PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Haben wir bald kein T mehr?



GSandSDS
07.08.2003, 10:29
Es gibt zeiten da geschehen ja merkwürdige Dinge. Besonders in dieser Hitze im Moment gibt es Leute, die recht seltsame Dinge tun, die sie sonst nicht tun. Einen besonders heftigen Hitzschlag müssen wohl aber die Leute von der Deutschen Telekom bekommen haben, ein Grund dies mal ausnahmsweise hier in einem OT... zu verbraten. Oder vielleicht bald auch nur noch in einem O ohne T, denn um das T geht es hier. Nachdem die Telekom schonmal geklagt hatte, wobei sie allen anderen Firmen die Farbe Magenta (übrigens eine der drei Grundfarben im Farbdruck) verbieten wollte, will sie nun das T für sich alleine haben. Bei T soll man nur noch an die Telekom denken. Und damit das geschieht hat sie schon fleißig teilweise völlig sinnlose Domain-Namen wie z.B. t-beutel.de oder t-wurst.de für sich gesichert.

Aber das ist noch längst nicht alles. Jetzt verklagt die Deutsche Telekom das 20-Mann-Unternehmen Team-Konzept, weil diese auch irgendwie ein T in ihrem orangen Logo haben. Man könnte das ja mit der Telekom verwechseln, und überhaupt will man das T im Geiste der Menschen nur noch bezüglich der Telekom verknüpft sehen, und was ist da besser als das T in allen anderen Belangen zu verbieten? So dürften neue Firmen die Stahl produzieren nicht mehr für T-Träger werben, eine Internetseite zum Thema T-Bone Steaks wäre sicherlich in der Form auch nicht mehr möglich und außerdem und überhaupt. Texaco, Texas Instruments, Tengelmann und wie sie alle heißen sollen sich am besten auch gefälligst neue Logos ausdenken. Was? Die haben die Logos schon viel länger als die Telekom? Tja, wohl Pech... für die anderen.

Stellt euch das mal vor, wenn die Telekom das schaffen würde dann könnten andere Unternehmen kommen und die anderen Buchstaben des Alphabets für sich sichern. Und das nicht nur im IT-Bereich, die Telekom hat sich die Rechte für fast alle Bereiche gesichert. Werden wir uns bald im Geschäftsleben und vielleicht auch sonst öffentlich nur noch über Zeichensprache unterhalten? Wird es bald keine Buchstaben auf T-Shirts (Achtung, Textilgewerbe! Damit darf man dann auch nicht mehr werben!) mehr wiederfinden? Wird man vielleicht sämtliche Bücherreien stürmen und die Bücher verbrennen? Was meint ihr dazu?

Der Heise-Bericht: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.07.03-002/

WDR-Bericht (den erste Download weiter unten solltet ihr euch reinziehen): http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsbranche/telekom/klage_teamkonzept.jhtml;jsessionid=BWZJECRMXKPHZFO1YOCUTIQ?rubrikenstyle=wirtschaft

Team-Konzepts Antwort auf die Telekom-Klage: http://www.free-t.de

Ayanami
07.08.2003, 12:14
Typisch T-lekom. Ich denke aber nicht, daß so ein T-ater vor dem Gericht Erfolg haben wird. Sonst heißt es bald: Aya kauft ein E wie Emil, ein A wie Anton und hätte für 500 gerne ein N wie Nordpol :p Dann wäre ich recht...reich.

Auf der anderen Seite wäre es cool, wenn die T-lekom das T verboten kriegen würde. Melekmom? Selekom? Elekom? :D

jensmannn
07.08.2003, 12:55
Mhh.. da hat sich die Telekom sich ja wieder was ausgebrütet o_o
Stellt euch vor,.. bald würden die auch noch den Punkt verklagen. Den könnte man ja schnell mit den T-Punkten verwechseln. Auau.. heilige Interpunktion.. ob das länderübergreifend wirkt?

