Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo V1.9.9] Elemental Souls
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Hiermit präsentiere ich euch die Demoversion von Elemental Souls. Sie ist ca. 3 Stunden lang und beinhaltet außerdem das VX-RTP, ihr braucht es also nicht auf eurem PC installiert haben. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen. Viel Spaß beim spielen wünscht euch das Elemental Souls Team.
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Vorwort:
Es gibt ja schon viele „Pokemon Fangames“. Das eine ist ganz gut, das andere eher schlecht und das dritte irgendwie unfertig. Zwar ist die Qualität anders, doch alle haben eins gemeinsam. Sie wollen wie ein Pokemon Spiel sein. Und nicht mehr. Klar ist Pokemon genial, doch es hat auch ein paar Schwächen. Die Kämpfe sind nicht wirklich taktisch, der Hyperstrahl haut so ziemlich jedes Vieh aus den Socken, ohne das der Gegner wirklich etwas machen zu können. Der Held hat keine Persönlichkeit und eine Story habe ich auch noch nicht wirklich erlebt. Und am besten kommt man in dem Spiel voran, wenn man einfach nur ein einziges Pokemon levelt und dann mit diesem alles rockt. Elemental Souls versucht ein Pokemon ähnliches Spielgefühl zu vermitteln und diese Schwächen zu umgehen.
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Story:
Mit Elemental Souls taucht ihr in die kunterbunte Welt von Karl, Jake & Co ein. Beginnend in dem kleinen Dorf Lamant werdet ihr schnell mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert. Eine Seuche zieht herum und verwandelt willkürlich Menschen in Monster. Als der Dorfälteste entscheidet die Suche nach einem Gegenmittel zu starten meldet ihr euch sofort freiwillig und bekommt kurz darauf eine Seele in die Hand gedrückt. Mit dieser und weiteren Seelen werdet ihr euch von nun an durch die Welt boxen, ständig in dem Konflikt: „Sind Verwandelte noch Menschen oder nur Abschaum?“.
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Ziele:
Euer Hauptziel wird es neben der Fortsetzung der Geschichte sein, möglichst viele neue Seelen herzustellen. Dies könnt ihr in einem sogenannten Seelentransmitter gegen die passenden Rohstoffe machen. Solche Rohstoffe könnt ihr entweder bei einem Händler kaufen oder von Tieren / Monstern in der Umgebung bekommen. Jeder Monstertyp kann eine Seele freisetzen, die ihr dann bei dem eben erwähnten Seelentransmitter herstellen könnt. Um eine Seele freizusetzen müsst ihr nur so lange gegen einen Monstertyp kämpfen, bis eine Seele auftaucht und diese anschließend besiegen. Die Kämpfe sind jedoch kein Zuckerschlecken, speichert deswegen öfters einmal ab. Zusätzlich gibt es eine Reihe optionaler Dinge, wie das Sammeln von E&E_ID´s welche an Handynummern erinnern. Ihr könnt an Turnieren teilnehmen und versuchen knackige Rätsel zu lösen.
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>> Name wählbar <<:
Die Heldin des Spiels ist etwas schweigsam, was sie aber nicht davon abhält, ihren Mitmenschen mit klarer Mimik deutlich zu machen, was sie denkt. Ihre Mutter und die ältere Schwester wurden bereits durch die Krankheit verwandelt, seitdem lebt sie mit ihrem meist betrunkenen Vater allein. Als sich die Gelegenheit bietet, eine Seele zu ergattern und ein Gegenmittel für die Krankheit zu suchen, zögert sie nicht lange und verlässt zusammen mit Jake und Harlem das Heimatdorf Lamant. Doch außerhalb ihrer gewohnten Umgebung findet sie sich nur langsam zurecht und muss erschrecken feststellen, wie grausam manche Menschen sein können.
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Jake:
Jake kommt ebenso wie die Heldin aus Lamant und ist 19 Jahre alt. Er nimmt die Protagonistin nicht wirklich ernst und weißt sie öfters darauf hin, doch einfach wieder nach Hause zu gehen und mit ihren Puppen zu spielen. Im späteren Verlauf schließt er sich dem Team Mau do an und ist seit diesem Moment ein Feind der Heldin, denn die Verwandelten Menschen einfach so auszurotten verstößt gegen ihre Moralvorstellungen.
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Harlem:
Der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus Lamant und ist 20 Jahre alt. Eher desinteressiert an dem Gegenmittel zieht er kurz nachdem das Trio ihre Seelen bekommen hat alleine los und lässt sich von diesem Moment auch nicht mehr all zu oft blicken. Zwar trifft die Heldin ihn bei einem Turnier in Carnrech wieder, doch wirkt Harlem dort eher abweisend und genervt.
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Deity:
Deity wird, da er die gleiche Nummer gezogen hat, gegen seinen Willen der Partner der Heldin im Mayon-Cup. Seine Ansichten sind anfangs ähnlich wie die Jakes, er würde die Heldin lieber hinter dem Herd sehen, also neben ihm im Kampf. Diese Meinung ändert sich aber im Laufe des Turniers schlagartig und weicht schon fast einer gewissen Art von Bewunderung.
Schlusswort:
So, ich hoffe die Vorstellung war etwas Hilfreich und konnte euch ein paar Einblicke in Elemental Souls bieten. Das Spiel hatte eine Entwicklungszeit von ca. 5 Monaten und die Demo dauert ungefähr 2-4 Stunden. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe ihr könnt den Einen oder Anderen Rechtschreibfehler übersehen. Weitere Informationen gibt es unter
http://dohklex.files.wordpress.com/2010/06/download1.png
Download:
http://www.mediafire.com/?fup385nuntn1r1g
(http://www.mediafire.com/?fup385nuntn1r1g)
http://dohklex.files.wordpress.com/2012/02/titlelogo.png
http://dohklex.files.wordpress.com/2010/05/carnrech-west.png
http://dohklex.files.wordpress.com/2010/03/kampfsystem.png
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http://dohklex.files.wordpress.com/2010/01/intro.png
(http://www.mediafire.com/?fup385nuntn1r1g)
treeghost
01.04.2010, 23:08
Harlem? Ein Weißer der Harlem heißt? :D
Ninphelos
01.04.2010, 23:34
Ich wusste garnicht das man den Rpg Maker VX so gut aussehen lassen kann. Das ist praktisch das beste VX Spiel das ich je gesehen habe!! Bin schon gespannt auf die Demo
Renegade 92
01.04.2010, 23:49
Die 2 Screens sind zwar sehr wenig, sehen aber dennoch sehr gut aus :A
Daos-Mandrak
01.04.2010, 23:56
Schön bunt :)
Die Menü sehen sehr interessant aus und es fällt positiv auf, dass du einen weiblichen Hauptcharakter gewählt hast. Interesse ist geweckt, jetzt muss nur noch die Demo überzeugen.
So ich bin jetzt einfach mal zu faul um das vx.net nochmal zu oeffnen und schreibs deswegen hier rein:
GOIL!
Gefaellt mir voll, aber seit wann ist Deity ein Maedchen :P
Endlich mal ein Pokemonklon der besser als Pokemon und ohne Pokemon ist^^
REFMAP Chars an die Macht! An die alte Macht!
