PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Chronicle (PS2)



Genius
07.08.2003, 05:47
also wie findet ihr dark cloud 2 ich finde die grafik ist net schlech es passt sogar zum spielen das erfinden ist auch ganz net besonders das mit waffenleveln ist irgendwie geil gemacht wie findet ihr das spiel ????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Jinjukei
07.08.2003, 06:22
...ich hab Dark Cloud gespielt und hat mir auch Spass gemacht, naja doch die einzelnen Levels haben mir nicht so gefallen...nur immer diese Gänge mit den Gegner, sie hätten es ruhig größer machen können, naja ist es bei Dark Cloud auch so? Wenn ja, dann hmm kaufe ich es mir nicht....

akira62
07.08.2003, 15:19
Ich bekomme Teil 2 in nächster Zeit, Teil 1 habe ich nur angespielt und fand es eigentlich ganz witzig.

Teil 2 ist wohl vom spielen her wesentlich besser geworden, die Grafik und der Sound ist einfach ein Traum, eines der wirklich genialen Spiele die wieder nach europa kommen.

Ojiro
07.08.2003, 15:56
Hab nur die demo von dark cloud gespielt, war wohl cool besonders das mit der stadt aufbauen, aber dafür waren imho die dungeons nicht tolle.

Dark cloud 2 ist imho den titel als nachfolger von dark cloud sehr würdig. Habs letztens mal bei gigagames (bitte verzeiht mir)gesehen, die grafik sah echt cool, soundtrack kann ich nicht viel zu sagen.

phoenix001
07.08.2003, 16:31
Habs gestern bei Giga gesehn.Ich finds gut.Aber macht das da was wenn man den ersten teil nicht gespielt hat?

Mahlzeit!!!!!!!!!!!
yours Phoenix001

ByTor
07.08.2003, 17:03
Es scheint ein ziemlicher Überraschungshit zu sein,es hat jedenfalls überall sehr gute Wertungen bekommen.Bevor ich mir Teil 2 hole zocke ich noch wohl den ersten Teil,den hab ich noch nicht gezockt.

Ojiro
07.08.2003, 17:12
Aber macht das da was wenn man den ersten teil nicht gespielt hat?
sagen wirs so: die spiele haben von der story her nichts mit einander zu tun (vergleichbar mit "den normalen" FF-teilen)

NayNay
07.08.2003, 20:27
Ich freu' mich wahnsinnig auf das Spiel, ein absoluter Must-Have Kandidat ^^

Den ersten Teil hab' ich vor 'ner Ewigkeit angefangen, gefiel mir soweit auch ganz gut, bin aber noch nicht allzuweit (muss ich unbedingt ändern *gg) und von dem, was ich bisher vom zweiten Teil gesehen habe, scheint das wirklich ein Knaller zu werden :D
Besonders die Grafik gefällt mir. Damals bin ich bei den ersten Bildern eher misstrauisch gewesen, aber in Bewegung (jaaa, ich gucke Giga Games *gg) sieht das Ganze einfach klasse aus, ich freu' mich schon riesig drauf ^^

Yue
07.08.2003, 21:57
na mal sehen.. wenns genauso viel spaß macht wie das erste, holl ichs mir bestimmt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Sasuke
07.08.2003, 22:04
Spiel werde ich mir wahrscheinlich kaufen. Als ich es auf der E³ gesehen habe war ich total überrascht. Nur von dem kampf system etwas intäuscht,habe mich aber schnell dran gewöhnt da es alá zelda oder KH ist

Luffy
07.08.2003, 22:54
Bei dem Sommerloch.............. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Ich konnte mir schon eine Meinung bei der Video-Footage, bei Giga bilden (denkt jetzt was ihr wollt, falls einem die Kommentare nicht gefallen, Ton aus. Nunja, so übel hat er nun aber auch nicht kommentiert). Das Waffen Entwicklungssystem scheint echt süchtig zu machen.......
Ach ja, *Klugscheissermodusein* der Titel ist der Original Japanische Dark Chronicle und nicht Dark Cloud 2 *Klugscheissermodusaus* :D

