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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minka & Tapsy RPG - Trailer



G-Brothers
30.03.2010, 23:34
http://i41.tinypic.com/14cb1o6.jpg
Vorwort:
2 Projekte mussten ihr "Leben" lassen, bis ich dieses angefangen habe. Diese Demo existiert zwar schon seit einem Jahr, aber die Veröffentlichung der RPG Seiten lassen sich auch dementsprechend Zeit...
Wie auch immer, ob euch das Spiel gefallen wird, wird sich noch zeigen, denn ich denke dass M&T etwas völlig "Eigenes" ist.

Story:
Minka und Tapsy, zwei Katzen aus einer anderen Welt, werden durch einen Defekt der Dimensionsmaschine ihres hochintelligenten, menschlichen Freundes auf einen
fremden Planeten befördert. Nun müssen sie einen Weg finden, wieder zurück zur Erde zu kommen. In dieser Welt treffen sie einen verrückten, kugelrunden Typen mit einem
Schnauzbart und Forscherhut, der ihnen von seinem "Weltenstein" erzählt, ein Stein, der Portale erschaffen kann und mit dem er früher immer in fremde Welten reisen konnte.
Dooferweise hat ein Riesenvogel den Klunker gemopst.
Minka und Tapsy müssen also zu dem Nest des Vogels und sich den Weltenstein besorgen, damit sie wieder nach Hause können.
Zu allem müssen sie auch noch feststellen, dass es auf jedem Planeten in diesem Universum jeweils einen Weltenstein gibt, und eine Organisation aus Ausserirdische
versuchen diese Steine von allen Welten zu sammeln, damit sie die volle Kontrolle über die jeweiligen Planeten haben. Kurz: sie wollen die Galaxie beherrschen...
Minka und Tapsy bleiben keine andere Wahl als dies selbst in die Hand, bzw. Pfote zu nehmen und diese Fiesewichte im übertragenen Sinne in den Orbit zu schiessen.
Sonstiges:
-6 Welten gilt es zu durchstöbern + Finale Dimension (Vollversion)
-Demospielzeit 1-2 Stunden
-Bisherige Vollversion-Spieldauer 7-8 Stunden (eine weitere Demo kommt nicht in die Tüte) :p
-Charactersets, Monster, Facesets, Kampfcharaktere und Kampfhintergründe komplett selbst angefertigt.
-Eine Mischung aus Humor, Adventure und SiFi.
-Maps aus der realen Welt wurden teilweise von echten Schauplätzen nachgestellt.
-Dürfte Mario RPG Fans gefallen.

Screenshots der Demo:
http://i42.tinypic.com/2yzmsup.jpghttp://i43.tinypic.com/bj5zbc.jpg
http://i41.tinypic.com/11skuu1.jpghttp://i42.tinypic.com/fw81v5.jpg

Screenshots der unvollendeten Vollversion:
http://i44.tinypic.com/1zq4jk9.jpg
Tapsy ist "ein wenig" schreckhaft.
http://i41.tinypic.com/24eqmhw.jpg
Diese nette Oasenstadt gibt es in der 2. Welt.
http://i39.tinypic.com/bjhoaf.jpg
Der "Rat des Bösen"!

P.S: in der Vollversion wurden einige Charactersets und Monster modifiziert

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=-DkZ58ZoYsw


<<Zurzeit nicht herunterladbar>>

goldenroy
30.03.2010, 23:51
Also zur Story erstmal ein Wort: Ähhh?
Das ist ziemlich verworren (Merke: Verworren heißt nicht unbedingt schlecht)


-Dürfte Mario RPG Fans gefallen.
Ich bin Mario RPG Fan =)

Werd mir Morgen die Demo saugen, bin jetzt zu müde.
Weitere Bewertung kommt dann morgen

MfG
goldenroy

G-Brothers
31.03.2010, 00:24
Die Story ist auch nicht leicht in (kurze) Worte zu fassen und ich will nicht zu viel verraten.

Danke für die Interesse =)

Ninphelos
31.03.2010, 00:36
Ich sehs mir morgen auch mal an und Editier dann meine Meinung rein xD

Koshi
31.03.2010, 11:33
Das Spiel ist wirklich sehr awesome.

Ihr habt hier definitiv einen Fan gewonnen und ich hoffe und bete dass ihr es zu einer tollen VV schaffen werdet, wäre echt schade ums Projekt.

Tja was soll man sagen es war witzig und hat gut unterhalten und ich fands schade dass es so schnell vorbei war. Einzigster Kritikpunkt : Es sind noch ein bisschen viele Rechtschreibfehler enthalten, da vll. nochmal drüber schauen.

Greetz, Koshi ~

goldenroy
31.03.2010, 12:28
Bei diesem Spiel kann ich Koshi eigentlich nur zustimmen.
Die Musikstücke (Mario, Indy Jones) passen komischerweise perfekt, es ist einfach witzig
(wenn ich Kindi zum wiederhohlten mal herunterfällt) und aus dem KS wurde zimelich viel herausgekitzelt. Ich habe bis jetzt noch kein 2k3 Spiel gesehen, das das KS so umstellt. Erinnert mich ein bisschen an UiD^^

Mach weiter!

