PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfannkuchen CT #2 (im Raum Köln/Düsseldorf)

Layana
31.03.2010, 19:06
Vor etwa 2 Jahren fand es das erste Mal statt: Das Pfannkuchen CT. Gemütlich traf man sich in Wuppertal, um nach einem Bummel durch die Stadt und Einkehr in einem Café gemeinsam ins Pfannkuchenhaus zu fahren.

Dies wollen wir jetzt wiederholen. Allerdings soll es dieses Mal nicht ins Pfannkuchenhaus nach Wuppertal gehen, sondern ins Pfannkuchenhaus Coenenmühle (http://www.coenenmuehle.de) in Wermelskirchen-Dabringhausen. Dieses liegt zwar etwas außerhalb, allerdings ist dort die Auswahl an verschiedenen Pfannkuchen um einiges größer.

Treffen könnte man sich ja vorher (oder im Anschluss, oder auch beides) in einer Stadt in der Nähe, z.B. in Wermelskirchen, Solingen, Remscheid oder auch in Leverkusen oder Köln.

Also: Wer hätte Interesse an einem solchen Schlemmer-Treffen? Dann meldet euch hier und wir suchen gemeinsam nach einem Termin.

Achja: Um regionalen Sprachunterschieden vorzubeugen: Es handelt sich hier um die im Westen Deutschlands als „Pfannkuchen“ bezeichneten Eierkuchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen), nicht um Berliner Pfannkuchen!

UPDATE:
- CANCELLED -

Aufgrund kurzfristig zu geringer Teilnehmerzahl für den ursprünglich ausgesuchten Termin (03.07.), fällt das CT vorerst aus. Falls später jemand noch Interesse bekommt, meldet euch einfach hier, dann erklär ich mich auch gerne bereit noch mal einen Organisationsversuch zu starten.

Yuna
01.04.2010, 13:46
Ich wär auf jeden Fall dabei, wenn mich jemand mitm Auto mitschleppen könnte. Ansonsten siehts derzeit schlecht aus ^^

Trishna
02.04.2010, 13:47
Naja mal schauen wann ihr es letzendlich machen wollt, je nach Situation würde ich dafür auch runter kommen zu euch NRWler :D

Lukas
02.04.2010, 13:55
Interesse schon da, hängt aber von Termin, Übernachtungsmöglichkeiten und Geld ab. Mal sehen …

Marc
02.04.2010, 14:01
Gibt's denn keine guten CTs mehr? :(

Layana
02.04.2010, 14:07

Dann mach halt selbst ein gutes!

Ich würd ja auch gern was größeres organisieren, aber da hab ich leider nicht die räumlichen Möglichkeiten zu, und eine zu mieten kostet hier leider doch so einige Euros, die vermutlich die wenigsten ausgeben wollen würden.

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten: Ein-zwei Plätze könnte ich anbieten, mehr aber leider nicht.

Yuna
02.04.2010, 15:15
@marc
Wenn genug Leute kommen würden, würde ich auch wieder ein Reunions-Dortmund CT im Sommer machen. aber 5 Leute oder so reichen dafür einfach nicht aus ^^

Trishna
02.04.2010, 18:13
Wegen Übernachtungsmöglichkeiten: Ein-zwei Plätze könnte ich anbieten, mehr aber leider nicht.
Falls es Terminlich passt würde ich uns ( also Rick und mich ) als Gäste anbieten :whistle:

Meckern kann man imemr schnell, aber erstmal selber etwas machen, dann weiß du auch wieso es deiner Meinung nach nichts mehr gutes bei rum kommt ;)

Und ganz ehrlich ich find solche CTs um einiges besser als wenn gar nichts mehr kommen würde :) Und zudem finde ich es eine schöne Idee soetwas zu machen!

Ranmaru
02.04.2010, 20:42
Bin natürlich potentiell auch wieder dabei. :)

BIT
03.04.2010, 12:11
Ich mache das mal vom Termin abhängig. Wenn der passen sollte, bin ich (hoffentlich) dabei.

Layana
03.04.2010, 15:54
Habt ihr denn schon irgendwelche Vorschläge was den Termin angeht? Also so grob einen Monat oder Termine, an denen es gar nicht geht? Ich bin da eigentlich sehr flexibel.
Wenn wir ein paar Vorschläge haben, kann ich ja ne Umfrage dazu erstellen.

