Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Shadows of Austria"
"Shadows of Asturia" und "Shadows of Asturia 2" sollen laut Wikipedia zu den TOP Maker Games in Deutsch zählen. Aber wo gibts die ... Hier finde ich die nicht...
Wischmop
07.04.2010, 21:41
Das Problem an Wikipedia ist, jeder kann seinen Mist reinsetzen. ;)
Ich hab noch nie was von besagten Spielen gehört (was jetzt nicht heisst, das sie Scheisse sind oder so, Gott bewahre), aber ich geh bei sowas davon aus, dass sich jemand selbstbeweihräuchern will.
.... Nach ein bisschen googlen hab ich gesehen, dass im Juli 2007 dieses Shadows of Asturia II zB im Quartier wegen mangelnder Qualität abgelehnt wurde.
Wie oft die Wikipage zum RPGMaker schon abgeändert wurde, weil irgendwer unbedingt sein Crapgame dort stehen haben wollte als "Geheimtipp"... Wär nicht das erste Mal. :rolleyes:
Darum frag ich ja - Kann ja sein dass es mal ausnahmsweise stimmt, aber wohl ehr nicht. Aber fragen kann man ja.
Daen vom Clan
07.04.2010, 21:47
Jens korrigiert doch normalerweise den Artikel immer und ist unser Hüter dort, oder?
Hab mir mal die Website angeschaut und bin nicht sonderlich begeistert. Irgendwas Gutes muss es an dem Spiel allerdings geben, hier hat es auch mal jemand aus den Makerforen für toll befunden. Das Mapping sieht jedenfalls wie ein typisches Anfängerprojekt aus, aber vielleicht gibts ja tatsächlich umwerfendes Gameplay en masse. Vielleicht spiel ichs mal an, wenn ich Zeit finde. :D
Ha! ICh hab "Shadows of Austria" gelesen xD Das wär mal ein Spiel!
Irgendwas Gutes muss es an dem Spiel allerdings geben, hier hat es auch mal jemand aus den Makerforen für toll befunden.
Die Entwickler finden ihre eigenen Spiele immer toll :)
[Tm]
Die Entwickler finden ihre eigenen Spiele immer toll :)
[Tm]
Nicht unbedingt, ich denke viele Entwickler bilden sich etwas auf ihre "Maker-Kunst" ein, aber viele halten sich auch für schlechter, als sie sind und finden ihre eigenen Werke weniger toll.
Sorry für Off-Topic :rolleyes:
Supermike
08.04.2010, 00:09
Ich hab beide Teile und ich kann dir sagen, dass der jemand, der das bei Wikipedia reingesetzt hat ein Idiot ist.
Die Spiele entsprechen so ziemlich dem durchschnitt des erstens Spieles , dass man gemacht hat.
Die hatten euch ne eigene Webseite... aber weiss grad nicht mehr wie die heisst...
EDIT: Oke... hab sie gefunden... Aber anscheinend funktioniert sie nicht mehr richtig.
Nicht unbedingt, ich denke viele Entwickler bilden sich etwas auf ihre "Maker-Kunst" ein, aber viele halten sich auch für schlechter, als sie sind und finden ihre eigenen Werke weniger toll.
Sorry für Off-Topic :rolleyes:
Was ich damit sagen wollte war ja auch, dass der Wiki-Eintrag nicht vorhanden sein muss, weil das Spiel gut ist :)
[Tm]
Daniel.1985
08.04.2010, 04:30
Boah^^ des währ echt mal ein Spiel... :=)
Einheit092
08.04.2010, 07:59
Jipp
BTW: Es gibt ein deutsches Makerwiki in dem nichtmal UID oder VD verzeichnet sind.:eek:
Dann sollte das mal jmand nachtragen der das auch vernünftig macht.;)
Jipp
BTW: Es gibt ein deutsches Makerwiki in dem nichtmal UID oder VD verzeichnet sind.:eek:
Wenn ich mich nicht täussche, gibt es dafür einen frechen RPG-Atelier Eintrag.
