PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlueMoon Online

Chúzzi
03.04.2010, 19:20
http://www.bluemoon-online.de/BlueMoon.png
http://www.bluemoon-online.de/Header.png
"Eins der ersten funktionierenden Online RPGVX Spielen!"
Schon mehr als 60 Spieler Online!

*~Geschichte~*

" Wird hinzugefügt, da sehr lang und in Kapitel unterteilt "

*~Features~*

Action-Kampf-System
Chatsystem
Player versus Player
Visual Equipment
Qeustsystem
Dungeon's
uvm.

*~Screenshots~*
Neue kommen hinzu!

*~Teaser~*
Volk: Mentalist (http://www.youtube.com/watch?v=Ts3Fppel77E)
Neue Athmo. Vorschau (http://www.youtube.com/watch?v=0GohEED1hTQ&feature=player_embedded)

*~Downloads/Links~*

Offizielle Homepage (http://bluemoon-online.de)
Client V 0.0.4 Download

*~BlueMoon Server Events~*

Frühlingsevent
8.-10.April (http://www.bluemoon-online.de/)

Nachwort:
Ich werde diesen Thread "täglich" aktualisieren, wirklich täglich! Diese Spielvorstellung wird noch um einiges erweitert jeden Tag sprich:" Geschichte, Teaser etc."

Rusk
03.04.2010, 19:28
Für den Anfang eine hübsche Vorstellung, leider kann ich noch nicht mein Feedback äußern.
Was mich interessiert, warum hast du den VX genommen und nicht den XP?
Ist nicht besonders wichtig, aber etwas neugierig bin ich schon ... :rolleyes:
Ansonsten sehen die Screens für den Anfang recht schick aus. :A

Chúzzi
03.04.2010, 19:43
Für den Anfang eine hübsche Vorstellung, elider kann ich noch nicht mein Feedback äußern.
Lässt sich den ganzen 4. April ändern ;D

Was mich interessiert, warum hast du den VX genommen und nicht den XP?

Ich fande die knuddelige Grafik vom VX niedlicher für ein Online-Rollenspiel, und der VX frisst nicht so viel Performance! ;D

Danke =)

Rusk
03.04.2010, 19:49
Ich fande die knuddelige Grafik vom VX niedlicher für ein Online-Rollenspiel, und der VX frisst nicht so viel Performance! ;D

Ja, aber beim XP hättest du mehr Auswahl von Grafiken und Ressourcen.
Und vlt. mögen die meisten diese "knuddelige" Grafik nicht, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Und außerdem, wenn man den Angaben von rpg-studio glauben darf, frisst der VX mehr Leistung als der XP. ;)

MagicMaker
03.04.2010, 20:00
Und außerdem, wenn man den Angaben von rpg-studio glauben darf, frisst der VX mehr Leistung als der XP.
An sich FRESSEN beide nicht sehr viel. Im Gegenteil verbraten sie so wenig
CPU-Leistung, dass zwar die Auslastung sauniedrig bleibt aber wegen der
geringen Ausnutzung die Performance sehr nach hinten losgehen kann.

Die Anforderungen werden wohl so hoch sein weil sie nur einen geringen Teil
von dem nutzen was zur Verfügung steht.

Verglichen damit nimmt RPG2000 viel vom Prozessor aber läuft dafür schon
bei wenigen hunderten MHz ganz gut.

~Grafik: Ich verstehe das nicht unbedingt unter niedlich, quadratisch grosse
Charaktere mit viel mehr Kopf als ganzer Körper drunter sind nicht unbedingt
das was ich mir da erhoffen würde.

Wenn es knuddelig sein soll, dann sollte es einfach nur so designt werden.

Grafikauswahl XP: lässt sich auf VX übertragen und andersrum sowieso, auch
wenn sie unterschiedlich sind, irgendwie geht das. :'D

Rusk
03.04.2010, 20:06
An sich FRESSEN beide nicht sehr viel. Im Gegenteil verbraten sie so wenig
CPU-Leistung, dass zwar die Auslastung sauniedrig bleibt aber wegen der
geringen Ausnutzung die Performance sehr nach hinten losgehen kann.

Die Anforderungen werden wohl so hoch sein weil sie nur einen geringen Teil
von dem nutzen was zur Verfügung steht.

Verglichen damit nimmt RPG2000 viel vom Prozessor aber läuft dafür schon
bei wenigen hunderten MHz ganz gut.

