PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Rammstein

Miro
07.08.2003, 03:54
Wie findet ihr Rammstein? Was sind eure Lieblings Stücke oder auch Alben von Rammstein? Mein Lieblings Album ist Rammstein und mein Lieblings Stück ist Feuer Frei. (Wenn es diesen Thread schon gibt ,was ich nicht hoffe, dann schließt diesen bitte wieder) Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Yuna
07.08.2003, 04:17
kann dir leider auch nicht sagen ob es den thread schon gitb, aber du könntest oben auf suche klicken gibst als suchwort rammstein ein und dann siehst du es...könnte ich jetzt natürlich auch tun um dich gleich fachkundig aufzuklären aber ich hab imo auf nix bock....

Sagen wir so ich bin nicht der große ramstein fan, ein paar tracks sind ganz nett.
Aber das Lied "Zwitter" ist geil :)

Cya Yuna

Latency
07.08.2003, 05:51
Ich hab grad schnell nach nem Thread gesucht, und keinen anderen Gefunden, deswegen denke ich das der hier in Ordnung geht.

@topic: Ach ja, Rammstein....
Das waren noch Zeiten, als ich täglich Rammstein gehört hab. Es war zeitweise so extrem das ich 90% ihrer Texte auswendig kannte, und ein Lied anhand der techno Einleitung, oder des haupt Riffes erkennen konnte.

Doch, wie gesagt das war ein mal, Rammstein war für mich eher ein übergang zum Metal. Heutzutage hör ich nur noch Rammstein, wenn Winamp es mal zufällig bringt, obwohl ein paar Lieder immernoch unerreicht gut sind, wie z.B. "Der Meister", "Tier", "Herzeleid" usw.

SheeRah
07.08.2003, 11:39
Rammstein höre ich eigentlich immer wieder denn es ist eine der wenigen Gruppen die von uns beiden zu Hause gerne gehört wird :D

Am besten gefallen mir die Lieder :

Du hast
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
Nebel
Ich will
Spieluhr
ach fast eigentlich alle :D

Die Texte finde ich zwar nicht so dolle aber da kann man ja drüber weghören ^^, gespannt bin ich dann auf ein Live-Konzert, denn das werde ich mir auf jeden Fall mal angucken - sobald die Jungs mal wieder spielen :)

Muhrray
07.08.2003, 13:48
Yepp, Thread is in Ordnung ;).

Und ich war auch mal echter Rammstein Freak. Das war zu der Zeit, wo wir in den Urlaub gefahren sind und nur eine Kassette von ihnen hatten, daher auch folgende fav. Songs aus der Dauerschleife:

- Eifersucht
- Du Hast
- Bück dich
- Ich will

Höre heute eher sehr selten noch rein, schlecht sind sie jedenfalls nich. Wenngleich ich Engel nie mochte und nie mögen werde, Sonne geht schon wieder. Live sollen sie ja wirklich genial sein - wenn sich zufällig unsere Wege kreuzen sollten, sag ich jedenfalls nich Nein!
Ansonsten: gibt nen Haufen anderer Bands, die ich viel besser find :p.

Rikkulein
07.08.2003, 19:01
Bin eigentlich kein Rammsteinfan, aber wenn man 4 Wochen bei nem Ami-Mädel wohnt, dass Rammstein vergöttert, findet man die Band hinterher gar nicht mal so schlecht. :D
Hier 'n paar meiner lieblings Songs:

*Spieluhr
*Mein Herz brennt
*Mutter
*Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke (hieß der Song so :confused: )

Latency
07.08.2003, 23:38
Original geschrieben von Rikkulein
*Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke (hieß der Song so :confused: )

Ähm.... nicht ganz:D

Der Wahnsinn ist nur eine schmal Brücke, die Ufer sind Vernunft und Treib....

Das alles stammt aus "Du Riechst So Gut"

M-P
07.08.2003, 23:42
mir gefallen rammstein nicht, weder mit dem sound noch mit den texten kann ich was anfangen, mal ist hier und da was ganz nett, aber sonst... ney, die sind nicht mein ding. najo ^^

Xellos-sama
07.08.2003, 23:56
Rammstein sind, musikalisch gesehen, auf einem primitiven Niveau. Ihre Songs sind ziemlich eintönig und, von den Vocals und Riffs her, recht einfallslos. Naja ihr Stiel sagt mir eben nicht zu. Das einzig Positive, was ich in Verbindung mit Rammstein gesehen/gehört habe, ist ein AMV mit Bildmaterial von NGE. Als Song wurde "Engel" verwendet. Die Clips wurden absolut perfekt auf das Lied abgestimmt, was dieses AMV imo zu einen der besten überhaupt macht.