Ich mach mich schon an die Arbeit!
Ich mach mich schon an die Arbeit!
Auwei. Wenn du das machst, kommt nichts Gescheites bei raus.
Soll es aber vermutlich auch nicht.....:D
Lasst doch Tiger das machen. Er macht doch so tolle Spielevorstellungen :D.
Auwei. Wenn du das machst, kommt nichts Gescheites bei raus.
Soll es aber vermutlich auch nicht.....:D
Ich kann mich auch länger an ein Spiel setzen als nur 4 Stunden. :'D
Braska Feuerseele
08.04.2010, 12:05
Soll ich dir in grafischen Angelegenheiten zur Hand gehen? :D
Soll ich dir in grafischen Angelegenheiten zur Hand gehen? :D
Das tut schon Treeghost. Voll geheimes Projekt und so.
Wenn du aber Grafiken in dem selben Stil machen kannst, wie auf dem Screen, den ich dir geschickt hab, bist du mit bei. Spätestens für die Cutscenes brauch ich dann aber Hilfe. Dann musst du mir helfen. Dann zwing ich dich.
Epic Adventure. :D
Nein, mal ehrlich. Dann bin ich ja echt mal gespannt......
Obwohl du geschrieben hast, du kannst, was nicht heißt, dass du es auch machst....:D
Epic Adventure. :D
Nein, mal ehrlich. Dann bin ich ja echt mal gespannt......
Obwohl du geschrieben hast, du kannst, was nicht heißt, dass du es auch machst....:D
An Epic Adventure saß ich aber schon ein gutes Stück. Ich war da übrigens auch unter Zeitdruck und die meiste Zeit davon tierische Kopfschmerzen.
Aber ich werd kein Spiel makern, welches Shadows of Austria heißen wird.
Es sei denn, ich mach ein ernsthaftes Spiel, in dem man einen österreichischen jungen Soldaten spielt, der am Ende Hitler tötet.
Einheit092
08.04.2010, 12:59
Ich würde es eher im 1.WK ansiedeln.
Falls du das hier (http://2blatt.de/wiki/index.php/Hauptseite) meinst gibt es massig Spiele die nicht verzeichnet sind. Weiß ja nicht wer sich um die Seite kümmert, aber scheint nur sehr schleppend vorranzugehen mit neuen Einträgen.
Dito xD
Byder, ich will diesen Monat noch eine ordentliche Spielvorstellung sehen!
Ich hab erst "Shadows of Austria" gelesen :D
Ich hab erst "Shadows of Austria" gelesen :D
Das haben bereits 2 vor dir auch gelesen. Ich inkusive. :D
Falls du das hier (http://2blatt.de/wiki/index.php/Hauptseite) meinst gibt es massig Spiele die nicht verzeichnet sind. Weiß ja nicht wer sich um die Seite kümmert, aber scheint nur sehr schleppend vorranzugehen mit neuen Einträgen.
Der hat mich mal angeschrieben beim Mag und meinte, das wäre alles noch Top Secret und im Aufbau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wäre es in dem Rahmen nicht sinnvoll, ein communityübergreifendes Komitee zu wählen/bestimmen welches sich dadurch als legitime Stimme der Communities behaupten kann? Schützt natürlich nicht gegen Vandalismus aber würde gutgemeinte Verschlimmbesserungen vermeiden
diäitsch
08.04.2010, 17:10
Bist du nicht der Einzige, nachdem ich diesen Post gelesen habe, musste ich mir auch erstmal den Anfangspost nochmal genau durchlesen.^^
Gerade auch nochmal "Rpg Maker" "wikipediert"... damals standen neben VD auch UiD und Mondschein unter "bekannte deutsche Makerspiele". Aber jetzt... so eine Frechheit!
