55
http://npshare.de/files/9a8b3447/pokemainchars.jpg

http://npshare.de/files/33c84495/facepalm2.jpg

http://www.imgbox.de/users/public/images/uYx5WDf7BK.gif (http://www.imgbox.de/)

Innocentia
12.04.2010, 18:58
Ich finde das Design auch nicht soooo schlimm... Zumindest sieht das Mädel besser aus als die Tusse in SS und HG ¬__¬ Da lauf ich lieber als Junge rum als Mädel.

Btw erinnert mich der Kerl an Shaolan aus Tsubasa Reservoir Chronicle, lol.

- Das Inno -

Eisbaer
12.04.2010, 19:20
Das Mädel find ich sehr gut. Deutlich besser als die aus HG/SS. Den Kerl finde ich irgendwie langweilig.^^

Aber wo hast du das Bild her? Keine der Pokemonseiten zeigt es.

eissceda
12.04.2010, 19:42
Ich konnte mich noch nie wirklich für das Aussehen der Helden begeistern, was sich mit der verbesserten Erkennbarkeit der Figuren nur noch schlimmer wurde.
Eine kurze Frage: Was haltet ihr von einem "Suche - Biete"-Thread für Pokemon?
Aktuell fehlt mir nur noch eine Hand voll Pokemon(Mew, Endivie, Feurigel, Karnimai, Ho-oh, Celebie, Latias, Kyogre, Jirachi, Deoxys und Darkrai), an die ich ohne Tausch nicht ran komme, allerdings habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis keinen, der Pokemon spielt. Und da ich über Wi-Fi-Connection Legendäre Pokemon gesammelt habe könnte es sein, das ich Legenden mehrfach habe, die anderen noch fehlen. Also könnte so ein Thread durchaus interessant sein.

Kael
12.04.2010, 19:47
Oh nein........noch mehr Helden, die absolut keinen Modegeschmack haben.
Die Frisur des weiblichen Helden ist zwar ganz okay, aber die Kleidung.....die Kleidung!!!! Und der männliche Held schaut derart von schw** aus.......

In D/P/Pt ist der weibliche Held 34 kg schwer.:D

Sumbriva
12.04.2010, 19:51
Ich sag ja, ne Neuerung wäre doch mal, wenn man aus verschiedenen Helden bzw. Altersklassen wählen könnte. Ein all zu grosser Aufwand wäre das auch nicht. So oft wird auf den Helden auch nicht im Detail Bezug genommen. (Z.B. in Gesprächen usw.)

R.D.
12.04.2010, 19:52
Oh *cry* I don't like the heros, wäh...

Ist halt kein super cooler FF Hero :A
Design ist völlig Ok, nicht überladen sondern völlig normal.

Zumindest war mir der Avatar bisher so reichlich egal, das glaubt ihr gar nicht.

Eisbaer
12.04.2010, 20:27
@eissceda
Wenn sich genug Interessenten finden. Sonst gehts ja auch hier im Thread.

Wuh, gerade die Top4 gemacht. Bin total unterlevelt.
Pikachu 38
Impergator 40
Skaraborn 38
Arkani 44
Dragonir 39
Nidoking 38

Aber Arkani hat Siegfried weggerockt. xD Und dank Wahlschal war mein Pikachu schneller als Aerodactyl, Glurak und Garados. :)
Jetzt steh ich vor der Entscheidung Pikachu zu entwickeln oder lieber den Kugelblitz auszurüsten. Doppelte ATK und SpezATK oder Entwicklung und bessere Abwehr.^^ Pikachu stirbt ja bei einem Treffer.

Sumbriva
12.04.2010, 20:53
Naja, Raichu ist an sich schon deutlich cooler als Pikachu. ^^ Ich würde es entwickeln, schliesslich ist es doch was wert, wenn das Viech nicht gerade beim ersten Treffer abdankt... Ausserdem, wenn das Raichu trainiert ist, wird es mit Elektro-Attacken immer noch fast alles wegfegen... ;)

Noah
12.04.2010, 22:18
Leute die sind nicht echt .,.
Da hat einer die Artworks von HG/SS genommen und bei denen die Klamotten/Haare verändert.

Und falls die echt sein sollten dann braucht Nintendo unbedingt neue Designer.

http://npshare.de/files/3e902b98/102.jpghttp://npshare.de/files/74cd49e5/102%20Kopie.jpg

Eisbaer
12.04.2010, 22:25
Das Mädel ist aber exakt das aus den Screens. Also wenns Fake ist, dann ein sehr guter. Würde mich nicht einmal wundern, wenn Nintendo alte Grafiken neu bearbeitet.^^

robx
12.04.2010, 23:49
Hatte spontan auch mal wieder Lust, und hab jetzt SoulSilver angefangen und bisher knapp eine Stunde gespielt. Ich hab mittlerweile genau zwei Pokemon, einmal ein Feurigel, das jetzt Lvl 12 ist und ein shiny Rattfratz Lvl 3. :D Mein erstes shiny Pokemon überhaupt (seit wann gibt's die eigentlich schon?) und dann passiert mir das ungefähr im dritten Kampf.

Innocentia
13.04.2010, 07:58
Ach du...
Das ist ja mal... Wow. Ich bin sprachlos.
Tja, müssen wir uns wohl gedulden, ob das nun originale Artworks sind oder doch ein Fake.

@ robx
Shinys existieren seit Gold und Silber :)

- Das Inno -

Eisbaer
13.04.2010, 08:02
Pah, ich hab noch nie ein Shiny gehabt. <_< Naja, das rote Garados, aber das hat ja jeder.
Dabei hab ich die Spiele so dermaßen oft gezockt. Manche sind aber auch nicht erstrebenswert. Wenn ich da an das lila Glurak denke. :D

Aber gerade gelesen, dass man die Chance auf ein Shiny von 1:8000 auf 1:2000 senken kann, in dem man sich ein ausländisches Pokemon ertauscht und damit züchtet, am besten mit einem ausländischen Ditto.

Lodrik
13.04.2010, 08:46
Es gibt ja auch diverse Tricks, wie man sich Shiny-Pokemon leichter fangen kann, aber k.P ob die funktionieren. ^^
Bin auch nicht wirklich wild auf ShinyVersionen ^^

Renegade 92
13.04.2010, 15:21
Wenn ich da an das lila Glurak denke. :D

Pfff.., das ist doch mittlerweile Schwarz und somit noch geiler als das normale :D
Übrigens hole ich mir demnächst auch eine der neuen Editionen, vorher leihe ich mir von nem Kumpel den DS aus, da ich keinen habe und mit dem kauf lieber auf den 3DS warte.

Eisbaer
13.04.2010, 16:20
Was ne Tortur mit den blöden Glücks-Eiern. xD Hab solange die Uhr auf 23:59 gestellt und auf 0:00 springen lassen, bis Chaneiras im Schwarm auf Route 13 auftauchten. Das geht relativ fix, weils nicht soviele Schwärme gibt. Und nun farme ich seit 3h Glücks-Eier und habe nur 4 bisher.^^ Wenigstens muss ich die Chaneiras nicht fangen, weil mein Nidoking Raub kann.

Kael
13.04.2010, 16:47
Es gibt ja auch diverse Tricks, wie man sich Shiny-Pokemon leichter fangen kann, aber k.P ob die funktionieren. ^^
Bin auch nicht wirklich wild auf ShinyVersionen ^^

Shinys sind cool! :O

Selbstgefangene Shinys hatte ich insgesamt 4.....
Shiny Goldini (BG)
Shiny Owei (auch BG)
Shiny Myrapla (Rubin)
Shiny Wadribie aus einem Ei (Perl, aber leider männlich! XO)

Der Trick zum Shiny-Fangen auf D/P/Pt war der mit der Pokemon-Kette, der mich derart frustriert hat. Ich wollte einfach nur irgendein Shiny. Meditie tauchte auf. Ich habe eine Shiny-Kette von 43(!) geschafft, bis ein Bidiza kam. Kein Shiny. Meine Schwester machte eine Shiny-Kette von 7 mit Kindwurm und was war das achte? Ein Shiny Kindwurm......XO Das hat aber meine Schwester gefangen und nicht ich. :D

~Cloud~
13.04.2010, 17:09
Wo bekomm ich den die Pokeflöte komm nicht an Relaxo vorbei >.<

Eisbaer
13.04.2010, 17:11
Du musst das Kraftwerk-Quest lösen. An Relaxo kommst du erst vorbei, wenn das Kraftwerk wieder Strom hat und du dir im Lavandia-Turm das Zusatzset fürs Radio abgeholt hast(Pokeflötensender). Also ab ins Kraftwerk mit dir.^^

Vitalos
13.04.2010, 17:21
Ich habe schon einige Shiny-Pokemon gefangen. :P
Die meisten sind durch Zufall aufgetaucht...