Hatten die bei der Magenta-Klage eigentlich Erfolg? Ich schätze mal, dass das gepeinigte Team dahinten weiterhin ihr T weiterhin tragen darf. Oder die Telekom bietet dem Richter und dem Staatsanwalt heimlich n paar feine Standleitungen an o.O° Naj, mal im Ernst.. sone Klage halte ich für absurd.
Und wenn man sich erstmal ein wenig auf der von SDS geposteten Seite umgesehen hat, wird man vielleicht auf folgendes Bild aufmerksam:

http://www.free-t.de/assets/free-t/T-News/Bedrohte_T_Welt/bedrohte_tweltlogos_Kopie.jpg

Oha, dachte ich da, das wird wohl ne ganze Kette an Klagen geben o.o

Prayor
07.08.2003, 14:08
Wartet nur mal bis unsere DNA patentiert wird...:D

Frage: Wie kann das eigentlich sein, daß man Namen und sonstige Dinge patentieren lassen kann? Wer bestimmt sowas? Wer nimmt für sich in Anspruch sowas bestimmen zu können? Sind das staatliche Institutionen oder sind diese Patentamte von privat Leuten (Konzerne) gegründet worden?

zur Telekom: Darf sie überhaupt so ungestraft das Alphabet benützen? :D - Namen sind ja nichts anderes als eine zufällige Zusammenwürflung von Buchstaben des Alphabets. Das Alphabet müsste man mal patentieren lassen...:D

Darkninja
07.08.2003, 14:25
LÖLZ so ein SChwachsinn!!! Was komt als nächstes?? Beschlagnahemn die noch unsere Umlaute oder wat!!!!

Bonsaigeier
07.08.2003, 14:29
Es gibt ja jetzt auch T-Com, also wird bestimmt auch die Endung .com von der Telekomm übernommen :D
Jedenfalls wollen siehs bestimmt..

Jinjukei
07.08.2003, 15:48
Also wenn das wirklich so ist, dann wird die Telecom so was von abstinken, denn Buchstaben kann man nicht schützen, das war noch nie so und wird auch nie so sein und nur weil die großmütig geworden sind, wird hier sich nicht viel ändern...

Daen vom Clan
07.08.2003, 17:19
Hmmmm....Buchstaben kann man nicht sichern, wohl aber Logos und Inhalte von Logos, das ist das Problem.

D.h. im Grunde könnte die Telekom sogar damit durchkommen, wenn sie sagt, sie sichert sich nicht das "T", sondern das AUSSEHEN des Buchstaben T's als reines optisches Logo.

Aber im Grunde ist es dort doch nur wie hier bei uns - auch im Ring spielen die Admins verrückt, wenn man ihre reservierten Farben für die Signaturen benutzt - die Telekom hat doch nur denselben Wunsch nach Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit *zwinker*

codec
07.08.2003, 17:25
Oha...

Naja.. man kann sich ein 'T' und ähnliches schon 'reservieren' lassen. Das ist ein alter beliebter Trick um schnell an Geld zu kommen. Beispiel Mercedes Benz:

Alle Autos haben eigentlich den Name C Klasse A Klasse und der ganze scheiß.
'Reservieren' wir uns also mal die D Klasse, falls es diese noch nicht gibt. Sollte Mercedes Benz jetzt eine D Klasse vermarkten muss erstmal richtig Kohle an uns abgedrückt werden da wir den Name 'D Klasse' 'reserviert' haben.
Dann gehen wir zu mercedes Benz oder umgekehrt und lassen uns einen dicken Scheck geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Nunja, die Telekom könnte das natürlich auch machen.
Aber das wäre schwachsinn, dass würde dermaßen viele Proteste auslösen, da würde die Telekom AG sicher nachgeben.

Hier nochmal vielen Dank an die liebe Telekom die einem alle 12 Stunden die Verbindung trennt, es nicht schafft DSL 1500 zum vereinbarten Termin freizuschalten und solch weiter Spielchen. Vielen Dank liebe Deutsche Telekom, Danke.

P.S: Bestellt euch doch bitte wenigstens ein T-Shirt und geht in die T-Punkte in eurer Umgebung.
Danke.

Ein T-Shirt Bestellen. (http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=8610)

EuIRC: #T

Mysterylady
07.08.2003, 17:25
Wenn ich nicht genau wüsste das nicht April wäre würdeich das als Scherz ansehen :rolleyes:
NAja, sollen sie tun wozu sie auch immer lust haben, aber dann dürfen sie sich auf die heissen Proteste die folgen nicht wundern!

rgb
07.08.2003, 17:25
Find ich ja lustig:hehe:
die ham doch n Rad ab....
Aber was will die denn machen die Telekom?
Kann die die anderen Firmen verklagen, oder wie läuft das?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

codec
07.08.2003, 17:34
Liest du eigentlich gar nicht mit?
Ja, die Telekom hat sie verklagt, auch viele andere Firmen.
Schau einfach bei www.free-t.de vorbei.

