Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jael



Boonator
03.04.2010, 17:45
Ich bin bei der Mission wo ich die Demonenfürstin retten muss. Dort sind, glaub ich auch zum ersten mal die schwarzen Gartisten da.

1. Wie soll man das schaffen :confused: die Menschen haben zuviel Leute
2. ich brauch min 3-4 runden bis ich überhaupt beim Gegener bin :(
3. die Kanonen schiesen die Deff bei der Fürstin ruckzuck nieder

Hat wer ne taktischen Tip für mich. Hoffe mal nicht das ich Jael falsch geskillt habe

Koshi
03.04.2010, 18:02
Mh ich kenne die Mission nicht aber ich spiele es so dass ich Fargen voll Equippe (2 Waffen, alles was + HP macht usw) und ihn zusätzlich noch mit der Dämonenessenz von diesen Nahkämpfern da buffe (Bessesene oder wie sie hießen) soweit es geht. Der gute one hittet bei mir alles, ob dir das nun aber hilft weiß ich nicht xD"

Gruß, Koshi.

Boonator
03.04.2010, 18:34
@Koshi

die mach ich normaleweise auch, bloß die gibt es da leider nicht :\

Daos-Mandrak
04.04.2010, 12:04
Wenn du mir deinen Spielstand (die Datei "Save01.lsd" im Spieleordner) geben kannst, werde ich im Laufe des Tages ein Video hochladen, worauf man einen möglichen Lösungsweg sieht. Hier hängt es nämlich sehr stark vom Micromanagement der Einheiten ab ;)

Sölf
04.04.2010, 14:03
Schieß die Kanonen als erstes mit den Ballisten kaputt. Mit den Barbaren machst du deine Def hoch und blockiert die 1 Feld breiten Eingänge (also Süden und Osten). Wenn du mit einer Einheit nach Nordosten gehst, kannst du so die Einheiten vielleicht hinter der Mauer (also außerhalb der Stadt) lassen und so werden sie ungefährlich (selbst, wenns nur ein Gardist ist).
Ansonsten musst du mit den Barbaren die Befestigung nutzen und mit den Schützen und Ballisten die Einheiten nach und nach kaputt machen.

Die Mission ist relativ schwierig, aber machbar.

Satenit
04.04.2010, 14:31
Von welcher Mission redest du gerade? Meinst du, die in der Menschenwelt, beim Schloss (Name ist mir entfallen, hieß irgendetwas mit G)? Ich hänge ebenfalls in der Mission, wo die letzte Dämonenfürstin (Salasandra) gerettet werden sollte.
Wo gibt es denn Ballisten? In dieser Mission, die Boonator meint, stehen dir 3 Schädelspinnen, 4 Champions inkl. Jael, 2 Barbaren, 3 Schützen, 2 Hydra.

Sölf
04.04.2010, 14:33
Nein, die meint er nicht. Wenn man sich dazu entscheidet, weiter ins Land einzudringen, anstatt Salasandra zu helfen, kommt diese Mission danach. Da ist Salasandra in der Dämonenhauptstadt mit Schützen, Barbaren und Ballisten. Nichts anderes.

Die anderen Champions kommen später als Verstärkung (kA, nach 10 Runden oder so).

Satenit
04.04.2010, 14:35
Ich bin direkt zu Salasandra gegangen und habe nur diese Truppe, aber ich find schon irgendwie eine Lösung.

Koshi
04.04.2010, 14:57
Also ich habe jetzt die Mission mit Salasandra geschafft.

So hab ichs gemacht :

#1 die 3 Skelettspinnen gehen nach Norden und machen die Kanone kaputt

#2 danach gehen die bis dahin noch lebenden Skelett spinnen (bei mir warens 2) zur mittleren Kanone und machen die ebenfalls kaputt

#3 Den südlichen Eingang von Salasandras Burg mit der Hydra deffen (gebt ihr Schildblock von dem Berserker) ! ABER ! defft nicht direkt in dem Tor sondern ein Feld drüber (also von der Position wo die Hydra steht ein Feld nach oben) Das selbe Spiel macht ihr im Westeingang mit nem Dämon und einem Berserker (zur Not noch 1 Schütze)

# 4 Mit Salasandra Magieentziehen auf die ZENTURIOS damit sie euere Def nicht brechen

#5 Der Rest von Jaels Truppe geht nach Osten - rüstet Demara so gut aus wie ihr könnt damit sie was aushält und ordentlich reinhaut => macht mit ihr die 3 Kanone down

# 6 bringt eure Truppen wieder zusammen (also die Schädelspinnen und Jaels Trupp) und heilt erstmal mit Narziss durch

# 7 Jetzt einfach alles draußen umhauen (erst die schwächeren gegner, zum Schluss die schwarzen und auf die Fokusdmg)

#8 kA wie ihr Jael geskillt habt jedenfalls hatte er bei mir glaube ich 4 def Punkte ich habe dann geschaut dass ich mit Jael in die Burg komme und ihn vor Salasandra stelle weil er kaum dmg kriegt.

So hab ichs gemacht am Ende lebten bei mir noch

- Salasandra

- Jael

- Fargen

- Demara

- Narziss

- 1 Hydra

Daos-Mandrak
04.04.2010, 14:59
Ich bin direkt zu Salasandra gegangen und habe nur diese Truppe, aber ich find schon irgendwie eine Lösung.

Wenn mir wie gesagt jemand seinen Spielstand zukommen lassen kann, werde ich ein Lösungsvideo hochladen.