Erstmal freut es mich, dass das Projekt positiv aufgenommen wurde und nicht gleich als "VX" abgestempelt wird^^
@treeghost: Die Ära der weißen Harlems hat begonnen.
@Renegade: Dafür gibts ja den Trailor, der hat die meisten Screens aus der Vorstellung gekickt
@Daos: Und es wird mit mal zu mal bunter.
@Derexor: Deity ist kein Mädchen. "Er ist nicht sehr davon begeistert dich, ein Mädchen, als Partner(in) bekommen zu haben".
Sry hab mich verlesen.
Werden die Tiles eig. danach releast oder behaelst du die^^?
Die Idee ist nicht schlecht, das muss ich schon so sagen allerdinsg sind die Graphiken alles andere als schön, was vor allem am VX liegt, weshalb ich dir auch dringend rate auf den rm2k oder den Rm2k3 umzusteigen.
Tja, leider bist du nicht der Ersteller dieses Spiels, was vorherschend gemacht wurden um neue Tilesets fuer den VX zu praesentiern, auf dem R2k/2k3 koennte es nicht besser sondern nur pixliger und schlechter aussehen.
Tja, leider bist du nicht der Ersteller dieses Spiels, was vorherschend gemacht wurden um neue Tilesets fuer den VX zu praesentiern, auf dem R2k/2k3 koennte es nicht besser sondern nur pixliger und schlechter aussehen.
Das ist stark Meinungssache, denn meiner z.b.kann es auf dem 2k oder 2k3 nur besser aussehen da die Graphiken auch viel schöner sind während die auf dem VX zu unrealistiscvh aussehen und irgendwie gefällt mir auch die zwanghafte Abrundung von vielen Dingen nicht.
Edit: Aber wir sollten usn nicht in solchen Disskusionenn verlieren
Schoen=Realistisch?
Tja, ein Pokemon aenhliches Spiel wird wohl kaum realistisch dargestellt.
Das Spiel wird auch unter dem Vorwand erstellt die neuen Tilesets fuer den VX zu praesentieren, da ist es nicht wirklich sinnvoll einen Makerwechsel vorzuschlagen.
Mein Vorherige aussage war etwas vorschnell, da es beim 2k/3 durchaus auch schoene Grafiken gibt.
Darueber kann man ewig diskutieren, das fuehrt zu nichts.
Ich freue mich schon auf das Seelenerstellungssystem.
Keine Streitereien bitte ;)
Wie Derexor schon sagte ist das Spiel nur dazu da, diese Tiles in Aktion zu setzen, da sie mit dem Spiel veröffentlich werden (offenes Projekt). Aber das kann ja keiner wissen ;)
Ist halt Geschmackssache wem sowas gefällt und wem nicht. Aber es freut mich das dir die Idee gefällt, das Spiel soll ja nicht nur wegen den Tiles auf sich aufmerksam machen.
@klex: Der Trailer sieht doch schonmal vielversprechend aus!:) Ich war immer ein großer Fan von Pokémon(ähnlichen) Spielen und wie mir scheint hast du auch eine bessere Story geschaffen, als es für den Genrevertreter üblich ist.
Du schreibst, dass die Werte der Seelen nicht verändert werden können. Wird es dennoch möglich sein sie irgendwie zu trainieren/skillen?
Immer schön am Ball bleiben, kay?;)
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Das Spiel sieht wirklich super aus, imo das schönste VX Spiel das es bisher gibt.
Bin gespannt auf mehr ;)
Yey, wieder ein vielversprechendes VX Spiel :)
Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut und das Prinzip find ich klasse! Ich hab Pokemonspiele immer gerne gespielt (auch heute noch) und daher bin ich schonmal sehr gespannt, wie sich dieses Prinzip in deinem Game spielen lässt. Du hast die Grundidee auch nochmal schön aufgepeppt und modernisiert, wie ich finde ;)
Wie Ben würde es mich aber auch interessieren, ob denn nun das "Training" komplett wegfällt oder gibt es andere Möglichkeiten, seine Seelen zu stärken?
Bei Pokemon machte nämlich gerade dieses Leveln für mich immer einen großen Reiz aus.
Ansonsten freu ich mich auf eine Demo! Nur weiter so!
@ Ben: Krass gesagt nein. Man kann mit Hilfe von Items ihre Statuswerte zwar verbessern (2-3 pro Seele) aber richtig trainieren nicht. Bei Pokemon konnte man, wenn man nur eines trainiert so ziemlich 80% des Spiels nur mit diesem einen Pokemon durchspielen, das geht hier nicht. Hier kommt es auf die richtige Zusammenstellung des Team an, was auch notgedrungen heißt, das man gezwungen ist sehr viele Seelen, wenn nicht sogar alle "herzustellen" (bis jetzt sinds 64). Bei Pokemon hatte ich am Ende irgendwie maximal nur 5% aller Pokis gefangen... xD
Jedoch gibt es im Verlauf des Spiels die Möglichkeit die Seelen zusätzlich zu upgraden, was zwar ziemlich teuer ist aber am Ende bis zu 200% auf jeden Statuswert der Seele geben kann.
@ Jason: Siehe Antwort Ben ;)
@ Koshi: Danke werde versuchen die Demo so bald wie nur möglich zu veröffentlichen
goldenroy
02.04.2010, 12:10
Tolles Spiel! VX hat mich noch nie überzeugt, dieses Projekt könnte es aber schaffen ;D
Die Idee mit den Monstern ist z.B. ziemlich gut. Wird man auch gegen diese kämpfen, oder gibt es sozusagen "wilde" Monster? Oder flüchten die verwandelten in die Wildnis (wahrscheinlich, oder?).
Sonst kann ich nur sagen: Ich erwarte sehensüchtig die Demo : )
MfG
goldenroy
@ goldenroy: Also man kämpft ganz normal gegen wilde Monster. Je nach Monsterart besteht eine Chance von 1:6 (durch Items beeinflussbar) das sich dieses Monster in eine Seele verwandelt. (Ein Wildschwein verwandelt sich in eine Gestein/Boden Seele z.B.)
Hat man diese Seele besiegt, kann man sie dann, wenn man die passenden Rohstoffe parat hat, am nächsten Seelentransmitter (siehe Bild) herstellen und ins Team aufnehmen.
alpha und beta
02.04.2010, 15:45
Ich befasse mich seid einigen Monaten mit diesem Maker, fand aber nicht ihn wirklich spannend: Ich glaube es fehlt eher an einer Interessierten - VX - Community.
Das Spiel sieht daher genial aus, einer der Besten die ich gesehen habe im Leben! :D
Mir gefällt das Spiel bisher auch sehr gut. Die Idee ein Pokemon ähnliches Spiel zu erstellen anstatt einfach einen Ableger zu basteln finde ich auch super. Das ist einfach mal was neues. Der Trailer zeigt dein Spiel richtig gut und ich bin jetzt echt überrascht was alles mit dem VX möglich ist.
Am Ende deines Trailers hast du "Comming 2010" reingeschrieben. Bezieht sich das auf eine Demo oder rechnest du schon dieses Jahr mit einer VV?