Gruz
07.08.2003, 17:40
Ah, das ha!!en wir doch schon im Cha!.
:D

Also ich halte das ganze für absoluten schwachsinn, das Logo der Firma die verklagt wurde sieht dem der Telecom IMFO nicht sehr ähnlich. O.o°

codec
07.08.2003, 17:46
Wenn ihr im EuIRC Unterwegs seid, dann joint doch bitte #T
ich danke euch.

Chrischplak
07.08.2003, 17:46
Lol lol lol
Das is ja ex_rem bescheuer_
Ich glaub ich operier mir die böse _as_e aus der _as_a_ur!

Leisli
07.08.2003, 17:58
jetzt ist das ansehen der Deutschen Telekom aber rapide bei mir runtergerutscht, wer ernsthaft in Erwägung zieht sowas lächerliches zu machen, kann ich meinen Augen kein vernünftiges "gesundes" Unternehmen sein. Das Management muss ja krank im Hirn sein um auf solche Ideen zu kommen. Naja zum Glück hab ich mit der Deutschen Telekom nix am Hut^^

Ynnus
07.08.2003, 17:59
so, dann macht mal alle an der Umfrage auf free-t.de mit, oder schickt der Telekom ein T... har har.

Tja, mehr sag ich dazu nicht, wäre ich Richter würde ich das T der Telekom enteignen.

Scavenger
07.08.2003, 18:22
Soll man dann etwa verstehen wenn man im Glücksrad Spiel:
Ich kaufe ein T von der Telekom O_o?

Also wirklich das ist das Hirnverbrannteste was ich je gehört habe.
Denen Scheint die Hitzewelle nicht so richtig zu bekommen.

Also ich für meinen Teil finde das Schwachsinn, und bin froh nix mit der Telekom zu tun zu haben.
Oder vergleichtihr etwa http://www.wdr.de/themen/_images_/images/2/wirtschaft/wirtschaftsbranche/telekom/t_gleich_t_mq.gif verwechselt ihr etwa diese logos? Ich für meinen Teil nicht und die meisten wohl auch nicht. Wobei ich diese Firma Bis heute nicht kannte ^^. Aber ich würde doch nicht sagen das die mit der Telekom verwechselt werden könnten.
Unternehmen Gibts die gibts garnicht tztztz.
MFG Scav.

Jinjukei
07.08.2003, 18:57
Naja.. man kann sich ein 'T' und ähnliches schon 'reservieren' lassen.
Ich weiss zwar nicht was du unter reservieren verstehst aba man kann sich keine Buchstaben schützen lassen, so daß sie einem gehören oda sowas....

So jetzt hab ich bei allem auf der Seite mitgemacht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Timmy
07.08.2003, 19:10
Das isT doch eine UnverschämTheiT !

Ich glaub,ich werd die Telekom verklagen,denn es ist durchaus nichT auszuschliessen,dass man Telekom mit Timmy verwechseln könnTe...

Und das kann ich nichT auf mir siTzen lassen!

Gruss,--T-immy

Lil' Diwi
07.08.2003, 19:40
Vieleicht wird dann auch die Firma e.ON ausflippen!
Wenn dass so weitergeht werden wir in 10 Jahren analphabeten sein!:D

Lux
07.08.2003, 20:36
Vers#öss# das nich# gegen die Buchs#abenrech#e??^^
Wie zur Hölle will uns die #elekom den Buchs#aben "#" wegnehmen?
Verdamm# ich kann den Buchs#aben "#" ja nich# schreiben!
Mis#!
Ich wuss#e schon immer, dass die #elekom ein Ra# (ups^^) ab ha#, aber dass die uns je#z# die #ollen Buchs#aben vonner #as#a#ur s#ehlen, das is# doch wohl der #-Förmige Gipfel :p .
Also, ich gehe je#z# einen Eis-# #rinken, und dabei eine leckere #-Wurs# essen.
Hoffen#lich, nehmen die uns nich# auch noch die Buchs#aben "#", "#", "#" und "#" weg....

Mi# #o#al freundlichen Grüssen an die #eu#sche (hoppla^^) #elekom.
Viel Spass noch

Ach ja:
Ich beanspruche die Buchs#aben M, D, und R für mich, denn Monkey D. Ruffy.
Deshalb bin ich je#z# im Besi#z eines Fernsehsenders^^

Eviron
07.08.2003, 20:58
Das is* doch Schwachsinn...das vers*öss* eindeu*ig gegen das Rech* zur freien Verbrei*ung von Buchs*aben jeglicher Ar*...ich muss mich doch sehr wundern, was sich die wer*en (zukünf*igen) Kollegen da wieder haben einfallen lassen...nicht nur, dass am *age meines ers*en Arbei*s*ages bei der *elekom die Grundpreise erhöh* werden, nein, je*z* denken die Herren in Rosa auch noch, sie könn*en uns das * von der *as*a*ur klauen...aber dami* kommen die nich* durch!