Trishna
03.04.2010, 17:41
April/Mai geht es eher wneiger bei mir ^^'''
Abschlussprüfung geht erstmal vor :)

Miss Kaizer
03.04.2010, 20:33
Potentielles Interesse, eben auch wenn der Termin passt, da ich erst Ende Juni wieder in der Heimat bin. Dann halt auch gern fuer eine Fahrgemeinschaft von Bremen aus zu haben (:

OhWeh!
04.04.2010, 15:46
*Meld* Habe definitiv Interesse :)
Wenn mir das Datum hinterher zusagt gern dabei, schön wäre ne Übernachtungmöglichkeit ._.

drunken monkey
04.04.2010, 20:21
Doch, natürlich! ;P
Einfach vorbeischauen, du wirst es nicht bereuen! :D

@ Topic: So gern ich auch Palatschinken esse, werde ich wohl auch diesmal wieder davon absehen, wegen einem Tag und ein paar Palatschinken dort rauf zu fahren. ^^"

Layana
07.04.2010, 13:19
So, ich hab jetzt einfach mal eine Umfrage hinzu gefügt mit allen für mich mögliche Terminen von Mai bis Juli. Weiter in die Zukunft möchte ich nicht planen, bei Interesse kann man ja gerne im Herbst noch mal ins Pfannkuchenhaus fahren.

Wählt also einfach die Termine aus, die euch passen.

@Tim: Wie gesagt, ein-zwei Plätze hab ich anzubieten. Wenn Jasmin und Christian mitkommen, sind die leider weg. Falls die beiden nicht können, bist du eingeladen.

@Thomas: Schade ._.

drunken monkey
07.04.2010, 14:07
@Thomas: Schade ._.
Naja, wir sehen uns ja eh im Juli, und dann kann ich uns auch gern selber welche machen. ;)

Miss Kaizer
07.04.2010, 19:50
Hab mal fuer 3. & 10.07. gestimmt. 19.6. ist mir zu stressig, weil ich da einen Tag vorher erst wieder Heim komme und das waer dann doch zu viel des Guten... ^^

Schau'n wa mal :)

Marc
08.04.2010, 02:49
Dann mach halt selbst ein gutes!

Ich würd ja auch gern was größeres organisieren, aber da hab ich leider nicht die räumlichen Möglichkeiten zu, und eine zu mieten kostet hier leider doch so einige Euros, die vermutlich die wenigsten ausgeben wollen würden.

Meckern kann man imemr schnell, aber erstmal selber etwas machen, dann weiß du auch wieso es deiner Meinung nach nichts mehr gutes bei rum kommt ;)

Und ganz ehrlich ich find solche CTs um einiges besser als wenn gar nichts mehr kommen würde :) Und zudem finde ich es eine schöne Idee soetwas zu machen!

War doch garnit ernst gemeint. ^_^ Ich weine nur noch ein wenig dem Kassel CT hinterher. :(

Doch, natürlich! ;P
Einfach vorbeischauen, du wirst es nicht bereuen! :D

Zu weit weg... Bzw.: Österreich! :eek:

Lifthrasil
08.04.2010, 16:04
Leider an keinem der Termine wirklich Zeit ... zum kübeln ... Esst ein paar Pfannkuchen für mich mit!

OhWeh!
09.04.2010, 12:11
Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob ich irgendwann in 2,5 Monaten kann. Ich sage einfach zu Terminunabhängig. Sollte sich was ergeben, muss ich dann halt absagen ^^

BIT
09.04.2010, 15:48
Hm, das ist genau mein Lieblingszeitraum im Jahr, an dem ich überhaupt nichts zu Terminen sagen kann. Da tummeln sich bei mir nämlich die Geburtstage, Auftritte und ähnliches nämlich schön wie an einer Perlenschnur aufgezogen.

Layana
09.04.2010, 16:04
Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob ich irgendwann in 2,5 Monaten kann. Ich sage einfach zu Terminunabhängig. Sollte sich was ergeben, muss ich dann halt absagen ^^

Hm, das ist genau mein Lieblingszeitraum im Jahr, an dem ich überhaupt nichts zu Terminen sagen kann. Da tummeln sich bei mir nämlich die Geburtstage, Auftritte und ähnliches nämlich schön wie an einer Perlenschnur aufgezogen.

