Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Extramundae" [UPDATE: Trailer]
Spielvorstellung erstmal rausgenommen (da NPshare ja schon ne ganze Weile nicht mehr existiert, waren auch die Screens nicht mehr zu sehen). Neuvorstellung folgt Ende Februar.
Hier könnt ihr trotzdem einen Einblick in das Spiel bekommen:
Teaser auf YouTube: >>Teaser ansehen<< (http://www.youtube.com/watch?v=cxtovTkuzy0)
Trailer auf YouTube: >>Trailer ansehen<< (http://www.youtube.com/watch?v=QdQ9PegnAdw&feature=youtube_gdata)
Erster!
Das ist ja echt mal bombastische RTP Kunst die du uns vorsetzt! Sind aber mehrere RTP Stile, hmh? Hhm ich kann nicht viel aussetzten, die Stadt rockt ja mal derbe. Heisst das die Menschen die kein Zeichen überm Kopf haben sind gar nicht ansprechbar?
Darf man schon bald mit etwas spielbarem Rechnen?
Wie wirst du/wirst du das Standard KS modifizieren?
Auch tolle Story, hab mir alles durchgelesen, nur nicht ganz verstanden warum ihr Onkel sie nicht erzogen hat, sie einem Drachen überlässt obwohl er ja wohl was zu sagen hat in der Stadt....
Naja, hoffe bald mehr zu sehen. Was ich sehe ist erste Sahne:)
MfG
Ben
Davy Jones
08.04.2010, 15:18
Sieht interessant aus, nur sowas hier:
http://npshare.de/files/7678d134/em16.png
sieht mistig aus, ich erkenne fast garnix.
Ehrlich gesagt würde ich auch alle Oberwelt-LEs rauskicken, sehen nicht so schön aus wie sie sollen.
Zu den Innenräumen:
Das hier ist toll:
http://npshare.de/files/ba147b7e/em02.png
Das auch:
http://npshare.de/files/2ae9a917/em08.png
Aber sowas nicht:
http://npshare.de/files/d7bc0d37/em17.png
Und das auch eher net:
http://npshare.de/files/2df35595/em14.png
Es gibt Situationen in denen LEs richtig gut sind, aber in vielen Situationen erkennt man von der Grafik eben nix mehr bzw. wird das ganze einfach zu schwammig "überblendet" =/
Erinnert mich irgendwie an ein GTA mit spanischen-Cyberpunk-Drachen :D
Story:
Du verrätst nicht sonderlich viel, bis garnix, aber das was du schreibst ist ein
guter Ansatz für ne spannende Story, ich persöhnlich verdächtige ja die Garde,
die Alicia nur als Werkzeug benutzt hat um den Regenten zu töten :O
Charaktere:
Ist ja echt ein ganzer Haufen und vollkommen bunt durchgewürfelt :A
Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist die, warum Dracon der Ziehvater von Alicia wird, ist doch schon ein bisschen zwielichtig, aber
ich vermute mal stark, dass sich das im Spiel selber klärt :D
Und Enriko find ich toll :)
(Ist nur mysteriös, dass er aus Spanien kommt, passt irgendwie nicht so
in dieses Fantasy-SciFi-Setting mMn.)
Aber Lois sieht aus wie ne dicke Frau :(
Features:
Benutzt du die Standartgrafiken im Standart-KS? :P
(Screen bitte :D)
Das mit der Gangschaltung gibt dem Spieler zwar was zu tun,
aber eventuell wäre mir das zu nervig (habs ja noch nicht gespielt :D)
Vllt solltest du gleich ne Option im Menü einbaun um zwischen
Manuell und Automatik umzuschalten ;)
Screens:
Sind jetzt nicht so mörderkrass, dass ich vom Stuhl fallen würde, aber
ich hoffe hier auch mehr auf eine Gameplay-Bombe, als auf Garfikpracht ;)
Wobei ich den:
http://npshare.de/files/d7bc0d37/em17.png
Absolut gut finde, so wie er jetzt ist :)
Fazit:
Das einzige was mir im Moment noch zu denken gibt, ist dieser kunter-bunte Stilmix, der sich quer durch das ganze Projekt zieht (nicht nur Optik, sondern auch die SciFi-Cyber-Drachen :D), aber ich hoffe stark, dass das Gameplay das ganze wieder gut macht :A
Klasse Projekt, ich freu mich drauf :)
Aber sowas nicht:
http://npshare.de/files/d7bc0d37/em17.png
Und das auch eher net:
http://npshare.de/files/2df35595/em14.png
Also mir gefallen sie :)
Jedenfalls weiß ich aber garnicht was ich hier viel schreiben soll, da du vor allem von der Story ja noch nicht viel erzählst. Aber muss der Name Nostradamus sein, nur weil der Charakter ein Seher ist?
Aber auch gut, dass du die Welt scheinbar sehr lebendig wirken lassen willst ohne das man an einer Masse an sinnlosen NPC-Gespräche erstickt. Wäre gut, wenn diese Lebendigkeit auch durch viele Posen unterstrichen wird.