Zachriel
08.08.2003, 02:47
Original geschrieben von SheeRah
Am besten gefallen mir die Lieder :

Du hast
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
Nebel
Ich will
Spieluhr

dem könnt ich so in etwa zustimmen Nur Spieluhr ist das absolut geilste. Hab neulich nen NGE clip mit szenen aus EOE gesehen und dazu lief Spieluhr. richtig geil gemacht

Makaveli
08.08.2003, 03:24
Ich find 'engel' und 'mutter' ganz nett ^^

rgb
08.08.2003, 04:02
Jaaa Rammstein ist Geil:D
(mann ich höre wirklich alles:rolleyes: (das war nix negatives gegen RAmmstein, sondern gegen mich:p)

meine Lieblingslieder:
Mutter
Feuer frei
Meister
und noch n paar andere:D

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Rikkulein
08.08.2003, 04:24
@Latency
Okie...dann hieß der Song eben so (Bei mir hatte sich nur diese eine Textpassage festgesetzt :D )

@Topic
Ich hab "Engel" vergessen!!!

Vio
08.08.2003, 04:27
raaammmmmstein :D

hoihoihoi, das klingt nach einem thread für mich :p
von einem Freund auf rammstein gebracht (er hat alle alben, die Live-DVD, t-shirt und so weiter) und anekdote voraus!
an seinem letzten geburtstag hab ich ihm auch die neue Feuer Frei-Maxi geschenkt und wir haben dann irgendwann auf der feier abends am boden liegend vor der Box lieder mitgegrölt, wie geil XD

(achtung muhrray, party am start :D)

was fasziniert also an der Band? (mich eher gesagt :D)
ich hab ihren Auftritt bei irgendeinen dieser MTV-Awards gesehen, bei denen auch Depeche Mode mit "Never let me down again" aufgetreten sind, 2001 also.
Und das war ja sowas von stylisch, dafür muss man die einfach mögen :p
Aber richtig begonnen hat's mit Sonne, und danach gleich das 1997-er Album Sehnsucht bekommen. Und von da an ging der Punk ab :D

eines ihrer lieder das ich vom text her gerne mag ist mh, wie hieß es noch, ein quote aus den Lyrics:

"Das Wasser soll dein Spiegel sein"
irgendwie "der alte" oder so sollt es heißen...

vom Video her find ich Sonne genial, das Schneewittchen-Thema neu aufgelegt und stylisch ^^

yoah, bestes album.... da es mein erstes Album war: Sehnsucht

sehnsucht versteckt sich wie ein Insekt(...)
sehnsucht ... sehnsucht ...
sooo genial ^^

Latency
08.08.2003, 05:16
)
Original geschrieben von vio81
eines ihrer lieder das ich vom text her gerne mag ist mh, wie hieß es noch, ein quote aus den Lyrics:

irgendwie "der alte" oder so sollt es heißen...

Und wieder muss kurz verbessern:D

Es gibt 2 Lieder mit "Alt" im Titel, "Alter Mann" und "Das Alte Leid"

Und das was du meintest ist "Alter Mann", "Das Alte Leid" dreht sich eher um Sex...

(Man merkt das ich viiiiel Rammstein gehört hab:D

Oh und IMHO war Links 2, 3, 4, das coolste Video, ich fand die Idee mit den Ameisen und Termiten einfach cool.

Mephisto
09.08.2003, 18:17
ich find alle alben geil (ich hab auch alle XD ) mein lieblingsalbum ist jedoch sehnsucht und das lieblingslied ist Asche (live aus berlin)... rammstein ist sowieso eine meiner lieblingsbands:)

Herr_K
09.08.2003, 18:53
mir gefällt mutter am besten (also album)
bei den liedern .. hmm ...
mein herz brennt
engel
zwitter

BabyBill
12.08.2003, 08:17
Das ist wirklich das optimale Thema für mich.

Ich bin ja der totale Hardcore Fan...

ich habe:
5 T-Shirts
2 Maxis
7 Alben
2 DVDs

Okay, ist nicht gerade viel, aber ich vergötter Rammstein.
Außerdem finde ich noch Manson cool, aber danach wurde hier ja nicht gefragt ;-)

Den Auftritt in XxX-Triple X haben sich Rammstein auf jeden Fall verdient...^^

-Baby Bill

Kentau
12.08.2003, 18:18
ich fin rammstein net so dolle.das einzige lied was mir von denen gefallen hat war engel und sonst mag ich metal(ist rammstein metal? §doof)nicht.

darkhades
12.08.2003, 18:44
ich habe rammstein füher gerne gehört, besonder haben mir die lieder

Zwitter
Nebel
Ich will
Halleluja und
Wann kommt die Flut (mit witt)

gefallen.

Jinjukei
13.08.2003, 04:51
Nein nicht wirklich, mir gefällt die Richtung der Musik von Rammstein nicht, nö mag ich nicht!

Saturos
16.08.2003, 09:09
Rammstein rockz!!!

Meine Lieblingstracks sind Adios, Spiel mit mir, Mutter und Sonne.

