Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #257 - JRPGs kidnapped the President, Bad Dudes report in!

Seiten : [1] 2

Ianus
05.04.2010, 12:48
http://www.npshare.de/files/0f31d274/Bad_Dudes2.jpg

ITT: Jrpgs sind für den Untergang des Abendlandes und die steigende Jugendkriminalität verantwortlich. Seid ihr bös' genug um etwas dagegen zu tun?

Icetongue
05.04.2010, 12:58
Ich spiele grundsätzlich nur westliche RPGs wie Baldur's Gate, die den Titel "Rollenspiel" noch verdienen und nicht nur eine Reihe von Cutscenes unterbrochen von Zufallskämpfen sind. 8)

http://www.npshare.de/files/cd46ba36/BadDudes.gif

http://www.npshare.de/files/de33bcd7/repede.jpg
Der Hund raucht eine Pfeife!!!! :eek: :eek:

Leon der Pofi
05.04.2010, 12:58
jrpgs können auch obsessionen von stalkern auslösen. spoiler.
http://www.youtube.com/watch?v=z50feD9SPi0

From now and forever, no matter how much you entreat me, how pitifully you lament, you shall not die! I grant you the rights accorded to an enemy of the gods... You will live from now and forever in an endless cycle of rebirth, condemned in each life to be hated, feared, scorned, punished, and obliterated! Live always with the screech of insects buzzing within your skull, ants gnawing at your eyeballs, for ever and ever.

fügen sie jrpg ihrer wahl ein...

Lucian der Graue
05.04.2010, 12:59
Nicht nur der Präsident, sondern auch der nosig-tag wurde entführt :eek:

edit

Oh, er ist wieder da!

http://npshare.de/files/ca06b7ec/loldog-funny-pictures-innocent-dog.jpg

haebman
05.04.2010, 13:08
Ich spiele grundsätzlich nur westliche RPGs wie Baldur's Gate, die den Titel "Rollenspiel" noch verdienen und nicht nur eine Reihe von Cutscenes unterbrochen von Zufallskämpfen sind. 8)

Spricht er mit einem Avatar aus Persona 4 ... einem JRPG in Reinkultur :D

Ich hab endlich rausgefunden wie man Word 2007 so formatiert, dass die Seitenzahlen erst ab Seite x angezeigt werden. I´m good ^^

BIT
05.04.2010, 13:10
Ich hab endlich rausgefunden wie man Word 2007 so formatiert, dass die Seitenzahlen erst ab Seite x angezeigt werden. I´m good ^^

Lass mich raten: Bachelorarbeit? Mir ging es bei der Masterarbeit nämlich ähnlich. :D

drunken monkey
05.04.2010, 13:12
Benutzt LaTeX, Leute, das ist für Sachen wie Diplomarbeit wie geschaffen! :O Für praktisch alles findet man in Minuten Code im Internet, anstatt Wochen damit zuzubringen, durch das Universum zu irren, das die Word-Einstellungen mittlerweile geworden sind. x__X

Icetongue
05.04.2010, 13:20
Spricht er mit einem Avatar aus Persona 4 ... einem JRPG in Reinkultur :D

Warum müssen mich Leute im Internet ständig ernst nehmen? :(

Das ist Weedfox!

haebman
05.04.2010, 13:30
Aber Word 2007 ist so shiny, shiny ... :)

Jo, hab am Samstag meinen Zulassungsbrief bekommen ... "Bitte geben sie ihre Arbeit da und da in gebundener Form und in zweifacher Ausführung ab"
Naja mein Prüfer ist locker, d.h. ich dürfte da schon was gutes Reisen mit ein bischen Mühe.

Ansonsten hab ich schon jetzt angefangen zu lernen ... das ich nicht nochmal so ein "Durchfall"-Desaster erlebe wie letztes Semester (Doppelstudium for the win o jea :D) .... mein Stundenplan ist aber recht human ... Montags frei, Donnerstag nur eine Vorlesung und sonst alles recht angenehm verteilt.

Ansonsten überlege ich grade ob ich heut abend weggehen soll oder einen gemütlichen Fernsehabend mache ...

Ansonsten wie geil ist das denn: In der ersten Uniwoche kommen Freitags Leatherhead !! + 2 WG Parties danach ... wird ein genialer Einstand ins Semester *freufreu*

T.U.F.K.A.S.
05.04.2010, 14:19
j-rpgs sind teilweise echt sinnlose, in jeder hinsicht überzeichnete und schwerst bekloppte mistkäfer von süielen, die ich manchmal am liebsten wirklich in die tonne kloppen möchte (und ich weiß, was wirklich schlecht ist: ich hab immerhin "charlies angels" für die ps2 gespielt. oh: und fucking "eternal sonata"). ff13 ist mein neuestes opfer in der hinsicht, weil es ein linearer, langweiliger und verwirrender cocktease von rpg ist, dass ich kotzen möchte. ich würde am liebsten auf eure antworten auf mein nächtliches geschwafel im letzten qfrat antowrten, aber ich bin zu faul. was ich aber sagen kann ist folgendes:

1.: mal wieder die größte schwäche der letzten paar final fantasys (spätestens seit teil 8): die charaktere sind immernoch größenteils nervtötende pissblagen, mit denen ich mich absolut nicht anfreunden konnte, abgesehen von lightning (nach tidus und diesem homo aus ff12 endlich mal wieder ein wirklich guter hauptcharakter, soweit ichs beurteilen kann) und dem schwarzen mit dem vogel im afro (sazh). der rest ist einfach VERSCHISSEN NERVIG! diese vanille-tussi hat wirklich mein hirn verkokelt mit ihrem rumgefiepse und AAARGH! wie ich selphie-flashbacks hatte, aber die hatte WENIGSTENS KEINE SYNCHRONSTIMME!!! boah, mann, das muss wirklich geändert werden.

2. verwirrende story. vielleicht findet ihr es super, euch durch undurchschaubare dialoge samt schlechter übersetzung zu quälen und seitenlange essays über die hintergrundgeschichte der welt von ff13 zu lesen. nun: ICH NICHT! ich hatte 5 stunden gespielt, keine ahnung was ich tun sollte (außer, durch lineare gänge zu laufen. ja, bei der spielzeit war ich bei ff7 schon am hochleveln und überlegen, wo ich die nächstbesten waffen herbekommen kann), weil square sagt "wir würden dir wirklich gern erklären, was du tun sollst, aber: neee... lies das hier erstmal durch." was ist ein fal-cie? oder ein el-cie? oder ein KF-cie und was auch immer für nen scheiß sie mir da ins gesicht schmeißen? es wird nix erklärt. gar nix. so hab ich es zumindest empfunden. für mich war das spiel zu spielen vom gefühl her so, als ob ich mir herr der ringe 3 ausleihe, ohne die anderen beiden teile geguckt zu haben, und dann wird mittendrin im film ab und zu ein schnippsel aus einem der anderen filme gezeigt, die aber nicht im zusammenhang mit dem im teil 3 gezeigten material stehen. es ist wie ein folge von lost, die man auf türkisch mit ungarischen untertiteln guckt. wie ein david lynch-film - nur noch sinnloser. erwarte ich zuviel, wenn ich eine klare storyline verlange? wann wurde es "out", einfach nur die welt zu retten, statt doof durch gänge zu latschen und irgendeine aura-cie-scheiße zu suchen oder so während man gleichzeitig VERSUCHT, der story hinterzurennen (oder zumindest der hintergrundgeschichten der charaktere? da gibts nen unterschied zwischen mysteriös und verwirrend!)? ich versteh es nicht.

3. das level-up-system. als erklärter hasser des draw-and-paste-blödsinns aus ff8 und des auraboards aus teil 10 (oder wie das ding auch immer hieß), die einfaches aufleveln mit attributen und scheiß unnötig verkomplizierten,. kriegt man jetzt so ne art job-system, was aber nicht ganz ein job-system ist, oder so. im prinzip hat jeder die möglichkeit, alles zu sein. man kann jeden charakter auf etwas spezialisieren. aber das spiel lässt mich nicht hope (beispielsweise) zum power-angriffsmagier hochleveln, wie ich bock drauf habe. nein, ich MUSS stärke +2 aufleveln, weil "ist halt so". wow, als ob ich seine nschwulen bumerang JEMALS benutzen würden wollte. das spiel gibt einem vor, was man machen sollte, aber piekst mit der vorstellung, man könne seine ncharakter aufleveln, wie man bock hat. FAST WIE BEI MVERFICKTEN AURORABRETT!!! was ist so falsch an "level up -> stärke, geschick etc. plus 2"? nein, verkomplizieren wir die scheiße aus allem, was wir mögen. und wo wir grade bei kämpfen und verkomplizieren sind:

4. das kampfsystem. suckt. punkt aus, im prinzip ist es schön komliziert und taktisch und so'n scheiß, aber in wirklichkeit ist es eigentlich nur stumpf ganz oft x drücken, wenn man dran ist.

ich fasse zusammen: ff13 - so wunderwunderschön vom grafischen und vom soundtrack her es ist - hat mich tierisch enttäuscht. dann doch lieber fallout 3, dragon age origins und kosnorten. da weiß ich wenigstens, woran ich bin.

und vielleicht bin ich auch zu sehr RTS- und ballerspiel-spieler. vielleicht bin ich nicht gemacht für sowas, weil ich eher sachen wie uncharted, wet, command & conquer und resident evil gut fand/finde. aber mein gott, ich hab ff7 und 8 quasi eingeatmet! dieses spiel will ich nichtmal riechen. ich... ach kein plan, es nervt halt, dass ich es nicht mögen kann, obwohl ich es will.

ach so: hab gestern bei "advent children" vor wut fast die fernbedienung in den fernseher geschmissen. so langsam fange ich echt an, final fatasy zu hassen.

Icetongue
05.04.2010, 14:30
Schliesst den Thread und macht einen neuen auf. Den Beitrag könnt ihr nicht toppen.

e7
05.04.2010, 14:33
http://www.npshare.de/files/0f31d274/Bad_Dudes2.jpg

Yeah, ich glaube, das ist das beste Videospielzitat ever :A

Lass mich raten: Bachelorarbeit? Mir ging es bei der Masterarbeit nämlich ähnlich. :D
Abschlussarbeiten mit ... Word? Und ihr schimpft euch Akademiker :p Wobei ich LaTex außerhalb von Abschlussarbeiten auch nichtmal mit der Zange anfassen würde *brrr*

Das Wetter hier suckt. Eben Fenster aufgemacht, weil es zu warm war, und eben wieder zugemacht, weil der Wind hier alles umgeschmissen hat -.-

Maeve
05.04.2010, 14:35
Sollte es mir zu denken geben wenn der Pizzabote einem sagt das man schon lange nichts mehr beim Lieferservice bestellt hat bei dem er arbeitet? Das ist fast so gruselig wie der Lieferbote von Crazy Croque, als er mich fragte ob ich mich von meiner Erkältung erholt hätte. >__>
Ich muss definitiv kochen lernen. De-fi-ni-tiv! Vor allem hab ich seit Oktober nichts mehr bestellt. Was hat der denn bitte schön für ein gruselig gutes Gedächtnis?!

@steel Made my day. :A

So, ich geh jetzt Pizza essen.

BIT
05.04.2010, 14:38
Abschlussarbeiten mit ... Word? Und ihr schimpft euch Akademiker :p Wobei ich LaTex außerhalb von Abschlussarbeiten auch nichtmal mit der Zange anfassen würde *brrr*

Da die Arbeit ja fertig und in der Beurteilungsphase ist, ist es jetzt eh zu spät. :D

e7
05.04.2010, 14:39
Vor allem hab ich seit Oktober nichts mehr bestellt. Was hat der denn bitte schön für ein gruselig gutes Gedächtnis?!
Es gibt nur einen Bereich im männlichen Gehirn, der so lange Erinnerungen bereithalten kann: Das Areal, das für das Einspeichern von Masturbations-Vorlagen zuständig ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Leon der Pofi
05.04.2010, 14:41
kennt jemand von euch ein gutes, kostenloses schreibprogramm?
ich verwende atlantis für diesen laptop und bin durchaus zufrieden, aber das programm lässt sich auf meinem netbook nicht installieren.
da das thema angesprochen wurde, ich habe meine diplomarbeit ebenfalls mit normalen word verfasst.

e7
05.04.2010, 14:43
kennt jemand von euch ein gutes, kostenloses schreibprogramm?
Ich glaube, eins, was beides ist, lässt sich kaum finden. OpenOffice ist aber zumindest schonmal kostenlos :)

Da die Arbeit ja fertig und in der Beurteilungsphase ist, ist es jetzt eh zu spät. :D
Da hast du Recht. Aber schämst du dich denn wenigstens dafür? :D

drunken monkey
05.04.2010, 14:49

Ich liebe gute Rants! :D
Wobei ich sagen muss, dass ich mich bei FF 12 afair auch dauernd aufgeregt habe beim Spielen – im Endeffekt war's aber gar nicht so schlecht, und selbst FF 10 hatte seine Stärken. ^^" Storymäßig darf man von den Teilen halt in letzter Zeit anscheinend keine Wunder mehr verlangen. Star Wars meets Luftpiraten? Ich bitte euch…<__<"
Aber wie gesagt, zu Teil 13 kann ich leider noch nichts sagen. ^^" Oder zum Glück…? *kratz*

Es gibt nur einen Bereich im männlichen Gehirn, der so lange Erinnerungen bereithalten kann: Das Areal, das für das Einspeichern von Masturbations-Vorlagen zuständig ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Oh Gott, wir haben einen zweiten Arche! x__X

Ich glaube, eins, was beides ist, lässt sich kaum finden. OpenOffice ist aber zumindest schonmal kostenlos :)
Naja, fragt sich ob es irgendeine gute Textverarbeitungssoftware gibt – imo nein. ^^" Aber OpenOffice ist immerhin mit MS Word vergleichbar, mit einigen Pros und einigen Contras.
Also ich würde das empfehlen, Leon – zumindest wenn du mit "Schreibprogramm" ein Textverarbeitungsprogramm gemeint hast. ;P

Und das Zitat im OP ist zwar echt Spitze, aber gegen Duke Nukem tut es sich trotzdem schwer. :D
"I got balls of steel!"
"There's only two ways this can end, and in both of them, you die!"

BIT
05.04.2010, 14:51
@e7

Nicht wirklich. Schließlich ging es um das Thema "Mediendidaktik" und da standardmäßig bei den meisten Schülern zuhause auch Word verwendet wird, habe ich mich zumindest in den Gegenstandsbereich eingearbeitet ... und außerdem musste ich den ganzen Kram ja eh als doc-Datei abgeben, damit das ganze auf Plagiate überprüft werden kann. ;)

Maeve
05.04.2010, 14:52
Bah, danke sehr. Jetzt will ich den Pizzaboten erst recht nicht wiedersehen. Na ja, immerhin ein weiterer Pro Punkt auf meiner "Ich sollte kochen lernen"-Liste. Wenn auch einen, den ich nicht unbedingt gut finde. :p
Das der Wind alles umgeschmissen hat, hast Du auf jeden Fall verdient. :o

drunken monkey
05.04.2010, 14:54
und außerdem musste ich den ganzen Kram ja eh als doc-Datei abgeben, damit das ganze auf Plagiate überprüft werden kann. ;)
Abgabe als Word-Dokument? Darf sich die Einrichtung tatsächlich "Universität" nennen? XD
Ach, Deutschland…;P Als könnte man LaTeX-Source (oder auch PDFs) nicht mindestens genausogut prüfen…

Knuckles
05.04.2010, 14:59
Sollte es mir zu denken geben wenn der Pizzabote einem sagt das man schon lange nichts mehr beim Lieferservice bestellt hat bei dem er arbeitet?

Dazu fällt mir dieses Zitat von german-bash ein:
wenn einen um 20h der pizza dienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche möchte wie immer -- dann sollte man sein betsellverhalten evtll überdenken

Ansonsten würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Solang du kein Fast Food mit den Worten "wie immer" bestellen kannst, ist alles i.O.

Lucian der Graue
05.04.2010, 15:02

http://npshare.de/files/055108bb/at-first-i-was-like-but-then-i-lold.jpg

Na ja, immerhin ein weiterer Pro Punkt auf meiner "Ich sollte kochen lernen"-Liste. Wenn auch einen, den ich nicht unbedingt gut finde. :p

Man kann die Pizza dann immer noch selber machen, dafür sind wirklich keine großen Kochskill's von nöten.
http://npshare.de/files/523b00a6/003742.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Knuckles
05.04.2010, 15:04
Man kann die Pizza dann immer noch selber machen, dafür sind wirklich keine großen Kochskill's von nöten.

Tiefkühlpizzen schmecken aber scheiße.

haebman
05.04.2010, 15:04
@ Monkey

Die Hauen dann die ganze Arbeit per Copy&Paste in so ein Plagiat-Online-Find-Seite :D... die sind aber echt nützlich.

Tu da manchmal selber halbfertige Arbeiten durchchecken lassen ... das Ding nennt einem aus ähnlich klingenden Phrasen dann teils neue und gute Quellen.

@Pizzadienst:

Wir haben direkt nebenan eine Pizzeria mit Lieferservice ... die kennen unsere Nummer und immer wenn wir anrufen werden wir schon mit "Aha, die ******-Str. WG^^" angesprochen ^^

Lucian der Graue
05.04.2010, 15:08

Ja~

In meiner Gegend ist es aber auch schwer, einen guten Pizzaladen zu finden. Einem Laden der Döner und Pizza gleichzeitig verkauft, trau ich nicht über dem Weg :D

e7
05.04.2010, 15:19
Einem Laden der Döner und Pizza gleichzeitig verkauft, trau ich nicht über dem Weg :D
Was soll ich erst sagen, ich beziehe das meiste Fastfood über einen Laden, bei dem man Pizza, Pasta, Gyros, Sandwiches, Indisch, Mexikanisch UND Thaiessen bekommt :eek:

Icetongue
05.04.2010, 15:23

Aus dem Grund kauft man sich die billigste Tiefkühlkäsepizza die man finden kann. Die Dinger bestehen idR nur aus Pizzaboden und Sauce und lassen sich sehr gut belegen. :A
Mein Favourit ist eine Spiegeleipizza mit Nudeln und ordentlich Käse. Da isst man quasi seinen Teller mit.

