Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombie Panic! Source ~ Probleme mit Steam und Download

Byder
01.04.2010, 21:39
Ich hatte mir vor gut einem Jahr die Orange Box gekauft, auch einfach nur wegen der Zombie Panic! Source Mod. Also schnell runtergeladen und über Steam installiert. Bravo. Ich geh ins Spiel rein, kann aber nichts spielen, weil meine Version zu alt ist. Alles klar, also wieder neueste Version gesucht.
Super, 2.0 schon draußen, fang ich an zu ziehen. Dachte ich.

Erstes Problem: Firefox kann mit der Downloadaddresse nichts anfangen.
Zweites Problem: Der Internetexplorer ebenfalls nicht.
Drittes Problem: Der Steambrowser spackt rum. Neuen Flashplayer raufgehauen, aber trotzdem reagiert er nicht, wenn ich auf das Installationsfenster von der Modifikation klicke. Wenn ich auf das Screenshotfenster gehe, reagiert er zumindest und öffnet ein Pop-Up. Beim Installieren ist aber tote Hose.

Nun, nach der Ursache des Problems such ich jetzt schon gut über ne Stunde und bin grad nicht wirklich weiter als zuvor. Kopfschmerzen hab ich auch schon.

Also, wäre nett, wenn einer ne Lösung parat hätte, weil das wäre sonst echt schade, wenn ich jetzt auf das Spiel verzichten müsste, nur weil Steam so ein beschissener Beschiss ist.

Merci.

NeM
01.04.2010, 22:38
Ich hab irgendwie keine Ahnung, was du konkret willst...

Was für ne Adresse? Link? Was hat Steam mit Flash zu tun?

Byder
01.04.2010, 23:21
Ist das nicht logisch?
Ich such nen funktionierenden Weg, Zombie Panic Source 2.0 runterzuladen und installieren zu können.

Wenn man sich auf den Downloadseiten die Mod runterladen will, kommt ein Fenster, welches dir mitteilt, dass Firefox keinen Plan hat, wie er die Addresse öffnen soll.

Und Steam hat mir bei seinem Browser angezeigt, dass er die neue Version des Flashplayers benötigt. Die hab ich ihm besorgt, doch trotzdem zickt er rum.

WeTa
02.04.2010, 10:25
Was für ne Adresse?

Steam-Browser-Protokoll (http://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_browser_protocol)

Was hat Steam mit Flash zu tun?

Die Steam UI Beta hat mittlerweile Webkit statt IE, da es (performance?-) Probleme mit den Flashvideos gab, hat man sich für ein eigenes Flashplugin entschieden.

Wenn man sich auf den Downloadseiten die Mod runterladen will, kommt ein Fenster, welches dir mitteilt, dass Firefox keinen Plan hat, wie er die Addresse öffnen soll.

Wenn Steam installiert ist, sollte er das Protokoll automatisch mit Steam verknüpfen. Sonst wähl mal bei "eine Anwendung auswählen" Steam aus.

Ich hatte mir vor gut einem Jahr die Orange Box gekauft...
TF2, jetzt! :o

alpha und beta
02.04.2010, 11:20
Habe mal bisschen mich umgeschaut und das hier (http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=20996) gefunden. Ich selber glaube, dass er fast das gleiche Problem hat!
Oder das (http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Steam) hier! ( <-- Bei dem bin ich mir nicht ganz sicher!^^" )

Byder
02.04.2010, 14:54
Hiflt mir auch nicht, weil ich nicht die option habe, das Textdokument als Programm öffnen zu können. Keine Ahnung obs an Vista liegt oder ich einfach nur zu dämlich bin.

alpha und beta
02.04.2010, 15:26
Dann weiss ich auch nicht weiter, sry. Das einzige was du noch machen könntest, wäre einfach im Steam Support (https://support.steampowered.com/)nachfragen, da du ja angemeldet bist bei Steam: Die helfen eigendlich ordentlich!

Habe selber bei Steam mal geschaut: Windows Vista Probleme (http://supportwiki.steampowered.com/de/Windows_Vista_Probleme). Schau mal weiter unten bei steam://-Protokoll-Links funktionieren nicht

An Vista selber kann es aber nicht liegen: Mein Computer hat Vista und dort klappt alles wunderbar!

Byder
02.04.2010, 15:45
Falls Sie Probleme haben, STEAM, ein STEAM-Spiel oder andere Dateien für ein STEAM-Spiel zu installieren, stellen Sie bitte sicher, dass der "Windows Installer Service" im "Services" Tab der Systemkonfiguration aktiviert ist.

Ich habe weder einen Windows Installer Service noch den Services Tab in meiner Systemsteuerung gefunden. oO

alpha und beta
02.04.2010, 15:53
Dieses Problem entsteht dadurch, dass Windows Vistas Sicherheitsmaßnahmen die Anwendungen davon abhalten, bestimmte Einträge in der Windows-Registrierung zu verändern. Sogar wenn Sie als Administrator eingeloggt sind, müssen Sie dem Programm explizit erlauben, bestimmte Änderungen an der Registrierung vornehmen zu dürfen. Dieses Problem lässt sich wie folgt beheben:

1.Wenn Sie STEAM gestartet haben, beenden Sie es bitte
2.Öffnen Sie den STEAM-Installationsordner im Explorer (standardmäßig C:\Programme\Valve\Steam) und rechtsklicken Sie dann auf die Datei Steam.exe
3.Wählen Sie Als Administrator starten... (bzw. Run as administrator...), um STEAM zu starten

Habe eher das gemeint, aber nun gut ... Ich selber kann das jetzt mit dem Windows Installer Service nicht kontrollieren, da ich bei einem Verwandten mit dem Laptop bin. ( dieser hat Win7^^" ).

Aber um erlich zu sein kann ich mich nicht erinnern, das jemals genutzt zu haben!

Byder
02.04.2010, 15:57
Bringt mich auch nicht weiter.
Ich versuch mich grade in englischen Boards durchzufuchsen und nach Lösungen suchen und wie es scheint, muss ich irgendwie ne Datei anlegen und dann da irgend ein Zeug reinschreiben. Doof nur, dass ich keinen Haken bei "Datei als Programm öffnen" setzen kann, weils diese Einstellung garnicht gibt.

Ich versteh sowieso nicht, was deren motherfuckin Problem ist, das so kompatibel zu machen, dass man da nicht stundenlang durch das Netz irren muss, um herauszufinden, wie man deren behinderte Software nutzt.

alpha und beta
02.04.2010, 16:01
Ich versteh sowieso nicht, was deren motherfuckin Problem ist, das so kompatibel zu machen, dass man da nicht stundenlang durch das Netz irren muss, um herauszufinden, wie man deren behinderte Software nutzt.

Probleme hatte ich noch nie mit Vista, halt nur bei Left4Dead1/2, wo es aufeinmal nicht funktionieren wollte, was dazu führte, mir einen Laptop zu kaufen ... aber sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Werde mal mich noch bisschen umhören, vll. beim Support noch mal fragen, aber sonst bin ich auch mit meinem Ideen am Ende, sry!

Seraphithan
02.04.2010, 16:41
Ich habe weder einen Windows Installer Service noch den Services Tab in meiner Systemsteuerung gefunden. oO

Startmenu aufmachen (moderne Ansicht) und dann in der Suchleiste "Dienste" eingeben und Enter drücken. In dem Fenster das dann aufgeht kannst du den Windows Installer Service von Hand starten.

Byder
02.04.2010, 17:30
Hilft mir aber ebenfalls nicht weiter, weil ich trotzdem kein Häkchen habe, um es bei irgendwelchen Service zu aktiveren. Den Windows Installer hab ich aber schon manuell gestartet, passiert aber trotzdem nix.

Seraphithan
02.04.2010, 19:02
Was du dann noch Versuchen könntest ist die Dateiendung zu ändern. Irgendeine ausgedachte Endung verwenden und dann sollte beim öffnen der Dialog zur Programmauswahl kommen.

Byder
02.04.2010, 19:12
Man soll ja ne leere Datei verwenden. Ich habs bei nem leeren Textdokument gemacht, weil ich absolut null Plan habe, wie man eine leere Datei einfach so erschafft, in der man dann einen Befehl reinschreibt. Hab auch die Endung im Namen der Datei in .exxx geändert, aber passiert nichts.

Seraphithan
02.04.2010, 19:40
Zeigt dir der Explorer auch die Dateiendungen an? Wenn nicht hast du nur den Dateinamen geändert. zb Name.exxx(.txt)<-ausgeblendet

Byder
02.04.2010, 19:49
Nur den Dateinamen. Das Teil ist immernoch ne Textdatei. :|

Seraphithan
02.04.2010, 21:07
Dann musst du in den Ordneroptionen(Startmenü->Suchleiste->"Ordneroptionen") den Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen. Dann wird bei allen Dateien die Endung angezeigt und du kannst sie beliebig ändern.

Byder
02.04.2010, 22:55
Ah vielen Dank.
Soweit klappts schon. Allerdings gibts keinen Befehl der lautet: "Datei als Programm ausführen".

Irgendwie macht mich das langsam irre. >_>

Seraphithan
03.04.2010, 11:34
Das ist seltsam, eigentlich sollte beim Öffnen einer unbekannten Datei automatisch nach einem Programm gefragt werden.

Byder
03.04.2010, 12:04
Auch unter Vista? oO

Seraphithan
03.04.2010, 15:29
Jo, eben nochmal getestet. Wenn eine unbekannte Datei geöffnet wird kommt erst die Frage ob Win online nach einem Programm suchen soll, oder ob man eins aus einer Liste wählen möchte. Und in der Liste kannst du dann jedes Prog das du willst hinzufügen.

Byder
03.04.2010, 15:59
Es wird aber nach einer Einstellung im Eigenschaftenmenü gefragt, bei der man ein Häkchen setzen muss. Oder ist das das gleiche?
Funktionieren tuts jedenfalls nicht.

Seraphithan
03.04.2010, 16:37
Also wenn wir hier vom gleichen Eigenschaftenmenü sprechen (Rechtsklick auf die Datei, dann Eigenschaften), dann gibt es dort meines Wissens sowieso keine Möglichkeit dort Einstellungen dieser Art vorzunehmen.

Um sicher zu gehen das wir hier nicht an einander vorbei reden: Du hast in eine Textdatei einen Befehl geschrieben, der Steam dazu bringen soll den Mod zu installieren und willst jetzt das Steam diese Datei verarbeitet. Dafür hast du die Endung der Datei geändert und willst sie jetzt mit Steam öffnen/ausführen/whatever. Hab ich das richtig verstanden?

Eine Möglichkeit die mir jetzt spontan noch einfallen würde um eine Anwendung eine Datei verwenden zu lassen ist es, die Datei per Drag&Drop auf die .exe zu ziehen.

Byder
03.04.2010, 16:59
Hat auch nicht viel gebracht.
Aber im Unterschied zu vorher machts jetzt das Klick-Geräusch. Ich betrachte dies als Fortschritt.

Seraphithan
03.04.2010, 17:21
Hmm jetzt gehen mir aber die Ideen aus...

Was du noch ausprobieren könntest wäre: Flash deinstallieren und neuinstallieren und schaun ob es dann über die Steam-UI funktioniert, Steam ansich de- und neuinstallieren und die Beta-UI verwenden, da die glaube ich irgendwas mit Flash anders macht.
Ansonsten kann ich nur sagen, das bei mir die Modinstallation zu funktionieren scheint. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Byder
03.04.2010, 18:32
Geht auch nicht. D:
Aber jetzt darf ich die ganzen Spiele nochmal installieren. :0

Aber du hast nicht lust, mir das runterzuladen und auf ne CD zu brennen? :D