Edit:Koshi hat die Taktik bereits gut beschrieben, so war die Mission geplant :)

Sölf
04.04.2010, 15:13
Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht die Mission ist, die gemeint ist. xD

Daos-Mandrak
04.04.2010, 15:21
Ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht die Mission ist, die gemeint ist. xD

Koshi beschreibt die richtige Mission. Bei dem Storypfad wo man Salasandra direkt rettet, startet Salasandra eingekesselt in ihrem Schloss in der oberen rechten Ecke und Jaels Truppen stehen unten links.
Du meinst den anderen Storypfad wo man erst später zurückkehrt um die Dämonentore zu verteidigen und in der großen Stadt eingeschlossen ist ^_~

Sölf
04.04.2010, 15:54
Okay, ich seh gerade, dass ich Boonators zweiten Post wohl falsch verstanden habe. Der scheint sich ja nur auf die Besessenen zu beziehen, ich dachte er meint die Champions damit - denn die gibts da ja anfangs net. xD

Boonator
04.04.2010, 18:08
@Daos-Mandrak
Kann ich später machen, falls ich es nicht mit den tips von Koshi schaffe
@Koshi
ich werd es mal probieren

Danke an alle für ihre Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EIDIT: Habe es fast geschaft waren noch 3 Gardisten 1 balistic und 3 infanterie am leben, wäre die AI noch etwas länger "dumm" gewesen hätte ich mich Salasandra allein noch gewonnen. :'(

Ich denk mit der skillung von Jael und den "schwachen" Champion die ich habe packe ich das nur mit glück, wenn halt die AI "dumm" ist. -_-

Mal sehen ob ich es später nochmal probieren werde :C

Satenit
05.04.2010, 09:00
@Koshi: Danke, aber ich habe es auch etwas anders geschafft (Jetzt wo du die Zenturien erwähnst, es gibt nur 2 von denen, obwohl ich mehr erwartet habe).
Wie ich diese Mission bewältigt habe:
Das mit den Schädelspinnen habe ich auch gemacht und Jael mitgeschickt, denn der Computer schickt dann sofort Einheiten dahin, um seine Kanone zu schützen (Nehmt aber lieber Demara, sie ist Distanz und hat einen Bewegungsradius von 4, ich habe Jael genommen, weil sein Bewegungsradius bei 5 liegt und sein Skill gut einsetzbar war, erhöhte Reichweite und Stärke). Setzt in der ersten Runde unbedingt den Skill der Schädelspinnen ein (Sprint). Der Rest der unteren Truppe geht nach Süd-Osten, dabei müsst ihr eure Hydra kontinuierlich mit einen neuen Kopf ausstatten, damit die Gardisten mit einem Schlag erledigt werden können. Nehmt Narziss, um die ganze Gruppe zu heilen, wenn die Kanonen euch unten angreifen, denn ihr könnt auch gleichzeitig die Hydra wieder auf den Beinen bringen. Ziel dieser Aktion mit der Gruppe von Jael ist, die gegnerische Armee in 3 Teile zu spalten. Nun zu Salasandra: Sie soll Magieentzug bei den linken Zenturion einsetzen, damit ihr den Dämon mit Schildblock ausstatten könnt. Der Dämon darf nicht am Tor schützen, sonst erreicht euch der Gardist. Setzt seine Fähigkeit ein und der Barbar soll hinter ihm stehen. Der linke Schütze sollte in einer Position stehen, wo er unangreifbar ist, aber gleichzeitig die Lücke angreifen kann.
Die Hydra soll nun einen Kopf wachsen lassen und der Barbar ihm Schildblock geben. Dann sollte die Hydra wie beim westlichen Tor vor dem Tor schützen, der Barbar muss neben ihr stehen, damit die Kanone ihn ins Visier nimmt. Das müssten alle Vorbereitungen sein. Versucht mit den Schädelspinnen die obere Kanone zu zerstören. Dabei sollte ein Teil der gegnerischen Armee sich auf sie konzentrieren.
Die Gruppe Salasandras' hält die Armee auf. Schützen greifen die an, die am Tor stehen, wenn sie erreichbar sind. Salasandra selbst entzieht sämtliche Energiepunkte von den Gardisten. Wenn kein Ziel vorhanden ist, soll sie die Einheiten am südlichen Tor angreifen. Die Torwächter sollten so vorgehen:
Linkes Tor-Dämon greift an, zieht ein Feld runter, dann greift Barbar an, Barbar in die ursprüngliche Position und Dämon auch zurück
Südliches Tor-Hydra greift an, zieht ein Feld nach links, Barbar greift an, Barbar geht ebenfalls in die ursprüngliche Position zurück und Hydra auch.
Wenn sämtliche Schädelspinnen ausgeschaltet sind, zieht euren Champion so zurück, dass ein Teil der Armee euch folgt, die Kanone solltet ihr inzwischen zerstört haben. Wenn ihr Demara genommen habt, heilt euch beim Rückzug selbst. Ist der Teil von der Armee getrennt worden, bringt den Champion zur anderen Truppe, die in der Zwischenzeit die rechte Kanone erreicht haben. Die Hydra der Truppe immer weiter mit neuen Köpfen versehen (Angriff war bei mir 18). Die Zerstörung der Kanonen ist bei dieser Mission von oberster Priorität, da sie eure verstärkte Hydra erheblichen Schaden zufügen kann. Es ist nicht schlimm, wenn ihr einen Champion verliert (Demara habe ich bei der Vernichtung der rechten Kanone verloren und Narziss bei der mittleren). Auf gar keinen Fall kurz vor der Kanone heilen, wenn sie mit einem Schlag von dieser Einheit vernichtet werden kann. Sobald die Torwächter besiegt sind, zieht Salasandra etwas weiter zurück in die obere Ecke, sobald ihr mit ihr angegriffen habt (nicht ins Schloss). Die Hydra ,die übrig geblieben ist, muss am Leben gehalten werden, damit ihr sämtliche Gardisten und andere Einheiten mit einem Angriff zur Strecke bringt. Nun müsstet ihr die Oberhand gewinnen und die letzen Einheiten auf der linken Seite, die ihr zuvor mit einem Champion herüber gelockt habt, mit Leichtigkeit auslöschen können.
Am Ende sind bei mir noch übrig geblieben:
Jael, Salasandra, Fargen, die Hydra mit 18 Angriffspunkten, 1 Schütze (Fragt mich nicht, warum ausgerechnet der und nicht Demara am Leben geblieben ist)
Feinde, die ich nach Westen herauslocken konnte:
2 Gardisten, 1 Soldaten
Jaels Fähigkeiten: Angriff 5, Verteidigung 1, Leben 13, Bewegungsradius 5, Reichweite und Stärke seines Skills um 1 erhöht, Moral und Angst einjagen gar nicht erhöht (nach dieser Mission schon), Truppenstärke müsste um 2 Stufen erhöht worden sein
Ausrüstungen: 4 einfache Schwerter, 2x Schwarzglanz, 1x Helm, um einen zusätzlichen Skillpunkt zu erhalten, 1x Helm, um Truppenstärke um 1 zu erhöhen, einen Zusatz, um Truppenstärke zu erhöhen