Zanshou
07.08.2003, 23:50
hab die US version und sie kurz angespielt, den ersten teil hab ich nie gezockt.
das game gefällt mir sehr gut. die grafik ist einfach geil und zum glück kann man sie 360° drehen, sodass man einen guten überblick behält.
die städte und allgemeine locations sind traumhaft schön. hab zwar nicht so weit gezockt aber was man im intro sieht macht schon lust auf mehr.
das waffensystem ist auch sehr interessant. man muss aufpassen, dass sie nicht kaput gehen, sonst ist man in einem dungeon so ziemlich verloren :D
naja, werde es in nächster zeit mal intensiver zocken, wenn ich die anderen RPGs die mich noch interessieren durch hab^^

Sebastian
08.08.2003, 00:06
Ich habe es auch bei GG gesehen (:D) und muss sagen, dass es recht nett aussieht, will ja nicht sagen, dass es mir eigentlich sehr gefällt.
Es scheint so, als ob das Erfinder-system recht süchtig macht und auch sonst sieht es sehr gut aus und das obwohl mir der Grafikstyll nicht so gut gefällt.

[Arschloch-mode aka Möchtegern-mod-mode]

@YueIch glaube deine Sig ist ein ...ähm..."wenig" zu groß, guck am besten mal in der Foren-Netiquete (die jetzt übrigens den Vermerk "Pflichtlektüre" hat) :).

btw. Gehört der Tread nicht ins Reich der Rollenspiele Forum ? :confused:
[/Arschloch-mode aka Möchtegern-mod-mode]

Gogeta-X
08.08.2003, 12:58
Habe das Game alks US Version da. Am Anfang ist jeder wohl bgeistert, das liegt vor allem an der Grafik, Sound und Synchronisation. :)
Doch je weiter man voran schreitet, deso langweiliger wirds, imho. Das Gameplay bleibt leider etwas auf der strecke.
Macht man ja im Grunde immer das gleiche Schema:

Verlassenes Dorf finden --> Die Dorfteile in den Dungeons finden --> Stadt zusammen bauen --> Wieder Stadtteile suchen --> Stadt ausbauen --> Dungeon Meister besiegen --> Stadt so gut's geht auf 100% bringen --> nächste Stadt suchen.

Das Städte bauen macht wieder sehr viel Fun, vor allem da man immer in die Zukunft reisen muss etc...
Die Waffenentwicklung wurde auch auf den neuesten Stand gebracht. Es ist nicht mehr so verdammt schwer eine Waffe up zugraden, da man alle (und ich meine hier alle ;)) kristalisieren kann und sie in Waffen stecken kann wenn man genug Waffen EXP. mit der Waffe gesammelt hat.

Mal ne frage zur dt. version. Hat sie dt. Sprachausgabe oder englische? Wenns deutsche hat kauf ich sie mir vielleicht. :D

TCPERFECT
08.08.2003, 18:06
gibs das spiel auch auf deutsch? den ersten teil hab ich schon durchgezockt§MUH :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif §Pirat

NayNay
08.08.2003, 21:09
Ich weiss zwar nicht, ob es dabei bleiben wird, aber bisher sieht es so aus, dass Dark Cloud 2 in Englischer Sprachausgabe mit Deutschen Bildschirmtexten erscheinen wird.

Würde ich aber gar nicht schlecht finden, im Gegenteil, wenn ich nämlich eins gruselig finde, dann sind es die oft verhunzten Deutschen Synchros. Da lob' ich mir doch Schema MGS2 ^^

Luffy
08.08.2003, 22:09
Original geschrieben von NayNay
Ich weiss zwar nicht, ob es dabei bleiben wird, aber bisher sieht es so aus, dass Dark Cloud 2 in Englischer Sprachausgabe mit Deutschen Bildschirmtexten erscheinen wird.