Ich habe ja nicht gesagt, dass beide viel FRESSEN, heutzutage ist das kein Problem mehr, da die meisten Rechner schon min. 2GB RAM haben und sonst irgendwelche Prozessoren.

Grafikauswahl XP: lässt sich auf VX übertragen und andersrum sowieso, auch
wenn sie unterschiedlich sind, irgendwie geht das. :'D
Bevor ich mir diese Arbeit antue, nimm ich gleich den XP. ;)

Ankronas
03.04.2010, 20:22
Also ich werd das Spiel mal Testen, bin schon gespannt. :D

Außerdem gebe ich "Deamonic" recht, die RMXP Grafik ist wirklich besser als VX Grafik.

natix
03.04.2010, 20:29
Erstelle dir einen Spielaacount "kostenlos"
Wieso steht das in Anführungszeichen ? Gedenkst du später Geld dafür zu nehmen ?

SMWma
03.04.2010, 20:39
Wieso steht das in Anführungszeichen ? Gedenkst du später Geld dafür zu nehmen ?

solange man RTP Grafiken verwendet darf man ein RPG Maker Spiel nicht kommernziel benutzen xD (hab ich gehört und gleich kommt wieder das Wörtchen Bullshit, ich sehs kommen^.^)

So, mir gefällt die Grafik für ein MMORPG. Das ist halt Geschmackssache. Und ich glaube auch, dass diese Grafik mehr die jüngeren ansprechen soll.

Rusk
03.04.2010, 20:40

Hey, das habe ich mich auch schon gefragt, hielt es aber für unsinnig es zu posten. Wahrscheinlich will er die Bedeutung auf "Kostenlos" setzen, damit jeder genau sieht und erkennt, dass es wirklich kostenlos ist. :D

Ankronas
03.04.2010, 20:40
Irgendwie bekomme ich keine Bestätigungs E-mail fürs "Normale" (Schritt 2) Regestrieren. Oder geht das erst ab Morgen?

Rusk
03.04.2010, 20:45
Irgendwie bekomme ich keine Bestätigungs E-mail fürs "Normale" (Schritt 2) Regestrieren. Oder geht das erst ab Morgen?

Hier siehst du es:

Test Event
Am 4. April um 00.01 Uhr in der Früh bis zum 5.April um 00.01 Uhr in der Früh wird der Testserver Online sein.

natix
03.04.2010, 20:47
Hey, das habe ich mich auch schon gefragt, hielt es aber für unsinnig es zu posten. Wahrscheinlich will er die Bedeutung auf "Kostenlos" setzen, damit jeder genau sieht und erkennt, dass es wirklich kostenlos ist. :D
Könnte aber auch sein, dass das ganze dann so aussieht:
Die Registrierung ist kostenlos.*

*Jedoch bestätigen sie hiermit den Kauf einer Waschmaschine, eines Fernsehers, sowie eines Abos von Jamba.

Da oben gibts Buttons zum dick und farbig machen ;)

Ankronas
03.04.2010, 20:47
ja schon klar, aber ich dachte eigentlich man kann sich zumindest bei der Homepage derweilen Regestrieren und beim Gameaccount kann man sich erst Morgen regestrieren. Aber egal ich probiers einfach Morgen nochmal.

Chúzzi
03.04.2010, 20:51
Das Spiel wird und bleibt Kostenlos! Nie werden Gebühren dafür anfallen!

Mit "Kostenlos" hab ich nur gemeint, das keine fragen kommen, wieivel kostet es? etc.

ja schon klar, aber ich dachte eigentlich man kann sich zumindest bei der Homepage derweilen Regestrieren und beim Gameaccount kann man sich erst Morgen regestrieren. Aber egal ich probiers einfach Morgen nochmal.

Welchen E-Mail Anieter benutzt du? Mit manchen gibt es noch Probleme mit dem Bestätigungslink! ;D
Versuch weitere E-Mails wie z.B web.de funktioniert sicher etc.

*Jedoch bestätigen sie hiermit den Kauf einer Waschmaschine, eines Fernsehers, sowie eines Abos von Jamba.

Bullshit! xD *g*
SCherz, nein man bestätigt kein Abo etc. xD

Rusk
03.04.2010, 20:53
Könnte aber auch sein, dass das ganze dann so aussieht:
Die Registrierung ist kostenlos.*

Da oben gibts Buttons zum dick und farbig machen ;)

Nun, da könnte man noch vieles erfinden, aber ich will jetzt nicht seinen Thread oder sein Spiel runter machen.