Einheit092
08.04.2010, 17:12
Die haben die eigene UID-Seite weggestrichen, wegen mangelnder Relevanz!>:(
Animal Chin
08.04.2010, 17:35
Wehe das Spiel ist nicht austria genug :)
http://npshare.de/files/f7b3ff88/SoA.png
Yui!
\o\
An die Arbeit Byder.
Also ich finde meinen Title viel doller Dx
Es besitzt sogar geklaute Elemente aus Google!
Los Byder. Go!
http://npshare.de/files/7490299d/ShadowsOfAustria.jpg
[EDIT] Und falls du zwischendurch Hunger bekommst:
http://npshare.de/files/cf0fe3f7/ShadowOfPommesMitWurst.jpg
Ich bin ganz eindeutig für Themetals Version.:o
Stellt mir Grafiken bereit und ich machs.
Momentan wandert meine Idee nämlich in ein anderes Projekt.
Braska Feuerseele
08.04.2010, 20:55
Boah, geilgeilgeil =D
Byder, ich sage fürs andere Projekt ab, stehe aber für SoA zur Verfügung o/
Juchei!
Also ich habe nur Spaß gemacht D:
(wenn, dann würde ich kein geklautes Content verwenden)
Byder, ich sage fürs andere Projekt ab, stehe aber für SoA zur Verfügung o/
Juchei!
You are all mad. Simply mad. o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Braska Feuerseele
08.04.2010, 20:58
You are all mad. Simply mad. o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Für SoA würde ich selbst Dämonenseele und DLSDE V-Remake aufgeben - allein schon der Name ist klasse genug, um das zu tun! )D
Ihr macht mir Angst. Alle macht ihr mir Angst. (Do it.)
Lasst uns doch einen Contest machen:
"Schatten über Österreich - Die verhexte Kaiserin"
Story: Kaiserin Sisi wurde in einen Uhu verhext. Franz-Joseph in einen Regenwurm. Deine Aufgabe: Rette mit dem Kaiser den Kaiserlichen Uhu!
Na wie wärs?
Reicht ja auch ohne Preise. Als Fun halt.
Die Story ist mist, aber der Vorschlag gefällt mir. :D
Story: Kaiserin Sisi wurde in einen Uhu verhext. Franz-Joseph in einen Regenwurm. Deine Aufgabe: Rette mit dem Kaiser den Kaiserlichen Uhu!
Na wie wärs?
Keine Uhus, bitte!!!11111elfeins XO
EDIT:
Für SoA würde ich selbst Dämonenseele und DLSDE V-Remake aufgeben - allein schon der Name ist klasse genug, um das zu tun! )D
Bist du des Wahnsinns? Doch nicht Dämonenseele und schon gar nicht das DLSDE V-Remake!!! XO :D
Naja dann ist Sisi eben ein Huhn geworden :D
Na wie wärs?
Oh mann. Und ich dachte, das alles ist hier Spaß. Dann bin ich wohl mit Karl einer Meinung: Das ist echt krank!
Andererseits würde das auch das "Zu wenig Contest"-Problem lösen.
Zuerst suchen wir uns ein unbekanntes Makerspiel, lästern darüber eine Weile und dann machen wir daraus einen Contest.
Oh mann. Und ich dachte, das alles ist hier Spaß. Dann bin ich wohl mit Karl einer Meinung: Das ist echt krank!
Zuerst suchen wir uns ein unbekanntes Makerspiel, lästern darüber eine Weile und dann machen wir daraus einen Contest.
Also für mich läuft das Ganze hier immernoch unter Spaß. Stehe ich jetzt alleine da? :O
Welchen Maker nehmen wir denn?
Ich wäre für den 03/XP/VX
Also einen davon, da es die auch als Testversion gibt. 30 Tage sollten ja reichen.
Und bei einem solchen Werk kanns ja keine gescheite Story geben. Halt: Hau dem bösen eins aufs Dach, rette die guten.
Ich überlege grad ernsthaft, "Shadows of Austria" in die Tat umzusetzen.
