PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DieFlut - Mein erstes Rpg



derBenny
07.08.2003, 02:43
So, ich hab jetzt lange genug
gewartet. Ich will jetzt endlich
mal mein erstes Rpg vorstellen.

Der Name ist "Die Flut" und es
ist ... naja, zum Teil ein Horrorgame
(zumindest gibt ist das Spiel sehr
dunkel). Über die Story kann ich noch
nich so viel sagen. Sie beginnt an
drei Verschiedenen Orten in einer
dunklen, verregneten Nacht:
1.Ein Küchenjunge soll Kräuter aus dem
Wald holen und wird Augenzeuge eines
Massakers. Allerdings wird er für den
Täter gehalten und muss fliehen.
2.Zwei Palastwachen sitzen in ihrem
Wachhäuschen, als sie draußen ein
Geräusch hören. Sie gehen raus und
bemerken, dass die anderen Wachen,
die draußen aufgepasst haben, umgebracht
wurden.
3.Eine junge Magierin hört ein Geräusch
im Erdgeschoss des Hauses ihrer Eltern.
Als sie nach unten geht, um nachzuschauen,
was los ist, stellt sie fest, das ihre
Mutter verschwunden ist und macht sich
auf die Suche.

(Die Leute spielt man natürlich alle)

Alle vier Leutz treffen in dieser Nacht
auf einen merkwürdigen Mann mit silbernen
Haaren, der das Ende der Welt, den Untergang
der Menschheit prophezeit.

Tja, so weit bin ich jetzt mit der
Geschichte. Da sollen nachher noch
zahlreiche Wendungen rein. Momentan
arbeite ich aber am KS (Das kann
dauern, weil ich noch nie eins
gemacht hab. Ich nehm das von
Mondschein als Vorlage)

Zudem hab ich bereits eine Art
Jobsystem halb fertig, bei dem
man zwischen fünf Elementen auswählen
kann. Bei jeder Fusion mit einem
Element ändert sich das Aussehen
des jeweiligen Helden. Und jeder
aus dem Team hat zwei Spezialfusionen
mit mehreren Elementen, die ich
möglichst geschickt im Spiel verstecken
werde. Die muss man dann erst finden.
(Die normalen Fusionen bekommt man
nach und nach im Storyverlauf).

Was gibts noch?
Ein eigenes (siedeview) KS (wie gesagt).
Man hat außerdem einmal im Spiel die
Möglichkeit, einen Helden für deine
Truppe auszuwählen. Diese Wahl
beeinflusst den Storyverlauf ein
bischen.
Zusätzlich will ich noch sowas
wie Vertrauenspunkte einbauen.
Wenn man im Storyverlauf richtig
reagiert, gewinnt man bei seien
Leutz an Vertrauen. Dann verraten
die einem manchmal Geheimnisse,
Verstecke oder Tricks.

Tja, so weit bin ich momentan.
Jetzt könnt ihr mir ja
schreiben, was ihr davon
haltet. Das wär nett.

Jinjukei
07.08.2003, 03:08
Hmm ein kleines Massaker-Intro für ein Horror-Spiel, hmm naja die Story finde ich nicht so überwältigend, das ganze ist ja nur das Intro und man erfährt ja auch nur das die Welt untergeht...erzähl mehr über die Hauptstory, denn es heisst ja nicht umsonst "Die Flut"

Features sind ganz gut, du könnstest mit den vertrauenspunken noch mehr anstellen, vielleicht "Random-Multi" Angriffe im Kampf oda sowas...

jensma
07.08.2003, 03:42
Bisherige Story:

Typ kommt und macht Leute tot. Helden gehn los, um ihn zu jagen.

Ich komm aus den Staunen nicht mehr raus.
Und das KS von Mondschein als Vorlage zu nehmen halte ich für unintelligent o_O°(Man kanns besser machen ;D)

Bruder Avelyn
07.08.2003, 06:09
Äh also das klingt für mich net so nach ner ausgearbeiteten Story sondern nach 3 Ideen wie es losgehen könnte mit den "Helden"
Würd mich auch interessieren was es mit der Flut aufsich hat. Würde ja nahe liegen dass ne dicke Flut kommt und das das Ende der Welt ist, naja...

derBenny
07.08.2003, 18:40
@Jinjukei: Über die Hauptstory würde
ich ungern genaueres sagen, da die sich
erst während des Spiels entwickelt.
Das mit den "Random Multi-Angriffen"
ist ne gute Idee. Das werd ich mit
ins KS einbauen.