EDIT: Jetzt weißt du, dass es kostenlos ist. ^^

Chúzzi
03.04.2010, 20:58
Editieren macht Spaß stimmts Dea.. *g* xD ^^ "psst, Name bleibt geheim"

Nocheinmal für alle Unwissenden, BlueMoon ist kostenlos!

Ihr könnt euch jetzt schon auf der Homepage Registrieren und einen Forum Account erstellen, die InGame Registration ist erst ab 00.01 Uhr Morgen verfügbar!

Und nocheinmal,

meldet euch an, ihr bereut es doch nicht, ihr wolltet doch alle bestimmt mal ein Online RPG vom Maker spielen mit anderen gemeinsam!

Somit beschleunigt Ihr auch den Start zur OpenBeta! Da ihr Bugs etc. im FOrum posten dürft/könnt! ;D

Ankronas
03.04.2010, 20:59
also ich hab eine @hotmail.de Adresse vorher benutzt und habs jetzt mit einer web.de adresse probiert und jetzt funktionierts xD

Deamonic:
Außerdem würde ich erst bis Morgen warten, da vlt. in der Anfangsphase noch Wartungsfehler auftauchen könnten bzw. werden.Jop hat ich eh vor, wollte mich bloß derweilen auf der Homepage regestrieren. Den Game Account mach ich erst morgen. ;)

Chúzzi
03.04.2010, 21:40
jetzt mit einer web.de adresse probiert und jetzt funktionierts xDSuper, dass es geklappt hat! =)

3st
04.04.2010, 00:48
Frustrierend... 2mal eine min gezockt und dann ein Totalabsturz -.-
So macht das keinen Spaß...

Valar
04.04.2010, 09:56
3st

Was erwartest du von einer Alpha? (Wenn ich das so sagen darf)

3st
04.04.2010, 10:15
Naja von einer Community Präsentation erwarte ich ein wenigstens halbwegs stabil laufendes Spiel (auch wohl verbugt, aber ohne Akkordabstürze). Dieses Projekt gehört eher ins Entwicklerforum

<- Meine Meinung

Valar
04.04.2010, 12:55
Es ist im Entwickluerforum ^^
Dort wurde auch nach testspielern gesucht
Und dort wurde auch erklärt, das es noch ein Weilchen bis zur richtigen beta dauert

3st
04.04.2010, 14:12
Ok ins entwicklerforum schau ich nicht rein, da ich in diesem bereich nicht tätig bin^^

Aber ich verstehe trozdem noch nicht warum es dann hier schon präsentiert wird...

Chúzzi
04.04.2010, 15:52
Damit mehr User aufmerksam werden, außerdem wird dieser Thread jeden Tag aktualisiert, vorbeischauen lohnt sich immer!

Zudem bedanken wir uns das Team, für schon mehr als 40 Spieler deutschlandweit! Einfach toll, wir freuen uns schon richtig auf den Start der OpenBeta, wo wir mit noch mehreren Spielern rechnen dürfen!

LG
Chuzzi

neoxxx
04.04.2010, 16:06
Das Spiel gefällt mir echt richtig gut, natürlich muss man viele Elemente noch einbauen / verbessern, aber es macht irgendwie schon richtig bock. :D

Kaeyin
04.04.2010, 16:20
So habe das Spiel nun auch getestet und bin jetzt mit einem Paladin Level 9 und habe alle Gebiete betreten. Zeit für ein kleines Fazit:

-{Technik}-
Trotz der anfänglichen Probleme konnte ich letzendlich doch einloggen und einen Charakter erstellen. Soweit stehen die Basics ja schon (Verbindung zum Server, Chat...) was mMn schonmal eines der wichtigsten Dinge ist. Da gibt es natürlich noch viel zutun. Neben dem nervenden Teleportbug kann man z.B. nicht mehr als 3-4 Wörter in die Chatbox schreiben, außerdem wird alles 2 mal gepostet. Der Launcher funktioniert auch noch nicht. Da sind noch viele Feinheiten zu machen. Außerdem vermisse ich im Charakter-Auswahl Menü noch einen "Spiel Verlassen" Button. Die Funktion der Gilde/Gruppe und Dungeons konnte ich noch nicht testen. Aber wie gesagt wenn man sich nochmal intensiv damit beschäftigt und diese Sachen behebt sehe ich da schonmal gute Chancen.