-Grünes Goldbat
-Gelbes Sheinux
-Silbernes Galoppa
-Grünes Sleima (obs grün war weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte es 'ne andere Farbe)

Das geilste, was ich aber jemals hatte, war ein Shiny-Glumanda. :)

Ich wollte damals ein Glumanda mit einem guten Wesen und ich habe den DS immer ausgemacht. Irgendwann kam ein Shiny-Glumanda (mit einem blöden Wesen), aber ich habe es trotzdem behalten. :D

Wenn man einfach im Gras trainiert und mit nichts rechnet, kommen ab und an Shiny-Pokemon (oder wie bei mir auch ein paar Legis, die immer wo anders sind (Latias, Latios, Entei, ...)).

Wishmaster
13.04.2010, 17:40
*mal ne frage dazwischenwerf*
was sind shynis ?^^

habe seit rot kein pokemon mehr gespielt und jetzt erst wieder mit ss angefangen^^

eissceda
13.04.2010, 17:42
Zu dem Thema Shini: Shini-Pokemon habe eine andere Farbe als normale(z.B. ist ein Shini Dragonir lila statt blau)
In Platin wollte ich mir in paar Dratinis fangen und gleich das zweite war Shini. Bisher aber mein einziges Shini-Pokemon, das ich selbst gefangen habe(abgesehen von Garados).
In Gold hat meine Schwester beim Training vor der Silberhöhle ein Gallopa gefangen, man was war ich damals neidisch auf sie.
Dazu kommen noch das Pikachu-farbene Pichu, einige Garados(in Silber) und Hypno und Latias, die ich beide getauscht habe.

Um nach mal auf die Sache mit dem Suche-Biete zu kommen:
Mew, Endivie, Feurigel, Karnimai, Ho-oh, Celebie, Latias, Kyogre, Jirachi, Deoxys und Darkrai
Alle züchtbaren und die meisten der legendären Pokemon, die nicht in der Liste oben stehen
Ein Geradaks auf einem Level über 90
Ein Galagladi auf Level 50 mit Horrorblick, Hypnose und Trugschlag
Den Freundschaftscode und einen Tauschzeitpunkt gibt es nach einer Anfrage per PN

K0'haccu
13.04.2010, 18:27
Ok, ich mache hier einfach mal weiter; Ich suche nämlich eine simple
Qualotbeere (http://www.pokewiki.de/Qualotbeere)
da man diese in HG / SS leider nicht bekommen kann.
Falls mir jemand helfen möchte, könnte ich zum Dank ebenfalls ein Item wie ein Sonderbonbon (http://www.pokewiki.de/Sonderbonbon)
oder ein Shiny Nidorina (http://pi1.pokefans.net/pokedex/nidorina/sprites) http://files.pokefans.net/sprites/dp/s/030.png anbieten.
Bitte PM an mich senden.

EDIT: Tausch abgeschlossen
- Danke an eissceda für die Qualotbeere

Navi
13.04.2010, 19:30
Eigentlich schon peinlich das zuzugeben, aber ich komme bei den Strudelinseln einfach nicht weiter.
Andauernd verlaufe ich mich und komme an bekannten Stellen wieder raus.
Was muss ich tun, um zu Lugia zu gelangen?

Sumbriva
13.04.2010, 19:31
Die vierte und letzte Insel als Eingang wählen. Ist zuoberst links, das Inselchen... Und dann immer den obersten Weg wählen. ;)

Navi
13.04.2010, 19:35
Ah, verstanden. Vielen Dank für die prompte Antwort! :D

dasDull
13.04.2010, 20:22
Hach ja, die Shinys...
Zufällig ist mir noch nie eins begegnet, (obwohl ich so viele Stunden mit Pokemon verbracht hab...) und mit dem Pokeradar habe ich auch nur Shinys von Bidiza und Dummisel ergattern können - so ziemlich die beeindruckendsten Shinys, die man sich erträumen kann! :D

Lodrik
13.04.2010, 20:42
Ich suche nämlich eine simple
Qualotbeere

Hab ich :D

Btw. frage ich mich, was ich für ein komisches Galagladi habe....es ist nicht mit Trugschlag kompartibel o_O

13.04.2010, 21:06
Btw. frage ich mich, was ich für ein komisches Galagladi habe....es ist nicht mit Trugschlag kompartibel o_O
Trainiers auf Level 45 hoch, dann lernt es Trugschlag sowieso von allein. ;)

Lodrik
13.04.2010, 21:25
Trainiers auf Level 45 hoch, dann lernt es Trugschlag sowieso von allein.
Es ist Level 60 XD
und hat es nicht o_O
Selbst der Attacken-Erinnerer konnte mir bei Trugschlag nich weiterhelfen.
Ich checks nich XD

Eisbaer
13.04.2010, 21:27
Sicher, dass es ein Galagladi ist und nich Guardevoir? :D Für Gala brauchst du nen Leuchstein, sonst entwickelt sich Kirlia automatisch zu Guardevoir, egal ob m oder w.

MrMori
14.04.2010, 00:04
Wuhu Pokemon Liga Durchgang zwei geschafft. Mit den gleichen Pokemon wie beim ersten Durchgang, nur etwas über Level 60. Alter Schwede, Siegfrieds Team ist ja echt mal die Creme de la Creme. Ein Glück. dass alle seine Drachenpokemon vierfachen Schaden von Eisattacken nehmen.

Lodrik
14.04.2010, 07:09
Sicher, dass es ein Galagladi ist und nich Guardevoir? :D

Ach Algengrütze!!! XD
Es ist tatsächlich ein Guardevoir :C

Ohoo Leuchtstein hab ich, dann werd ich das wohl einfach nochmal versuchen -.-

Edit: Wie schnell ist eigenlich so ein Galagladi?
Mein Guardevoir hat auf lvl 60 probleme bei Zapdos und Arktos den Erstschlag durchzuführen.
Selbst mit Flinkklaue gelingt das nur gaanz selten.

R.D.
14.04.2010, 07:22
Ein Glück. dass alle seine Drachenpokemon vierfachen Schaden von Eisattacken nehmen.

Vierfachen Schaden? Vorher hast du denn das?

@Lodrik
Ein Galagladi ist vllt nicht das schnellste Pokemon das es gibt, aber ist reicht.
Ich hab mein Scherox aus Platin getauscht (Eins meiner Lieblingspokemon), welches aus Level 100 ist und Trugschlag kann. Und mit einem Angriff von 344 pwned das ne Menge weg.
Jetzt muss ich mir mal ne Quaxo machen, diese ganzen Tauschpokemon nerven :|

Edit:
Übrigens war das mit der Entwicklung nicht ein Funkelstein?

Lodrik
14.04.2010, 07:48
Übrigens war das mit der Entwicklung nicht ein Funkelstein?

Stimmt. Bisafans ist der gleichen Meinung. Aber das ist egal, Funkelstein hab ich auch XD

Eisbaer
14.04.2010, 09:35
Du kannst auch einfach Flinkklaue oder Wahlschal ausrüsten, um die Initiative deines Galagladi zu erhöhen. ;)

BDraw
14.04.2010, 09:49
Vierfachen Schaden? Vorher hast du denn das?

Schaden x2 da Drache, Schaden x2 da Flug. Also zumindest bei Dragoran.
Ich weiß nicht ob die Rechnung in den aktuellen Titeln immer noch aufgeht, aber zumindest bei G/S/K stimmte das damals so.
(Bzw. x1,5 noch drauf wenn's n Eis-Pokémon ist dass die Eis-Attacke einsetzt dank SameTypeAttackBonus oder sowas... Himmel, da kommen Erinnerungen hoch *-*)

Hab mir HeartGold zugelegt und bin jetzt kurz vor Dukatia. Ich bin nur überrascht woher ein Togepi Sondersensor nimmt. o___O
Und warum muss Waaty so hässlich sein? Voltilamm war so süß T_T

MrMori
14.04.2010, 10:47
Schaden x2 da Drache, Schaden x2 da Flug. Also zumindest bei Dragoran.
Ich weiß nicht ob die Rechnung in den aktuellen Titeln immer noch aufgeht, aber zumindest bei G/S/K stimmte das damals so.
(Bzw. x1,5 noch drauf wenn's n Eis-Pokémon ist dass die Eis-Attacke einsetzt dank SameTypeAttackBonus oder sowas... Himmel, da kommen Erinnerungen hoch *-*)

Jep stimmt so. Brutalanda ist auch Flug, deswegen bei dem auch mal 4. Und Knackrack ist vom zweit Typ Boden, deswegen auch mal 4. Dann kam wie schon gesagt der STAB Bonus dazu, und das ewige Eis. Sonst hätt ich wohl keine Chance gegen Siegfried gehabt.

Eisbaer
14.04.2010, 11:03
Dann kannste ja jetzt gegen Rot antreten. :D
Darum hab ich mir auch die Glücks-Eier erfarmt. Ohne die würde es ewig dauern, meine Viecher auf LV 70 oder höher zu kriegen im normalen Spielverlauf.

Btw. schon den jemand den Doppelkampf mit dem Rivalen gegen Siegfried und Sabrina gemacht? Dafür muss man alle Rivalenkämpfe gemacht haben, alle 16 Orden haben und dann in die Drachenhöhle gehen. ;) Der Kampf ist auch spaßig.

MrMori
14.04.2010, 11:06
Naja, an Rot trau ich mich noch nicht ran. Level 85+ ist dann doch ein wenig zu hoch für meine Anfang 60iger. Ich werd mal wahrscheinlich den von dir angesprochenen Doppelkampf anschaun, dann Lugia fangen und auch ein paar Glückseier farmen. Und dann danach gehts irgendwann an Rot, Kyogre und co.