Aber mal zu den Features:
-Rm2k3 Standart KS
Aber bitte nicht unmodifiziert, schließlich kann man da einiges rausholen.
-vereinzelt AKS-ähnliche Kämpfe
Solange sie besser laufen als in Demon's Banishing :D
-Fahrzeuggebrauch
Joar
-Rennenfahren
Na hoffentlich kommt da auch etwas Spannung auf, sonst macht man das vielleicht einmal und das wars.
-"Kamera" (sozusagen ein Analyseskill)
Okay, um Geld und Gegnerdaten zu bekommen
-eigenes zusätzliches Menü
Jo
-Respektwerte
Hoffentlich sind die Auswirkungen nicht vernachlässigbar.
-Charakteraufbau mit Steinen
Ob man das ein Feature nennen kann? xD
-Interaktionssystem
Kann interessant sein.
-Sprechblasen und Auftragssymbole
Bei vielen NPCs wäre es ohne auch recht unübersichtlich.
-Haussystem
Aber sicherlich nicht frei einrichtbar, nicht? Weil das könnte bei mehreren Häusern ja problematisch werden.
-Queststatuen
Joar.
-Tag-und Nachtwechsel sowie Wetterwechsel
Wetterwechsel halte ich für recht unnötig, außer es beeinflusst wie der Wechsel zwischen Tag und Nacht das tägliche Leben der Einwohner und diverse Events.
-"Blitzball"
Ich bezweifle, dass sich sowas schön im 2k3 umsetzen lässt.
-Charaktereigenschaft wählbar
Okay.
Jedenfalls würd ich mich als Betatester melden :) Hauptsache du verbummelst meinen Report nicht wieder xD
Ich muss erstmal diesen Drachen-Computer-mix verdauen. xD
Die Story verstehe ich nicht ganz... Gibt wohl zu wenig Informationen und die [...] bringen mich durcheinander.
Aber von dem, was ich bisher verstehe, auch von den Restlichen Dingen, ist es richtig Interessant.
Ich mag die Screenshots. Nur... Wie gesagt: Drachen, Schwerter, Fantasy, COMPUTER. Das muss ich noch verdauen. xD (In Final Fantasy ist das in Ordnung, lol)
Dieses Spiel werde ich mal weiterverfolgen. :)
Ach ja: Ich finde die Bar echt toll, aber du solltest sie anders benennen. Jede verdammte Bar in jedem Spiel heißt Lost Heaven. xD
Davy Jones
08.04.2010, 19:22
Also mir gefallen sie :)
Du benutzt solche Effekte ja auch selber xD
nya, ich find das blau zumindest penetrant und dieses pixlige Gekrösel drumherum auch nicht so pralle, der LE im Laden hat dagegen was von nem schummrigen Hinterstübchen =/
Einheit092
09.04.2010, 08:00
Den Stilmix finde ich interessant, aber ob das mit RTP futuristisch genug rüberkommt? Frage mich zu welcher Zeit das spielt, da einige Häuseraußenscreens mehr zu Armenvierteln passen.
Aber ansonsten freu ich mich das die SF-Sektion Zuwachs erhält und werde auf jeden Fall eine Gastrolle beisteuern.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Sind aber mehrere RTP Stile, hmh?
Jap ;)
Heisst das die Menschen die kein Zeichen überm Kopf haben sind gar nicht ansprechbar?
Genau das heißt es. Es wäre jedenfalls auch eine Qual (nicht nur für mich, auch für den Spieler), würde jeder NPC ansprechbar sein ^^"
Darf man schon bald mit etwas spielbarem Rechnen?
Wie wirst du/wirst du das Standard KS modifizieren?
Kann ich nicht genau sagen. Ich muss schon noch einiges machen, hab aber auch schon vieles erledigt. Kommt jetzt darauf an, wie die Makerlaune bei mir so durchschlägt.
Das KS ist bisher in keinster Weise modifiziert. Was meinst du denn damit genau?
Auch tolle Story, hab mir alles durchgelesen, nur nicht ganz verstanden warum ihr Onkel sie nicht erzogen hat, sie einem Drachen überlässt obwohl er ja wohl was zu sagen hat in der Stadt....
Das hat seinen Grund ;P
Naja, hoffe bald mehr zu sehen. Was ich sehe ist erste Sahne:)
Vielen Dank :)
Es gibt Situationen in denen LEs richtig gut sind, aber in vielen Situationen erkennt man von der Grafik eben nix mehr bzw. wird das ganze einfach zu schwammig "überblendet" =/
Ok, ich weiß was du meinst. Als Screen eignet sich das wirklich nicht sonderlich gut, aber ingame ist das besser. Viele der LEs, vor allem die Lightmaps, tauchen auch nur nachts auf. Vielleicht hätte ich mehr Screens vom Tag machen sollen ;)
Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist die, warum Dracon der Ziehvater von Alicia wird, ist doch schon ein bisschen zwielichtig, aber
ich vermute mal stark, dass sich das im Spiel selber klärt :D
Richtige Vermutung!