Würde ich aber gar nicht schlecht finden, im Gegenteil, wenn ich nämlich eins gruselig finde, dann sind es die oft verhunzten Deutschen Synchros. Da lob' ich mir doch Schema MGS2 ^^

Mir wär es auf jeden Fall lieber, dass sie anstatt (der oft eher mittelmässigen English Synchro, bei DC kenn ich sie ja nicht, aber bei FFX war sie mir übel genug. Und beim neuesten Arc the Lad..... Waren auch nicht so toll die Stimmen) dieser die Japanische draufpacken. Jedenfalls hoffe ich das Konami es so bei ZoE:2nd runner macht. Nicht alle deutschen Videospiel Synchros müssen schlecht sein, wenn ich z.B an Kingdom Hearts denke........

LastGunman
12.08.2003, 15:39
Gibts DC2 endlich als PAL? Dachte, das kommt nie.

Michael

M-P
12.08.2003, 15:59
ist das auch wie beim ersten teil mit dem stadt bauen?
das fand ich ganz lustig, war ne gute idee.

die kämpfe waren zwar langweilig, aber das spiel ist gar nicht mal so übel, nette abwechslung.

werd mir den zweiten teil dann mal zulegen, scheinen ja einige richtig begeistert zu sein.

akira62
12.08.2003, 16:24
DC 2 kommt am 10.September als PAL Version.

Das Spiel bietet nicht nur das Städtebauen wie in Teil 1 sondern auch noch einen Erfindungsmodus und andere nette Ideen.

Das einzige was ich wirklich schade finde sind diese blöden Echtzeitkämpfe ansonsten würde mir das Spiel sehr sehr gut gefallen.

Wer Movies sehen will findet neben den News im RPG-Reich und RPG-Ring auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1931) die URLs zu den Movies die ich aufgenommen habe.

Sasuke
07.09.2003, 10:03
Game kommt am Montag..werde es mir wohl holen wenn ich das geld zusammen habe. (obwohl ich es ja für Z.o.E2 und FFXI us brauche >>)

AvaVII
07.09.2003, 18:40
Cool akira.. thx für die Movies! :D

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel... trotz mittelschwere PAL Balken bleibt wenigstens der Speed erhalten... und ich werde es mir sofort zulegen wenn ich meine letzten Käufe durchgespielt habe:
Ratchet & Clank Platinum und Castlevania AoS!

Kaminari
07.09.2003, 19:11
Wann kommt eigentlich die PAL Version? In der PLAYZONE stand 3. September. Bis jetzt konnte ich es aber nicht finden. Auf diversen Internetseiten heißt es jetzt 10. September, also Mittwoch. Stimmt dieser Termin?

AvaVII
07.09.2003, 20:14
Jau, ich vermute es steht spätestens am Freitag in allen regalen von modernen HT Filialen!

bloody
07.09.2003, 22:17
also ich hab dc1 so viel gespielt und es ist meiner meinung nach das goilste game auf der ps2 und ich freue mich schon wahnsinig auf dc2!!!!!!!!!!!

Chocobo
07.09.2003, 23:33
Original geschrieben von Kaminari
Wann kommt eigentlich die PAL Version? In der PLAYZONE stand 3. September. Bis jetzt konnte ich es aber nicht finden. Auf diversen Internetseiten heißt es jetzt 10. September, also Mittwoch. Stimmt dieser Termin?

yup, der 10.9. ist jetzt ziemlich sicher. Habe Kontakte zu einem Großhändler und habe erst am Freitag in deren Releaselisten geschaut. Da stand das Game immer noch für den 10.9.

Ich habe Dark Chronicle bereits als US Version und ich finde das Spiel absolut genial. Für mich ist es sogar eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Storymäßig ist es zwar eher schlapp, aber das Game brilliert einfach durch ein absolut faszinierendes Gameplay. Normalerweise bin ich ja eher eine Gegnerin von Rollenspielen mit schwacher Story, aber Dark Cloud 2 konnte mich vollkommen überzeugen. Habe selten ein RPG gezockt, welches mir soviel Spaß gemacht hat :). Optisch hat das Game einiges zu bieten: Dark Cloud 2 hat eine wunderschöne Cel-Shading Grafik, die auf der PS2 ihresgleichen sucht. Zwar reicht die Grafik bei weiten nicht an die geniale Cel-Shading Grafik von The Wind Waker ran, aber sie ist trotzdem mehr als nett :).