Eisbaer
14.04.2010, 11:10
Die Rematches gegen die Arenaleiter sind auch generell zu empfehlen, da sie deutlich höhere Level haben und immer wieder gemacht werden können.

Kael
14.04.2010, 13:16
Ich habe schon einige Shiny-Pokemon gefangen. :P
Die meisten sind durch Zufall aufgetaucht...

-Grünes Goldbat
-Gelbes Sheinux
-Silbernes Galoppa
-Grünes Sleima (obs grün war weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte es 'ne andere Farbe)

Das geilste, was ich aber jemals hatte, war ein Shiny-Glumanda. :)

Ist das Sleima braun?? *Haben will* :D Sleimok ist cool!:D

*mal ne frage dazwischenwerf*
was sind shynis ?^^

habe seit rot kein pokemon mehr gespielt und jetzt erst wieder mit ss angefangen^^

eissceada hat leider nur die Hälfte der Wahrheit gesagt. Shinys haben nicht nur eine andere Farbe, nein, sie haben eine größere Ausdehnung der maximalen Statuswerte, sprich, die Werte sind besser als bei normalen Pokes, zudem (aber das weiß ich nicht sicher!) glaube ich, dass Shinys auch mehr Knurspe/Pokeriegel/Beerenstampf/whatever essen können als andere. Ist aber nur eine Vermutung.

Vitalos
14.04.2010, 13:36
So, mein Team besteht bis jetzt aus folgenden Pokemon:

-Impergator (Level 73)
-Nachtara (Level 59)
-Simsala (Level 50)
-Knakrack (Level 64)

Ich weiß nicht, welche Pokemon ich noch ins Team stecken soll...
Soll ich ein Elektro-, Flug-, Pflanze- oder Gift-Pokemon ins Team holen?

Elektro wäre ein guter Typ, nur will ich irgendwie kein Ampharos im Team haben... Wie siehts mit Elevoltek aus? Ist das ein gutes Elektro-Pokemon?

Soll ich lieber noch ein Pflanzen-, oder Flug-Pokemon in mein Team stecken?
Staraptor mag ich, aber ein Pflanzen-Pokemon wäre natürlich auch nicht schlecht...

Hm... Ich muss mich endlich mal entscheiden. -.-

Eisbaer
14.04.2010, 13:42
Pflanze rate ich dir ab. Hat zuviele Schwächen und bringt gegen die Top4 etc. so gut wie nichts. Elevoltek oder Raichu sind als Elektotypen noch eine gute Wahl oder Luxtra. Flug lohnen sich wenige, nur bei Doppeltypen wie Staraptor, weil das Nahkampf kann.^^

Ligiiihh
14.04.2010, 13:45
Sagmal, wenn Shinys sich weiterentwicklen, dann sind sie immernoch Shinys, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Vitalos
14.04.2010, 13:47
Wie siehts mit Gift-Pokemon aus?
Smogmog und Sleimok sind wirklich gute Pokemon, aber sind diese überhaupt zu empfehlen?

Oh, ich habe ja gar kein Feuer-Pokemon!

Ich habe auf meiner Platin Edition ein Arkani auf level 100, aber das will ich irgendwie nicht in meinem Team haben...

Wie siehts mit Magbrant aus? Könnt ihr mir ein anderes Feuer-Pokemon empfehlen?

Edit: @Ligiiihh:
Ja, sie bleiben auch nach der Entwicklung/nach den Entwicklungen immer noch Shiny-Pokemon.

Eisbaer
14.04.2010, 13:49
Ja, sie sind dann immer noch Shinys. Darum sollte man ein goldenes Karpador auch nicht entwickeln. Das rote Garados kriegt man ja auch so.

@DarkMaster
Gift lohnt sich nur, wenn du deinen Gegner zermürben willst. Das ist ne nervige Taktik, aber effektiv. Geschmackssache.^^
Feuertypen wären gut Arkani, Magbrant, die ganzen Starter, Flamara, Legis wie Ho-Oh usw.

Kael
14.04.2010, 13:53
Sagmal, wenn Shinys sich weiterentwicklen, dann sind sie immernoch Shinys, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jau. (Hat DarkMaster eigentlich schon beantwortet, aber egal. :D)

Wie siehts mit Gift-Pokemon aus?
Smogmog und Sleimok sind wirklich gute Pokemon, aber sind diese überhaupt zu empfehlen?

Oh, ich habe ja gar kein Feuer-Pokemon!

Ich habe auf meiner Platin Edition ein Arkani auf level 100, aber das will ich irgendwie nicht in meinem Team haben...

Wie siehts mit Magbrant aus? Könnt ihr mir ein anderes Feuer-Pokemon empfehlen?

Gift-Pokemon mal abgesehen von Iksbat bringen es eigentlich nicht wirklich. Habe selbst fast alle davon trainiert und grundsätzlich machen sie nur Ärger. Sleimok hat zwar viel HP, kann aber sonst nicht wirklich was. Smogmog ist zwar unanfällig gegen Boden, aber dem fehlen die Werte. Und Schlukwech ist der Abgrund der pokemonianischen Existenz -> Training suckt!

Magbrant kann ich dir eigentlich schon empfehlen. Ist eigentlich grundsätzlich ziemlich gut.

Vitalos
14.04.2010, 13:53
Okay, dann gucke ich mal, dass ich ein gutes Magmar bzw. Magby fange und es dann durch den Tausch auf meine HG-Edition entwickel. ;)

Ich hole mir die meisten Pokemon aus meiner Platin Edition, weil sie dann durch die speziellen EP schneller wachsen. ;)
Wenn ich dann noch meine zwei Glücks-Eier, die ich ebenfalls in meiner Platin Edition habe, mit tausche, dann habe ich innerhalb kürzester Zeit Pokemon auf einem hohen Level. ;)

Die neuen Editionen sind einfach nur zu geil. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, jemals so viel Spaß mit einer Pokemon Edition gehabt zu haben. :)

Ligiiihh
14.04.2010, 13:54
Jau. (Hat DarkMaster eigentlich schon beantwortet, aber egal. :D)

Gift-Pokemon mal abgesehen von Iksbat bringen es eigentlich nicht wirklich. Habe selbst fast alle davon trainiert und grundsätzlich machen sie nur Ärger. Sleimok hat zwar viel HP, kann aber sonst nicht wirklich was. Smogmog ist zwar unanfällig gegen Boden, aber dem fehlen die Werte. Und Schlukwech ist der Abgrund der pokemonianischen Existenz -> Training suckt!

Magbrant kann ich dir eigentlich schon empfehlen. Ist eigentlich grundsätzlich ziemlich gut.
Ich habe mal fast verloren, weil mein Gegner Toxin eingesetzt hat. o_O

Vitalos
14.04.2010, 13:58
Das ist eben fies daran. ;)
Wenn man online kämpft und die Gegner Toxin und dauernd Schutzschild + Erholung einsetzen, dann hat man echt eine Herausforderung.

Vorgestern habe ich sechs Trainer besiegt und beim 7. habe ich verloren...
Sein dummes Bronzong hat Toxin und dauernd Schutzschild bzw. Erholung eingesetzt. -.-

Naja, ich mag solche Strategien nicht. Ich setze auf handelsübliche Attacken, die einfach viel Schaden anrichten und den Gegner relativ schnell wegfegen. :D

Eisbaer
14.04.2010, 14:02
Wenn Gift, dann doch bitte Nidoking oder Nidoqueen. Denen bringt man Toxin, Erdbeben, Vielender und Surfer/Donner/Eisstrahl whatever bei und hat mit Giftdorn noch ne gute Fähigkeit.

Kael
14.04.2010, 14:04

Das war dan aber bei Lottes Pottrott (Schutzschild + Erholung) oder Lottes Milotic, das zäh wie nix ist und Genesung kann.

Vitalos
14.04.2010, 14:06
Wenn Gift, dann doch bitte Nidoking oder Nidoqueen. Denen bringt man Toxin, Erdbeben, Vielender und Surfer/Donner/Eisstrahl whatever bei und hat mit Giftdorn noch ne gute Fähigkeit.
Mein Knakrack kann Gifthieb, ich denke das reicht. :P
Es hat ein Wesen mit viel Angriff und wenig Spezial-Angriff. Meins kann ausschließlich physische Attacken (Drachenklaue, Gifthieb, Erdbeben und Knirscher). ;)

Ich habe mich entschieden...
Magbrant kommt in mein Team und eventuell noch Elevoltek. Mal sehen, aber ich werde heute noch auf jeden Fall ein Magbrant in mein Team holen. ;)

Kael
14.04.2010, 14:17
Mein Knakrack kann Gifthieb, ich denke das reicht. :P
Es hat ein Wesen mit viel Angriff und wenig Spezial-Angriff. Meins kann ausschließlich physische Attacken (Drachenklaue, Gifthieb, Erdbeben und Knirscher). ;)

Ich habe mich entschieden...
Magbrant kommt in mein Team und eventuell noch Elevoltek. Mal sehen, aber ich werde heute noch auf jeden Fall ein Magbrant in mein Team holen. ;)

Was das Elektro-Pokemon betrifft, kann ich dir auch noch Magnezone ans Herz legen. Da bekommst du eine Stahl-Ability gleich mit dazu.....allerdings müsstest du das dann von einer anderen Edition tauschen. =/

Vitalos
14.04.2010, 15:03
Was das Elektro-Pokemon betrifft, kann ich dir auch noch Magnezone ans Herz legen. Da bekommst du eine Stahl-Ability gleich mit dazu.....allerdings müsstest du das dann von einer anderen Edition tauschen. =/
Magnezone ist eine gute Empfehlung!
Wegen tauschen gibt es keine Probleme. ;)
Ich fange mir die Pokemon sowieso auf meiner Platin Edition und tausche sie dann rüber. Spezielle EP und Items rübertauschen... ;)

Bin gerade auf der Suche nach einem Magby mit gutem Wesen...