Und Enriko find ich toll :)
(Ist nur mysteriös, dass er aus Spanien kommt, passt irgendwie nicht so
in dieses Fantasy-SciFi-Setting mMn.)
Oh, das stimmt tatsächlich. Habe ich gar nicht dran gedacht. Aber ich wollte auch nur ungern irgendeine seltsame eigene Sprache erfinden xD
Aber Lois sieht aus wie ne dicke Frau :(
Noooinnn :( Dabei habe ich ihn komplett selbstgepixelt. Ich seh auch grade, dass das hinter seinem Kopf verdächtig nach Haaren aussieht, das ist aber nur sein schwebender Rollstuhl, in den er so gerade reinpasst. Vielleicht lags ja daran ^^
Benutzt du die Standartgrafiken im Standart-KS? :P
(Screen bitte :D)
Ja, aber nicht ausschließlich. Screen (http://npshare.de/files/49a470ac/Zwischenablage01.jpg)
Das mit der Gangschaltung gibt dem Spieler zwar was zu tun,
aber eventuell wäre mir das zu nervig (habs ja noch nicht gespielt :D)
Vllt solltest du gleich ne Option im Menü einbaun um zwischen
Manuell und Automatik umzuschalten ;)
Sowas hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber es kam dann bei Teleports vom einen Stadtteil zum Anderen zu Abstürzen und Error-Meldungen. Deswegen hab ich alles nochmal neu gemacht und in der Stadt kann man nun nur noch zwischen 2 Gängen wählen, was auch nicht mehr wirklich nervig ist (vorher musste man nach jedem Teleport wieder neu beschleunigen...).
Nur bei den Rennen gibt es noch 5 Geschwindigkeitsstufen, die da meiner Meinung nach auch sinnvoll sind. Man muss beim Start beschleunigen und vor einigen Kurven auch wieder langsamer werden.
Wobei ich den:
http://npshare.de/files/d7bc0d37/em17.png
Absolut gut finde, so wie er jetzt ist :)
Danke :) Ist auch einer meiner Lieblingsscreens.
Fazit:
Das einzige was mir im Moment noch zu denken gibt, ist dieser kunter-bunte Stilmix, der sich quer durch das ganze Projekt zieht (nicht nur Optik, sondern auch die SciFi-Cyber-Drachen :D), aber ich hoffe stark, dass das Gameplay das ganze wieder gut macht :A
Klasse Projekt, ich freu mich drauf :)
Kann ich schon verstehen, aber genau das soll ja auch Erkennungsmerkmal des Spiels sein. Ich persönlich finde diesen Mix interessant und es macht richtig Spaß, das irgendwie halbwegs passend zu verbinden ^^
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Aber muss der Name Nostradamus sein, nur weil der Charakter ein Seher ist?
Jop ;) Wenn ich noch mehr Beschwerden bekomme, kann ich seinen Namen auch ändern, aber ich fands eigentlich OK so.
-Rm2k3 Standart KS
Aber bitte nicht unmodifiziert, schließlich kann man da einiges rausholen.
Was meinst du genau mit modifizieren? Bisher ist es eben das ganz normale KS wie auch in VD2 oder so (nur ohne die selbstgemachten Charas).
-vereinzelt AKS-ähnliche Kämpfe
Solange sie besser laufen als in Demon's Banishing :D
Bisher schon. Man lernt ja dazu, nicht? ^^
-Respektwerte
Hoffentlich sind die Auswirkungen nicht vernachlässigbar.
In der Demo wird es vermutlich noch keine dramatischen Folgen haben, aber vor allem später wird das der Fall sein. Man wird teilweise je nach Werten ganze Aufträge "verpassen" oder "freischalten". Es wird wahrscheinlich auch mehrere Enden geben.
-Haussystem
Aber sicherlich nicht frei einrichtbar, nicht? Weil das könnte bei mehreren Häusern ja problematisch werden.
Ne, leider nicht. Man kann Möbel, Speicherpunkte und allen möglichen Kram kaufen, die sind dann aber an einer festgelegten Stelle. Ich will ja aber auch kein Sims-Spiel erstellen xD
-Tag-und Nachtwechsel sowie Wetterwechsel
Wetterwechsel halte ich für recht unnötig, außer es beeinflusst wie der Wechsel zwischen Tag und Nacht das tägliche Leben der Einwohner und diverse Events.
Ja, bei Regen hängen die Leute z.B. ihre Wäsche rein. Sind aber lediglich kleinere, grafische Effekte. Von daher werde ich den Wetterwechsel wahrscheinlich rausnehmen.
-"Blitzball"
Ich bezweifle, dass sich sowas schön im 2k3 umsetzen lässt.