Arokh Silberstein
18.08.2003, 01:14
Hallo erstmal !

Also , imho ist das beste Lied
-Adios
gefolgt von

- Sonne
- Mein Herz brennt
- Du hast

Pommespanzer
18.08.2003, 04:03
Ich mag Rammstein nur vom musikalischen her, ihre Texte finde ich nicht so toll. Ich habe das Album Sehnsucht und finde eigentlich kein Lied so richtig gut.

Miro
08.09.2003, 02:13
Die Texte mögen zwar einfach sein, aber Rammstein macht einfach geile Musik:D

Chatmotte
08.09.2003, 18:13
Rammstein? Neee, is nicht so mein Fall... Ich kenn zwar viele Leute (korrigiere: sehr viele:rolleyes: ), die Rammstin gut finden, ich persönlcih kann mich weder mit den Teyten, noch mit der Musik so richtig anfreunden...

Aber ich sag auch nix gegen Rammsteinfans, jedem halt das seine.;)

FFF-Squall
14.09.2003, 00:50
Rammstein war die erste Hardrock-Band die ich gekannt habe und die sind saugeil.
Ich hab alle Alben und das beste ist Sehnsucht.
Bestes Lied ähmmmmmmmm........... Zwitter, Laichzeit und Tier(kann mich nich entscheiden.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Black_Buster
14.09.2003, 02:47
Rammstein??? neee, is nicht so mein ding, nee nee nee.... schon von anfang an her mochte ich die band nicht, seit ihrem ersten Lled! obwohl die ziemlich beliebt ist, kann ich mir nicht wirklich etwas herausfiltern was mir an denen gefällt!

one-cool
14.09.2003, 03:10
rammstein...
das erste mal was von ihnen gehört war auf den mtv-music awards...
wo sie dann in fr. gespielt hatten glob ich...
mit dem ganzen feuerzeugs etc.
sah hammergeil aus...
respect...
seitdem höre ich mehrere Lieder...
Links 2 3 4 Sonne Mutter und
Du Hast (mich gefragt) sin meine absoluten Favs.
aber auch die Videos von ihnen sin manchmal so stylish dass ich sogar einmal nur mtv angemacht habe um rammstein zu sehen...

dann hatte ich das große Glück auf ein Konzert von rammstein gehen zu dürfen...
live sin sie noch viel geiler als sonst...

aber was ich an rammstein so verwunderlich finde...
sie sin die meines Wissens nach einzigste deutsch singende Band die in Amerika beliebt ist...
das ist sehr verwunderlich...
die Konzerte ihrer Amerika Tournee waren ausverkauft...
nja...
ich hoffe auf ein weiteres Konzert von ihnen gehzen zu dürfen^^

aitdFan
15.09.2003, 01:42
Von Rammstein gefallen mir ganze 2 Lieder.
Dies sind zum einen Sonne und zum anderen Links,2,3,4.
Der Rest... Nja ich weiß nicht. Gefällt mir halt nicht so.

B.K. - Tight
15.09.2003, 02:21
Ich finde das die Songs
-Feuer frei
-Links 2-3-4
-Du riechst so gut
und Sonne ganz gut abgehen!

Ultima Weapon
15.09.2003, 02:26
Rammstein rockt schon ^_^
Am besten finde ich:

Ich will
Links, 2, 3, 4
Feuer frei!
Trotz das ich so Musik eigentlich nicht mag, muss ich doch zugeben das die drei Lieder gut klingen :A ^^
Vielleicht auch noch mehr, aber dann fallen sie mir eben grade nicht ein :p

Goliath
15.09.2003, 20:12
Ich hör jetzt nicht soviel Rammstein aber manche Songs sind einfach nur geil z.B. Feuer frei oder Zwitter

Laza
05.02.2004, 01:54
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber was solls...:rolleyes:

Ich bin durch einen Kumpel auf Rammstein gekommen, wobei ich auch alle ihre Lieder recht gut finde, nur "Sonne" ist mein Favorit.

Sid_Delicious
05.02.2004, 03:00
Ich bin der totale Rammstein Fan!
Mein absoluter Lieblingssong ist "adios"

dann kommen
"asche zu asche"
"bück dich"
(waren ja beide soundtrack bei thrill kill auf der ps one, wer sich erinnert!)
"ich will"
und
"tier"

Sers
Sid D.

noRkia
05.02.2004, 04:05
rammstein hmhm
einige texte finde ich eher bescheiden.naja und die samples klingen manchmal etwas "angestaubt".
wie ist denn das wenn die live auftreten.verwenden die dann da auch mal neure samples oder so?
also bei project pitchfork zb. wenn ich mir da die album version von fire and ice und dann die
live version anhöre mein lieber schwahn.da ist kraft dahinter ")

zurück zu rammstein.
irgendwie haben die wenn mal ne party ist doch ziemliches potenzial.ambesten kommen
natürlich ich will und mutter an aber überraschungen gibt es auch.weisses fleisch
finden immer alle toll.