MfG
goldenroy

PS: Ich muss anmerken das die Charas (vor allem im KS) ziemlich gut gepixelt sind. Gute Arbeit :A

G-Brothers
31.03.2010, 14:26
Danke^^
Dass das so gut ankommt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Keine sorge, es WIRD fertig. Auch als ich das Projekt mit meinem Ava als Hauptchara. angefangen hab,
hat es mich schlussendlich wieder zu M&T zurückgezogen. Ich bin nun an der Vollendung
der 3. Welt, die eigentlich zu erst als 2. Welt geplant war. Auch grafisch hab ich in der Vollversion einiges verbessert:
http://i40.tinypic.com/9srxgo.jpg
Links Demo, rechts Vollv. Wie man sind die zwei jetzt kleiner und sehen nicht mehr so vollschlank aus : ]
Rechtschreibfehler konnte ich einige ausfindig machen und vernichten, aber in der Demo werden sie bleiben müssen. (Dass es kein Scharf S gibt liegt daran, dass dieser Buchstaben nicht auf meiner Tastatur vorhanden ist)

mfG, G.

Daos-Mandrak
31.03.2010, 22:38
Hab mich erst auf das Spiel gefreut (und der Stil und die Spielwelt sind auch ansprechend), aber das Kellerlabyrinth hat mit den Spielspass geraubt. Als ich das Mädchen nicht auf Anhieb gefunden habe, hatte ich keine Motivation nochmal alle Gänge abzusuchen. Dafür war mir der Keller zu groß und eintönig aufgebaut.

Ein paar Clippingfehler waren auch noch dabei -> Vor der VV auf jeden Fall betatesten lassen.

Morden
31.03.2010, 22:58
Kann mal jemand nen Mirror erstellen?
Hätte das auch gerne gespielt -.-

Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus =)

PeAcE
MorDen

G-Brothers
31.03.2010, 23:03
Doch noch eine negative Kritik! Hab mich schon gewundert xD
Also beim Keller muss man nicht mal alles gründlich durchsuchen, sondern nur den Weg finden, richtig voran zu kommen. Dachte auch daran, eine Minimap einzubauen, aber auf dem Picture mit dem Sichtkegel sieht man das nicht gut. Jedenfalls ist das Ziel hier:
http://i43.tinypic.com/161cp4m.jpg
Nahe am Anfang, aber mit Umwegen: Zu erst in den Ecken rechts oben, nach links und down.
Ich hoffe du leistest dir noch einen Versuch.

@Morden: Sicher, wüsste nur gerne was das ist xD

Morden
31.03.2010, 23:45
Mirror is nen Spiegeldownload xD

Also ob du das Spiel nochmal hochladen könntest...
Wenn du keinen Collectors Account bei Rapid hast, dann kann die Datei nur 10 mal runtergeladen werden...

PeAcE
MorDen

Karl
31.03.2010, 23:49
Lads halt nochmal hoch und ich lads dann auf meinen Rapidshare Premium Account. :)
Das Spiel sieht ja ziemlich interessant aus.

G-Brothers
01.04.2010, 00:12
So, dank Karl ist das Spiel wieder downloadbar :)

G-Brothers
02.04.2010, 18:00
So, hab nun Welt 3 von 6 beendet.
Die 7., also die Finale Dimension hab ich schon teilweise, hab also ein wenig
vorgegriffen. Dafür hab ich insgesamt 1 Jahr gebraucht, also wird die VV nächstes Jahr
rauskommen, wenn ich so wie gewohnt dran bleib. Aber wenn ich mal gas geben würde, wird es bestimmt noch in diesem Jahr fertig xD .

kuroneko
03.04.2010, 17:10
Ein Katzen-Rpg, auf so was hab ich schon lange gewartet^^.

Die Story ist wirklich etwas schräg, aber es spielt sich auf jedenfall besser als es sich liest. Ist mal was ganz anderes.

Das Mapping ist schön bunt und passt meiner Meinung nach gut zu Story, könnte aber (vor allen Innen) etwas abwechslungsreicher
sein, z.B. in den Höhlen mehrere Bodentexturen, mehr Details, ect.

Die Charset sind toll gepixelt, genauso wie die Facesets, man sieht das du dir echt mühe gibst.:A

Alles in allem ist das spiel aber echt genial und ich hoffe wirklich das du es fertig bringst. Und das am besten noch in diesem Jahr! :D

G-Brothers
04.04.2010, 20:26
Das Mapping ist schön bunt und passt meiner Meinung nach gut zu Story, könnte aber (vor allen Innen) etwas abwechslungsreicher sein, z.B. in den Höhlen mehrere Bodentexturen, mehr Details, ect.
Danke für den Hinweis. Hab das Hölenchipset ersetzt, weil es im anderen keine passende Bodentexturen gibt, und hab in die Hölenwände mehr unebenheiten reingedellt. Die VV wird auf jeden Fall grafisch besser.