Es ging eigentlich. Es ist bloß mordsaufwendig und wenn man nicht die übersichtlichen Event Commands hat wie beim XP (durch Farbe der einzelnen Befehle usw.) verliert man schnell die Übersicht. Einziges Manko war halt, dass sich bei meinem Skript die Spieler nicht bewegen konnten. Also kann man nur Passen, Schießen, Techniken einsetzen, wobei sich dann halt Gegner in den Weg stellen usw.
Jedenfalls würd ich mich als Betatester melden :) Hauptsache du verbummelst meinen Report nicht wieder xD
Gerne :) Kann aber noch eine Weile dauern. Danke fürs Angebot!
Ach ja: Ich finde die Bar echt toll, aber du solltest sie anders benennen. Jede verdammte Bar in jedem Spiel heißt Lost Heaven. xD
Oh das tut mir leid! Ich habe noch kein Spiel gespielt, wo ein Lost Heaven vorkommt xD Zur Not kann ich das ja noch ändern, aber eigentlich finde ich den Namen an sich schon toll. Danke für den netten Kommentar :)
Den Stilmix finde ich interessant, aber ob das mit RTP futuristisch genug rüberkommt? Frage mich zu welcher Zeit das spielt, da einige Häuseraußenscreens mehr zu Armenvierteln passen.
Aber ansonsten freu ich mich das die SF-Sektion Zuwachs erhält und werde auf jeden Fall eine Gastrolle beisteuern.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dankeschön :) Ja, über die Zeit habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber ich verzichte letztendlich auf eine Jahreszahl. Das Geschehen spielt sich sowieso in einer Fantasiewelt ab und nicht auf unserer "Erde". (Natürlich ist es dann blöd, dass Enriko Spanier ist, aber dann gibt es in der fiktiven Welt eben auch ein Spanien xD)
Wow die Screen sehen allesamt sehr, manche sind echt genial. Vor allem das Marktviertel gefällt mir.
Die Features klingen alle recht Interessant, ich persönlich werde sehen, wie ich mit der Welt zurecht kommen Ingame, die sieht mir im Moment nähmlich ziemlich freakig aus ;)
Frage:
Ist Dinero die Standartwährung oder gibt es da unterschiedliche? (Dinero wird von einem Drachen bzw DINO verlangt^^). Jede Gruppe hat ihr eigenes Zahlungsmittel oder so...
Bei dem Race screen, wird man da nur wetten könnne oder selber als Pilot in einem der Flitzer mitfahren?
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Demo und werde es bestimmt anspielen, wenn ich den Thread nicht überlese.... also schreib mir am besten ne PM :D
Was meinst du genau mit modifizieren? Bisher ist es eben das ganz normale KS wie auch in VD2 oder so (nur ohne die selbstgemachten Charas).
Na eben lauter Features die das Kämpfen interessanter machen. Z.B. Stilwechsel durch die man andere Skills bekommt. Limits und andere automatisch anspringende Fähigkeiten, Skills die von Items abhängig sind, vielleicht auch ein paar animierte Gegner wie ich das in Grim Memoria hatte, Fähigkeiten die nur einsetzbar sind wenn bestimmte Charaktere in der Gruppe und am Leben sind, ein Charakter der sich opfern kann um die HP und MP der Gruppe wiederherzustellen und all so ein Kram.
Lass einfach deine Kreativität spielen und bau ein paar nette Modifikationen ein, denn warum das reine Kampfsystem benutzen wenn es etwas aufgemotzt werden kann? Zumal es natürlich immer aufwendiger wird sowas einzubauen je später du auf die Idee kommst.
Frage:
Ist Dinero die Standartwährung oder gibt es da unterschiedliche? (Dinero wird von einem Drachen bzw DINO verlangt^^). Jede Gruppe hat ihr eigenes Zahlungsmittel oder so...
Bei dem Race screen, wird man da nur wetten könnne oder selber als Pilot in einem der Flitzer mitfahren?
Dinero ist die Standartwährung. Bei den Rennen fährt man selbst ;) Zugucken wäre wohl etwas langweilig. Wetten kann man in der Stadt aber auch, das hat dann aber nichts mit den Rennen zu tun.
Ansonsten danke für den positiven Kommentar ^^
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Demo und werde es bestimmt anspielen, wenn ich den Thread nicht überlese.... also schreib mir am besten ne PM :D
Kein Problem xD
@ Jack:
Ok, danke für die Vorschläge. Vor allem das mit dem Stilwechsel klingt interessant, vielleicht lässt sich da was machen.