Lichtdrache
14.04.2010, 18:01
Mal sehn was morgen an infos kommt über pokemon schwarz/weiss.

Magby bekommst du nur per zucht.

Eisbaer
14.04.2010, 18:04
Naja was an Infos kommt, ist eigentlich klar. Nur wie die konkret aussehen nicht.
Bin jedenfalls sicher, dass die Maincharas vorgestellt werden, die drei Starter, die Anzahl neuer Pokemon und die Region. Vielleicht noch paar Features.

~Cloud~
14.04.2010, 18:54
Hab jetzt alle 16 Orden :(
Für welches Pokemon soll ich meinen Meisterball benutzen? xD"

Sumbriva
14.04.2010, 19:00
Mewtu!

Kael
14.04.2010, 20:02
Hab jetzt alle 16 Orden :(
Für welches Pokemon soll ich meinen Meisterball benutzen? xD"

Für die Random Encounter, die immer abhauen. Alles andere lässt sich mit Hyperball und so fangen.

robx
14.04.2010, 20:28
Benutzt ihr eigentlich ein einziges Pokemon, das ihr dann mit den ganzen VMs zumüllt oder verteilt ihr die auf euer normales Team? Meine Teamplätze füllen sich jetzt so langsam aber sicher, da müsste ich das mal entscheiden. Kann mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, wie ich das früher immer gemacht hab.

btw ist das jetzt glaube ich erst das erste Mal, dass ich schon von Anfang an mein Team einigermaßen gleichmäßig trainiere, anstatt in kindlicher Unerfahrenheit mit dem Starter alles wegzupusten. :D Kommt mir so ein bisschen schwerer vor, weil man zwischendurch irgendwie mehr grinden muss, aber es bringt auch mehr Spaß.

Ave
14.04.2010, 20:30
Mal ne Frage:
Habt ihr euch den goldgelben Wald runtergeladen. Wenn ja habt ihr schon ein Pikachu mit Fliegen?

Ich hab heut mit einem Freund drei Stunden versucht eins zu fangen. Erfolglos leider.

Lg Ave

Eisbaer
14.04.2010, 20:38
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering für die beiden seltenen Pikachus. Konnte es bisher nicht so oft probieren, weil ich jetzt nicht jeden Tag auf 10.000 Schritte komme, eigentlich erst zweimal. Und da waren mir die Watt lieber als das Pikachu, damit ich die Strecken freischalte.

@robx
Naja, ich hab da anfangs immer einen VM-Sklaven für wie Bidiza, Wiesenior etc. und wenn ich dann das 6. Teammitglied kriege, verzichte ich meist auf Zerschneider. Stärke, Surfer, Fliegen und Kaskade sind ja noch brauchbar und den Rest braucht man nie.

Ave
14.04.2010, 20:43
@Eisbaer
Also man muss ja nicht unbedingt herumlaufen. Ich hab den walker einfach immer wieder auf meinen oberschenkel geklopft da kriegt man pro minute locker hundert schritte zusammen.

Und mein Freund wollte bzw will unbedingt dieses Pikachu da er sich dann das ''lästige'' Tauboga spart.

Eisbaer
14.04.2010, 20:47
100 Schritte pro Minute ist ja nun nicht viel. Da muss ich für 10000 Schritte fast 2 Stunden schütteln. :D Ne danke.

Ave
14.04.2010, 20:51
100 Schritte pro Minute ist ja nun nicht viel. Da muss ich für 10000 Schritte fast 2 Stunden schütteln. :D Ne danke.

Naja aber so ein bisschen schütteln ist ja auch wenig Arbeit^^ Das kann man während dem Fernsehen machen oder während man einen Post schreibt (solang man Multitaskingfähig ist) oder was weiß ich wo ^^
Ich mach das meistens während langweiligen Schulstunden die ich dann ja sinnvoll investieren kann xD

Master
14.04.2010, 21:56
Benutzt ihr eigentlich ein einziges Pokemon, das ihr dann mit den ganzen VMs zumüllt oder verteilt ihr die auf euer normales Team? Meine Teamplätze füllen sich jetzt so langsam aber sicher, da müsste ich das mal entscheiden. Kann mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, wie ich das früher immer gemacht hab.

Im Moment verwende ich ein Zubat für's Fliegen und ein Quaputzi für Stärke, Surfer und Zertrümmerer. Ein Myrapla mit Zernschneider sitzt im Moment in der Box. Ich will mir aber noch unbedingt ein Schlurp besorgen das ich zum perfekten VM-Sklaven machen kann.*^^

btw ist das jetzt glaube ich erst das erste Mal, dass ich schon von Anfang an mein Team einigermaßen gleichmäßig trainiere, anstatt in kindlicher Unerfahrenheit mit dem Starter alles wegzupusten. :D Kommt mir so ein bisschen schwerer vor, weil man zwischendurch irgendwie mehr grinden muss, aber es bringt auch mehr Spaß.

Da Rot & Blau vor Soul Silver meine letzten Pokemon Games (Stadium mal ausgenommen) waren, kann ich das ebenso unterstreichen. :D

Ich hab heut mit einem Freund drei Stunden versucht eins zu fangen. Erfolglos leider.

Ich will dich nicht demotivieren, aber ich probiere das schon seit ein ca. einer Woche mit dem Pokewalker ein Pikachu mit Surfer oder Fliegen zu fangen. Aber ich bekomme hauptsächlich das Level 13 Pikachu mit der Jonagobeere. Mittlerweile habe ich bestimmt schon fast 20 Stück von denen. :( Die Evolis auf der Strecke "Spaziergang" sind da schon deutlich leichter zu bekommen. Davon habe ich immerhin schon 5 Stück.

Vitalos
14.04.2010, 22:01
Magby bekommst du nur per zucht.
Nicht so, wie ich es mache. :P

Normalerweise cheate ich nicht, aber ich habe keinen Bock 100 Eier auszubrüten und zu hoffen, dass endlich ein gutes Wesen dabei ist...

Kael
15.04.2010, 07:55

Ersteres in Prinzip. Speziell Surfer bringe ich meist immer einem Pokemon bei, genau wie Fliegen, und dann noch Kraxler evtl. Danach wird meistens ein Pokemon von mir mit Zerschneider, Zertrümmerer, Kaskade und Stärke zugemüllt. Stärke bringe ich in manchen situationen auch einem Team-Poke bei, wenn es schlechte Attacken hat.

Eisbaer
15.04.2010, 08:06
Bei http://www.pokemon.co.jp/bw/index.html gibt es nun neue Bilder.
Ob das jetzt die Vorstellung war, ich hoffe es nicht. Oo

Kael
15.04.2010, 08:10
Bei http://www.pokemon.co.jp/bw/index.html gibt es nun neue Bilder.
Ob das jetzt die Vorstellung war, ich hoffe es nicht. Oo

Gab es das nicht schon mal, bloß ohne die Bilder?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich glaube, das war so ähnlich.......

Aber das Bild mit dem Tower sicht richtig geil aus. Da bekommt man fast Lust darauf....:D

Lodrik
15.04.2010, 08:13
Was ist eigentlich so wichtig an einem guten Wesen? ^^

Da habe ich bisher noch nie drauf geachtet.

Kael
15.04.2010, 08:19
Was ist eigentlich so wichtig an einem guten Wesen? ^^

Da habe ich bisher noch nie drauf geachtet.

DAS!!!!!!! Das ist so wichtig an einem guten Wesen!!!

http://imagesload.net/img/101.png

Wenn du mal guckst, erhöht oder verniedrigt sich ein Wert bei einem pokemon, wenn es ein bestimmtes Wesen hat. Bei manchen passiert aber auch gar nichts. Dann kommt es noch drauf an, was du für ein Pokemon hast.

Eisbaer
15.04.2010, 08:19
Die Wesen bewirken entweder gar nichts oder erhöhen einen Wert während ein anderer verringert wird. Da muss man im Spielverlauf gar nicht drauf achten, aber für die Kampfzone oder für Onlinekämpfe ist das enorm wichtig. Was soll man z.B. mit einem harten Simsala?^^

Edit: Wie es scheint, war das wirklich das angekündigte Update zu Black & White. >_<
Also weiter abwarten und hoffen, dass am Sonntag bei Pokemon Sunday mehr gezeigt wird. Da sollen angeblich weltexklusive Bilder zu sehen sein. Wetten, dass es wieder diese 6 Screens sind? -.-

robx
15.04.2010, 12:50
Die Wesen bewirken entweder gar nichts oder erhöhen einen Wert während ein anderer verringert wird.
Naja, die entsprechenden Werte steigen dann halt nur langsamer/schneller, sie werden ja nicht direkt verringert.