@Bruder Avelyn: Das mit den drei
verschiedenen Startpunkten der Geschichte
hab ich gemacht, um es ein bischen
realistischer wirken zu lassen.
Die "Helden" treffen sich
kurz nach Anfang des Spiels bei
einem Festessen in einer Burg,
wo dann Vampire auftauchen, die
man verjagen muss.
(Da kommt die Charakterwahl zum
Tragen. Zwei von den vier
Leuten aus deiner Truppe sind
in Gefahr und du musst dich entscheiden,
wen du retten willst.)
Ach ja, und was es mit dem Titel
"Die Flut" auf sich hat:
Es regnet das ganze Spiel über.
Am Anfang halten es alle noch
für ein normales Unwetter.
Aber gegen Ende des Spiels
brich tatsächlich die große
Flut über die Welt herein.
Ob es ein Happy End gibt weiß
ich noch nicht.

@jensma: Welches Rpg-Maker Spiel
hat deiner Meinung nach das beste
KS? Ich hab noch nicht so viele
gespielt (Vampires Dawn, Mondschein).
Noch kann ich das KS ändern.

jensma
07.08.2003, 19:34
Äh? Das beste KS? Velsarbor, kein frage. Aber dass hört sich glatt so an, als würdest du versuchen wollen, dass Ding zu kopieren
°O° Also... bau lieber selber eins und versuch einfach besser als die anderen zu werden. btw, Velsarbor gibts offiziell nicht zum Herunterladen ;D

Jinjukei
07.08.2003, 20:02
Schieb doch mal bischen Screens rüber oder irgendetwas handfestes...

Damon
07.08.2003, 22:36
Die Story ist irgendwie zu 08/15.So ähnlich war meine auch einmal.
Tip: Schreib deine ganze Story um;).Hab ich auch gemacht.
Bei dem KS wünsch ich viel Glück.Ich hab meins nie fertig gebracht:rolleyes:.

MfG


Damon

BTW: Cool, ich bin Error:p.

Evil Twin
07.08.2003, 23:18
Ich finds ganz ok. Am besten gefällt mir, dass man den Anfang aus Sicht dreier unterschielicher Charakter erlebt. Aber wie meinst du das, dass du noch nicht weißt, ob es ein Happy End gibt. Willst du du Charakter zum Schluß absaufen lassen ???:confused:
Zun KS kann ich nur sagen, dass es ok ist, wenn man sich mal ein selbstgemachtes KS anschaut, um zu sehen wie das funktioniert, aber bitte kopier keins. Überleg einwenig und bring eigene Ideen rein.
Den Einfall mit diesen Fusionen find ich klasse, mußt es grafisch nur richtig in Szene setzen.

Mephisto
07.08.2003, 23:49
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif klingt ganz gut... nur der name klingt irgendwie nach 'Halo':rolleyes:

derBenny
08.08.2003, 14:30
@Jinjukei: Hier sind a paar screenshots:

http://benjamingreve.piranho.com/Index/screen1.jpg
Ein outside-screen.

http://benjamingreve.piranho.com/Index/screen2.jpg
Man muss vor den Wachen weglaufen.

http://benjamingreve.piranho.com/Index/screen3.jpg
Der mysteriöse silberhaarige Typ ...

http://benjamingreve.piranho.com/Index/screen4.jpg
Ein Holzschloss-Massaker ...

http://benjamingreve.piranho.com/Index/screen5.jpg
Noch ein outside-screen.

http://benjamingreve.piranho.com/Index/screen6.jpg
Ein inside-screen.


@Mephisto: Die Flood?
Das sind ja wohl die
nervigsten Gegner der
Videospielgeschichte.
Ich hasse die Flood!

@Evil Twin: Ich hatte nicht
vor, das KS zu kopieren.
Wollte nur wissen, wie
das funktioniert.
Zum Thema Happy End:
Ich lass vielleicht die
ganze Welt absaufen.
Das Spiel sollte seinem
Namen ja eigentlich alle
Ehre machen:D
Ich weiß noch nicht
so genau.