Na ja das Jahr 2010 ist ja noch lang, also kann es durch aus sein, dass am 31.12 die Vollversion erscheint. Das kommt aber, wie wohl bei jedem, ganz auf die Motivation drauf an. Geplant ist eine Vollversion dieses Jahr aber eigentlich schon noch. Übrigens Danke für das Lob ;)
@Alpha und Beta
LoL
Sry das ich hier lache^^, es gibt serwohl eine interessierte VX Community, nur diese wirst du ganz sicher nicht hier finden, hier im Machtzentrum des 2k/3
rpgvx.net Da wurde das Spiel auch schon vorgestellt^^ und frueher als hier.
Gibt auch viele andere tolle VX Spiele, einfach dem Link mal folgen und nach Kyoshiros Games suchen.
Dieses Spiel gehoert sicher zu der absoltuen Oberklasse an VX Spielen, da hier richtig viele muehe reingesteckt wird. Es gibt leider nur 3 verschiedene Gruppen an VX Spielen, die Noobgames, die leider weitleufig bekannt sind, daher der Ruf des VX, die moechtegern Games und halt solche Spitzen Titel wie diesen hier. Aber ich schweiffe ab....
Sieht wirklich gut aus.
Könnte den Pokemonspielen wirklich Konkurenz machen^^
Frage:
Pokemon ist ja ein Endlosspiel, dieses hier scheint allerdings eine Story zu haben.
Kann man am Storyende dann auch noch weiterspielen?
-> für die Perfektionisten wie mich^^
@ Derexor: Ja du schweifst ab :P
@ R.F.: Ganz klar Endlosgame. Sobald die Story zu Ende ist, kann man einfach weiter probieren sein Team zu perfektionieren. Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, wird es sogar möglich sein, neue Dungeons einfach zu laden und in das Projekt einzufügen, ohne jedesmal das ganze Spiel zu downloaden. Die Dungeons könnten dann von jedem erstellt werden.
...Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, wird es sogar möglich sein, neue Dungeons einfach zu laden und in das Projekt einzufügen, ohne jedesmal das ganze Spiel zu downloaden. Die Dungeons könnten dann von jedem erstellt werden.
Versuchst du da unterschwellig den VX unter die Leute zu bringen? ;)
Nein im ernst: Ein Modbares RPG-Maker Spiel für die Community, das wär echt hammer.
Ein Map Editor gibt es schon fuer das ein oder andere VX Spiel :)
@ 3st: Das war nicht meine Absicht, tut mir Leid das es so rüberkam, ich will hier nichts unter die Leute bringen :D. Wollte nur damit sagen, dass wenn das Spiel sich wirklich irgendwann mal rein Storytechnisch sich dem Ende zuneigt solche kleinen Extras bestimmt folge werden ;)
@ Derexor: Echt? xD
@Klex, jap, Boogatie Roll hat ein zwei Spiele mit MapEditor gemacht, schau im RPGVX.net mal nach Starcraft (Nicht das von Blizzard)
So, für die Leute die nicht unbedingt regelmäßig auf meinem Blog sind hier ein kurzes Update. Mein letzter Betatester müsste heute mit dem Test durchsein. Danach ist das Spiel könnte ich die Demo releasen, jedoch werde ich noch ein paar Extraminuten dranhängen, damit die Story etwas in fahrt kommt. Da die Technik aber schon gemacht ist, werden diese Extraminuten nicht all zu viel Makerzeit verbrauchen.
Hier mal das Speichern / Laden Menü aus dem Spiel. Vielen Dank an Deity für den Skript ;)
http://npshare.de/files/c11b546c/Savescreen.png
Mnemonik
30.04.2010, 16:29
Ja da freue ich mich. Auf die Demo warte ich schon ganz gespannt!
Was soll ich noch groß schreiben, du machst das schon. :rolleyes:
jo ich freu mich auch schon, aber hetz dich nicht. Lieber ein paar tage länger warten als später unliebsame bugs zu bekommen.
Makoto Atava
01.05.2010, 09:43
Bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden, muss aber wirklich sagen, dass es das erste VX (RPG-)Game ist von dem ich Wirklich beeindruckt bin.
Da hoffe ich dochmal, das die Demo dann, genauso gut rüberkommt, wie die Vorstellung.
Aldinsys
01.05.2010, 11:37
Sieht wirklich gut aus und könnte auch hier das Interesse am VX und seinen Spielen steigern. Nur verstehe ich das mit den Ressourcen nicht. Werden sie mit der Demo veröffentlicht oder wurden sie schon irgendwo vorher veröffentlicht und werden nun vorgestellt?
@ 3st: Die Zeit werde ich mir auch nehmen, keine Angst^^
@ Aldinsys: Der Grundbaustein der Tiles sind aus dem Spiel "Coming of Age Days" von Enterbrain für den AGM. Leider gab es von dem Spiel nie wirklich mehr als eine Demo von ca 1ner Stunde und dementsprechend mager waren auch die Tiles. Deswegen habe ich mir mal diesen Grundstein hergenommen und eine ganze handvoll Tiles dazugepixelt / editiert. Diese werden dann frei zur Verfügung stehen und das Spiel diente zuerst dazu, die Tiles Ingame zu zeigen. Jedoch habe ich irgendwann an dem Spiel gefallen bekommen und werde es jetzt doch in einem etwas größeren Umfang als zuerst vorgesehen makern
Aldinsys
01.05.2010, 11:57
Tolle Sache mit den Ressourcen. Das Spiel wirkt aber auch so durch die Charaktere und die gute Spielidee erfrischend. Der Trailer gefiel mir gut. Viel Erfolg!
-delphinchen-
10.05.2010, 18:45
sieht echt super aus der screenshot.. aber das logo ist... naja :)
selber gescriptet oder gibts da n script für?
Haha na ja also das eigentliche Logo ist ja dieses hier:
http://npshare.de/files/54f4fd1d/TitleLogo.png
Könnte ich mal austauschen, war nur ein Platzhalter der im Moment angegeben ist. Und es ist komplett selbstgemacht (bzw ein paar Grafiken von Chaos War habe ich verwendet). Gibt es dafür überhaubt Tools? Um solche großen Logos zu erstellen?
Machine Gun Joe
17.05.2010, 15:45
Also für ein VX Projekt sieht's auf den ersten Blick doch ganz gut aus. Mit Abstand eines der besten Projekte am VX wie schon erwähnt! Weiter so, ich will die Vollversion sehen. =)
Hier mal ein kleines Update zum 18.Mai 2010:
Carnrech West ist nun fast fertig und umfasst 4 begehbare Gebäude, 12NPC´s und einen Tunierplatz wo regelmäßig Kämpfe veranstaltet werden. Damit hat das Dorf mit dem zweitgrößten Kaufhaus nun knapp 10 begehbare Häuser, an die 25 NPC´s und 7 Shops. Das sollte den Spieler erstmal ordentlich bei Laune halten. (Schornstein wurde irgendwie vom Dach verschluckt, deswegen kommt da Rauch raus ;))
http://dohklex.files.wordpress.com/2010/05/carnrech-west.png
Außerhalb von Carnrech wird es in der Demo noch eine neue Zone (Zone 71) geben, die einen zerfallenen Turm als Dungen beinhaltet und vier neue Seelen, womit wir auf insgesamt 11 spielbare Seelen in der Demo kommen.