Hab mir jetzt auch mal ein bisschen die Pokewiki-Artikel zu Wesen/EV-/DV-Werten etc. angeguckt und ganz schnell wieder aufgehört, da vergeht einem ja der Spaß am spielen, wenn man nur Offline spielt. Für Online-Spieler aber sicher ne super Sache, bringt ne ganze Menge mehr Tiefe ins Spiel.

Ave
15.04.2010, 14:32
Ich will dich nicht demotivieren, aber ich probiere das schon seit ein ca. einer Woche mit dem Pokewalker ein Pikachu mit Surfer oder Fliegen zu fangen. Aber ich bekomme hauptsächlich das Level 13 Pikachu mit der Jonagobeere. Mittlerweile habe ich bestimmt schon fast 20 Stück von denen. :( Die Evolis auf der Strecke "Spaziergang" sind da schon deutlich leichter zu bekommen. Davon habe ich immerhin schon 5 Stück.

Tust du schon nicht. ^^ Das mit der Jonagobeere ist aus der B-Gruppe oder? Also wir haben 3 Boxen voll mit B-Gruppen Pikachus. Weil es geheißen hat das man aus der B-Gruppe mit SEHR GERINGER Wahrscheinlichkeit ein fliegendes/surfendes Pikachu kriegt.
Und die A-Gruppe ist ja dann mit 100% ein fliegendes oder surfendes.
Ich hab auch irgendwo gelesen das man nicht zuviele Schritte machen darf. Mindestens 10000 hats ja geheißen. Und 20000 oder noch mehr bringen sich nichts. Aber das sind ja alles nur Gerüchte.

dasDull
15.04.2010, 15:15
Naja, die entsprechenden Werte steigen dann halt nur langsamer/schneller, sie werden ja nicht direkt verringert.

Doch, soweit ich weiß schon. Das Wesen erhöht einen Wert um 10% und senkt einen weiteren um 10%. (zumindest laut Pokewiki)
Um DVs und EVs kümmere ich mich auch nicht gezielt, da würde mir auch der Spaß am Spielen vergehen. Da ich aber aufgrund unseres WPA-Routers eh in der Regel nicht Online kämpfen kann, ist das ja auch nicht so wichtig.

Vitalos
15.04.2010, 16:06
Doch, soweit ich weiß schon. Das Wesen erhöht einen Wert um 10% und senkt einen weiteren um 10%. (zumindest laut Pokewiki)

Das stimmt soweit auch. ;)
Mein Knakrack hat deutlich weniger SpezialANG als ein Knakrack mit einem neutralen Wesen. Dafür hat es aber mehr ANG.

Man kann also gezielt Pokemon auswählen und trainieren. Mein Knakrack kann ausschließlich nur ANG-Attacken (also physische). Ich habe extra ein Wesen genommen, bei dem der ANG-Wert erhöht, während der SpezialANG-Wert eher weniger erhöht wird.

Hoffentlich kann man meinen Beitrag verstehen... Hm... :D

Eisbaer
15.04.2010, 18:00
So, mal wieder ein Zwichenbericht. :D

Bin jetzt in Mamoria City angekommen und will noch Richtung Mondberg, bevor ich Rocko herausfordere.
Stand:
Raichu 53
Impergator 51
Skaraborn 51
Nidoking 51
Dragonir 51
Arkani 51
Pokedex: 227 gesehen und 81 gefangen. Mal schauen, wie weit ich den füllen kann ohne zu tauschen.

~Cloud~
15.04.2010, 19:40
Ich bin bei Rot und schaff ihn nicht wo kann ich leveln? ^^"
Bei mir sieht es jetzt so aus:

Mewtu Lv 71
Tornupto Lv 51
Ampharos Lv 47
Relaxo(VM) Lv 51
Ho-Oh Lv 52
Dragonir Lv 48

Gesehen 228 und gefangen 78.

Lichtdrache
15.04.2010, 19:43
Habe neuangefangen weil ich mir meine alte taktik aus smaragd und platin(starter auf ob machen) in ss nix bringt ich nur durch ev x320 cheat gewinnen konnte bei rot und ich jetzt ohne cheats machen will.

mein jetziges team im mom:
Karnimani lvl 10
Taubsi lvl 10.

gesehen 8 gefangen 2.

Und die 6 screens sind sehr enttäuschend habe mehr erwartet.:(

Eisbaer
15.04.2010, 19:49
@Cloud
Du bist bei Rot und sooo unterlevelt? Trainer ausgelassen? Hast ja effektiv nur 3 Pokemon höher als 12 Level trainiert. Ich hab 6 und alle über 50 ohne Training bei wilden Pokemon. Deine Pokemon müssten im Schnitt an die 60 sein. Oo
Trainier am besten gegen ausgelassene Trainer, mach Rematches mit Trainern, Arenaleitern, Top4 oder dem Rivalen oder trainier am Silberberg.

Master
15.04.2010, 20:07
Tust du schon nicht. ^^ Das mit der Jonagobeere ist aus der B-Gruppe oder? Also wir haben 3 Boxen voll mit B-Gruppen Pikachus. Weil es geheißen hat das man aus der B-Gruppe mit SEHR GERINGER Wahrscheinlichkeit ein fliegendes/surfendes Pikachu kriegt.
Und die A-Gruppe ist ja dann mit 100% ein fliegendes oder surfendes.
Ich hab auch irgendwo gelesen das man nicht zuviele Schritte machen darf. Mindestens 10000 hats ja geheißen. Und 20000 oder noch mehr bringen sich nichts. Aber das sind ja alles nur Gerüchte.

Na ja, heute hat es dann doch geklappt. Diesmal habe ich alles unter !!!-Zeichen ignoriert und dabei locker über 800 Watts verbraten, aber hey, ich hab nun endlich 2 Surfer Pikachus. :D

Ave
15.04.2010, 20:09
Na ja, heute hat es dann doch geklappt. Diesmal habe ich alles unter !!!-Zeichen ignoriert und dabei locker über 800 Watts verbraten, aber hey, ich hab nun endlich 2 Surfer Pikachus. :D

Mit geduld geht's ja doch ^^ wieviel watt warens denn genau weil 800 klingt für mich ziemlich wenig. Die meisten behaupten mindestens 3000 watt verbrauucht zu haben.

Master
15.04.2010, 20:35
Mit geduld geht's ja doch ^^ wieviel watt warens denn genau weil 800 klingt für mich ziemlich wenig. Die meisten behaupten mindestens 3000 watt verbrauucht zu haben.

Heute habe ich, wenn ich mich recht erinnere, ca. 865 Watts eingesammelt. Insgesamt hatte ich 3x das !!!-Zeichen zu Gesicht bekommen. Der erste Versuch ein !!!-Pikachu zu fangen ist missglückt. Die anderen beiden Male hat es dann ordentlich funktioniert.

Ave
15.04.2010, 20:39
Heute habe ich, wenn ich mich recht erinnere, ca. 865 Watts eingesammelt. Insgesamt hatte ich 3x das !!!-Zeichen zu Gesicht bekommen. Der erste Versuch ein !!!-Pikachu zu fangen ist missglückt. Die anderen beiden Male hat es dann ordentlich funktioniert.

Mich würd interessieren welchen Typ das Pokemon auf deinem Walker hatte. Bzw welches Pokemon es war.

robx
Doch, soweit ich weiß schon. Das Wesen erhöht einen Wert um 10% und senkt einen weiteren um 10%.
Wenn man das auf die Maximalwerte bezieht, stimmt das auch, denn da sind die Werte dann wie du gesagt hast niedriger/höher als der Standard. Aber ich hab mich auf die Veränderung der Statuswerte beim Levelaufstieg bezogen (sorry, wenn das nicht ganz deutlich wurde) und da ist es eben so wie ich gesagt hab. Die einen Werte steigen schneller, die anderen langsamer, aber es wird nichts direkt verringert. ;)

Bin jetzt in Anemonia City angekommen und hab meinem Iksbat Fliegen beigebracht, endlich. Mein Team ist immer noch recht mickrig, komm aber trotzdem sehr gut durch:
Iksbat Lvl 35
Igelavar Lvl 35
Krabby Lvl 20 (VM-Sklave)

Eisbaer
Wie kommt man nur ohne Hilfsmittel auf soviel Watt und Schritte? Mit einem normalen Arbeitstag komm ich auf ca. 4000 Schritte, wenn ich noch weggehe danach auf so 7000 und wenn ich Dienst habe komme ich auf ca. 10000. Aber mehr hatte ich noch nie.
Bei der Geschwindigkeit hab ich in einem Jahr alle Routen freigeschaltet. Oo

Ave
15.04.2010, 20:44
Wie kommt man nur ohne Hilfsmittel auf soviel Watt und Schritte? Mit einem normalen Arbeitstag komm ich auf ca. 4000 Schritte, wenn ich noch weggehe danach auf so 7000 und wenn ich Dienst habe komme ich auf ca. 10000. Aber mehr hatte ich noch nie.