An die animierten Gegner dachte ich auch schon, aber es nervte mich irgendwie total, dass man dann immer diese Regenerationszahlen sieht. Bei YouTube sah ich schonmal diverse Videos mit animierten Gegnern, die aber komplett ohne diese erscheinenden Zahlen auskommen. Habe die Typen kontaktiert, aber keiner meldet sich. Vielleicht greife ich dann doch auf dein Skript zurück :)
Bei YouTube sah ich schonmal diverse Videos mit animierten Gegnern, die aber komplett ohne diese erscheinenden Zahlen auskommen. Habe die Typen kontaktiert, aber keiner meldet sich. Vielleicht greife ich dann doch auf dein Skript zurück :)
Es gibt ja auch andere Methoden. Allen voran indem du einen Teil des Kampfhintergrundes in die Kampfanimation integrierst und damit den Gegner verdeckst während du seinen Angriff zeigst. Dann musst du nicht meine Tod-Angriff-Beleben-Methode verwenden sondern den Gegner nur während des Angriffs lähmen.
Daos-Mandrak
10.04.2010, 14:36
Der Detailreichtum scheint ausgesprochen hoch zu sein und die ganzen Kleinigkeiten laden dazu ein, die Welt zu erkunden. So ein Spielkonzept finde ich außerordentlich gut, vor allem im Zusammenhang mit der tollen Stadtkarte. Aber Schande über dich, dass du so ein schönes Spiel mit RTP verschandelst. Mit normalen Chipsets, hättest du viel mehr rausholen können, vor allem weil du eh sehr viel Nicht-RTP-Material verwendest, z.B. bei dem Chipset hier:
http://npshare.de/files/2ae9a917/em08.png
Auf jeden Fall schaue ich mir die spielbare Version an. Die Beurteilung von Features lohnen sich imo erst wenn man sie im Spiel gesehen hat ;)
Ok, die einen mögen halt das RTP, die anderen nicht. Damit muss man leben, wenn man RTP verwendet xD Aber schön, dass du es dir trotzdem anschauen willst! Ich geb mir wirklich Mühe, das RTP auch recht anschaulich zu präsentieren...
Einheit092
19.04.2010, 20:38
In wie weit sind eigendlich Fantasyeinflüsse geplant? Wenn es Drachen gibt kommen dann auch Vampire Zwerge, etc? Oder gibt es da No-Gos?
Düstermond
19.04.2010, 22:53
Neben Vogelfrei und Epic Fail Saga das Spiel, was mich am meisten beeindruckt und definitiv mein Kanidat für die "Spiel des Monats"-Wahl im Mai :)
Freue mich sehr auf die Demo.
In wie weit sind eigendlich Fantasyeinflüsse geplant? Wenn es Drachen gibt kommen dann auch Vampire Zwerge, etc? Oder gibt es da No-Gos?
Nein, es gibt weder Vampire, noch Zwerge ^^
Bisher beschränkt es sich auf Drachen, Brurker und neben den "klassischen" Rpg Monstern noch Dämonen (wovon es nur wenige geben wird).
Neben Vogelfrei und Epic Fail Saga das Spiel, was mich am meisten beeindruckt und definitiv mein Kanidat für die "Spiel des Monats"-Wahl im Mai :)
Freue mich sehr auf die Demo.
Das motiviert natürlich zum Weitermachen, dankeschön :)
Wuii... Das sieht ja mal richtig schick aus :eek: (OK, ich hasse zwar RTP-Zeug, aber egal :D )
Und Screens gibt es ja reichlich viele... Aber ich wäre trotzdem für noch mehr :D
Jason, kannst du mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten? Mich interessiert das Spiel sehr...
Und ganz wichtig: Was bedeutet der Name? Hast du gar nicht verraten oder ich hab's überlesen :(
Auge des Sterns
12.05.2010, 13:26
Ein interessantes Spiel. Besonders weil ich Drachen mag.
Ob es so schlimm ist Drachen und moderne Tecknik in einem
RPG zu haben, was kein FF ist, kann ich nicht sagen.
Schließlich ist das für die Story eher unwichtig ob es in
einer modernen oder mittelalterlichen Welt angesiedelt ist.
Jason, kannst du mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten? Mich interessiert das Spiel sehr...
Und ganz wichtig: Was bedeutet der Name? Hast du gar nicht verraten oder ich hab's überlesen :(
Im Moment geht es schleppend voran, aber immerhin geht es überhaupt voran ^^ Arbeite derzeit noch an einem Nebenprojekt, was gerade mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Der Name, genau, ich bitte um Verzeihung :D
"extra" aus dem Lateinischen = "(von) außen, äußerlich"
"mundus" aus dem Lateinischen = "Welt"
Daraus habe ich dann "Extramundae" gebastelt. Zuerst wollte ich das englische Wort "extramundane" (=außerweltlich) nehmen, aber irgendwie hat mich das N gestört xD
Wieso das Spiel so heißt, sag ich aber nicht. Aber in der Storybeschreibung kommt ja immerhin schon ein "außerweltliches" Element vor ;)
Ein interessantes Spiel. Besonders weil ich Drachen mag.
Ob es so schlimm ist Drachen und moderne Tecknik in einem
RPG zu haben, was kein FF ist, kann ich nicht sagen.