Die PC Hülle wurd nun wohl auch so bleiben und später in die Vorstellung mit eingebaut ;)
http://dohklex.files.wordpress.com/2010/04/swissview_neue_dvdbox1.png?w=219&h=300
Und zu Guter letzt haben wir hier mal eine Auflistung aller Seelen die in dem Spiel vorkommen werden. 13 Sind jedoch "NPC" Only Seelen, womit die Zahl auf genau 50 spielbare Seelen begrenzt wurde. (Zu großes Bild bitte auf den Link klicken)
http://dohklex.files.wordpress.com/2010/02/seelen-uberblick-63.png
Die Demo von Elemental Souls wurde soeben zum Download freigegeben. Aus diesem Anlass habe ich den ersten Post komplett aktuallisiert. Weitere Informationen findet ihr dort. Viel spaß beim spielen ;)
Made my day! o/
Ich werd's sofort runterladen und, wenn ich dann fertig bin, meine Kritik zum Spiel schreiben. Hab schon die ganze Zeit darauf gewartet. :3
goldenroy
03.06.2010, 17:10
So ich lads grad runter.
Btw. das erste VX Spiel, das ich überhaupt runterlade.
Kritik kommt dann später, die Infos, die ich gelesen habe, sagen mir jedoch schonmal zu^^
EDIT:
Wie geil xD
"David" - "Wir haben niemanden im Dorf der David heißt!"
Okay, am Anfang, wo der Vater vergisst, wie seine Tochter heißt, ist das ein bisschen..naja offensichtlich, das das nur wegen dem Namen ist, aber das geht schon in Ordnung^^
Ich hab die Wasserseele genommen ^_^
Glitzernes Gras? Pokemon xD
Aber! Ich kann es leider nicht spielen >_>
Sobald ich mich bewege, fängt das Spiel an zu ruckeln..und zwar stark!
Auch wenn ich die Leistung runterschraube, es hilft nix..
Ich hätts gern gespielt, aber..naja..
Viel Spaß noch :A
MfG
goldenroy
Oh das ist natürlich schade. Ja der VX ist ziemlich Performancelastig, da kann man leider nichts machen. Anti-Lagg usw ist schon alles drin und auch jedes Parallelevent wurde mit einem Wait 1 angefangen. Verbessern kann ich die Performance also leider nicht mehr.
Mnemonik
04.06.2010, 13:49
Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Ich bin momentan im zweiten Dorf und habe noch keine Möglichkeit gefunden, Ingame herauszufinden, wie das mit dem transmitter und so funktioniert, die NPCs geben mir in dieser Richtung leider keine Hinweise. Du solltest das nicht nur im Handbuch erklären, denn das lesen die meisten ja gar nicht, so wie ich zu beginn des Spieles.
Ich komme derweil aber eh nicht weiter, weil ich die Arena nicht ohne die Nutzung von Beeren schaffe. Bei mir taucht jedesmal so ein seltsamer Fehler auf, wenn ich zum Kaufmann gehe.
http://img684.imageshack.us/img684/1150/fehleroy.png
Ich habe leider keine Ahnung, was ich sonst für Heilmittel nutzen soll. Daher lasse ich das Spiel nun erstmal ruhen.
Also der Fehler ist mir schleierhaft, bekomme ich nicht beim testen, habe ich auch nie bekommen... "stack level to deep..."
Hast du mal den Händler gleich darunter ausprobiert? Der Verkauft Heiltränke, die sind eh besser für die Arena geeignet, weil sie eine Seele heilen, aber dafür stärker. Jedoch sollte mit 2 Seelen auch ohne Heiltränke die Arena kein unlösbares Problem darstellen. Man startet ja dank dem Kraftstein in der Regel mit 100% Leben und 100% Mana
@ Transmitter... joa könnte ich wohl ne Gebrauchsanweisung Ingame irgendwo an die Wand pappen^^. Hier mal in Kurzfassung:
1) Monster im Wald kloppen um "Klumpen zu bekommen"
2) Diese Klumpen beim Transimmterhändler gegen echte Seelen eintauschen
2.1) Manchmal taucht eine Seele bei einem Monsterkampf auf. Wenn du sie besiegt hast ist sie im Transmitter freigeschalten.
3) Die benötigten Rohstoffe der Seele ertauschen oder gleich teuer beim Händler kaufen und erstellen.
4) Im Seelengefäß dein Team zusammenstellen, falls mehr als 2 Seelen in deinem Besitz sind
Daos-Mandrak
04.06.2010, 15:57
Großes Lob für das Spiel, die Atmosphäre ist wunderschön. Pokémon mit Fantasy-Setting, ich finde es sehr unterhaltsam, dass es diese ganzen Parallelen zu Pokémon gibt und du von der Story her darauf aufbaust. Ich glaube auf dem Maker gibt es noch nichtmal ein anderes Spiel bei dem man Monster fangen kann.
Du verwendest eine gute Mischung aus "Klischees" und eigenen Ideen, was zu einem wirklich guten Spiel führt (auch nicht zu viel "unnötiges" Gequatsche, die Dialoge sind schön kurz gehalten, vermitteln aber dennoch genug Informationen).
Auf jeden Fall macht das Rumlaufen sehr viel Spass, ich empfehle jedem sich das Spiel zumindest mal anzuschauen, es lohnt sich wirklich.
Im Intro könntest du übrigens den Verlauf der Seuche in rot oder einer anderen Farbe darstellen. Es sieht sehr schick aus wie die Länder hervorgehoben werden, aber ich habe das anfangs gar nicht bemerkt.
Werde die Demo heute mal durchspielen und hoffe, dass man in 1-2 Jahren irgendwann auch eine VV spielen kann. ^_~
Edit: Schade, Spielspass hat nach kurzer Zeit extrem nachgelassen. Diese Schaltersuche beim ersten Arenaleiter ist nur frustrierend. Man kann als Spieler überhaupt nicht beeinflussen ob man das "Rätsel" löst oder nicht. Die Chance 3x den richtigen Schalter zu drücken steht bei 12,5%, da die Schalter immer wieder zufällig gesetzt werden.
Der zweite Grund waren 2 Abstürze als ich im Menü in den Skillbereich, bzw. in den Itembereich rein wollte. Mnemonik hat ja bereits auch einen SystemStackError gehabt, liegt warscheinlich auch eher am Maker, aber für mich als Spieler wird ein Spiel dadurch unspielbar.
Ja, der Fehler wurde leider schon etwas öfters erwähnt. Das Problem ist, dass der Menü Skript wohl manchmal die Hauptperson, die er beim öffnen des Menüs entfernt (damit nur die Seelen zu sehen sind) nicht mehr hinzufügt. Und beim nächsten mal Denkt der Skript, die erste Seele wäre der Actor und entfernt die.