Ich schaff pro Tag mindestens 20000 Schritte.
Zur Bushaltestelle gehen. Im Bus (zum Glück reagierts auch auf das Gewackel im Bus^^)
Der Weg zur Schule. Ich bin in einer Wanderklasse dadurch muss ich viel hin und her gehen.
Während den Stunden am Fuß befestigen und mit diesem die ganze Zeit wippen.
Dann wiederholt sich alles.

Ich nutz so ziemlich jede Gelegenheit. Is ja auch keine große Arbeit.

~Cloud~
15.04.2010, 21:02
Ich schaff in der Woche so 12000-18000 Schritte :D
Trotzdem die letzte Route braucht ja glaub ich 100000 Watt! ô.o

Master
15.04.2010, 21:10
Mich würd interessieren welchen Typ das Pokemon auf deinem Walker hatte. Bzw welches Pokemon es war.

Ich hatte gestern Abend noch just for fun mein Level 1 Palkia drauf geschoben. Ursprünglich war eigentlich ein Onix vorgesehen.

Hm, für Heute hatte ich 17364 Schritte gesammelt. Etwa 500 Watt hatte ich über die Nacht per Xbox 360 und dem Rumble Trick angesammelt, über 300 weitere dann als ich das Ding in der Hosentasche verstaut hatte und Unterwegs war.

Eisbaer
16.04.2010, 08:33
Ich besitze keine Xbox. Ne andere Idee? Wollte den Walker schon am Ventilator befestigen auf einfacher Stufe. xD Hab irgendwo mal gelesen, dass es auch mit Brawl gehen soll. Oo
Vielleicht irgendwas, was mich nicht gerade im Schlaf stört.

Kael
16.04.2010, 10:26
Ich besitze keine Xbox. Ne andere Idee? Wollte den Walker schon am Ventilator befestigen auf einfacher Stufe. xD Hab irgendwo mal gelesen, dass es auch mit Brawl gehen soll. Oo
Vielleicht irgendwas, was mich nicht gerade im Schlaf stört.

Mehr Sport machen und das Teil in der Hosentasche verstauen. Joggen, Tennis, einfach mal so 15km durch die Gegend laufen.....:D

Eisbaer
16.04.2010, 10:29
Ich hab ernsthaft schon daran gedacht, das Teil beim Fußball zu tragen, aber ich habe Angst, dass es bei einem Zweikampf kaputtgeht. Ist zwar kein Vereinsfußball, aber dennoch. Man kanns in der Sporthose auch schlecht befestigen.^^

Kael
16.04.2010, 10:32
Ich hab ernsthaft schon daran gedacht, das Teil beim Fußball zu tragen, aber ich habe Angst, dass es bei einem Zweikampf kaputtgeht. Ist zwar kein Vereinsfußball, aber dennoch. Man kanns in der Sporthose auch schlecht befestigen.^^

Meine Sporthose hat eine Hosentasche mit Reißverschluss. Da habe ich das problem nicht. In der gehe ich grundsätzlich immer irgendwohin, wenn ich Sport habe. Ziemlich praktisch eigentlich.:D

~Cloud~
16.04.2010, 12:08
Irgentwo hier stnd doch was mit nen GlückEi oder so was man von Chaneira bekommen soll. Wo finde ich die Pokemon denn und ist die Warscheinlichkeit hoch das dass Pokemon das Item besitzt beim fangen?

Achja und zu den 3 legendären Hundepokemon die immer flüchten, da brauch ich doch ein Pokemon was zu erst angreifen kann mit Hypnose oder?

Eisbaer
16.04.2010, 12:15
Irgentwo hier stnd doch was mit nen GlückEi oder so was man von Chaneira bekommen soll. Wo finde ich die Pokemon denn und ist die Warscheinlichkeit hoch das dass Pokemon das Item besitzt beim fangen?

Achja und zu den 3 legendären Hundepokemon die immer flüchten, da brauch ich doch ein Pokemon was zu erst angreifen kann mit Hypnose oder?

1. Chaneiras gibt es auf Route 13-15 in Kanto oder in der Safarizone. Am Einfachsten ist es, wenn die Chaneiras im Schwarm auftauchen, weil Chaneiras sonst nur zu 1% auftauchen. Also Radioshow von Eich anmachen, schauen, ob Chaneiras im Schwarm auf Route 13 kommen und wenn nicht "Speichern", DS auf 23:58 stellen und Spielstand laden. Dann wieder schauen um 0:01. Das wiederholen bis Chaneiras als Schwarm kommen. Solange dauert das nicht. Die Chaneiras tragen zu 5% ein Glücks-Ei und ansonsten nichts oder ovale Steine. Damit du nicht alle fangen musst, bring einem Pokemon Raub bei.

2. Horrorblick und Hypnose oder Donnerwelle sind ratsam und vielleicht noch Trugschlag.

dasDull
16.04.2010, 14:54
Ich hab gerade Jasmin besiegt und werde jetzt mal die Safari-Zone unsicher machen. Mein derzeitiges Team:
Tyracroc Level 26
Tauboga Level 26
Dratini Level 25
Georok Level 25
Fukano Level 25
Nidorino Level 25
Davon behalten werde ich mit Sicherheit Tyracroc, Dratini und Fukano. Nidorino und Tauboga werden wohl solange drinbleiben, bis ich mich für was besseres entschieden habe. Georok werde ich demnächst durch einen VM-Sklaven ersetzen, vermutlich Krabby.

robx
16.04.2010, 16:04
Dratini Level 25

Hast du's aus der Spielhalle oder gibt es noch eine Möglichkeit, außer am Ende in der Drachenhöhle? So ein Dratini wär schon reizvoll.

Eisbaer
16.04.2010, 16:06
Dürfte aus der Spielhalle sein. 2100 Münzen hat man ja in unter einer Stunde zusammen.

dasDull
16.04.2010, 16:48
Jupp, das Dratini stammt aus der Spielhalle. Ich konnte die doofen Voltobälle nicht mehr sehen(Level 5 hab ich nie geschafft, geht's da eigentlich noch weiter?), wollte aber eben unbedingt das Dratini haben. Und es hat sich gelohnt. Drachenwut war für Gegner bis ca. Level 15 fast immer ein OneHitKO und blieb auch darüber hinaus noch eine Weile nützlich.

Eisbaer
16.04.2010, 16:51
Voltofalle rockt doch. Ich könnte das stundenlang spielen. :D Aber höher als Level 6 hab ich auch noch nicht geschafft. Ab da wirds teilweise zum Glücksspiel. Aber Level 5-6 reicht auch, um in einer halben Stunde 10000 Münzen zu bekommen.

Btw.
"Lars und DRAGORAN

Durch Streifzüge und zahllose
Kämpfe wurdet ihr eng zusammen-
geschweißt. Diese Urkunde
bescheinigt euch immerwährende
unverwüstliche Freundschaft."

:D Mein Dragoran hat jetzt auch ne goldene Kette. Dafür muss man 5 goldene Blätter im hohen Gras finden und zu Lyra gehen.

Ave
16.04.2010, 20:15
Ich hatte gestern Abend noch just for fun mein Level 1 Palkia drauf geschoben. Ursprünglich war eigentlich ein Onix vorgesehen.

Onix ist ja zumindest teilweise ein Boden Pokemon. Steht ja auf Bisafans das es vom Vorteil ist ein Pflanzen Boden oder Elektro Pokemon zu haben.

Ben
16.04.2010, 20:36
Zocke gerade Emerald (ich weiss nicht gerade aktuell) und hab ne Frage da ich in der vierten Arena (Feuerpokemon) stecke. Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen undurchsichtbaren Nebel durchsichtbar zu machen? Oder ein anderer Trick? Das nichts sehen, überall abtasten plus die Rücksetzteleports überall machen mich bald anstaltsreif... x.x°

MfG

Ben

Vitalos
16.04.2010, 20:45
Zocke gerade Emerald (ich weiss nicht gerade aktuell) und hab ne Frage da ich in der vierten Arena (Feuerpokemon) stecke. Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen undurchsichtbaren Nebel durchsichtbar zu machen? Oder ein anderer Trick? Das nichts sehen, überall abtasten plus die Rücksetzteleports überall machen mich bald anstaltsreif... x.x°

MfG

Ben
Es gibt eine Attacke namens Auflockern, die den Nebel vertreibt. Bring die Attacke einem Pokemon(-Sklaven) bei uns setze sie ein.

Kannst das überall wo Nebel die Sicht beeinträchtigt einsetzen.