Schließlich ist das für die Story eher unwichtig ob es in
einer modernen oder mittelalterlichen Welt angesiedelt ist.
So ist es :)
Ich finde die Drachen eigentlich recht passend und binde sie auch teilweise in die Story mit ein. Wären es keine Drachen, hätte ich halt irgendeine futuristische Rasse erfunden, aber bei mir sind die Drachen nun eben modern.
Danke für den Kommentar ^^
Auge des Sterns
15.05.2010, 22:13
So ist es :)
Ich finde die Drachen eigentlich recht passend und binde sie auch teilweise in die Story mit ein. Wären es keine Drachen, hätte ich halt irgendeine futuristische Rasse erfunden, aber bei mir sind die Drachen nun eben modern.
Danke für den Kommentar ^^
Drachen for ever!!! Ich freue mich auf dein Spiel.
In der Hinsicht bin ich ein richtiger Freak.:D
Viel Glück!
Edit:
BTW ich arbeite lieber mal daran, das meine Drachenressourcen vollständig werden.
Von dem ganzem anderen Kram mal ganz abgesehen.
Edit2:
Drachen sind das einzige, was ich cooler finde als Vampire (nicht die aus Twilight, OMG, das
war nicht mein Fall), Werwölfe (warum es in meinem ersten Game dann doch um die geht, liegt an der
geplanten Fortsetzung) und ähm... Okay ansonsten finde ich alle anderen Fantasykreaturen
eher mittelmäßig bis OMG bitte das nicht.
Hoi,
Mal sehen wie meine Gastrollen ankommen xD
Finds aber echt geil^^
Lg Ave
Zeitauge
15.06.2010, 20:55
Dass du Fortbewegungsmittel in dein Spiel einbaust, macht schon mal jegliche Schnitzer wett. Die Stadt gefällt mir auch, man hat eine Menge Platz zum rumdüsen. Zu schade, dass man nur in 4 Richtungen fahren kann.
Die Ansicht auf die Autos von genau oben, will irgendwie nicht in die 3-dimensional-erscheinende Stadt passen. Ansonsten sehen sie interressant aus. :A
Ist weder eine Empfehlung was zu ändern, noch relevant fürs Spiel, aber dass du für die Währung keinen erfundenen Namen hast, oder Standardzeugs wie "Credit" oder "GM" genommen hast, sondern was übersetzt hast, finde ich ein bisschen komisch.
(Hier war ja seit nem Monat nichts mehr los oO)
Jerome Denis Andre
17.06.2010, 19:57
O_o ... Einfach nur genial ...
"Cyberpunk mit spanischen Drachen" xD
Aber nein, es sieht lustig aus, und ich glaub ich würds mir alleine schon für die Stadt laden.
Die Ansicht auf die Autos von genau oben, will irgendwie nicht in die 3-dimensional-erscheinende Stadt passen. Ansonsten sehen sie interressant aus. :A
Ist weder eine Empfehlung was zu ändern, noch relevant fürs Spiel, aber dass du für die Währung keinen erfundenen Namen hast, oder Standardzeugs wie "Credit" oder "GM" genommen hast, sondern was übersetzt hast, finde ich ein bisschen komisch.
Oh, danke für die Hinweise. Das mit den Autos ist mir gar nicht so aufgefallen, vielleicht finde ich ja noch bessere Charsets oder editiere sie noch. Die Währung war eigentlich eher provisorisch, aber ich fürchte, mittlerweile taucht sie in zu vielen Dialogen auf, als dass ich das noch überall ändern würde. Mal sehen...
Danke für die Tipps :)
O_o ... Einfach nur genial ...
Das war ja jetzt konstruktiv... aber danke, immerhin motiviert's ^^
"Cyberpunk mit spanischen Drachen" xD
Aber nein, es sieht lustig aus, und ich glaub ich würds mir alleine schon für die Stadt laden.
Das freut mich :) Nicht zuletzt, da ich viel Arbeit in die Stadt gesteckt habe...
arson-sks
20.06.2010, 12:05
voll geil wirds nen 2 teil geben
voll geil wirds nen 2 teil geben
Ich hab ja nicht mal den 1. fertig ^^"
Aber bisher plane ich nichts dergleichen. Wird also höchstwahrscheinlich eine abgeschlossene Geschichte.
...:::[ Trailer-Update ]:::...
Nach einer etwas längeren Zeit des Ausruhens und des Schweigens habe ich mich nun mal daran gewagt, einen kleinen Trailer zu Extramundae zu gestalten.
Bitte zerreißt mich nicht in Fetzen, denn es ist das allererste Mal, dass ich überhaupt einen Trailer kreiert habe :P Von daher ist aber auch jegliche Kritik gerne erwünscht!
Ich hoffe, dass der Trailer zu gefallen weiß und er das Spiel ein wenig schmackhafter werden lässt.