Eine Dönerpizza sollte einen eigentlich auf den Wege der geschmacklichen Erleuchtung führen, aber meist geht da was schief. :/

Ianus
05.04.2010, 16:05
Naja, das Dönerfleisch aus der Tiefkühltruhe ist unglaublich Scheiße...

Maeve
05.04.2010, 16:24
Ansonsten würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Solang du kein Fast Food mit den Worten "wie immer" bestellen kannst, ist alles i.O.
Da hab ich schon vorgesorgt: Ich bestell eigentlich nur noch online. :p Und solang man keine Cookies zulässt erkennt die Seite einen auch nicht. *g*

Na ja, irgendwann will man ja auch mal was anderes essen als Pizza, egal ob sie dann aus der Tiefkühltruhe kommt, selbst gemacht oder beim Lieferservice bestellt ist. :p

http://npshare.de/files/523b00a6/003742.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich mag aber keine Speciale. ._________.

@Pizzadienst:

Wir haben direkt nebenan eine Pizzeria mit Lieferservice ... die kennen unsere Nummer und immer wenn wir anrufen werden wir schon mit "Aha, die ******-Str. WG^^" angesprochen ^^
Holt Ihr die wenigstens selbst ab oder seid Ihr dann ganz dekadent und lasst sie Euch bringen? *gg*

Was soll ich erst sagen, ich beziehe das meiste Fastfood über einen Laden, bei dem man Pizza, Pasta, Gyros, Sandwiches, Indisch, Mexikanisch UND Thaiessen bekommt :eek:
Das ist in der Tat eine sehr ... exotische Mischung. o_o Aber die Gerichte sind wahrscheinlich alle stark verwestlicht, oder? @Indisch, Mexikanisch, Thai

Hab aber echt gemerkt das es einen Heidenunterschied macht ob man nur für sich kocht oder auch für/mit Andere/n. Bei Letzterem ist die Motivation wesentlich höher und ich hab zumindest Lust dazu es auszuprobieren. Wenn ich nur für mich selbst sorgen muss, empfind ich es als zu viel Aufwand nur für eine Person die Küche dreckig zu machen. :o

Icetongue
05.04.2010, 17:26
die Küche dreckig zu machen. :o

Wie kocht ihr denn, dass ihr die ganze Küche einsaut? >:O
Kochgeschirr, Messer und Bretter unter heissem Wasser abspülen, Herd abwischen und fertig.

Bin ich der einzige, dem es unsäglich schwerfällt, e-mails zu schreiben? Egal wem oder zu welchen Anlass ich schreibe, ich sitze meist zehn Minute oder eine halbe Stunde lang untätig herum und starre dümmlich auf die Tastatur.

drunken monkey
05.04.2010, 17:37
Die Hauen dann die ganze Arbeit per Copy&Paste in so ein Plagiat-Online-Find-Seite :D... die sind aber echt nützlich.
Ja, ich weiß, kenne die Dinger schon – aber es gibt ja echt keinen Grund, warum die nicht mit LaTeX-Source genauso funktionieren sollten. <__<" Und dann auch noch .doc, nichtmal .odt…<__< Uni, pah! :p

Maeve
05.04.2010, 18:01
Wie kocht ihr denn, dass ihr die ganze Küche einsaut? >:O
Kochgeschirr, Messer und Bretter unter heissem Wasser abspülen, Herd abwischen und fertig.
Bah, dass is mir schon zu viel Arbeit. :D Wenn dann noch Pfannen und Töpfe hinzukommen ... bäh.

Bin ich der einzige, dem es unsäglich schwerfällt, e-mails zu schreiben? Egal wem oder zu welchen Anlass ich schreibe, ich sitze meist zehn Minute oder eine halbe Stunde lang untätig herum und starre dümmlich auf die Tastatur.
Kenn ich, geht mir auch bei Briefen so. Deswegen tendier ich mittlerweile eher dazu anzurufen. ^_^' Wobei es echt seltsam ist, früher (als ich noch jung war und so *hust*) hab ich das furchtbar gerne gemacht und immer wall of text mails mit Freunden hin und her geschickt.

Lukas
05.04.2010, 19:10
und außerdem musste ich den ganzen Kram ja eh als doc-Datei abgeben
Du tust mir leid.

Leon der Pofi
05.04.2010, 19:43
hm. untertitel wären in manchen filmen durchaus praktisch.
nur die sonne war zeuge. ein mann täuscht den selbstmord seines freundes vor, indem er ein gefälschtes testament mit dessen schreibmaschine verfasst. (er fälschte öfter briefe) dies wurde jedoch nicht erklärt, sondern es hieß nur das er vermeintlich selbstmord verübt hätte. das es sich bei dem papier um das testament handelt, hätte man auf dem französischen text auf dem blatt erkennen sollen und ich frage mich minutenlang, bis es im film selbst erwähnt wurde, wie der protagonist den falschen selbstmord offenbarte.

sehr guter film, jedoch war das ende zu einfach konstruiert.
definitiv die beste, wenn auch abgewandelte handlung von der talentierte mister ripley.

David Nassau
05.04.2010, 20:12
Was den Pizzalieferservice betrifft kann ich schon behaupten, wenn ich dort anrufe wissen die bereits: Kardinale mit viel Mais, geschnitten jeden Donnerstag um 19 Uhr.
Tiefkühlpizzen kommen bei weitem nicht an den Lieferservice an, auch wenn sie billiger sind, besser sind sie nicht...aber genießbar.

Bestellt ihr eigentlich öfters auch was von einem Asia Restaurant?..
ich jedenfalls nicht mehr, ging am nächsten Tag ganz böse mit starker Übelkeit nach hinten los D:

@Topic: JRPGs sind super..Final Fantasy X hats mir damals besonders angetan ^^ mal gespannt wie XIII wird, hab den Teil noch nicht eingelegt. Steel dürfte er ja wohl gefallen, sonst würde er sich kaum die Zeit für so einen langen Beitrag nehmen,

Leon der Pofi
05.04.2010, 20:14
früher. leider kochen die meisten mit glutamat, gegen welches ich allergisch reagiere. aber pizzas bestell ich mir gelegentlich.

e7
05.04.2010, 20:34
Das ist in der Tat eine sehr ... exotische Mischung. o_o Aber die Gerichte sind wahrscheinlich alle stark verwestlicht, oder? @Indisch, Mexikanisch, Thai
Klar, ist ja immer so. Ich habe bisher auch immer noch nicht herausgefunden, was das für Landsmänner sind, die da arbeiten.

Das Phänomen kenne ich, aber nicht bei E-Mails, sondern wenn ich Content für rpg2.de verfasse.

BIT
05.04.2010, 20:53
Du tust mir leid.

Was meinst du wohl, was ich am Fluchen war, als ich den Kram auf einer alten Wordversion ausdrucken wollte. Das hat einem das ganze Format zerstört. Letztendlich bin ich dann den Weg über eine Konvertierung ins PDF-Format gegangen, die das Format beibehält. Das gesamte Schreiben war jedenfalls angenehmer als nachher das Formatieren ...

Lukas
05.04.2010, 21:33
früher. leider kochen die meisten mit glutamat, gegen welches ich allergisch reagiere. aber pizzas bestell ich mir gelegentlich.

Frag, ob sie’s ohne Glutamat machen können?

T.U.F.K.A.S.
05.04.2010, 21:39
wo istn glutamat nochmal überall drin? tschuldigung, dass ich so doof frage, aber ich komm grad nicht drauf :D

ich hatte eigentlich hass-pns erwartet nach meinem ff13-rant, aber bin doch positiv überrascht bis jetzt :D pheeew...

ach so: ff advent children-review ist in der mache. ich hab ne tighte videokamera gescoutet. die wird die woche geholt und dann gehts loooos.

Leon der Pofi
05.04.2010, 21:43
glutamat ist in sehr vielen fertiggerichten enthalten.
auch in fast allen chips mit gewürzen (paprika, chilli usw), ausser sie sind natürlich hergestellt, was dann bereits großartig angepriesen wird. lorenz benutzen es mit vorliebe. in indischen, chinesischen, thailändischen essen und in sehr vielen soßen und suppen ist es häufig integriert. darum muss ich auch im geschäft alles lesen.

kalter schweiß, tagelange kopfschmerzen und ein heißhunger auf süßes/unterzucker sind die folge.
ich denke das es in deutschland sogar pflicht ist, das restaurants die inhalte angeben. in österreich leider nicht. in schweden ist es sogar verboten.

06.04.2010, 04:23
Irgendwie ist mein Schlafrhythmus kaputt. :/ Was tun?

Kate
06.04.2010, 04:34
Gute Serien schauen, in #lostpedia abhängen, gute Musik hören, spontan entscheiden, nachher Laminat zu kaufen, LOST-Theorien schmieden und über die Hütte diskutieren? :D

06.04.2010, 05:07
gute Musik hören
Agreed, der Rest interessiert mich nicht. Wenn ich keine schlafenden Mitbewohner hätte, würde ich am liebsten auch Musik aufnehmen. Naja, schau ich mir halt den Sonnenaufgang an oder sowas. :D

Kate
06.04.2010, 05:19
Ich geh mir jetzt auch den Sonnenaufgang anschauen - aber von draußen. Einmal zum Park joggen, solang die Straßen noch nicht so befahren sind. Bis dann. :D

06.04.2010, 05:22
Ich geh mir jetzt auch den Sonnenaufgang anschauen - aber von draußen. Einmal zum Park joggen, solang die Straßen noch nicht so befahren sind. Bis dann. :D

Sollte ich den Sonnenaufgang jemals von drinnen aus meinem Zimmer aus beobachten können, muss ich mir Sorgen machen. Ist nach Norden ausgerichtet. :p

Icetongue
06.04.2010, 06:13
Einmal im Jahr sollte man sich den Sonnenaufgang ansehen. Fällt mir heute nicht schwer, da ich schweissgebadet, mit Herzrasen und einem anhaltenden Angstgefühl aufgewacht bin.
Lässt sich dieser Umstand darauf schieben, dass ich vor dem Schlafengehen etwas falsches gegessen habe?

~Jack~
06.04.2010, 06:56
Irgendwie ist mein Schlafrhythmus kaputt. :/ Was tun?

Meiner auch wie ich durch Ostern mitbekommen habe. Konnte anstatt einem mal drei Tage in der Woche ausschlafen, aber irgendwie hatte ich extreme Probleme überhaupt einzuschlafen weil ich ständig erst so wie jetzt gleich pennen gehe @__@

treeghost
06.04.2010, 08:43
Einmal im Jahr sollte man sich den Sonnenaufgang ansehen. Fällt mir heute nicht schwer, da ich schweissgebadet, mit Herzrasen und einem anhaltenden Angstgefühl aufgewacht bin.
Lässt sich dieser Umstand darauf schieben, dass ich vor dem Schlafengehen etwas falsches gegessen habe?
http://npshare.de/files/e1ff58f5/mystery.gif

Lustig, heute erst gefunden:
http://www.gulli.com/news/harry-potter-7-drehbuch-verloren-2010-04-03

David Nassau
06.04.2010, 09:28
Durfte heut auch schon um 7:20 raus weil ich um 8 schon zwei Fahrstunden hatte...fleißig auf der Autobahn gefahren, ubermüdet natürlich :D

was die Osterferien betrifft konnte ich dank der Fahrschule NICHT einmal ausschlafen...suckt extremst :/
und heute muss ich auch noch die Axonometrie zeichnen von meiner Reihenhausanlage. gnah

Wer Bock auf Modern Warfare 2 xD?

Kate
06.04.2010, 11:05

Wenn es bunte Pillen waren...?

Simon
06.04.2010, 12:22
Okay, nach dem ganzen FF-Gebashe (made my day too) ist nun Zeit für
KONTRAST:

http://www.youtube.com/watch?v=0Vyj1C8ogtE

Ich habe den Film "Eurotrip" mittlerweile wohl 3 mal gesehen und kann mich immer wieder darüber beäumeln - allein auch wegen MATT DAMON!

Ah ja: wer einen echt krassen Film sehen will sollte sich mal "Inside A Skinhead" (Original: "The Beliver") ansehen.

Icetongue
06.04.2010, 13:21
Wenn es bunte Pillen waren...?

Erbsen sind rund und grünbunt. Ich traue keinem Gemüse mehr. >:O

Ein Hoch auf schwedisches Bibliothek- und Bankpersonal, das einem mit Geduld und Freundlichkeit jeden Scheiss erklärt auf den selbst ein Dreijähriger kommen sollte. Vor allem Bankpersonal, das einem zehn Minuten nach Schliessung noch erlaubt, eine Transaktion durchzuführen.:A

http://www.youtube.com/watch?v=53PnVQm2rl4

Lucian der Graue
06.04.2010, 15:25
(...)bei dem man Pizza, Pasta, Gyros, Sandwiches, Indisch, Mexikanisch UND Thaiessen bekommt :eek:

Klar, ist ja immer so. Ich habe bisher auch immer noch nicht herausgefunden, was das für Landsmänner sind, die da arbeiten.

Chinese copy-paste :o

@Topic: JRPGs sind super..Final Fantasy X hats mir damals besonders angetan ^^
Hast du wieder was getrunken?

Sebastian
06.04.2010, 16:15
Bei mir fliegt momentan eine schwarz-weiß gestreifte "Biene" rum, weiss wer was das sein kann? o.O''
(ich vermute mal, dass es keine Albino Biene ist XD)

Icetongue
06.04.2010, 16:18
Sicher, dass es keine Wespe ist?

Oder vielleicht http://bugguide.net/node/view/27630

Oder http://en.wikipedia.org/wiki/Lipotriches

Leon der Pofi
06.04.2010, 16:36
Bei mir fliegt momentan eine schwarz-weiß gestreifte "Biene" rum, weiss wer was das sein kann? o.O''
(ich vermute mal, dass es keine Albino Biene ist XD)

http://s3.images.com/huge.3.16490.JPG
ich würde ebenfalls wespe sagen, hatten jene selbst einen sommer.
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://img.fotocommunity.com/photos/2951982.jpg&imgrefurl=http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2951982&usg=__0D6Oc9NcGryDbX_tATh4nUvUqTc=&h=720&w=960&sz=128&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=NEIDxUB4l8vhNM:&tbnh=111&tbnw=148&prev=/images%3Fq%3Dschwarz%2Bwei%25C3%259Fe%2Bwespe%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dopera%26sa%3DN%26rls%3Dde%26tbs%3Disch:1

haebman
06.04.2010, 16:38
Die ersten Worte sind geschrieben juhu :)

Wobei ich noch überlegen muss wieviel Platz ich der geschichtlichen Entwicklung der Videospiele und dem Stand der Forschungen einräume ... ist ja schließlich "nur" eine Bachelor Arbeit.

Ianus
06.04.2010, 16:41
Forschung...Videospiele? So weit ich das mitbekommen habe, ist das Handwerk.

Icetongue
06.04.2010, 16:46
ich würde ebenfalls wespe sagen, hatten jene selbst einen sommer.

Das von dir verlinkte Bild ist 100%ig keine Wespe.

Leon der Pofi
06.04.2010, 16:48
Das von dir verlinkte Bild ist 100%ig keine Wespe.

weiß ich selbst, steht ja im kommentar darunter ;)
es sollte sich nur um eine richtlinie handeln.
das jene bezog sich allgemein auf wespe, nicht vorteilhaft forumliert, zugegeben.

keine kamera vorhanden?

Icetongue
06.04.2010, 16:52
Inwiefern "Richtlinie"? Ich kann dir da nicht ganz folgen.

Wusstet ihr, dass einige Wespen das Geschlecht ihrer Nachkommen aktiv bestimmen können?
Ich mein, whoa! :eek:

Sebastian
06.04.2010, 16:54
Oder http://en.wikipedia.org/wiki/Lipotriches
Hm, ich glaub die dürfte es sein, auf Wespe würde ich zumindest nicht tippen. o.O

Das Problem mit der Kamera ist, dass ich zumindet mit meiner billigen Handycam kein richtiges Bild hinbekomme, da das blöde Vieh halt am Fenster die ganze Zeit herumschwirrt. :/

haebman
06.04.2010, 16:55
Forschung...Videospiele? So weit ich das mitbekommen habe, ist das Handwerk.

Nun ... aus allem lässt sich eine Wissenschaft machen :)

Da du ja über so ziemlich alles bescheid zu wissen scheinst, sollte dir nicht entgangen sein, dass sich seit der Jahrtausendwende der Bereich der Game Studies in Deutschland als eigenständige Forschungsdisziplin zu etablieren beginnt.

(Nein, dabei geht es nicht nur um "Computerspiele sind the EEEVIL" :D:D)

Aber naja ... macht nur eure Witze :o

Byder
06.04.2010, 19:51
Burnout: Paradise.

Ich habe selten so ein schlechtes Spiel gesehen.
Das beginnt schon bei der Auswahl der Autos: Die Autos fallen vom Himmel runter, was zwar keine schlechte Idee ist, aber von dem ständigen Wackeln der Kamera dabei kriegt man Kopfschmerzen.