Zudem bietet das Game einen wirklich wunderbaren Soundtrack (hat mir so gut gefallen, dass mein jp. Kollege ihn mir kaufen musste), der (fast) immer gut zur Atmosphäre paßt und von fröhlichen bis zu melanchonischen Melodien eigentlich fast alles bietet was das Rollenspieler-Herz begeehrt. Und das J-Pop Opening Theme "Time is Changing" ist auch der Hit :). Auch die Sprachausgabe des Spieles würde ich als gelungen bezeichen :). Soweit ich weiß, wird das Spiel in der dt. Version ja die englische Sprachausgabe behalten, bekommt aber dafür dt. Bildschirmtexte spendiert.

Das Spiel ist so dermaßen komplex und umfangreich. Ich habe bisher 120 Stunden daran gesessen und mir gerade das erste Ende freigeschaltet. Bin jetzt gerade auf der Jagd nach dem optionalen Ende. Dafür muss ich aber erst mal das Zusatz-Kapitel bestehen, und das hat es in sich - die Gegner sind sauschwer.

Und auch sonst habe ich bei weitem noch nicht alles erspielt. Was Dark Chronicle an Sidequests bietet ist nahezu unglaublich. Medallien-Jagd, Fische fangen und ein Foto-Sidequest sind nur ein paar der Sidequest. Und diese sind so was von umfangreich! Naja, und das Kampf- und Auflevel-System, bei dem man sich seine eigenen Waffen zusammenbauen kann, hat mir auch sehr gut gefallen.

Ach, immer wenn ich von dem Spiel schreibe, gerate ich ins Schwärmen. Bevor ich in noch mehr Lobhuldigungen verfalle, höre ich mal lieber auf.

GRuß,

Chocobo

akira62
07.09.2003, 23:44
Original geschrieben von bloody
also ich hab dc1 so viel gespielt und es ist meiner meinung nach das goilste game auf der ps2 und ich freue mich schon wahnsinig auf dc2!!!!!!!!!!!

Das Spiel ist aber anders als Teil 1 (in meinen Augen vorallem besser :D).

Es bietet einfach mehr Abwechslung als Teil 1 und ist auf alle Fälle den kauf wert.

Weltall
08.09.2003, 00:47
Original geschrieben von AvalancheVII
Cool akira.. thx für die Movies! :D

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel... trotz mittelschwere PAL Balken bleibt wenigstens der Speed erhalten...

Es hat eine 60Hz-Option.

AvaVII
08.09.2003, 00:58
:ATatsächlich... steht in der aktuellen Gamepro auch! Ich hab zuerst nur die Maniac gelesen, wo sie mal wieder nicht pingelig genug waren das Häkchen bei 60hz zu machen!!! Traurig!

Naja.. dann ist ja alles in Butter !!! :p :A

Sasuke
08.09.2003, 02:44
Original geschrieben von Kaminari
Wann kommt eigentlich die PAL Version? In der PLAYZONE stand 3. September. Bis jetzt konnte ich es aber nicht finden. Auf diversen Internetseiten heißt es jetzt 10. September, also Mittwoch. Stimmt dieser Termin? liest du überhaupt was ich schreibe?


Original geschrieben von Sasuke
Game kommt am Montag..

in meinen laden kommt es am montag und offiziel am mittwoch

Kaminari
08.09.2003, 21:54
Original geschrieben von Sasuke
liest du überhaupt was ich schreibe?

Sorry, ich hab net den ganzen Thread durchgelesen, nur die ersten paar Posts. Und da schrieb niemand was über den Releasetermin und deshalb hab ich dann gefragt. :D
Deinen Post hab ich auch erst hinterher gesehen.