Auf den Schock brauch ich je*z* ers*mal eine *asse T...Punkt! ;)

PS:Ich beanspruche den Buchstaben E für mich, weil damit fängt ja mein Nickname an, und wenn den jemand anderes benutzt, könnte man denjenigen ja mit mir verwechseln...das wär ja ein SKANDAL!!! ^^ Muahahaha...

Jinjukei
08.08.2003, 03:39
Hahaha hat bei euch auch vorher die Telecom angerufen, bei mir jedenfalls...
...sie haben eine Umfrage gestartet, ob die Qualitäten und die Quantität von Telecom stimmt. Das kommt sicher auch, wegen dieser T-Batte...naja jedenfalls war da keine Frage (von ca. 20) dabei die auf dieses Thema ansprach, nur sowas wie.

Wurden sie gut bei ihrem letzten Problem unterstützt?
oder gäbe es eine andere Gesellschaft mit so einer Qualität als die Telekom , die sie ihren Freunden empfehlen täten?


...naja war ganz witzig, zuerst waren meine Antworten bei der Notenskala so bei 7 - 8 Punkten doch dann hab doch ein bisschen besser bewertet den ich wurde echt nicht schlecht beim letzten Mal beraten.

Immer wenn ich mittelmäßig geantwortet habe, dann wurde mir immer hinterhergefragt ob ich doch nicht zu sehr gut tendiere. Beim 3. Mal dann, hat sie es gelassen...

Duran
08.08.2003, 03:59
Typisch genauso ist es bei den PoliTikern im Sommer.... das nennen sie ja so schön "Sommerloch - Themen".

Naja die Telekom muss da wohl noch einen drauf seTzen.

Aber mal im ErnsT!
Was machT denn nun biTTe der arme Mr. T ? :D
Und wieder sTirbT ein kulTiger Fernseh-Held aufgrund solch Schwachsinniger Ideen. *g*

Das nächste wird wohl sein das M und S wegfallen weil das die Zeichen für MiscrosofT sind... :D

Mfg,
Duran

Black
08.08.2003, 04:06
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Diese Jakobs sind jetzt glaube ich größenwahnsinnig geworden.

Das T im selber können sie aber wie Dean schon gesagt, hat nicht verbieten, nur das aussehen des T´s.


Sers

Black TF

Hatenko
08.08.2003, 04:30
Ich las mich nich! einfach verbi!en. Es gibt leute die haben ein "!" im Nick. Ich hab den Namen je!z! schon sei! 2 Jahren. Ich würd dann ja nur noch Haenko heißen und dann müsst man des ae ja wie ä sprechen und dann würde das ja Hänko heißen! Dami! bräuch!e ich dringed die Rech!e an den Buchs!aben H Ä N K und O. Also lass! euch nich! nochmal mi! diesen Buchs!aben in einem Bei!rag erwischen!!!

Mfg euer
HÄNKO!

GSandSDS
10.08.2003, 09:46
Ich hab das hier gerade im Internet gefunden. Ich werde es mal kommentarlos hier quoten:


Besucht www.g-online.org

Zitat:

Pressemitteilung

Abmahnung der Deutsche Telekom AG.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir aus gut unterrichteten, seriösen Quellen erfahren haben, plant die @absurdum-Gruppe eine Abmahnung der Deutsche Telekom AG wegen Alleinbeanspruchung von allgemeinem Kulturgut.

Der Konzern Deutsche Telekom AG (54 Milliarden Euro Umsatz, 256 000 Mitarbeiter) betreibt schon seit geraumer Zeit eine aggressive Marketingstrategie mit dem Ziel ein Monopol auf einen Buchstaben des deutschen Alphabets zu begründen. Es handelt sich hierbei um den von der Abzumahnenden regelmässig in Großschreibweise verwendeten 20. Buchstaben des Alphabets, den Konsonanten "T".

