PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char fängt wie wild an zu zaubern, wenn playercontrols disabled



Growlf
03.04.2010, 19:56
Habe ein gravierendes Problem, sowie irgendein Script den Player in Ruhe zwingt:
er fängt dann wie wild an zu zaubern bis zum Crash (Der Orden, Startsequenz, wenn der Auftraggeber erscheint) oder bis es gelingt, einen andren als den auslösenden NPC anzusprechen.

Dabei werden lauter 120- Sekunden- Zauber ausgelöst, über die ich gar nicht verfüge.
Ich habe inzwischen alle Items abgelegt, die Rasse auf Standard gewechselt, Haare ebenso, alle Mods deaktiviert (außer Oblivion.esm und DLSShiveringsIsles.esp), aber sowie ich beispielsweise den Orden wieder dazuschalte, geht das Theater erneut los.
Wrye Bash findet keine Fehler im Save, ich vermute ein Scriptproblem, habe aber nicht die leiseste Ahnung welches.

Es ist also buchstäblich wurscht, ob ich mit oder ohne Mods, mit oder ohne OBSE spiele. Sowie irgendeine Situation mit angeklebtem Char eintritt, geht der Zinnober los.

Das Dümmste an der Geschichte ist, daß ich das Problem schon mal gelöst hatte: damals war eine bekannte Hausmod südlich von Leyawiin schuld (komme grad nicht drauf), die aber schon seit Urzeiten nicht mehr aktiv ist.

Vagnagun
09.04.2010, 18:32
Also wenn ich richtig verstanden habe, sobald du Der Orden aktivierst kommt der Fehler? Was passiert wenn du nur Der Orden.esp und Oblivion.esm aktiv hast?

Eddy Kaschinski
09.04.2010, 18:46
Nein, nicht beim Orden, sondern "Auch" beim Orden. Im Grunde immer, wenn die playercontroles disabled werden. Das hat jetzt nichts mit dem Orden als solches zu tun, sondern ist ein grundlegendes Problem.

Growlf
09.04.2010, 19:36
Genau. Der Orden ist nur ein Beispiel, weil die Mod nämlich gleich mit einem disable playercontrols beginnt: wenn dieser Landstreicher angerannt kommt.

Und ohne SI gehts nicht, weil ich dummerweise grade aus SI rauszone, wenn dieses Problem auftritt: SI abschalten heißt Crash schon beim Start.