Ich hoffe, dass dir das helfen kann, Boonator.

@Daos-Mandrak: Richtet sich der Gegner auf die stärkeren Truppen z.B. die Kanone richtet sich auf die stärkste Einheit? Wenn ja, wird das mir ungemein helfen.

@Sölf: Jetzt weiß ich, von welcher Mission du die ganze Zeit geredet hast, sorry du hast eine ganz andere Mission (Schlacht um Kargon) beschrieben. Die ich und Boonator meinten ist eine Mission davor, wenn man direkt zur Dämonenfürstin geht und die ist weitaus schwieriger für mich gewesen.

Daos-Mandrak
05.04.2010, 11:21
@Daos-Mandrak: Richtet sich der Gegner auf die stärkeren Truppen z.B. die Kanone richtet sich auf die stärkste Einheit? Wenn ja, wird das mir ungemein helfen.


Als Ziel wird die naheste Einheit ausgewählt. Sind 2 Einheiten gleich nah, wird die Einheit mit den geringeren Lebenspunkten angegriffen.

Espada
06.04.2010, 07:44
Also ich hab ebenfalls ein Problem und zwar...
in der Mission "Ein Held wird geboren". Die Kanonen machen mir ganz schön zu schaffen und vor allem die Hydras, mit denen ich als einzige effektiv die Dörfer angreifen kann, gehen relativ früh drauf. Schaff es immer nur höchstens 2 Dörfer zu vernichten :\ Hier ist der save: http://npshare.de/files/3c82727d/Save01.lsd hoffe mir kann einer helfen...

Koshi
06.04.2010, 09:41
Also ich hab ebenfalls ein Problem und zwar...
in der Mission "Ein Held wird geboren". Die Kanonen machen mir ganz schön zu schaffen und vor allem die Hydras, mit denen ich als einzige effektiv die Dörfer angreifen kann, gehen relativ früh drauf. Schaff es immer nur höchstens 2 Dörfer zu vernichten :\ Hier ist der save: http://npshare.de/files/3c82727d/Save01.lsd hoffe mir kann einer helfen...

http://www.npshare.de/files/f4431c2f/Save01.lsd

Ich habe mir mal die Frechheit erlaubt für deine EP Jaels Bewegungsfähigkeit zu steigern, die war noch auf 3.

Zur nächsten Mission :

Ich habe Demara komplett ausgestattet da sie in der Mission (imo) wichtiger ist als Fargen da sie die Kanonen von außen zerstören kann.
Statt Ivana habe ich Narziss mitgenommen.

Gruß, Koshi

Espada
06.04.2010, 10:15
Thx^^ die Mission hat mich fast wahnsinnig gemacht...

Boonator
09.04.2010, 21:25
@Satenit
Ja hat mit sehr geholfen, muss mich noch dran gewöhnen, das ich nach einem Angriff mich immer noch bewegen kann, wenn ich BP übrig habe. :D
Bin jetzt bei der Mission mit den Harpien, warum ist diese jetzt so viel schwerer als die beiden vorher gehenden die warn ja mal "einfach" >:(

Espada
09.04.2010, 21:27
Oh nein ich hab gerade bei den Harpien aufgehört zu spielen...es sah so einfach aus und jetzt lese ich sowas xD
sag mal am Anfang steht dort dass aus den Nestern neue Harpien schlüpfen können. Passiert das auch wenn man defensiv versucht die Harpien zu killen? Und wenn ja wie regelmäßig passiert das?

Satenit
09.04.2010, 22:14
@Boonator: Du hast Dunkelelfen gewählt? Gut, ich auch.
Es kommt darauf an, welche Strategie du benutzt bei welcher Mission.
Am besten positionierst du in der 1. Runde sämtliche Einheiten von dir so, dass der Gegner sie nicht in der nächsten Runde erreichen bzw. angreifen kann, du dagegen nach seinem Zug schon. Wenn du deine Gruppe spaltest, solltest du beachten, dass deine mächtigere Truppe das Ziel erreichen sollen und bestmöglich erhalten werden müssen.

Auch hier ist der Schlüssel zum Sieg das Aufteilen deiner Armee:
Die Fledermäuse sollten dabei die Aufmerksamkeit der Harpien auf sich lenken, denn so kannst du auch den Großteil deiner Truppe (Jael, Fargen, Demara, Narziss, 2 Bogenschützen) nach rechts schicken. Salasandra und der Rest sollten sich auf die links befindlichen Nester konzentrieren, aber das ganz links oben positionierte Nest wird als letztes zerstört. Setze Blutsaugen ein, damit die Fledermäuse auch lange genug den Gegner in Schach halten. Merke dir immer eins bei der Trennung deiner Truppe: Ein Teil dient zur Ablenkung des Gegners. Es ist egal, ob sie verloren geht.