Die @absurdum-Gruppe sieht in der Alleinbeanspruchung durch die Deutsche Telekom AG einen Verstoss gegen das Deutsche Grundgesetz Artikel 2 I, 3 I und 7 I und der Europäischen Konvention zum Schutz von Kulturgut § 18 I s.2. Für eine Berufung auf eine Eigentümerposition der Deutsche Telekom AG im Bezug aud den Buchstaben "T" bleibt unter Zugrundelegung der Allgemeinzugänglichkeit als Zweckbestimmung (oder "Widmung") von Kulturgut kein Raum.

Zu möglichen Verstössen gegen das Grundgesetz und höherrangiges Recht durch Alleinbeanspruchung von Kulturgut nimmt auch der BGH in der Entscheidung "Friesenhaus" von 1989 (LM § 903 BGB Nr. 10) Stellung. In dieser Entscheidung hat sich der BGH grundsätzlich zum Verhältnis von Immaterialgüterrecht und Sachenrecht geäussert. Der BGH kam zu dem Schluss, dass sich aus dem Eigentumsrecht an einer Sache ein Ausschließlichkeitsrecht an der Abbildung dieser Sache nicht ableiten läßt. Abstrahierend lässt sich also feststellen, dass die häufige Benutzung des Buchstabens "T" in Marketing-Kampagnen kein ausschliessliches Nutzungsrecht am betroffenen Buchstaben begründet. Die hier Werbenden haben vielmehr die Gemeinfreiheit von Kulturgut hinreichend in Rechnung zu stellen, und von der Durchsetzung von offensichtlich unbegründeten Ansprüchen Abstand zu nehmen.

Entgegen der Rechtsauffassung der Deutsche Telekom AG sieht die @absurdum-Gruppe die Individualisierung von Allgemeingut aus wirtschaftlichen Motiven als mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland unvereinbar an. Man muss, um dem Grundgesetz gerecht zu werden, jederzeit das Zugangsrecht der Öffentlichkeit zum benutzten Gut gewährleisten können. Zudem hat die Institution bei der privatrechtlichen Nutzung von Kulturgut stets Rücksicht auf das Grundgesetz und die Bedürfnisse der Allgemeinheit zu nehmen. Durch Ihr agressives monopolisierendes Werbeverhalten verstösst die Deutsche Telekom AG gegen genau diese Grundsätze.

Aus diesen Gründen hat sich die @absurdum-Gruppe entschlossen, gegen die Kampagne der Deutsche Telekom AG vorzugehen.

Nähere Informationen zu dieser Aktion finden Sie bei:

http://www.g-online.org

Snake`s Bite
10.08.2003, 15:53
Ist ja interessant...
Ich bin mir allerdings nicht im klaren, ob das Alphabet Kulturerbe ist?! Einerseits durchaus möglich, da es sich mit der Zeit und den Nationen(ihrer Kultur) entwickelt hat.
On the other side of the road würde ich persöhnlich das Alphabet als allerletztes von "kulturellen" Sachen aufzählen.

Da stellt sich ja nun wirklich die Frage, ob das Alphabet Kultur oder nicht Kultur ist. Wobei es sicher Ansichtssache ist. Ich tendiere eher zu Kultur.

Ynnus
10.08.2003, 17:11
Na ja, in welcher Sprache hat man denn noch Ä, Ö, Ü, und ß? Also ist die Sprache schon auf gewisse Weise Landabhängig also sicher auch Kultur des Landes!

Jesus_666
10.08.2003, 18:59
Mircosofs Klage gegen Lindows OS wurde abgewiesen mit der Begründung, daß (obwohl Lindows ähnlich klingt wie Windows) Microsoft nicht einen Brgiff aus dem Wörterbuch und alle mit ihm reimbaren begriffe copyrighten kann.
Es ist zwar nicht legal, ein Produkt namens Windows zu veröffentlichen, wenn man nicht MS ist, aber trotzdem hat MS nicht die alleinigen Rechte an einem normalen englischen Wort.

Ich hoffe, daß es mit der Telekom genauso geht - es ist Schwachsinn, Besitzansprüche auf einen Buchstaben des lateinischen Alphabets anzumelden. Die Telekom hat den Buchstaben weder erfunden noch war sie an seiner Erfindung beteiligt oder hat die Rechte von einem der Erfinder übernommen.


Sollte die Telekom ihre Ansprüche durchsetzen können, werde ich sofort versuchen, so viele Buchstaben wie möglich unrheberrechtlich schützen zu lassen, indem ich sie in den Firmenlogos von mir neu gegründeter Firmen benutze.

