Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich werde gehackt !
Hey Leute, ich hab ein Problem :(
Seit Tagen hackt mein Ex mein MSN, ich kann das ganz sicher sagen, denn
als ich online war in msn, stand aufeinmal irgendwas da mit 2 Endpunkten und wenn ich da beim Abmelden hingegangen bin stand da noch ein Name: Vanessa PC abmelden. Ich dachte mir nur höö Vanessa ?
Und ich wusste das seine neue Vanessa heißt, war mir das klar >:(
Was kann ich dagegen machen :confused:
Passwort ändern? oO
Oder hat er auch die Website von MSN "gehackt"?
Neuen Account am besten. Und die Adresse dann nur an Leute weitergeben, denen du vertraust. Und kannst du den Kerl nicht irgendwie anzeigen?
Phishing ist übrigens auch weit verbreitet.
Logg dich ein sobald er/sie nicht mehr online ist und änder das Passwort in ein anderes um. Vermutlich kannte dein Ex einfach nur dein Passwort oder es war z.B. im MSN-Client auf dem PC deines Ex gespeichert und damit hatte er/sie sich einfach eingeloggt. Passwort Ändern sollte reichen. ;)
Ich ändere immer mein Passwort. :rolleyes:
Ich hab das seit gestern schon 3 mal ändern müssen, weil es auf einmal
immer wieder falsch war und meine Mails waren ja gelöscht :(
Hat dein Ex vielleicht Zugriff auf deine Emails? Verwendest du dort das gleiche Passwort und er kennt dieses? Dann könntest du dein passwort so oft ändern wie du willst, er lässt sich über die "Passwort vergessen"-Funktion immer das neue Passwort an die Mailadresse zuschicken und kann sich wieder einloggen.
Zeigt dein Mailaccount womöglich deinen letzten Login an? Dann könntest du ab und zu überprüfen, ob jemand anderes dazwischen mal eingeloggt war.
Whiz-zarD
03.04.2010, 20:02
Ich versteh kein Wort.
Ich hab das so verstanden, dass MSN was im Sinn von "Da loggt sich jemand von woanders ein" meldet.
Zumindest nach dem 2. Durchlesen
Ja so ungefähr ist das und jetzt, kann ich mein Passwort schon gar net mehr ändern, weil er die Identitäts Frage uch geändert hat und somit hab ich jetzt überhaupt kein Zugriff mehr zu meinen Mails :(
Seriously, mach dir einfach einen neuen Account. Neue Mailadresse und gut ist.
jo hab jetzt auch gemacht
Lucian der Graue
04.04.2010, 12:15
Dem MSN-Support melden, it's that easy.
Hab ich ja auch schon gemacht aber keine meldung >:(
Hab jetzt soweit alles geändert was geht, aber trotzdem ist das bekloppt :\
Ein Erwachsener 20 jähriger brauch sich doch net so aufzuführen :rolleyes:
Lucian der Graue
04.04.2010, 12:58
Hab ich ja auch schon gemacht aber keine meldung >:(
Wie lange ist das jetzt her?
Das ist jetzt ein Tag her, hab das gestern gemacht
Lucian der Graue
04.04.2010, 13:05
Ne, wie lange du mit deinem Freund auseinander bist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich :hehe:
Das ist jetzt ein Tag her, hab das gestern gemacht
Bei solch einer Fülle an Usern, sollte man dem Support-Team schon ein paar Tage Zeit geben...besonders wenn Feiertage dazwischen liegen *g*
Ne, wie lange du mit deinem Freund auseinander bist, interessiert mich eigentlich nicht wirklich :hehe:
Ja, sorry, habs erst falsch verstanden, habs ja geändert :D
Hmm, muss halt jetzt warten, hab in der Zeit ja schon ma alles geändert ;)
Woher weiß der Gute dein Passwort?
Weiß ers einfach, weil du es ihm gesagt hast? Kennt er irgendeins deiner Passwörter und es ist zufällig das gleiche?