@Espada: Ab einer bestimmten Anzahl an Harpien auf dem Feld hören die Nester auf, ihre Fähigkeit zu nutzen. Wenn sich ihre Anzahl verringert, setzen sie diese Fähigkeit wieder ein. Aber da wäre wohl Daos-Mandrak ausagekräftiger.

netwarrior
09.04.2010, 22:18
Oh nein ich hab gerade bei den Harpien aufgehört zu spielen...es sah so einfach aus und jetzt lese ich sowas xD
sag mal am Anfang steht dort dass aus den Nestern neue Harpien schlüpfen können. Passiert das auch wenn man defensiv versucht die Harpien zu killen? Und wenn ja wie regelmäßig passiert das?

Die Harpienmission, eins der schwersten Missionen im ganzen Spiel.
In der Mitte gleich über den Klippen gibt es ein Nest, die die Bogenschützen mit Ihrer Spezialfähigkeit unter Beschuss nehmen können.
Die restlichen Truppen verschanzen sich im Dorf bis die Nester keine Vögel mehr ausbrüten.
Die Fledermäuse können die Harpien angreifen, sollten aber nach den Angriff sich zurückziehen (ca 5 Felder), da sie keine großen Schäden einstecken können.
Wenn möglich sollten die Fledermäuse dasselbe Ziel angreifen.

Satenit
09.04.2010, 22:20
@netwarrior: Ich fand sie ziemlich einfach, aber egal. In meinem Spoiler steht ganz grob meine Strategie zum Sieg. Aber ich könnte auch eine Ausführlichere euch geben.

Die Mission, die mir am schwersten fiel, war die Rettung Salasandras, die ich schon vorher ausführlich erläutert habe.

netwarrior
11.04.2010, 19:09
Dorfmission (Da im Vorstellungsthread einige damit ihre Probleme haben):
Man zieht seine Truppen (Hydra, Barbaren, Wolf, etc)vom Osten zurück und konzentriert sich auf die Truppen in der Mitte und Westen.

Die Dörfer kann man ignorieren, die kann man immer noch zerstören wenn keine Truppen mehr übrig geblieben sind.

Mit Jael und einer anderen schnellen Einheit wird die Kanone gleich im Westen angegriffen.

Berserker sollen sich gleich selbst stärken, damit sie länger überleben.
Bogenschütze konzentrieren sich auf die Einheiten in der Mitte.

Hydras min. einmal stärken, können von Narziss zusammen mit anderen verletzen Einheiten geheilt werden.
Den Rittern sollte man zuerst aus dem Weg gehen, und sich schnell an die Kannonen vorne durchkämpfen.
Damit sollte es dann klappen.

Luthandorius
12.04.2010, 12:19
Die anderen Champions kommen später als Verstärkung (kA, nach 10 Runden oder so).Und wie hält man die 10 Runden durch? Ich schaffe höchstens 7 oder 8. Spätestens in Gegnerrunde 8 hat der Gegner alles vernichtet. Hab zuerst mit den Ballisten die 2 Kanonen getötet, dann Barbaren an die Eingänge geschickt und Salasandra auf die gefährlichen schwarzen Ritter den Manaentzug zaubern lassen, aber dennoch reichte das nicht. Da man an 4 Eingängen verteidigen musste und viel zu wenig Barbaren hatte war der Gegner schnell drin und vernichtete alles. Auch Rückzug auf die Festung in der Mitte brachte nur 1-2 Runden mehr, die man dort durchhalten konnte.

Sollte man eventuell sich auf eine Seite/ Eingang konzentrieren und dort versuche möglichst viel platt zu machen, statt an den 4 Eingängen 1 Barbaren abzustellen, der dann gleich vernichtet wird?

Daos-Mandrak
12.04.2010, 12:34
Sollte man eventuell sich auf eine Seite/ Eingang konzentrieren und dort versuche möglichst viel platt zu machen, statt an den 4 Eingängen 1 Barbaren abzustellen, der dann gleich vernichtet wird?

Jap, es ist deutlich effektiver wenn man sich auf 2 seiten konzentriert und sich quasi eine Richtung freikämpft.

Luthandorius
12.04.2010, 14:31
Hat sich auch erledigt. Hab den Osten erst mal aufgegeben - der war relativ weit entfernt von den 3 anderen Eingängen. Dann auch den Energieabzugszauber auf die Zenturiotypen(die großen Soldaten... oder hießen sie doch anders und die Zenturiotypen waren die kleinen, egal), denn die schwarzen Ritter blieben - das habe ich mit der Zeit gemerkt - relativ lange im Hintergrund. Half dann auch etwas länger zu Überleben, da die Rüstung dann nicht mehr geschwächt wurde, durch den einen bösen Skill. Dann lies sich auch relativ gut schon einiges eliminieren - Belegerungswaffen immer auf die Großen, um da etwas Luft zu kriegen.

Als dann die Verstärkungen eintrafen war es sowieso einfach(die schön hoch gerüsteten Champions + gut geskillter Hauptheld).

Espada
17.04.2010, 13:22
Bin ich einem Bug zum Opfer gefallen?

Habe mich für die Kobolde entschieden und bin jetzt in der Mission am Wüstenrand, inder man die Prinzessin als Geisel hat. Habe alle Feinde besiegt und bin nun auf der Zielmarkierung aber trotzdem geht die Mission immer weiter :confused: was soll ich tun?

EDIT: Hat sich erledigt :D
war aber keine so gute Idee dass die Prinzessin in die Markierung muss, vor allem weil man sie ja gar nicht steuern kann

netwarrior
17.04.2010, 13:31
EDIT: Hat sich erledigt :D
war aber keine so gute Idee dass die Prinzessin in die Markierung muss, vor allem weil man sie ja gar nicht steuern kann
Nun, die Prinzessin folgt der ihr nächsten Einheit deiner Truppen.
Ich denke, dass macht doch einen gewissen Reiz aus.

netwarrior

Espada
23.04.2010, 15:53
Ja...und schon wieder xD
Spiele es grad zum zweiten mal durch hab aber anstatt der...
...Kobolde die Dunkelelfen gewählt. Bin gerade in der Mission in der man mit der Matriarchin aus Nasgaroth flüchten muss. Hatte in Errinerung dass das schonmal hier angesprochen wurde hab aber nichts gefunden o.o Nachdem ich immer meinen geskillten Jael und meine voll equippten Helden gewohnt bin ist diese Mission wirklich schwer...hat jemand ein paar Tipps für mich? Hab ja versucht gleich durch die mitte zu gehen aber das dauert zu lange...

Danke schonmal im vorraus :D

netwarrior
23.04.2010, 16:04
Ja...und schon wieder xD
Spiele es grad zum zweiten mal durch hab aber anstatt der...
...Kobolde die Dunkelelfen gewählt. Bin gerade in der Mission in der man mit der Matriarchin aus Nasgaroth flüchten muss. Hatte in Errinerung dass das schonmal hier angesprochen wurde hab aber nichts gefunden o.o Nachdem ich immer meinen geskillten Jael und meine voll equippten Helden gewohnt bin ist diese Mission wirklich schwer...hat jemand ein paar Tipps für mich? Hab ja versucht gleich durch die mitte zu gehen aber das dauert zu lange...

Danke schonmal im vorraus :D

Lass deine Truppen den Pfad folgen (der Weg durch die Mitte ist zu riskant). Aber nicht zu weit, lass das Riesenmonster zuerst den Turm angreifen, dann kannst du dich vorbeischleichen.
Erledige die unsichtbaren Gegner.
Vergiß nicht den Attentäter jede Runde mit seiner Fähigkeit zu stärken, wenn er nicht angreift. Schmuggle dann irgendwie die Matriachin durch das Ziel.
Hoffe, dass hilft dir weiter.

Espada
23.04.2010, 16:10
Ich werde es heute Abend nochmal so testen...berichte dann von meinem Erfolg :) oder auch nicht...

Satenit
23.04.2010, 19:40
@Espada: Mein Weg: Die Echsenreiter gegen die Schemen schicken. Wenn sie sterben, ist es nicht schlimm, denn sie dienen zur Ablenkung dieser Einheiten. Mit den Bogenschützen erledigst du die Gegner, die auf deinen Weg lauern (nicht durch den Wald). Den Attentäter immer stärken und den Giganten mit dem Turm beschäftigen. Heile dich nur, wenn es nötig ist. Schleich dich mit der Matriarchin und den Attentäter an den Giganten vorbei. Bei der Gegnergruppe, die am Ziel lauert, musst du zuerst deine Truppe (Matriarchin, Attentäter, der Rest) zusammenhalten und wenn Schemen noch leben, achte auf ihre Angriffsreichweite. Mit den Bogenschützen an der Front greifst du die Gegner an, die auf den Weg zu dir sind. Ignoriere alle Giganten dabei und versuche die Matriarchin ins Ziel zu bringen.

@netwarrior: Wieso setzt du deine Lösung in einem Spoiler, wenn das hier ein Lösungsthread ist?

Espada
23.04.2010, 20:04
@Satenit: Danke dafür aber den gleichen Weg habe ich schon benutzt bevor ich deine Antwort gelesen habe^^ hättest du allerdings ein paar Tipps für die nächste Mission wäre ich dir wirklich dankbar...obwohl ich die erst einmal kurz angespielt habe und daher nicht sagen kann ob sie wirklich schwer ist.
@netwarrior: Danke natürlich auch an dich sonst hätte ich es noch zehnmal durch den Wald versucht xD

Satenit
23.04.2010, 20:27
Wenn du nur Tipps haben willst, dann:
Diese Geister (Spuk) haben eine sehr mächtige Fähigkeit: Du kannst in einem Zug kontinuierlich seine Fähigkeit einsetzen, bist du mit ihr angegriffen hast oder deine Fähigkeitspunkte ausgehen. Der Großteil der Echsenreiter sollte die mittlere "Treppe" bewachen. Setze Distanzeinheiten hinter ihnen aber pass auf die Schemen auf (rechts in der Stadt und links am Haus sind welche), denn sie können auf nicht betretbares Gebiet sich fortbewegen. Mit den Ballisten sollten sie aber keine Probleme bereiten. Lasse deine Finger von der linken Seite, versuche lieber von der rechten Seite die Gegner anzugreifen. Achte auf deine Mission, denn du musst nur den Nekromanten besiegen. Pass auf seine Fähigkeit auf, denn die tötet eine Einheit sofort von dir, auch wenn es ein Champion ist.

Espada
23.04.2010, 20:39
Zu der (fiesen) Fähigkeit des Nekromanten: Gibt es irgendein Limit zu seiner Fähigkeit? Funktioniert sie nur einmal?
Als ich es angespielt habe hat er bei mir sofort Salassandra ausgeschaltet.

Satenit
23.04.2010, 20:50
Ich weiß nicht, ob er dabei Fähigkeitspunkte verbraucht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Fähigkeit benutzt. soll laut Daos-Mandrak sehr niedrig sein. Bei mir hat er sie mehrmals verwendet (gegen Salasandra, 1x Besessener, 1x Bogenschütze, 1x Echsenreiter).

Daos-Mandrak
23.04.2010, 22:15
Zu der (fiesen) Fähigkeit des Nekromanten: Gibt es irgendein Limit zu seiner Fähigkeit? Funktioniert sie nur einmal?
Als ich es angespielt habe hat er bei mir sofort Salassandra ausgeschaltet.

Aus dem Kopf weiß ich leider nicht mehr ob die Fähigkeit einen Manapunkt verbraucht, ansonsten hat sie kein Limit.
Zu etwa 8% setzt er den Sofortigen Tod ein, ansonsten zu etwa 30-40% die Beschwörung eines Skeletts. Durch das Zufallsprinzip kann man natürlich rein theroretisch das Pech haben, dass er seine Fähigkeiten häufiger einsetzt, aber die Warscheinlichkeit ist wie gesagt sehr gering^^

P.S.: Bei der Flucht aus Nasgaroth lassen sich alle 4 Schemen sehr leicht mit den Bogenschützen ausschalten. Wenn man geschickt taktiert, lassen sich alle Gegner bis auf die 4 Knochenbiester unten links ausschalten ;)

Espada
24.04.2010, 07:26
So alles geschafft :D
Der Hexenmeister hat bei mir den sofortigen Tod gar nicht benutzt und die Sache mit dem Fluch war eine nette Idee mit der man die Knochenbiester in Schoßhündchen verwandeln konnte xD
werde es wahrscheinlich noch ein drittes mal durchspielen und schauen ob ich Jael mittlerweile im Alleingang Missionen machen lassen kann

Marc
28.04.2010, 02:41
Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man sich ja die Missionen aussuchen. Ich habe mal Bilder zu den (ersten 18) Missionen gemacht, damit man etwas mit den Namen überhaupt anfangen kann und weiß, welche man schon gemacht hat und welche nicht.
Der Rest wird morgen folgen. ^^

http://www.npshare.de/files/bd658e03/Jael_01_Rebellion.png

1 - Rebellion

http://www.npshare.de/files/d7ff8ca8/Jael_02_Verhandlungssache.png

2 - Verhandlunssache

http://www.npshare.de/files/33c1f4b7/Jael_03_Hinterhalt.png

3 - Hinterhalt

http://www.npshare.de/files/23b61ccd/Jael_04_Das_Artefakt_im_Sumpf.png

4 - Das Artefakt im Sumpf

http://www.npshare.de/files/dddf7a72/Jael_05_Tot_den_Rebellen%21.png

5 - Tot den Rebellen! (Rechtschreibfehler inklusive)

http://www.npshare.de/files/b550da7a/Jael_06_Schatten_in_der_Nacht.png

6 - Schatten in der Nacht

http://www.npshare.de/files/b94d26f3/Jael_07_Harte_Brocken.png

7 - Harte Brocken

http://www.npshare.de/files/7611800e/Jael_08_Das_Dorf_der_Dhorn.png

8 - Das Dorf der Dhorn

http://www.npshare.de/files/fc896cd5/Jael_09_Dargon.png

9 - Dargon

http://www.npshare.de/files/14d42166/Jael_10_Funkenspiel.png

10 - Funkenspiel

http://www.npshare.de/files/7cda330f/Jael_11_Drachenfeuer.png

11 - Drachenfeuer

http://www.npshare.de/files/1cfd8310/Jael_12_Auf_der_Flucht.png

12 - Auf der Flucht

http://www.npshare.de/files/6a4918d0/Jael_13_Unerhoffte_Rettung.png

13 - Unerhoffte Rettung

http://www.npshare.de/files/8a8c4dd7/Jael_14_Der_Ahnenweg.png

14 - Der Ahnenweg

http://www.npshare.de/files/7fde879f/Jael_15_G%C3%B6ttlicher_Beistand.png

15 - Göttlicher Beistand

http://www.npshare.de/files/dd70a6bb/Jael_16_Eine_Flut_aus_%C3%84xten.png

16 - Eine Flut aus Äxten

http://www.npshare.de/files/002af878/Jael_17_Auf_die_Knie.png

17 - Auf die Knie

http://www.npshare.de/files/337cac22/Jael_18_Das_Land_der_Menschen.png

18 - Das Land der Menschen



Vielleicht hilft es ja jemandem. Mir hätte so eine Art Vorschau sehr geholfen. ^^

Satenit
28.04.2010, 05:36
Das ist wirklich super, doch wäre es noch besser, wenn du die Startpositionen der auswählbaren Champions angeben würdest. Wo sie sich befinden und ob der Champion als 1., 2., 3. oder 4. gewählt wurde.

Daos-Mandrak
29.04.2010, 23:44
Kleines Danke auch von mir. Die Screens sichere ich mir schonmal vorrätig für die Missionsauswahl in der VV.

Zetubal
23.09.2010, 17:28
Mh irgendwie hakts bei mir in der Mission, wo ich Kargon verteidigen soll, bis Jael eintrifft. Ich habs bereits damit versucht, nur 2-3 Eingänge zu verteidigen, aber selbst dann hauen mir die Zenturios zackig den Schildblock Buff runter und wenig später fallen die Barbaren eben. Bogenschützen sind kaum nützlich, weil sie gegen Zenturios und die schwarzen Gardisten nur 1 Schadenspunkt anrichten. Bleiben mir also konkret die 3 Ballisten. und selbst die schaffen es zusammen erst nach 2 runden einen Gardisten umzuhauen..
Also hat irgendwer einen Tipp, wie das zu schaffen ist?

Satenit
23.09.2010, 18:09
Einen konkreten Lösungsweg kann ich dir leider nicht vorschlagen können, es ist schon eine Weile her, dass ich mich an diese Mission rangesetzt habe. Meine Tipps für dich:
Ballisten sofort mit Ballisten vernichten, aber immer mehrere deiner Ballisten auf einer, damit diese schnell zu Grunde gehen. Die Schutzfähigkeit solltest du dir aufsparen, denn die Zenturien senken die Verteidigung ziemlich schnell. Verteidige dich bestmöglich, mit den Distanzeinheiten immer auf die Schwächsten. Wenn eine deiner linken Verteidigungslinien durchbrochen wurde, musst du umgehend zu der ganz großen Stadt im Osten. Dort musst du soviele Runden standhalten wie nur möglich, dann kommt Verstärkung, mit der du dann die Gegner vernichten kannst. Wenn du Glück hast, schaffst du es vielleicht vereinzelte Einheiten der Gegner so hinter der Mauer zu ködern, dass sie da nicht wegkönnen, sondern nur hin und her ziehen.
Noch ein kleiner Tipp: Die Gegner haben es nur auf deine nächst erreichbaren Einheiten abgesehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen damit. Ich versuch mich an der Mission nochmal und gebe dir meinen Lösungsweg, falls das nicht geholfen hat.

Daos-Mandrak
23.09.2010, 20:35
Diese Taktik stellt bereits den richtigen Lösungsweg dar. Die Ballisten eignen sich hervorragend um die gegnerischen Kanonen auszuschalten. Danach besteht der Trick darin nicht alle Ausgänge zu verteidigen, sondern nur 1-2.
Dann kommt es auf etwa Geschick beim Bewegen der Truppen an. Beispielsweise können die Bogenschützen einen einzelnen Treffer der Zenturions abfangen (bzw. mit etwas Glück ihren Skill abzufangen) und sich danach wieder hinter den Barbaren zu verstecken. Das Ziel der Mission besteht lediglich darin lang genug zu überleben und nicht den Feind zu besiegen ^_~

Zetubal
24.09.2010, 14:58
Danke an Satenit und Daos-Mandrak.
Mission ist geschafft. Habe mich an eure Ratschläge gehalten und den Osten gar nicht erst verteidigt. Stattdessen mit den Ballisten schnell die beiden Kanonen kaputt gemacht (zuerst die östliche). Im selben zug einen Barbaren nach Nordosten geschickt (der hat erstmal ne ganze weile die alleinige Aufmerksamkeit von den nördlichen und östlichen Heinzen.
Dann mit vollem Beschuss den Westen leergeräumt und einen Bogenschützen dort in Sicherheit gebracht.
In der 8. und 9. Runde wurde Kargon zwar leider überrannt aber mit 2 meiner Bogenschützen konnte ich noch bis zu Jaels Ankunft ausharren.
Bilanz zu dem Zeitpunkt : Jaels Armee + 2 Bogenschützen aus Kargon auf meiner Seite.
Gegner : 2 Zenturios, 3 0815/Soldaten, die immernoch im Osten vor der Mauer hockten und ein Schwarzer Gardist. Der Rest war dann einfach.

Habe mich jetzt um einiges vorgewagt und einige Dunkelelfen-Missionen hinter mich gebracht. Die Harpien-Mission, die hier einige als sehr schwierig bezeichnen, lief sogar flüssig durch bei mir. Jetzt muss ich allerdings mit der Matriarchin aus Nasgaroth fliehen. Das ist allerdings relativ schwierig. Ich räume immer mit den Reitern und dem Assassinen die Schemen im Wald weg und marschiere währenddessen den Weg mit dem Rest entlang. Das erste Knohenbiest hält mich allerdings seeehr lang auf und zerpflückt mir fast alle Arbalesten (und sowieso die Hydra). an einen Kampf mit der Truppe am Fluchtpunkt ist also kaum zu denken mit.. 1-2Arbalesten, dem Assassinen und der Matriarchin. Auf der 2. Seite in diesem Thread reden einige davon, das Biest an den Turm zu "locken" und vorbei zu laufen? Wie das denn? da müsste ich ja die ersten 2-3 Runden einfach im Lager hocken und warten, dass das Vieh näher kommt. Ihr meint doch den Wachturm direkt vor Nasgaroth oder? Also östlich.. der, der den Pilz beschießen kann..

Das Spiel ist echt gut... Da ich den Spielvorstellungsthread nicht unnötig pushen mag, an dieser Stelle ein dickes Lob an Daos-Mandrak. Irgendwie schaffst du es mit deinen Projekten eine spannende, vom Mainstream alternierende Perspektive auf klassische RPGs zu werfen. Macht einfach Spaß und hat imho großen Wiederspielwert wegen der relativen Entscheidungsfreiheit :)

Daos-Mandrak
24.09.2010, 15:24
Die Mission mit der Matriarchin, gehört zu meinen Lieblingen. Bei dieser Mission kann man sehr leicht gewinnen und genausogut kommplett ausradiert werden.

Folgende Taktik hat sich gut bewährt:


- Mit den Arbalesten lassen sich die Schemen im Startbereich ausschalten (auch den Skill mit erhöhter Reichweite verwenden falls sie außerhalb der Reichweite sind)
- Währenddessen lässt man das Knochenbiest auf den Turm zurennen. Der Assassine und die Hydra erhöhen in der Zwischenzeit 2x ihren Angriff. Per Hit n Run sorgt man dafür, dass die Nahkämpfer das Knochenbiest angreifen, aber das Knochenbiest immer nur den Turm angreift.
Also nicht einfach stillstehen und warten, sondern die Einheiten pushen, nach vorne bringen und das Knochenbiest ausschalten sobald es neben dem Turm steht.
- Mit den Echsenreitern lassen sich gleichzeitig die kleinen Gegner ausschalten

Wenn der Startbereich gesäubert ist, sollten die eigenen Einheiten kaum HP verloren haben und bereits auf dem Weg nach Osten sein (lediglich der Turm ist zerstört).
Nun fallen auch die südlichen Türme und die 4 Knochenbiester marschieren auf unsere Armee zu.

- Als nächstes plaziert man die Arbalesten am Waldrand im Nordosten und schaltet wieder die Schemen aus. Da man auf dem Weg hoffentlich weiterhin die Hydra gepusht hat und die Arbalesten nun ebenfalls angekratzt sind, ist dies auch ein guter Zeitpunkt um seine Armee zu heilen.
- Die restlichen, kleinen Gegner schaltet man ohne Rücksicht auf Verluste aus. Die Arbalesten, die keine Munition mehr haben, sollten dabei als Sandsäcke herhalten. Es wird nur schwer gelingen alle Gegner auszuschalten (bzw. hat man keine Chance auch die 4 Knochenbiester, die von hinten kommen zu besiegen), deswegen sollte man mit der Matriarchin einfach vorbeilaufen.