Das Problem dabei wär nur, dass mein derzeitiges Projekt wohl erstmal flach fallen würde. Aber solang macht Treeghost für mich ja Ressourcen. D:
Schwierige Entscheidung. Ich müsste mir erstmal paar Weltkriegsdokumentationen ansehen, um mir etwas raussuchen zu können, was mir gefällt und man verwenden könnte.
Allerdings würde mein Spiel dann doch eher pseudoernster Natur sein.
Sprich: Alle Menschen sind Idioten.
Hab ich auch gelesen^^
Das ist dseeir Eefekt, dsas man das Wrot rithcig leist (und zawr onhe viel Mhüe), wenn der estre und der ltzee Bsuhcabte am rchtiiegn Ptalz snid.
http://npshare.de/files/cf0fe3f7/ShadowOfPommesMitWurst.jpg
SoPmW hat viel mehr Potenzial!! :o
Einheit092
08.04.2010, 22:11
Genau und schon ein neues Thema: 3 Words Contest: Shadow, Austria und dann was kontroverses ala Homosexualität etc.
@Byder Ob das was werden würde?!
Fischkopf
09.04.2010, 02:56
Ich weiß jetzt schon wer der Oberbösewicht in "Shadows of Austria" ist muhahahaha :D
Dee Liteyears
09.04.2010, 03:34
Jörg Haider?:rolleyes: Ich find die Shadows of Austria Idee hat EPIC WIN-Potential xD
Wischmop
09.04.2010, 08:06
That would be fuckin' me! :A
Doktor von Stein
09.04.2010, 08:13
Ich bin dann gewillt, dazu ein eigenes jump 'n run anzufertigen.
hauptheld:
http://img32.imageshack.us/img32/7255/ani2ax.gif
XD
MagicMaker
09.04.2010, 08:33
Ich find die Shadows of Austria Idee hat EPIC WIN-Potential xD
Klingt interessant.
[...]
Sogar einen ausgelutschten Teebeutel hätte ich lieber als Helden als dieses
komische Ding das aussieht wie eine radioaktive Batterie im Anzug.
3 Words Contest: Shadow, Austria und dann was kontroverses
Ninjapiratenzombieroboter? (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/De/Ninja-Piraten-Zombie-Roboter)
Verdammt ihr spielt mit den Gefühlen der Österreicher, auch wenns mir egal ist, was ihr mit der Sisi oder dem Kaiser macht! ;)
Für ein Seaquel (oder Parodie) würde ich Shadows of Australia empfehlen.
"Sunset over Austria"
"Unterwegs in Salzburg"
"Austria Dawn"
"Von Österreich und anderen Ländern"
"Springtime for Austria"
Es gibt so viele Ideen. :(
Wischmop
09.04.2010, 13:06
Was habt ihr denn? Shadows of Austria. Steht doch da. :D
Und Switzerland kommt wie immer zu kurz ^^
Und Switzerland kommt wie immer zu kurz ^^
Was willst du denn bitte mit neutralen Schleimen?
Und die Türme des Bösen wurden ja auch schon verboten, das hat doch Null Herausforderung :D
Das wäre es doch: Shadows of Austria...
in Schattendorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Schattendorf)
Braska Feuerseele
09.04.2010, 13:18
It's magic! :eek: :eek: :eek:
Wischmop
09.04.2010, 13:26
BEHOLD DA MIGHTY FORUM POWAAH!
Ich überlege gerade ob ich den Thread nicht gleich ins Entwicklerforum schmeisse. Ich rieche ein episches Spiel. Auch wenns von Byder kommt. :D
Asmo hat das umgeändert, da mittlerweile mehr über die Pläne von "Shadows of Austria" diskutiert wurde, als über das schlechte spiel "Shadows of Asturia".
Glaube ich zumindest.:D
Ich bin schon grad dabei, nen 3x3 Tile großen Panzer zu erschaffen, doch häng ich bereits an den Rollteilen + Kette.