Anklicken auf eigene Gefahr^^ (http://i39.tinypic.com/29v6u1.jpg) Wird höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt, aber das KS steht (jedenfalls kann man angreiffen, angegriffen werden, die Gegner besiegen und Leveln)
Aber die Umsetzung steht noch in den Sternen. Ich verpulvere meine Ideen besser alle für dieses Spiel :D

Tyejldu
05.04.2010, 20:04
Ok.

Bin jetzt bis zu dem Bergdorf gekommen und sitze da zunächst fest weil ich aus irgendwelchen Gründen den Bürgermeister nicht ausfindig machen kann.

Meine Eindrücke:
Auf grafischer Ebene ist das Spiel dank der vielen drolligen Chars und Artworks echt klasse, auch wenn die Maps noch mehr Liebe zum Detail vertragen könnten, aber das geht schon in Ordnung. Die Story und die Spielwelt können auf alle Fälle als erfrischend neu bezeichnet werden.
Das Problem was ich bei dem Spiel seh ist das Gameplay. Da kannst und solltest du echt noch 'ne Schippe drauf legen. Die Kämpfe laufen im Moment nach dem Schema ANGRIFFANGRIFFANGRIFFANGRIFFANGRIFFHEILTRANKUNDNOCHMALVONVORN ab, da fehlt Abwechslung und Tiefgang. Das ist in der Demo noch nicht weiter tragisch, ich hoffe aber da kommt in der Vollversion noch mehr als das auf uns zu. Das Kellerlabyrinth ist nicht nur aus architektonischer Sicht ein Desaster; als Spieler möcht ich nicht ohne jeden Anhaltspunkt in einen riesigen Irrgarten gesetzt werden bei dem 80% Dunkelheit herrscht. Da nach einem bestimmten Objekt zu suchen verlangt dem Spieler kein Können ab, sondern lediglich Zeit und Nerven. Letztlich hab ich mich nach langem Suchen daran erinnert dass ich auf jeden Fall zum Ziel komme wenn ich einfach immer an den Wänden entlang gehe. Spaß gemacht hat das trotzdem nicht.
Ansonsten wäre noch etwas mehr Sorgfalt wünschenswert. Rechtschreibfehler und eigentlich einfach zu behebende Bugs (Minka bleibt bei Gebirgspassagen des Öfteren einfach stehen, beim Verlassen des Kellers bleibt der Bildschirm dunkel) müssen nicht ein.

Wär schade um das Projekt wenn's am Ende in Langeweile versinkt.

Engel der Furcht
05.04.2010, 22:22
genial
schlicht und ergreifend genial.
Mehr kann ich nicht sagen^^

G-Brothers
16.04.2010, 21:04
Das Bergdorf geht noch weiter, wenn du rechts beim Wegversperrenden Knödel etwas weiter unten die "Stufen" runterspringst. Nebenbei kann man die Höhle in der Nähe von den Felsköpfen befreien und vom Bürgermeister ne Medallie abkassieren.
Kritik kann ich gut gebrauchen, dann weiss ich wenigstens was ich alles verbessern kann. Das mit den Kämpfen ist nun mal so, dass man erst später Fähigkeiten erlernt, obwohl ich auch einbauen kann, dass sie von Anfang an eine Teamattacke beherrschen. Was ich mit dem Kellerlabyrinth anstellen soll weiss ich grad auch nicht, aber verkleinert wirds nicht.
Da könnte ich höchstens eine Minimap einbauen und die Transparenz vom Sichtkegel erhöhen, dass man auch im dunklen Bereich ein wenig erkennt.

Tippfehler hab ich in der VV schon ausgebessert. Ob Minka bei Sprungpassagen immer noch stehen bleibt muss ich noch überprüfen, weil ich des öfteren ein paar "Updates" bei dem Nachläufer gemacht habe. Danke für den Hinweis mit dem Sichtkegel, den Fehler hätte ich nie bemerkt xP .

Viel Spass beim weiterzocken^^

Roady_090
23.04.2010, 11:34
So, ich hab das Spiel auch mal angetestet und fand es bisher eigentlich recht..."putzig" :p Es gibt glaub ich nur wenige Spiele, auf die diese Beschreibung passt, aber es ist durchaus positiv gemeint!

Bin jetzt grade noch dabei, die Schwester im Keller zu suchen. Diese Passage ruckelt bei mir leider recht stark, aber ich hoffe, dass ich sie mit der Hilfestellung in diesem Thread bald abschließen kann.

Folgendes ist mir aufgefallen:
Der Ton, den die Schritte auf bestimmten Terrain erzeugen, ist viel zu stakkatohaft. Das ist nicht nur unrealistisch, sondern geht auch ziemlich auf die Nerven, wie ich finde ;)
Außerdem gibts ein paar Probleme mit der Passierbarkeit, in den umliegenden Häusern kann man fast jedes kleine, braune Fass noch begehen.
Und noch zum Thema Realismus: Der Lichtkegel der Taschenlampe geht auch durch die Wände durch, sodass man auch Nebenräume beleuchten kann. Ich glaube aber, dass das Ausmerzen dieser Sache ziemlich viel Arbeit wäre, die auf den Spieleindruck nur einen kleinen Einfluss hat.

