Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Charaktere - Von arroganten Schiel-Bratzen und emotionslosen Möchtegern-Coolios
Yuri-Chan
06.04.2010, 11:10
Grüß Suzumiya!
Der ordinäre und etwas seltsame Titel wird Euch vielleicht Etwas verwirren.
Nun, Heute soll es um Mainstream-Mangas gehen.
Nein, nicht nur Mainstreams, auch um Größere.
Besser gesagt, um Mainstream-Charaktere.
Wir Alle kennen das:
Wir sind junge, naive Manga-Fans.
Kinder.
Leicht beeinflußbar, doof und völlig ausgenutzt.
Und wir lesen Mangas und schauen Animes.
Meist Die, die unsere Freunde auch schauen.
Weil wir eben zu doof sind, Eigen-Initiative zu ergreifen. Und man will ja schliesslich mitreden können, wenn der Klassen-Star seine Erfahrungen zu Naruto vor einer Schar nervig kichernder Mädchen wiedergibt.
Doch Hier soll es Heute nicht um unsere Zurechnungsfähigkeit als Kinder gehen, an der getrost gezweifelt werden darf, sondern um Vorbilder.
Aus Mangas.
Oder Animes.
In jungen Jahren suchen wir uns bestimmte Charaktere aus, die wir anhimmeln, uns an die Wand hängen, sie cosplayen, und manchmal sogar zu Ihnen masturbieren.
Und viele Mangakas erschaffen tatsächlich Charaktere, die als allgemein cool und völlig normal gelten sollten, so um eben mal Maßstäbe für die verwöhnte, aufsässige Jugend zu setzen.
Da gibt es z.b. die Mangas, die sich wohl eher an Mädchen richten:
Mangas, in denen Jungs vorkommen, die nie eine Emotion zeigen, makellose Gesichter haben, selbstredent der Schwarm der ganzen Schule sind, Sportskanonen wie Super-Genies, und zudem Single und jungfrau.
Ausserdem scheinen diese Individuen weder eine Blase zu besitzen (Müssen nie aufs Klo) noch das niedere Bedürfnis der Müdigkeit zu verspüren (Müssen nie schlafen/gähnen)
Schneidige Kerle!
Nie würde es jemand wagen, von solchen Charakteren EMOTIONEN zu verlangen!
HA!
Emotionen sind ein Zeichen von uncoolness und Schwäche!
So scheint es jedenfalls.
Niemand, der von solchen Charakteren begeistert ist, würde es zünftig wagen, Emotionen zu zeigen.
Welch SCHANDE!
Nein, im Gegenteil, man versucht der nervigen Mainstream-Bratze nachzueifern und sich fortan jedes Gelächter zu verkneiffen.
Nur klappt das eben im realen Leben halt doch nicht ganz so gut wie in der Wunderwelt Anime.
Ich war selbst so Einer.
Dachte, es wäre cool, nie was zu sagen, sondern nur ernst zu gucken.
Natürlich hielt ich das nie lange durch.
Denn ich bin nunmal leider ein Mensch.
Und diese Kackbratzen, die so schön perfekt gezeichnet werden, für den passenden Kleinsthirneinlauf, sind devinitiv Keine.
Oder die weiblichen Manga-Schönheiten, denen jekliche Makel oder Teenie-Probleme fremd sind. Die scheren sich nicht um ihre Periode oder um Pickel.
Hahahaha! Wäre ja gelacht!
Der elementare Unterschied von Anime zu Realer Welt ist folgender:
Die meisten Manga-Charaktere sehen aus, als hätte sie der göttliche Designer selbst bearbeitet, makellos und ohne Fehler.
Die meisten Menschen jedoch gehen eher in Richtung Erste Laubsägenarbeit eines Blinden Baumschülers mit schwerer Motorikstörung.
Wir müssen es nunmal einsehen:
Es gibt auf dieser Welt Hackfressen, bei deren Anblick sogar Blinde die Straßenseite wechseln.
Irgentwo ist wohl jeder schön, nur halt nicht immer im Gesicht.
Und das müssen viele junge Mensch-Azubi-Manga-Fans noch lernen.
Keine Macht den Pseudo-Coolen Schickimicky-Fressen!