Freakie
10.08.2003, 19:19
Hm, das F wär ein schicker Buchstabe für mich, den gebrauch ich häufig. Allgemein begreif ich nicht ganz was in den Köpfen der Telekom vorgeht. Dass die meisten Verfahren zu deren Ungunsten entschieden werden werden, ist relativ klar; jedoch könnte es auch Teil einer neuen Marketingstrategie sein. Wie sonst kann man sein Unternehmen denn besser bekannt machen, als durch Sinnlosigkeiten und Verbrechen am menschlichen Verstand (siehe Microsoft Windows, hat auch super funktioniert)? Allgemein bin ich dafür, dass die Telekom ihre Klagen auch auf den Konsonanten "D" erweitert, da er im Klang dem Konsonant "T" nicht unähnlich ist. Für meine Person wird das keine Probleme geben, denn ich trage weder im RL-Namen noch in meinen diversen Nicknames ein "T" oder "D". Und zur Not werde ich auch bezahlen, um die beiden Buchstaben in meinen Texten weiternutzen zu können. Warum auch nicht? Immerhin bezahlen ja dann tausende andere Leute auch für mein "F" und natürlich auch für das "V", da es meist ähnlich genutzt wird - weshalb ich mir es dann ebenfalls schützen lassen werde.

mfg Freakie

Nickodemus
10.08.2003, 19:27
wenn die telekom damit durchkommen sollte, kommen mir doch tatsächlich ernsthafte zweifel am deutschem rechtsystem auf. wie kann man überhaupt so selbstherrlich sein einen simplen buchstaben der ja wirklich immer und überall gebraucht wird für sich beanspruchen zu wollen? warum sichern sie sich nicht gleich die zahlen 0-9 weil man die nur noch mit den ziffern eines telefons assozieren soll und machen somit den mathe-unterricht, bar- und buchgeld, autokennzeichen etc. rechtwiedrig.

wahrscheinlich ist das nur eine eine kampagne um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen weil mit ihrer komischen robert-render-figur reissen die eh keinen mehr vom hocker!!!

Jesus_666
10.08.2003, 21:00
Ich glaube langsam wirklich, daß die Telekom Deutschlands Microsoft ist:

Beide sind extrem selbstverherrlichend.
Beide sind Monopolisten.
Beide tun alles, um das auch zu bleiben.
Beide liefern fragwürdige Produkte.
Beide bieten im Bestfall schlechten Support.
Beide wollen lächerlich viel Geld von einem.
Beide verstehen es, sich beim Verbraucher durch schwachsinnige Rechtsstreitigkeiten usw. unbeliebt zu machen.
Beide sind besser als ihr Ruf ...weil sie ihren Ruf in den letzten Jahren derart systematisch zerstört haben, daß selbst Saddam Hussein beliebter ist.

Vilexius
10.08.2003, 21:23
ich reihe mich jeztz auch noch in die gruppe der Telekom krittikern ein denn wenn sie angenommen das t haben wollen sie dann nicht auch vielleicht die anderen Buchstaben von telekom wär doch zu denken so blöde wie die sind
nein ich fasss es wirklich nicht ich binn sowas von schokiert ich werde mich gleich mal mit allen infos dieser sache betraut machen>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Göfla
10.08.2003, 21:30
Diese verfluchte Telekom... Wenn ich die in die Finger... öhm... achja, ich bin ja Ösi, mir kanns ja egal sein :D

Aber so unmöglich ist die ganze Sache eigentlich gar nicht, weil die Telekom ja nur die Form des T für sich haben will, und nicht das T selber... Naja, egal... Ich bin aber davon überzeugt dass das nichts wird.

mfg,

Göfla T Alien

:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Banjonator
10.08.2003, 22:37
*elekom? Was erlaub* die sich eigen*lich?
Eine Wel* ohne * is* unvors*ellbar!!!

Hallo Scha*z, ich geh nur schnell mal los und
kaufe mir ein A. Wills* du auch noch einen
Buchs*aben?

SCHWACHSINN!!!!

S*ell* euch das mal vor:
In*erne*
Ma*hema*ik
O**o
*aran*el
S*ar

und so weiter, ich sag nichts mehr.
???

GSandSDS
10.08.2003, 22:40
Und da genau irrst du dich. Die Telekom will alle T's, sprich das T als litararisches Abstraktum für sich haben. Aber ich dachte das währe nach einem Vergleich der beiden Firmenlogos (Deutsche Telekom vs. Team-Konzept) sofort klar gewesen. Das T von Team-Konzept sieht, abgesehen davon, dass es halt wie ein T aussieht, ansonsten in keinster weise aus wie das T der Deutschen Telekom.