Dann der Schock: Crash-Mode ist weg. WTF? Die nehmen den Crashmode in Burnout weg? So ein geiler Scheiß. :A

Dann eben noch das Übliche: Die Gegner. Es ist schon recht cool, dass man 2. Platz ist und sieht, dass man den ersten Gleich überholen kann. Aber plötzlich baut der Spacken ein Unfall mit einem etwas größeren Wagen und du kannst einfach nicht mehr ausweichen -> Totalschaden. Man respawnt, ist 6. oder 7. und kommt dann als 3. oder 4. in die Ziellinie. Awesome.

Oder man fährt gerade von A nach B und nimmt ausversehen die falsche Kurve. Ebenfalls kein Problem, Rückwärtsgang. Dachte ich. Aber die Navigation des Rückwärtsganges ist so schlecht, dass einem wieder wichtige Sekunden davon fliegen, weil du erstmal Timbuktu umkreist, bevor du wieder gerade aus fahren kannst.

Takedown Missionen sind auch sehr toll. Mach 2 Takedowns in 2 Minuten. Ich hatte 4 nach einer Minute und es ging immernoch weiter. Dann wurde ich gerammt und in eine Ecke getrieben und bin dann rückwärts gefahren, nachdem ich zum Stillstand kam. Danach bekam ich die Mitteilung, ich könne Rennen abbrechen, wenn ich eben still stehen bleibe und so passierte es auch. Ganz große Klasse.

Der Trick funktioniert aber nicht bei Rennen. Ich bin in den Bergen die lange Straße noch paar Sekunden weitergefahren, was schon recht viele Meter sein können, bis ich merkte, ich bin falsch. Cool, die Einfahrt nach Rechts war kaum zu sehen, wenn man mit Millionen km/h durch die Gegend fährt, aber egal. Dacht ich mir: Machste Rennen abbrechen. Du weißt ja, wie das geht.
Der Trick funktionierte nicht. Dann wollte ich ein anderes Rennen starten. Funktionierte auch nicht. Ich war also trotz einer Abweichung von 4 km immernoch gezwungen, den verwinkelten Hügel hochzufahren, um die Ziellinie als letzter entgegentreten zu können.

Das alles wäre noch erträglich und das Spiel als schweres Rennspiel akzeptabel, könnte man einfach Escape drücken und Rennen Neustart auswählen. Hahaha. Gibts nicht. Wenn du also kein Bock mehr hast, weil das Spiel dir unfaire Steine in Weg legt, hast du nicht die Möglichkeit, einfach so das Rennen neuzustarten, nein - du musst den ganzen Weg wieder zurückfahren.

Zumal das Spiel noch extrems langweilig ist. Nach 20 Minuten hast du bereits alles gesehen und gemacht. Der Rest ist nur noch Spots abklappern und was kaputthauen und Wiederholung. Und vom Soundtrack will ich erst garnicht reden.

Fuck this, aber sowas von.
Warum sind die heutigen Spiele nur so schlecht und gestreckt?

robx
06.04.2010, 19:54
Also ich fands geil.

Ianus
06.04.2010, 22:23

We herd you like levels, so we made over a 100 levels for Mario.

T.U.F.K.A.S.
06.04.2010, 23:03
drawn together ist so geil stumpf :D eben gerade kam die folge, wo die christen-gurke das komplette haus auslöscht - und ich war glaub ich der einzige hier (ich und zwei andere von meiner wache), der die john-woo- und david-lynch-anspielungen gecheckt hat. menno, ich hab so laut gelacht, dass es wieder peinlich war.

Leon der Pofi
07.04.2010, 06:13
der jugendliche ist krank. also habe ich diese woche vermutlich noch frei.

Icetongue
07.04.2010, 07:49

Je mehr man sich mit einem Medium auseinandersetzt, umso geringer wird die eigene Toleranz dem Medium gegenüber. Als Kind hat mich Super Mario Bros 3 derart aus den Socken gehauen, dass ich drei Tage lang Barfuss gehen musste. Von der Pseudo-3D-Ansicht von Snake Rattle'n'Roll ganz zu schweigen.
Heute ist alles "meh" und "naja" und nur ganz selten "hey, das sieht interessant bzw gut aus!". Letzter Fall dessen war Demon's Souls, was ich wohl nie spielen werde. :/

Guten Morgen allerseits. :)

Leon der Pofi
07.04.2010, 09:05
hm. videospiele sind eine zwiespältige thematik, wenn man sich näher damit befasst. gelegentlich werden hervorragende titel wie sotc, ico, okami oder edna bricht aus produziert, aber die thematik ähnelt sich zu sehr, wo filme und bücher doch noch größeren spielraum bieten, aber die medien sind auch schwer vergleichbar. was titelgebende jrpgs angeht, konnte mich nur noch die valkyrie profile serie überzeugen. vermutlich liegt es an der abnützung des mediums, neue spieler haben sicher noch länger spaß als jemand der nun zwanzig jahre immer wieder die gleiche spielmechanik und leicht abgewandelte geschichten geboten bekommt. das kriterium sollte man definitiv berücksichtigen.

Icetongue
07.04.2010, 10:20
Eigentlich lassen sich viele Probleme der heutigen Gesellschaft folgendermassen ausdrücken:

http://npshare.de/files/ca82428b/52xc66c.png

Arche
07.04.2010, 12:17
Last Remnant läuft auf meinem Rechner so unglaublich stockend O_ô
Laufen und frei bewegen funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich mich in einem Kampf befinde oder eine Zwischensequenz beginnt, sehe ich alles in Slow Motion :(

So bringt das wirklich keinen Spass...

Byder
07.04.2010, 12:54
Endlich empfangen wir ja Bibel TV. Geiler Scheiß. :A

"David ist ein außergewöhnlicher Mensch. Genauso wie Gott ein außergewöhnlicher Gott ist." :D

Arche
07.04.2010, 13:09
Letztens lief da irgendwas mit dem Thema:
"Jesus ist cool" - Warum der Erlöser für Jugendlich immernoch "hipp" sein kann.

Habe es mir geschlagene 45min angesehen und dann entschieden.
Jesus ist zwar ECHT cool, aber wirklich "hipp" ist der Erlöser nicht gerade xD

Toller Sender :D

drunken monkey
07.04.2010, 14:10

"David ist ein außergewöhnlicher Mensch. Genauso wie Gott ein außergewöhnlicher Gott ist." :D
Die Gegenfrage dazu wäre, wie man sich bitte einen "gewöhnlichen" Gott vorzustellen hat. ^^"

Kael
07.04.2010, 14:51
Doppelpost! :eek:

treeghost
07.04.2010, 15:10
Doppelpost! :eek:
Du meinst nur das es ein doppel Post ist, in wirklichkeit ist das ein Beitrag der sich geteilt hat.

Kael
07.04.2010, 15:11
Du meinst nur das es ein doppel Post ist, in wirklichkeit ist das ein Beitrag der sich geteilt hat.

Ja, genau. Bei Ranmaru ist das auch mal vorgekommen.

Wie kann sowas eigentlich passieren, wenn man mal fragen darf?

Kate
07.04.2010, 15:47

Die Gegenfrage dazu wäre, wie man sich bitte einen "gewöhnlichen" Gott vorzustellen hat. ^^"

"Du sollst keine Götter neben mir haben" - Damit implizieren sie aber, dass es gewöhnliche Gottheiten gibt und somit auch, dass es andere Götter gibt. Sie sind so unchristlich.

JRPGs: Es gibt immer wieder richtig gute Titel. Und auch, wenn ich sie schon seit meiner Kindheit spiele, wird's nicht langweilig, weil immer wieder neue Spielweisen und, ganz wichtig, Geschichten entwickelt werden und ja. ^_^ FFXIII ist toll. ^_^

Und drunken monkey macht wieder Doppelposts. Ihm steigt wohl die Hitze zu Kopf. :0

haebman
07.04.2010, 16:12
JRPGs: Es gibt immer wieder richtig gute Titel. Und auch, wenn ich sie schon seit meiner Kindheit spiele, wird's nicht langweilig, weil immer wieder neue Spielweisen und, ganz wichtig, Geschichten entwickelt werden und ja.

Du lügst.

Es scheint Sonne. Die hat nicht zu scheinen wenn ich an den Schreibtisch gefesselt bin!

David Nassau
07.04.2010, 16:46

Ach, das wär doch nicht nötig gewesen...du machst mich noch ganz verlegen (:

@Arche: sehr gut, war ja schon Zeit dass du das zockst ^^

Lichtdrache
07.04.2010, 19:31
Ich spiele auch hauptsächtlich Westrpgs.

Bis auf ff7 und 8 kein ff gezockt zum glück, JRPGs waren nur bei ps1 zeiten brauchbar und perfekt, mittlerweile der letzte scheiss den man in der tonne kloppen kann.

Kael
07.04.2010, 20:27
Ich spiele auch hauptsächtlich Westrpgs.

Bis auf ff7 und 8 kein ff gezockt zum glück, JRPGs waren nur bei ps1 zeiten brauchbar und perfekt, mittlerweile der letzte scheiss den man in der tonne kloppen kann.

Du hast ganz eindeutig zumindest mit FFX etwas verpasst. Von FFIV und FFVI mal abgesehen.

Lichtdrache
07.04.2010, 20:31
Du hast ganz eindeutig zumindest mit FFX etwas verpasst. Von FFIV und FFVI mal abgesehen.

Ja habe nur pc gehabt/habs immer noch und keine snes und ps2 gehabt, und habe nur auf ps1 ff7 und 8 gehabt und gezockt wobei ff7 mir mehr spass gemacht hat, auch wenn fehler gab wiebarret dyne als seine FreundIN nannte.

Icetongue
07.04.2010, 20:38
Du hast ganz eindeutig zumindest mit FFX etwas verpasst.

http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0

http://www.youtube.com/watch?v=_qAgLl8o_bs

Mehr muss man über FFX nicht wissen.
Valfaris rockt!

Ianus
07.04.2010, 20:40
Die Gegenfrage dazu wäre, wie man sich bitte einen "gewöhnlichen" Gott vorzustellen hat. ^^" Ärzte und Thomas Gottschalk.

Arche
07.04.2010, 20:51

Bei mir schleicht sich die Vermutung ein, dass da jemand absolut keine Ahnung hat O_ô

Kael
07.04.2010, 20:57
Ja habe nur pc gehabt/habs immer noch und keine snes und ps2 gehabt, und habe nur auf ps1 ff7 und 8 gehabt und gezockt wobei ff7 mir mehr spass gemacht hat, auch wenn fehler gab wiebarret dyne als seine FreundIN nannte.

Auf der PS1 hättest du auch FF6 zocken können.:D

@Icetongue: Die Lachszene war so extrem doof. Und zusätzlich hat Tidus Yuna noch das Pfeifen beigebracht.
Und Animas Chaos-D ist cooler als Valfaris' attacken.:O

Icetongue
07.04.2010, 21:03
Und Animas Chaos-D ist cooler als Valfaris' attacken.:O
Valfaris Schallschwinge ist für einen grossen Teil des Spieles der I-Win-Button. Da kann eine an einem Anker dahergezogene heulende Mumie nicht mithalten. >:O

Kael
07.04.2010, 21:51
Valfaris Schallschwinge ist für einen grossen Teil des Spieles der I-Win-Button. Da kann eine an einem Anker dahergezogene heulende Mumie nicht mithalten. >:O

Ich habe die Bestia nie gebraucht. Ich habe auch Yuna nie gebraucht. Nun brauche ich sie als Kugelfang für die Extasen von den schwarzen Bestia z.B. und muss Yuna lvln. Kacke. Und Animas Chaos-D ist noch halbwegs nützlich.:D

Kate
08.04.2010, 00:27
In FFX habe ich, wie jetzt auch in FFXIII, die Frauen an vorderster Front gehabt und sie zu High-End-Nahkämpfern gemacht. :D Das ist geil! Und ja, Anima ist definitiv extrem geil. Ich frag mich, ob die USK-Leute zu blöd waren, sie zu erspielen und im Kampf gegen Seymour nie Chaos-D zu Gesicht gekriegt haben. Da gab's SM, Bondage und Blut! :0 Die geilste Bestia ist aber immer noch Bahamuth. Yojinbo war auch cool und echt nützlich, gerade wenn sich ein Kampf mal für euch zum Schlechten gewand haben sollte, da er 1-Hit-Kill-Techniken hat, aber gegen Bahamuth kommt einfach mal nichts an. Auch, wenn er (optisch) schon bessere Formen hatte (FFVII z.B.). ^^

FFX ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Und eines der emotionalsten. Das Spiel hat so eine tolle Story. Und das Kampfsystem ist genial. Und das Ende ist so traurig. Ich hab so Rotz und Wasser geheult. =( Mit FFX-2 hat's auch eine echt gute Nachfolge bekommen, auch wenn das J-Pop-Flair und die hohe Weibchenquote für manch einen vielleicht abschreckend gewesen sein mag.^^ Ich könnt' jedenfalls immer wieder bei der Szene heulen, als Yuna das Konzert in der Donnersteppe gibt. <3 Oder auch später noch einmal. Y'know, Lenne + Shuyin. ._.'

Arbeit war heute okay. Endlich wieder besseres Wetter, da fällt es einem so viel leichter, zu arbeiten. x.x

Ianus
08.04.2010, 08:42
http://www.youtube.com/watch?v=8oF9Zg1ZrAc

Also....sein ganzer Job ist, sich wie ein trolliger zwölfjähriger zu verhalten und diesen Umstand gleichzeitig analysieren zu können? Geil. :D

drunken monkey
08.04.2010, 11:30
"Du sollst keine Götter neben mir haben" - Damit implizieren sie aber, dass es gewöhnliche Gottheiten gibt und somit auch, dass es andere Götter gibt. Sie sind so unchristlich.
Die 10 Gebote stammen ja auch aus dem alten Testament, das zu Teilen noch aus einer Zeit stammt, als Monotheismus etwas komplett Neues war. Das Judentum musste sich gegen andere Systeme und damit ihr Gott "gegen andere Götter" durchsetzen.
Heutzutage ist da aber afaik eh "Du sollst an einen Gott glauben." die verbreitetste Leseart/Interpretation – also dass man erst gar nicht glauben soll, dass es andere Götter gibt.
Was, bei sinnvoller Definition des Wortes "Gott", ja eigentlich auch das einzig Logische ist. ^^" Wie zum Teufel sollten auch zwei unterschiedliche allmächtige Entitäten funktionieren? XD

In FFX habe ich, wie jetzt auch in FFXIII, die Frauen an vorderster Front gehabt und sie zu High-End-Nahkämpfern gemacht. :D Das ist geil!
Lulu mit ihren Plüschtier-Waffen als Nahkämpferin sieht echt genial aus. XD
Aber Sinn macht's leider nicht, selbst wenn in dem Spiel die Ekstasen und Solaris-Waffen schlussendlich die einzigen Unterschiede zwischen den Charakteren sind. ^^" (Und natürlich Yunas Beschwörungskräfte.)

FFX ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten.
Ich schwanke zwischen :hehe:, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif, :hehe:, :hehe:nton: und >_<. o_O"
Selbst FF X-2 war schon um Längen besser (das mochte ich nämlich eigentlich schon ziemlich). Aber gut, Geschmackssache. ^^"""

Kael
08.04.2010, 11:37
In FFX habe ich, wie jetzt auch in FFXIII, die Frauen an vorderster Front gehabt und sie zu High-End-Nahkämpfern gemacht. :D Das ist geil! Und ja, Anima ist definitiv extrem geil. Ich frag mich, ob die USK-Leute zu blöd waren, sie zu erspielen und im Kampf gegen Seymour nie Chaos-D zu Gesicht gekriegt haben. Da gab's SM, Bondage und Blut! :0 Die geilste Bestia ist aber immer noch Bahamuth. Yojinbo war auch cool und echt nützlich, gerade wenn sich ein Kampf mal für euch zum Schlechten gewand haben sollte, da er 1-Hit-Kill-Techniken hat, aber gegen Bahamuth kommt einfach mal nichts an. Auch, wenn er (optisch) schon bessere Formen hatte (FFVII z.B.). ^^

Eh.>:( Bahamut fand ich gerade in FFX richtig cool. Ist mal einer Abwechslung, dass der eher eine maschine als ein Drache aus Fleisch und Blut ist. In FFXII ist der auch so.
Bei mir standen immer die Männer an erster Front. Tidus, Auron und........naja, Rikku. Sind auch die einzigen, mit denen ich schon das Sphärobrett durchhabe. Und gerade jetzt muss ich Lulu und Wakka trainieren...Argh....:(

Mir ist da noch was eingefallen. Kennt jemand die Extase von Seymor? Requiem. Die kann man nur ein Mal im ganzen Spiel sehen, im Zweitkampf gegen Ghi. Und ich habe es verpasst! >.<

Ich schwanke zwischen :hehe:, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif, :hehe:, :hehe:nton: und >_<. o_O"
Selbst FF X-2 war schon um Längen besser (das mochte ich nämlich eigentlich schon ziemlich). Aber gut, Geschmackssache. ^^"""
Nix da, Freundchen.>:( Man sollte eher zwischen 8), <3, :A, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif schwanken. :D

Byder
08.04.2010, 12:09
Mir ist da noch was eingefallen. Kennt jemand die Extase von Seymor? Requiem. Die kann man nur ein Mal im ganzen Spiel sehen, im Zweitkampf gegen Ghi. Und ich habe es verpasst! >.<

http://www.youtube.com/watch?v=w5dweoDcS2Q

Und ich fand FF X auch super. Es gab zwar auch dämliche Stellen, aber kommt. So viele RPGs sind so Overrated.
Shadow Hearts z. B.: Ich habs als Kind geliebt und für total episch empfunden. Dann hab ichs vor einem Jahr gespielt und war etwas enttäuscht. Das Spiel hat einfach keine Drammatik unter den Charakteren, bis auf Yuri und Alice. Schade, dabei fand ich Keith recht cool.