@Kael: Fail. XD
Asmo hat das umgeändert, da mittlerweile mehr über die Pläne von "Shadows of Austria" diskutiert wurde, als über das schlechte spiel "Shadows of Asturia".
Glaube ich zumindest.:D
Ich glaube meinerseits, dass da Supermop seine Finger im Spiel hatte :D
@Kael: Fail. XD
Ich glaube meinerseits, dass da Supermop seine Finger im Spiel hatte :D
Och nö! Seid ihr gemein!! >:(
GECANCELT!
Srsly, aber so nen Panzer aus dem Boden zu stampfen ist eine ganz schön krasse Arbeit, auf die ich keine Lust habe. :0
Hol dir Sklaven, wie Kelven sie hat, und lass die schuften.:D
Geh sterben Byder >:3
Hiermit beantrage ich eine Verwarnung für Karl und 7 Stunden geimeinnützige Arbeit. Dann darfst du den Panzer machen. :)
Meine Aussage wird durch den Smiley dahinter entkräftet und steht in sehr sinnfreien Terrain. :) Und wenn ich einen Panzer pixeln würde... wuahhaha...
Und wenn ich einen Panzer pixeln würde... wuahhaha...
.....würde er wahrscheinlich ähnlich unbeschreiblich toll aussehen wie deine Artworks.:D
.....würde er wahrscheinlich ähnlich unbeschreiblich toll aussehen wie deine Artworks.:D
Exakt :D
Jemand Bock auf Panzer Visual Novel? xD
Exakt :D
Jemand Bock auf Panzer Visual Novel? xD
Immer doch.:D
Sorry, dass ich mich einmische XD
Aber damit das mit dem Panzer nicht mehr als Ausrede zählt:
http://www.npshare.de/files/324d44c0/kakou_maskmeron036.png
http://www.npshare.de/files/6f7424b1/kakou_maskmeron037.png
Der Contest ist eröffnet, shuu!
Ich nehme wirklich nur ungern Sachen, die es in einem Spiel sicherlich schon gab. Zumal der Stil nicht ganz dem entspricht, was ich brauche.
Ich nehme wirklich nur ungern Sachen, die es in einem Spiel sicherlich schon gab.
Faule Ausrede! :o Du traust dich doch nur nicht solch ein episches Konzept umzusetzen! :p
Ich nehme wirklich nur ungern Sachen, die es in einem Spiel sicherlich schon gab. Zumal der Stil nicht ganz dem entspricht, was ich brauche.
Ach komm! Arschbacken zusammengenkiffen und durch, es geht schließlich ums Vaterland! :O (Oder in deinen Fall: Nachbarland!)
Wie auch gesagt, der Panzer passt nicht ganz zum Stil des Spiels.
Und ich müsste erstmal Tonnen an Ressourcen und Geschichtswissen sammeln.
Dabei beginnt am Montag wieder die Schule und ich muss noch Final Fantasy Tactics spielen.
No more Trashgames, Leute. Auch wenn sie episch werden können.
Kann man das irgendwo beglaubigen lassen? :p
Ich könnte Panzer pixeln. Ich meine, ich habe schonmal welche gepixelt und schwieriger als ein Panzerzug sind die ja nicht xD
Außerdem habe ich hier 6/7 Panzer-Bücher rumstehen, die mir als Referenz dienen können.
Der King of Trash macht keine Spiele mehr! Oh nein!!!! Das ist das Ende! Die Apokalypse! Wir werden nie wieder Trashgames von Byder genießen können! :'(
DSA-Zocker
09.04.2010, 19:41
Der King of Trash macht keine Spiele mehr! Oh nein!!!! Das ist das Ende! Die Apokalypse! Wir werden nie wieder Trashgames von Byder genießen können! :'(
Spiel die Alten halt nochmal.
Spiel die Alten halt nochmal.