Edit:
Wenn das überhaupt so war... Kann mich nur schwer dran erinnern... ;)
Auf jeden Fall vertreibt Auflockern den Nebel. ;)

Ave
16.04.2010, 20:46

MfG

Ben

Guckste hier:

1.Gehe nach links oben.
2. Gehe zum Feld unten in der linken Ecke.
3. Gehe zum Feld in der linken oberen Ecke.
4. Gehe nach oben zum Feld in der linken Ecke.
5. Gehe zum Feld in der Mitte.
6. Im langen Raum in die Mitte gehen.
7. Gehe zum Feld rechts unten.
8. Gehe zum Feld unterhalb von dir. Da musst du dieses Teil (Balken oder so) überspringen
9. Arenaleiterin mashen ^^

Viel Spaß noch.
Lg Ave

Ben
16.04.2010, 20:53
Ich kann leider schlecht abschätzen wo die Mitte ist wenn ich nix sehe. Und wo gibts dieses aufhellen, wenn ich fragen darf^^? Ist mir als TM noch nicht untergekommen...

Cepanks
16.04.2010, 20:55
Gibt es auch erst ab D/P (:
Aber ich hab auf die Schnelle mal das hier (http://www.psypokes.com/emerald/gymlayouts.php) gefunden, sollte helfen.

Ave
16.04.2010, 20:56
Ich kann leider schlecht abschätzen wo die Mitte ist wenn ich nix sehe. Und wo gibts dieses aufhellen, wenn ich fragen darf^^? Ist mir als TM noch nicht untergekommen...

Ich weiß garnicht was du mit dem Nebel meinst. Also der war bei mir zwar auch aber ich kann mich nicht erinnern das der so dicht gewesen sein soll.

Ich würd ja gern nachschauen aber ich hab meinen alten Spielstand nimmer
und bin daher nicht so weit. Spielst du am DS oder GBA?

Ich hab immer am DS gezockt vielleicht liegts daran weil das Bild einfach besser ist.

Lg Ave

Eisbaer
17.04.2010, 07:20
Ach die Arena. Je mehr Trainer man besiegt, desto mehr wird das Bild aufgedeckt. Das hat nichts mit Nebel zutun. Das ist das Arena-Rätsel.

Kael
17.04.2010, 09:21
Zocke gerade Emerald (ich weiss nicht gerade aktuell) und hab ne Frage da ich in der vierten Arena (Feuerpokemon) stecke. Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen undurchsichtbaren Nebel durchsichtbar zu machen? Oder ein anderer Trick? Das nichts sehen, überall abtasten plus die Rücksetzteleports überall machen mich bald anstaltsreif..

Es gibt eine Attacke namens Auflockern, die den Nebel vertreibt. Bring die Attacke einem Pokemon(-Sklaven) bei uns setze sie ein.

Kannst das überall wo Nebel die Sicht beeinträchtigt einsetzen.

Edit:
Wenn das überhaupt so war... Kann mich nur schwer dran erinnern... ;)
Auf jeden Fall vertreibt Auflockern den Nebel. ;)

Auflockern gibt es in Smaragd noch nicht.:D

Ben
17.04.2010, 14:53
Ach die Arena. Je mehr Trainer man besiegt, desto mehr wird das Bild aufgedeckt. Das hat nichts mit Nebel zutun. Das ist das Arena-Rätsel.

Leider nein^^. Das war die zweite Arena ich meinte aber die vierte. Da wird nix aufgedeckt habe alle Gegner gebasht. Ach war das ein herrlicher Sieg, Erst die Vorentwicklung von Lohgock Angriff und Verteidigung maximieren udn dann jeden Gegner mit einem Doppelkick wegprügeln. :D Und 15 Minuten später hatte ich auch den 5ten Orden;)

MfG

Ben

Innocentia
17.04.2010, 15:48
So, nach einigen Tagen hab ich mich mal wieder an meinen Spielstand in SS gewagt.
Meine Wahl für mein 6. Pokémon fiel auf Lucario bzw. Riolu, nur ich hab gemerkt dass ich wohl 70 Tage brauchen werde, bis ich es in der Safari-Zone fangen kann.
...Ist das deren ernst? òo

Naja, gibt es keine andere Möglichkeit? Ich hab weder einen 2. DS, mit dem ich mir ein Riulu tauschen könnte, noch kann ich WiFi nutzen.

Ich glaub ich bin wohl gezwungen 70 Tage zu warten oder nach noch einer Alternative zu suchen... DX *sfz*

Edit: Kennt jemand von euch eine gute Stelle, wo ich mein Level 40 Bojelin trainieren könnt? Mir sind die Trainer ausgegangen XD

- Das Inno -

V-King
17.04.2010, 16:21
Kann mir mal jemand sagen, wofür man Herzschuppen benötigt?
Hab eine beim Zerschmettern von Steinen nördlich von Anemonia City erhalten, aber das Ding gibt nicht grade n gutes Geld (50$) als dass ich es verkaufen würde.

Ansonsten Status:
7 Orden und bin derzeit dabei, den Radioturm in Dukatia City von Team Rocket zu säubern.
Viechers:
IMPERGATOR alias Dudebroman (Lv.43)
TAUBOSS alias Supersonic (Lv.36)
Shiny GARADOS alias GARADOS R (Lv.31)
TOGETIC alias Toggy (Lv.31)
SANDAN alias SANDAN (Lv.11 und Sklave für Oberwelt-Fähigkeiten)

Ich mag mein Dudebroman :D

Mal schauen, ob ichs diesmal auch wieder schaffe, Lugia mit nem normalen Pokéball zu fangen, wie damals aufm GBC (und bei Mewtu im guten, alten Pokémon Blau). :)

MrMori
17.04.2010, 16:44
Herzschuppen brauchst für den Attackenhelfer. Unbedingt behalten, ist besonders für die hochleveligen legendären Pokemon immer wieder praktisch. Mein Team gammelt Momentan in den 70iger rum. Hab mir jetzt n Stollunior mit Steinhaupt und Kopfstoß zugelegt. Das wird super. Jetzt heists nur noch Training, Training, Training, damit ich gegen Rot endlich ne Chance hab.

Eisbaer
17.04.2010, 18:00
@Inno
Stell einfach deinen DS 70 Tage vor. Wenn das nicht geht, musst du 70 mal auf 23:59 stellen, kurz warten und speichern.^^

@V-King
Der Attackenhelfer in Ebenholz City nimmt Herzschuppen. Damit kannst du eine bereits vergessene Attacke wieder beibringen. Das ist ganz oft nötig, weil entwickelte Pokemon oft auf Level 1 eine Attacke lernen, die die Vorstufe da nicht gelernt hat, z.B. Donnerzahn bei Arkani oder Aura-Sphäre bei Togekiss.

Kael
17.04.2010, 18:10
@V-King
Der Attackenhelfer in Ebenholz City nimmt Herzschuppen. Damit kannst du eine bereits vergessene Attacke wieder beibringen. Das ist ganz oft nötig, weil entwickelte Pokemon oft auf Level 1 eine Attacke lernen, die die Vorstufe da nicht gelernt hat, z.B. Donnerzahn bei Arkani oder Aura-Sphäre bei Togekiss.

Huh?? Braucht man die wirklich so oft? Bisher habe ich sie nur mal gebraucht, um Pokes von R/Sa/Sm/Bg/Fr irgendwelche Attacken beizubringen........die bringen auch einheimischen Pokes von der Edition Attacken bei?!

Eisbaer
17.04.2010, 18:20
Fast jedes Pokemon lernt dadurch ne Bonus-Attacke, gerade die, die nach der Entwicklung einen anderen Typ haben.
Aber ich hab davon 20 Stück oder so, die ich alle auf der Walkerroute "Malerische Küste" gefunden habe.^^

Btw. jetzt alle Orden und alle Arenaleiter zum Rematch eingeladen. Das Dojo is voll bis oben hin.^^

Lichtdrache
17.04.2010, 18:40
Mein team jetzt:

Tyracroc-Imperian lvl28.
Togepi-Togerian lvl 7.
Nidoran(m)-Nidoran lvl 16
Sonnflora-Sonnian lvl 12.

alle männlich.

habe noch vorhin mogelbaum gefangen.

mein tauboga und mein waaty sind in der pension.

Kael
17.04.2010, 18:47
Fast jedes Pokemon lernt dadurch ne Bonus-Attacke, gerade die, die nach der Entwicklung einen anderen Typ haben.
Aber ich hab davon 20 Stück oder so, die ich alle auf der Walkerroute "Malerische Küste" gefunden habe.^^

Na sowas........hab gerade bei Bisafans gesehen.......gibt ja offenbar wirklich eine Menge, die entwickelt Lv1 eine Attacke lernen, die der Unterentwicklung nicht zugänglich war. Und ich dachte, die wären lediglich dafür da, Pokemon von alten Editionen neue Attacken beizubringen..........man lernt immer noch was dazu. :D

Thanx! :D

Innocentia
17.04.2010, 19:21
@Inno
Stell einfach deinen DS 70 Tage vor. Wenn das nicht geht, musst du 70 mal auf 23:59 stellen, kurz warten und speichern.^^
Du hattest mir bereits schon gesagt dass es nichts machen würde, wenn ich die Zeit vom DS vorstellen könnte, aber ich bin da sehr skeptisch... Nachher ist mein Spielstand im Nirvana? :(

- Das Inno -

Eisbaer
17.04.2010, 19:24
Da geht nichts kaputt. Was soll da auch kaputt gehen? Oo

Innocentia
17.04.2010, 19:33
Da geht nichts kaputt. Was soll da auch kaputt gehen? Oo
Es hieß, Beeren könnten nicht mehr nachwachsen? Und noch diverser Kram, die von der Zeit abhängig seien... :(
Ich hab einfach Angst, dass dadurch das System durcheinander gerät und der Spielstand gelöscht oder beschädigt wird.