Und "The Legend of Dragoon" ist ja auch, Storytechnisch, ein verdammt mieses Game. Der Tod von Lavitz war so unnötig und schlecht inszeniert, dass ich mich frage, was genau die damit erreichen wollten. oO

Icetongue
08.04.2010, 12:11
Ich wollte irgendetwas sinniges zur Diskussion
http://npshare.de/files/4aaa7257/30-.jpg (http://lparchive.org/LetsPlay/ffx/)

Ich geh jetzt duschen und einen Spaziergang machen. oO

~Jack~
08.04.2010, 14:10
Und "The Legend of Dragoon" ist ja auch, Storytechnisch, ein verdammt mieses Game. Der Tod von Lavitz war so unnötig und schlecht inszeniert, dass ich mich frage, was genau die damit erreichen wollten. oO

Ich habe es garnicht erst durchgespielt, schon allein weil ich das Kampfsystem öde fand und die Musik einfach grauenhaft schlecht war.
Findet etwa tatsächlich jemand so eine Kampfmusik gut?

http://www.youtube.com/watch?v=y6A45-i4xxM

treeghost
08.04.2010, 14:13
Die Musik hört sich so dämlich an, das sie gleich schon wieder genial ist.
Ich muss das Spiel mal umbedingt anzocken...

Leon der Pofi
08.04.2010, 15:30
amüsant. "rat auf draht" österreich werbung.

kleiner junge: ich liebe formel eins. besonders im fernsehen.
sprecher: jeder vierte jugendliche in österreich ist übergewichtig.

einen kontext, der noch aussageloser wäre, hätten sie nicht verwenden können ;) soll der kleine nun das auto der eltern stehlen und wegfahren?

mit fußball oder tennis wäre es noch verständlich gewesen.
plakativer wie orf geht es kaum. verwenden wir eine andere werbung.

der schatten eines jugendlichen ist hinter einer leinwand zu erkennen, vor ihm ein computer.
jugendlicher: manchmal sitze ich bis zu sechs stunden am tag vor dem computer. für etwas anderes habe ich gar keine lust mehr.
sprecher: rat auf draht. wählen sie die telefonnummer xxx. mehr informationen oder kontaktmöglichkeit im internet

ironisch und widersprüchlich

David Nassau
08.04.2010, 18:34
FFX ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Und eines der emotionalsten. Das Spiel hat so eine tolle Story. Und das Kampfsystem ist genial. Und das Ende ist so traurig. Ich hab so Rotz und Wasser geheult. =( .

Kann ich nur so stehen lassen. Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und die unangefochtene Nummer 1 meiner PS2 Rangliste.
Nur was FF X-2 angeht, so bin ich leider nicht eurer Meinung, fand das Spiel nämlich maximal mittelmäßig.

Um jz aber auch mitreden zu können...
Hab mit allen außer Lulu Sphärobrett durch, Deus und natürlich alle schwarzen Bestias samt Richter besiegt, ohne Yojinbos Zanmatou natürlich. Arche sollte es bezeugen können, in FFX bin ich noch immer ein Lexikon ^^

Was Seymours Ekstase angeht, die hat damals ja sowas von gar nicht reingehauen, total lahm :/

und kurz noch real life: Yeah, hatte heute theoretische Vorprüfung, natürlich alle 3 bestanden...insgesamt warens es mit mir 2 von 10 die esgeschafft haben.
80% und 60% musste man bei allen mindestens schaffen...

die ersten beiden locker mit über 90...und die dritte mit 80%/78% :D

haebman
08.04.2010, 18:36
Meine Mitbewohner sind alle wieder da.

Jetzt lausche ich schon den ganzen Tag gebannt ihren Erzählungen von Indien, Peru und Argentinien.

Fernweh ...

Kael
08.04.2010, 19:03
@Byder: Danke für das Video. Wirklich verpasst habe ich allerdings nicht wirklich etwas......:D

Kann ich nur so stehen lassen. Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und die unangefochtene Nummer 1 meiner PS2 Rangliste.
Nur was FF X-2 angeht, so bin ich leider nicht eurer Meinung, fand das Spiel nämlich maximal mittelmäßig.

Nicht nur du. Ich fand FFX auch um einige Ecken besser als FFX-2. Außerdem war mir letzteres eindeutig zu weiblich. =/

Um jz aber auch mitreden zu können...
Hab mit allen außer Lulu Sphärobrett durch, Deus und natürlich alle schwarzen Bestias samt Richter besiegt, ohne Yojinbos Zanmatou natürlich. Arche sollte es bezeugen können, in FFX bin ich noch immer ein Lexikon ^^

Arche? Stimmt das?:D Vielleicht kannst du mir Tipps für die Wabbelmasse geben, die kriege ich nicht klein. =/

Was Seymours Ekstase angeht, die hat damals ja sowas von gar nicht reingehauen, total lahm :/
Jau. Ich habe im Spiel, als ich an der Stelle vorbeikam, zum glück nicht wirklich etwas verpasst. Dank Byder habe ich sie zumindest einmal gesehen.:)

und kurz noch real life: Yeah, hatte heute theoretische Vorprüfung, natürlich alle 3 bestanden...insgesamt warens es mit mir 2 von 10 die esgeschafft haben.
80% und 60% musste man bei allen mindestens schaffen...

die ersten beiden locker mit über 90...und die dritte mit 80%/78% :D

Glückwunsch! :D

Icetongue
08.04.2010, 19:11
When in doubt, http://www.icksmehl.de/ff10/.

Bzw Rüstungen mit Autoprotes, Autophönix, Schleife und Autohast. Oder Quartett Neun einsetzen und zwei Charaktere mit "Beten" heilen lassen, während der dritte angreift.

Man, wenn das Spiel nur eine ordentliche Kampfmusik hätte, würde ich glatt Lust verspüren, es wieder zu spielen. Der Umstand, dass das Spiel knapp 1500km von mir entfernt ist, tut sein übriges.

Und oha, den Richter habe ich noch nicht besiegen können. Hut ab, David.

Autoprotes ist so ziemlich das beste was es gibt.

Man, ich liebe TAS:

http://www.youtube.com/watch?v=018pvAZdEDY
Ich sehe das Spiel mit ganz anderen Augen.

David Nassau
08.04.2010, 20:40
@Wabbelmasse:
Die ist nervig, weil man die für Fortuna Sphäroiden und den Erdverspeiser für Glücks Sphäroiden besiegen muss. Da Wabbelmasse auch noch mit Ultima kontert zieht den Kampf, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Nimm Wakka und zwei andere ins Team, 2 Angriff T von Wakka und 3 normale Angriffe reichen vollkommen aus, dauert nicht mehr als 5 Minuten. Nur musst du sie bei der Ekstase glaub ich auf Zorn stellen und Wakka auf Askese...oder so halt damit sich ihre Leiste schnell füllt xD

natürlich geh ich von max stats aus in Angriff, Abwehr, Treffer und Geschick.

@Richter:
Mit Wakka, Tidus und Auron besiegt. Am wichtigsten ist die Ausrüstung. Mit:
Auto Protes, Auto Hast, HP Expander und Schleife hast du den Kampf so gut wie in der Tasche. Immer auf die Arme losgehen damit er nicht einmal zum Schlag kommt. Nach 3 Millionen verliert er dann den Torso und der Kampf ist fast nur noch ein Kinderspiel.
Die Dunkelkristalle für Schleife könnt ihr einfach beim schwarzen Yojinbo farmen oder einen Arm von Richter zerstören und danach flüchten, gibt für jeden Arm auch nen Dunkelkristall.

alles klar :D ?

Ianus
08.04.2010, 22:37
Was ich liebe:

Eine Seite voller E-Books zu finden.

Was ich hasse:

70% der Kochbücher sind FRANZÖSISCH!

Time to get a GF. Bevorzugt eine, die Französisch kann. :(

Les Tartes de Maximin, why must you tease me so? ;_;

Whiskey and Philosophy: A Small Batch of Spirited Ideas, lol whut?

SO MUCH BOOOK!!!! Die Anschaffung eines E-Book-Readers wird immer attraktiver.

Lucian der Graue
08.04.2010, 23:11
70% der Kochbücher sind FRANZÖSISCH!

Und bei 99% aller franz. Gerichte denke ich, das entweder ein Froschschenkel oder eine Schnecke untergebracht wurde. DO NOT WANT.

Ianus
08.04.2010, 23:20
ITT: Machen wir uns über anderer Länder Kochen lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=wGPGSyCreJA

Repost von der Fleischfrau sind akzeptabel.

Lucian der Graue
08.04.2010, 23:55
ITT: Machen wir uns über anderer Länder Kochen lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=hcAKP3cpRiM

T.U.F.K.A.S.
08.04.2010, 23:57
FFX ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Und eines der emotionalsten. Das Spiel hat so eine tolle Story. Und das Kampfsystem ist genial. Und das Ende ist so traurig. Ich hab so Rotz und Wasser geheult. =( Mit FFX-2 hat's auch eine echt gute Nachfolge bekommen...
stop stop stop, ich muss eben kotzen gehen.

story von ff 10, okay:

-> typ macht zeitreise
-> typ trifft tussi
-> tussi ist ne weinerliche kackblage die nicht weiß, ob der für sie bestimmte weg der richtige ist bla bla bla
-> typ und tussi verliebern sich
-> typ, tussi und der rest rettet die welt

GEILE STORY!!!

zum kampfsystem muss ich ernsthaft sagen: ja, es war verdammt genial, der soundtrack und die grafik ebenso. aber die story und die charaktere haben das alles kaputt gemacht. und über ff10-2 brauchen wir gar nicht zu reden, das war ganz großer mist und ganz nebenbei erwähnt: leute, die rikku heiß finden: sie ist 15. ihr seid perverse.

und jetzt hört auf, meine knöpfe in der hinsicht zu drücken. :D ich habe mittlerweile einen solchen hass auf final fantasy, und es tut ehrlich gesagt voll weh, dass ich seit 10 keines dieser spiele mehr gut fand. von den filmen ganz zu schweigen. und immer wenn geschrieben wird "ff10 ist geil" muss ich sofort dagegen bitchen. ich hasse tidus' nasale stimme, yunas rumgeheule, rikkus synchronstimme und wakas persönlichkeit. der einzige wirkliche geile bad-ass war auron. der mann ist saucool. wäre er bloß hauptcharakter gewesen *seufz*

treeghost
09.04.2010, 00:09
leute, die rikku heiß finden: sie ist 15. ihr seid perverse.Aber ich bin doch 16 und ich darf das noch oder nicht... :(?

lul ich muss weiter Mathe lernen :A

Byder
09.04.2010, 00:14
leute, die rikku heiß finden: sie ist 15. ihr seid perverse.
Was macht das für nen Unterschied? Das ist ne Videospielfigur, die auch gut und gerne 18 sein kann.

~Jack~
09.04.2010, 02:24
-> typ macht zeitreise
-> typ trifft tussi
-> tussi ist ne weinerliche kackblage die nicht weiß, ob der für sie bestimmte weg der richtige ist bla bla bla

GEILE STORY!!!

Seltsam, ich könnte schwören, dass in FFX mehr als nur das passiert ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

aber die story und die charaktere haben das alles kaputt gemacht.
[...)
und immer wenn geschrieben wird "ff10 ist geil" muss ich sofort dagegen bitchen. ich hasse tidus' nasale stimme, yunas rumgeheule, rikkus synchronstimme und wakas persönlichkeit.

Mag sein, dass du das Spiel deswegen hasst. Andere tun es nicht und ich gehöre z.B. dazu (außerdem mag ich FFXIII, was du ebenfalls schlecht findet ;) ). Für mich ist es einer der besten Teile der Serie, denn von den Faktoren die dich stören hat mich keiner gestört.
Was sagt uns das? Eigentlich nichts besonderes, außer das jeder seine eigene Meinung hat und wenn du etwas nicht magst wird dein gebitche kaum dafür sorgen, dass andere es plötzlich nicht mögen. Es kann allerdings amüsant zu lesen sein :p

Arche
09.04.2010, 07:10
Arche? Stimmt das?:D Vielleicht kannst du mir Tipps für die Wabbelmasse geben, die kriege ich nicht klein. =/

Leider ja :rolleyes: Allerdings ist ChaosN meiner Meinung nach der umbestrittene Kenner von Final Fantasy X, der Kerl weiss einfach ALLES O_ô

Zur Wabbelmasse: Der Pudding kontert ja leider mit Nasspresse, welches einen prozentualen Abzugswert von 90% besitzt. Die schnellste und effektivste Möglichkeit ist Panzerbrecher mit anschliessendem Angriffs-T von Wakka. 12 Treffer reichen aus um das Monster zu besiegen ;)

Viddy Classic
09.04.2010, 07:45
Der neue Journey-Sänger Arnel Pineda (Phillippiner) ist echt verdammt gut. Kein Steve Perry, aber eine saugeniale Leistung auf Revelation.

Leon der Pofi
09.04.2010, 08:38
da lob ich mir die geschichte von valkyrie profile plume derzeit. der vater des protagonisten wylfried wird von der todeswalküre lenneth nach valhalla geholt, nachdem dieser im kampf gefallen ist. durch die abstinenz des vaters konnte die mutter die familie nicht mehr ausreichend versorgen und seine kleine schwester verhungerte langsam. wlyfried hat sich geschworen, die walküre zu töten um seinen vater und schwester zur rächen. jedoch trägt er im kampf eine fatale wunde davon, als er seinen freund beschützen wollte. der hass und die innere zerrissenheit führen dazu, dass hel ihm neues leben gewährt. er erhält eine schwarze feder, welche umso schwärzer wird, desto mehr sünden er begeht und feinde im kampf auf grausame weiße ermordet. (overkill im spiel). die feder kann partymitglieder übernatürliche stärke verleihen, jedoch sterben diese nach der benutzung. als wylfried und sein kamerad einen übernatürlichen feind gegenüberstehen, verwendet er unwissend welche konsequenzen diese mit sich führt, die feder, worauf sein freund stirbt. die weitere handlung ist ähnlich ernst gehalten wie valkyrie profile eins und bietet wieder genügend hintergrundgeschichte der charaktere, ohne dabei auf die typsiche "ich räche meinen vater" plakative geschichte zurückzugreifen ich habe mich derzeit der rebellengruppe angeschlossen und muss natalia vor der exekutierung retten.
es existieren drei verschiedene handlungsverläufe und die kameraden von dem einen verlauf, werden zu kontrahenten in der anderen handlung. die berühmte sicht der dinge wird hervorragend umgesetzt.

Icetongue
09.04.2010, 10:09
stop stop stop, ich muss eben kotzen gehen.

story von ff 10, okay:

-> typ macht zeitreise
-> typ trifft tussi

GEILE STORY!!!

Du vergisst den unglaublichen plottwist. :eek: :eek:
Aber sonst ist das von dir beschriebene der Plot von jedem JRPG.

Spiel FF9. Das Spiel ist gut.

Ansonsten hat Terranigma den besten Plot.

Plot ist doch schnurzegal. Ich spiele Spiele damit ich was zum Spielen hab; wenn ich eine gut erzählte Story haben möchte, geh ich in die nächste Bibliothek.

Muss die Gelegenheit nutzen, um die Avocado zu preisen. Eine Frucht voller Fett. Das ist brilliant. Ich kann mir das Ding auf's Brot schmieren! :eek:

Steht jetzt im spoiler

drunken monkey
09.04.2010, 10:14
da lob ich mir die geschichte von valkyrie profile plume derzeit.
Als Lesestoff kann ich "Harry Potter" empfehlen, für alle die's noch nicht gelesen haben. Geht um einen Zauberlehrling. In Band 6 tötet Snape zwar Dumbledore und man verliert dauernd Das Spiel, aber sonst ist die Reihe größtenteils echt cool. ^^

Anders ausgedrückt: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du solche Sachen in Spoiler schreiben könntest. :p Auch wenn das alles eher am Anfang passieren sollte.
PS: Oh, Gleiches gilt für Ice auch. XD

Leon der Pofi
09.04.2010, 10:17
@drunken monkey definitiv nicht. das wird bereits im handbuch beschrieben ;)
das ist die anfangsgeschichte. aber warum lesen menschen weiter, wenn ich ohnehin bereits schreibe "die geschichte von ...":

drunken monkey
09.04.2010, 10:28
@drunken monkey definitiv nicht. das wird bereits im handbuch beschrieben ;)
das ist die anfangsgeschichte. aber warum lesen menschen weiter, wenn ich ohnehin bereits schreibe "die geschichte von ...":
Aus dem Grund lese ich mir auch Handbücher nicht mehr durch – da stehen auch oft Charaktere drin, die man erst nach 20 Stunden oder so in die Party bekommt. o_O"
Schon klar (jetzt nicht auf dich sondern auf die imo idiotische Idee der Firmen, in den Handbüchern einen guten Teil der Story zu spoilern, bezogen), dass das jetzt nicht die Über-Plottwists sind, die sie da verraten, aber irgendwie lasse ich mich doch gern etwas von der Story überraschen und denke mir nicht gern beim ersten Mal, wo ich irgendeinen Typen sehe, "Ah, der kommt also auch noch zu uns, mal sehen wie das!" Wobei da manchmal ja sogar schon die Verpackung reicht…*kratz*

Naja, ich bin vielleicht schon etwas extrem mit Spoiler-Vermeidung, aber trotzdem kann ein zusätzlicher Spoilertag doch auch nicht schaden, oder?