Btw, die Deutsche Telekom mit Microsoft zu vergleichen liegt zwar nahe, ist aber zumindest nicht hundertprozentig Korrekt. Microsoft hat sich mit den Methoden, die es an den Tag gebracht hat, selbst in eine Monopol-Posotion gebracht. Die Telekom hat als Ableger der damals staatlichen Post damals dieses Monopol quasi geschenkt bekommen und will nun an allen stellen, soweit es ihr möglich ist, nichts von diesem Monopol abgeben.

Manuel
10.08.2003, 23:39
Die Telekom will alle T's, sprich das T als litararisches Abstraktum für sich haben.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Jetzt mal ganz im ernst, was will die Telekom damit
eigentlich bezwecken? Ich meine, was bringt
es denen letztendlich, wenn Sie den Buchstaben
"an sich" sichern lassen? Nur, damit man ihn
nicht mit dem Logo der Telekom verwechselt?
Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben...

Allerdings bin ich ehrlich gesagt zuversichtlich,
dass die Telekom mit Sicherheit verlieren wird.


BTW:


Also ist die Sprache schon auf gewisse Weise Landabhängig also
sicher auch Kultur des Landes!


Eben. Es ist ja auch so, dass wir nicht die Einzigen sind,
die solche Buchstaben verwenden!

Sgt. Pepper
11.08.2003, 00:36
Ich finde das ne* mehr wi*zig!
Es ha* mi* zwingender Ahname des Anbieters *elekom angefangen und hör* warscheinlich dami* auf, dass *elekom das ganze Alphabet kauf*!
omg... ich habe Angst... Hilfe...

Gnarl
12.08.2003, 17:34
warum sichern sie sich nicht gleich die zahlen 0-9 weil man die nur noch mit den ziffern eines telefons assozieren soll und machen somit den mathe-unterricht, bar- und buchgeld, autokennzeichen etc. rechtwiedrig.

Der Fall wurde schon vor einigen Jahren verhandelt, seitdem dürfen Prozesoren sich nichtmehr Namen wie z.B. 486 geben.


Deutsche Grundgesetz Artikel 2 I, 3 I und 7 I

2(1): Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung das Sittengesetz verstößt.

Naja, man dürfte ja noch das "T" verwenden, nurnicht alleinstehend für kommerzielle Zwecke, also keine Einschränkung des Rechts auf freie Entfaltung

3(1): Alle Menschen sind cor dem Gesetz gleich

o_O Was soll das mit dem Fall zu tun haben???

7(1): Das gesamte Schulwesen steht unter Aufsicht des Staates

Hat IMO auch keinen Bezug zu dem Fall

d.h. diese Artikel sprechen eigentlich nicht dagegen.
Die Telekom müsste aber trotzdem schonmal davon gehört haben, daß nochnichtmal in den USA sowas geht und sie keine Chance hat, den Prozeß zu gewinnen. Vermutlich haben die zu viel Geld und wollen etwas verlieren, damit sie in 'ne andere Steuerklasse fallen *g*

Jesus_666
12.08.2003, 18:10
Original geschrieben von Gnarl
Der Fall wurde schon vor einigen Jahren verhandelt, seitdem dürfen Prozesoren sich nichtmehr Namen wie z.B. 486 geben.

Die Prozessoren dürfen noch Modellnummern haben (und nichts anderes sind 8086, 80286, 80386 und 80486). Die Modellnummern dürfen nur nicht mehr als Marke gescchützt werden.

d.h. diese Artikel sprechen eigentlich nicht dagegen.
Die Telekom müsste aber trotzdem schonmal davon gehört haben, daß nochnichtmal in den USA sowas geht und sie keine Chance hat, den Prozeß zu gewinnen. Vermutlich haben die zu viel Geld und wollen etwas verlieren, damit sie in 'ne andere Steuerklasse fallen *g*

Die Telekom hat kein Kapital. Genausowenig wie die Deutsche Bank oder Siemens. Diese Firmen stehen permanent am Rande des Bankrotts, weil sie ihr ganzes Geld investieren. Okay, sie können trotzdem noch jederzeit Milliarden ausgeben, aber steuerlich gesehen sind sie fast mittellos.