-{Gameplay & Quests}-
Ich weiß das es nur eine 1-Tägige Testversion ist, trotzdem habe ich etwas mehr erwartet als 5 Maps wo man nichtmal in Häuser kann und eine Map zum Monster schnetzeln. Außerdem gibt es noch keine Quests oder ähnliches... Da war dann schnell alles erreicht/gesehen. Ich haue die Mobs mit einem schlag tot. Außerdem fehlen natürlich noch irgendwelche größeren Ziele die die Motivation aufrecht erhalten wie z.B. ein Dungeon oder bessere Items (außer die paar vom Gemischtwaren Händler). Ich hoffe das sich bis zur Open Beta da noch einiges tut.

-{Grafik}-
Gegen die Grafik vom RPG Maker VX habe ich im Grunde nichts, aber wie bei allen anderen ORPG´s auch sind die Maps wirklich relativ unspannend ohne
Effekte etc. da kann man noch viel mehr rausholen. Das HUD gefällt jedoch.

So ich denke ich warte erstmal bis die groben Bug´s behoben sind, der Launcher funktioniert und neues Zeug zum testen kommt bevor ich weitermache. Keep on workin'

Grüße ~F to the Lo~

domemai
06.04.2010, 14:55
find ich gut

Chúzzi
06.04.2010, 17:17
die Maps wirklich relativ unspannend ohne
Effekte etc.Wir sind zurzeit am uberarbeiten alle Gebiete und vrschönern sie so dass sie wirklich Ansprechend klingen und auf ein "bleiben" beruhen!

Hier z.B das neue Startgebiet, der BlueMoon Online gespielt hat kann sich bestimmt an das alte Erinnern, so sieht der Strand mit Patch 0.0.4 aus:
http://www.bluemoon-online.de/Bilder/Beispiel.png

ich etwas mehr erwartet als 5 MapsEs exestieren mittlerweile schon 32 Maps ;D Darunter 12 sehr Große. KLAR! Bei 7 Mapper im Team ;D

Trozdem Danke für das nette Feedback!

LG
CHuzzi

Valar
09.04.2010, 14:16
Samstag und Sonntag ist wieder eine Testphase für Blue-Moon angesagt.
Es wurden viele Dinge verbessert, wovon ihr euch an diesen Tagen selber überzeugen könnt.

Chúzzi
09.04.2010, 17:22
Hallo Community,

am 10.-11 April ist der Server für Testzwecke das letzte mal vor der OpenBeta Online! Und ihr könnt alle mitmachen, wir haben schon 50 Registrierte User in BlueMoon Online und freuen uns tierisch darauf, dieses Wochenende euch alle auf den Server begrüßßen zu dürfen.

Jeder kann dieses Wochenende mitmachen, das letzte ServerTest Wochenende vor der kommenden OpenBeta.

Sei auch du dabei? Befolge die Schritte auf der 1. Seite erstelle dir einen Account und Logge dich ein!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

LG
Chuzzi

Doktor von Stein
10.04.2010, 13:59
Hallo,
ich wollte grade auf die Homepage und den Client downloaden und was sehe ich? nix! die seite ist verschwunden und wurde durch irgendeine "Diese Seite mag dich nicht"-Meldung ersetzt. Was ist denn da los?

Chúzzi
10.04.2010, 14:06
Wir Rebooten denn Server, die Seite ist in wenigen Minuten wieder Online.

Serverwartungsarbeiten wurden kurz durchgeführt ;D

Damit wir ein Problemloses Testwochenende starten können!

Doktor von Stein
10.04.2010, 14:07
na dann bin ich aber beruhigt. danke für die schnelle antwort!

Ultimus
10.04.2010, 14:30
ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, war sogar gestern bzw heute extra bis 3 uhr wach xD

Elbras
10.04.2010, 20:20
Hmmm geht es nur bei mir nicht oder gibbet Probleme bei der Serverwartung ?

Doktor von Stein
10.04.2010, 21:06
Nee, nich nur bei dir.
Was ist denn da los? seit ich gefragt habe hat sich nichts geändert.
Man kann nicht von mir erwarten das ich ein spiel bewerte das ich nicht einmal spielen konnte.