Naja, ich könnte auch sagen "Lasst es uns nächste Woche machen", nur befürchte ich, dass dann Beschwerden kommen würden, dass es zu kurzfristig ist. Oder?

Miss Kaizer
09.04.2010, 16:09
Man kann es halt nie allen recht machen :)

BIT
09.04.2010, 16:12
Naja, ich könnte auch sagen "Lasst es uns nächste Woche machen", nur befürchte ich, dass dann Beschwerden kommen würden, dass es zu kurzfristig ist. Oder?

Jupp, das fürchte ich auch. Das sollte zumindest bei mir auch erst einmal nur als Grund genannt werden, warum ich erstmal nicht vote, und sollte keinesfalls irgendwie als Kritik gelten.

La Cipolla
11.04.2010, 06:40
Wie immer: Gucken wanns ist, gucken wer noch aus der Ecke fährt, gucken ob man Lust hat, und dann vielleicht. ;)

Yuna
12.04.2010, 22:47
10.07 ist doof. da komm ich definitiv nicht xD
2 Tage später Burzeltag, da wird sich vollgefressen....da kann ich mich nicht 2 Tage vorher mit Pfannkuchen vollstopfen ;) *das ernst meint xD'*
Mitte/Ende Mai liegt mitten im Umzug, hab auch noch ohne Ende Dinge zu erledigen in der Zeit.

Also 19.06 oder 03.07 sind super, wenn nicht plötzlich was dazwischen kommt.
Komme btw. wohl mit chrüsch im Schlepptau.

BIT
13.04.2010, 09:40
10.07 ist doof. da komm ich definitiv nicht xD
2 Tage später Burzeltag, da wird sich vollgefressen....da kann ich mich nicht 2 Tage vorher mit Pfannkuchen vollstopfen ;) *das ernst meint xD'*

Genau deshalb könnte ich am 08. Mai definitiv nicht. Allerdings habe ich nur drei Tage vorher Geburtstag, was bedauerlicherweise ja mitten in der Woche liegt. Von daher kann ich mir schon vorstellen, was am 08. Mai passieren wird ...

Layana
13.04.2010, 15:36
Dann würd ich mal sagen, sieht es bisher stark nach dem 03.07. aus :D

Ich lass mal die Umfrage noch ein bisschen offen, aber wenn sich nichts gravierendes mehr ändert, nehmen wir den.

Zum Zeitplan würde ich vorschlagen, dass wir uns am Nachmittag (vielleicht so 14 oder 15 Uhr) in ner Stadt treffen (mein Vorschlag wäre Leverkusen. Gründe: Hat ne hübsche Innenstadt, wo man schön bummeln kann, ist sowohl mit dem Auto wie auch mit der Bahn gut zu erreichen und es ist von da aus auch nicht so weit zum Pfannkuchenhaus) und dann gegen Abend (so ab 18 Uhr) zum Pfannkuchenhaus fahren. Ob wir danach noch was machen, können wir uns ja noch überlegen (oder auch spontan entscheiden).

Was denkt ihr?

Miss Kaizer
14.04.2010, 18:30
Ja, klingt zumindest fuer mich soweit ganz gut (: 3.7. wuerde bei mir (vermutlich) ja auch passen, von daher bin ich - mit Vorbehalten - dabei, wenn sich bei mir halt nichts gerade auf den Tag schiebt, was aufgrund von Auszug von daheim aber gut sein koennte ^^

Layana
21.04.2010, 15:16
So.. da anscheinend niemand mehr abstimmen möchte, erkläre ich hiermit die Umfrage für beendet und bestimme Samstag, den 03. Juli 2010 als Termin für's CT.

Wäre schön wenn jemand mit den entsprechenden Rechten die Umfrage schließen könnte, ich habe sie anscheinend nicht.

Ab jetzt sind dann Vorschläge zum weiteren Programm, Zeit und Ort des Treffens sowie andere organisatorische Dinge herzlich willkommen.

OhWeh!
29.04.2010, 15:26
Also jetzt Leverkusen?