@ Ice-T: Danke für deine Kooperation. XD

Leon der Pofi
09.04.2010, 10:54
hm. na dann, editiert ;)

Ianus
09.04.2010, 11:57
http://www.npshare.de/files/f95dc7b4/otaku.jpg

Nicht mein Zimmer. :A

http://www.npshare.de/files/962a04e2/fujoshi.jpg

Mein Zimmer. ;_;

Icetongue
09.04.2010, 11:59
Mein Zimmer. ;_;

Haha, du bist ein(e) Fujoshi, was auch immer das sein mag.

Avocados passen sogar zu Kartoffelchips. Preiset Mutter Natur! :A

Ianus
09.04.2010, 12:41
Avocados passen zu allem. Aber besonders lecker seien sie angeblich mit Thunfisch.

Karl
09.04.2010, 12:45
Haha, du bist ein(e) Fujoshi, was auch immer das sein mag.
Als ich den Begriff bei Google eingab sagte Wiki:
Yaoi fandomund irgendwo im Artikel:
Fujoshi (腐女子?, lit. "rotten girl") is a pejorative Japanese term for female fans of manga and novels that feature romantic relationships between men. Fujoshi enjoy imagining what it would be like if male characters from manga and anime, and occasionally real-life male performers as well, loved each other. The label encompasses fans of the boys love genre itself, as well as the related manga, anime, and video game properties that have appeared as the market for such works has developed. The term "fujoshi" is a homophonous pun on fujoshi (婦女子?), a term for respectable women, created by replacing the character 婦 (pronounced fu), meaning woman, with the character 腐 (also pronounced fu), meaning fermented or rotten. The name originated with members of the demographic, who self-deprecatingly refer to their way of thinking, which perceives homosexual relationships between male characters in stories that do not include homosexual themes, as being "rotten". "Fujoshi" carries a connotation of being a "fallen woman".[35]

Older fujoshi use various terms to refer to themselves, including as kifujin (貴腐人?, "noble rotten woman"), a pun on a homophonous word meaning "fine lady", and ochōfujin (汚超腐人?), which sounds similar to a phrase meaning "Madame Butterfly", possibly taken from a character nicknamed Ochōfujin (お蝶夫人?) in the 1972 manga series Ace o Nerae! by Sumika Yamamoto.[36] These labels were coined in the same self-deprecating spirit as fujoshi.[citation needed]

According to a 2005 issue of Eureka, in recent times fujoshi can refer to female otaku in general, although it cautions that not all yaoi fans are otaku, as there are some more casual readers.[37] As fujoshi is the best-known term, it is often used by the Japanese media and by people outside of the otaku subculture to refer to female otaku as a group, regardless of whether they are fans of BL. This usage may be considered offensive by female otaku who are not fans of BL.[36]

Men who, like fujoshi, enjoy imagining relationships between characters in fictional works when that relationship is not part of the author's intent may be called fudanshi (腐男子?, "rotten man") or fukei (腐兄?, "rotten older brother"), both of which are puns of similar construction to fujoshi.[38] Fudanshi and fukei are not necessarily fans of BL, although the terms may be used in that sense.

Lately the term "fujoshi", has been used to describe a target audience of shows like Kuroshitsuji.[1]
Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Ianus denken soll.

treeghost
09.04.2010, 12:58
Ne Fujoshi als Freundin ist nicht schlechtes, solange sie nicht Ianus ist.

Icetongue
09.04.2010, 13:02
Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von Ianus denken soll.

Mir ist jetzt zumindest klar geworden, dass ich - dem ausgeprägtem Mangel an bodypillows, Figuren und Postern von nackten Mangafiguren in meinem Zimmer nach zu schliessen - ausserordentlich weiblich veranlagt bin.
Und dass Ianus Yaoi liest, wissen wir doch alle.

@Ianus: Wird Zeit mir eine Dose Thunfisch zu kaufen. Sobald das Wetter besser wird. :O

Auf jeden Fall. Schaut euch nur mal ihr Zimmer an. Sauber und ordentlich. Alles hat seinen Platz und ausserdem macht sie sich noch die Mühe, sich vom Computer zu entfernen und sich einem direkt zuzuwenden, wenn sie einen lächelnd begrüsst. Ich weiss, welche Art von Mensch ich wählen würde.

Karl
09.04.2010, 13:10
Mir ist jetzt zumindest klar geworden, dass ich - dem ausgeprägtem Mangel an bodypillows, Figuren und Postern von nackten Mangafiguren in meinem Zimmer nach zu schliessen - ausserordentlich weiblich veranlagt bin.
Und dass Ianus Yaoi liest, wissen wir doch alle.
Mich beuruhigt eher das. :D

Fujoshi enjoy imagining what it would be like if male charactersfrom manga and anime, and occasionally real-life male performers as well, loved each other.

Icetongue
09.04.2010, 13:22
Mich beuruhigt eher das. :D

Wo ist der Unterschied zum typischen männlichen selbsternannten Otaku, der des Nachts von Asuka Langley und Rei Ayanami träumt?

Karl
09.04.2010, 13:25
Das diese Art Otaku von Hans-Peter aus dem Studiengang und dem Professor träumt D:

Icetongue
09.04.2010, 13:33
Das diese Art Otaku von Hans-Peter aus dem Studiengang und dem Professor träumt D:

Ich glaube, mit "real life performers" ist etwas anderes gemeint, als Hans-Peter.
Es sei denn Hans-Peter steht auf Cosplay.

Ianus
09.04.2010, 13:33
http://www.npshare.de/files/f75fd3c3/no.jpg

Unter den Dingen, die DO NOT WANT sind, stehen Fujoshi bei mir persönlich ganz weit oben. Auf einer Stufe mit wierdos, die den waifu-Mist zu ernst nehmen.

Das diese Art Otaku von Hans-Peter aus dem Studiengang und dem Professor träumt D: Ich kenne solche Frauen. Es ist empfehlenswert, jeweils in einem anderen Raum zu sein. :A

Karl
09.04.2010, 13:40
Ich glaube, mit "real life performers" ist etwas anderes gemeint, als Hans-Peter.
Es sei denn Hans-Peter steht auf Cosplay.Hm. ich glaube, ich bin mir da nicht sicher. Es gibt ja einen Manga, in dem ein Junge der Freund von einem Mädchen wird, das die von mir beschriebene Leidenschaft hat. Was bedeutet, dass er andauernd ihre homoerotischen Fantasien abbekommt.

Unter den Dingen, die DO NOT WANT sind, stehen Fujoshi bei mir persönlich ganz weit oben. Auf einer Stufe mit wierdos, die den waifu-Mist zu ernst nehmen.
You mean... like thiz (http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/426570/index.do)?

treeghost
09.04.2010, 13:45
Auf einer Stufe mit wierdos, die den waifu-Mist zu ernst nehmen.
Ja, die Typen sind mir ziemlich häufig aufgefallen. Wenn man so
in der Otaku-Blogosphäre rum surft, merkt man manchmal wie manche Leute sich so unglaublich in Sachen einsteigern das sie gar nichtmal mehr wissen ob ihre Beiträge ernstgemeint sind oder nicht.

mal abgesehen vom schlechten Geschmack was Animu angeht, ist da etwas was ich über Fujoshi noch wissen sollte, oder ist es allgemein nur DO NOT WANT?

Ianus
09.04.2010, 13:48
Nee, das sind 2D-freaks. War's Wischmopp oder wer, der so einen Typen während des Austausches getroffen hat, der das Maul nur aufbekam, wenn er im Suff über seine Waifu Asuka referieren konnte.

mal abgesehen vom schlechten Geschmack was Animu angeht, ist da etwas was ich über Fujoshi noch wissen sollte, oder ist es allgemein nur DO NOT WANT? Erinnerst du dich, wie die Feministinnen sich schon jahrzehntelang darüber aufregen, dass Frauen durch den male gaze objektifiziert werden? Fujoshi können das auch. Feels bad, man.

haebman
09.04.2010, 13:50
Nerds http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Icetongue
09.04.2010, 13:54
Hm. ich glaube, ich bin mir da nicht sicher. Es gibt ja einen Manga, in dem ein Junge der Freund von einem Mädchen wird, das die von mir beschriebene Leidenschaft hat. Was bedeutet, dass er andauernd ihre homoerotischen Fantasien abbekommt.

Ich wollte zuerst mit "Aber wie viel hat das mit dem wirklichen Leben zu tun?" antworten.
Dann dachte ich "Moment, ging es mir anfangs nicht darum, dass sowohl fujoshi als auch otaku realitätsentfernt sind?"
Und letztlich sorgte dies (http://www.onemanga.com/Vinland_Saga/35/15/) dafür, dass mir nichts mehr zum Thema einfällt.

treeghost
09.04.2010, 13:54
Erinnerst du dich, wie die Feministinnen sich schon jahrzehntelang darüber aufregen, dass Frauen durch den male gaze objektifiziert werden? Fujoshi können das auch. Feels bad, man. Oh shi-... jetzt verstehe ich es sogar. :|

David Nassau
09.04.2010, 14:02
Nerds http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

fixed...

so, ich hau dann mal ab, bin das Wochenende auf einem Sportseminar..werd mir aber nicht nehmen lassen mit dem Iphone hier vorbeizuschaun.
Bis die Tage (;

Karl
09.04.2010, 14:02
Ich wollte zuerst mit "Aber wie viel hat das mit dem wirklichen Leben zu tun?" antworten.
Dann dachte ich "Moment, ging es mir anfangs nicht darum, dass sowohl fujoshi als auch otaku realitätsentfernt sind?"
Und letztlich sorgte dies (http://www.onemanga.com/Vinland_Saga/35/15/) dafür, dass mir nichts mehr zum Thema einfällt.
Nun, ich bin mir des Themas auch nicht mehr ganz sicher, aber ich versuchs mal. Was ich damit sagen wollte ist, dass Personen wie ich sie beschrieben habe und von denen ich glaube, des es auch oder allgemen Fujoshis sind, durchaus gibt und in diesem von mir beschriebenen Manga behandelt werden, zumindest in Form einer Person und ja ich mag keine abschließenenden Satzzeichen. Anders gesagt: Ianus hat schon bestätigt, dass solche Entitäten existieren. o:

haebman
09.04.2010, 14:16
fixed...

so, ich hau dann mal ab, bin das Wochenende auf einem Sportseminar..werd mir aber nicht nehmen lassen mit dem Iphone hier vorbeizuschaun.
Bis die Tage (;

Nerd :D

Heute abend ist Tarantino Night ... da mir ja gewisse Ähnlichkeiten nachgesagt werden und ich mich als Fan (der meisten Filme) betrachte, sollte ich da mal fast vorbeischauen.

Icetongue
09.04.2010, 14:22
Nun, ich bin mir des Themas auch nicht mehr ganz sicher, aber ich versuchs mal. Was ich damit sagen wollte ist, dass Personen wie ich sie beschrieben habe und von denen ich glaube, des es auch oder allgemen Fujoshis sind, durchaus gibt und in diesem von mir beschriebenen Manga behandelt werden, zumindest in Form einer Person und ja ich mag keine abschließenenden Satzzeichen. Anders gesagt: Ianus hat schon bestätigt, dass solche Entitäten existieren. o:

Dass solche Leute existieren ist mir klar. Mit realitätsentfernt meinte ich die scheinbare Denkart solcher Leute.
Und um ganz klar auszudrücken, was ich von vornerein meinte: Sowohl Otaku als auch Fujoshi sind schrecklich. Noch schlimmer sind Leute, die sich scheinbar stolz als Otaku betiteln und diesen falschen Stolz auf andere Leute projizieren um sich ihnen überlegen zu fühlen, während sie ihrer Ignoranz fröhnen.
*Flagge weht im Hintergrund während orchestralische Musik spielt*

Ianus
09.04.2010, 16:47
http://img707.imageshack.us/img707/6268/2mqkms61944621.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/2795/2z9d6as1959016.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/5156/2pq2xx11965665.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/4058/2uepgte1970960.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/9726/izm0sl1977238.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/1006/11hq8lx1981818.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/849/ipa6uc1989191.jpg

Leon der Pofi
09.04.2010, 17:15
niemand kann sub zero besiegen.

Kael
09.04.2010, 17:50

Stellt Ianus jenen dar?:confused:

Ianus
09.04.2010, 17:52
Bin nicht ich auf dem Photo. Ich hätte das im Photothread gepostet.

Icetongue
09.04.2010, 17:56

I beg to differ

http://www.youtube.com/watch?v=lWuFygkoeC0

Karl
09.04.2010, 18:03
Kommt der nicht im zweiten Teil wieder?
*sich schnöde an die NC-Videos erinner*

Ianus
09.04.2010, 18:08
"Use the Element which brings life"

http://www.npshare.de/files/1dd17b1b/3QAluminum-Ice-Bucket.jpg

Und ich dachte, Liebe sei ein bescheuertes Element.

Icetongue
09.04.2010, 18:14
"Use the Element which brings life"
Und ich dachte, Liebe sei ein bescheuertes Element.

Es ist ein Holzeimer. Holz kommt von Bäumen und Bäume werden generell mit Leben in Verbindung gebracht. :O
Bäume wachsen in der Erde. Alles Leben entspringt und kehrt zur Erde.
Erde, Feuer, Wind, Wasser, Eimer!
Ich bin Captain Kübel!

Ab 3:40 anschauen. Ich liebe Let's Plays. (http://blip.tv/file/3460872)

drunken monkey
09.04.2010, 18:37
"Erde, Feuer, Wind, Wasser, Eimer", wenn schon! :O
Und der Kübel soll doch offensichtlich die göttliche Schale symbolisieren, das Gefäß aus dem alles Leben entspringt, das Symbol für Weiblichkeit und Fruchtbarkeit. Habt ihr nie "The Da Vinci Code" gelesen? :p

Ianus
09.04.2010, 18:39
Haha, omg <3

Kael
09.04.2010, 18:43
Bin nicht ich auf dem Photo. Ich hätte das im Photothread gepostet.

Gut, formulieren wir das anders: Stellt derjenige auf dem Foto Leons besagten "Sub Zero" dar?

Leon der Pofi
09.04.2010, 18:45
http://www.npshare.de/files/0a59cc8b/florian.jpg

@drunken monkey der kübel war schon immer ein zeichen von heiligen figuren.

Icetongue
09.04.2010, 18:47
Eimer

Der Eimer, Kübel (österr., schweiz., schwäb.), auch der Amper (österr. ugs.), die Kufe, Küfe, die Bütte, ist ein oben offener, zylindrischer oder schwach konischer Behälter mit flachem, seltener gewölbtem Boden, der aus unterschiedlichen Materialien, früher vorzugsweise aus Holz oder Leder, heute aus Metall oder Kunststoff besteht. Er ist ein vielseitig einsetzbares Transportmittel. Bevorzugt wird er zum Transport von Flüssigkeiten oder Schüttgut verwendet. Zum Tragen ist der Eimer meist mit einem beweglichen Henkel versehen, der beim Ausschütten oder Ausgießen des Inhalts heruntergelegt werden kann.Inhaltsverzeichnis [Verbergen]

herkunft

Das Wort Eimer lässt sich etymologisch über mittelhochdeutsch e(i)nber, e(i)mber, althochdeutsch eimpar als Lehnbildung auf lateinisch amphora „Henkelkrug“ zurückführen (ahd. b(h)eran, tragen zu griechisch φερειν). Auch der süddeutsche Dialektausdruck Amper dürfte seine Wurzeln im lateinischen Wort Amphora haben.

Der henkellose Bottich (althochdeutsch botah, vgl. englisch body, Rumpf ohne Gliedmaßen) wurde im Laufe des Mittelalters zunehmend durch den einhenklingen e(i)n-amber und den zweihenkligen zuo-amber, den Zuber, ersetzt. Aber norddeutsch Bütte, Pütz oder Pütze , leiten sich etymologisch aber vom Bottich ab.

Das bairisch-alemannische Wort Kübel existierte schon im Mittelhochdeutschen und wurde aus mittellateinisch copa gebildet, zu dem lateinischen Wort cupella, Trinkgefäß, Becher bzw. cupa, Tonne abgeleitet. Zur selben Wurzel steht die Kufe, auch der Kufen, ahd. kuofa zu cupa. Parallel steht aber der Bezug zur Kufe als die stark gekrümmten Dauben: Küferei steht für Fassbinderei.

Historisches

Frühe Funde von Eimern in Europa sind die Situlen, verzierte Bronzeeimer, vermutlich zu Kultzwecken verwendet, konisch mit Standfläche und Henkel, die der Hallstattzeit zugerechnet werden und sich ab dem 6. Jahrhundert v. Chr. in Slowenien, Oberitalien (Etrusker, Italiker) und Österreich (Hallstattkultur: Magdalensberg, Hallstatt, Dürrnberg) nachweisen lassen.

Aus der römischen Kaiserzeit gibt es einige Fundstücke von Eimern aus Metall (vorwiegend getrieben aus Messing oder Bronze): Behälter mit einem oben aufgesetzten Henkel, aber einem Standfuß wie ein Kelch. Die ersten Funde stammen aus Hemmoor westlich von Hamburg, wodurch sich der Ausdruck Hemmoorer Eimer durchgesetzt hat. Diese Gefäße wurden vermutlich von den Römern im 2. und 3. Jahrhundert für Wein verwendet. Durch römische Handelsbeziehungen gelangten sie aber auch in Gebiete außerhalb des römischen Reichs, wo sie teilweise als Urnen oder Grabbeigaben verwendet wurden. Als Herkunftsort des Hemmoorer Eimers werden die Erzfelder im westlichen Rheinland bei Eschweiler vermutet. Daneben waren in der römischen Kaiserzeit auch Holzeimer mit Metallbeschlägen gebräuchlich.