Edit:
Ach ja, manchmal kommt auch etwas Glück oder Pech mit in die Missionen. Mir ist es beispielsweise einmal passiert, dass eines der 4 unteren Knochenbiester genau den schnellsten Weg nach Norden genommen hat (und nicht durch den Wald) und dadurch sehr früh bei meiner Armee war.

Zetubal
26.09.2010, 20:18
So, Missionen bis Ende der Demo geschafft. Jetzt mag ich im moment gerade die Missionen spielen, für die ich mich im ersten Durchgang nicht entschieden hatte.

Während die frühen Missionen dank meines kräftigen Jael eigentlich keine große Sache sind, macht mir der Kobold-Teil doch deutlich stärker zu schaffen. Schon in der ersten Mission hakt es diesmal. Die Kobolde sind nunja nicht wirklich tough und wie ihr Tooltip mir mit zahlenmäßiger Überlegenheit als eigentlich stärke kommt.. Mh die hab ich in der Mission halt nicht bzw. kaum merklich.
Allein mit Jael (der seine 2 Bogenschützen dabei hat) und den Kobolden versuche ich also die Eingänge zu blocken. Mit Jael selbst als Blocker läuft das eigentlich an einem Eingang ganz gut. die anderen werden jedoch von den berittenen Samurai derartig schnell demontiert, dass ich mittlerweile am Verzweifeln bin. Ins offene Feld zu gehen ist wohl Suizid, die Eingänge blocken klappt auch nicht. Warum rät mir Jael eigentlich zu Beginn irgendetwas von wegen Leuchtturm verteidigen. der Verteidigungsbonus auf 1-2Feldern hilft mir milde gesagt marginal.
Wie gesagt, mir gehen die Ideen langsam aber sicher aus.
Zuletzt noch eine Frage oder eher ein Angebot. Hat "Marc" dir, Daos, die restlichen Screenshots der anderen Missionen noch zugeschickt?
Wenn nicht würde ich die machen und hier in den Thread posten. Ich finde nämlich, dass die Bilder hier im Spielhilfe-Forum gar nicht mal so unnütz wären.


Mfg
Zetubal

Daos-Mandrak
26.09.2010, 22:40
@Zetubal
Wenn ich mich recht erinnere, dann ließ sich diese Mission gewinnen indem man seine Einheiten im Süden (teilweise auch südlich, außerhalb der Mauer) konzentriert.

Die Screens der restlichen Missionen fehlen noch und ich würde mich ebenfalls freuen wenn die hier reingestellt werden. Für die VV wollte ich nämlich einen Modus einbauen bei dem man die einzelnen Missionen direkt anwählen kann und diese im Vorfeld mit einem kleinen Bild dargestellt werden. Dazu eigenen sich die Bilder perfekt^^

Zetubal
28.09.2010, 15:38
Soooo, beiliegend die Bilder der Missionen 19-35.


http://npshare.de/files/ab412643/Jael19.png
Mission 19 - Geburt eines Helden

http://npshare.de/files/8918a9ef/Jael20.png
Mission 20 - Sturm auf Grollfest

http://npshare.de/files/d9754d63/Jael21.png
Mission 21 - Felder von Kaela

http://npshare.de/files/1acb8f47/Jael22.png
Mission 22 - Die finstere Herrscherin

http://npshare.de/files/769b8313/Jael23.png
Mission 23 - Schlacht um Kargon (mit Salasandra, wenn zuvor Felder von Kaela gemacht wurde. Ansonsten ohne)

http://npshare.de/files/07ad821b/Jael24.png
Mission 24 - Die Stunde der Helden

http://npshare.de/files/a953e236/Jael25.png
Mission 25 - In windigen Höhen

http://npshare.de/files/c43d6188/Jael26.png
Mission 26 - Die Nacht der lebenden Toten

http://npshare.de/files/49cb9469/Jael27.png
Mission 27 - Sie lauern in den Schatten

http://npshare.de/files/05af8aff/Jael28.png
Mission 28 - Flucht auf Nasgaroth

http://npshare.de/files/eb0fbdec/Jael29.png
Mission 29 - Herr der Toten

http://npshare.de/files/ed0079ae/Jael30.png
Mission 30 - Schlacht an der Koboldküste

http://npshare.de/files/25031a7f/Jael31.png
Mission 31 - Wüstenwind

http://npshare.de/files/b2ccf3f8/Jael32.png
Mission 32 . Die Prinzessin und der Wolf

http://npshare.de/files/2d0d93e2/Jael33.png
Mission 33 - Der Tag des Shogun

http://npshare.de/files/cdc86321/Jael34.png
Mission 34 - Kanonen, Feuer frei!

http://npshare.de/files/73d9ab67/Jael35.png
Mission 35 - Blutige Nacht


Gibt es denn schon Fortschritte in Richtung der VV?

Daos-Mandrak
28.09.2010, 22:17
Wie bereits angekündigt vielen lieben Dank von mir :)
Die Screens werde ich definitiv in der VV verkleinert als Vorschau verwenden.

Der Status ist leider 1 zu 1 identisch mit der Demo, das Projekt war eine nette Ablenkung und ich sitze momentan an dem Kampfsystem von Fantasy-Online. Sobald ich wieder eine Phase habe wo ich keine Lust mehr darauf habe, werde ich Jael weiterbasteln (sollte ~5 Monate Arbeit sein, also relativ fix sobald ich wieder dran sitze^^).

logisch
04.05.2014, 20:37
Hallo Community

Ich weiß das es nicht gerne gesehen wird, wenn asbachuralte Threads nach oben geschoben werden.
Ich fand einen Lets Player, der sich bereit erklärte, von Jael ein Blind Lets Play zu machen.
Vielleicht interessiert den einen oder anderen das Lets Play zu Jael.

Lets Play Link
http://www.youtube.com/watch?v=2U87kLSlmGM