Mr.Prinz
10.04.2010, 21:16
Was ist das für ne Präsentation?

Keine Screens, keine Geschichte... und mit nur 60 Spielern "prollen" ist irgendwie... unpassend.
Das sind net gerade viel. Aber egal...

Wenn du mal Screenshots reinposten würdest und aus dem Thread ne richtige Präsentation machst, würd ich mir das mal angucken... Onlinefunktionen mit dem RPG Maker find ich echt interessant.

Elbras
10.04.2010, 21:18
Screens gibt es.... auf der Internet Seite *klopftsichaufdenOberschenkel*

Sry wegen Ironie und so

Ultimus
10.04.2010, 21:49
Ich finde 60 Spieler für den Anfang eigentlich ganz okay.
Ja ja, die Homepage, die ja nun schon länger nicht mehr zu erreichen ist... :confused: ... Erst groß Testwochenende ankündigen und dann passiert nix mehr...
Ich werde geduldig warten, um Blue Moon auch mal testen zu können und zu bewerten.

neoxxx
10.04.2010, 23:01
Chuzzi ... was ist los da?
War den ganzen Tag nicht da und wollt unbedingt mal den neuen Patch austesten und kann aber den neuen Clienten nicht saugen, weil mysteriöser Weise die HP down ist und ich somit nicht im BM Forum schreiben kann. -.-

Braska Feuerseele
11.04.2010, 08:45
Blöde Frage, aber bist du irgendwie näher mit dem Projekt vertraut? :/
Es wird nirgendwo erwähnt, dass jemand namens "Sain" an BlueMoon mitwirkt (auf den Anfangspost bezogen. Ich persönlich schreibe meine Helferli für gewöhnlich immer mit rein).
Außerdem scheinst du das selbe Schriftbild wie Chúzzi zu besitzen, was mir schon sehr komisch vorkommt =)
Kay, damit gebe ich mich zufrieden. Entschuldige bitte meine frechen Unterstellungen. *verneig*
Ich denke ich werde mich mal hinsetzen und die Parryaccounts der letzten Zeit zusammenfassen. Und entschuldige mich, wenn ich im Unrecht sein sollte. Ein gewisses Misstrauen bei "Neulingen" (kann auch sein, dass er außerhalb des Forums viel gemakert hat), die schon solche Spielevorstellungen mit uber-Grafik und gewissen anderen Merkmalen liefern ist bei mir immer da. Besonders, weil gewisse Vorstellungen immer das gleiche Muster aufweisen :/

neoxxx
11.04.2010, 09:35
Er ist einer der Developer. ^^

Braska Feuerseele
11.04.2010, 10:04
Er ist einer der Developer. ^^
Kann man das auf einer Seite nachlesen, die nicht down ist?
Pardon, ich meinte auch eine Seite, die auch nicht nachträglich editiert wurde?

Edit@Spielevorstellung: Das Naruto-Titelbild (google-Found, nehme ich mal an) find ich nicht so passend.

Chúzzi
11.04.2010, 13:41
Hallo Braska Feuerseele,

wir haben einen schweren Servercrash erlitten, Sain ist ein Mitglied des Poto Teams, kein Doppelaccount/Partyaccount, wir entschuldigen uns vielmals für diese Probleme, aber wie Sain gepostet hat ist der Server Online, wir haben einen Servercrash erlitten, der sämtliche Datein vom Server gelöscht/formatiert hat -.-.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Backup's wieder herzustellen

Edit@Spielevorstellung: Das Naruto-Titelbild (google-Found, nehme ich mal an) find ich nicht so passend. Die Screenshots sind veraltet, lad dir denn neuen CLlient

Client-Download (http://www.rpg-studio.de/forum/board187-rpg-studio-de-spiele-projekte/board68-spiel-und-projektpr-sentationen/p458590-bluemoon-online-servertestwochenende/#post458590)
Vorübergehendes Forum (http://blue-moon.forum.st/)

Das netterweise von o0Jasuri0o erstellt wurde "freiwillig"

(http://blue-moon.forum.st/profile.forum?mode=viewprofile&u=1)

LG
Chuzzi

Die Spielvorstellung wird demnächst geupdatet!

Nesis
11.04.2010, 15:24
Bei der Registration musst ich erstmal nachfragen, wie man ein @ setzt. (Shift +2 oO)
Nach der ersten Map bekam ich nen Blackscreen.
Ich hab das Fenster geschlossen und komm jetzt nicht wieder rein, weil der Spieler schon online ist.