Der Eimer in Mittelalter und früher Neuzeit

Mittelalterliche Eimer zeigen sich meist aus hölzernen Dauben mit eisernen Beschlägen und wurden vom Küfer (auch: Kübler oder Böttcher) verfertigt. Der Eimer wurde entweder in der Hand oder aber an einer Tragstange getragen. Das Grimmsche Deutsche Wörterbuch beschreibt den Eimer als „ein rundes gefäsz, situla, von holz, blech, porzellan mit einem beweglichen grif zum anhängen und tragen“ und merkt an: „Wir verstehen heute unter eimer das enthaltende und enthaltene“. Der Eimer war als Hohlmaß bis in die Neuzeit (Beispiel: Fünf Eimer Wasser) gebräuchlich, und entsprach im 19. Jahrhundert entweder etwa 12 Liter − etwa die heute übliche Größe eines 10- oder 15-Liter-Eimers – oder um die 60 Liter, dem Schankeimer (vergleiche Schankmaß). Dieser war dazu vorgesehen, von zwei Personen an einer Stange getragen zu werden. .

Der Eimer

Der Eimer war ein 1990 gegründeter halb legaler bis illegaler Underground-Club in einem besetzten Haus in der Rosenthaler Straße 68 in Berlin-Mitte. Zu den Mitbegründern gehörten die Bands Freygang, Ich-Funktion und Die Firma. 1999 wurde in einem Gerichtsverfahren die Räumung des Gebäudes verfügt, die aber erst 2003 durchgesetzt wurde.

In den Jahren seines Bestehens galt der Eimer als eine Brutstätte für eine experimentierfreudige Szene der Berliner Off-Kultur und vieler Künstler, Bands, DJs und Partymacher. Seinen Namen bekam das Haus aufgrund der vielen Eimer voll Bauschutt, die vor der Nutzung von den Besetzern hinausgetragen werden mussten.

Schließung

Unter Polizeischutz von etwa 20 Beamten fand in der Nacht vom 27. zum 28. Juni 2001 eine Überprüfung des Wirtschaftsamts statt. Beanstandet wurden dabei besonders die unsicheren Stromleitungen. Am 2. Juli ließ die Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM) neue Schlösser einbauen. Trotz der Gründung des Rettet den Eimer e.V. und Verhandlungen mit der Wohnungsbaugesellschaft kam es zu keiner Wiedereröffnung.

Theodor Eimer

Gustav Heinrich Theodor Eimer (* 22. Februar 1843 in Stäfa, Schweiz; † 29. Mai 1898 in Tübingen) war ein deutscher Zoologe.

1875 wurde er Professor für Zoologie und vergleichende Anatomie an der Universität Tübingen. Nach ihm wurden die sogenannten Eimerschen Organe benannt, welche bei Maulwürfen gefunden wurden. Ebenfalls nach ihm benannt wurde die Einzellerart Eimeria. Außerdem wird ihm angerechnet, den Begriff Orthogenese populär gemacht zu haben.

Werke (Auswahl)
Zur Geschichte der Becherzellen, insbesondere derjenigen der Schleimhaut des Darmcanals... Als Inaugural-Dissertation gedruckt (Berlin, 1868).
Ueber die Ei- oder Kugelförmigen sogenannten Psorospermien der Wirbelthiere. Ein Beitrag zur Entwicklungsgeschichte der Gregarinen und zur Kenntniss dieser Parasiten als Krankheitsursache (Würzburg, 1870).
Zoologische Studien auf Capri... (Leipzig, Würzburg, 1873-1874).
Zoologische Untersuchungen mit besonderer Berücksichtigung der Biologie... (Würzburg, 1874).
Die Medusen physiologisch und morphologisch auf ihr Nervensystem untersucht (Tübingen, 1878).
Die Entstehung der Arten auf Grund von Vererben erworbener Eigenschaften nach den Gesetzen organischen Wachsens. Ein Beitrag, zur einheitlichen Auffassung der Lebewelt, etc. (3. Bd., Jena, 1888-1901 — ins Englische übersetzt durch Joseph Thomas Cunningham (1859-1935): Organic Evolution as the result of the inheritance of acquired characters according to the laws of organic growth..., Macmillan & Co., Londres, 1890).
Die Artbildung und Verwandtschaft bei den Schmetterlingen. Eine systematische Darstellung der Abänderungen, Abarten und Arten der segelfalter-ähnlichen Formen der Gattung Papilio, etc. (2. Bde., Jena (1889-1895).

Ausserdem:
Georg Christian Franz Kübel (1757–1834), Bürgermeister von Heilbronn
Johann Ludwig Kübel (1684–1753), deutscher Rechtsanwalt und Bürgermeister
Johannes Kübel (1873−1953), deutscher evangelischer Theologe
Karl Kübel (1909–2006), deutscher Unternehmer und Stifter
Klaus Kübel (1941–2008), Kanzler Friedrich-Schiller-Universität
Lothar von Kübel (1823–1881), Weihbischof in Freibur
Ursprung des Lebens (0-????)

Leon der Pofi
09.04.2010, 18:52
hm. kommen jetzt etwa die flachen witze hervor?

http://www.npshare.de/files/2453752b/eimer.jpg

Icetongue
09.04.2010, 18:59
http://npshare.de/files/d59c46f9/737450%20eimer.jpg

Oh Eimer-chan~

Ianus
09.04.2010, 19:03
Eimer is MA Waifu.

http://www.npshare.de/files/ee6afcbe/amazons3_bucket.jpg

haebman
09.04.2010, 19:03
Ist euch langweilig?

Eimer sind toll ... kann man sich neben das Bett stellen wenn man mal wieder zuviel getrunken hat ... um wieder der Rollenerwartung gerecht zu werden :D

Ianus
09.04.2010, 19:04
Den Rollenerwartungen gerecht zu werden erhält die Freundschaft. Du tust nichts böses, mein Sohn.

Kate
09.04.2010, 19:07
Alter. Ich hab bis knapp 19 Uhr gepennt, mir ist schlecht, schwindelig, mein Kopf dröhnt wie verrückt und ich muss jetzt zur Arbeit. ffffffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuu

Kael
09.04.2010, 19:10
@Ianus: Ich verbinde grundsätzlich "Eimer" mit einem Kotz- oder Dreck-wegtrag-Eimer.
So wie ihr habe ich das noch nie gesehen.....und ich weiß auch im Grunde genommen gar nichts über den Bezug. Habe ich eine geringe Allgemeinbildung? :D

Icetongue
09.04.2010, 19:14
Alter. Ich hab bis knapp 19 Uhr gepennt, mir ist schlecht, schwindelig, mein Kopf dröhnt wie verrückt und ich muss jetzt zur Arbeit. ffffffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuu

Ich hoffe, du hältst einen Eimer in deiner Nähe.
Und wieso pennst du bis 19 Uhr?

Ich muss immer noch über Karl Kübel lachen.

Ianus Benutzerbild hat mich dazu gebracht, mir vorzustellen, dass jeder Benutzer genauso aussieht wie sein Avatar. Anima macht mir jetzt noch mehr Angst.

Byder
09.04.2010, 19:17
Bei mir wärs cool. :D

Kael
09.04.2010, 19:25
Ianus Benutzerbild hat mich dazu gebracht, mir vorzustellen, dass jeder Benutzer genauso aussieht wie sein Avatar. Anima macht mir jetzt noch mehr Angst.

Achtung, ein kleines, weißes, Psycho-Flug-Monsterlein mit einem Pokeball-Augenbrauenpiercing streunt im QFRAT........:D

@Byder: Jetzt, wo es Icetongue erwähnt. Dich habe ich am Anfang wirklich mit deinem Avatar verglichen. Das war der bei etwa 5500 Beiträgen, der mit dem leicht erhobenen Kopf, der immer so böse geguckt hat. Und schwarz-weiß war er auch, nebenbei noch im Manga-/Animestil.

Icetongue
09.04.2010, 19:30
Achtung, ein kleines, weißes, Psycho-Flug-Monsterlein mit einem Pokeball-Ohrenpiercing streunt im QFRAT........:D

Aber Vögel können doch keine Ohrringe haben. :eek:

Kael
09.04.2010, 19:34
Aber Vögel können doch keine Ohrringe haben. :eek:

Öhm..........du hast irgendwie recht. Dann ist es halt eine Art Augenbrauenpiercing. Das passt besser, du hast recht.:D

Wird ausgebessert.:)

Byder
09.04.2010, 19:53
@Byder: Jetzt, wo es Icetongue erwähnt. Dich habe ich am Anfang wirklich mit deinem Avatar verglichen. Das war der bei etwa 5500 Beiträgen, der mit dem leicht erhobenen Kopf, der immer so böse geguckt hat. Und schwarz-weiß war er auch, nebenbei noch im Manga-/Animestil.
http://npshare.de/files/8e7120c5/0Nishi%2001.jpg

Meinst du den? Nishi ist cool, aber mittlerweile etwas zu cool.
Besonders dafür, dass er erst 14 ist.
Fuck ist der cool. Der hat bestimmt über 30 Leute gekillt. Und ist die ganze Zeit im Stealth-Mode. Und jedes 5. Wort von ihm ist "Hypocrite". So cool.

Kael
09.04.2010, 20:00
Haargenau den. Ich wusste doch irgendwie, dass du aufgrund meiner Beschreibung, die, weiß Gott, meiner Ansicht nach doch etwas schlechter war.:D
Und ich habe dich mit diesem coolen 14-jährigen Typen gleichgesetzt.....

Mann, bin ich jetzt begeistert.....:D

BIT
09.04.2010, 22:01
Hm, mit Marco Hietala als Alter Ego könnte ich durchaus leben ... aber seit heute sind meine Haare doch erheblich kürzer geworden sind. Statt Marco Hietala hat es nun mehr etwas von Marcus Bischoff. ;)

Icetongue
09.04.2010, 22:22
In knapp 40 Minuten Starcraft 2 mit Live-Commentary, falls ihr auf solchen Kram steht. (http://www.livestream.com/emperorscourt)

Ianus
09.04.2010, 22:46
Nah, kein Interesse an E-sports, aber danke.

Zeonquest ist heute und morgen jeweils von ca. 18:00-24:00 wieder on, btw. Wenn auch ihr euren Teil dazu beitragen wollt, dass die Weltraumnazis nicht total in den Boden getreten werden und das Garma nicht dem Unglück seiner Geburt zu Opfer fällt.

Wir ham ATM das Glück, dass wir an der kanadischen Front kämpfen und nicht die White Base jagen müssen. Wir ham das Pech, dass Char mit Garma um die Häuser zieht.

treeghost
09.04.2010, 23:33
A Seriuos Man ist total doof, ich weiß gar nicht mehr wieso ich mir den überhaupt im Kino angucken wollte. :(

Kate
10.04.2010, 00:31
Und wieso pennst du bis 19 Uhr?

Ich war 2 1/2 Tage ohne Schlaf und bin dann irgendwann morgens zwischen halb 7 und 7 pennen gegangen. Ergo war's gar nicht so lang, sondern nur ziemlich spät. :| Irgendjemand hat meinen Wecker ausgestellt.

Was hast du gegen Jorge Garcia?

Und was sagt mir jetzt dein Avatar? Oh, wait. ^_^

----

Ich hab vor 1 1/2 Jahren oder so mal hier einen Film vorgestellt. Ich glaube, Icetongue sagte sogar, er würde ihn sich mal anschauen wollen. War ein black indie movie. Also eben ein afroamerikanischer Indie-Film. Der Mann war depressiv aus diversen Gründen und hing die ganze Zeit in seinem Haus, wollte sich das Leben nehmen und es wird nach und nach aufgerollt, was eigentlich mit ihm los ist.

Ich würde mir den Film gern noch einmal ansehen, habe aber vergessen, wie er heißt. Und meine Posting-History findet ihn irgendwie nicht mehr. o_o' Hat da vielleicht jemand noch 'ne Ahnung, wie ich den Namen des Films herausfinden könnte? Hab sogar schon imdb und diverse Stellen bis zum Gehtnichtmehr durchforstet, erfolglos. :/

Icetongue
10.04.2010, 00:40
Ich war 2 1/2 Tage ohne Schlaf und bin dann irgendwann morgens zwischen halb 7 und 7 pennen gegangen. Ergo war's gar nicht so lang, sondern nur ziemlich spät. :| Irgendjemand hat meinen Wecker ausgestellt.
Was hast du gegen Jorge Garcia?
Länger als 48 Stunden war ich noch nie wach. Mein Beileid. :/
Garcia an sich macht mir keine Angst, nur die Vorstellung, dass du momentan so aussiehst, ist beunruhigend.

Und was sagt mir jetzt dein Avatar? Oh, wait. ^_^

Dass ich zuviel Zeit im Internet und fragwürdigen Seiten verbringe.
Dass ich gerissen wie ein Fuchs bin.
Dass ich gerne Hüte und Topflappen trage.
Dass ich sehr markante Wangenknochen habe?
Dass meine Körperbehaarung beunruhigende Ausmasse annimmt?

Gott, wie ich wieder den Tag rette! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2408634&postcount=83)

Ianus
10.04.2010, 01:37
Dass ich gerne Hüte und Schürzen trage.

Das ist ein Babylatz

Icetongue
10.04.2010, 10:43
Das ist ein Babylatz

Das ist ein Topflappen. :O

Traumhaftes Wetter draussen. Die Sonne strahlt als ob es um ihr Leben ginge (Ironie?). Die Vögel singen. Der Wind ist angenehm kühl und alle Welt scheint heute einen Ausflug zu machen.
*Zieht Vorhänge zu und setzt sich vor dem PC*

Kate
10.04.2010, 10:58
Traumhaftes Wetter draussen. Die Sonne strahlt als ob es um ihr Leben ginge (Ironie?). Die Vögel singen. Der Wind ist angenehm kühl und alle Welt scheint heute einen Ausflug zu machen.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. >_<

Ich glaub, ich werd' auch bald mal das Haus verlassen. Muss noch ein Hemd umtauschen und ja. :\

haebman
10.04.2010, 11:29
Seit gestern abend glaube ich offiziell an sowas wie Schicksal ... und ich weiss jetzt, dass ich die besten Freunde habe die man nur haben kann.

Toller Abend!

Kael
10.04.2010, 11:34
Das ist ein Topflappen. :O

Jau. Aber ich musste vorher noch Rasen mähen, vertekutieren und nochmal Rasen mähen. Davor gings noch zur Müllhalde. 3 Stunden PC verpasst! >.< (Das ist jetzt natürlich nur ein Witz. Ich bin kein PC-Suchti....;))

@haebman: Fang doch mal an. Welche Eigenschaften sollten beste Freunde denn haben? Bzw. welche Eigenschaften haben deine besten Freunde?

Wischmop
10.04.2010, 11:39
Das geile Wetter hätt ich gern, dann könnte ich mit dem Rad wegfahren. Aber bei Wind, Regen und kalt draussen... fuck you, weather. :|

Leon der Pofi
10.04.2010, 12:08
bewölkt, regnerisch und kalt. perfekt um sich gemütlich einen film anzusehen und zu lesen :A

Icetongue
10.04.2010, 12:09
Das geile Wetter hätt ich gern, dann könnte ich mit dem Rad wegfahren. Aber bei Wind, Regen und kalt draussen... fuck you, weather. :|

Ich hätte gerne ein Fahrrad. Dann könnte ich die kurzen schönen Momente des momentanen Wetters besser ausnutzen, als kurz um das Kaff hier zu latschen...
Ein Hügel ist der perfekte Platz um sich hinzulegen, in einem Buch zu blättern und Sit-ups zu machen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass ich jetzt einen grünen Hosenboden habe. :O
Ausserdem scheine ich erkältet zu sein. Mein Hals wird immer dicker. :/

Leon der Pofi
10.04.2010, 12:13
abgesehen davon, dass ich das spiel niemals spielen werden, die werbung zu ff13 ist völlig aussagelos.

The Judge
10.04.2010, 12:16
abgesehen davon, dass ich das spiel niemals spielen werden, die werbung zu ff13 ist völlig aussagelos.

Sind Videospielewerbungen doch eigentlich grundsätzlich. ^^
Es wird einfach irgendetwas möglichst Oberflächliches daher gesagt oder geschrieben, was meist nichtmal das Spiel selbst irgendwie speziell hervorhebt. Quasi vorgefertigte Textbausteine für jedes Genre.

Leon der Pofi
10.04.2010, 12:19
Sind Videospielewerbungen doch eigentlich grundsätzlich. ^^
Es wird einfach irgendetwas möglichst Oberflächliches daher gesagt oder geschrieben, was meist nichtmal das Spiel selbst irgendwie speziell hervorhebt. Quasi vorgefertigte Textbausteine für jedes Genre.

was auch sinn der werbung ist. egal ob mieserabel oder ansprechend, sie soll auf das produkt oder zumindest den namen aufmerksam machen.

http://www.youtube.com/watch?v=5XCb9OC4hyQ

The Judge
10.04.2010, 12:26
was auch sinn der werbung ist. egal ob mieserabel oder ansprechend, sie soll auf das produkt oder zumindest den namen aufmerksam machen.

http://www.youtube.com/watch?v=5XCb9OC4hyQ

"Sie haben nur ein Ziel: Ihr das Leben auszusaugen!" :D

Erinnert mich etwas, an den Super Probotector-Rückseitentext.

"Die Aliens haben nur ein Ziel: Die Erde zu bedrohen!" (Zumindest so in der Art).

Naja, so gesehen hat das immerhin mehr Aussage, als das klassische: "Stell dich deinem Schicksal!", zumal in der Super Metroid Werbung sogar zwei, drei mehr oder weniger wichtige Fakten aufgezählt wurden. ^^

Lucian der Graue
10.04.2010, 12:29
http://www.youtube.com/watch?v=7Gs0xjS9F0k

Icetongue
10.04.2010, 13:12
Früher war Werbung einfach besser

http://www.youtube.com/watch?v=uqM7eFeJZIw
Häff mor fann!

http://www.youtube.com/watch?v=TM7MlI6IJ8s

robx
10.04.2010, 14:49
Hier geht's um aussagelose/sinnlose Werbung? (http://www.youtube.com/watch?v=tR6It4J_qiM#t=0m10s)

David Nassau
10.04.2010, 17:38
@haebman: Fang doch mal an. Welche Eigenschaften sollten beste Freunde denn haben? Bzw. welche Eigenschaften haben deine besten Freunde?

