PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel ohne RTP



Daos-Mandrak
02.04.2010, 01:48
Schöne Abend,

langsam bin ich echt am verzweifeln, ich würde gerne mein jetziges Projekt so modifizieren, dass es ohne RTP läuft.

Ich verwende den RM 2003 Version 1.08 und habe folgende Schritte unternommen:


Harmony.dll in den Projektordner kopiert
In der RPG_RT.ini den Eintrag FullPackageFlag=1 vorgenommen
Alle Ressourcen, die in der Datenbank verknüpft sein könnten entfernt. Darunter z.B.:

Die BattleChars durch Dummys ersetzt
Den Kampfhintergrund plains.png durch einen Dummy ersetzt
Die BattleWeapons-Datein als Dummy importiert
Das System2-Set ersetzt
Und alle weiteren Kampfanimationen, etc. entfernt, die Standardmäßig angelegt waren



P.S.: Getestet wurde mit einer unmodifizierten RPG_RT.exe

Trotzdem erhalte ich zig Pop-Ups mit der Fehlermeldung "Nicht Implementiert". Hat jemand Erfahrungen beim Entfernen des RTPs? Würde die Spielerfreundlichkeit extrem erhöhen ;)

MagicMaker
02.04.2010, 01:59
"Nicht Implementiert"
Der Verursacher des Fehlers kann jedenfalls nicht die Unabhängigkeit-vom-RTP-Aktion
sein, denn mal abgesehen davon dass eine RPG2003 RT 108 keine Harmony braucht
(ausser Forceharmony oder HarmonyPatcher aber hier wurde ja nicht modifiziert) und
du sie getrost weglassen kannst, wurde alles richtig gemacht.

Daos-Mandrak
02.04.2010, 02:24
Danke sehr, der Hinweis, dass es nicht an dem fehlenden RTP liegen kann, hat mir bereits geholfen.
Es lag nur an dem System auf dem ich ohne RTP getestet habe. Als ich nochmal auf einem anderen System ohne RTP getestet habe, hat es einwandfrei geklappt.

Das'O'
10.04.2010, 22:29
Nur mal aus Interesse: War auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert hat, DirectX sauber installiert?

Davy Jones
11.04.2010, 01:20
Hab das RTP bei EK schon entfernt, nimm Cherrys Hyper Patcher 2 (demo) und mach den Haken raus/rein bei der RTP-Option.

Es sei aber gesagt, dass es mit dem Font evtl. Probleme gibt, weil der ja mit dem RTP mitinstalliert wird. Du kannst mit diesem Hyper Patcher allerdings den Font auch verändern.

Cherry
11.04.2010, 14:20
Für das automatische Installieren von eigenen Fonts hab ich sogar mal ein Tool geschrieben: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2092166&postcount=26

mfG Cherry