PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure hilfe ist gefragt...



Topes
30.03.2010, 01:00
...um meiner Freizeit einen Sinn zu geben^^

ich suche nämlich mal wieder ein gutes Rpg-spiel,hab allerdings weder Lust noch Zeit,die Datenbank leer-zu-loaden(was eh grad ned geht) um dann zu schauen welches denn passen würde.
Also ich suche ein spiel mit folgenden Kriterien:
1.klassisches Adventure
2.nur rpg-maker 2k/2k3
3.Charsets sollten denen des rtp ähneln
4.Klassisches Szenario(evtl. Bösewicht entführt Prinzessin usw),allerdings gut umgesetzt->kein Trash
5.kein Alex^^
6.möglichst Vollversion


wär euch sehr verbunden wenn ihr den link gleich mit posten würdet...

Thx

Fuxfell
30.03.2010, 01:04
Nightwalker :A
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119077

Ist ganz genau das was du suchst xD
(damits nicht gar so ganz in vergessenheit gerät ._.")

V-King
30.03.2010, 07:39
Ich empfehle die guten Klassiker "Unterwegs in Düsterburg" und "Die Reise ins All". Nicht zuletzt deshalb, weil sie imo zu den besten Maker-Spielen gehören, die es gibt.
Punkt 3 deiner Forderung wird zwar nicht so sehr erfüllt, aber das sollte dem keinen Abbruch tun.

Vorteilhafterweise solltest du evtl. nach den Versionen schauen, die noch Musik integriert haben. Besonders Real Troll hat für die Allreise einen echt guten Soundtrack zusammengemischt, finde ich :)

Laterna
30.03.2010, 08:57
Ich kann Dir wärmstens "Everlong" empfehlen. Ist typisch aufgebaut wie ein Final Fantasy Teil aber leider auf Englisch, was aber in meinen Augen nicht sehr tragisch ist, da es einfach so viel Spass macht, sodass Du auch so vieles mitbekommst, wobei Grundkentnisse in Englisch nicht verkehrt wären. Auch einige Sidequests und ne wirklich riesige Spielewelt könnten Dich dort erwarten. Die Spielzeit beträgt wirklich eine beträchtliche Zeitspanne, was auch der Name des Spiels erahnen lässt.

Topes
30.03.2010, 17:42
@Fuxfell: ...herzlichsten Dank,ist notiert^^

edit:ach ja,nice die schleichwerbung xDD

@V-king: hab ich bereits gespielt,waren so ziemlich die einzigen Maker-games in dem Umfang die ich fertig gekriegt hab^^

@Laterna: auch dir vielen Dank...englisch tut dem ganzen keinen Abbruch,ich mag englische Spiele ganz gern,und ja,es fördert wirklich den Sprach-fluss
(Tales of Eternia rulzzz)