PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenspiel in RPG´s



Bloodyboy
07.08.2003, 05:19
Mal ne Frage,

was haltet ihr von Kartenspielen in RPG´s etwa sowas wie Terra Master
in FF ?

Ich brauche eure meinungen!!!:o

Die foraussetzung, das jemand etwas in dieses Forum postet ist:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bloody
07.08.2003, 06:40
Also ich finde kartenspiele sehr cool und sie machen meistens spass aber auch viel arbeit man sollte sie net ganz so im hintergrund lasssen also sie mehr in den vordergrund des games wie in ff9 holen also:

ES ist sehr gut wenn man es dann hinbekommt

Jinjukei
07.08.2003, 16:15
Also in mein Game kommen immer Kartenspiele, doch immer verschiedener Art, also nicht in der Art von FF, obwohl das doch immer Spassgemacht hat...naja ich finds genial, doch es sollte keine ganze Map sein in der gespielt wird (Yu-Gi-Oh), sondern man sollte irgendeinen ansprechen können (FF eben)....naja eben cool

Bloodyboy
07.08.2003, 23:48
Also das geplante Kartenspiel wird wie Magic the gathering(fals das jemand kennt) naja, jedenfals kommt es ins spiel !


MAGIC IS STILL ALIVE !!!!!!!!!!

Lux
08.08.2003, 00:09
Terra Master
Das heisst Triple Traid-.-

Blackadder
08.08.2003, 00:12
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Das heisst Triple Traid-.-
nein, das heisst Tetra Master und stammt aus FF 9. :o :p

kartenspiele sind sehr unterhaltsam, das problem ist, sie mit dem maker umzusetzen. wenn ich nur an die KI denke...

Bloodyboy
08.08.2003, 04:48
KI is schnell gemacht, 3 Commons und x-viele Forks(wennbedingungen, fals ich das falsch geschrieben habe)

Jinjukei
08.08.2003, 17:15
Naja wenn du das so einfach hinbekommst und eine !gescheite! KI hinbekommst dann isses cool. Ich versuch mich nach meinem KS auch an ein Kartenspiel ran....^^ mal schaun

YoshiGreen
12.08.2003, 16:58
Original geschrieben von Bloodyboy
KI is schnell gemacht, 3 Commons und x-viele Forks(wennbedingungen, fals ich das falsch geschrieben habe)


Hui, das klingt ja so, als sitzt du Tag und nacht vorm Maker. Ich denke dem PC das alles bei zu bringen....

Mal angenommen das Spiel besteht aus 100 verschiedenen Karten (was seeehr wenig ist)

Dann musst du dem PC sagen, wie gut jede Karte im Zusammenhang mit jeder anderen Karte ist. Ich glaub das ist irgendie ne Hochrechung. Irgendie 100 hoch 100 oder so?!?!?!
Naja, auf jedenfall ist das ne Unmenge an Forks, Variables und Commons die du brauchst. HUI!