Schenkt solchen Mangas keine Aufmerksamkeit!
Das dafür großzügig verschwendete Papier könnte genausogut für mehrsprachige Ü-Ei-Anleitungen oder GEZ-Nachzahlungsformulare verwendet werden.
Wie ist es mit Euch, liebes, reifes Sakuranet?
Habt ihr Erfahrungen mit "Pseudo-normalen"-Manga-Charakteren, die so manchem Balg als Idol dienen?
Wart ihr gar SELBST mal so ein geisteskrankes Arschloch?
Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen! (:
Lg~
Leon der Pofi
06.04.2010, 11:52
du hast dir soviel mühe gegeben diesen text zu verfassen, dass ich nur ungern sage das hier kaum "kinder" unterwegs sind.
aber etwas weniger vorurteile und oberflächlichkeit würden nicht schaden ;) alleine das drecksspasten wäre es wert den thread nicht zu lesen und gekonnt zu ignorieren.
Die meisten Manga-Charaktere sehen aus, als hätte sie der göttliche Designer selbst bearbeitet, makellos und ohne Fehler. Göttliche Perfektion!
http://img131.imageshack.us/img131/9404/1219416793538.jpg
vs
Die meisten Menschen jedoch gehen eher in Richtung Erste Laubsägenarbeit eines Blinden Baumschülers mit schwerer Motorikstörung.
profane Menschlichkeit (und Photoshop plus Tricks mit den Sichtwinkeln)
http://www.npshare.de/files/686909db/chobits_cosplay_western.jpg
...aber die Kunsterziehung ist ja Arbeitstherapie anstatt Bildung und dementsprechend sind die Lehrkräfte ausgebildet.
Liferipper
06.04.2010, 12:42
<--
Anscheinend gehöre ich immer noch dazu. Im Gegensatz zu anderen scheine ich nur kein Problem damit zu haben :rolleyes:.
Whiz-zarD
06.04.2010, 12:58
Sind schon wieder Ferien?
Und wo liegt nun das Problem?
Such dir ein Hobby, was nicht mit Anime oder Manga zu tun hat ...
Wenn du nichts mit Leuten zu tun haben willst, die mit Cosplay oder LARP ihre Zeit vertreiben, dann lass es halt bleiben.
Schon seit der Mensch existiert, gibt es Götzenbilder, die der Mensch nacheifert.
Anime und Manga dienen zur Unterhaltung und das tun sie auch.
Wenn ich das wirkliche Leben dargestellt haben will, gehe ich raus, an die frische Luft.
Yuri-Chan
06.04.2010, 13:34
du hast dir soviel mühe gegeben diesen text zu verfassen, dass ich nur ungern sage das hier kaum "kinder" unterwegs sind.
reifes Sakuranet?
:A
alleine das drecksspasten wäre es wert den thread nicht zu lesen und gekonnt zu ignorieren.
Dito, nur leider fiel mir nichts besseres ein.
Hm.
Ianus@
:D
Sind schon wieder Ferien?
Ich hab keine Ferien.
Ich geh ja nicht mehr zur Schule.
(Eher ins BVJ.)
Such dir ein Hobby, was nicht mit Anime oder Manga zu tun hat ...
Hab ich genug.:D
Wenn du nichts mit Leuten zu tun haben willst, die mit Cosplay oder LARP (http://de.wikipedia.org/wiki/LARP) ihre Zeit vertreiben, dann lass es halt bleiben.
Wtf?
Ich hab von Kindern und Mainstream-Charakteren geredet.
Mehr Nicht.
Ich hab selbst Vorbilder. :D
Z.b. L. <3
Allgemein@
Das hier war eher ein Kritik an Mangakas, solche "Perfekten" Bratzen zu erschaffen, und dass es tatsächlich Kinder gibt, die dumm genug sind, drauf einzuspringen.
Und ja, der Startpost hat Kreativität gekostet. :D
The Protagonist
06.04.2010, 13:35
http://img.photobucket.com/albums/v335/dt_dante/WTF.jpg
Mensch guckt sich eben gern Sachen an, die er als schön empfindet. Wenn du dich davon nicht (mehr) in einem Maß beeinflussen lässt, welches du als ungesund wertest, gut für dich!
Whiz-zarD
06.04.2010, 13:48
Wtf?
