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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATB-KS Menü



Engel der Furcht
04.04.2010, 16:41
Soo Leute.
ich brauch mal wieder eure Hilfe^^"
Ich möchte,dass,wenn ein Held volle ATB Leiste hat,das KS-Menü aufgerufen wird.
Soweit so gut.
Nun soll man das Menü aber wieder wegdrücken können und die anderen ATBs sollen weiterlaufen.

Dies ist mein ATB-Verfahren:


--- EVENT ---
Type: Common event
Name: ATB-Verfahren
Number of Pages: 1

-- PAGE 1 --
Start conditions:


Switch [41] == ON

Trigger condition: Parallel process
- SCRIPT -
<> Comment:
:
:
<> Fork Condition: If Switch [42] == OFF then ...
. <> Change Variable: [29] += V[27]
. <> Change Variable: [49] += V[47]
. <> Change Variable: [69] += V[67]
. <> Change Variable: [89] += V[87]
. <>
: Else ...
. <>
: End of fork
<> Comment:
:
:
<> Fork Condition: If Variable [29] >= 1000 then ...
. <> Change Variable: [196] = 1
. <> Call Event: Common Event #34
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [49] >= 1000 then ...
. <> Change Variable: [196] = 2
. <> Call Event: Common Event #34
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [69] >= 1000 then ...
. <> Change Variable: [196] = 3
. <> Call Event: Common Event #34
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [89] >= 1000 then ...
. <> Change Variable: [196] = 4
. <>
: End of fork
<> Fork Condition: If Variable [109] >= 1000 then ...
. <> Change Variable: [196] = 5
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [129] >= 1000 then ...
. . <> Change Variable: [196] = 6
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Variable [149] >= 1000 then ...
. . <> Change Variable: [196] = 7
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<> Comment:
: Je nach Option,wird die Leiste
: unterschiedlich schnell voll
<> Fork Condition: If Variable [12] == 1 then ...
. <> Wait: 0.0 sec.
. <> Wait: 0.0 sec.
. <> Wait: 0.0 sec.
. <> Wait: 0.0 sec.
. <>
: Else ...
. <> Fork Condition: If Variable [12] == 2 then ...
. . <> Wait: 0.0 sec.
. . <> Wait: 0.0 sec.
. . <> Wait: 0.0 sec.
. . <>
. : Else ...
. . <> Fork Condition: If Variable [12] == 3 then ...
. . . <> Wait: 0.0 sec.
. . . <>
. . : Else ...
. . . <>
. . : End of fork
. . <>
. : End of fork
. <>
: End of fork
<>



Variable 196 ist "KS-Anwender ID",damit das "KS weiß",wer gerade am Zug ist
Switch 42. ist "Kampfmenü AN"
und Startcondition ist "Kampf AN",PP


Wenn ich nun beim KS-Menü mittels ESC ausdrücke,wirds automatisch wieder angeschaltet(Weil die ATB ja immernoch 1000 ist):\

DarkRaymond
04.04.2010, 17:12
Verstehe ich das richtig? Du möchtest, wenn das Menü erscheint, es mit ESC verschwinden lassen und die jeweilige Spielfigur soll mit der ATB-Leiste wieder bei 0 beginnen? Und das klappt nicht?
Mach einen Switch an "Held1 am Zug", dann machst du die Abfrage des Menüs, wenn ESC gedrückt wird, dann lässt du das Menü verschwinden und setzt die ?Variable 29? (also die, die die ATB-Leiste kontrolliert) auf null. Der Switch wird wieder auf Aus gesetzt.

Ich hoffe, du hast verstanden was ich meinte^^

cilence
04.04.2010, 17:26
DarkRaymond:
Eigentlich will EdF, dass man der Char in der Auswahl bleibt, also bereit ist, zu kämpfen, nur eben dass die anderen ATB Leisten weiterlaufen und die von demjenigen, der potentiell angreifen kann, geladen bleibt.

EdF:
Ich verstehe nicht, warum Du ein Problem daraus machst. Du hast ja oben geschrieben, dass Du eine Variable hast, die anzeigt, welcher Kämpfer dran ist. Wenn Du wegdrückst, machst Du in die Fork für ESC rein, dass auf dieser Variable als Grundlage ein Switch aktiviert wird, der ansagt, dass der Kämpfer mit 1000 ATB jetzt nicht kämpft und somit vom Aufzähler ausgeschlossen wird. Zusätzlich machst Du ein kleines Extramenü, das eigentlich nur codetechnisch (und n bisschen Anzeige) existiert, in dem Du halt die Auswahl hast, welchen der Chars Du nimmst, wenn er dran ist, Du aber, vielleicht für ein Kombo, auf einen anderen warten möchtest. Das wird dann aktiviert, wenn Du die normale Auswahl wegdrückst. Z.B. dass die Chars, die schon 1000 ATB haben, blinken oder so.