Das Spiel machte aber bisher trotzdem einen sehr guten Eindruck, ich werd auf jeden Fall bald weitermachen!

G-Brothers
28.04.2010, 20:22
Die Schrittsounds hab ich mal leiser gemacht, aber das lasse ich drin õ.o
Danke noch für die Bug-Hinweise ;)
Ich versuch auch es irgendwie hinzukriegen, dass der Sichtkegel die Leistung des Computers nicht so beansprucht, aber es sollte eben sekundengenau mit dem Charakter schwenken.

Hier noch ein Paar "Vorher-Nachher-Bilder" von der Demo zur VV

http://www.npshare.de/files/25953d55/M%26T%20Vergleich3.png
Das neue Titelbild ist Eventproduziert, darum hat der Titel, Minka, Tapsy und der Hintergrund jeweils 256 Farben, beim Demotitel hatte das ganze 256 Farben.

http://www.npshare.de/files/2e51bc72/M%26T%20Vergleich.png
Hierbei musste ich das Chipset ersetzen, damit ich überhaupt mehr Bodentexturen machen konnte.

http://www.npshare.de/files/68beae46/M%26T%20Vergleich2.png
Ja gut, hier hat sich nicht viel verändert, aber alle guten Dinge sind 3. Findet die 6 Unterschiede! xD

Nemica
30.04.2010, 11:43
Der Boden sieht jetzt aus wie echter Teppichboden, die Küchenzeile ist anders, die
Sprites der Helden sind um 1 schmäler, die Türen sind nicht mehr RTP, die Treppe ragt
jetzt nach vorne. Oh, das wars schon. Krieg ich nen Keks? *g*

Generell sehen die neuen Maps sehr viel besser aus als die alten. Und sag, ist das Titelbild
animiert? =°_°=

G-Brothers
30.04.2010, 17:57
Das mit der Treppe hab ich ja ganz übersehen, also wären das 6 Unterschiede ;P
Du hast noch die Vase auf dem Tisch übersehen.

Ja, das Titelbild ist animiert, aber nur der Hintergrund. Aber wenn man das Spiel grad startet,
dann baut sich der titel noch auf, und wenn man "Neues Spiel" auswählt passiert auch etwas.

Nemica
01.05.2010, 09:33
@Titel: Genau was ich erwartet hatte. Anime-Action-BG for the win. xD

Naja, aber wie schon im Quartier gesagt: Das Pillowshading auf deinen
Chars passt iwie nicht wirklich

G-Brothers
30.05.2010, 12:58
Das Projekt muss nun eine Woche stillstehen, weil ich ab morgen mit der
dementsprechenden Länge im Urlaub bin :]
http://www.npshare.de/files/ab34f179/M%26T%20Screen10.png
Die Charaktere haben fortan beim Erhalten eines Items eine "Itemerhalten-Animation"!
http://www.npshare.de/files/94b90fa7/M%26T%20Screen11.png
Die Heimatstadt in der Heimatswelt von M&T.
http://www.npshare.de/files/a1dd978e/M%26T%20Screen12.png
Im inneren des "Turm des Schmerzens" sind die Transportplatten (rechts auf dem Seil) ein wenig ZU schnell, wie ihr an Tapsy sehen könnt.
http://www.npshare.de/files/676541ad/M%26T%20Screen13.png
Die Fischgegner unter Wasser, beissen freiwillig an den Angelhaken, wenn man sie besiegt hat.
http://www.npshare.de/files/835a7a3c/M%26T%20Screen14.png
Hier können sie sehen, wie der Jetpackhammer gegen eine Klopapiermumie eingesetzt wird.

Servus und bis bald!

G-Brothers
15.07.2010, 16:43
In letzter Zeit hab ich einige Überarbeitungen am Standard-KS verrichtet,
um es nicht so "standard" wirken zu lassen:

1. Teamtechniken
http://www.npshare.de/files/a8f1c11e/M%26T%20Screen%2018.png

2. Das Slot.System
http://www.npshare.de/files/69c52588/M%26T%20Screen17.png
(Oben rechts)
Nach jeder Aktion sowohl vom Held, als auch vom Gegner erscheint ein Bild in der
Slotmaschine. Simples Prinzip:

http://www.npshare.de/files/a2016e88/Slot-Chara-Bilder.png

3 gleiche Bilder haben für den
entsprechenden Chara. folgende auswirkungen: Die LP und FP des betroffenen Chara's werden komplett
regeneriert und alle Werte steigen für 4 Rundedn im Kampf an.

http://www.npshare.de/files/25934fcc/eB%20Oxiton.png

Jedoch gibt es auch ein schemenhaftes Bild vom Hauptfiesewicht des Spiels.
Sollte das 3 mal in Folge auftreten, werden alle Charaktere mit einer zufälligen, negativen
Statusveränderung belegt.

http://www.npshare.de/files/6607cb00/eB%20Stern.png

Das Sternenslotbild hat die stärkste Auswirkungen.
Zum einen wird die ganze Gruppe regeneriert (bis auf KO) und mit einem kurzen Werteaufschub bestückt,
zum anderen dient es auch als Lückenfüller für Charakterbilder: Ist ein Bild eines Charakters im Slot, mit
zwei Sternenfeldern, verwandeln sich diese in das entsprechende Charakterbild und das Trio ist komplett.
Das selbe natürlich auch mit zwei passende Charakterbilder und einem Sternenfeld.