Sasuke
08.09.2003, 23:58
Seit heute ist es raus (zwar nicht offiziel aber gibts schon in manchen läden). hats jemand? wie siehts aus mit dem 60hz modus? jemand der es hat schrieb


Negatives:
streckenweise etwas langwierige Dungeons, kein 60Hz Modus, nur deutsche Untertitel

NayNay
09.09.2003, 05:38
Fehlender 60H Modus muss nicht negativ sein, solange die PAL-Umsetzung ordentlich ist, denke ich. Kann dazu schon wer was sagen? Wir bekommen das Spiel erst in den nächsten Tagen, mit Glück eher, ich bin ziemlich gespannt ^^
Das mit den Deutschen Untertiteln ist schon länger bekannt, finde ich aber absolut nicht kritikwürdig, solange die Texte vernünftig sind :)

AvaVII
09.09.2003, 05:45
Original geschrieben von NayNay
Fehlender 60H Modus muss nicht negativ sein, solange die PAL-Umsetzung ordentlich ist, denke ich. Kann dazu schon wer was sagen? Wir bekommen das Spiel erst in den nächsten Tagen, mit Glück eher, ich bin ziemlich gespannt ^^
Das mit den Deutschen Untertiteln ist schon länger bekannt, finde ich aber absolut nicht kritikwürdig, solange die Texte vernünftig sind :) Siehe Posts oben... ist doch alles geklärt, eindeutig!

60hz Modus ist drin, 50hz Modus hat mittelschwere Balken aber keinen schweren Speedverlust!

Kaminari
09.09.2003, 06:08
Mann, ich wohn in nem verdammt kleinen Nest. Hoffentlich kommt das Spiel da auch am Mittwoch. Ich halts vor Spannung kaum mehr aus.
Zum 60Hz Modus hat die PLAYZONE mal gar nix geschrieben. Aber wenn die Leute, dies schon haben, bestätigen können, dass es einen gibt, dann ists ja in Ordnung! ^^'

LastGunman
09.09.2003, 11:16
Schade, daß es bei uns nicht Dark Cloud 2 heisst. Eigentlich dämlich von Sony, denn der erste Teil geht gebraucht besser weg als warme Semmeln.

Michael

Kaminari
09.09.2003, 19:54
Original geschrieben von LastGunman
Schade, daß es bei uns nicht Dark Cloud 2 heisst. Eigentlich dämlich von Sony, denn der erste Teil geht gebraucht besser weg als warme Semmeln.

Michael

Der erste Teil war aber nicht gerade das Gelbe vom Ei. Deshalb find ich es gar nicht schlecht wenn der Nachfolger einen anderen Titel bekommt. Somit verbindet man damit nicht gleich die negativen Aspekte des Vorgängers. Oder...? :rolleyes:

AvaVII
09.09.2003, 23:46
Okay nochmal Kommando zurück:
Nach einem Gespräch mit einem Kollegen kam diese Info zum Vorschein:
Statement:

AvaVII: Wah?!, die Gamepro packt aber ein Häkchen beim 60hz Modus hin!

Random_H: Ist in meiner Presseversion (offizieller Review Code) definitiv nicht wählbar. Muss ein Versehen sein.



Also, doch kein 60hz?!
Nur um es euch trotzdem schmackhaft zu machen, der Speed ist Original, und es hat auf 50hz mittelschwere Balken, nichts ultraschlimmes ala FFX!

dideldumm83
13.09.2003, 03:31
Hmm,bin jetzt irgenfdwie verwirrt!!!Hatts jetzt einer von euch???und is nu 60 Hz oder nicht???danach entscheidet sich nämlich der Kauf bei mir!:D Hab teil 1 net gespielt nur bei nem freund zugeschaut!!!fands net soo doll,aber hab auch net soo viel zeit alles zu zockn,sonst hätt ichs bestimmt!^^

Kaminari
13.09.2003, 06:19
Original geschrieben von Lock2002
Hmm,bin jetzt irgenfdwie verwirrt!!!Hatts jetzt einer von euch???und is nu 60 Hz oder nicht???danach entscheidet sich nämlich der Kauf bei mir!:D Hab teil 1 net gespielt nur bei nem freund zugeschaut!!!fands net soo doll,aber hab auch net soo viel zeit alles zu zockn,sonst hätt ichs bestimmt!^^

Nein es hat keinen 60 Hz Modus. Das ist aber nicht schlimm, weil die Balken nur von mittlerer Größe sind.
Die positiven Aspekte des Spiels hat Inuyasha schon sehr schön aufgelistet. :D

andy86
13.09.2003, 18:46
Hab das Game gestern bekommen und dafür extra nochmal meinen alten Account rausgekramt :D (wollte es eigentlich schon Dienstag kaufen, aber der Typ im Fachhandel meinte dass sein Großhändler gerade mal 20 Exemplare bekommen hätte :rolleyes: klasse, Sony!!!)