mir gefallen:

weisses fleisch
zwitter (die nummer 1)
der meister
feuer frei
das alte leid (lol der text ist soo wahr)

Cherubim
05.02.2004, 14:54
da muss ich mich doch auch mal als rammstein fan outen. allerdings finde ich die texte gar nicht so billig wie viele andere hier, die haben schon ein großes potential. vor allem wenn man sich über monate hinweg jeden samstag auf dem weg von der kneipe in die disco mit nem absoluten fan über die bedeutung von laichzeit unterhalten und dauernd die lieder gegrölt hat muss man die band einfach lieben

Azrael_Fish
08.02.2004, 19:57
Rammstein:
Ziemlich geile Musik... find sích klasse...
seit dem OST von Matrix bin ich Rammstein fan... (du hast)

ich mag das Gitarrenspiel... Außerdem sind sie die einzige deutsche Band, die über dem großen Teich erfolgreich sind...

Die Texte, nuja, einige sind gammelig, aber andere wieder ziemlich cool... :D

weißes fleisch mochte ich den Tect net, aber bei Engel ist nice...

Ist das erste Lied, das ich von ihnen kannte...:D

Xell
08.02.2004, 21:06
also das Album "Mutter" finde ich total genial ich finde es nur schade das sie noch nichts neues haben, wird mal wieder zeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Animal Chin
08.02.2004, 21:15
Nya, Rammstein find ich schulterzuck!
Nicht sooo gut, aber auf keinen fall schlecht!
wobei "Du hast" schon ein geiles lied ist ^^

Simon
08.02.2004, 21:18
Rammstein is cool.^^
Hab zwar nur die Alben "Mutter" und "Live aus Berlin", aber die Rocken schon ungemein.

Meine Lieblingslieder sind
-Feuer Frei
- Links 234
- Spieluhr
- Engel

DJ n

Dee Liteyears
09.02.2004, 00:11
Find Ramms+ein auch gut.
Meine Favs sind Feuer Frei und Spieluhr(so richtig schön Psycho^^)

Azrael_Fish
09.02.2004, 01:15
Wisst ihr wieviele ALben Rammstein eigentlich hat?
Die Live Alben mitgezählt???

Simon
10.02.2004, 01:39
Original geschrieben von Azrael_Fish
Wisst ihr wieviele ALben Rammstein eigentlich hat?
Die Live Alben mitgezählt???
Take a look. The official HP (http://www.rammstein.de/)
Ansonsten:
in §google we trust ;)

antwort: 7, mit Special editionen ;)

DJ n

Azrael_Fish
10.02.2004, 03:39
@DJ n: thx, hätte ich auch alleine darauf kommen können...
Aber diesen KLEINEN details im Leben überseh ich gerne...:D [Achtung: Insider]

Da fällt mir ein: Wusstet ihr, dass Rammstein beim OST für Martrix mitgewirkt hat?
"Du hast" war mit drauf, aber wann kam dieser Track im Film vor?
:confused: :confused: :confused:

Würd mich interessieren:D

Simon
10.02.2004, 20:21
@DJ n: thx, hätte ich auch alleine darauf kommen können...
Aber diesen KLEINEN details im Leben überseh ich gerne...:D [Achtung: Insider]
-_-'... gern geschehen...

Da fällt mir ein: Wusstet ihr, dass Rammstein beim OST für Martrix mitgewirkt hat?
"Du hast" war mit drauf, aber wann kam dieser Track im Film vor?
:confused: :confused: :confused:

Würd mich interessieren:D
Das ist ein OST! Nicht jeder Song, der da drauf ist, kommt auch im Film vor... Bei "M:I 2" war's ja auch so (oder ist da irgendwann IM Film "Time to Disapper" gespielt worden? Nein. Nur als Abspann...).

Golden Chocobo
10.02.2004, 22:29
Bei Matrix musst du auch den Unterschied machen, zwischen Score und OST. Hierbei ist der OST mit den ganzen Gruppen und Gesängen und der Score ist die Filmmusik.

BTW: Ich mag Engel und Sonne.

Azrael_Fish
11.02.2004, 15:11
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was ist ein Score?
Bitte um Aufklärung...

Findet ihr eigentlich Rammsteinstexte sinnlos? philosophisch?:rolleyes:

the_unnamed_feeling
11.02.2004, 15:32
Rammstein sind genial. Meine Lieblingssongs sind: Heirate mich, Feuerräder und Rammstein.

Naja, sie singen halt über die Liebe und zwar in allen Formen.

Simon
11.02.2004, 20:27
@ Azrael_Fish:

Original geschrieben von Golden Chocobo
Hierbei ist der OST mit den ganzen Gruppen und Gesängen und der Score ist die Filmmusik.

Beispiel: Auf dem OST befinden sich Künstler wie Marilyn Manson oder halt Rammstein.
Auf dem Score hingegen hörst du die Musik, die in den "Bullet-Time"-Szenen zu hören war.
Das ist dann der Score.

Die Rammsteintexte sind imo genau so sinnlos oder philosophisch, wie die Texte von Metallica, Linkin Park oder sonstwen, nur halt auf englisch. das scheint irgendwie so bei uns verankert zu sein, dass englische Texte sinnvoll klingen und die deutschen dafür vollkommen schwachsinnig. Hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht, den Text von "Nothing else matters" oder "Enter sandman" zu übersetzen?:rolleyes:

DJ n

Latency
11.02.2004, 21:28

Schwer zu sagen: Während Klavier && Co. doch recht nachdenklich sind und auch eine versteckte Symbolik haben so kann ich bei anderen Texten wie z.B. Laichzeit nichts der gleichen entdecken. :rolleyes:

Der Text ist aber sehr verrückt und sinnlos, ich poste am besten mal einen Ausschnitt

.
.
.
Er liebt den Hund
oh Gott von oben
der Fisch jetzt mit der Zunge küsst
speit tote Milch dir ins Gesicht
ihn anzufassen wagst du nicht
Laichzeit

überall Fischmilch
es ist Laichzeit

Die Mutter hat das Meer geholt
Laichzeit
die Schwestern haben keine Zeit
Laichzeit
der Hund steht winkend am Gestade
Laichzeit
der Fisch braucht seine Einsamkeit
Laichzeit

Also das ist dann doch etwas krank, meiner Meinung nach...

Zu guter Letzt noch das Lied mit den IMHO besten Rammstein Lyrics denn je: Klavier
Die Lyrics sagen so viel mehr aus als man eigentlich auf den ersteben Blick annimmt, und auch wenn es AFAIK 2 Jahre gedauert hat, bis das Lieder fertig war, es hat sich gelohnt :)

Sie sagen zu mir schließ auf diese Tür. Die Neugier wird zum Schrei, was wohl dahinter sei. Hinter dieser Tür steht ein Klavier, die Tasten sind staubig die Saiten sind verstimmt. Hinter dieser Tür sitzt sie am Klavier, doch sie spielt nicht mehr, ach das ist so lang her.

Dort am Klavier lauschte ich ihr und wenn ihr Spiel begann hielt ich den Atem an.

Sie sagte zu mir, ich bleib immer bei dir. Doch es hatte nur den Schein, sie spielte für mich allein. Ich goss ihr Blut, ins Feuer meiner Wut. Ich verschloss die Tür man fragte nach ihr.

Dort am Klavier lauschte ich ihr und wenn ihr Spiel begann hielt ich den Atem an. Dort am Klavier stand ich bei ihr es hatte den Schein, sie spielte für mich allein

Geöffnet ist die Tür, ei wie sie schreien. Ich höre die Mutter flehen, der Vater schlägt auf mich ein. Man löst sie vom Klavier und niemand glaubt mir hier, dass ich todkrank von Kummer und Gestank.

Dort am Klavier lauschte ich ihr und wenn ihr Spiel begann hielt ich den Atem an. Dort am Klavier lauschte sie mir und als mein Spiel begann, hielt sie den Atem an

Azrael_Fish
12.02.2004, 00:23
Ich hab den Text von Ich will mal etwas spezifischer analysiert.
Ich möchte mal zitieren:
Ich will :

Ich will dass ihr mir vertraut
Ich will dass ihr mir glaubt
Ich will eure Blicke spuren
Ich will jeden Herzschlag kontrollieren

Ich will eure Stimmen horen
Ich will die Ruhe storen
Ich will dass ihr mich gut seht
Ich will dass ihr mich versteht

Ich will eure Phantasie
Ich will eure Energie
Ich will eure Hande sehen
Ich will in Beifall untergehen

Seht ihr mich?
Versteht ihr mich?
Fuhlt ihr mich?
Hort ihr mich?
Konnt ihr mich horen?
Wir horen dich
Konnt ihr mich sehen?
Wir sehen dich
Konnt ihr mich fuhlen?
Wir fuhlen dich
Ich versteh euch nicht
.
.
.
Hat da wer ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?
Oder Sind sie zu machtbesessen?

Einer meiner ex-Lehrer ist sogar der Ansicht, dass Rammstein rechts radikal sind. Eine Meinung, die ich ganz und gar nicht teilen kann.
Was haltet ihr davon? Ich kenn keinen Text, der auch nur einen
rechten Funken enthält.
Und warum sind Rammstein als so ziemlich einzige deutsche Band im Ausland bekannt? Ich war auch schon in Übersee, und fast alle kannten sie. Und dass, obwohl sie deutsche Lyrics haben.

Also im Fazit:
Erstens: Sind Rammstein rechts? (mit Begründung)
Zweitens: Warum sind ausgerechnet Rammstein im Ausland erfolgreich?
(wegen der doch leicht zu merkenden Texte?)

Laza
12.02.2004, 01:01
Zum Thema Sinn in den Lyrics:
Ich glaub in dem Song "Mutter" ging es um das thema klonen.

@Azrael_Fish:
Ich glaub nicht das Rammstein rechtsradikal sind, da in ihren Liedern nie irgendwie eine Andeutung daran war, und sie mir auch nicht den Eindruck machen.

Ich hab mal einen Bericht im Internet gelesen, in dem Rammstein auf einem Konzert in Amerika aufgetreten sind, als sie fertig waren standen ein paar der Zuschauer auf und riefen "Rammstein", und am Ende haben alle mitgemacht^^

Das könnte der Anfang ihres Ruhmes in anderen Ländern sein.

MfG, Laz.2

Simon
12.02.2004, 20:47
Original geschrieben von Lazalantin2
Zum Thema Sinn in den Lyrics:
Ich glaub in dem Song "Mutter" ging es um das thema klonen.
Jepp. kann man aber auch deutlich raushören ("gezeugt in Hast und ohne Samen..." etc.)

Original geschrieben von Lazalantin2
@Azrael_Fish:
Ich glaub nicht das Rammstein rechtsradikal sind, da in ihren Liedern nie irgendwie eine Andeutung daran war, und sie mir auch nicht den Eindruck machen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Sie werden zwar von vielen in die rechte Szene gedrängt, sind und waren aber nie rechts. Die Texte handeln auch nie über rechtsradikale Themen.

@ Texte:
Na ja... so sinnlos sind die nun auch nicht, denn es gibt, wie hal gesagt, genug englische Lyrics, die ohne Sinn sind :rolleyes:

DJ n

Azrael_Fish
13.02.2004, 00:14
Mal was anderes von Rammstein:
Habt ihr mal eine Live-Performace von ihnen gesehen?
Die haben doch ein kleines Fabel für Pyrotechnik, oder?

In Triple X gab es auch eine super Bühnen show von Rammstein...
Von dem Track Feuerfrei... War ganz am Anfang im Film...
Die Outfits fand ich ein bisschen schräg, aber doch cool...

Fried
13.02.2004, 20:52
dämliche schreiband. wers mag soll sich das zeug anhören. ist nicht mein fall.

Simon
13.02.2004, 21:26
Mal was anderes von Rammstein:
Habt ihr mal eine Live-Performace von ihnen gesehen?
Die haben doch ein kleines Fabel für Pyrotechnik, oder?
Ich habe mir die DVD zur Show in berlin angesehen.
Woha! Einen kleinen Fabel? Eher ein riesengroßen!! Feuer scheint wohl ihr Element zu sein.
Ich perösnlich finde ja, dass weniger mehr ist und dass man sich dabei auch arg verletzen kann (ich erinnere an James Hettfield..).
egal. Hauptsache, die Show rockt^^

DJ n

Evil_Dragon
13.02.2004, 21:44
Der Til, der Lindemann, hat sogar extra einen Kurs in Pyrotechnik durchgezogen, wenn ich mich jetzt richtig erinner.

Auf den ersten Blick erscheinen Rammstein rechtsradikal, kann ich niemandem verübeln den Eindruck, gerolltes R etc... Wer sich aber näher mit ihnen befasst und sich auch Songtexte wie Links 2 3 4 ansieht, merkt schnell, dass da was nicht stimmt mit der "rechten" Ideologie ;) Leider haben sie gerade im Ausland (ist überrings auch meine Theorie, warum sie dort so beliebt sind... woah, ich bin so böse, ich hör Rammstein etc...) dieses Image, mag daran liegen, dass für einen Ausländer, der vielleicht grad mal "Guten Morgen" oder "Baumkuchen" sagen kann, die Texte recht schwer zu verstehen sind.

crowcorpse
14.02.2004, 23:54
Ich habe nicht eine Platte von denen, aber die 2,3 Lieder die ich habe
sind GEIL!!:D Welches davon gefällt mir am besten?
!!STRIPPED!! (so wirds glaube ich geschrieben:D )

Azrael_Fish
15.02.2004, 05:38
Original geschrieben von DJ n

Ich perösnlich finde ja, dass weniger mehr ist
DJ n

Kann ich mir vorstellen:D :D :D :D :D :D

Ansonten kann ich nur zustimmen, die Pyrotechnik ist übertrieben...
aber schön anzusehen...

da fällt mir ein, ich wollt mal fragen: Aus wie vielen Leuten besteht Rammstein?

Evil_Dragon
15.02.2004, 16:48
da fällt mir ein, ich wollt mal fragen: Aus wie vielen Leuten besteht Rammstein?

Flake Lorenz (keyboards), Oliver Riedel (bass), Christoph Schneider (drums), Paul Landers (guitar), Richard Z. Kruspe-Bernstein (guitar) und Till Lindemann (vocals)

Google > dich

Simon
15.02.2004, 20:43
Original geschrieben von Fried
dämliche schreiband. wers mag soll sich das zeug anhören. ist nicht mein fall.
Schreiband?? WO??? ach, du meinst Rammstein!! :eek:

seit wann ist Rammstein bitte eine Schreiband? Ich kenn jedenfalls kein Lied, in dem Till Lindemann herumschreit... :confused:

Solche Kommentare sollten schon überlegt sein...:rolleyes:

Ah ja:
Hat zufällig wer eine Ahnung, ob ein neues Album von Rammstein in Planung ist? Man hat ja seit "Feuer Frei" nicht mehr viel von ihnen gehört, gell?

DJ n

Cherubim
15.02.2004, 21:37
hab getsern das video "rammstein - live aus berlin" (oder so) gesehen und war ehct begeistert. einmal live dabei sein und sterben... na ja, das nicht unbedingt, aber die bühnenshow ist schon geil (vor allem das lied bück dich hat mir gefallen :D)

apropos rammstein und rechtsradikal:
sie wollen mein herz am rechten fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es links (hoffe der text ist so richtig, hab das zugehörige album momentan nicht zur hand)

Simon
15.02.2004, 21:58
Original geschrieben von Cherubim
apropos rammstein und rechtsradikal:
sie wollen mein herz am rechten fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es links (hoffe der text ist so richtig, hab das zugehörige album momentan nicht zur hand)
jaa... und??? ich seh da das Rechtsradikale in dem Text nicht, geschweige denn den Beweis, dass es nicht rechts ist...:roleyes:

Na ja...

DJ n

Cherubim
16.02.2004, 00:04
öhm, ich hab doch nicht behauptet,d ie seien rechts, ich hab nur zum thema rammstein und rechts ein liedzitat gebracht, wleches imo darauf anspielt, dass rammstein eher links anzusiedeln sind

Simon
16.02.2004, 20:03
öhm, ich hab doch nicht behauptet,d ie seien rechts, ich hab nur zum thema rammstein und rechts ein liedzitat gebracht, wleches imo darauf anspielt, dass rammstein eher links anzusiedeln sind
ähm... rein anatomisch angemerkt ist es eine Tatsache, dass das Herz eher Links ist... das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass Rammstein links oder Rechts sind.
Der Text "Links 234" geht, wenn du dir mal die Strophen angehört hast, geht eher um die vielfältige Bedeutung und Anwendung des Wortes "Herz" und auch um Liebe, wenn ihr mich fragt;)

DJ n

Cherubim
16.02.2004, 20:52
die intention des liedes ist bestimmt nicht anatomische aufklärung. ich sehe darin eher ein spiel, ein spiel mit den worten rechts, links und herz.

du willst mein herz am rechten fleck=du willst, dass ich rechts bin
es schlägt links=ich bin nicht rechts, sondern links

natürlich könnte das herz am rechten fleck auch für ein redliches, sündenfreies leben stehen und die anmerkung, dass das herz links ist, dass ein züchtiges leben unnatürlich und gegen das menschliche herz gerichtet ist

um klassische liebe, also mann trifft frau und verliebt sich, geht es imo nicht, sondern eher um liebe allgemein. mit dem herzen denken, lebensentscheidung (auch ob man sich politisch eher rechts oder links zugehörig fühlt) eben auf emotionaler basis treffen und sich dann für das richtige entscheiden (wer sich falsch entscheidet, entscheidet sich für rechts --> der neider hat es schlecht gewusst)

Azrael_Fish
20.02.2004, 05:32
Ich wollt da mal einwerfen, aber ist das nicht eine Redensart?
z.B. Der hat das Herz am rechten Fleck???

und das mit der linken Brust ist glaubich auch eher auf die menschliche Anatomie zurückzuführen...

Blade_ss
20.02.2004, 23:04
also:

rechtsradikal?? So ein Blödsinn, wenn überhaupt dann nent man sowas "White Trash", wenn ich richtig informiert bin, bei R. aber auch nicht so extrem

ich mag R. eigentlich üüüüberhaupt nicht, aber bei "LOST HIGHWAY" von David Lynch, passt die Musik einfach perrrrfekt dazu!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Evil_Dragon
21.02.2004, 00:32
Original geschrieben von Blade_ss
rechtsradikal?? So ein Blödsinn, wenn überhaupt dann nent man sowas "White Trash", wenn ich richtig informiert bin, bei R. aber auch nicht so extrem

Bitte sag mir, dass du nicht von diesen "White Trash" 14-jährigen Möchtegern-Punks redest, die in Slipknot T-Shirts rumlaufen und es geil finden, Leute zu erschrecken... Als ich davon mal hörte/las, begann ich, den Untergang des deutschen Volkes festzustellen...

Edit: Ich werd mal schauen, ob ich des noch find, hab irgendwo mal so nen eingescannten Artikel aus einem "hippen" Magazin im Netz gesehen, schrecklich...

Chi3
21.02.2004, 02:14
Original geschrieben von Evil_Dragon
Edit: Ich werd mal schauen, ob ich des noch find, hab irgendwo mal so nen eingescannten Artikel aus einem "hippen" Magazin im Netz gesehen, schrecklich...

Findest du hier (http://www.warcity.de/down/ladown.php?kategorie=Geheime%20Unterlagen)... Fuck, hab mir vorgenommen mich diesmal nicht vor Lachen zu bepissen, aber keine Chance:D :rolleyes:

Naja, um noch was zu Rammstein zu sagen: Als musikalische Untermalung für Partys sind sie schon ganz lustig (aber auch nur wenn man schon etwas angetrunken ist), ansonsten finde ich die Musik nicht so toll. Aber sind imho eh mehr so eine Image-Band à la Marilyn Manson oder Slipknot bei der Mukke und visuelle Darbietung nur als Gesamtkonzept funktionieren. CD würd ich mir aus diesem Grund keine anschaffen.

Rechtsradikal sind Rammstein imho definitiv nicht. Sie verstehen es halt, scheinheilige Moralapostel für die Ironie ein Fremdwort ist zu provozieren und somit mehr Publicity zu bekommen. Aber rechtsradikale Einstellungen wird eh jeder 2. deutschsprachigen Metal Band vorgeworfen, also kann man solche Anschuldigungen nicht ernst nehmen.

Blade_ss
21.02.2004, 02:23
slipknot....das ist Nu- Metal (nicht verwechslen mit Nu- Rock a la Linking Park) und ja, sehr peinlich!!!;)

White Trash ist auch sowas wie Kid Rock....schöne Darstellung des Weissen Mannes, aber nichts weiterführendes!;)

Azrael_Fish
21.02.2004, 04:32
Habt ihr einen Lieblings Videoclip von Rammstein?

Meiner ist der, indem Rammstein eine Bank stürmt, und die Kontrolle übernimmt...
Ich glaube der war zu "Ich will"
Fand ich ziemlich cool...

Simon
21.02.2004, 15:10
Original geschrieben von Blade_ss
slipknot....das ist Nu- Metal (nicht verwechslen mit Nu- Rock a la Linking Park) und ja, sehr peinlich!!!;)

White Trash ist auch sowas wie Kid Rock....schöne Darstellung des Weissen Mannes, aber nichts weiterführendes!;)
:hehe: stimmt... aber der Bericht ist einfach nur urkomisch... ich hab noch immer Tränen in den Augen vom Lachen...

zu Rammstein:
ich glaube (aufgrund des Berichts *lach*) nicht, dass die zu dem sogennanten "White Trash" gehören... soweit ich weiß sind Rammstein eher in der Industrial-Szene bekannt und werden dort auch eigeordnet...

@Clip-Frage:
der Clip zu "Du hast" und "Engel" sind imo die besten...

DJ n

Cherubim
22.02.2004, 19:42
Ich wollt da mal einwerfen, aber ist das nicht eine Redensart?
z.B. Der hat das Herz am rechten Fleck???

und das mit der linken Brust ist glaubich auch eher auf die menschliche Anatomie zurückzuführen...

das heißt rammstein ist der ärzte ratgeber der musik? das ist ein spiel mit antatomie, redensart und nem tieferen sinn. musik sind nicht nur worte aneinandergereit mit netter melodie, sondern hat manchmal sogar ne tiefere bedeutung ;)

Azrael_Fish
24.02.2004, 03:28
das heißt rammstein ist der ärzte ratgeber der musik? das ist ein spiel mit antatomie, redensart und nem tieferen sinn. musik sind nicht nur worte aneinandergereit mit netter melodie, sondern hat manchmal sogar ne tiefere bedeutung ;)

könntest du mir den auch mal nennen?
so für begriffstuzige;)

aber musik als Ratgeber für Menschen? Lustiger Gedanke:D

Cherubim
24.02.2004, 14:05
hab ich schon geschrieben: für mich ist es ein hinweiß auf die politische richtung. eine reaktion auf die ganzen idioten die meinen, rammstein wäre ne rechte band

aber man könnte "herz am rechten fleck" auch als hinweis auf einen guten menschen, ohne sünden, ein braves mauerblümchen sehen, was aber unnatürlich ist, weil das herz auf der ganz anderen seite schlägt

ich denke eben, dass es einfach einen grund gibt, wieso gerade dieser text in dem lied vorkommt und nicht ein ganz anderer. ich meine, ein anderer grund, außer dass es sich gut anhört. ansonsten wäre rammstein nicht besser als britney...