Simon
08.08.2003, 14:54
Na ja.
Was ich in den Screens sehe, spiegelt so in etwa das wieder, was ich von der Story erwartet habe:
Nicht so der Überbringer aber ganz in Ordnung.

Also auf jeden Fall solltest du das Holzschloss überarbeiten. Das sieht IMO echt zum davonlaufen aus...-_-
Die anderen Screens sind so Mittelmaß. Nichts besonders aufregendes, aber auch nichts besonders schlechtes;)

DJ n

Merlin
09.08.2003, 00:03
Also das mit den Fusionen und vertrauenspunkten ist zwar bei "FFX2"
und "DAS DING" geklaut aber wenn es gut geklaut wird ist das voll ok.
Desweiteren find ich die Story ganz nett aber auch nicht überragent.
Also versuch da noch ein wenig mehr raus zu holen.

Suraki
09.08.2003, 00:11
Die Screens sind so weit in Ordnung, aber es hat viel zu viele RTP-Charas. Aendere dies bitte doch nochmal.
Die Story klingt spannend.

Jinjukei
09.08.2003, 01:07
Also das mit den Fusionen und vertrauenspunkten ist zwar bei "FFX2"
und "DAS DING" geklaut aber wenn es gut geklaut wird ist das voll ok.
Desweiteren find ich die Story ganz nett aber auch nicht überragent.
Also versuch da noch ein wenig mehr raus zu holen.
Hmm, sag mir mal bitte was bei einem KS vom RPG-Maker nicht bei anderen Games abgeschaut ist! Wirst du Serges-KS beklagen, nur weil die Idee von FF kommt oder die Zelda-Games hier, ist das auch nicht ok?

Also ich finde die Screens eigendlich gut, doch dir fehlt auf jedenfall mehr in den Screen, die sind viel zu leer und auf dem letzten ist nur oben rechts alles reingequätscht, du solltest dir ein am besten ein Bild von der Anordnung von wirklichen Räumen denken und auch so mappen...Ansonsten noch Lichteffekte hineinzaubern und viellicht ein paar Animationen, dann sieht alles lebendiger aus.

Aber sonst ist es gut.

tonne
09.08.2003, 02:06
hört sich nicht schlecht an, angesehn von einer sache: WELTUNTERGANG das ist das bescheuerte, was man machen kann!!! sei mir bitte nicht böse, aber das tun alle, und es ist echt kacke... ansonsten nicht schlecht...

Mephisto
09.08.2003, 02:11
die screens sehen gut aus, nur sie sind alle viel zu leer, besonders der 1. und der 4. außerdem sieht die RTP textbox zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif aus

@ elite_benny:
ach Flood heißen die viecher, ich dachte die heißen 'FLUT':p sorry

Merlin
09.08.2003, 02:20
@Jinjukei:ich hab ja nicht gesagt das es schlimm ist oder es bemängelt ich ahb nur geagt das ers auch gut umsetzen soll.
wenn das anders rübergekommen ist dann entschuldige das bitte.

Pursy
09.08.2003, 02:58
Ich muss sagen, dass die Bilder nicht die Wirkungen hatten, dass ich jetzt verzweifelt den Downloadbutten suche, aber wenn du noch dran arbeitest, besonders am Mapdesign, wo noch ein paar KLEINE Fehler auftauchen, dann passt das!
ABER DIE STORY...
Du nennst dein Spiel "Die Flut" und weißt noch nicht mal warum???Vielleicht wird die große Flut das Mittel zum Menschenmord sein, aber dass wäre genauso, als wenn du FF7 "Der Meteor" oder FF8 "Die Hexen" nennen würdest.
Außerdem ist die Flut nicht unbedingt DAS Massenvernichtungsmittel überhaupt! Finde was, wovor die Leute mehr Angst haben und kombinier es mit der Flut, z.b.:
Wasserdämonen, die die Flut ausnutzen, um den Kampf gegen die Menschheit auf ihrem Terrain zu schlagen!
Es gibt einiges, um es besser zu machne!