Das Sternenfeld Feld hat keine Auswirkung auf das Feld von dem Oberfiesewicht, deshalb sollte sieses am
seltensten auftreten (ist aber in einem Test schon vorgekommen xD )

mfG, G!

goldenroy
15.07.2010, 18:34
Wow, dass hört sich ja toll an! Ist zwar irgentwie von (Paper) Mario, aber was solls?

Also zu den Teamtechniken, die ich ja schon sehen durfte, kann ich nix sagen, außer...toll =D
Und die Fußballtechnik sieht echt nice aus *-* (Und war MEINE Idee, MEEEINE!)

Puuh, das Slot System klingt natürlich auch toll, aber wie machst du das? Mit Cherrys PictureInBattle-Patch? Oder per Battle Animation? Das Prinzip ist natürlich aus Paper Mario, aber so kommt noch ne ganze Priese Zufall ins Spiel. So kann es sein, dass der ganze Kampf versaut wird, weil man den Bösewicht bekommt..oder eben nicht, wegen dem Stern. Ein und der selbe Kampf kann also völlig anders verlaufen! Das ist doch mal was =D

:A

EDIT:
@bLfReAk
Ich glaube G-Brothers will jetzt direkt die Vollversion rausbringen, jedenfalls hat er mir das so gesagt.

bLfReAk
15.07.2010, 20:45
hey, wirklich toll dass noch so fleißig weitergearbeitet wird am spiel. hatte die demo damals durchgespielt und wurde relativ gut unterhalten. umso mehr freue ich mich auf die optisch aufpolierte version mit aufgemotzten KS und mehr spiele-inhalt!!

hab jetz nich jeden post hier gelesen, deswegen net schlagen wenns schon irgendwo steht: wann gibts die nächste demo, ungefähr?? ^^

G-Brothers
15.07.2010, 21:20
@goldenroy
Die Grundidee ist aber von mir, deine
Idee war es nur, dass Tapsy Minka wegschiesst, anstatt
einen normalen Ball :D
und sowieso schiessen sie sich jetzt gegenseitig auf den Gegner.


Wow, dass hört sich ja toll an! Ist zwar irgentwie von (Paper) Mario, aber was solls?
Du wirst lachen, aber das Slotsystem von FF7 Crisis Core war das Vorbild xD

@bLfReAk
Gar nicht.
Das wird wahrscheinlich auch bei meinen zukünftigen Projekten so sein, aber die 1.
Demo ist die Finale.
Da ich mit der VV schon viel weiter war als beim Demostatus, als ich die Demo
rausgebracht hab, wird die nächste Version gleich die Vollversion sein.

Storymässig bin ich schon über 50%, es gibt aber noch eine Menge, das ich einbauen will,
wie z.B. Minigames und (absichtlich übertriebene) Spezialattacken.
Zusätzlich bastle ich das Tagebuch, mit dem man nach jeder abgeschlossenen
Welt ein weiteres kapitel "lesen" kann. So erfährt man szenenmässig die Vergangenheit
von den Hauptdarstellern, z.B. wie es überhaupt dazu kam, dass
M&T auf der Erde leben und nicht in ihrer wirklichen Heimat,
warum es überhaupt die "Portalmaschine" gibt usw.
Hab jedenfalls noch eine Menge zu tun, zum Glück, denn ich hab sehr viel spass am makern von diesem Projekt, das ich bestimmt niemals in den Sand
setzen werde, vor allem weil ich schon so weit gekommen bin.

Ja gut, ich denke deine Frage scheint damit beantwortet zu sein xD

mfG, G!

The Black Mole
23.11.2010, 18:47
Hier hat man ja jetzt schon länger nichts mehr zu lesen bekommen. Läuft das Projekt noch? Bin sehr auf die VV gespannt =)

G-Brothers
23.11.2010, 19:36
Ja sicher, ich will nur nicht wegen jeder Neuigkeit etwas Posten ;)

The Black Mole
23.11.2010, 23:09
Das freut mich zu hören. Kli9ngt vielleicht komisch, aber ich kann's kaum erwarten die Vollversion zu haben ^^

G-Brothers
09.01.2011, 11:06
Sooo, für M&T RPG gibts jetzt einen Trailer beim 1. Post.
Und wenn ich grad schon dabei bin, diesen staubigen Thread
zu pushen, dann setz ich noch einen Vergleichsscreen von der
Demo zur Vollversion dazu:

http://www.npshare.de/files/0cee9d06/M%26T%20Vergleich6.png

Viel Spass beim anschauen.

Roady_090
09.01.2011, 11:31
Hey G-Brothers, der Trailer gefällt mir sehr gut!
Man hat ja schon beim Ultimate Snow-Struggle gesehen, was für eine hohe Dichte an tollen und aufwendigen Posen du herstellen kannst, aber da hatte ich noch nicht den Eindruck, dass du das auch ein einem richtigem Spiel so umsetzen würdest - bis jetzt ;)
Ich musste sogar an einigen Stellen richtig lachen, vor allem dort, wo Minka & Tapsy über die beweglichen Plattformen gehen und an die Wände geschleudert werden. Da steckt mal wirklich viel Liebe zum Detail dahinter!

Vor einiger Zeit hatte ich die Demo angespielt, bin dort aber noch zu keiner Jump'n'Run-Passage gekommen. Im Trailer kommt das so rüber, als würde das aber ein häufig auftretendes Feature im Spiel sein, oder täuscht das nur?
Sieht jedenfalls spitze aus, genauso wie die Kämpfe!

Wie weit bist du denn jetzt ungefähr fortgeschritten mit dem Spiel? Kannst du dazu schon was sagen?

G-Brothers
10.01.2011, 14:47
Erst mal danke für die motivierende Rückmeldung, liest man immer
wieder gern : ]


Man hat ja schon beim Ultimate Snow-Struggle gesehen, was für eine hohe Dichte an tollen und aufwendigen Posen du herstellen kannst, aber da hatte ich noch nicht den Eindruck, dass du das auch ein einem richtigem Spiel so umsetzen würdest - bis jetzt
Um ehrlich zu sein hat USS im gesamten noch mehr verschiedene Posen und Animationen der Map-Charactere, aber das wird sich noch ändern ;)


Vor einiger Zeit hatte ich die Demo angespielt, bin dort aber noch zu keiner Jump'n'Run-Passage gekommen. Im Trailer kommt das so rüber, als würde das aber ein häufig auftretendes Feature im Spiel sein, oder täuscht das nur?
Ja das täuscht nur, was vielleicht auch gut ist so, weil ich immer dazu neige, die Jump'n Run Levels besonders knackig zu machen. Um zum Punkt zu kommen: das sind nur Minispiele.

Tjo, wie weit ich bin...
Schon vor dem Release der Demo war ich dabei, die dritte Welt abzuschliessen, und nun bastle ich ohne Reihenfolge an Welt 4, 6 und an dem, was zwischen den Welten passiert. (Dadurch wird die Switch-Liste natürlich sehr unsortiert xD )
Also steht das Projekt ungefähr schon über der Hälfte des Spiels, aber ich bleib sogesehen manchmal stecken, wenn ich etwas erneuern/verbessern will, was bei Welt 1 und 2 schon sehr oft der Fall wahr xP
Und ich habe nur einen ungefähren Plan, wass immer zwischen den Welten passiert, also könnte es immer wieder anders kommen. Auf das Endergebnis bin ich also schon selbst gespannt xD

Ach ja, und ich versuche die Spielzeit auf 18-20 Stunden zu hauen oder noch länger. Das soll eben ein komplexes Spiel werden ;)

Roady_090
10.01.2011, 19:30
Also steht das Projekt ungefähr schon über der Hälfte des Spiels.
[...]
Ach ja, und ich versuche die Spielzeit auf 18-20 Stunden zu hauen oder noch länger. Das soll eben ein komplexes Spiel werden ;)Das hört sich doch gut an. Vor allem mit der langen Spielzeit hätte ich nicht gerechnet...top!
Dann hoff ich mal, dass du auch weiterhin so motiviert bleibst, bin gespannt auf weitere Einblicke! :A

SternJ
10.12.2011, 18:29
*Staub vom Thread pusten*

Hallo G-Brothers ich habe dein Projekt ein wenig mitverfolgt und auch die Demo gespielt.
Nur warum gibt es seit Monaten keine Updates mehr? Du hast doch das Projekt nicht in den Sand
gesetzt oder?

Hoffentlich nicht den der Trailer und die Demo haben mir nämlich schon sehr gefallen. Du hast ja schon erzählt das Minka and Tapsy RPG Mario RPG Fans ansprechen würde und damit hast du auch recht, ich habe es sehr gerne gespielt nur leider ist das auch schon seine Zeit her.

Als erstens möchte ich dir aber ein Lob für den coole Humor in M&T geben er war wirklich sehr gelungen. Auch die netten und putzigen
selbstgepixelten Charsets sind wirklich gut geworden. Besonders das Gummifolk (Weis leider den namen nicht mehr genau) hat es mir angetan.
Die Musik des Spiels passt natürlich auch dazu (Du hast ganz schön viele aus den verschiedenen Teilen der Mario RPG Serie genommen). Jedenfalls
bin ich auf die Minispiele die geplant sind und aus dem Trailer stammen gespannt. Die Loren und Jump´n Run Minipiele sehen sehr vielversprechend aus.
Das man Münzen Sammeln kann, von Ebene zu Ebene hüpft, die vielen und gut animierten Sequenzen usw. geben dem gesammten Spiel auch noch einen eigenen Charme.

