PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross kleines prob nix geht vorran .____.

oceana
07.04.2010, 03:09
ich bin an der stelle wo serge in lynx körper steckt und bin kleines stück weiter bis jetzt keine probs alle chars bis jetzt gekriegt die man kriegen kann , naja jedenfalls bin ich nu an der ecke wo ich viper und die anderen dragoons bekommen habe. ich bin nach guldove gegang und bekam von der dame diesen dragon emblem sie sagte ich soll in die andere welt um dort mit dem anderen reden. gesagt getan habe die welt gewechselt und zeigte der wache das emblem ging rein steena hat bissle geredet und das wars.. laut lösung sol ich ihr die träne zeigen nur das prob es passiert gar nix ich habs mit der tears of hate versucht sowie mit der dragon emblem es passiert gar nix .____. mach ich irgendwas falsch ?

laut lösung müsst ich nachdem ich mit steena geredet habe die dragon gods besiegen.... das prob is inner lösung steht es is komplett wurst wie bzw mit wem man anffängt wollt daher mit dem black dragon anfangen nur überraschung da war nix -.- kann es sein das es eine feste reihe gibt ??

und noch mal ich , dort steht geschrieben "geht nicht mit harle hin" ?! und "wenn doch übernachtet in marbule und sie gibt euch die crest automatisch". bin ich jetzt bescheuert oder is die lösung ein totaler scheiss ? *sry sry fürs wort* aba ich mein harle is schon dort nich mehr inner truppe zumindes wars sies bei mir nie * wenn ich was falsch gemacht hab dann sags mir ma ^^"* allein wegen ihrer wahren herkunft wär das auch schon nich möglich oda ? :/

Liferipper
07.04.2010, 07:58
Du musst jetzt die Drachengötter besiegen. Erst danach bekommst du die Träne.

Ob du gegen den Black Dragon kämpfen musst, hängt davon ab, ob du das Guldove-Sidequest begonnen hast (d.h. du hast nach dem Kampf mit dem Sage auf der Zelbess mit Nikki gesprochen). Wenn du das Quest begonnen hast, sprich mal mit (AW-)Fargo in der Truppe mit (HW-)Fargo, der Rest sollte sich eigentlich ergeben. Wenn du das Sidquest nicht gestartet hast, sprich einfach mit dem Black Dragon damit du das Black Relic bekommst.

oceana
07.04.2010, 13:41
das weiss ich ich hatte aba ja ein teil der tears of hate bekommen und hab ja der altem dame in guldov gezeigt. hab mit der alten dame geredet und inner anderen welt mit steena und dann kp was nu is . und die quest mit marbule hab ich ja richtig gemacht hatte des schöne konzert hab die mobs besiegt aba der drache war nich inner höhle -.- . kann es sein das die drachen in verschiedene epochen sind oder so ? und die sache mit harle is da nu was dran oder net ?

Liferipper
07.04.2010, 15:23
Wie gesagt, die Dragon Tear gibt's erst nach den Drachen. Und ja, die Drachen sind auf die beiden Welten verteilt:

HW: Green Dragon, Earth Dragon, Water Dragon
AW: Black Dragon, Fire Dragon, Sky Dragon

Wobei der Sky Dragon erst gegen dich kämpft, wenn du alle anderen Drachen besiegt hast.

Und was mit Harle sein soll, weiß ich auch nicht, aber so Zusammenhanglos wie du schreibst, versteh ich um ehrlich zu sein auch gar nicht, wovon du redest.

oceana
07.04.2010, 18:40
also bei mir steht ich soll den black dragon nicht mit harle besuchen wenn ichs doch mache soll ich in marbule übernachten und sie gibt mir die crest automatisch aba das is doch nicht möglich sie verlässt doch die truppe kurz davor was auch klar is. sie is der 7 drache da is es unlogisch gegen seine rasse zu kämpfen vorallem zu welchen zweck sie erschaffen wurde.

also ich hab nu die marbule quest erledigt . den black dragon auch . nur irgendwie bekomm ich die tech von irenes nich dacht die bekomm ich vom witch doc in marbule -.-

Liferipper
07.04.2010, 21:18
also bei mir steht ich soll den black dragon nicht mit harle besuchen wenn ichs doch mache soll ich in marbule übernachten und sie gibt mir die crest automatisch aba das is doch nicht möglich sie verlässt doch die truppe kurz davor was auch klar is.

Also ich weiß nicht, wo das steht, aber wie du sekbst gesagt hast, ist es ziemlicher Quatsch.

nur irgendwie bekomm ich die tech von irenes nich dacht die bekomm ich vom witch doc in marbule -.-

Lv7: SirenSong (Magischer Angriff auf alle Gegner; sprecht nach Fort Dragonia (HW) zweimal mit dem Witch Doctor in seinem Haus in Marbule (HW) (nur, wenn ihr Irenes rekrutiert habt), falls Irenes zu diesem Zeitpunkt nicht in der Gruppe ist, sprecht sie danach in der Höhle des Sages in Marbule (HW) an)

Also erst nach Fort Dragonia in Home World, wenn Marbule in Home World wieder aufgebaut wurde.

oceana
07.04.2010, 22:33
kk danke aba wann ist marbule aufgebaut wieder? manche sachen werd ich auch ers dort bekommen wie den master hammer oda ? woher hassu die richtigen auszüge kannsumir das vll sagen ? mit meiner steck ich eh nur inne klemme -..-

Liferipper
08.04.2010, 07:48
kk danke aba wann ist marbule aufgebaut wieder?

Nach Fort Dragonia, also unmittelbar vor dem Ende von CD1.

manche sachen werd ich auch ers dort bekommen wie den master hammer oda ?

Genau. Und ein seltenes Element (Full Revival, wenn ich mich recht entsinne), wenn du den Kerl am Eingang bei zweiten Betreten der Stadt ansprichst.

woher hassu die richtigen auszüge kannsumir das vll sagen ?

Aus einer Datei auf meiner Festplatte, deren Inhalte ich (mehr oder weniger fern) in der Zukunft auf RPG² online zu stellen gedenke.

oceana
08.04.2010, 10:35
von mir würdes du beide daumen hoch kriegen ^^ deutsche lösungen sind rar und wenn es die gibt dann sind sie extrem fehlerhaft , beweis an meiner von icksmehl.de

oceana
09.04.2010, 01:14
nochma ne frage es geht um das new game+ wenn ich an situationen bin wo ich chars entscheiden muss z.b. nikki oda guile , also ich habe im ersten durchlauf jetzt nikki genomm und wenn ich durch habe starte ich ein new game und nehme dann guile , soo das is klar ABA nu kommt meine eigentliche frage wenn ich guile dann habe und ich bekämpfe danach lavos is er dann bestand meiner party und kann das dann mit pierre machen ? mag sein das es anders bzw einfacher geht aba ich will es grad so wissen ^^

wenns bissle wirsch geschrieben is dann sry weiss nich wie ich das jenau erklärn soll >~~~<

Liferipper
09.04.2010, 10:54
Jep, auf diese Weise kannst du alle 44 Charaktere (außer Lynx) in die Party bekommen, und mit dem Chrono Cross in Spriggs Haus dann zusammentrommeln. (Wenn du Harle zurückrufen willst, musst du den TD aber einmal besiegen, bevor sie die Party verlässt.)

oceana
19.04.2010, 14:50
okidoki danke dir für die hilfe. bis auf sneef hab ich alle aba den werd ich beim nächsten durchgang eh kriegen. wollt noch wissen wie das mit ozzy flear und slash aussieht. hab die bisher nur einma besiegt in ein neun durchlauf , wollt dan nochmal wegen den items klaun aba anscheint funzt das nich .. funzt das nur einmal pro durchgang ? also muss ich ers den TD wieder besiegen und new game machen ?

Liferipper
19.04.2010, 19:06
also muss ich ers den TD wieder besiegen und new game machen ?

Exakt. (Nur dürfte Continue+ schneller gehen als NG+ ;).)

oceana
19.04.2010, 20:58
oke danke , wuss nich ob ein continue+ so überhaupt funzt. ^^
hab da noch ein anderes prob und zwar mit pip.... ich hab pip endlich auf die arch devil form entwickelt und es hat nur 6 slots hab ich irgendwas falsch gemacht ? hab kp was ich nu machen soll oder machen muss .___.

Liferipper
19.04.2010, 21:12
oke danke , wuss nich ob ein continue+ so überhaupt funzt. ^^

Du musst einen Spielstand von deinem ersten Durchgang haben (also kein NG+, und nicht nachdem du den TD besiegt hast!) und kannst jedesmal, wenn du den TD besiegt hast, von diesem Spielstand fortsetzen (solange du ihn nicht überschreibst). Da du im Continue+ automatisch das Time Egg hast, kannst du von da aus direkt zum Bend of Time und danach zum TD.

hab da noch ein anderes prob und zwar mit pip.... ich hab pip endlich auf die arch devil form entwickelt und es hat nur 6 slots hab ich irgendwas falsch gemacht ? hab kp was ich nu machen soll oder machen muss .___.

Pips Grid entwickelt sich erst weiter, wenn du das nächste Mal einen Stern aufsammelst.
Oh, zwischen dem Entwickeln und dem Stern einsammeln darfst du die Playstation übrigens nicht ausschalten (auch wenn du gespeichert hast), sonst entwickelt sich sein Grid überhaupt nicht weiter. (Der sogenannte Pip-Bug - kommt zustande, weil Pips Daten nur im temporären Speicher der Playstation liegen.)

oceana
20.04.2010, 00:33
hmm ok ich versteh das aba nich noch ganz und zwar :

mein pip ist nun archdevil mit 6 slots , ich habe 56 sterne.
ich beende das game und mache con+ starte ein save kurz nachdem ich das chrono cross gekriegt habe.

ich holl die chars alle back. klar das kid fehlt is noch vor luccas house quest. ich schaue auf pip und es is wieder in seiner anfangs form ? was muss ich nun machen ? ein kampf machen und nen stern dann kriegen und fertig ist es ? habe ich nur die eine chance das mit pip oder solang die chance bis ich das max von 99 sterne erreicht habe ? ich versteh das einfach nich so wirklich.....

ODER muss ich pip erst vollständig entwickeln und DANN ein stern kassiern z.b. im terra tower oder so damit pips grind sich erweitert?

Liferipper
20.04.2010, 07:57
ODER muss ich pip erst vollständig entwickeln und DANN ein stern kassiern z.b. im terra tower oder so damit pips grind sich erweitert?

Genau so. (Und ich würde vorschalgen, dass du ihn einmal zum Archdevil entwickelst, dir seine Grids holst, dann nochmal ein Continue+ startest, ihn zum Archangel entwickelst und nochmal einen Stern holst - Er bekommt dann das kombinierte Archdevil + Archangel-Grid (womit er in dieser Hinsicht in der Oberliga mitspielt. Wäre er statusmäßig nur nicht der wohl schlechteste Charakter des Spiels (naja, neben Pierre...).)

oceana
20.04.2010, 09:59
oke dann werd ichs so machen. pip braucht nur noch 1 stufe und is dann soweit fertig ^^. das würd perfekt passen , weil dann mach ich die dario quest fix und krieg nen stern ^^. aba würd es nich sinn machen pip auch in die holybeast form zu entwickeln dabei ?

muss ich pip eig inne gruppe haben wo ich den stern bekomme ?

Liferipper
20.04.2010, 12:29
aba würd es nich sinn machen pip auch in die holybeast form zu entwickeln dabei ?

Nö, Holy Beast hat keine Gridfelder, die nicht entweder Archdevil oder Archangel haben.

muss ich pip eig inne gruppe haben wo ich den stern bekomme ?

Nö.

oceana
21.04.2010, 13:50
oki danke , muss bissle inne story gehn damit ich dennächsten stern krieg habe ungünsig gespeichert -.- . was mir aufgefallen ist ich hab nu verschiedene endings gesehn und bis jetzt sah ich von ahrle nur 2 sequenzen , einma wie die drachen sich vereinen dann im brennenden waisenhaus , aba im opening sieht man wie sie rauf zu den 2 monden hochspringt ( ? ) gehörte das auch zu nen ending?

achja wie funzt in viper manor das mit der trapp ? da is son schmaler gang mit 2 truhen und 2 schlangen säulen , kommt man zu nah schießen die schlangen wasser und man kommt nich zu den truhen . war mit viper schon dort aba nich gerafft was ich dann machen sollt :/

Liferipper
21.04.2010, 16:42
aba im opening sieht man wie sie rauf zu den 2 monden hochspringt ( ? ) gehörte das auch zu nen ending?

Könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass das irgendwo vorgekommen wäre... Abgesehen vom "True Ending" haben die ohnehin keine Videosequenzen.

achja wie funzt in viper manor das mit der trapp ? da is son schmaler gang mit 2 truhen und 2 schlangen säulen , kommt man zu nah schießen die schlangen wasser und man kommt nich zu den truhen . war mit viper schon dort aba nich gerafft was ich dann machen sollt :/

Im Vorraum steht hinten links eine Säule, da ist ein Geheimfach, in dem sich ein Schalter befindet, mit dem du die Falle deaktivieren kannst.

oceana
22.04.2010, 00:02
muss korrigieren in ein ending is noch ne videosequenz und zwar wird serge vor zappas hause in termina gezeigt wie er seine waffe bereit macht und glaub nen übungskampf macht oder sowas

und danke ^^ hab schon alles abgesucht ^^"

Liferipper
22.04.2010, 07:59
muss korrigieren in ein ending is noch ne videosequenz und zwar wird serge vor zappas hause in termina gezeigt wie er seine waffe bereit macht und glaub nen übungskampf macht oder sowas

Seltsam, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Und um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht, welches das sein soll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif