PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "FATAL ERROR"



MajinX
08.04.2010, 00:58
Als ich meinen Project bearbeitet hatte und es mal testen wollte, kam mir dann so ein Fehler in die Quere.

http://img199.imageshack.us/img199/715/wtfad.png

Ich dachte, hmm vielleicht mein Project neu öffnen. Und was sehe ich da? Kein Project. Ich konnte es gar nicht mehr auswählen
Also ging ich mal in den Game Ordner und guckt mal was ich gefunden habe

http://img24.imageshack.us/img24/3834/hehgh.png

Was soll das? Ist mein Game fuutschhh??

natix
08.04.2010, 07:39
Naja, irgendwas muss da den Gameordner ziemlich dezimiert haben. Ich würde fast behaupten, das dein Projekt leider futsch ist, wenn du kein Backup erstellt hast, weil es ist ja garnicht mehr wirklich vorhanden. Was da nun aber schief gelaufen ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Hast du irgendwelche Patches installiert, Maker mehrmals geöffnet, welche Makerversion etc. ?

Cherry
08.04.2010, 07:51
Ist mein Projekt futsch?

Ja. Zumindest die Datenbank, was ja ein wichtiger Bestandteil ist, sowie alle Ressourcen und alle Maps bis auf zwei - und die Runtime-Datei.

Schau zu, ob du ein Backup hast!

Wenn du keines hast, aber Windows 7 oder Vista verwendest, gibts noch eine Chance: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4880

Windows Vista/7 legt normalerweise regelmäßig Schattenkopien an, da kannst du dein Projekt dann rauskopieren.

mfG Cherry

Morden
08.04.2010, 09:39
0enn du keines hast, aber Windows 7 oder Vista verwendest, gibts noch eine Chance: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4880

Windows Vista/7 legt normalerweise regelmäßig Schattenkopien an, da kannst du dein Projekt dann rauskopieren.

mfG Cherry

Ein der wenigen neuen Funktionen, die wirklich wichtig sind und was bringen =)

@MajinX
Das sieht aber zienmlich komisch aus, denn es sind anscheinend ja auch alle beinhaltenden Ordner verschwunden (CharSet, ChipSet und. co). Musst echt immer und immer wieder BackUps machen und wenn du den Ordner einfach kopierst in den gleichen Ordner in dem auch das Spiel liegt. Oder wie Cherry halt schon sagte, die Schattenkopie-Funktion, die einem manchmal, nicht nur beim Maker, wirklich den Arsch retten kann. =)

Hoffe, dass es nicht verloren ist das Projekt...meine schönen LE's <.< *scherz beiseite*

PeAcE
MorDen

MajinX
08.04.2010, 14:06
Ich benutze leider nur XP. Und ich habe den Maker immer ganz normal verwendet wie ich das halt immer mache

@ natix: Nein hab keine Patches installiert und ich benuzte den Rm2k3 Vers. 1.04

@ Morden: Das spiel kann ich noch retten. Ein Kollege hat das Spiel mal kurz angetestet und er hat das noch. Jedoch lagen dort meine fortschritte nicht soo weit. Da brauchte ich z.B nicht deine LE's^^


Und leider mach ich nie BackUp's weil ich davor nie Probleme mit dem Maker hatte oder so

natix
08.04.2010, 18:38
Naja, spätestens ab jetzt machst du welche xP

MajinX
08.04.2010, 19:43
Ja das mache ich ab jetzt auch

Einheit092
08.04.2010, 23:14
Also ich hatte genau das selbe Problem mim 2K mal, hat irgendwer eine Idee wie so etwas passieren kann?

MajinX
08.04.2010, 23:46
Da bin ich nicht der einzige, puuh:D

Ja wie kann sowas überhaupt passieren?

Davy Jones
09.04.2010, 19:14
USB-Stick mit 4GB im Supermarkt gesehen, weniger als 8 Euro.