Naruto2K
09.08.2003, 03:05
doch kein RTP ! :\

derBenny
09.08.2003, 03:06
Warum kritisieren eigentlich alle die
Story. Ich hab doch bis jetzt noch
gar nichts von der Story verraten:confused:.
Was ich bis jetzt erwähnt hab ist doch
nur eine Einleitung. Das ist nur der
Grund, warum die Helden sich auf die
Reise begeben(noch mal für alle):

-Der Küchenjunge muss fliehen, weil
er für den Tod von ein paar Soldaten
verantworlich gemacht wird.
-Die Magierin bricht auf, um nach
ihrer verschwundenen Mutter zu suchen.
-Die Palastwachen brechen gar nicht
auf. Sie gehen zum Holzschloss zurück.
Die Magierin und der Küchenjunge machen
kurz nach dieser verhängnissvollen
Nacht dort Rast. Sie treffen sich,
verjagen gemeinsam ein paar Vampire
und bekommen dann vom König den
Auftrag, gemeinsam zum Zentralschloss
zu reisen, um für ihn in Erfahrung zu
bringen, warum plötzlich immer öfter
Monster auftauchen und das Wetter
verücktspielt.
Und da fängt erst die richtige Geschichte an.
(die hab ich noch nicht vollständig ausgearbeitet)

@Mephisto: Die RTP-Box ist ja nur
vorübergehend. Da kommt noch ne
selbstdesignte.

@tonne: Naja, theoretisch ist es nicht
der Weltuntergang, sondern nur der
Untergang der Menschheit:D

@all: Soll ich so ein KS mit Zeitbalken
machen, der sich aufläd.
Oder doch eher ein rundenbasiertes?
Ich mag lieber rundenbasierte KS,
die sind auch einfacher zu scripten.
Was soll ich machen?

Damon
09.08.2003, 16:08
Ich finde die Screens zu leer.Und zu viele M&B Chipsets machen auch keinen guten Eindruck:rolleyes:.Außerdem gefallen mir die RTP Chars nicht.Du hast noch viel Arbeit vor dir;).

MfG


Damon

BenjaTheFlad
10.08.2003, 03:10
Für dein erstes RPG sehen die Screens ganz gescheit aus, (ich bin da nicht so kleinlich) kommt drauf an, wie viel Erfahrung du bisher mit dem RPG Maker hast, denn davon hängt nämlich der technische Teil ab.

Außerdem gefallen mir die RTP Chars nicht.
Mir auch nicht, aber das wird noch, es ist sein erstes RPG. Kommt auch drauf, ob er es beherrscht, gescheite Chips zu rippen, oder sich was gutes zusammenzubasteln.

bloody
10.08.2003, 04:46
also die screens sind zu leer aber die "einleitung "wie du sie nenst brauch noch nen schliff

Merlin
10.08.2003, 15:10
Mir ist gerade aufgefallen das ich noch nichts zu den Screens gesagt habe.
Also, ich finde ja das sie alle etwas undurchdacht und lieblos aussehen, die chars sind halt rtp aber das soll mich nicht weiter stören solange du sie nur las npc's machst(nicht das npc's unwichtig seien aber da ist mir das eben nicht so wichtig ob rtp oder nicht.

Achja und an alle die meinen das ein erstes Game meistens müll sei und das noobs bei ihrem ersten Spiel noch zu wenig können will ich sagen das ich auch noch kein Spiel gemacht habe, aber schon relativ ut mit dem maker umgehen kann und auch meine Maps sehen schon besser aus als die von elite_benny.
(hoffentlich kam das jetzt nicht zu kindisch rüber)

shadowsven
10.08.2003, 16:36
Jo ich finde dein Spiel eigentlich bis jetzt ganz gut. Nur die Screens sehen wirklich was leer aus. Aber ich glaube das es ein gutes Spiel wird. Wenn es fertig ist kannst du dich ja mal bei mir melden.

Mfg Sven 8)

derBenny
11.08.2003, 22:23
@all: Soll ich so ein KS mit Zeitbalken
machen, der sich aufläd.
Oder doch eher ein rundenbasiertes?
Ich mag lieber rundenbasierte KS,
die sind auch einfacher zu scripten.
Was soll ich machen?


Wäre nett, wenn mir jemand
antworten würde:(. Ich bin mit
dem KS jetzt langsam so weit,
dass ich mich entscheiden muss.