Das meiste wurde ja schon gesagt... man erkennt den ersten Teil schon ganz deutlich wieder, die Dungeonstruktur ist wieder die gleiche (Zufallsgeneriert, besiege Gegner X um Schlüssel zu bekommen, öffne mit Schlüsel die Tür zur nächsten Ebene, wiederhole), aber das stört mich nicht im Geringsten. Ich hab' schon den ersten Teil fast durchgespielt (letzter Endgegner) und es macht einfach Spaß. Finde es selbst auf Dauer nicht langweilig.
Die Story gefällt mir soweit auch sehr gut. Ist zwar nichts besonderes, aber die Story ist wahnsinnig gut präsentiert, die Athmosphäre einfach zum Genießen und eine deutliche Prise Humor gibt es auch (ich sage nur "Firbits"). Außerdem wird man nun regelmäßig aus den Dungeons rausgeholt und dann ein Stück der Story erzählt, weshalb das Spiel wesentlich spannender ist als der erste Teil, der sich ja fast komplett auf das Kämpfen in den Dungeons konzentrierte und ~keine Story hatte.
Bei der Grafik würde ich sogar noch ein Stück weiter gehen; es ist grafisch das beste PS2-Spiel an das ich mich erinnern kann (besser als FFX auf jeden Fall, IMHO) und das Charadesign ist weltklasse. Wenn ich da an die Cel-Shading-Charas von Wind Waker denke :rolleyes: Was Monica angeht bin ich der selben Meinung wie Inuyasha, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie einer "gewissen" Person - nicht deutlich, aber trotzdem auffällig - ähnlich sieht :D Der Sound reiht sich da mit ein - bis auf die Musik in Palm Brinks finde ich ihn klasse und einfach nur schön.
Das Aufbauen der Städte hat jetzt echten WiSim-Charakter, man muss sich seine Rohstoffe selbst besorgen und kann dann völlig frei seine Städte planen und diese sogar selbst besiedeln.

Völlig gewundert hat mich der Schweirigkeitsgrad. Es zwar nicht ZU schwer, aber man muss sich wirklich ranhalten, um lebend durch die Ebenen zu kommen. Ich habe mittelgroße Probs bei dem Game - gerade wenn man von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen wird, kommt man nur sehr schwer ungetroffen davon, und weil schon ein einzelner Schlag eines Gegners ca. 25% der HP-Leiste entleert, finde ich das doch etwas heftig. Wie gesagt, es ist nicht ZU schwer, aber ich war schon verdammt überrascht, als ich auf der ersten Ebene des 2. Dungeons erst nach längerem Aufstufen der Waffen durchgekommen bin.

NayNay
13.09.2003, 20:56
Der Schwierigkeitsgrad hat mich auch total überrascht, ich bin ganz am Anfang doch tatsächlich 4 Mal gestorben ^^"
Wenn man sich darauf eingestellt hat, geht es etwas besser, aber alles in allem schon ganz schön durchwachsen.
Ich find's aber nicht mal schlecht, das fordert ungemein. Hoffe nur, es wird nicht zuviel des Guten, so im Laufe des Spiels *gg

Wir haben Dark Chronicle vorgestern bekommen und ich bin echt beeindruckt.Der Soundtrack ist einfach wundervoll, die Grafik finde ich göttlich und (entgegen meiner Erwartungen) habe ich bisher kein fast schon PS2-typisches Kantenflimmern entdecken können *freu
Über die mittleren PAL-Balken war ich regelrecht "erfreut", denn mit den Zoom-Funktionen von unserem Fernseher kriegt man die lästigen Dinger komplett weg, wir haben so quasi Originalgrafik ^^

In diesem Sinne - Leute, kauft euch coole Fernseher :hehe:
*wieder in Spielhöhle kriech ^^