Für so einen Fall gibt es ein Item im Menü, welches sich "Actor Weg" nennt. Einfach aktivieren und die Heldin wird hinzugefügt. Danach unbedingt im Seelengefäß wieder die Heldin an erste stelle setzen, sonst kämpft sie ... mit 1Hp 1MP^^
Da ein paar Leute mit dem Anfang probleme hatte bzw. wegen diesem Fehler neu anfangen mussten gibt es hier ein vom mir erstelltes Video, was die ersten 30 Minuten von ES auf 10Minunten perfekten Start verkürzt.
http://www.youtube.com/watch?v=iF79ba-3340
hmm die idee klingt richtig genial aber bei meinem inet wart ich noch bis ein paar bugs ausgemerzt sind
aber sonst die screens und das video sind klasse
ich hatte bisher noch kein vx spiel und hab deshaklb darüber keine meinung =)
ich find die grafiken aber eig nicht schlecht =)
Daos-Mandrak
04.06.2010, 18:11
Ja, der Fehler wurde leider schon etwas öfters erwähnt. Das Problem ist, dass der Menü Skript wohl manchmal die Hauptperson, die er beim öffnen des Menüs entfernt (damit nur die Seelen zu sehen sind) nicht mehr hinzufügt. Und beim nächsten mal Denkt der Skript, die erste Seele wäre der Actor und entfernt die.
Ich bin nicht sicher ob wir gerade vom gleichen Fehler sprechen. Ich erhalte eine ähnliche Fehlermeldung wie Mnemonik und das gesamte Spiel stürzt ab. Das Programm wird danach einfach geschlossen.
Hmm aber an was das mit dem "beeren" liegt weiß ich nicht. Ich hab mir die DL version nochmal gedownloadet und bis dort hin gespielt, nichts.... auch keine Menü fehlermeldung. Könnte ich eventuell deinen Spielstand mal haben?
Ich dachte Uebermensch wäre das geilste VX Spiel aber ich schein mich geirrt zu haben *___*
Gleich mal saugen ;)
Habs nur kurz anspielen können... Bisher gefällt es mir ganz gut, bis auf die Tatsache dass ich erstmal eine halbe Std. planlos durch die 2te Ortschaft gelaufen bin bis ich den Eingang in die Berge gefunden hab... *einen NPC wohl irgendwie übersehen...*
Grafisch sieht das Spiel natürlich klasse aus! (Ich konnte das VX-RTP noch nie leiden :o)
Btw: War die ersetzte Game.exe im Spieleordner eig. von irgendeiner besonderen Bedeutung? (Die wurde vom Virenscanner zerfetzt als ich sie ausführen wollte... Auffällig war eher dass die heruntergeladene ca. 100kB größer war als die Game.exe anderer VX-Projekte)
Öhm die "neue" Game.exe hat lediglich ein anderes Icon bekommen, das wars :D
Achso, joa, das könnte mit den 100kB hinkommen... :D
ED: Rückfütterung (wird evtl. noch ergänzt):
Joa, es erinnert schon recht stark an die Pokémon-Spiele (von denen ich aber keins wirklich gespielt hab).
Das Spielprinzip gefällt mir gut, insbesondere die vielen Möglichkeiten seinen "Charakter" kampftechnisch anzupassen, auch wenn die Kämpfe selbst bisher leider nur an wenigen Stellen Abwechslung boten... Das Überlebensprinzip beim Tunier war zwar eine schöne Abwechslung, aber trotzdem ebenso geradlinig wie die meisten anderen Kämpfe, da die Fähigkeit "Wächter" einem die Kämpfe ohnehin abnahm (generell ist es mMn. nach schwer, mit nur einer Seele sonderlich viel Abwechslung in diese Kämpfe zu bringen, vor allem da man vorher nicht weiß was einen erwartet, um evtl. im Falle eines folgenden Lebensblockade-Gegners auf "Maulsperre" umrüsten zu können o.Ä. jeweils 2 Seelen pro Teammitglied wären da nicht schlecht gewesen, wenn das die Technik denn hergegeben hätte...)
Ansonsten ist das Kampfsystem doch sehr gelungen :)
Verbesserungswürdig wären evtl. auch die einzelnen Menüs, z.B. das des Alchimistenhändlers:
Es war z.T. etwas nervenraubend, wenn man mal genau 8 graue Klumpen umtauschen musste - (erst im Inventar nachsehen wie viele Klumpen man überhaupt hat, dann den Alchimisten 4x ansprechen, ja, ich grüße auch, umtauschen, graue Klumpen, ja, ich weiß wie viel es kostet, 5 bzw. 1 Klumpen umtauschen)
Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden und evtl. die Möglichkeit zu haben eine konkrete Zahl von Tauschen angeben zu können, um das ganze etwas handlicher zu machen.
Genauso wäre beim Kaufen neuer Fähigkeiten für die Seelen nicht schlecht zu wissen, wie viele Trainerpunkte man eigentlich zur Verfügung hat.
Zu guter letzt vermisse ich auch den "Spiel beenden" - Unterpunkt im Menü (ja, ich weiß dass ALT+F4 genauso gut sind, aber meistens wollte ich nur kurz das Spiel neu laden weil ich iwo etwas falsches ausgewählt hab o.Ä.)
Abgesehen von den paar Punkten hat die Demo aber trotzdem viel Spaß gemacht :)
Warte gespannt auf das Spiel.
mfG
ETC
Mnemonik
06.06.2010, 12:48
So ich habe die Demo nun durchgespielt. Der Fehler der mir zu beginn begegnete erschien mir noch ein paar mal, allerdings tauchte er nach erneutem Laden an dieser Stelle nicht mehr auf. Der Verursacher sind also vielleicht ein paar Skripts oder mein rechner selber, wer weiß, es hat mich aber nicht daran gehindert, die Demo weiterzuspielen :)
Wie schon in meinem anderen Post, kann ich nur wieder sagen, dass du mehr infos ingame anbieten solltest. Ich musste jedesmal ins handbuch schauen, welches Element stark gegen ein anderes ist (das ist bei den meisten Elementen zwar auch so ersichtlioch, aber bei manchen kam ich nicht direkt drauf). Da wäre vielleicht eine Liste an einem Klemmbrett in den Shops nicht schlecht, wo man diese Affinitäten jederzeit nachlesen kann :)
Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden und evtl. die Möglichkeit zu haben eine konkrete Zahl von Tauschen angeben zu können, um das ganze etwas handlicher zu machen.
Das kann ich so unterschreiben, die Auswahl beim Tauschen hat mich sehr gestört, ich hing teilweise sehr lange vor, weil ich jedesmal wieder das ganze Menü durchklicken musste und wenn ich mich dann auch noch verklickt hatte, dann ging der spaß nochmal von vorne los, weil es keine Zurückfunktion gibt.
Zuerst fand ich das KS nicht besonders gut, es erinnerte mich sehr an das StandartKS des RM2k, allerdings hatte ich mich auch relativ schnell daran gewöhnt. Was ich aber noch sehr gerne sehen würde, wären standanimationen für die Seelen, also dass die leicht auf und ab schweben, und nicht so steif hingestellt wirken, wenn das möglich ist :)
Ansonsten, sehr gutes Spiel! Bei der nächsten Demo (oder sogar VV) bin ich wieder ein motivierter Spieler 8)
Habs auch durch und hat mir gut gefallen.
Diese Errors hatte ich auch einige an verschiedenen Stellen hin und wieder bei Shops oder im Menü. Nach dem Laden kamen sie aber nicht erneut.
Zitat:
Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden und evtl. die Möglichkeit zu haben eine konkrete Zahl von Tauschen angeben zu können, um das ganze etwas handlicher zu machen.
Das kann ich so unterschreiben, die Auswahl beim Tauschen hat mich sehr gestört, ich hing teilweise sehr lange vor, weil ich jedesmal wieder das ganze Menü durchklicken musste und wenn ich mich dann auch noch verklickt hatte, dann ging der spaß nochmal von vorne los, weil es keine Zurückfunktion gibt.
einfach nur /sign - am besten, dass man einfach einstellen kann wieviele man tauschen möchte, wie beim Eingeben der Lösung für die Rätsel
Ansonsten bleibt nicht viel zu kritisieren^^ natürlich Pokemon Style mal Anders merkt man deutlich, aber is ja Kult
PS: ich musste nie Heilsachen einkaufen und die gefundenen auch nur selten benutzen. Es hilft wenn man einen Heiler im Team hat^^
Wäre aus meiner Sicht nicht schlecht, in dem Menü die Anzahl der vorhandenen Klumpen einzublenden
Werde ich in der nächsten Version machen. (Da werden dann auch die Fehler ausgebaut)
am besten, dass man einfach einstellen kann wieviele man tauschen möchte
Wird erledigt, hatte ich eigentlich auch vor der Demo noch vor nur wohl irgendwie vergessen...
ich musste nie Heilsachen einkaufen und die gefundenen auch nur selten benutzen. Es hilft wenn man einen Heiler im Team hat
Joa:
1) Grüne Seele --> Einfacher start, aber die Kämpfe dauern am Anfang länger
2) Blaue Seele --> Schwerer start dafür fast schon Overpowert am Ende
3) Rote Seele --> Einfacher Start, schwierige Mitte, kommt auf die zweite Seele stark an
Habs auch durch und hat mir gut gefallen.
Freut mich dass es dir gefallen hat und vor allem dass du es durch hast^^
Kleine, unbedeutende Frage am Rande:
Ist es eig. zufällig welche Seelen man in der Demo findet oder ist es mehr oder weniger wahrscheinlich beim Durchspielen sowieso alle zu finden? :)
ED: Danke dir, dann lohnt es sich ja doch noch die restlichen zu suchen :)
Ist es eig. zufällig welche Seelen man in der Demo findet oder ist es mehr oder weniger wahrscheinlich beim Durchspielen sowieso alle zu finden
Zone 72 gibt es 3 Monstetypen. Den Mincroid, Mopcka und Qiri. Bei diesen 3 Monstern tauchen auch 3 Seelen auf.
Im Gebirge gibt es zusätzlich noch Frischling mit der Seele Gabal.
Zone 71 gibt es wieder 3 Monstetypen. Waimanu, Shpirt und Celik. Bei diesen 3 Monster tauchen auch 3 Seelen auf.
In Carnrech kann man eine Seele gegen ein Karnivo tauschen.
Auf deutsch du kannst in der Demo jede Seele die es gibt am Ende besitzten. (9) Natürlich musst du am Anfang auswählen welche der 3 standart du haben möchtest.
Dieses Gebiet wird auch genau so (bis auf die Fehlerverbesserungen) in der VV erscheinen. Beim Durchspielen wirst du halt um ein Karnivo besitzen zu wollen in Zone 72 und im Gebirge suchen müssen, denn nur da taucht er auch auf.
erzengel_222
12.06.2010, 15:29
Hi :) !
Hab das Spiel heute mal angtestet ... Die Gestalltung des Spiels und das schöne und lebhafte Mapping machen Spaß auf mehr, jedoch sind diese Elementare im Kampf etwas sehr klein, man kann kaum erkennen gegen was man eigentlich kämpft xD ...
Auch das Levelup System, ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, falls es soetwas gibt. Man kämpft gegen Monster und bekommt nur Items und Geld, man kämpft gegen Trainer und bekommt Geld und "Trainerpunkte" !?!? Wie sollen denn die Elementare stärker werden ?
In dieser ersten Arena war schon das Rätsel irgendwie leicht nervend ... dieser eine "Arenaleiter" und seine Viecher waren schon stark ... Ich hab es paar mal versucht war aber dann auch unmotiviert und habs sein lassen :/ ! Ich weiß ja nichteinmal wie ich mich besser vorbereiten soll wenn die Möglichkeit des levelns nicht vorhanden ist.
Gruß: Erzengel
Also danke erst mal das du es gespielt hast.
diese Elementare im Kampf etwas sehr klein, man kann kaum erkennen gegen was man eigentlich kämpftÖhm ja also die Elementare bleiben leider so klein (Charaktere halt), jedoch werden die Monster nach dem Turnier um einiges größer :P
Auch das Lebelup System, ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, falls es soetwas gibt. Man kämpft gegen Monster und bekommt nur Items und Geld, man kämpft gegen Trainer und bekommt Geld und "Trainerpunkte" !?!? Wie sollen denn die Elementare stärker werden Du hast es eigentlich genau erfasst. Ich möchte einfach verhindern, dass "Leveln" irgendwie das Spiel beeinflusst. Man vor einem Gegner hochleveln muss oder einen Gegner nicht schafft, weil man zu wenig gelevelt hat. Das gleiche gilt andersrum auch. Zu viel Leveln = leichtes Spiel wird nicht passiern.
Deine Seelen werden automatisch stärker wenn du eine bestimmte Stelle im Spiel erreicht hat. Die "Heldin" wird erfahrener und steigt an einem bestimmten Punkt der Story um ein "Evolutionslevel" auf. Alle Seelen ebenso. Die HP werden + 100% genommen, die MP + 80%, die ATK + 30%, die AGI + 30%. Auf deutsch, es sind keine 2Hit kämpfe mehr ;)
In der Demo passiert das leider noch nicht, jedoch kurz danach, also gleich in Demo 2. Zwar fehlen die Level, jedoch wird das spiel STARK equipabhängig sein. Das Equip kann die Werte einer Seele noch einmal um fast 100% versärken. Es lohnt sich also ein paar große Nebenbosse umzuhauen.
In dieser ersten Arena war schon das Rätsel irgendwie leicht nervendIch werde in ca. 1 Woche eine gefixte Version der ersten Demo rausbringen. Darin sind alle Skriptfehler behoben und es wurde auf jeden Verbesserungswusch eingegangen und 90% wurden erfüllt. Die Arena und die Kämpfe sind nun leichter und nicht mehr so frustrierend.
Sieht wirklich super aus.
Ist das wirklich nur alles per RTP gemappt?!
Ist das wirklich nur alles per RTP gemappt?!
O.o das Spiel hat vll einen RTP Anteil von 10%. 10% Mack und der Rest sind die Coming of Age Day tiles die ich mir mühsam editiert habe. Das RTP ist nur in dieser Version (die nächste wird ein gefiltertes RTP haben) komplett enthalten, damit die 2k - XP Nutzer es nicht erst laden müssen
G-Brothers
13.06.2010, 21:28
Dein Spiel ist wahrlich das schönste VX-Spiel das ich je gesehen/gespielt hab.
Der VX-Maker gefiel mir noch nie, weil man da alles nur so kantig mappen kann,
aber bei Elemental Souls ist dies überhaupt nicht der Fall... (Sind die restlichen Dinge, wie
zum Beispiel die Dächer Pictures? õ.o )
Wie auch immer, ich hätte an deiner Stelle die unbegrenzte Grösse der Charaktersets
ausgenutzt und Monster anstatt kleine Seelen gemacht.
Man merkt stark, dass du Pokemon zum Vorbild genommen hast.
Dass man nicht leveln kann (falls ich das richtig verstanden habe) finde ich sehr schade.
Ansonsten war ich von dem Spiel sehr positiv überrascht.
Die Emotionsschilder gefallen mir sehr. Das lässt alles noch lebendiger wirken.
Ich wünsche dir noch für weiterhin ein gutes Gelingen :A
Klex, obwohl ich das " Actor Weg " Item genutzt habe, will Maike ( ja hab sie einfach so gelassen ^^ ) nicht auf den ersten Platz rutschen.
Außerdem ist sie sogar in Fights dabei, ich kann aber immer nur " Erholen " mit ihr nutzen. ;)
@ neoxxx: Morgen wird es eine gefixte Version geben da sind dann endlich alle Fehler dieser Art behoben
@G-Brothers:
Sind die restlichen Dinge, wie zum Beispiel die Dächer Pictures? õ.o
Nein auch die Dächer sind Tilesets.
und Monster anstatt kleine Seelen gemacht
Öhm da ich alles auf Seelen ausgelegt habe werde ich wohl auch nur die Seelen nutzen und mehr nicht. Die Gegner nehmen jedoch wie gesagt an größe zu.
Man merkt stark, dass du Pokemon zum Vorbild genommen hast
Ist auch beabsichtigt. Pokemon für die ältere Generation eben ;)
Dass man nicht leveln kann finde ich sehr schade.
Ich hoffe wenn die VV irgendwann rauskommt konnte ich es so vermarkten das niemanden das fehlende Leveln stört
Ich wünsche dir noch für weiterhin ein gutes Gelingen :A
Danke schön. Ich hoffe ich kann bald neue Ergebnisse liefern
Hey Klex,
ist die gefixte Version verfügbar? ^^
ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich bin kein großer Freund von Pokemon (fands irgendwie doof), aber das gefällt mir wirklich gut. Davon mal abgesehen, das mir die VX-Grafik sowieso sehr sehr gut gefällt. Hab jetzt zwar erst angefangen zu spielen, werde aber auf jedem Fall weiterspielen.
SandGeist
15.06.2010, 08:34
Hihallo. Ich habe nun auchmal deine Demo angespielt. Ich finde die Idee nicht schlecht auch wenn ich Pokemon nicht mag ;). Allerdings verstehe ich nicht ganz wie man bei dem Spiel an erfahrung gewinnen soll. Ich habe mich jetzt ca. 30 Minuten mit einigen Niedlichen Monster geprügelt aber abgesehen von deinem Zahlungsmittel und ein paar Klumpen bekam ich nichts. Zudem ist der 1 Arena kampf ziemlich krank hab 4 Anläufe gebraucht bis ich den gestandne habe. Aber dennoch eine sehr gelungene Demo. Das Mapping ist gut. Werde dein Game weiterhin im Auge haben. Mfg Sandgeist:D
So. Leider habe ich es nicht 100% geschafft alle Skriptfehler auszubauen, aber ich hoffe zu 90%. Es gibt eigentlich nur noch einen Fehler, der laut meinen "Quellen" wohl bei der Benutzung von Items im Kampf auf leistungsschwachen Rechnern manchmal zustande kommt. Alle mit ner Maschine die nicht älter als 3 Jahre ist müssten jedoch keine Probleme haben.
Version 1.9.9 ist die letze Version der 3 Stunden Demo von Elemental Souls. Danach wird es erst wieder etwas Spielbares mit ca 6 Stunden Spielzeit geben und danach die Vollversion mit ungefähr 10 Stunden Spielzeit.
Was hat sich Verbessert?
- Nur noch 60MB groß
- Es werden mehr Hinweise im Spiel gegeben, wie es weiter geht.
- Gegner wurden geschwächt und Era hat 10 Leben mehr bekommen und an einigen Skills wurde noch einmal rumgedreht.
- Die Monster geben nun 3mal so viel Gold wie davor und Seelen 2mal so viel
- Menü wird jetzt normal mit ESC aufgerufen.
- Das Menü wurde überarbeitet. Vor allem der Status / Ausrüstungsbereich. Danke an Deity
- Es gibt nun eine Gebrauchserklärung für den Transmitter Ingame.
- Bei der Arena werden die Schalter nicht mehr durch Fässer zurückgesetzt. Dafür habt ihr ein Zeitlimit von 30 Sekunden bevor alles resettet wird.
- Es gibt nun ein Variablenfenster welches Anzeigt, wie viele Klumpen ihr habt. Außerdem könnt ihr nun die genaue Anzahl eingeben, wie viele Klumpen ihr tauschen möchtet
- Das „Spiel Beenden“ wurde endlich eingefügt
- Das KS besitzt nun die standart Animation (auf der Stelle schweben).
- Man bekommt die zweite Seele „eigentlich“ geschenkt ;)
- Krieger und Tank bekommen +50% Rüstung beim Verteidigen der Rest nur noch + 25%
- Das Turnier ist schwieriger geworden und ohne Gabal oder Taranus kaum noch machbar
- Auf der Demoinsel gibt es nun 3vs4 kämpfe
- Verbessertes Speichermenü
- Noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen wollen.Neue Screens:
http://npshare.de/files/012b3664/Seele.png
http://npshare.de/files/990b1c9f/Ekhi.png
Mir bekannte Bugs:
- Karnivo hat leider noch kein Statusbild im Statusscreen
- Bei schwachen Rechnern besteht die Gefahr beim benutzen von Items im Kampf, dass das Spiel durch diesen Fehler abstürzt.
http://www.npshare.de/files/2e502574/error.jpg
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim spielen von Elemental Souls und ich hoffe das Spiel kann euch 3 Stundes die Langeweile rauben.
Download: http://www.file-upload.net/download-2620228/Elemental-Souls.rar.html
Daos-Mandrak
23.06.2010, 12:16
Bei schwachen Rechnern besteht die Gefahr beim benutzen von Items im Kampf, dass das Spiel durch diesen Fehler abstürzt.
http://www.npshare.de/files/2e502574/error.jpg
Da das meine Fehlermeldung ist fühle ich mich gerade angesprochen. Mein Rechner ist ein Dual Core mit 2 GB RAM und der Fehler tritt mindestens an 3 Punkten auf: Im Itemmenü im Kampf, im normalen Itemmenü und im Skillmenü.
Ansonsten sehr schön, dass das Balancing angepasst wurde und einige Kritikpunkte wie den Menüaufruf mit "Esc" zu Herzen genommen wurde.
erzengel_222
23.06.2010, 12:33
Hi :) !
Hmmm eine verbesserte Demo Version ? Werd ich auf jedenfall mal antesten :).
Besonders auf das Balancing bin ich einmal gespannt, irgendwie wurde mir jetzt (auch durch andere Maker Games) wieder mal bewusst wie schlecht dieses ist in vielen Maker Games :rolleyes: ... aber gut ist auch Geschmackssache.
Glaube die meisten hier sind für Herausforderungen, dass ist ja auch gut so. Und ein zu einfaches Game will ja auch niemand. Habe ja nur gefragt gehabt wie man sich hier in diesem Spiel stärken soll :rolleyes: und bekomme dann nur so eine halbe Antwort .... naja ich hoffe die Demo ist nun wirklich etwas fairer. Denn die Spielidee gefällt mir eigentlich.
Gruß: Erzengel
@ Daos-Mandrak: Das sollt jetzt kein persönlicher Angriff sein, mein Skripter meinte nur
"Dieser Skript hat eigentlich keinen Fehler. Und stack level to deep deutet oft darauf hin, dass sich zu viel überlappt. Wenn der Rechner dann überfordert ist, kackt das Spiel ab"
@ erzengel: Freut mich, dass du dich freust über die neue Demo. Stärker werden kann man aber nur durch Equip. Punkt. Das sollte eindeutig gewesen sein ;)
erzengel_222
23.06.2010, 12:56
Das mit der Ausrüstung hast ja geschrieben gehabt, ich lese ja was hier steht :rolleyes: ... nur in der Demo konnte man bei dem Ausrüstungsladen noch nichts kaufen was einem der Monster gepasst hat. Oder hatte ich nur die falschen Monster dabei ?! Und eine weitere Möglichkeit sein Elemente zu stärken waren doch diese Schriftrollen oder ? Die es dann oben in dem einem Laden gab. Das hatte mich verwirt gehabt. Wieviele kann ich denn davon pro Monster verwenden ?
Gruß: Erzengel
Hey Klex,
muss ich komplett von vorne anfangen? :E
Hatte ja schon gesagt, dass ich ein ziemliches Chaos in meinem " Team " habe, 3 Seelen ( in einer Reihe ) und als letztes noch der Hero selbst, der mitkämpfen kann.
Durch den Bug ist es mir auch nicht möglich, in diesem Turm gegen Jake zu kämpfen.
Deswegen habe ich mir die Savedateien gespeichert und habe sie in der neuen Version geladen, bekomme jedoch einen Fehler und das Spiel stürzt ab, bevor ich den 2. Kampf starten kann, da der 1. ( anscheinend ) direkt übersprungen wird.
puuh ^^ mfg :P
@ neoxxx. Nein du musst leider neu Anfangen. Diese Demo ist nicht kompatibel mit den alten Spielständen. Für die späteren Demos werde ich dann jeweils, falls die alten Spielstände nicht kompatibel sind Spielstände beilegen
@ erzengel. Schriftrollen steigern die Attribute nur für einen Kampf. Es gibt in der Demo dann noch den HP , MP, ATK, AGI verstärker als Equip. Sind aber eher selten. Im späteren Spielverlauf, wenn dann mit bis zu 4 Seelen gekämpft wird gibt es um einiges mehr Equips
erzengel_222
24.06.2010, 12:17
Huhu :) !
Hab gestern die Demo durchgespielt gehabt und joar, war ganz nett gewesen bis dahin. Diese anderen Verstärker für Agilität, HP und MP habe ich auch gefunden, gab es ja bei einer Händlerin später zu kaufen. Und gut das ich nun das auch mit den Schriftrollen weiß. Desweiteren gefällt mir der leichte Humor des Spiels :) ! Bei dem einem Musik Theme, beim Abspann, hab ich mich erst gefragt woher das denn kommt, bis ich draufkam xD (Flyff oder ?) !
Der Schwierigkeitsgrad war diesmal etwas fairer, nervig dagegen empfand ich allerdings manche Attacken wie dieses Schutzschild bei dem Erdelemntar (gab aber auch andere Gegner die darüber verfügten) ... das zögert das Kampfgeschehen wie ich fand unnötig in die Länge. Klar man kommt schon gleich drauf wie man das umgehen kann, dennoch dauert so oder so der Kampf dann an ... wenn man das Schild dann eine Runde schon nicht einsetzen kann sollte es auch keine MP abziehen.
Zudem würde ich bei manchen Heilzaubern gerne wissen, welche Statuseffekte geheilt werden, denn da steht meißtens: heilt "manche" Statuseffekte ... könnte etwas aussagekräftiger sein, da man sonst Notgedrungen solch einen Skill einsetzt, aber vergebens auf einen Effekt gehofft hat.
Etwas lange dauert die Sequenz bei der Aufladestation ala Pokemonzenter, könnte man verkürzen, ist aber wiederum ertrag bar da ja auch der Heilstein aufgeladen wird und somit ständiges hin- und hergelaufe ausfällt.
Ansonsten hat mir diese Demo etwas besser gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird :) !
Gruß: Erzengel
Crypticlink
21.02.2012, 17:18
Hallo Klex,
solltest du dich irgendwann einmal wieder ins Forum verirren könntest du dann nochmal eine Verison hochladen? Es klingt sehr interesant aber keiner der Downloads funktioniert leider.
Klex hat seine Spiel jetzt auf Rapidshare, da file-upload.net einen Server-Crash hatte: Download Elemental Souls (https://rapidshare.com/files/4260996007/Elemental_Souls.rar.html)
Falls du mehr Infos willst, hier der Link zu seinem Blog: Klex's Blog (http://dohklex.wordpress.com/)
PS: Blöd nur, dass Rapidshare die Downloadgeschwindigkeit für Free-User auf 30KB/s begrenzt hat. Viel Spaß beim Laden. :rolleyes:
Oh Mist, da hab ich hier ja glatt vergessen, den Downloadlink zu ändern.... sorry. Danke Deamonic für den Post.
Wer das Spiel aber eh bald noch einmal woanders Hosten. Hab irgendwie kein vertrauen in Rapidshare und die 30KB/s die es seit neustem gibt, nerven auch gewaltig.
Ok :( Rapidshare ?
also die 30 KB/s das ist ja mal sehr langsam :D egal das warten lohnt sich ;D
So, ist jetzt bei Mediafire geuploadet. In Zeiten von ACTA und IPRED(2) sind ja die meisten Filehoster..... sehr beschränkt.... hoffe das ändert sich bald wieder.
Viel Spaß dabei.
http://www.mediafire.com/?fup385nuntn1r1g
Und gleichmal die Projektvorstellung aktualisiert. Die sah ja schlimm aus :P
Svennoss
01.03.2012, 03:41
Wow das sieht sehr sehr schön aus und dann noch so eine Art Pokemonprinzip dazu????
Hui ich freu mir:D
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