Besonders trinkfest :A

Wow, lieg gerade in meinem Hotelzimmer und bin komplett erledigt. Hatte heute mehrere Krämpfe in der rechten Wade und was in jiu jitsu gelernt.
Nja, dann noch bis 22 Uhr noch Seminar und danach wieder Party.. So wie gestern xD
hatte heute von 7-13 Uhr durchgehend Kopfweh.. War ein schlimmer Kater :/

Icetongue
10.04.2010, 18:35
http://www.youtube.com/watch?v=Fl40RkDcJrs

Muscles!

Ianus
10.04.2010, 19:49
Wer ist der schwule Ranger?

"He's so cute!"

:hehe:

Jetzt so auf die schnelle würde ich Ultraman immer noch für besser halten. :P Fightan riesige Weltraummonster, hat bescheuerte Dialoge and does not afraid of anything.

also: Ultramother >>>> Yo moma

Mog
10.04.2010, 20:04
Mal eine ganz bloede Frage: Was war zu erst da? Die Power Ranger, oder diese komische Show? (Oder, ist diese Show Power Rangers?)

Kael
10.04.2010, 20:08
Mal eine ganz bloede Frage: Was war zu erst da? Die Power Ranger, oder diese komische Show? (Oder, ist diese Show Power Rangers?)

Letzteres, glaube ich. Die schauen schon so aus.:D

Ianus
10.04.2010, 20:21
Mal eine ganz bloede Frage: Was war zu erst da? Die Power Ranger, oder diese komische Show? (Oder, ist diese Show Power Rangers?) Himitsu Sentai Goranger war laut wiki die erste Show mit der Formel.

"Geheime Sturmtruppe Goranger"? :hehe:

Mog
10.04.2010, 21:41
Oh man. Diese Show ist ja noch verrückter. Die haben ja sogar genau so schlechte Schauspieler, wie im Original, besorgt. *lol*

Ich vergleiche ja immer gerne Saber Rider mit Power Rangers und sage, Saper Rider waren die Powerranger unserer Generation. Wobei ersteres ziemlich cool ist.

Mich erinnern immer diese Viecher, die die haben, an Ra(/e?)mbrot.

Ianus
10.04.2010, 21:51
Nee, Saber Rider ist nicht so gut. Ich habe meinem Bruder die komplette Serie als DVD besorgt, und wenn ich mich recht entsinne, hat keiner von uns den Ramsch noch mal komplett angeschaut. War einfach nicht gut.

Icetongue
10.04.2010, 23:54
Possibly unintentional but in the Deathly Hallows chapter "Bathilda's Secret", Nagini is ordered by Voldemort to keep Harry there. That's not so bad in itself, until you remember that Nagini is a female who wrapped herself around Harry's body, and it doesn't help either that the whole thing took place in a bedroom.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich Tv-tropes lese.
Die Schlange ist weiblich! Und sie hat sich um Harry gewickelt! Aaahhh, ich habe mein Haus seit Monaten nicht mehr verlassen!!!!:hehe:nton:

Ianus
11.04.2010, 00:15
Aaahhh, ich habe mein Haus seit Monaten nicht mehr verlassen!!!!

Ich baue ATM Videospielroboter aus Karton.

Erst mal einen groben Vorentwurf, um zu sehen ob ich die Proportionen hinbekomme...und um irgendwas zu haben mit dem ich danach auch woanders um besseres Bildmaterial hausieren gehen kann. :(

Aber lustich, wie einfach das superschwere Scratchbuilding an sich ist. Anständigen Plan zeichnen - ausschneiden - picken, schleifen und verzieren. Die Leit tun immer, als sei das immer ein menschenunmögliches Wunderwerk der Handwerkskunst. Bemalen ist sicherlich schwieriger.

Leon der Pofi
11.04.2010, 10:05
Ich baue ATM Videospielroboter aus Karton.

falls ein videospielroboter nicht möglich sein sollte, kann man sich ein einfaches erfolgserlebnis ermöglichen ;)

http://www.npshare.de/files/9270eb4d/yotsuba%20ena.jpg

was saber rider betrifft, so habe ich die collection erworben und um den doppelten preis wieder verkauft, da mich die serie aus heutiger sicht nicht mehr überzeugen konnte. serien wie "prinzessin sara, lady oscar, die schatzinsel, robin hood" sehe ich mir auch heute noch sehr gerne an. die kinder vom berghof wäre noch eine solche serie gewesen, die ich positiv in erinnerung habe.

wenigsten war das titellied nett.
http://www.youtube.com/watch?v=6Epdeq5IUgA

Ianus
11.04.2010, 12:53
http://www.npshare.de/files/8456cdd0/Snapshot_20100411_2.jpg http://www.npshare.de/files/90f7fab2/ringofred_114_screen001.jpg

Testlauf.

Jetzt mal Mittagessen und dann die Arme.

Mog
11.04.2010, 13:19
Nee, Saber Rider ist nicht so gut. Ich habe meinem Bruder die komplette Serie als DVD besorgt, und wenn ich mich recht entsinne, hat keiner von uns den Ramsch noch mal komplett angeschaut. War einfach nicht gut.

In meiner Erinnerung schon. :0

In der sind die aber auch stark hiermit verwurschtelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxy_Rangers

BIT
11.04.2010, 13:29
Saber Rider war zumindest am Anfang der 90er bei uns in der Klasse Kult. Früher stand es aber auch dafür, dass unser Dorf endlich Kabelfernsehen bekommen hatte. Somit konnte das Diskutieren darüber auch als Statussymbol angesehen werden. Kennt eigentlich irgendwer von euch noch die "Thunder Cats"? :D

Ianus
11.04.2010, 13:32
Ja, Thunder Cats ist eine weitere Nostalgiebrillen-Serie. It's shit.

Icetongue
11.04.2010, 14:10
Man kann die Qualität einer Serie gut an dem Intro beurteilen.

http://www.youtube.com/watch?v=Y-sOaUAgbB4

Alle mitsingen!
Thunder thunder thunder thundercats! (repeat ad nauseum)

Besser ist da schon

http://www.youtube.com/watch?v=K_AdxJWFUh4
Dinosaurier, Explosionen, Jets und Rock. Alles was ein Kind braucht.

Dieser Formel folgend (man tausche Jets mit Motorrädern aus und streiche die Dinosaurier)

http://www.youtube.com/watch?v=NJPYmd8_Qdw

Als Kind hat man aber auch viel Scheisse gesehen.

Ianus
11.04.2010, 16:32
http://www.npshare.de/files/cde4d519/Snapshot_20100411_3.jpg

Nun mit Rums. Mal sehen, ob ich den Arm noch bauen werde...aber eher nicht, da der Kontrast und die Winkel so mies sind, dass ich eigentlich überhaupt nicht sagen kann, wie das Teil aussehen sollte.

Eher werde ich den Typ 3 noch machen.

http://www.npshare.de/files/bcf1f0e3/ringofred_112_screen001.jpg

Ist richtig lustig, die Maschine des "Hauptcharakters" ist die schlechteste - sowohl was das Design als auch die Umsetzung in der Engine angeht. Alle anderen haben optische Gimmicks und interessante Details und werden ingame besser präsentiert.

Icetongue
11.04.2010, 18:38
Ianus, du wirst mit beinahe jedem Post wunderlicher.

Byder
11.04.2010, 18:40
Intelligente Leute sind aber langweilig, wenn sie nicht wunderlich sind. :D

David Nassau
11.04.2010, 19:10
nAbend, hier bin ich wieder ^^

hattet ihr schonmal am ganzen Körper einen Muskelkater...und einen besonders starken am Arsch?..
ich kann jedenfalls maximal nur noch im Bett liegen, mehr tut mir dann schon weh xD

Kate
11.04.2010, 19:15
nAbend, hier bin ich wieder ^^

hattet ihr schonmal am ganzen Körper einen Muskelkater...und einen besonders starken am Arsch?..
ich kann jedenfalls maximal nur noch im Bett liegen, mehr tut mir dann schon weh xD

Du willst nicht wissen, wobei deine Arschmuskeln besonders beansprucht werden. ^^ Du willst also ein Weiberheld sein? :D

David Nassau
11.04.2010, 19:21
Du willst nicht wissen, wobei deine Arschmuskeln besonders beansprucht werden. ^^ Du willst also ein Weiberheld sein? :D

Auch noch nie 2 Stunden durchgehend Volleyball gespielt oder ^^?
.. und davor Fußball bzw danach Basketball..

Icetongue
11.04.2010, 19:22

Treppensteigen. Nichts beansprucht den Hintern so sehr wie Treppensteigen. Wenn man den ganzen Abend auf ungepolsterten Barhockern sitzen will, braucht man da unten ein natürliches Polster.

Dein Ava braucht einen Hut.

Kate
11.04.2010, 19:23

Doch, sogar haargenau das. :D

Dein Ava braucht einen Hut.

Den kriegt er noch. :D

Viddy Classic
11.04.2010, 20:40
I lol'd hard.

11.04.2010, 20:51

Ich spiele jeden Donnerstag fast 4 Stunden durchgehend Volleyball, montags und freitags durchgehend 2-3 Stunden Tischtennis und dienstags 2 Stunden durchgehend Basketball. Das alles seit Jahren und ich kann mich nicht erinnern, jemals am Hintern Muskelkater gehabt zu haben. Nächste Ausrede? :D

Ianus
11.04.2010, 20:52
Ianus, du wirst mit beinahe jedem Post wunderlicher.
Lass mir meine Kompensationshandlung.

Ich würde mir wie ein Riesennerd vorkommen, wenn ich einfach Gunplas bauen würde, aber wenn ich das Zeugs von Bilder runternehme, einen Plan zeichne und dann selbst baue - dann ist es OK für mich. Auf jeden Fall weniger Schamvoll.

Irgendwie muss ich meine Liebe für Roboter, Modellbasteln und meine Scham unter ein Dach bringen. Ist auf jeden Fall schwerer, irgend ein Stücke seiner selbst zurück zu lassen.

Leon der Pofi
11.04.2010, 21:44
ich habe mir gerade den film "alphaville" angesehen.
selten zuvor einen so verstörenden film gesehen, kann kaum noch klar denken ;)
steel, definitiv ein film für dich. muss mir mein fazit noch überlegen.

David Nassau
11.04.2010, 21:48
Ich spiele jeden Donnerstag fast 4 Stunden durchgehend Volleyball, montags und freitags durchgehend 2-3 Stunden Tischtennis und dienstags 2 Stunden durchgehend Basketball. Das alles seit Jahren und ich kann mich nicht erinnern, jemals am Hintern Muskelkater gehabt zu haben. Nächste Ausrede? :D

Die Jugend von heute, kein Respekt vor dem Alter :O

Also, wie sah mein Samstag aus: jeweils 2 Stunden Jiu Jitsu, Fußball, Volleyball, Basketball. Den anderen Rest vom Tag blöd auf den ungemütlichen Sesseln im Seminarraum sitzen...da kann schonmal vorkommen dass man dort dann nen Muskelkater bekommt D:

aber dafür hab ich eine sehr nette Lady kennengelernt auf dem Seminar, nur blöd dass sie aus Krems kommt, ist 1 1/2 Stunden von mir entfernt :/

haebman
12.04.2010, 06:10
Hmm die besten Freunde sind die, mit denen man sich sehr böse verkracht, 2 Monate Eiszeit herscht ... man sich "zufällig" an einem Abend aussöhnt und feststellt: Verdammt wir schreiben die Bachelor-Arbeit über das gleiche Themengebiet, wir haben beide das Stressrauchen angefangen, wir haben beide neue Games respektive Konsolen (er PS3 ich Xbox) :D

Und die anderen sind die Besten weil sie das alles arrangiert haben ... die Penner :p Sogar der größte Kettenraucher aller Zeiten hat uns seine letzten beiden Kippen als "Friedenszigarette" überlassen. (Die zumindest für mich die letzte erstmal war)

Einer der geilsten Abende EVER.

Naja jetzt haben wir beschlossen eine Reunion Woche einzulegen, diese Woche in den VL nur die Passwörter für die Skripte abzuholen und ansonsten nur fett mit allen Leuten erstmal Party machen ... ist schließlich für viele auch das letzte Semester mit uns.

Heut abend gehts los mit schön essen machen alle zusammen und naja in die Nacht hinein :D

Bin deswegen schon früh auf um alles Organisatorische für die Woche zu regeln ... wird echt so ausschauen: Tagsüber Kater, Abends Alkohol mit Alkohol bekämpfen, leider sind die ganzen Leute da auch echte Monster ...

Freu mich voll xD ... danach ist auch erstmal ein Monat Pause mindestens!

Und Verdammt ... ich hatte so super aufgeräumt in der Wohnung ... jetzt sind meine drei Mitbewohner wieder alle da ... sofort schauts aus wie Sau!

Kael
12.04.2010, 06:16
Die Jugend von heute, kein Respekt vor dem Alter :O

Also, wie sah mein Samstag aus: jeweils 2 Stunden Jiu Jitsu, Fußball, Volleyball, Basketball. Den anderen Rest vom Tag blöd auf den ungemütlichen Sesseln im Seminarraum sitzen...da kann schonmal vorkommen dass man dort dann nen Muskelkater bekommt D:

aber dafür hab ich eine sehr nette Lady kennengelernt auf dem Seminar, nur blöd dass sie aus Krems kommt, ist 1 1/2 Stunden von mir entfernt :/

Puh.....nachdem ich mir dein Samstagsprogramm durchgelesen habe, stelle ich mir dich als so einen musklebepackten Schrank vor, an die 1m90 groß........:D

Ich fahre grundsätzlich im Sommer fast jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule und mache 2x in der Woche Tennis.....aber das wars auch schon an Sport....=/

Lukas
12.04.2010, 09:37
Naja jetzt haben wir beschlossen eine Reunion Woche einzulegen, diese Woche in den VL nur die Passwörter für die Skripte abzuholen und ansonsten nur fett mit allen Leuten erstmal Party machen ... ist schließlich für viele auch das letzte Semester mit uns.
Passwörter für Skripte? WTF? Wir kriegen das Ding am Anfang des Semesters (bzw., wenn’s nur Slides und kein Skript gibt, werden die halt nach der Vorlesung hochgeladen) und fertig.
Und heißt das, ihr müsst zu Vorlesungen hin, die euch nicht interessieren? Und habt ihr keine Leute, die in der Vorlesung sitzen und euch den Kram weitergeben können? O_o

Miss Kaizer
12.04.2010, 09:44
Könnt mir vorstellen dass das mit den Passwörtern irgendwas mit der Bachelor Arbeit zu tun hat...? o.o Nicht dass ich Ahnung haette, aber so haette ich mir das jetzt gedacht ^^'

Hui, ab heute wieder Sprachkurs \o/ Mal sehen ob der so cool wird wie der letzte oder ob das wieder sone dumme Gammelgruppe ist die NICHTS auf die Reihe bekommt -.- spannend... oder so.

Und noch 67 Tage, dann komm ich nach Deutschland zurueck Oo stranges Gefuehl irgendwie =P

BIT
12.04.2010, 10:21
Also zumindest in Bielefeld ist es so, dass das mit den Passwörtern vor allem mit dem neuen Urheberrecht zu tun hat. Skripte werden hier über ein spezielles System hochgeladen durch das dann auch gleich abgerechnet werden kann.

Mog
12.04.2010, 13:13
Huh, da bekomme ich doch lieber die Paper-Ausgabe, fuer ein paar Euro, und kann mich damit in die Sonne legen. ^^"

haebman
12.04.2010, 13:54
Exakt, die Skripte werden auf der Unihomepage in der Fachbereichs-Sektion hochgeladen.

Klar ist das ne Möglichkeit die sich von Bekannten zu holen ... aber erstens hab ich kein Bock rumzutelefonieren wer wo drin sitzt (unser Bachelor ist noch relativ flexibel) und zweitens erfahre ich gerne Sachen wie Leistungsnachweis erbringung aus erster Hand, sprich vom Dozenten in der ersten Veranstaltung ;)

Icetongue
12.04.2010, 15:27
Lass mir meine Kompensationshandlung.
War in keinster Weise böse gemeint. Kartonroboter sorgen eher für Gesprächsstoff als ein Steam-account.

Und noch 67 Tage, dann komm ich nach Deutschland zurueck Oo stranges Gefuehl irgendwie =P

Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass die Leute in Deutschland (oder zumindest Hamburg/Harburg) weitaus unfreundlicher sind, als ich es hier gewohnt bin.
Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber das ist schon eine Umstellung was Menschenarten angeht.

Komme gerade von einem sehr zügigen Spaziergang um das Städtchen zurück. Jetzt kann mein Gewissen nichts mehr zum schönen Wetter sagen. :O
Und ich habe eine Flasche Orangen-Erdbeersaft. Wenn Brämhults draufsteht kann man's bedenkenlos kaufen. Sooo lecker. :creepy:

Lukas
12.04.2010, 15:46
Also zumindest in Bielefeld ist es so, dass das mit den Passwörtern vor allem mit dem neuen Urheberrecht zu tun hat. Skripte werden hier über ein spezielles System hochgeladen durch das dann auch gleich abgerechnet werden kann.
Abgerechnet? Ihr müsst für die digitalen Versionen bezahlen?

Huh, da bekomme ich doch lieber die Paper-Ausgabe, fuer ein paar Euro, und kann mich damit in die Sonne legen. ^^"
ack, wenn ich das Skript wirklich benutze, mach ich das auch.

Klar ist das ne Möglichkeit die sich von Bekannten zu holen ... aber erstens hab ich kein Bock rumzutelefonieren wer wo drin sitzt (unser Bachelor ist noch relativ flexibel) und zweitens erfahre ich gerne Sachen wie Leistungsnachweis erbringung aus erster Hand, sprich vom Dozenten in der ersten Veranstaltung ;)
Letzteres ist ein Argument. Bei ersterem würde ich einfach ’ne Mail an die Studiengangs-Mailingliste schicken und hätte ein paar Minuten später das Passwort oder das Skript …

… bei uns lädt jeder sein Skript hoch, wo es ihm gerade passt (Kursregistrierungs-System oder Kurs-Website) und fertig.

Aufgrund irgendwelcher bekloppten Vorschriften (was genau das ist, wurde uns nichtmal gesagt) mussten sie bei uns die Mensa-Bestuhlung reduzieren, so dass plötzlich nur noch halb so viele Leute reinpassen (eher noch weniger). Als Resultat ist das Ding jetzt noch überfüllter als sonst, und die Cafeteria wurde zu ’ner Art zweitem Ess-Raum umfunktioniert und ist jetzt auch total ungemütlich. Sauerei. >_>

BIT
12.04.2010, 17:28
Abgerechnet? Ihr müsst für die digitalen Versionen bezahlen?

Wir nicht, sondern die Bibliothek. :D

Kael
12.04.2010, 19:57
Mir persönlich fällt immer wieder auf, dass die Leute in Deutschland (oder zumindest Hamburg/Harburg) weitaus unfreundlicher sind, als ich es hier gewohnt bin.
Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber das ist schon eine Umstellung was Menschenarten angeht.
Sind die in Hamburg so? Ich bekomme immer weniger Lust auf einmal Urlaub in Norddeutschland.......
In Bayern sind die Leute komplett anders. Immer in Stimmung, gut drauf, weltoffen, humorvoll.........und, wie viele sagen, im Dauer-Rausch-Zustand.:D

Sunny
12.04.2010, 19:59
In Bayern sind die Leute komplett anders. Immer in Stimmung, gut drauf, weltoffen, humorvoll.........und, wie viele sagen, im Dauer-Rausch-Zustand.:D

xD Ich wohn in Bayern, hmmm jop deine Aussage trifft voll und ganz zu :D

Karl
12.04.2010, 20:05
Sind die in Hamburg so? Ich bekomme immer weniger Lust auf einmal Urlaub in Norddeutschland.......
Was soll ich sagen, ich ziehe bald nach Hamburg. D;
Ist es denn so ein düsterer Fleck? Dann... dann müsste ich mich ja isolieren und mein Leben fortan im Internet verbringen!

David Nassau
12.04.2010, 20:07
Puh.....nachdem ich mir dein Samstagsprogramm durchgelesen habe, stelle ich mir dich als so einen musklebepackten Schrank vor, an die 1m80 groß........:D

so, fixed ^^

Haha, hab morgen bereits theoretische Fahrprüfung und ja...ich hab vorher 6 Vorprüfungen gemacht und davon 5 bestanden, trotzdem fühl ich mich verdammt unsicher :/

und btw, bin nächste Woche von Dienstag bis Freitag in München auf der Baumaschinenmesse...ist dort jemand von hier unter Umständen :D?

Miss Kaizer
12.04.2010, 22:10

Mhm, also ich muss sagen dass ich Deutschland verdammt stressig fand, was aber auch einfach an der Nachweihnachtszeit gelegen haben kann, als ich das letzte Mal dort war... *kratz* Aber fuer mich muss ich sagen, dass mir die Norweger an sich von der Art her lieber sind als die Deutschen, ist selten, dass man mal irgendwen trifft der richtig scheiss Laune hat & rummault, wenn man die Leute anrempelt entschuldigen die sich auch noch und auch sonst hat man hin & wieder irgendwelche Schwätzchen mit total unbekannten Leuten an der Ampel xD ist mir in Deutschland zB nicht passiert, soweit ich mich erinnern kann... oO Also ja, ich erlebe die angeblich so "unterkuehlten" Norweger durchaus als sehr warme & liebevolle Menschen, so schmalzig das auch gerade klingt xD und die paar Schweden die ich bisher getroffen habe waren ziemlich genauso, kann dir also nur zustimmen... (:

Ich freue mich halt riesigst auf meine Freunde, aber gleichzeitig weiss ich, dass ich zu Weihnachten wieder hier in Førde sein werde, im April in Oslo, und im Sommer eine 2 wöchige Bergtour machen werde naechsten Sommer... & obwohl ich hier noch nichtmal weg bin vermisse ich es schon. Aber ja, das kann sein dass sich das ueber die Jahre aendern wuerde / wird... o.o

T.U.F.K.A.S.
12.04.2010, 22:51
wow, ich HASSE baumärkte.

ich bi nzwar ein kerl, aber baumärkte sind mein nemesis: sie stinken nach lack, das personal ist scheiße unfreundlich, die auswahl zu verdammt groß und gleichzeitig zu klein und am schlimmsten ist die autoabteilung: wer hätte gedacht, dass scheibenwischerkaufen so eine rumrennerei ist, nur weil ich nen fiat fahre? es ist ne verfickte sysiphus-arbeit! kaum habe ich nen wischer gefunden, gucke ich drauf und sehe: oh, perfekte länge, perfektes format, aber nur für fords. ich meine: DIE TEILE SIND VON BOSCH! können diese kacker nicht einfach mal ein auge zudrücken und sagen "yeeeaaah, lass mal einen komplettsatz für puntos rausbringen" oder "ein komplettsatz für golfs" oder noch besser: WARUM LIEFERN DIE VERDAMMTEN AUTOHÄNDLER DIE VERDAMMTEN SCHEIBENWISCHER VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL NICHT? es geht nicht in meinen kopf rein, wie man aus banaler kacke wie verfickten scheibenwischern so ein scheiß-drama machen kann ICH DREHE DURCH AAAAAAAAAAAAARRRRGRHHHH!!!!! ich renne morgen in meinen lokalen toom baumarkt, schließe dort so einen rasenmäher-traktor kurz und KILLE JEDEN, DER MICH EINFACH AN IRGENDEINEN ANDEREN KOLLEGEN GESCHICKT HAT, DER AUCH NICHT FÜR MICH ZUSTÄNDIG WAR!!!

*schnief*

scheiß baumärkte... (mindless profanity rulez!)

ach so: ich habe face/off bis heute immer sehr unterschätzt. ich nehme alles zurück, der film ist ärschetretend geil.

Icetongue
12.04.2010, 22:54
es geht nicht in meinen kopf rein, wie man aus banaler kacke wie verfickten scheibenwischern so ein scheiß-drama machen kann

Hör niemals auf zu posten.

Hatte vor was sinnigeres zu schreiben. Editiere ich morgen.

Ianus
12.04.2010, 23:33
Autoersatzteile sind ein Monopolgeschäft. ich meine nicht die Herstellung, nur der Vertrieb.

http://www.npshare.de/files/d592a8bc/1271111112121.jpg

http://www.npshare.de/files/fee15471/1271115005204.jpg

http://www.npshare.de/files/cfe10cde/1271114946922.jpg

SWAT vs. GSG-9
Attila the Hun vs. Alexander the Great
Aztec Jaguar vs. Zande Warrior
Jesse James Gang vs. Al Capone Gang
Persian Immortal vs. Celt
Roman Centurion vs. India's Rajput Warrior
Somali Pirate vs. Medellin Cartel
Nazi SS vs. Viet Cong
KGB vs. CIA
Vlad the Impaler vs. Sun Tzu
Ming Warrior vs. Musketeer
Comanche vs. Mongol
Navy Seal vs. Israeli Commando

So much win! :D

Mog
13.04.2010, 00:39

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Wiener Art doch vermisse, wenn ich wo anders bin. In den Staaten z.B. ist jeder scheiss-freundlich. Bis sie mal etwas nicht bekommen, was sie wollen -- dann werden sie Biester.

Da bin ich doch immer wieder froh, wenn ich zu Hause bin und mich dann an jeder dritten Ecke mit irgend einem Idiot ehrlich streiten kann, wenn es provoziert wird.

Ich habe die Leute hier eine lange Zeit gehasst, und hasse sie immer noch. Ich möchte hier niemals länger als für ein Jahr weg. Bin wahrscheinlich einfach selber so ein Gfraster, wie die Leute, die ich hier hasse. ;)

Komisch. Auf die selbe Art, habe ich mal ne grosse Liebe kennen gelernt. :hehe:

es geht nicht in meinen kopf rein, wie man aus banaler kacke wie verfickten scheibenwischern so ein scheiß-drama machen kann
Huh, ein Mann hat wegen Scheibenwischer seinen gesamten Besitz aufs Spiel gesetzt, seine Familie verloren, und bis zu seinem Lebensende um sie gekaempft.

Gibts sogar nen spannenden Film darueber.

Knuckles
13.04.2010, 06:34
In den Staaten z.B. ist jeder scheiss-freundlich. Bis sie mal etwas nicht bekommen, was sie wollen -- dann werden sie Biester.

Oh ja, aber das ist in ganz Nordamerika so. :D
Habe das letzten Sommer bei meiner Tante gesehen, wenn wir shoppen waren. Solang sie nicht bekommen hat, was sie wollte, war sie immer sehr sehr biestig. Kaum bekam sie was sie wollte, änderte sich ihre Laune gegenüber den Verkäufern schlagartig. War immer sehr lustig.

Aber in den Staaten sucken die Leute so dermaßen. Mir Platz jetzt noch der Kragen, wenn ich daran denke. Die gehören alle mal kräftig in den Arsch getreten. Dumme Idioten.

~Jack~
13.04.2010, 06:59
auch sonst hat man hin & wieder irgendwelche Schwätzchen mit total unbekannten Leuten an der Ampel xD

Creepy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif :p

Ich freue mich halt riesigst auf meine Freunde, aber gleichzeitig weiss ich, dass ich zu Weihnachten wieder hier in Førde sein werde, im April in Oslo, und im Sommer eine 2 wöchige Bergtour machen werde naechsten Sommer... & obwohl ich hier noch nichtmal weg bin vermisse ich es schon. Aber ja, das kann sein dass sich das ueber die Jahre aendern wuerde / wird... o.o

Ich seh schon, irgendwann wanderst du endgültig aus und suchst dir dort ne Wohnung :p

Maeve
13.04.2010, 07:24

Also sooo schlimm sind Hamburger nun auch wieder nicht. .___. Ich streite ja nicht ab das es viele Länder gibt in denen es nettere Menschen gibt, aber hier im Norden läuft nicht jeder grantig und mies gelaunt durch die Gegend und erfreut sich an dem Leid anderer. :p

Ist es denn so ein düsterer Fleck? Dann... dann müsste ich mich ja isolieren und mein Leben fortan im Internet verbringen!
Wat? Sag mal Bescheid wenn Du umgezogen bist. :D

Miss Kaizer
13.04.2010, 08:40
Ich seh schon, irgendwann wanderst du endgültig aus und suchst dir dort ne Wohnung :p

Ja, so wird es wohl auch kommen. Ich werde in Deutschland studieren, einfach auch weil eine deutsche Ausbildung / deutsches Studium einen guten Ruf hat & man es damit mehr als leicht hat, einen Job zu bekommen. Aber wenn sich in Deutschland nicht irgendwas aendert, zB was die Kinderversorgung (Kindergarten, irgendwas SFO-vergleichbares) angeht, haelt mich dort nicht mehr viel... klar wird es schwer wegen Freunden, aber das bekommt man schon hin. Wegen denen komm ich ja nun fuer die naechsten mindestens 3 1/2 Jahre zurueck (wobei 2 Semster dann auch wieder Auslandssemester sind *kratz* ... nja.. )

Ty Ni
13.04.2010, 10:53
Ja, so wird es wohl auch kommen. Ich werde in Deutschland studieren, einfach auch weil eine deutsche Ausbildung / deutsches Studium einen guten Ruf hat & man es damit mehr als leicht hat, einen Job zu bekommen. Aber wenn sich in Deutschland nicht irgendwas aendert, zB was die Kinderversorgung (Kindergarten, irgendwas SFO-vergleichbares) angeht, haelt mich dort nicht mehr viel... klar wird es schwer wegen Freunden, aber das bekommt man schon hin. Wegen denen komm ich ja nun fuer die naechsten mindestens 3 1/2 Jahre zurueck (wobei 2 Semster dann auch wieder Auslandssemester sind *kratz* ... nja.. )

Dir ist hoffentlich klar, dass wir dich in dieser Zeit so schlimm belagern werden, wie wir können.
Schließlich müssen wir deine Studienzeit ausnutzen... :p

T.U.F.K.A.S.
13.04.2010, 11:39
fadenscheinig, fadenscheinig.

ich hab geträumt, dass mir mein auto unterm arsch weggeklaut wird. aber wenigstens waren die autodiebe so nett und haben meine klamotten und meinen laptop noch rausgeschmissen, bevor sie losgefahren sind. später wache ich im traum auf und mein auto steht da, frisch lackiert (schön weiß), inklusive heckspoiler und bodykit (ein punto mit bodykit - so geil!) und dran hängt ein zettel, auf dem steht "sorry!". dann merke ich, dass sie mir das lenkrad rausgeklaut haben.

da bin ich aufgewacht. wie behindert ist das bitte?

mann, bademäntel sidn übrigens eine erfindung gottes. ich hoffe, gott hat auch einen. oder noch besser: gott IST ein bademantel. UUUUUH...!

Icetongue
13.04.2010, 12:09
Aber in den Staaten sucken die Leute so dermaßen. Mir Platz jetzt noch der Kragen, wenn ich daran denke. Die gehören alle mal kräftig in den Arsch getreten. Dumme Idioten.

So lasse ich nicht mit mir reden! Ich verlange ihren Vorgesetzten zu sprechen! Ich hoffe sie verlieren ihren Job! Sie hören noch von meinem Anwalt!>:(

Ich erinnere mich immer gerne an eine Geschichte von einem Supermarktverkäufer, der beinahe seinen Job verloren hat, weil ein dummes Kind eine Flasche Essig getrunken hat. (http://www.customerssuck.com/index.php?categoryid=10&p2000_articleid=1)

Now, I know nearly every cop within fifty miles of my site (I call them all often enough), so when they come in, I greet them by name and they do the same back and tell me they've been called here because of allegations I've poisoned a small child.
[...]
Despite all that, my worthless sack of shit manager caved in to them and apologized, and told me on the phone that he wanted me to write them a letter of apology.

Also sooo schlimm sind Hamburger nun auch wieder nicht. .___. Ich streite ja nicht ab das es viele Länder gibt in denen es nettere Menschen gibt, aber hier im Norden läuft nicht jeder grantig und mies gelaunt durch die Gegend und erfreut sich an dem Leid anderer. :p
Naja, hier kommt es immer wieder mal vor, dass mich wildfremde Menschen auf der Strasse ansprechen oder mir einen guten Tag wünschen.
Die letzte Erfahrung diesergleichen die ich in Hamburg machte, war ein Türke der mich anrempelte und mich darauf einen schwulen ••••••••• nannte.
Oder ein Fall in dem sich drei Kunden im Penny ihren Weg zur Kasse hin gegenseitig anmotzen und beleidigen. Es fing damit an, dass eine ältere Frau die Freundin eines anderen mit ihren Einkaufswagen anfuhr. Normalerweise würde man sich entschuldigen und damit wäre die Sache gelaufen, anstatt sich minutenlang Beleidigungen an den Kopf zu werfen.

Oh noes! Darauf folgt meist WoW! D:

T.U.F.K.A.S.
13.04.2010, 13:35
http://www.youtube.com/watch?v=GCobmSBZcmI

ich liebe diesen song. g-g-g-geil!

@hamburg: beste stadt wo gibt. man sollte allerdings nicht alleine um halb zwei durch die etwas dunkleren gegenden latschen :D beispiele: billstedt, willhelmsburg, mümmelmannsberg, klein borstel und jenfeld (ich wohne übrigens daneben).

Mog
13.04.2010, 17:39
Oh ja, aber das ist in ganz Nordamerika so. :D
Habe das letzten Sommer bei meiner Tante gesehen, wenn wir shoppen waren. Solang sie nicht bekommen hat, was sie wollte, war sie immer sehr sehr biestig. Kaum bekam sie was sie wollte, änderte sich ihre Laune gegenüber den Verkäufern schlagartig. War immer sehr lustig.

:hehe:, ja. Ich habe mich eigentlich nur mit den Einwanderern in erster bzw. zweiter Generation dort gut verstanden. Fast alle anderen wollte man einfach nur in die Realitaet zurueck pruegeln.

Um so weiter man da die gesellschaftliche Leiter hinunter wandert, um so schlimmer wird es, wenn wir mal den Bodensatz weg denken. Ueber den wilden Kamm gekehrt, ein schreckliches Pack, stimmt schon. Um so reicher und aelter die Leute sind, um so normaler fuehren sie sich aber auf. Komische Verbindung.

Simon
13.04.2010, 18:00
@hamburg: beste stadt wo gibt. man sollte allerdings nicht alleine um halb zwei durch die etwas dunkleren gegenden latschen :D beispiele: billstedt, willhelmsburg, mümmelmannsberg, klein borstel und jenfeld (ich wohne übrigens daneben).
Warum läufst du auch Nachts um halb Zwei alleine durch genannte Stadtteile? ;_;

Karl
13.04.2010, 18:51
Du wohnst in Hamburg, und auch noch in der nähe von Jenfeld? *_*
Ich zieh im Sommer genau dorthin :)