Ziek
14.09.2003, 05:20
Aiyaiyai .... Thema Schwierigkeitsgrad -_-
Mich hatts am Anfang ca. 3 mal erwischt -_-

Peinlich für einen alten RPG-Veteranen wie mich. Naja hat man sich draufeingestellt ist's schon wieder nicht so schwierig. Man sollte halt auch mal "blocken" -_-

Ich hab's Gestern bekommen und heute das erstemal länger als 10 Minuten gespielt und es gefällt mir sehr gut. Erst hab ich mich ja nicht richtig rangetraut und dann hab ich aus zufall das kleine Teaser-Movie gesehen das erscheint wenn man am Titelscreen ein wenig wartet und dachte mir ... "WOW! Das sieht aber nach fun aus!" Wenn das was man dort sieht wirklich auch im Spiel vorkommt (wovon ich mal ausgehe) dann ist dieser Teil eine UNGLAUBLICHE Steigerung gegenüber dem ersten Teil, der IMHO irgendwann ein wenig dröge wurde ....

Die Steuerung ist o.k. und die Grafik ist sehr schön anzusehen. Die Sprachausgabe finde ich recht gut gelungen auch wenn einige Charaktere ein wenig dämmlich klingen (Stichwort: Bürgermeister Need) dafür sind andere Charaktere richtig gut besetzt worden. Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Cedric die gleiche Stimme hat wie Campbell aus der METAL GEAR SOLID Reihe ....?
-_- Oh mann .... ich bin wohl doch ein Nerd, was? ^^

Das Waffen Upgrade Feature gab's ja schon im ersten Teil und macht hier wieder genausoviel Spass .... ich erinnere mich noch mit Schrecken daran wie mein lieblings Schwert einfach so zerbrochen ist ... und wache noch heute schreiend auf ^^

GOTTSEIDANK wurde das nervige "Ich-brauch-Wasser-sonst-sterbe-ich!" Feature abgeschafft ... das war ein echter Spass Killer!

Der Soundtrack weiss auch zu gefallen und hat sich gegenüber dem ersten Teil im Stil nicht wirklich verändert.

Ich hab's jetzt knapp 4 Stunden gespielt und bisjetzt sage ich: BEIDE DAUMEN HOCH!! Mal sehen was noch kommt ^^

AvaVII
14.09.2003, 06:41
Original geschrieben von Inuyasha
Zu gunsten eines nicht weniger nervigens "Ich brauche Wasser um das heilende Brot runterzuspülen, sonst kann ich keine Heil-Gegenstände einsetzen" ersetzt -_- Laut Tests und vielen Meinungen soll das doch jetzt aber viel realitstischer rüberkommen und nicht ganz soo nervig sein sondern eher zum coole "Spielgefühl" beitragen..... hmmm *denk*

was sagen die anderen..

oh man ich muss mir das Spiel noch zulegen ;)

andy86
14.09.2003, 07:42
Ich habe das Spiel - wie gesagt - gestern Mittag bekommen und habe jetzt über 20 Spielstunden :eek:

Ist eigentlich (an die, die die US-Version haben oder genau solche Freaks wie ich sind) schonmal jemanden aufgefallen, dass die Story vom Aufbau her sehr stark den "Unser Spiel hat sieben Teile und das ist erst der erste Teil, die anderen 6 führen die Story dann weiter"-Spielen ähnelt? Jeder der einzelnen Orte hat seine eigene Story, die auch abgeschlossen ist, wenn man das Kapitel durchspielt, und die Orte sind nur durch die Hauptstory miteinander verbunden. Irgendwie finde ich, dass das Spiel dadurch auch wesentlich interessanter wird, da man sich so vorkommt als würde man viele kleine RPGs durchzocken :p :rolleyes:

Ich bin jetzt im vierten Kapitel und der Schwierigkeitsgrad hält sich weiterhin in Grenzen. Allerdings waren die letzten beiden Ebenen im 3. Dungeon MEGASCHWER. Durch die letzte Ebene bin ich mit viel Glück beim 3. Versuch durchgekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel gegen Ende verdammt weit aufdreht (und sich damit in die schier Endlose Reihe der RPGs eingliedern, in denen ich beim letzten Boss gescheitert bin :D )


Die Sprachausgabe finde ich doch tatsächlich gelungen, das ist bei mir äußerst selten der Fall. Ich könnte etliche Beispiele aufzählen, wo die Sprachausgabe meinen Gesamteindruck bei einem ansonsten sehr guten RPG geschmälert hat, DC gehört definitiv nicht dazu.