Ich hab von Kindern und Mainstream-Charakteren geredet.
Mehr Nicht.
Ich hab selbst Vorbilder. :D
Z.b. L. <3
L ist auch nur Main-Stream ...
Aber hauptsache voll Anti-Main-Stream sein, weil Anti-Main-Stream voll erwachsen und cool ist und dass, was man toll findet, kein Main-Stream ist ...
Und Death Note ist ja auch das wahre Leben ...
Allgemein@
Das hier war eher ein Kritik an Mangakas, solche "Perfekten" Bratzen zu erschaffen, und dass es tatsächlich Kinder gibt, die dumm genug sind, drauf einzuspringen.
Well, I dunno, es hat der Werther gereicht um einen Modetrend und eine Selbstmordwelle auszulösen. Der ist weder perfekt noch gezeichnet.
Habt ihr Erfahrungen mit "Pseudo-normalen"-Manga-Charakteren, die so manchem Balg als Idol dienen? Andere Generation. :D
L ist auch nur Main-Stream ...
Aber hauptsache voll Anti-Main-Stream sein, weil Anti-Main-Stream voll erwachsen und cool ist und dass, was man toll findet, kein Main-Stream ist ... Die Suche nach dem einen heiligen Gral wird schwer, wenn wir den Heiligen Gral kommerziell herstellen und verkaufen...und man ihn weltweit per Internet in mehreren Sprachen bekommen kann. Nebenbei erstellen dutzende von Fans länderspezifische Versionen des Heiligen Grals und verteilen ihn gratis unter anderen Fans und Interessenten...
Yuri-Chan
06.04.2010, 14:00
gut für dich!
Weniger ungesund.
Eher die Peinlichkeit und das Pissen auf die eigene Würde.:D
ist auch nur Main-Stream ...
Aber toller Mainstream, und keine pissige RTL-II-Scheiße.
Also so gesehen - Nein, nicht wirklich.
Aber hauptsache voll Anti-Main-Stream sein, weil Anti-Main-Stream voll erwachsen und cool ist und dass, was man toll findet, kein Main-Stream ist ...
Genau.
Well, I dunno, es hat der Werther gereicht um einen Modetrend und eine Selbstmordwelle auszulösen. Der ist weder perfekt noch gezeichnet.
Egal, wie ich den Satz beim durchlesen betone, ich versteh Ihn nicht.
Zelretch
06.04.2010, 14:05
...
http://npshare.de/files/cdcd99d3/1250344082713.gif
Aber toller Mainstream, und keine pissige RTL-II-Scheiße.
Also so gesehen - Nein, nicht wirklich. Weißt du, first order of business wäre die recht überalterte Einteilung zwischen hoher und niederer Kultur aufzugeben. Alle Kultur ist kommerzialisiert und wenn ich will, kann ich mit ein paar hundert Euro die Weltkultur in Photos besitzen...1:1-Reproduktionen von Meisterwerken der Kunst kommen heute auf vielleicht 30.- ...und werden über kommerzielle Kanäle vertrieben.
Wir sind seit mindestens 1950 durchkommerzialisiert, von der Jugendkultur bis zur Altersversorgung. Kommerz ist das Wasser, in dem du lebst. Zu sagen "Mein Wasser hier drüben ist besser als deines!!11" ist...ein bischen beschränkt.
Ich verstehe, dass Jugendkultur immer noch zur Selbstfindung genutzt wird und das es dabei zu Ausrutschern kommt. Sei das, dass zwölfjährige plötzlich in die 18-30 Gothic-Clubbingkultur einbrechen wollen, dass Kinder Gangsta-Manieren kopieren oder das versucht wird, sich wie ein Werther zu geben. Leute versuchen eben, eine Form zu finden, in der sie sie selbst sein können, ein Gefäß das sie selbst hält. Leider sind wir nicht von Wasser.
Yuri-Chan
06.04.2010, 14:29
Zelretch@
Armes Mädchen.
Aber das hat Hentai-Potenzial.
Ianus@
Jay, finde ich gut.
Gut gesprochen.
La Cipolla
06.04.2010, 19:48
What Zelretch says. :A
http://npshare.de/files/cdcd99d3/1250344082713.gif
Aw fuck! xDD
Ich kann nicht mehr x)
Nein, echt mal Merendit. Warum erstellst du in letzter Zeit hunderte von Threads im Sakuranet, in denen es nur um Sachen geht, die absolut niemanden interessieren/stören? Ich will nicht fies klingen oder so, aber du solltest echt Mal darauf achten das du nicht zuviel Shit hier machst.
Gib mir mal ein paar Beispiele von beliebten Anime - Charakteren die nie Emotionen zeigen. Ich glaub kaum das es solche gibt. oô
http://npshare.de/files/cdcd99d3/1250344082713.gif
http://i240.photobucket.com/albums/ff144/derFeef/gifs/Alanwake/awake_calmdown.gif
Liferipper
07.04.2010, 22:07
Gib mir mal ein paar Beispiele von beliebten Anime - Charakteren die nie Emotionen zeigen. Ich glaub kaum das es solche gibt. oô
Rei Ayanami und Rei Ayanami II besser bekannt als Yuki Nagato.
Rei-I (oder welche Nummer auch immer, es könnte schon die zwei gewesen sein), opferte sich emotionsvoll im Kampf gegen einen Engel. Und allgemein hatten sie Emotionen gegenüber Commander Ikari. Und Yuki hat Emotionen gezeigt, als es ums Zocken ging :o
Liferipper
07.04.2010, 22:21
Rei-I (oder welche Nummer auch immer, es könnte schon die zwei gewesen sein)
War die zweite. Die Nummer stand eigentlich für was anderes.
Und Yuki hat Emotionen gezeigt, als es ums Zocken ging
Und gib gut acht auf den John Smith, der die Welt erschüttern wird warte erstmal auf Disappearance ;).
Knuckles
07.04.2010, 23:50
Danke für die NGE-Spoiler...
Nun kann ich mir die Serie und die Movies sparen...
Danke für die NGE-Spoiler...
Nun kann ich mir die Serie und die Movies sparen...Wundervoll, dann investiere das übrige Geld und die übrige Zeit in Gurren Lagann, das ist sowieso besser :)
War die zweite. Die Nummer stand eigentlich für was anderes.Achso, grad noch mal durchgelesen. Egl, du weiß aber auf was ich hinaus wollte^^
Und gib gut acht auf den John Smith, der die Welt erschüttern wird warte erstmal auf DisappearanceJo.
Rosebud ist der Schlitten, Moses rettet die Israeliten, sieht aber selbst Israel nur aus der Ferne, Gilgamesh wird nicht unsterblich, findet aber Frieden in seinen Werken, ect.
Leon der Pofi
08.04.2010, 09:43
Wieso denke ich bei solchen Threads immer, dass das was du bemängelst oder kritisierst, genau das ist was du bist :D
man muss sich in der pubertät mit seinen wurzeln konfrontieren und da liegt es häufig nahe, eben diese zu kritisieren ;)
Wundervoll, dann investiere das übrige Geld und die übrige Zeit in Gurren Lagann, das ist sowieso besser :)
Du bist echt dreist...
...und der Spoiler steht immer noch da... :rolleyes:
Du bist echt dreist...
...und der Spoiler steht immer noch da... :rolleyes:
Habs mal in einen Spoiler gefasst. Ich hätte den Spoiler jetzt aber nicht als so schlimm eingeschätzt.
Zelretch
08.04.2010, 12:22
Ist praktisch auch kein Spoiler :D
Jeder der NGE nicht gesehen hat, aber noch sehen will kann gar nicht wissen das es ein Spoiler ist. Erst als gesagt wurde es sei ein Spoiler wurde es auch ein Spoiler.. uh.. ist irgendwie kompliziert. o.ô
evangelion ist trotzdem sehenswert.wenn man sich zum beispiel mal umbringen will,aber sich noch nicht ganz sicher ist,dann guckt man einfach neon genesis und dann klappts auch mit dem selbstmord XD
worum geht in diesem fred?
das anime charas idealisiert sind oder was?
hm also erstens kenne ich tatsächlich menschen die nicht so aussehen wie der ein oder andere anime chara sondern sich auch so verhalten und zweitens müssen charas mit denen man sich identifizieren können soll ein wenig ungeschliffen sein.wären sie das nicht wären sie zu individuell und zu speziell und man würde aufgrund der vielen eigenheiten keinen bezug mehr zu sich oder menschen die man kennt herstellen können und solches zeug ist oft nicht erfolgreich.