Das dauert nichtmal ne Stunde. XD
Dafür ist jene aber eine Stunde höchsten Genusses. XD
Außerdem sind, glaube ich, viele erschienen, da war ich noch nicht mal hier <- vor Dezember 2008
Ich kram einfach mal ein bisschen in Byders Thrads.:D
Ich kram einfach mal ein bisschen in Byders Thrads.:D
Mach das bloß nicht, einige sind wirklich schlimm. :D
Einige :confused:
goldenroy
09.04.2010, 20:19
"Sunset over Austria"
"Unterwegs in Salzburg"
"Austria Dawn"
"Von Österreich und anderen Ländern"
"Springtime for Austria"
Es gibt so viele Ideen. :(
Du hast "Die Reise nach Österreich" vergessen =O
Zu spät.:D Ich habe mir mal deine ganzen tollen Spiele durchgesehen und festgestellt, dass die, zu denen es zumindest eine Demo gibt, nach meinem Reg-Datum rausgekommen sind. Den Anfang hat Epic Adventure- Feel the Epicness! gemacht :D
Fazit: Ich habe also nichts verpasst.:D
Doch....FV....
FV?
Und was ist mit Pferd am Herd und Klaus muss raus aus dem Haus?
Ich hab eh nur 3 Spiele hochgeladen. Viel zu wenig.
Bevor ich ganz mit den Trashgames aufhöre, werd ich wohl ein ganzes Paket erschaffen.
Bevor ich ganz mit den Trashgames aufhöre, werd ich wohl ein ganzes Paket erschaffen.
Das du überhaupt mit Trashgames aufhörst glaube ich dir erst wenn du mal ein ordentliches Spiel rausbringst :D
Das du überhaupt mit Trashgames aufhörst glaube ich dir erst wenn du mal ein ordentliches Spiel rausbringst :D
As I said, ich arbeite an etwas.
Die Idee zu dem Spiel hab ich schon recht lang. Momentan sitz ich an den Grafiken, weil ich wirklich nur selten ein Copy & Paste von Gegenständen haben will. Zum Glück hilft mir Treeghost dabei. Aber ich schätze, wenn ich mich jedes Wochenende 1-2 Stunden ransetze, könnte ich spätestens auf der Winter-Nato 10/11, sollte es eine geben, etwas präsentieren. Wenn vielleicht auch nur grafisches.
Wenn ich jemanden finde, der gut growlen kann, kann ich mich ja schonmal an den Soundtrack setzen.
Einheit092
09.04.2010, 21:02
Also Klaus muss raus war irgendwie strange, das Pferd ganz gut für Trash. Gab es nochwas, evtl ein Byder-Paket?
Nope.
Mein Ruf eilt mir voraus. Das ist so, als hätte man Johnny Depp bereits nach seiner Rolle in "Platoon" als DEN Schauspieler und Frauenschwarm angesehen.
Nope.
Mein Ruf eilt mir voraus. Das ist so, als hätte man Johnny Depp bereits nach seiner Rolle in "Platoon" als DEN Schauspieler und Frauenschwarm angesehen.
Doch! Zu "Epic adventure - Feel the Epicness!" gab es, soweit ich weiß, eine Demo oder eine VV.
Nope.
Ich habe dich bereits vor KmradH als DEN Makerer und Frauenschwarm angesehen.
Ich habe dich bereits vor KmradH als DEN Makerer und Frauenschwarm angesehen.
Das liegt aber nur daran:
http://npshare.de/files/24288abf/axe1.jpg
Wischmop
10.04.2010, 00:50
Das liegt aber nur daran:
http://npshare.de/files/24288abf/axe1.jpg
User of the Moment, just because of that. :A
Aber auch nur, weil er mich kopiert! :o
Der olle Ga... Byder...
Edit: Hes copies me!
Oder so.
Edit²: memetastic?!?
treeghost
10.04.2010, 13:42
I can't stand it any longer.
too... many... forced meme's :(
Yous copies mes!
Metalocalypse ist einer der geilsten Serien ever.
"Oh William, you're going to heaven for this!"
-"I'd rather die than go to heaven!"