Ranmaru
29.04.2010, 18:29
Pro Leverkusen. Da komm ich bequem hin und zurück. :D

Layana
30.04.2010, 18:27
Leverkusen war mal so ein Vorschlag von mir, aber wenn keine anderen Vorschläge kommen, würde ich sagen, dass wir uns dort treffen. Ist wie gesagt sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug gut zu erreichen (den Autofahrern kann ich auch einen Tipp geben, wo sie nicht weit von der Innenstadt kostenlos parken können) und von dort aus lässt sich das Pfannkuchenhaus auch sehr gut mit den Autos erreichen.

Wenn Interesse besteht, können wir ja nach dem Essen noch in der Kölner Innenstadt die eine oder andere Cocktail Bar unsicher machen.

Layana
22.05.2010, 10:33
*den Thread mal wieder hoch pusht, damit er nicht in Vergessenheit gerät*

Miss Kaizer
23.05.2010, 21:56
Werde definitiv nicht teilnehmen.

Trishna
24.05.2010, 08:17
Muss mal schauen, kann sein, dass ich da auf einen Lehrgang bin, aber der ist wnen in Bielefeld und da werde ich es sicherlich schaffen zu euch runter zu düsen ^.^

Layana
19.06.2010, 11:39
Da es "nur" noch 2 Wochen bis zu dem angepeilten Termin sind, bitte ich noch mal um Meldung von allen, die dabei sind. Ich würde dann auch ein paar Tage vorher einen Tisch reservieren.

BIT
19.06.2010, 11:43
Ok, Layana weiß ja schon, dass ich nicht kommen kann. An dem Abend begehen meine bessere Hälfte und ich nämlich ein "kleines" Jubiläum. Zum Zeitpunkt der Erstplanung des CTs war das allerdings ja noch nicht absehbar, von daher streue ich jetzt schon Asche über mein Haupt und hoffe, dass ihr mir vergeben möget. ;)

Ranmaru
19.06.2010, 12:04
Ich bin dabei. Ich hoffe, ich kriege den Samstag frei, aber das sollte kein Problem sein, weil ja genug Zeit ist, Urlaub zu beantragen. Plant mich erstmal ein, ich kann aber definitiv bis Ende des Monats sagen, ob ich Zeit habe oder nicht—sieht aber gut aus. ;)

Trishna
19.06.2010, 17:19
Hm ne das wird nichts bei uns, 2 Wochenende hinter einander in NRW ist mir dann doch zuviel :) da komme ich lieber das WE danahc zu euch runter getuckelt ^^ vorallen da ich bei dem Pfannkuchen CT vorher Spätschicht gehabt hätte und erst Samstag ankommen könnte und Sonntag wieder fahren müsste!

Sry ._.

Layana
27.06.2010, 19:20
So... da es nur noch 6 Tage sind, folgende Frage:

Möchte außer Alex und mir noch jemand zum CT kommen? Tim, Yuna, Lukas, was ist mit euch?

Oder sollen wir es fallen lassen/auf später verschieben?

Und: Am 3. Juli wird Deutschland um 16 Uhr im WM-Viertelfinale gegen Argentinien oder Mexiko spielen. Wenn das CT stattfindet, würde ich vorschlagen, dass wir uns am Nachmittag erst irgendwo ein nettes Public Viewing Plätzchen suchen und dann für 19 Uhr im Pfannkuchenhaus reservieren.

Lukas
27.06.2010, 19:52
Ich hab den Thread irgendwie etwas aus den Augen verloren, sorry.
Ich schreib die Woche danach einiges an Klausuren, ich fürchte, ich kann nur relativ spontan entscheiden, ob ich komme (wär aber gerne dabei, von daher wird sich da hoffentlich ein Weg finden).

Ranmaru
28.06.2010, 22:07
Also ich muß absagen, falls es beim Samstag bleibt. Da ich am darauffolgenden Wochenende meinen Abschlußball habe und mir da freigenommen habe, hab ich mit wem ein paar Schichten getauscht und muß diesen Samstag und Sonntag von morgens bis abends arbeiten. :/

Yuna
28.06.2010, 23:28
werds wohl net schaffen. belassen wirs lieber bei dem dann kommenden ct. sorry

Layana
29.06.2010, 13:27
Offizielle Mitteilung:

Das Pfannkuchen CT fällt aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl aus!