Nur das Kampfsystem ist ein wenig eintönig da es dort nicht gerade viel abwechslung gibt. Sonst finde ich das die Oberwelt sehr schnell zu durchforsten ist und die kleinen Geheimnise schnell entdeckt sind zb. in der ersten Welt bei der Ebene am Anfang oder dem Gummi Dorf und dem Berg. Es sieht auch danach aus als besucht man die Orte nur einmal im Spiel und das wars dann. Da die Demo aber bis zum Anfang der 2ten Welt geht kann ich das leider nich beurteilen. Ich hoffe aber das man die shcönen und kreativen Orte von M&T wieder besuchen kann und immer wieder neue Erlebnisse auf einen warten. Auserdem gibt es in der Demo keine Nebenquests aber das wird sich sicher in der VV ändern oder?

Sonst bleibt noch gesagt das dir die Dungeons gelungen sind und ich sehr gespannt bin wie das Menü funktioniert das man am Ende der Dem bekommt. (Was dieser Gameboy woll alles kann?). Die Charakter hast du auch sehr gut gemacht da sie sehr echt wirken besonders die Protagonisten Minka und Tapsy möchte ich dabei erwähnen.
Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder Neuigkeiten von M&T gibt und vielleicht auch eine 2te Demo.

Bis dahin wünsche ich dir viel Glück bei der Entwiecklung!

G-Brothers
10.12.2011, 20:07
Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen. ;D
Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.


Nur das Kampfsystem ist ein wenig eintönig da es dort nicht gerade viel abwechslung gibt.
Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.


Es sieht auch danach aus als besucht man die Orte nur einmal im Spiel und das wars dann. Da die Demo aber bis zum Anfang der 2ten Welt geht kann ich das leider nich beurteilen. Ich hoffe aber das man die shcönen und kreativen Orte von M&T wieder besuchen kann und immer wieder neue Erlebnisse auf einen warten. Auserdem gibt es in der Demo keine Nebenquests aber das wird sich sicher in der VV ändern oder?
Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit. :)


Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder Neuigkeiten von M&T gibt und vielleicht auch eine 2te Demo.
Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

mfG, G!

SternJ
10.12.2011, 23:35
Freut mich sehr, dass man noch an meine zwei Fellmatten denkt, selbst wenn dieser Thread im Abgrund der Spielevorstellung mit der Zeit Spinnenweben angesetzt hat.
Inzwischen sitze ich schon 3 Jahre an dem Projekt, und denke nicht mal ansatzweise dran, das in den Sand zu setzen. ;D
Kannst ja mal kurz einen Blick auf den Text beim 1. Post unter "Download" werfen.


Mit Slotsystem, Teamtechniken und vielseitigeren Gegnern hab ich das nun hoffentlich bereits genug ausgebügelt. ^^"
Ausserdem bieten die Bosse nun eine feine Überraschung.


Das mit den Nebenquests ist ein gutes Stichwort, genau deshalb lohnt es sich, die Welten nach jedem "Kapitel" erneut zu besuchen, denn dort läuft die Zeit mit der Story mit. :)


Ich hab zwar gesagt, dass ich bis zur VV keine Demo mehr rausbringen werde, aber ich hab mich vor ein paar Monaten anders entschieden, weil wärend der Entwicklung sozusagen gleichzeitig ein Remake statt gefunden hat. So gut wie alles wurde grafisch und technisch überarbeitet, bzw. einfach verbessert, und manche Maps wurden durch schönere und kompaktere Maps ersetzt, zum Beispiel der berüchtigte Keller. Die meiste Zeit war ich in den letzten Monaten also damit beschäftigt, den Standard gehörig in die Höhe zu schrauben, und die 2. Welt so abzuschliessen, damit ich mal richtig damit zufrieden bin. Eigentlich war diese schon vor Release der 1. Demo fertig, aber das Gesamtpaket wollte mir damals nicht gefallen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde "schon" im Januar, oder vielleicht noch im Dezember, eine zweite Demo hochladen, die aber gleichzeitig die finale wird. Darin wird man bis zum Beginn der 3. Welt spielen können (also nur zum Beginn, weil diese auch einen neuen "Anstrich" vertragen kann). Doch bis es so weit ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten basteln, und manch technisches Gedöns abschliessen.

mfG, G!

Tut mir Leid ich habe ja ganz vergessen zu erwähnen wie gut du die Stellung der Charakter im Kampfsystem gemacht hast. Ich habe das noch nie in einem RPG Maker 2003 Spiel gesehen. Die meisten setzen ihre Charakter ja seitwärts doch als ich sah wie du sie platziert hast hat mich das gleich an Super Mario RPG auf dem SNES erinnert. Wie gesagt eine weitere Einzigartigkeit deines Spiels.


Bei meiner Kritik über das Kampfsystem war ich schon ein wenig zu voreilig ich hab M&T leider länger nicht mehr gespielt und bin wohl durch VD ein wenig verwöhnt worden da ich das gerade Spiele. Ich habe dabei die Teamtechnicken und Slots ganz vergessen. Ich habe die vielseitigen Gegner leider auch zu erwähnen vergessen, es ist ja auch wirklich Super das die Gegner auf der Oberwelt herumlaufen und dieser dämliche Random Encounter nicht im Spiel ist. Auch das Design der Gegner ist dir äußerst gut gelungen sie passen wirklich zur Atmosphäre des Spiels dazu.

Das die Zeit mit der Sotry mitläuft ist natürlich ein weiterer Pluspunkt für M&T. Ich habe zuerst zu wemog realisiert das das Gummidorf ja den Anfang des Spiels darstellt und man dort nicht plötzlich 10 Quests vor sich hat. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Städte der VV. (Kleine Nebeninfo am Rand falls du IHN noch nicht beseitigt hast. Im Gummidorf hat sich bei den Hüpfpassagen zum unteren teil des Dorfes ein Bug eingeschlichen. Minka bleibt stecken wenn man dort hin und her hüpft.)

Sonst möchte ich dich noch auf den Beisköttel Wald ansprechen. Er ist ein toller Dungeon nur fühlt man sich darin einfach hineingeworfen (Im warsten Sinne des Wortes) Natürlich ist die Schwierigkeit nicht übertrieben nur stört es mich ein wenig das man den Wald nicht mehr verlassen kann bis man ihn gemeistert hat. Man wird zwar die ganze Zeit darauf hingewiesen das man sich für den Schuss in den Wald gut vorbereiten soll aber eine Verbindung zwischen der ersten Ebene und dem Beisköttel Wald wäre nicht schlecht gewesen. Zb. das man mithilfe eines Schalters eine Brücke oder etwas anderes zur ersten Ebene aktiviert. So könnte man wieder ins Dorf zurückkehren. Natürlich ist das ja nicht unbedingt notwendig nur hätte man dann nicht immer das Gefühl irgendwie im Dungeon "gefanfen zu sein".


Das du dich dazu entschlossen hast eine 2te Demo rauszubringen finde ich Toll. Bei all den guten Neuerungen die diese
dann haben wird kommt schon viel Vorfreude auf. Doch es ist ja auch gut wenn wir wieder nach 3. Jahren etwas Spielbares
bekommen damit auch die Freude auf die VV steigt.

Ich wollte dich jedoch noch fragen wie sieht es Momentan mit der Entwiecklung von M&T aus? Bist du schon weiter vorangekommen G-Brothers, schließlich scchreibst du ja das vermutlich im Januar eine 2te Demo rauskommt. Weist du auch schon wann die VV rauskommen wird oder überrascht du uns damit?

Mr.Räbbit
05.02.2012, 13:04
Also nachdem ich mir mal den Großteil der Vorstellung durchgelesen und den Trailer begutachtet habe muss ich sagen, dass dieses Spiel einen extrem guten Eindruck auf mich gemacht hat. Wie die Charaktere in den meisten Szenen so schön an die Wand klatschten, entlockte mir ein freudig verkniffenes Grinsen!

Ich wurde positiv an die alten SNES Donkey-Kong Spiele erinnert, als die beiden (Minky &Tapsy!?) kreischend, mit der Lore den Abgrund hinunterrasten. Kurze Rede, langer Sinn: ich glaube da kommt etwas wirklich Einzigartiges auf uns zu!
Ich freue mich drauf!

Räbbit

ultimatix
12.02.2012, 13:40
Ich würde gerne mal die Demo spielen die hier vor einiger Zeit noch zum Download bereit stand. Wäre es möglich das ich den Download Link bekomme? ^^ Mich interessiert das Spiel schon sehr muss ich sagen

G-Brothers
12.02.2012, 13:56
Die 1. Demo werde ich nicht mehr hochladen, aber die 2. befindet sich gerade in der Beta-Phase. Der Release wird noch im Februar sein,
jedenfalls sobald die Beta-Tester fertig sind und ich alles ausgemerzt hab. ;D

ultimatix
12.02.2012, 14:28
Die 1. Demo werde ich nicht mehr hochladen, aber die 2. befindet sich gerade in der Beta-Phase. Der Release wird noch im Februar sein,
jedenfalls sobald die Beta-Tester fertig sind und ich alles ausgemerzt hab. ;D

Ok, ich freu mich schon darauf ^^ Ich bin ein großer Fan von Minispielen in RPGs und in diesem scheint es ja mehr als genug zu geben ;D

Svennoss
15.02.2012, 06:26
Wow wie süß....
ich werds mir gleich mal saugen und es dann Knuddeln :)

OHHH man wie blöd bin ich denn ich kann nicht mal lesen :)