Great Game.

Sehe gerade, dass ich wieder reinkann, hab mich bei Offizier Bratwurst gemeldet, bekam beim verlassen das Hauses nen Absturz mit Fehlermeldung.

Ultimus
11.04.2010, 15:37
Das Spiel stürzt immer ab, wenn man auf eine Map teleportiert wird, auf der sich bereits ein Spieler befindet. Dank dem Fehler verfehlt es irgendwie leicht das Ziel eines Online RPGs... :D
Beim Angler, den man ansprechen kann ums ein Sortiment anzugucken stürzt das Spiel im Übrigen auch ab und im Wald, nördlich dieser ... Burg ohne Innenleben kommt man auf eine Map, die aufgrund eines fehlenden Teleports nicht mehr zu verlassen ist, aber diese Kleinigkeit ist denke ich etwas schneller zu behenben...

Braska Feuerseele
11.04.2010, 15:37
Die Screenshots sind veraltet, lad dir denn neuen CLlient
Mal abgesehen davon, dass selbst diese Aufforderung von dir mit Rechtschreibfehlern gespickt ist, habe ich es leider Gottes auch getan.
Tut mir leid, aber das Ding ist unspielbar.
Du hast wohl das Titelbild geändert, aber irgendwie find ich das auch nicht so dolle. Ein Teil dieser Elfin (schon wieder google-found? das mutet das verdammt an, auch wenns laut deiner Aussage "freiwillig gemacht" wurde) werden von der Log-In-Box überdeckt - das ließe sich doch sicherlich vorteilhafter machen, immerhin scheint die Elfe Hauptgegenstand des Bildes zu sein. Was mich noch stört ist diese Japano-Musik, die auf Dauer wirklich Nerven kostet. Das ist aber nun wirklich nicht das Schlimmste. Also, schnell schnell reggen, damit ich die los werde und auf ins Getümmel. (ist die Musik eigentlich frei verwendbar?)
Gut, ich erstelle eine Spielfigur und lege los. Ich bin an einem Strand (Weiß der Himmel warum) und versuche, einige Schritte zu tun. Problem 1: das Spiel laggt wie eine Sau. Gut, soweit kann ich das noch verkraften, ich hatte schon schlimmeres erlebt. Auf zum ersten NPC. Und auch da dreht sich mir etwas der Magen um, wenn ich sehe, was da an Schriftbild geliefert wird (ja, eigentlich sollte ich nicht so pingelig sein - es gibt aber Leute, die es sind und für ein Projekt wie dieses hier, das so unglaublich seriös angedreht wird, sollte doch etwas möglichst fehlerfreier Text drin sein. Sachen wie "höhrt" sollten da ausbleiben.) Schön und gut, Mapwechsel. Nächstes Problem: Bei so ziemlich 70% aller Mapwechsel habe ich einen Absturz erlebt.
Grund? Keine Ahnung. Ich weiß nicht, was mir der Maker damit sagen will:http://www.npshare.de/files/a618d55b/fehler.PNG
Nun gut, auch damit lässts sichs doch eigentlich gut leben, denke ich mir und starte das Spiel neu, aber das Herumgelagge tut auf Dauer weh. Dazu kommen diese Wolfsviecher mitten in der Stadt, die mich angreifen, wenn ich doch nur an ihnen vorbeigehen will. D: Warum stehen diese Dinger überhaupt in der Stadt rum? Gibts da Hundeknochen umsonst?
Ich habe dann auch noch mit dem komisch greinenden Elfen (?) auf dem Steg gesprochen, der um seinen Teddy trauert. Bei ihm ändert sich das Charset oO
Irgendwie rennt in der Stadt noch ein merkwürdiger Kerl in blauen Medicus-Uniform durch die Gegend und er rennt überall durch - Bäume scheinen ihm kein Hindernis zu sein. Ist das ein Spieler oder ein allmighty NPC?
Gut, wieder Mapwechsel nach Osten und wieder ein Problem: Das Spiel friert ein - hurray. Ein Fall für F12.
Aber auch am Ende gibts ein Problem, denn wenn ich mich wieder einloggen möchte, kommt die Meldung: "Spieler ist Online". Depp, denk ich mir, mach ich halt alles aus und mach nochmal die Exe zum Game an. Same here. Es geht wohl nix mehr mit meinem Acc und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf.

Das einzige, was ich positiv finde, sind die Vogelsounds und das Mapping, aber alles andere hat mich entnervt.
Bitte, überarbeite dieses Ding nochmal ordentlich und lass' es ausreichend testen. In dem Zustand geht leider nicht viel.

Ach ja: Ich hab mit Dias~ zusammen gespielt. Er konnte sich nicht einmal registieren, weswegen ich das machen musste. Plus: Ich konnte ihn nicht sehen, obwohl er nach seiner Aussage direkt neben mir stand. Voll Online.

Chúzzi
11.04.2010, 15:44
Tut mir leid, aber das Ding ist unspielbar.

Es ist auch noch in der Alpha. Uns war die Serverstabilität wichtig.

Da wir einen Servercrash haben und es einige Zeit kostet, dass er wieder zu 100% Lauffähigkeit ist.

Wir haben nun das 3.Servertest-Event, abgebrochen. Wir nehmen die wichtigen Bugs uns zu Herzen und werden demnächst die OpenBeta starten.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese vielen Probleme, auch der falsche Client wurde hochgeladen...zu viele PRobleme aufeinmal, die offizielle Homepage ist bald wieder Online!

LG
Chuzzi

Braska Feuerseele
11.04.2010, 15:49
Es ist auch noch in der Alpha. Uns war die Serverstabilität wichtig.
Dann würde ich aber auch nicht wirklich sagen, dass das Ding da für eine Spielevorstellung bereit ist. An deiner Stelle hätte ich das Spiel erstmal mit ordentlichen Testern versorgt, bevor ich es in den Himmel hoch preise und am Ende was total unfertiges rausgebe. Entwicklerforum, anyone? Da gibt's viele Leute, die bereit wären, das Spiel und dessen Belastungsfähigkeit zu testen, aber das hier kann sich nicht wirklich als soweit spielbar schimpfen, dass eine Spielevorstellung nötig ist. Ich meine nicht nur deswegen, weil's eine Alpha ist, sondern auch, weil du noch nicht mal irgendwas zur Spielwelt oder Story im Anfangspost notiert hast. Der ist (bis auf Eyecandy und Features, von denen ich annehme, dass sie das Spiel langsamer werden lassen) recht blank.
Und du müsstest dich schon langsam besser auskennen. Ist ja nicht dein erstes mal hier.

@Soso: Klar, aber du musst eben schneller sein )=D
Und Nesis, du auch :p
Edit²: Lool, wie können eigentlich bei so einem Stück... Bug 60 Spieler online kommen? Oo Hat sich da jemand was aus der Nase gezogen, um protzen zu können?

sorata08
11.04.2010, 15:52
Es ist auch noch in der Alpha.
Und deswegen wird es natürlich allgemein zugänglich präsentiert? o_ô
Dann sucht euch doch einen kleinen Kreis an Testern, die das Ding auf Herz und Nieren prüfen und das in der Alpha und auch Beta-Version.
Warum da jetzt jeder Otto-Normal-Spieler nen Kandidat für das Testen eures Spiels sein soll, ist da doch fraglich...
Was hier unter Spielevorstellungen praktikabler ist, sind schon weitgehend funktionierende Versionen, wenn sie denn zum Spielen preisgegeben werden. o_ô

Nen Servertest kann man - wie gesagt - auch inoffiziell mit ner handvoll Tester machen, anstatt es gleich rauszuhauen. Das vergrault mMn eher die potentiellen Spieler als sie anzulocken. :(

MfG Sorata

Edit: BrasBras, hörst du wohl auf meine Gedanken zu stibitzen und vor mir zu posten? >_<

Nesis
11.04.2010, 15:53
Wie wollt ihr die Server richtig testen, wenn niemals mehr als 3 Spieler (dank häufigen Abstürzen und Bugs) sich drauf befinden?
Und eine Alpha zur freien verfügung bereitzustellen ist auch etwas seltsam, sonst bekommen selbst zur Beta nur wenige Spieler Zutritt oO

Edit: BrasBras, hörst du wohl auf meine Gedanken zu stibitzen und vor mir zu posten? >_<

Srsly oO
Aber beide!

Chúzzi
12.04.2010, 17:00
Wir gesagt wir Entschuldigen uns vielmals für die aufkommenden Fehler ;)

Nungut, wir haben den FEhler endeckt und Informationen zu unseren Datenbak-Crash erhalten, mehr dazu aber in den News.

Die offizielle Homepage ist nun wieder erreichbar, wir hoffen ihr Registriert euch wieder und lässt BlueMoon Online nicht unter gehen.

LG
Chuzzi

Stray
13.04.2010, 21:29
Client download:

404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

Chúzzi
16.04.2010, 13:43
Der Client steht auch noch nicht zur Verfügung, die OpenBETA startet erst demnächst mit ihr wird auch die Spielvorstellung komplett erneuert und der Server Online gehen.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran *g*

LG
Chuzzi

Berat-san
28.04.2010, 15:54
Hä die seite ist nicht mehr ereichbar normal?

vfg berat-san

P.S: freu mich auf eine antwort
ich bin mal auf die open beta gespannt

Einheit092
28.04.2010, 16:01
Ja das Spiel würd ich auch gern spielen. Wisst ihr Betatester was?

neoxxx
28.04.2010, 16:04
Ich persönlich war bei den letzten beiden Betatests dabei, und der Server wird gerade vorbereitet. Die HP hat komplett neue Features bekommen und Ingame wurde eine Menge gemacht, aber habe heute Mittag nach der Schule bemerkt, dass komischerweise die Seite gar nicht erreichbar ist.

Vom Admin Chuzzi habe ich mir eigentlich erhofft, dass er hier neue Infos posten wird, aber im Moment scheint noch nichts da zu sein.

Der momentane Stand war so, dass die letzten Vorbereitungen für die OpenBeta anstanden.

mfg

Berat-san
09.06.2010, 15:24
Was ist los? wir werden nicht mehr auf dem laufenden gehalten!:(
wenn ihr uns einen gefallen machen wollt dann zeigt uns eine leiste an wo wir sehen können wann die Betaphase kommt:D (dieser thread hier veraltet langsam) 2 monate nix hier? ich dachte es dauert nicht mehr lange bis zur open beta .... und updates gibt es auch nicht mehr .... Ich kenne noch keine webseite die 2 monate (ist immer noch da) braucht um Bugs und serverstabilität zu erhöhen.
bitte sagt uns zumindest ob wie ihr seit. Weil dieses MMORPG kann noch was großes werden:) Ich freue mich dann mal auf die Open Beta;)

vfg berat-san

Ultimus
10.06.2010, 19:39
Bin grade zufällig wiedermal auf diesen Thread hier gestoßen und hab den link zur Homepage angeklickt uns siehe da:
Sie ist komplett neu! Nur leider fehlt bis auf das Design noch alles wies schient.
Aber scheinbar ist etwas im Anmarsch, vllt ja auch die nächste Beta.

erzengel_222
12.06.2010, 15:37
Auf der Homepage gibt es nun auch ein paar News die wohl nachgereicht wurden, denn vor zwei Tagen stand da noch nichts :D ! Die neue Seite sieht ganz gut aus, passt aber wiederum nicht so gut zum Namen selber ô.o !? Bin auch auf jedenfall an diesem Game mal interessiert, dass Game hatte ja mit 60 Leuten online schon einen kleinen Erfolg gehabt ! Ich bin gespannt was alles noch dazu kommt, denn der Teaser und das Interface des Games fand ich schon recht ansprechend :) ! Es dürfte die Tage auf jedenfall etwas neues kommen.

Gruß: Erzengel

Abysion
13.06.2010, 15:04
Ich würde auch gerne ein blaues design sehen (noch besser ein blauer mond wie halt das spiel heißt)

Ich hab zwar noch nie WoW gespielt aber irgendwie denke ich an WoW wenn ich mir das design ansehe (ich bin oft auf MMORPG seiten wo auch viele news über WoW stehen)

neoxxx
13.06.2010, 16:47
Ich würde auch gerne ein blaues design sehen (noch besser ein blauer mond wie halt das spiel heißt)

Ich hab zwar noch nie WoW gespielt aber irgendwie denke ich an WoW wenn ich mir das design ansehe (ich bin oft auf MMORPG seiten wo auch viele news über WoW stehen)

Das Design ist auch von WoW. ;)
Und zwar von dem kommenden Addon ( Cataclysm ).

Planet Zero
13.06.2010, 19:02
Also ich habe es mit der Live.de e-mail adresse probiert und hab keine E-mail bekommen