@Avalanche7
Die Sache mit dem Wasser nervt kaum. Da man zum Heilen sowieso im Menü ist, kann man auch gerade noch die Wasserflasche anklicken... man ist halt nur hinüber, wenn man gerade keine mehr hat (was bei diesem Spiel übrigens für so ziemlich alle Statusveränderungen gilt).
Und hol's dir, sonst verpasst du was :)

Ziek
14.09.2003, 18:29
Ich hab zwar erst gute drei Stunden gespielt (und einen grossteil damit verbraucht Dinge zu fotografieren und den Ridepot ein wenig zu tunen) aber ich hab noch nicht EINMAL eine Flasche Wasser benutzen müssen. Ich werd's gleich mal checken aber werden die automatisch mit verbraucht? Falls ja ist das doch nicht nervig .... mich störts nicht erhöht den Schwierigkeitsgrad noch ein klein wenig aber das Feature im ersten Teil war nur nervig .... wie so manches am ersten Teil -_-'

SatanBelial
14.09.2003, 18:41
Original geschrieben von Inuyasha
Zu gunsten eines nicht weniger nervigens "Ich brauche Wasser um das heilende Brot runterzuspülen, sonst kann ich keine Heil-Gegenstände einsetzen" ersetzt -_-

Hä komisch ist mir noch nicht aufgefallen das man zuerst Wasser trinken muss um das Brot zu Essen oder kommt das erst später im Spiel?

andy86
14.09.2003, 19:06
"Durst" ist eine Statutusveränderung wie Vergiftung etc. Wenn der Charakter Durstig ist, kann er nix mehr essen, und muss dann Wasser trinken um den Status zu heilen.

Solange die Statusveränderung nicht eintritt kannst du 20 Laib Brot in 20 Sekunden essen ohne das was passiert ;)


Bei mir ist es auch erst drei Mal passiert, in der letzten Ebene des 3. Dungeons.

dideldumm83
17.09.2003, 22:33
Na dann hol ich mir US!hab ne krabnkhafte Abneigung gegen PAl Balken!Und solang ichs da billiger krieg und ohne balken is alles fit!:D

Was meintest du überhaupt mit Vorteile???Das Süiel wurde ja nich verändert!die gleichen Vorteile hats in der US Fassung auch!;)

Gogeta-X
18.09.2003, 00:20
Ich will niemanden di4 Laune verderben, aber hier mal meine Gegenüberstellung.

Positiv:
Sehr schöne Grafik
Bessere Steuerung als teil 1
Synthesesystem ist viiiiiiiiiiel besser als in teil 1
Nicht mehr soviele Chraras zum "Leveln"
Sehr schöne Idde mit der Zukunft ausbauen
Sehr schöne Grafik :D:D

Negativ:
Das aquirieren von den Leuten ist manchmal etaws nervig -_-
Zufallsdungeons werden spätestens nach der 3. Welt Total Öde
Das Gameplay fällt irgendwann total ab
Teilweise fies gemacht wenn man mit Monica nicht gelevelt hat und NUR mit ihr eine bestimmte Ebene machen kann
Keine Japanische Sprachausgabe :(
US Sprachausgabe ^__________^


Mal konkret. Das game hat mir etwa 12 Std. Super viel Spaß gemacht! :D Doch dann wurde es eben immer das gleiche und besonders die Dungeons fand ich dann nur noch Öde. -_-
Hat das Game auf Pal echt keine 50/60 HZ Option? Was ist aus Sonys versprechen geworden allen ihren Games eine 60Hz option zu spendieren? Und für was haben die dann sooo lange gebraucht bis es hier herauskommt= :rolleyes: