PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gewinnspiel] Die große Maker-Eiersuche



Flying Sheep
04.04.2010, 14:50
Die Maker-Communitys wünschen:
http://imagesload.net/img/Schriftzug_SchleimigeOstern.png

Eine gemeinsame Aktion von
rpg studio (http://www.rpg-studio.de/) - rpg atelier (http://rpg-atelier.de/) - rpg 2000 (http://rpg2000.4players.de/) - rpg architects (http://www.rpga.info/) - rpg dreamland (http://rpgdreamland.kilu.de/)

Aus entsprechendem Anlass, wollen wir euch auf eine lustige Ostereier-Suche einladen.
http://imagesload.net/img/ostereiersuche.png

Macht mit und gewinnt!

Unser Oster-Schleimi hat 15 Eier versteckt, ein jedes hält wissenswertes über unsere Communitys bereit und einen Lösungsbuchstaben. Notiert euch alle, setzt das Lösungswort zusammen, schickt es ein und nehmt mit der richtigen Antwort an der Verlosung teil.

Einsendeschluss ist der 11. April 2010

Hinweis:
S _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ L _ _ _

http://imagesload.net/img/locksquest.png

Teilnehmen könnt ihr, in dem ihr euren Lösungsvorschlag per Privater Nachricht beim jeweiligen Osterkoordinator bis zum 11.04. einsendet.
Forenübergreifend wird ein Gewinner gezogen, der das Nintendo DS Spiel "Lock's Quest - Hüter der Welt" (ein Strategie-RPG) geschenkt bekommt. Des weiteren wird es in jeder Community 3 weitere Gewinner geben, die eine schöne Signatur (made by Rosa Canina) erhalten.*

An dieser Stelle auch noch mal ein dickes "Danke schön!" an Alexis Hiemis, die extra für diese Aktion das wundervolle und vor allem lustige Bild für uns erstellt hat.

http://imagesload.net/img/bildbutton.png (http://www.rpg-studio.de:8181/kalender/ostern/)

Nun wünschen wir euch viel Spaß und viel Glück bei der Suche und dem Kniffeln ums Lösungswort
und außerdem "schleimige Ostern!"

Eure Community-Staffies


Osterkoordinator rpg-atelier:
Flying Sheep (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=17911)

______
*Teilnehmen darf jeder fairnesshalber nur ein Mal, selbst wenn er in mehreren Communitys registriert ist, darum behalten wir uns vor einen IP-Abgleich zu machen.
Der Gewinn kann nicht ausgezahlt, oder umgetauscht werden.
Der Gewinner sollte sich innerhalb von 14 Tagen bei seinem Osterkoordinator melden, um seine Anschrift, an die der Preis gehen soll, zu übergeben. Meldet sich in diesem Zeitraum niemand, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Ineluki
06.04.2010, 12:12
Ich muss schon sagen ... sehr sehr geil gemacht.
Ich hab sogar einen Augenblick gebraucht, um alle Eier zu finden ^_^.

Mr.Prinz
06.04.2010, 16:25
Eier finden ist np... aber Lösungswort zu schwer...

Keine Ahnung... leider zu hart gemacht. :S

Satenit
06.04.2010, 16:50
Wenn es zu einfach wäre, würden die Chancen zu gewinnen ja erheblich sinken.
(Ich habe in Moment selbst keine Ahnung, was dort rauskommen soll)

Mr.Prinz
06.04.2010, 17:16
Is ja klar... aber es sollen schon viele mitmachen und die Chance zu gewinnen... das is ja der Sinn...
Es sollen ja net nur 2-3 Leute gewinnen, die das Lösungswort durch z. B. irgendwelche internen Kontakte kennen. :S

Rinober
06.04.2010, 20:44
Is ja klar... aber es sollen schon viele mitmachen und die Chance zu gewinnen... das is ja der Sinn...
Es sollen ja net nur 2-3 Leute gewinnen, die das Lösungswort durch z. B. irgendwelche internen Kontakte kennen. :S

Ich glaube nicht, dass wir es hier mit so bösartigen Machenschaften zu tun haben. Im Übrigen hab ich das Lösungswort auf den dritten Blick gefunden (und ich habe definitiv keine internen Kontakte ;) )
So ein Gewinn soll einem ja auch nicht gleich zugeworfen werden. Wir sind hier ja nicht im TV, wo man mit knallharten Entscheidungsfragen konfrontiert wird. "Was kann man bei Schlag den Raab gewinnen?
A: 1 Mio. € B: Einen riesengroßen Taschenrechner"

Engel der Furcht
06.04.2010, 20:46
woher habt ihr die Musik? die muss ich unbedingt haben!:D

Mivey
06.04.2010, 21:13
woher habt ihr die Musik? die muss ich unbedingt haben!:D
http://www.rpg-studio.de:8181/kalender/ostern/199965_Blarsa___Garden_Party.mp3

Eisbaer
07.04.2010, 11:12
Eigentlich liegt mir sowas ja, aber ohne zu wissen, in welcher Sprache das Lösungswort sein soll, kann ich da auch nicht viel machen. Auf den ersten Blick sieht es sehr nach Englisch aus.

Karl
07.04.2010, 11:34
Also für mich sah es sehr klingonisch aus.
Das Ding ist zu schwer für mich, kann mir null Reim draus machen. Schade, schade :(

Kael
07.04.2010, 11:54
Ich habe ehrlich auch keinen Schimmer, was mal daraus werden soll. Die 15 Eier zu finden, war einfach, aber mich schrecken allein die Möglichkeiten ab, etwas daraus zusammenzusetzen....:(

EDIT: Ich raffe das nicht. Wie bist du darauf gekommen? Es gibt immerhin 15! Möglichkeiten das Wort zusammenzusetzen. Irgendein Trick muss da sein.....

Blitzyy
07.04.2010, 12:10
Das Wort ist toll ^^

Leicht, aber trotzdem nicht gleich schlüssig wenn man die Buchstaben sieht. ^^

Loxagon
07.04.2010, 12:26
Hmmm 17 Buchstaben, S der erste, L der Vierzehnte als Vorgabe und 15 zum Verteilen ... Hmmm ...

Eisbaer
07.04.2010, 12:31
Naja, es gibt schon ein paar Tricks dabei. Wenn es ein deutsches Wort ist, müssen zwei der Buchstaben z.B. auf jeden Fall nebeneinander stehen und die Vokale lassen sich jetzt auch nicht sooo schwer verteilen. Das engt die Auswahl schon sehr ein. Dennoch bin ich noch nicht drauf gekommen. Weiß auch immer noch nicht welche Sprache.^^

Loxagon
07.04.2010, 12:35
Nur mit den 2 als Vorgabe fallen mir genug Worte ein, aber alle ohne gewisse Buchstaben halt ... Oder mit jenen die NICHT vorkommen sollen :D

Flying Sheep
07.04.2010, 12:59
Wenn man es mal überschlägt, gibt es an die 55 Milliarden verschiedene Möglichkeiten für die Anordnung der Buchstaben . Nya, ist ja aber noch bis Sonntag Zeit :)

Mivey
07.04.2010, 15:05
Wenn man es mal überschlägt, gibt es an die 55 Milliarden verschiedene Möglichkeiten für die Anordnung der Buchstaben . Nya, ist ja aber noch bis Sonntag Zeit :)
Mit oder ohne Wiederholung der Buchstaben?
Denn wenn mit stimmt das nicht :O

Flying Sheep
07.04.2010, 16:49
Mit oder ohne Wiederholung der Buchstaben?
Denn wenn mit stimmt das nicht :O
Ohne :|
Wenn es 15 verschiedene Buchstaben wären, gäb es 1307674368000 Möglichkeiten ^__^

Loxagon
07.04.2010, 18:39
Es sind doch durch die Eier + Vorgabe alle 17 Buchstaben klar. Also mir persönlich wäre ein H ja angenehm... Dann wäre ein anderer Buchstabe leicht zuzuordnen :D

PandaMaru
07.04.2010, 19:04
^^ So schwer ist es wirklich nicht. Es ist ein deutsches Wort sehr typisch für die ganze Maker-Szene. Ich habe im studio schon einige Antworten erhalten und in einigen Communitys gab es sogar die Beschwerde, das ganze wäre zu leicht gewesen.
Persönlicher Tipp:
Buchstaben auf Papier, ausschneiden und nach Worten zusammen puzzeln, die man kennt.

Mivey
07.04.2010, 19:44
Verdammter Müll. Ich habe ein eigenes Programm geschrieben, dass mir nach Zufallsprinzip 30.000 Lösungen präsentiert und jetzt kaum, dass ich es angeworfen habe, IST MIR DIE LÖSUNG VON SELBST EINGEFALLEN! :(

mhm
07.04.2010, 20:48
Huh? Einmal auf die Buchstaben geguckt und das Wort gehabt...
Ich versteh euer Problem nicht xD

Aber das Bild ist echt klasse, da schaut man sich gerne genauer nach Eiern drauf um :D

Loxagon
07.04.2010, 21:01
Ahja ... Autsch ... Man, das ist echt einfach. Hätte die gedacht dass DAS dabei rauskommt. Habe grade zufällig gesehen welche Silbe unter anderem vorkommt und plums wars klar.

Kael
07.04.2010, 21:09
Ich habe es irgendwie nach 2,5 Stunden Rumprobiererei immer noch nicht raus. Bin ich doof?:(

goldenroy
07.04.2010, 21:14
Ha, ich habs auch rauß!
Darauf wäre ich nie gekommen, der Trick mit den Karten war hilfreich : )

R.F.
07.04.2010, 21:32
Das Eiersuchen hat bei mir länger gedauert, als das Wort rauszukriegen :D
normalerweise dauern Rätsel, wenn ich sie löse mehrere Stunden, also muss es wohl einfach sein :D

Loxagon
07.04.2010, 21:48
@Kael

Ordne alle Buchstaben 1x an der zweiten Stelle an. Dann überleg wer auf Platz 3 einen Sinn hätte ... Dauert zwar auch lang aber ... Doch, ich denke das könnte so gehen.

Engel der Furcht
08.04.2010, 20:48
http://www.rpg-studio.de:8181/kalender/ostern/199965_Blarsa___Garden_Party.mp3
dankeschön^^

Mr.Prinz
10.04.2010, 11:46
Ich habs mittlerweile auch rausgefunden... und witzigerweiße ist es mir sogar im Traum eingefallen.

Bin um 4:30 Uhr morgens zufällig bei meiner Freundin im Bett aufgewacht und wollte unbedingt wieder einpennen... dann hab ich an das Rätsel gedacht und nachgedacht was es sein könnte, um eben wieder einzupennen... aufeinmal hatte ich das richtige Wort... krass... und das ohne das Osterspiel oder die Buchstaben vor meinen Augen zu haben. o.O

Flying Sheep
10.04.2010, 16:45
Morgen ist Einsendeschluss und ich habe schon einige Antworten bekommen. Da ich nichts anderes gehört habe und auch nichts weiter im Eingangspost steht, gehe ich davon aus, das das ganze bis Morgen Mitternacht geht (ergo alles gültig ist, das noch auf den 11.4. datiert).

dasDull
10.04.2010, 19:43
Heute doch noch die Lösung gefunden. Ich fand es relativ fordend, musste mir die Stuchbaben ausschneiden und umherschieben. Ich kann solche Rätsel aber generell nicht.

Zeitauge
11.04.2010, 13:59
My godness! Auf sowas wär ich nich gekommen! O_o Jetzt fällts mir wie Schuppen von mit Steinen werfen!
Wer noch nicht drauf gekommen ist, die letzten 3 Buchstaben bieten nicht viele Möglichkeiten ;)

Wagshadow
12.04.2010, 17:19
Kriegen wir eigentlich eine Bestätigung, wenns richtig war (odr überhaupt eingegangen ist), selbst wenn wir nichts gewonnen haben?

Zeitauge
12.04.2010, 18:12
Kriegen wir eigentlich eine Bestätigung, wenns richtig war (odr überhaupt eingegangen ist), selbst wenn wir nichts gewonnen haben?

Da kommt aber hundertprozentig noch ein Lebenszeichen. Vielleicht werden die "Gewinner" öffentlich gelistet.

Rosa Canina
12.04.2010, 19:55
Da wird sicherlich noch was kommen, bislang wurde ich noch nicht kontaktiert, sprich: Die Gewinner stehen noch nicht fest.

Wünsch euch allen viel Glück ;)

Mivey
12.04.2010, 20:14
Da wird sicherlich noch was kommen, bislang wurde ich noch nicht kontaktiert, sprich: Die Gewinner stehen noch nicht fest.

Wünsch euch allen viel Glück ;)
Pah, ist eh klar, dass der Staff bzw. die Leitung der verschiedenen Seiten unter sich selber den Gewinner aussucht (von wegen Zufall) :p

EDIT:
Das ist doch kein Argument! Schließlich könntest du eine Ersatz-Version haben wollen, für den Fall, dass die andere gerade nicht griffbereit ist. :o

Rosa Canina
12.04.2010, 20:39
Nun, das ist doch logisch.

Ich wollte schon immer mal eine Signatur von Rosa Canina!
Und ein DS-Spiel, dass ich schon habe!


Sarkasmus mal bei Seite - aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht
verkneifen ;)

Zeitauge
12.04.2010, 22:12
Heilige Scheibenbremsen o.o!! Die Verlosung hatte ich überlesen. Naja ich gewinn eh nich :p

Flying Sheep
12.04.2010, 23:03
Ich habe die eingegangenen PNs (bzw deren Autoren) an Wolfsmutter weitergeleitet. Wann der/die Gewiner bekanntgegeben wird/werden, erfahrt ihr wohl im Laufe der nächsten Tage :)

Ich habe zwar noch keine offizielle Bestätigung erhalten, aber ich denke, dass es ein eindeutiges Zeichen sein sollte, wenn alle bei mir eingegangenen Lösungsvorschläge natürlich "Spieleentwicklung" lauteten ^^

Karl
12.04.2010, 23:05
Argh >.>
Ich habe lange rumgerätselt. Aber verdammt. Ihr hattet Recht, es war eigentlich so einfach wie naheliegend.

Blank
12.04.2010, 23:08
Zumal man den Tipp des Jahrhunderts bekommen hat, wenn man sich einfach mal unsere Makerforen hier angesehen hat. :D Ich war jedenfalls wie erleuchtet, als ich hier "Spielentwicklung" las, der eine Buchstabe mehr war dann auch nicht mehr das Problem.

mhm
12.04.2010, 23:29
Spieleentwicklung war das erste Wort das ich ausprobiert hab.
Sollte ich mich jetzt nerdig fühlen?

Loxagon
12.04.2010, 23:38
Argh >.>
Ich habe lange rumgerätselt. Aber verdammt. Ihr hattet Recht, es war eigentlich so einfach wie naheliegend.

Sag ich doch :D

Ich musste nur 3x auf die Idee kommen dass am Anfang "Spiel" kommt und dann ... hakte es. WTF war der Rest dachte ich ... und plötzlich: Bimmelten alle Kirchtürme der Welt zusammen.
Es ist so easy dass es schon wieder schwer ist :D

Einheit092
13.04.2010, 18:32
Bin ja auch nicht draufgekommen. Glückwunsch an die die gewinnen.

Zeitauge
13.04.2010, 21:01
Das Ende ist bestimmt was mit -LUNG, also habe ich rumgespielt. Dass der Begriff mit "Spiel" anfängt, passt recht gut, also muss man nur den Rest unterbringen. Als ich nach "Spieleckentwilung" oder sowas googeln wollte, habe ich sofocht das Lösungswort erkannt. 8):A

Kael
14.04.2010, 15:34
Das Ende ist bestimmt was mit -LUNG, also habe ich rumgespielt. Dass der Begriff mit "Spiel" anfängt, passt recht gut, also muss man nur den Rest unterbringen. Als ich nach "Spieleckentwilung" oder sowas googeln wollte, habe ich sofocht das Lösungswort erkannt. 8):A

Ich habe mit "Speck" und "ung" angefangen. Jetzt weiß ich, wieso nichts Gescheites dabei rauskam. Ich guck nochmal nach dem kompletten Wort, damit ihr euch über mich mokieren könnt.:D

Ah, hier. Speckinweitelung :A

Zeitauge
14.04.2010, 16:13
Speckinweitelung :A

Jetzt hast du das Lösungswort für die Eiersuche 2011 verraten ._.

Binchen1
15.04.2010, 09:14
Wann und Wie wird denn der Gewinner mitgeteilt?? War die Verlosung schon??

Das Wort "Spieleentwicklung" war nicht schwer. Bin auch gleich darauf gekommen und ich habe gar nichts mit Makern am Hut.

LG Binchen1

Flying Sheep
15.04.2010, 15:44
Wann und Wie wird denn der Gewinner mitgeteilt?? War die Verlosung schon??


Ich habe die eingegangenen PNs (bzw deren Autoren) an Wolfsmutter weitergeleitet. Wann der/die Gewiner bekanntgegeben wird/werden, erfahrt ihr wohl im Laufe der nächsten Tage :)

Wenn ich das Ergebnis erhalte, werdet ihr natürlich sofort davon erfahren ;)

zertrax
08.05.2010, 14:57
Der lässt sich aber ganz schön Zeit ;D

Mivey
22.06.2010, 14:01
Also, ich fühle mich ja schlecht, dass ich einen soo alten Thread wiederbelebe, aber...
Ich möchte meinen theoretischen Gewinn haben! D:
Und ein Monat Wartezeit ist doch etwas happig. . .

Loxagon
22.06.2010, 23:30
Also, ich fühle mich ja schlecht, dass ich einen soo alten Thread wiederbelebe, aber...
Ich möchte meinen theoretischen Gewinn haben! D:
Und ein Monat Wartezeit ist doch etwas happig. . .

Ach, du hast gewonnen?

GZ

Mivey
23.06.2010, 14:48
Theoretisch :o (wobei in diesem Sinne sogar, hypothetisch )
Und solange niemand, seitens der Organisation, die Hyphtese, dass ich gewonnen habe, falsifiziert warte ich auf einen etwaigen Gewinn

Flying Sheep
24.06.2010, 00:47
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Gewinner bereits benachrichtigt worden, allerdings krieg ich auch niemanden von der Organisation an die Strippe (respektive Chat), der mir das bestätigen kann.
Ich bleib an der Sache dran :)

zertrax
05.07.2010, 10:47
Ich würde nun doch gerne nach langer Wartezeit mal wissen wer der gewinner ist. °^^

Mr.Prinz
15.07.2010, 15:13
Wird das noch was? ;O

MagicMaker
15.07.2010, 15:55
Wird das noch was? ;O
Wenn es so ausging, wie ich glaube mal erfahren zu haben, sicher nicht.

Kann mich natürlich irren.
Das Wetter hat schlimmen Einfluss auf das Denkvermögen.

Flying Sheep
15.07.2010, 17:11
Wenn es so ausging, wie ich glaube mal erfahren zu haben, sicher nicht.
Wenn du glaubst, mehr zu wissen, als ich bisher preisgeben konnte, wäre es nett, mich in die Gedanken einzuweihen, bevor ich weitere Wochen auf eine Antwort von der Orga warte .\

Mivey
15.07.2010, 20:36
Wenn es so ausging, wie ich glaube mal erfahren zu haben, sicher nicht.

Das Wetter hat schlimmen Einfluss auf das Denkvermögen.
Du meinst die Organisatoren haben einen Sonnenstich bekommen der eine permanente Erinnerungslücke auslöste, weswegen sie sich an die letzen Wochen nicht mehr erinnern konnten?

Orange4
16.07.2010, 07:03
Nachdem wir die Aktion gestartet haben, hab ich auch nix mehr neues gehört. Die Leute wo das Lösungswort rausgefunden haben wurden weitergeleitet und dann war Stille xD Werde heute mal Wolfsmutter anschreiben wie da der aktuelle Stand ist :confused:

Flying Sheep
16.07.2010, 10:13
Vielleicht hast da mehr Glück als ich. Sie hat mir bisher nicht geantwortet und im ICQ hab ich sie seitdem auch nicht mehr gesehen.

sorata08
16.07.2010, 11:08
Sie hat eigentlich ihren Teil schon erfüllt, soweit ich weiß.
Zumindest meinte sie zu mir, das ihrige schon an die anderen Organisatoren geschickt zu haben. Im Moment ist sie ohnehin nicht verfügbar, zwecks Urlaub und so.

MfG Sorata