Wäre mal eine Investition wert~

Morden
09.04.2010, 19:35
Ne DVD-RAM oder gute CD/DVD-RW's tuns da denn auch, so lange du die gut lagerst und nich zu doll zerkratzt kann man damit auch wunderbar BackUps erstellen. Wobei die DVD-RAM dann wohl doch ein bisschen komfortabler ist - lässt sich wie ein USB-Stick beschreiben.

PeAcE
MorDen

natix
09.04.2010, 19:41
Es reicht doch einfach ab und mal ein Rechtsklick auf den Spielordner zu machen und ´ne WinRAR-Datei anzulegen und fertig. So mach ich meine Backups, dann brauch ich nicht gross suchen wenn wirklich mal was passiert. Seid mir ein paar Maps abhanden gekommen sind weil ich ohne den Ultimate mit 2 Makern gleichzeitig arbeitete, mach ich sogar nach jeder Makersitzung ein Backup. Ich find´s ziemlich ärgerlich wenn die Arbeit eines ganzen Tages weg ist. Aber dich hat´s ja anscheinend noch härter erwischt.

MajinX
09.04.2010, 23:10
Danke für die tolle Ideen und so aber weist denn niemand wie sowas passieren kann?

Morden
09.04.2010, 23:31
Gute Frage...
Kann man so pauschal nicht sagen. Das kann viele Ursachen haben.
Weiß ja keiner genau, was du gemacht hast - wodurch es dann schließlich passiert ist.

Cherry kann dir bestimmt mehr sagen, denke ich.

PeAcE
MorDen

natix
10.04.2010, 14:58
Danke für die tolle Ideen und so aber weist denn niemand wie sowas passieren kann?

Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, das der Ordner irgendwie manuell gelöscht wurde. Zumindest Teile davon. Aber irgendwie hatte ich das dann ausgeschlossen, weil du ja selber darauf gekommen wärst und wenn dich jemand ärgern wollte, hätte er wohl den ganzen Ordner gelöscht, statt ein paar Maps und so Zeugs übrig zu lassen.

Ansonsten muckt der Maker halt ganz gerne mal rum. Was mir jetzt noch so eingefallen ist, einfach mal mit ´nem Virenprogramm das gut durchgepatcht ist den Rechner durchsuchen lassen. Vielleicht findest du da was. Ich kann mir zwar auch nicht erklären wie das kommt, aber wenn der Maker unerklärliche Dinge macht, dann ist das das erste was ich immer mache.

Kelven
10.04.2010, 15:07
Komisch ist es schon. Ich kenne mich jetzt zwar mit der technischen Seite nicht so aus, aber spontan gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie Dateien einfach so verschwinden können. Falls der Maker direkt beim Abspeichern der Dateien eine Störung hat, würden diese Dateien, aber eben auch nur diese, korrumpiert werden. Auf die Ressourcenordner dürfte der Maker eigentlich nur lesend zugreifen. Was ich mir vorstellen könnte wäre entweder eine Störung im Dateisystem (keine Ahnung inwieweit dort Verweise zu Dateien einfach so verschwinden können) oder ein übereifriges Antivirenprogramm.

Das'O'
10.04.2010, 22:22
Zuerst von einem aktuellen, unabhängigen System aus booten, z.B. mit
desinfec't (http://www.heise.de/software/download/desinfect/71642),
dann damit die Festplatte scannen, und wenn da nichts gemeldet wird, dann mal einen Intensivtest der Platte in Angriff nehmen. Viellleicht sind einfach nur ein paar Daten in's Nirvana geschrieben worden, die mit einem Festplatten-Diagnose-Tool, das du auch irgendwo in der Heise Software-Datenbank oder bei anderen Anbietern finden kannst, unter Umständen gerettet werden können. Defekte Sektoren werden nicht immer rechtzeitig und zuverlässig vom Betriebssystem erkannt. Mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein.