Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest for...Alte Macht (Im Download: VC1)
So, dann stelle ich mal mein Top-Secret Projekt vor an dem ich schon eine ganze Weile arbeite. Storytechnisch bin ich jedoch noch nicht so weit.
http://www.npshare.de/files/ef81f8e8/Title.png
Ich habe gesagt, dass es nie ein Qf...W3 geben wird und...ja, das hier ist auch kein wahrer Nachfolger. Vor allem ist es kein Chaingame, sprich ich mache es alleine.
Aber mal zur
Story
Es ist nun schon geraume Zeit her, dass die Lordin bezwungen und die Welt gerettet wurde. Doch mittlerweile wird die reale Welt (bzw. eigentlich Second Life, denn dort existieren die RPG-Freakz) von einer Let's Play Welle überrollt. Eigentlich wäre dies kein Problem, wenn sich nicht zwei wahnsinnige Individuen entschieden hätten die Alte Macht-Reihe zu let's playen.
Als reine Spiele waren sie harmlos, doch durch die Let's Plays wurde die Alte Macht befreit und sie hat angefangen jegliche Existenz zu vernichten um den Schöpfer zurückzurufen.
Eine der zuerst vernichteten Welten war Third Life und somit auch die Cyberwelt von Qf...W und nur durch schnelles Eingreifen der RPG-Freakz konnte Chris Tussi als letzter Überlebender von Anti-IGE gerettet werden und es liegt nun an ihm die Alte Macht aufzuhalten bevor sie auch Second Life und danach die Realität vernichtet.
Kann er allein den Trash-Parasiten vernichten? Findet es heraus!
Ja, es ist in der Art ein Crossover mit Alte Macht! Mag bescheuert klingen...weil es das auch ist, aber Kai wird mich kaum dran hindern :P
So, jetzt erstmal ein paar Screens, allerdings kann ich euch nicht soviel zeigen, da ich eine ganze Weile am Kampfsystem gesessen habe.
http://www.npshare.de/files/a04a7d64/verschlingen.png
Die Alte Macht verschlingt die Welt im Intro. Sieht animiert natürlich besser aus.
http://www.npshare.de/files/055670da/Beatemup.png
Und hier das besondere: Ein Beat'em Up Kampfsystem! Es war eine Menge Arbeit, aber es funktioniert klasse. Da ich fies bin werde ich es aber noch nicht in animierter Form zeigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif ... ihr könntet aber natürlich die Minidemo weiter unten runterladen ;)
Chris mag etwas seltsam aussehen, aber Karl kann halt keine genialen Battlechars. :p Sonderlich viele solcher Custom-Chars fürs KS wird es aber nicht geben.
Features
-Artworks
-Beat'em Up KS, natürlich mit massig Combos
-Chris kann mit diversen Upgrades versehen werden, da er ein Cyborg ist (sein Geist wurde aus Third Life transferiert, da die RPG-Freakz selber garnicht wissen, dass sie in einer virtuellen Welt leben)
-mit Pictures animierte Zwischensequenzen!
-Sprachausgabe
Das reicht eigentlich auch schon, aber noch ein Hinweis bevor ihr den Download bekommt:
Jegliche Ressourcen in diesem Spiel sind absolut legal, selbst die illegalen!
Begründung: Es steht hier so!
Download (http://www.npshare.de/files/b3db9fcf/QFAM.rar)
Endlich ich warte schon Jahre darauf. :A
Willst du uns verarschen du Dieb? >:(
Das hast du von Kai aka GSandSDS geklaut! Und jetzt gibst du es als deins aus. Elender Raubkopierer!
Du.....du......du wagst es?!?! Alte Macht.....das kannst du doch nicht machen!!!!!!>:(>:(>:(
Du.....du......du wagst es?!?! Alte Macht.....das kannst du doch nicht machen!!!!!!>:(>:(>:(
Es war einmal vor langer Zeit ein...(unwichtiger Teil)...........................................................................................
......................................................................................
......................................................................................
...............................................................................................
Und so entstand Quest for...Alte Macht. :)
Und wenn du jetzt noch weiter was dagegen sagst, wird dich SDS/Kai anzeigen. :A
EDIT
Wenn es nicht wenigstens die fantastisce Dialogführung der Originale hat spiel ich es nicht. :o
Die übertrifft es glaub mir. xD
Wenn es nicht wenigstens die fantastisce Dialogführung der Originale hat spiel ich es nicht. :o
Hört sich sehr vielversprechend an.
Ausserdem finde ich es gut, dass endlich mal jemand lediglich legale illegale ressourcen nimmt. weiter so!
Und so entstand Quest for...Alte Macht. :)
Und wenn du jetzt noch weiter was dagegen sagst, wird dich SDS/Kai anzeigen. :A
Kacke! SDS wird mich anzeigen? Und Kai womöglich auch???? Nein! Aufhören! Ich tu's nie wieder!!!!:D
@~Jack~: Ich hoffe für dich, die Rechtschreibfehler sind aus "Alte Macht" übernommen worden!:o
Hups. Das Copyright von Kai auf die Rechtschreibfehler habe ich übersehen.....:D
@Arnold: Ist klar! :)
Kacke! SDS wird mich anzeigen? Und Kai womöglich auch???? Nein! Aufhören! Ich tu's nie wieder!!!!:D
@~Jack~: Ich hoffe für dich, die Rechtschreibfehler sind aus "Alte Macht" übernommen worden!:o
Hups. Das Copyright von Kai auf die Rechtschreibfehler habe ich übersehen.....:D
SDS und Kai sind eine Person. :)
Du hast das Gameplay vergessen, an das ist auch schwer ranzukommen. Da liegt die Messlatte ECHT hoch. :)
Mnemonik
31.03.2010, 23:53
Ich finde das Spiel ziemlich gut gemacht. Allerdings sind mir auch ein paar Bugs aufgefallen.
Wenn ich eine Kombo versuche, dann friert das Spiel ein. Vielleicht eine Endlos-Schleife, die da irgendwas verbockt?
Der erste Endgegner ist irgendwie nicht schaffbar, ich habe gut 10 Minuten gegen ihn gekämpft und dann passiert nichts mehr. ich kann zwar weiter auf ihn einprügeln, aber beendet wird der Kampf nicht.
Das Mapping war eigentlich recht solide, aber wieso zum Teufel hast du die Schmetterlinge die es auf fast jeder Map haufenweise gibt, so eingestellt, dass sie den Hero blocken? O.o
Ich habe jetzt gut 30 Minuten gespielt und die Story scheint einiges an Wendungen parat zu halten :)
Weiter so!
Ich habe jetzt gut 30 Minuten gespielt und die Story scheint einiges an Wendungen parat zu halten :)
Und das obwohl das Spiel erst 24 Minuten vor deinen Post vorgestellt wurde...es gibt nur eine Erklärung...Chuck Norris?
Der erste Endgegner ist irgendwie nicht schaffbar, ich habe gut 10 Minuten gegen ihn gekämpft und dann passiert nichts mehr. ich kann zwar weiter auf ihn einprügeln, aber beendet wird der Kampf nicht.
Du musst da das Artefakt, dass du von dem Händler, ich glaube er hieß Benno oder so, bekommst einsetzen. Probiers mal, hab auch ne Weile gebraucht. Aber eigentlich simpel.
Und das obwohl das Spiel erst 24 Minuten vor deinen Post gemacht wurde...es gibt nur eine Erklärung...Chuck Norris?
Man, es war halt nur ne ungefähre Angabe. Kannst ja nicht erwarten, dass er die Minuten gezählt hat.
Mnemonik
31.03.2010, 23:56
Und das obwohl das Spiel erst 24 Minuten vor deinen Post vorgestellt wurde...es gibt nur eine Erklärung...Chuck Norris?
Wer sagt denn, dass ich das Spiel gespielt habe! :o
Man, es war halt nur ne ungefähre Angabe. Kannst ja nicht erwarten, dass er die Minuten gezählt hat.
Ganz genau!
edit:
Geh halt zu den letzten Screen von VD3-Vorstellung..das wird dir gefallen. xD
Meiner ist länger, aber das weißt du doch, immerhin hast du gesagt, dass du danach 2 wochen nicht mehr richtig sitzen konntest.
edit2:
Verwechsel mich jetzt bloss nicht mit Daru.
Nein, das verwechselst du jetzt, Daru ist das gewohnt, der hat ein Fahrrad ohne Sattel.
edit3:
Mhh...scheiße...Daru plant immer vor...Kannst du nicht jemand anderen nageln?
Hm ok, sonst bin ich mal wieder wegen Verführung Minderjähriger dran.
edit4:
Verführung kann man das nicht nennen...du hast bestimmt schon das Würtschenvideo bekommen per PM, ne?
Geh mir bloß damit weg!
Wer sagt denn, dass ich das Spiel gespielt habe! :o
Geh halt zu den letzten Screen von VD3-Vorstellung..das wird dir gefallen. xD
EDIT:
Meiner ist länger, aber das weißt du doch, immerhin hast du gesagt, dass du danach 2 wochen nicht mehr richtig sitzen konntest.
Verwechsel mich jetzt bloss nicht mit Daru. :o
EDIT2:
Nein, das verwechselst du jetzt, Daru ist das gewohnt, der hat ein Fahrrad ohne Sattel.
Mhh...scheiße...Daru plant immer vor...Kannst du nicht jemand anderen nageln?
Asgar vlt.?
EDIT3:
Hm ok, sonst bin ich mal wieder wegen Verführung Minderjähriger dran.
Verführung kann man das nicht nennen...du hast bestimmt schon das Würtschenvideo bekommen per PM, ne? ;)
EDIT4:
Geh mir bloß damit weg!
Du bist doch auch indirekt Schuld, das Thema kam eh nur wegen Daru und dir. :o
Man, ich bin voll frediger Erwartung das ich nicht schlafen kann. Antworte ich mal auf eure Fragen.
Endlich ich warte schon Jahre darauf. :A
Bist du Nostradamus oder wie kannst du seit Jahren auf ein Spiel warten, dass ich vorher genau 2 Personen gezeigt habe?! :confused:
Elender Raubkopierer!
Pff http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Kann ich wohl! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Keine Sorge, abgesehen von den paar Qf...W-Chars sprechen natürlich alle im Original Alte Macht-Ton. ;)
Ausserdem finde ich es gut, dass endlich mal jemand lediglich legale illegale ressourcen nimmt. weiter so!
Irgendeiner musste ja mit anfangen und ich werd mich nicht verunsichern lassen!
SDS und Kai sind eine Person.
Korrigiere: SDS ist SDS' real life persona während Kai und GS seine virtual life personaes sind!
Wenn ich eine Kombo versuche, dann friert das Spiel ein. Vielleicht eine Endlos-Schleife, die da irgendwas verbockt?
Ne, das ist ein Feature. Nennt man Spannung aufbauen. Hab die Pause aber mal etwas runtergeschraubt.
Weil du keinen Skill hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Los, nochmal probieren!
aber wieso zum Teufel hast du die Schmetterlinge die es auf fast jeder Map haufenweise gibt, so eingestellt, dass sie den Hero blocken?
Du hast da was übersehen. Wenn du Bauzi genau 3x ansprichst und dann mit Eisbaer nochmal das KS übst wirst du erfahren, dass Cyborgs Schmetterlinge hassen und von da an kannst du die Schmetterlinge auch in einen Kampf verwickeln und richtig schön fertigmachen.
Ich habe jetzt gut 30 Minuten gespielt und die Story scheint einiges an Wendungen parat zu halten
Die Wendungen in der Vollversionen werden dich sowas von weghauen!
@Mnemoniks + Arnolds Editgespräch
Was zum Henker labert ihr da?! :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Einheit092
01.04.2010, 11:32
Also ich finde das Picture von dem alten Knacker etwas gewöhnungsbedürftig...
Und den sprechenden Zaun hab ich auch schon wo gesehen,
aber genial!!!!!!!!!!!!!!! vorallem das extra.
Und den sprechenden Zaun hab ich auch schon wo gesehen,
Das Holz kommt aus dem Xianiversum! Ich zeig dich an, du Perverser! >:(
Another quest, wuhey :) Ich wusste es doch!
Ist aber schon lustig, das zu spielen! Schön dass du den Mut hast, das zu veröffentlichen xD
Jerome Denis Andre
01.04.2010, 15:03
Kartoffel Kartoffel Kartoffel - Spaghetti Spaghetti Spaghetti ist ja wohl aüßerst genial :D
Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben: Im Download ist tatsächlich ein Spiel, nämlich mein noobiges Anfängerprojekt Vampire Chronicles 1, für all diejenigen die immer wieder nachgefragt haben ob sie es haben können xD
Holt es euch hier oder nie wieder :D
Edit @Einheit091:
Sicher nicht :D
Einheit092
02.04.2010, 12:28
Danke! Dazu könntest du eine Vorstellung machen.
Also der Scherz damals mit dem User der nach Japan auswandern wollte war doch genialer.
Lol. Existiert der Thread dazu noch?
Auge des Sterns
29.04.2010, 20:19
Alte Macht LPs enfesseln die Alte Macht? OMG. Ich wollte doch ein LP
Alte Macht 1 machen. Und nicht eine Macht entfesseln die Second Life zerstört.
Moment (Sprechpause:confused:) ich mag Second Life doch überhaupt nicht.O:)(das gleichnamige Game ist gemeint)
Nun gut. Ich fand Alte Macht ganz ansprechend.Die Story war ja nicht schlecht. Nervig waren nur die vielen Bugs.
Und SDS und Kai sind die selbe Person?
Hätte ich nie gedacht. Und eine Parodie auf Alte Macht ist ja nicht schlimm.
Für VD gab es ja auch eine. Und die war zum totlachen. Ich befürworte das
Projekt. Mein Humor braucht eine Nachladung.
Und zum Abschluss: SDS und Kai = ein und dieselbe Person?:confused:
Das hätte ich echt nie gedacht. Wirklich?
Ich wollte doch ein LP Alte Macht 1 machen.
Mach doch. Damit würden nur noch ein paar Teile fehlen damit alle let's played wurden xD
Ich befürworte das Projekt.
Existiert bloß leider nicht :D
Makoto Atava
29.04.2010, 20:29
Mal eine Frage, was ist das jetzt eigentlich für eine Version von VC1?
Wenn ich die RAR öffne, steht da Techdemo, aber mit 148Maps scheint es mir ein bisschen groß. oder Ihre ich mich da ?
Auge des Sterns
29.04.2010, 20:34
Mach doch. Damit würden nur noch ein paar Teile fehlen damit alle let's played wurden xD
Existiert bloß leider nicht :D
Ich weis. Ich wollte nur sagen, dass es doch ganz toll wäre.
Für mich zumindest.
Leider muss ich für das LP ein Headset kaufen. Und das kann ich
mir höchstens zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen.
Denn mein Taschengeld ist recht kahl.
Und im LP AM 1 werde ich cheaten. Sonst meint meine Mutter
wieder, dass ich zu lange vorm PC hocke. Dieser Teil ist eben
am Ende sauschwer. AM Schatten dafür nicht mehr so, auch wenn
ich Bugs hatte, die das Spiel fast unspielbar gemacht hätten.
Ich kann allerdings erstmal nichts machen, da das Headset
gebraucht wird. Also wenn ich meine Meinung nicht ändern sollte,
mache ich es. Wenn ich es auch hinkriege. Immerhin kann ich noch
keine Vorkenntnisse aufweisen. Wenn es rauskommt.
Deine wird es nicht übertreffen. Zumindest kann ich es mal machen, wenn
ich Zeit habe und ein Headset.
Wenn ich die RAR öffne, steht da Techdemo
Da steht nur Techdemo damit man anfangs noch denken konnte, dass es vielleicht tatsächlich eine Version von Quest for...Alte Macht ist.
Ist ansonsten aber halt VC1 in all seiner Grottigkeit xD
Makoto Atava
29.04.2010, 20:56
Ich hätte fast vergessen, dass der Thread ja ein Aprilscherz war :D.
Danke für die Info http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.
Einheit092
30.04.2010, 14:19
Da steht nur Techdemo damit man anfangs noch denken konnte, dass es vielleicht tatsächlich eine Version von Quest for...Alte Macht ist.
Ist ansonsten aber halt VC1 in all seiner Grottigkeit xD
Das Spiel ist trashiggeil.
Auge des Sterns
30.04.2010, 14:26
Das Storykonzept klingt so, als ob du und Supermike verantwortlich seid
für die Entfesslung der Alten Macht. (Zwei wahnsinnige Individuen.:D)
Und als nächstes kommt dann Quest for... (hier Spielnamen eingeben).:D
Ich finde diesen Witz ganz gut.
Das Storykonzept klingt so, als ob du und Supermike verantwortlich seid für die Entfesslung der Alten Macht.
Genau darum ging es doch xD
Auge des Sterns
30.04.2010, 15:19
Ich weiß. Ich wollte nur sagen, dass ich diese Selbstkritik (oder wie man es sonst nennen kann) einfach witzig finde. Welche AMs habt ihr schon durch? Licht und 5 habe ich gesehen (Kommentare auch abgegeben).
Und besser. Würdet ihr im Spiel vorkommen? Als sichtbare Charaktere?
Wenn es irgendwann gemacht würde, versteht sich.
Alte Macht 5, Schatten und Licht. Letzteres allerdings hat Supermike noch nicht abgeschlossen und wohl momentan auch keine große Lust zu.
Mehr werden vermutlich auch von uns nicht gespielt, zumal ich momentan schon 3 längere Games aufnehme. Mögen zwar nicht solch einen trashigen Unterhaltungsfaktor haben, aber muss ja auch nicht immer sein^^ Mach die Videos sowieso nur aus purer Langeweile und weil ich diese Spiele noch nicht gespielt hab.
Würdet ihr im Spiel vorkommen? Als sichtbare Charaktere?
Ich sicherlich, schließlich kamen wir RPG-Freakz ja auch in Qf...W vor^^
Aber ich werde das Konzept halt nie umsetzen, auch wenn ich es ganz witzig fände. Bin momentan mit wichtigerem beschäftigt.
Falls natürlich irgendjemand anders die Lust hätte es zu entwickeln (muss natürlich kein Beat'em up Kampfsystem haben), dann nur zu!
Auge des Sterns
30.04.2010, 15:35
Gut, dann höre ich mal auf zu nerven.^^
Ich glaube ich zocke erstmal Quest for Whatever.
Edit: geht leider nicht. Der Downloadlink funzt nicht. Schade, aber was solls.
Edit: Ich glaube ich mach doch kein LP für AM 1.
Nachdem ich mir mal das Spiel angesehen habe ohne es zu zocken.(Youtube)
Fallen mir mehr störende Sachen auf, als man eigentlich machen kann.
Diese Spiele sollte Kai mal remaken. Sie vermischt christlichen Glauben mit
griechischer Mytologie (oder wie wollt ihr euch erklären warum in den Elysiumfeldern, welche
das griechische Paradies sind zwei der 4 Reiter der Apokalypse vorkommen.(Tod und Pest)).
Die charakteristischen Hintergründe sind entweder schwach oder gar nicht vorhanden.
Und das Spiel nimmt sich selbst kaum ernst. Kain zum Beispiel sagt im letzten Dungeon,
dass dies nur dazu da ist das Spiel in die Länge zu ziehen (was sollte das denn bitteschön).
So gesehen mach ich lieber ein LP Zwielicht (Kelven). Da ist die Handlung verständlicher und
die Charaktere sind lebendiger erzählt.
Edit: Habe "Quest for... Whatever" durch. Lustig und irgendwie das beste
Fungame, was ich je gespielt habe. Und dann am Ende, das war schon krass.
Wenn mich der Wahnsinn des Spiels nicht verrückt gemacht hat, dann
spiele ich es noch mal durch.
Supermike
30.04.2010, 16:31
Alte Macht 5, Schatten und Licht. Letzteres allerdings hat Supermike noch nicht abgeschlossen und wohl momentan auch keine große Lust zu.
Und erstmal wird das acuh so bleiben. DANACH werd ich jedenfalls die Finger von der Alte Macht lassen. Die Spiele sind mir, im Sinne von LP's, einfach zu trocken und nervig bezüglich der kämpfe. Ich hatte soweiso vor, mal etwas "gutes" auszuprobieren. Und evtl den Humor mal etwas abseits zu lassen.
Und/oder sollte es der Fall sein, das ich es vorher noch zu einer Demo meines Projekts schaffe, wo ich die letzten Tage mit diversen Bugfixes und fertigstellung der fehlenden Technik verbracht habe, so werde ich diesbezüglich ein Audiokommentar oder eine kurze Dokumentiation in betracht ziehen. Denn ihr wisst gar nicht wieviel Papier und mehr sich in den letzten 8 1/2 jahren angesammelt hat, geschweige denn, was noch kommen kann und wird. Sollte dieser Fall nicht eintreten wird es aber spätestens zum Jubiläum was :P