Wenn nicht, dann halt nicht. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit :)
http://npshare.de/files/9ca7721b/trailer.jpg
YouTube-Link: >>Trailer ansehen<< (http://www.youtube.com/watch?v=QdQ9PegnAdw&feature=youtube_gdata)
Downloadlink: >>Trailer downloaden<< (http://rapidshare.com/files/438956953/Extramundae_Trailer_v3.wmv)
^.^ Frohe Weihnachten ^.^
Auge des Sterns
23.12.2010, 23:53
Ein frohes Fest auch an dich. Ich hätte jetzt am wenigsten damit gerechnet. Aber hier mal mein Kommentar. Der Trailer macht Lust auf mehr. Die RTP-Grafiken wirken hier auch ziemlich gut genutzt, da mehrere Posen verwendet werden. Den Drachenbattlechar habe ich zwar mal irgendwo gesehen, aber hier sind die Bewegungen etwas besser gemacht wurden.
Die Einlagen, wo man statt Kämpfen auch Schleichen muss wirken sehr nett, da es Abwechslung bietet. Ich bin gespannt auf mehr.
Ich hoffe, dass du bald eine Demo rausbringen kannst! Schon alleine die Features machen Lust aufs Spielen!
Konntest du eigentlich auch alle Features bereits ins Spiel einbringen?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück mit deinem Spiel und warte gespannt auf den Release! :)
Wenn Extramundae ein gutes Spiel wird, dann war Jesus Jude :D
Ligiiihh
25.12.2010, 11:57
Wow, der Trailer macht wirklich Lust auf mehr, mittlerweile ist es bei mir eines der meisterwarteten Spiele. ^^ *hust* RTP *hust*
Btw., woher sind diese tollen Markstände-Wägen am Anfang? Sind die selbstgemacht, bzw. kann man die irgendwie selber verwenden?
Wenn Extramundae ein gutes Spiel wird, dann war Jesus Jude :D
Versteh' ich nicht. Soll das heißen, dass das Spiel auf keinen Fall gut werden wird, oder wie?
EDIT: Lol, ~Jack~. Yes, understood. xD
Versteh' ich nicht. Soll das heißen, dass das Spiel auf keinen Fall gut werden wird, oder wie?
Jesus von Nazaret war ein jüdischer Wanderprediger.
Du verstehst? xD
@ Auge des Sterns:
Freut mich, dass es dir gefällt :) Ich hoffe ich komme demnächst gut voran...
@ Minion:
Danke für den Kommentar und das Fünkchen Motivation, was ich immer gut gebrauchen kann ^.^
Konntest du eigentlich auch alle Features bereits ins Spiel einbringen?
Jep.
Zumindest alle, die bei der Vorstellung auch aufgelistet sind. Es waren ursprünglich noch ein paar mehr geplant, die habe ich aber aus der Vorstellung und auch aus dem Spiel entfernt. Letztendlich ist es auch so schon genug Arbeit für mich xD alles andere hätte den Rahmen gesprengt und ich muss zusehen, dass ich realistisch bleibe und nur das mache, was ich auch schaffen kann.
@ Riku:
^.^ Netter Kommentar, dankö :)
@ Ligiiihh:
Danke auch dir für das Fünkchen motivierender positiver Kritik :)
Btw., woher sind diese tollen Markstände-Wägen am Anfang? Sind die selbstgemacht, bzw. kann man die irgendwie selber verwenden?
Wenn ich das noch wüsste... o__o
Die müssten entweder von hier (http://sky.geocities.jp/tktklife2/), hier (http://www.geocities.jp/kuro_tktk2/) oder dem Rtp-Thread im Entwicklerforum sein. Ich weiß es leider nicht mehr ;P
@ Jack:
Danke für's Erklären xD
Hab's aber auch erst nach dem zweiten Lesen verstanden o__o
Ligiiihh
09.06.2011, 20:01
Ho, yeah. Wie sieht's momentan aus? *poke* Wollte mich nur erkundigen. ^^
Hallu
Habe ein halbes Jahr Makerpause hinter mir, aber mittlerweile geht's so langsam weiter... ist also nur noch ne Frage der Zeit (und Motivation)
Dankö für's Interesse ;P
Lg, Jason
Mnemonik
22.06.2011, 13:17
Hallu
Habe ein halbes Jahr Makerpause hinter mir, aber mittlerweile geht's so langsam weiter...
Ja manchmal muss sowas eben sein, sich auf Teufel komm raus an ein Projekt zu setzen, macht einfach wenig Sinn.
Ich hoffe es gibt bald mal wieder was Neues zu sehen, jetzt wo es wieder langsam vorangeht :)
Interessierte an dem Projekt werden sich über den kleinen Mini-Teaser freuen, den ich heute aus einer Laune heraus erstellt habe.
Er zeigt ein wenig das Leben in Akadeau sowie selbstgemachte, neue Fahrzeuge (die alten waren mir zu platt und da musste schlichtweg Neugepixeltes her). Es sind die Fahrzeuge in dem Stil von demjenigen, das auch im Video verfolgt wird.
