Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst] Enemie Troop Data verändern
OneEyeShadow
01.04.2010, 12:56
Hi, also da ich für mein Aktuelles Projekt Enemies in den Troops (im Kampf) verändern muss, wollte ich hier nur mal kurz nach dem Code fragen, mit dem ich auf entsprechenden Variablen (maxhp, maxsp ...) zugreifen kann. Und zusätzlich noch Frage, wie ich da dann noch Skills entferne und wieder hinzufügen kann.
Oh, und dann ist auch noch Frage, ob Enemies in den gleichen Troops auch nach dem Kampf noch so bleiben und beim nächsten wieder genauso verändert sind wichtig.
und Code für Enemies Schwäche und Anfälligkeits Einstellungen?
MFG
OneEyeShadow
Edit: Scheiß Panna Cotta ^^
Ich hätt vielleicht bis zum 2. April warten sollen ...
Edit2: Hat sich erledigt, ich hab einfach bei Game_Enemies was umgeschrieben.
~Herakle~
01.04.2010, 14:58
Ich versteh nur Kartoffel.
Ich versteh nur Kartoffel.
Guck aufs Datum: Du wirst grad an de Nase herumgefürt.
Ersetz mal Kartoffel durch bestimmte Wörter
VegaCenter
05.04.2010, 17:47
Ich hab nicht richtig verstanden, wie du dass meinst.
Du willst, dass sich im Laufe des Kampfes z.B. die ATK des Gegners erhöht?
Der einfachste Weg, wäre erstmal den Gegner in der Database zu kopieren.
Bei der Kopie einfach die ATK hochstellen. Dann klickst du in der Database (Enemies) unten auf Action. Dann stellst du "Enemie Transform" mit irgendeiner Bedingung ein. Ist jetzt nicht genau beschrieben. Wenn du mehr Details brauchst,antworte einfach.
The_Burrito
06.04.2010, 09:00
Wenn es nur darum geht, mit den Werten der Gegner zu spielen wäre es doch viel einfacher, dem Gegner einfach einen Status zu geben, der die gewünschte Veränderung erzielt. Enemy Transform ist eher für Encounter gedacht wo sich die Gegner grundlegend verändern (mit Grafik und Verhaltensmuster).
Gegnern gibt man auch keine Skills wie man sie einem Helden gibt. Man kann einfach einstellen unter welchen Bedingungen ein Gegner welchen Skill einsetzt. Wenn du also willst, dass ein Gegner einen bestimmten Skill nur unter gewissen vorraussetzungen einsetzt, dann genügt es wenn du die Verwendung des Skills an einen Switch knüpfst und den bei bedarf aktivierst und deaktivierst.
VegaCenter
06.04.2010, 12:36
So geht's auch.
OneEyeShadow
07.04.2010, 12:10
Es geht ja darum, dass ich bei der Enemie Database nur bestimmte Grundwerte eingeben will, und diese dann, im Kampf (bzw. direkt bevor der Kampf losgeht) mit einer Bestimmten Zahl multipliziert und dem Enemie nicht aber der Datenbank zugeschrieben werden. Ich bin also z.B. in einem Gebiet, in dem es nur Level 25 Monster gibt (oder so) dann kommt der Kampf, und die Statuswerte des Monsters werden mal 25 genommen und über common Events wird abgefragt welche der Skills in der Database nun auch bei diesem Monster vorkommen. Dieses System ist in so fern für das Spiel wichtig, da es auch möglich sein Soll sich die Gegner der eigenen Truppe anschließen zu lassen, dafür brauch ich dann jetzt eben den Code. Und ich denke, da dass dann bei jedem Random Encounter so gemacht wird, ist es viel zu aufwändig und unflexibel jeden Gegner ein paar mal zu erstellen nur um alle Stärke Grade abzudecken.