in welcome to the nhk kann ich sato und yamazaki ehrlich gesagt äusserst gut verstehen.ich habe studiere zwar aber das isoliert mich auch immens und macht mich zusehens depressiver.ich hocke ständig in meiner zelle,der müll türmt sich,ich gehe nur zum einkaufen abends raus und meine einzige abwechslung sind anime und pornofilme.
nur klingelt leider kein hübsches mädchen an meiner tür :\
Knuckles
09.04.2010, 18:27
Wundervoll, dann investiere das übrige Geld und die übrige Zeit in Gurren Lagann, das ist sowieso besser :)
Gurren Lagann ist schon seit dem Sub-Only Release von Bandai in meinem Besitz...
Leon der Pofi
09.04.2010, 18:29
evangelion ist trotzdem sehenswert.wenn man sich zum beispiel mal umbringen will,aber sich noch nicht ganz sicher ist,dann guckt man einfach neon genesis und dann klappts auch mit dem selbstmord XD
worum geht in diesem fred?
das anime charas idealisiert sind oder was?
hm also erstens kenne ich tatsächlich menschen die nicht so aussehen wie der ein oder andere anime chara sondern sich auch so verhalten und zweitens müssen charas mit denen man sich identifizieren können soll ein wenig ungeschliffen sein.wären sie das nicht wären sie zu individuell und zu speziell und man würde aufgrund der vielen eigenheiten keinen bezug mehr zu sich oder menschen die man kennt herstellen können und solches zeug ist oft nicht erfolgreich.
in welcome to the nhk kann ich sato und yamazaki ehrlich gesagt äusserst gut verstehen.ich habe studiere zwar aber das isoliert mich auch immens und macht mich zusehens depressiver.ich hocke ständig in meiner zelle,der müll türmt sich,ich gehe nur zum einkaufen abends raus und meine einzige abwechslung sind anime und pornofilme.
nur klingelt leider kein hübsches mädchen an meiner tür :\
solange du nicht vor einer schule mit einer kamera im gebüsch sitzt.
aber mir hat der manga auch sehr gut gefallen. der anime jedoch nicht, da die handlung verfälscht wiedergegeben wurde.
Der Anime soll aber das Original sein.
Der Anime soll aber das Original sein.
Wo hast du das denn bitte her? Da ist echt ne Menge abgeändert.
Gurren Lagann ist schon seit dem Sub-Only Release von Bandai in meinem Besitz...
Oh, na dann ... ähm... sorry ^^""
Ringlord
09.04.2010, 18:44
Der Anime soll aber das Original sein.
Roman. Und ansich nehemen sich sowlh Manga als auch Anime einige Freiheiten bei der Handlung heraus.
Whiz-zarD
09.04.2010, 18:48
Wo hast du das denn bitte her? Da ist echt ne Menge abgeändert.
Vielleicht weil der Manga in Japan noch gar nicht abgeschlossen ist?
Ringlord
09.04.2010, 18:49
Vielleicht weil der Manga in Japan noch gar nicht abgeschlossen ist?
Leon hatte doch NHK gemeint, und Asmodina doch auch, oder vertausche ich da etwas? oO
Vielleicht weil der Manga in Japan noch gar nicht abgeschlossen ist?
Der NHK Manga ist imo abgeschloßen? Oder kann ich von Ringlords Beitrag darauf schließen, dass du über was anderes redest?
Whiz-zarD
09.04.2010, 18:51
Ups. Dann hab ich wohl was nicht mitbekommen ^^"
Ich dachte, er meint NGE.
Leon der Pofi
09.04.2010, 18:56
roman und manga sind sich ähnlicher wie der anime.
ja, ich spreche von welcome to the nhk ;)
Yuri-Chan
10.04.2010, 14:29
Hackt es bei Euch eigentlich?!
Mod, bitte den Thread schliessen.
Ich habe keinen Bock, mich hier verarschen zu lassen und Euch dann auch noch Fläche für eure absoluten OT-Gespräche zu liefern.:rolleyes:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.