Wenn da jetzt 2x Nein kommt, wird der neue Acc evtl. auch bald weg sein. Stichwort Trojaner, Keylogger...
MaxikingWolke22
04.04.2010, 20:54
ich würde beim support anrufen, es scheint ja dringend zu sein, und ihn anrufen, und mal persönlich zur polizei gehen und dort fragen, was man machen kann. wenn du da freundlich bist, können die polizisten ganz eventuell auch ohne rechtliche grundlage mal vorbeischauen und inoffiziell mit dem "mann" reden.
wenn du da freundlich bist, können die polizisten ganz eventuell auch ohne rechtliche grundlage mal vorbeischauen und inoffiziell mit dem "mann" reden. Nen Dreck werden die machen...
Whiz-zarD
05.04.2010, 01:33
Die Polizei hat was besseres zu tun ...
Würde die Polizei wegen solchen Delikten schon Hausbesuche machen, wären die 24/7 unterwegs.
Sowas passiert alle 10 Minuten in Deutschland. Paare trennen sich, Streit, Kinderspielereien usw.
Meine damalige Ex hat mich z.B. zu jeder Uhrzeit angerufen und nur noch genervt, Nummer wollte ich damals nicht ändern, weil ich sehr viele Kontakte hatte und das einfach nervig gewesen wäre. Irgendwann hat sie aufgehört. Ignoranzt for the win und so.
Ist nur schlecht mit ignorieren, wenn er ihre Accounts "hackt". Und ich glaube, er ist auch Niemand der sich so einfach ignorieren lässt.
Lucian der Graue
05.04.2010, 11:27
Ich glaube, die Polizei würde in diesem Fall mehr Ärger und Aufwand als Nutzen bringen, wenn sie überhaupt erscheinen sollte. Wenn die Polizei reagiert, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Eltern von Sunny ihre Standpauke bekommen werden. "Warum hat ihre Tochter uneingeschränkten I-net Zugang" usw, außerdem müsste die Polizei erst einmal mit MSN Kontakt aufnehmen, was sicherlich auch seine Zeit dauern wird. Also lieber Tee trinken auf die Reaktion des Support-Team's warten, danach können weitere Schritte in Betracht gezogen werden.
Geh doch in 'ne Nachmittags Talkshow. Da passt das hin.
Ich war vor einem Monat schon mal bei der Polizei, der konnt mir auch net weiterhelfen, der hat nur gesagt, die haben da jemnd in der Dienststelle der sich mit sowas auskennt. Dann müsste ich zu dem hingehn. Naja von meinem alten MSN Passort hat er mal gewusst.
Aber da ich jetzt einen neuen habe und sonst diese Email nirgens aufgeführt ist, hab ich jetzt hoffetnlich ruhe.
Weil solch einen Kindergarten brauch ich net:rolleyes:
So, ich hoffe, die Sache ist jetzt einigermaßen geklärt, Sunny? Hier im Thread benehmen sich ja einige auch schon wie im Kindergarten und ich möchte den ungerne schließen müssen.
Luthandorius
05.04.2010, 23:39
Kleiner Tipp: Wähl' das nächste mal eine Sicherheitsfrage, zu der niemand die Antwort kennt. Diese Fragen sind nämlich bei weitem die einfachsten möglichkeit, um jemanden zu "hacken". Habe selbst auch schon bei anderen Leuten spasseshalber mal "Pizza" erfolgreich als Lieblingsessen geraten. Wenn man dann noch viele Bekannte hat, die einem näher kennen, dann ist das für diese natürlich auch bei komplexeren Fragen einfach, die Antwort zu kennen. Am besten irgend eine Random-Kombination als Antwort nehmen und diese sich irgendwie merken oder notieren und sicher verwahren.
So, ich hoffe, die Sache ist jetzt einigermaßen geklärt, Sunny? Hier im Thread benehmen sich ja einige auch schon wie im Kindergarten und ich möchte den ungerne schließen müssen.
okey du kannst schließen, danke für eure Tipps :)
Solang sich die Leute benehmen, lass ichs mal offen, falls noch was Konstruktives kommt.