- Das Inno -

MrMori
17.04.2010, 19:36
Also bis jetzt wachsen die Beeren noch wunderbar. Auch mein Spielstand ist noch da, und ich hab schon mehr als einmal an der Zeit rumgespielt. Von daher würd ich sagen, dass das komplett unbedenklich ist.

Vitalos
17.04.2010, 21:57
Hab mich vorhin entschieden mein Impergator aus meinem Team zu nehmen und stattdessen lieber ein Lapras reinzustecken.

Hab auch ein gutes Wesen erwischt. :)
Lapras ist momentan Level 46. ;)

Eisbaer
18.04.2010, 07:39
Pokemon Sunday hat nochmal bewegte Bilder gezeigt, allerdings nichts Neues. http://www.filb.de/

V-King
18.04.2010, 08:33
Naja, nich wirklich interessant.

Ok, die Umgebung scheint jetzt full 3D zu sein, aber GIBT ES PIXELMOVEMENT?!
In dem Video sieht man auch nix anderes, als dass der Charakter so lang nach links läuft, bis er an nem NPC hängen bleibt.

Ich will ne komplette 3D-Umgebung mit 3D-Kampfsystem.

Und wo bleibt mein Pokémon-MMORPG?!?!? >:(

Eisbaer
18.04.2010, 08:52
Und wo bleibt mein Pokémon-MMORPG?!?!? >:(
Ich finde die Idee sogar richtig klasse. Das hätte echt mal was. Allerdings auf der Wii. Da gibt es so zahlreiche Möglichkeiten. Man könnte selbst umherziehen und Monster fangen und trainieren oder eine Arena aufmachen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee.^^
Das wäre wohl was, wenn die Handheld-Spiele ausgelutscht sind, weils zuviele Monster gibt und immer dasselbe Prinzip herrscht. Der Punkt ist aber wohl noch nicht erreicht.

~Cloud~
18.04.2010, 10:27
Gibt schon eins ^^

http://www.pokemonworldonline.net/

Eisbaer
18.04.2010, 10:34
Wir reden von einem richtigen MMORPG und keinem Fangame in 2D. ;)

Innocentia
18.04.2010, 11:04
Also irgendwie haut mich dieser Videoausschnitt nicht vom Stuhl. Sorry aber dieses 3D sieht nicht gerade spektakulär aus. In SS hat mich diese seltsame Ansicht auch schon teilweise gestört.
Vielleicht wird es ja noch verbessert... *Schulter zuck*

Wieso gibt es eigentlich keine Pokémon Edition für die großen Konsolen? Kein Ableger wie Colosseum oder XD, wo man nur ausgewählte Pokémon fangen konnte... So ne richtige 3D Welt mit sämtlichen Pokémon, wo man natürlich das MMORPG da miteinbauen könnte... Das wär's doch :)

Aber sowas wird es wohl nie geben, schade eigentlich. Das wäre mal was Neues und wäre bestimmt auch umzusetzen.

- Das Inno -

V-King
18.04.2010, 11:21
Yeah!
Hab in HG im Glockenturm grade n Shiny Rattfratz gefangen! \o/
Das ist das erste, wilde Shiny Pokémon, das ich je gefangen hab :)
(Das rote Garados nicht mitgerechnet).

EDIT: Und hier kommt Ho-Oh. Mal sehen, ob ichs jetzt endlich schaffe, dieses verdammte Vieh zu fangen (habs in der originalen Gold-Edition nie hingekriegt)

EDIT2: FINALLY! Nach 1 Premierball und gefühlten 120 Hyperbällen (realistisch warens 18) Hats endlich KLICK gemacht und Ho-Oh IST MEINS!!! MWAAAAHAHAHAHAHA!!! }:)

Ligiiihh
18.04.2010, 13:56
Wieso gibt es eigentlich keine Pokémon Edition für die großen Konsolen? Kein Ableger wie Colosseum oder XD, wo man nur ausgewählte Pokémon fangen konnte... So ne richtige 3D Welt mit sämtlichen Pokémon, wo man natürlich das MMORPG da miteinbauen könnte... Das wär's doch :)
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.

Innocentia
18.04.2010, 14:37
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind.
Das ist kein Argument O_ô

Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt.
Das Tauschen wäre nicht eingeschränkter. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das mit dem WiFi auf dem DS funktioniert, aber da funktioniert das doch auch, oder? Warum sollte das denn auf der Wii nicht funktionieren?

Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
Könnte man, aber wie gesagt, ich könnte mir nicht vorstellen, dass es mit dem Tauschen auf der Wii Probleme geben könnte.

Aber da das eh nur Wunschgedanken sind, isses auch ziemlich gleich :(

- Das Inno -

V-King
18.04.2010, 17:02
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.

Schau auch du mit zu, wie ich deinen Post Stück für Stück zerstöre:

Taschenmonster:
Ich denke, das ist eher im Universum des Spiels so gedacht. Es gibt schließlich Pokémon Xd, Colloseum, Stadium usw. auf den stationären Konsolen.

Eingeschränktes Tauschen:
Bitte was?
Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.

Internetgeschwindigkeit:
Ich hab jetzt keine echten Zahlen, aber ich schätze, dass 100% der Leute, die Pokémon über das Internet tauschen oder über das Internet Kämpfe austragen, auch DSL haben. Warum? Weil ich kein WLAN kenne, das mit 56k-Modems verwendet wird.
Internetanbindung ist also schnell genug.

Dauerhafte Internetanbindung:
Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.

Umständlichkeit:
Pokémon Box.
Ich glaub, das sagt alles. Nötig wäre es allerdings überhaupt gar nicht, die Viecher auszulagern. WAS man bräuchte, wäre n größeres, externes Speichermedium. Da die Wii aber sowieso SDHC-Karten unterstützt, dürfte es auch kein Problem sein, entsprechende Daten auf SD(HC)-Karten auszulagern.

Es gibt eigentlich gar keine Gründe, kein PKMNMMORPG zu machen. Ich hab eher das Gefühl, dass Nintendo der Meinung ist, dass es nciht deren Zielgruppe ist, oder dass ihnen sowas zuviel Arbeit machen würde oder dass sie schlicht und ergreifend mein Geld nicht haben wollen, das ich ihnen mit dieser Idee sowas von entgegenstrecke.

EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
God, how I hate them.

R.D.
18.04.2010, 17:09

Ok, also das kann ja nicht sein.
Das Pokemon zu tauschen ist ne Sachen von Sekunden. Ein Pokemon ist auch nur ein Datenobjekt. Das Tauschen ginge genau so von statten, wie beim DS.

Du glaubst doch nicht, das alle Daten zum Pokemon übertragen werden oder?
zb. Grunddaten wie Typ und so müssen nicht übertragen werden, weil die als Objekt schon beim Empfänger da sind.

Das weiß ich, weil ich selber gerade so einen Pokemon-Verwaltungsprogramm bastle.

Ligiiihh
18.04.2010, 17:13
Eingeschränktes Tauschen:
Bitte was?
Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.
Kontinental bzw. global mögen vielleicht viele Internet haben, aber im engen Freundeskreis hat nun auch nicht jeder Internetzugang. Bzw. haben die meisten Leute in meinem Alter garkeine Ahnung, wie sie ihre Wii mit dem Internet verbinden, aber das lassen wir jetzt mal weg. xD

Dauerhafte Internetanbindung:
Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.
Whot? Es geht jetzt um MMORPGs? Dann sag' ich nix mehr! Außer, dass sich sowas am Computer besser realisieren lässt, als auf der Wii.

EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
Me too. Dx

Kael
18.04.2010, 17:42
Ein Pokemon-MMORPG gibt es jedenfalls.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAgQFjAA&url=http%3A%2F%2Ftppcrpg.net%2F&rct=j&q=tppc&ei=xzXLS7XmI8Sj_QbR1pjoBQ&usg=AFQjCNGt67p0U_5m46K1XsAvKzjP1ybJeg

Das da.

V-King
18.04.2010, 18:20

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAgQFjAA&url=http%3A%2F%2Ftppcrpg.net%2F&rct=j&q=tppc&ei=xzXLS7XmI8Sj_QbR1pjoBQ&usg=AFQjCNGt67p0U_5m46K1XsAvKzjP1ybJeg

Das da.
Naja, ich hätte schon lieber ein echtes, originales, offizielles von Nintendo.

Kommt vermutlich einfach besser.

EDIT: @Ligiiih: Okay, verzeihung, ich dachte irgendwie, du hättest dich auf meinen Post bezogen. Ich scheins völlig ausgeblendet zu haben, dass du Innocentias Post zitiert hattest. Ups! :(

Noah
18.04.2010, 18:21

Das da.

Nicht dein Ernst. :rolleyes:

Kael
18.04.2010, 18:27
Nicht dein Ernst. :rolleyes:

Ist richtig. Das war mehr als Gag gedacht. :D