GSandSDS
12.08.2003, 21:27
Original geschrieben von Gnarl
Der Fall wurde schon vor einigen Jahren verhandelt, seitdem dürfen Prozesoren sich nichtmehr Namen wie z.B. 486 geben. Der Fall stimmt nicht ganz. Damals hatte Intel gegen die Hersteller AMD und Cyrix geklagt, da auch sie Prozessoren unter der Bezeichnung 486 angeboten haben. Das Gericht ist zu der Entscheidung gekommen, dass man Zahlen nicht schützen kann, und so hat sich Intel dazu entschieden den 586er unter dem Namen "Pentium" (pénte = (alt gr.) fünf) zu veröffentlichen.

Lachsack
12.08.2003, 22:08
Original geschrieben von GSandSDS
... und so hat sich Intel dazu entschieden den 586er unter dem Namen "Pentium" (pénte = (alt gr.) fünf) zu veröffentlichen.
Hier kann man ja wirklich was lernen ^^.

Also ganz so lächerlich wie ihr finde ich diese Diskussion ums T nicht, eher erschreckend. Klar klingt es lächerlich dass die Telekom sich praktisch alle T´s unter den Nagel reißen will und damit wird sie auch keinen erfolg haben wenn sie es so allgemein formuliert.
Die Lage sieht aber schon anders aus wenn plötzlich ein anderer Telefonbetreiber das T klaut - vielleicht nicht in magenta sondern mit einem rotstich und statt den grauen Punkten hellblaue - denn da könnte ich die Telekom sogar verstehen, dass sie es nicht duldet dass jemand mit Hilfe des Logos auf Kundenfang geht.
Alle T´s dieser Welt wird sie nicht bekommen aber sie kann sicher eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Logo verbieten.
Das tun andere Firmen auch. Z.B verbietet die EU das man die Flagge (in blau mit den gelben Sternen) verwendet. Allerdings nur wenn Verwechslungsgefahr besteht. Da könnte man auch sagen die Farben blau gelb und die Sterne darf jeder verwenden.

Was die Telekom da allerdings betreibt ist allerdings total übertrieben. Mit ihrer tollen T-Familie:
T-Online, T-Mobil, T-LAN, T-COM, T-ISDN, T-Punkte, ...
kein Wunder dass sie so viel wert auf ihr T legen.
Na man darf halt keiner Firma trauen die folgenden Slogan hat:

T wie Deutsche Telekom

tonne
13.08.2003, 00:36
habe ich auch schon gelesen... ist wirklich krank von der telekom... aber die typen sind schon einmal damit erfolgreich gewesen!!!

Gnarl
14.08.2003, 19:43
Die Prozessoren dürfen noch Modellnummern haben (und nichts anderes sind 8086, 80286, 80386 und 80486). Die Modellnummern dürfen nur nicht mehr als Marke gescchützt werden.

Genau das wollte ich damit aussagen.
Den Magenta-Fall haben sie ja sowiso schon verloren, da werden sie auch mit dem T-Fall nicht durchkommen.


...aber steuerlich gesehen sind sie fast mittellos.

Hmmm... war mir nicht bekannt. Dann bleibt imo nurnoch die Möglichkeit, daß sie denken, zu unbekannt zu sein und deswegen Aufsehen erregen zu müssen. Warum sollte man sonst einfach einen aussichtslosen Fall verhandeln und damit sehr viel Geld verlieren?

Jesus_666
14.08.2003, 21:59
Original geschrieben von Gnarl
Hmmm... war mir nicht bekannt. Dann bleibt imo nurnoch die Möglichkeit, daß sie denken, zu unbekannt zu sein und deswegen Aufsehen erregen zu müssen. Warum sollte man sonst einfach einen aussichtslosen Fall verhandeln und damit sehr viel Geld verlieren?

Perversion?

Snake`s Bite
15.08.2003, 00:09
Original geschrieben von Gnarl
Hmmm... war mir nicht bekannt. Dann bleibt imo nurnoch die Möglichkeit, daß sie denken, zu unbekannt zu sein und deswegen Aufsehen erregen zu müssen. Warum sollte man sonst einfach einen aussichtslosen Fall verhandeln und damit sehr viel Geld verlieren?

Die Telekom zu unbekannt. Na ja, wer kennt schon die Telekom. Die ist genauso unbekannt, wie z.B. eine Maschine, die sich Auto nennt.

Die machen das vielleicht um VERLORENE(nicht nie dagewesene) Publicity wieder gut zu machen. Was heißt hier gut, so machen die sich ja nur unbeliebt.:(