>>Teaser ansehen<< (http://www.youtube.com/watch?v=cxtovTkuzy0)
Die Demo des Spiels wird wahrscheinlich in ein paar Wochen fertig sein. Sie wird rund 30% des geplanten Spielumfangs der Vollversion enthalten. Das ist noch nichtmal sehr viel, wenn ich mir die bisherige Entwicklungszeit anschaue, die aber auch von mindestens einjähriger Makerpause geprägt war. Und der Sprung zu einer Vollversion wird (zumindest meiner Erwartung nach) kein so großer sein wie vom Nichts zur Demo. Immerhin steht nun schon einiges.
Ich hoffe, dass sich einige Leute auf die Demo freuen werden :)
Und nun, gute Nacht allerseits -_-
Irgendwie ist die Vorstellung an mir vorbeigegangen, wird wohl an meiner regen Aktivität hier liegen. Ich werd mir auf jedenfall nochmal genauer anschauen, was der Jason da wieder aufgestellt hat. :) Die Stadt in dem Teaser kommt schonmal sehr lebhaft rüber und das ist spitze.
MindXperience
11.01.2013, 07:28
Sieht noch ein bischen komisch aus dass das fahrzeug etwas kleiner ist, aber mir gefällt es gut wie die ganzen fahrzeuge durch die Stadt flitzen ^^
ich muss mal die alte Version anspielen, der erste Post hat mich doch mein Interesse geweckt ;)
@ Fenrir: Dein Evo Lotus hab ich mir aber auch nochmal angeschaut, da hat sich ja einiges geändert :0 Zum Positiven :)
@ Mind: Die anderen Fahrzeuge verändere ich wahrscheinlich auch noch, bis sie besser zu den neuen passen. Freut mich dass es dir gefällt, aber es gibt bisher keine spielbare Version, wenn du das meintest.
Edit: Hier nochmal der Link zum Teaser: >>Teaser ansehen<< (http://www.youtube.com/watch?v=cxtovTkuzy0)
Ich glaube, das geht auf der letzten Seite etwas unter und der Threadtitel wird nicht mehr geändert. Der Trailer ist schon etwas älter. Nicht dass ihr denkt, es geht gerade um den!
Ich freu mich drauf. Der Trailer sieht immer noch ziemlich geil aus. Hat ja auch lange genug gedauert. ^^
Auge des Sterns
11.01.2013, 23:59
Das sieht schonmal gut aus. RTP in einem futuristischen Setting... hätte ich lange mal haben sollen. Die Bären(dinger) und Drachen fügen der belebten Stadt zudem etwas Vielfalt hinzu. Und auch was Animationen betrifft sieht es alles andere als schlecht aus. Das Mapping ist zudem nahe an einer realen Großstadt (nach Europas Vorbild jedenfalls).
Zudem ist Fantasy in einem futuristischen Setting mal etwas, dass ich sonst kaum habe.
Danke für die Antworten :)
Das Mapping ist zudem nahe an einer realen Großstadt (nach Europas Vorbild jedenfalls).
Ich wollte tatsächlich eine Stadt machen, die vom Aufbau her real wirkt und auch in der Realität funktionieren könnte. Ich bin erstaunt, dass das in den Bildern sogar rüberkommt :)
Davy Jones
01.02.2013, 12:47
Bin vor ein paar Tagen fertig mit Testen geworden und kann sagen, das Spiel ist insgesamt gesehen richtig gut =D
Ich bin jetzt mal mutig (eigentlich muss ich mir nur mal selbst in den Arsch treten damit ich fertig werde).
Extramundae Demo erscheint Ende Februar.
Vielleicht intressierts ja wen. Auch wenn es schon eher ne Art halbe Vollversion anstatt Demo ist.
:)
Auf auf auf auf :D Wird mal langsam Zeit.
Also kann man plump sagen, dass das die hälfte des Spieles ist?
Ligiiihh
15.02.2013, 18:59
Ich bin jetzt mal mutig (eigentlich muss ich mir nur mal selbst in den Arsch treten damit ich fertig werde).
Extramundae Demo erscheint Ende Februar.
Vielleicht intressierts ja wen. Auch wenn es schon eher ne Art halbe Vollversion anstatt Demo ist.
:)Uh-uh! Hast du Ragna eingebaut? :D
Auf auf auf auf :D Wird mal langsam Zeit.
Also kann man plump sagen, dass das die hälfte des Spieles ist?
Das ist wahr... :/ Die Hälfte der Entwicklungszeit dürfte für Makerpausen draufgegangen sein. Naja, das war schon ein bisschen übertrieben, aber die Demo ist wesentlich größer geworden als gewollt. Vielleicht so 1/3, das haut eher hin :)
Uh-uh! Hast du Ragna eingebaut? :D
Lass dich überraschen :A
Schön zu hören! Da freu ich mich wirklich sehr drauf. :)
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