Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30.03.2010 Letzter Tag auf Erden?

AvonasaC
29.03.2010, 22:16
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/29/video-cern-teilchenbeschleuniger/urknall-maschine-schweiz-protonen.html

Was sagt ihr dazu?

Ich sag Schade um die Makerprojetke :P

Ne jetzt Ernsthaft ich denke da könnte echt was dran sein...
Und finde die Entscheidung des Gerichts bekloppt

Supermike
29.03.2010, 22:21
Ich weiss, dass pseudomodden doof ist... Tut mir auch sory D:

Aber könntest du bitte, die themen, die nichts mit dem Maker zu tun haben in dieses Forum posten? (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=38)

Und die Netikette würd ich dir auch empfehlen. (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=38&a=105)

btw. die Welt wird nicht untergehn... nicht dieses Mal. Nicht zum was-wiss-ich-wie-oft-es-schon-behauptet-wurd-Mal.

Wischmop
29.03.2010, 22:25
Und Tschüss in den Sumpf mit dem Dreck.

AvonasaC
29.03.2010, 22:25
Naja es Stand hier
"Hier könnt ihr über dies und das"

Da dachte ich man könnte es hier Reinpsoten...

Supermike
29.03.2010, 22:27
"Hier könnt ihr über dies und das"

das war auf den Maker bezogen, weil das ganze Rpg-atelier auf den Maker bezogen ist. Ansonsten würd es "off-topic" heissen.

Und wenn du's nicht weisst... links oben im balken steht oberhalb von "RpG-Atelier" noch "Multimediaxis". Klick mal da drauf und du wirst sehen, dass das Forum noch viel grösser ist und viel mehr Themen bietet.

AvonasaC
29.03.2010, 22:31
Ah xD
Alles klärchen

Eli
29.03.2010, 22:33
Ziemlich geil.
Ich erinnere mich noch an Bildschlagzeilen à la "Der Mörder tarnte sich als Radfahrer!!!" oder gar "Lottozahlen immer blöder!!".

Und die Welt wird nicht untergehen. Ansonsten ist's doch auch egal, da keiner bevorteiligt ist. Denk ich mal. xD

AvonasaC
29.03.2010, 22:36
xD
Naja wengistens seh ich dann mal ein Schwarzes Loch live ^^

Supermike
29.03.2010, 23:01
Ansonsten ist's doch auch egal, da keiner bevorteiligt ist. Denk ich mal. xD

Doch! D: Der rest der Welt ist der Schweiz gegenüber bevorteiligt, weil ihr erst nen bisschen später vom Staubsauger des Urknalls aufgesaugt werdet! Pfff! D:

Btw. kann ich mich irgendwie düster an einen Film erinnern, der genau dieses Szenario wiedergegeben hat. Ich weiss allerdings nicht mehr wie er heisst. Es ging irgendwie um den Tag eines Forschers der zur Arbeit wollte um jenes Projekt zu aktivieren. Dabei wurde sein Tag irgendwie mehrmals gezeigt und jedes Mal änderte sich die Situation...
Zumindest denk ich das es so war...
...
Ich bezweifel stark das ich hellsehen kann.

~Jack~
30.03.2010, 03:36
Ich glaub ich weiß was du meinst. Lief wenn ich mich recht entsinne auf Pro7 und da wurden lauter solche "Was wäre wenn"-Szenarien durchgekaut in denen jeweils die Welt unterging und genau dieses dürfte mit dabei gewesen sein.
Aber das immer Panik geschoben wird. Wenn was passiert, dann werden wirs ja sehen xD

Karl
30.03.2010, 05:18
Wenn das schware Loch aber wirklich entsteht, wird dann noch fix eine letzte Nato organisiert? Oder geht das ganze zu schnell?

Icetongue
30.03.2010, 05:27
Oh Gott, es ist soweit!!!!! (http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html)

Byder
30.03.2010, 05:34
Wtf?
War das nicht schonmal?

Laterna
30.03.2010, 05:43
Allein die Vorstellung das so etwas passieren kann ist grausam. Ich meine was wollen die damit bezwecken? Die sollen sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern, wie den Hunger der Welt zu bekämpfen oder etwas gegen Kriege machen, anstatt das Leben der gesamten Menschheit aufs Spiel zu setzen. Im Flugzeug sagen die auch immer das es sicher ist aber menschliches Versagen lässt sich nie ausschliessen.

natix
30.03.2010, 06:22
Wtf?
War das nicht schonmal?

Nein, die wollten das Teil letztes Jahr im Januar starten, haben dann aber einen Defekt am Teilchenbeschleuniger festgestellt und mussten den Start verschieben. Vor ungefähr 3 Monaten dann wurde es gestartet.

Zum Thema:
Ich halte es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass die Erde untergeht, und wenn dann würden wir es nicht mitkriegen. Weil jetzt noch da -> Schwarzes Loch -> Jetzt nicht mehr da, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich würde aber nicht ausschliessen das die ihre ganze Apperatur kaputt machen.
Aber mal btw, das Teil sieht doch total abgefahren aus, oder ? Ich mein, wer denkt sich so einen Schnodder aus und verlegt ne Kilometerlange Röhre unter der Erde damit man mit zwei Teilchen aufeinanderschiessen kann ? Das ist doch eigentlich total bekloppt.

V-King
30.03.2010, 06:42
Nein, die wollten das Teil letztes Jahr im Januar starten, haben dann aber einen Defekt am Teilchenbeschleuniger festgestellt und mussten den Start verschieben. Vor ungefähr 3 Monaten dann wurde es gestartet.
Ja, dieser "Defekt" war ne Bierflasche, die vergessen wurde.
Mann, die Bild wird immer lustiger. Oder schlimmer. Oder beides. Ich weiß nciht mehr, ob ich da noch lachen oder heulen soll, wenn ich so nen Rotz lese.

Kael
30.03.2010, 07:23
So, wieviel Zeit habe ich noch??? Oh nein!! Mein letzter Tag hier auf der Erde!!! Es gab doch noch so viel, was ich machen wollte........:rolleyes:

Du musst dir doch nur einmal die Quelle ansehen: Bild. Die überteiben immer maßlos bei sowas.
Falls das hier wirklich mein letzter Tag sein sollte, schreibe ich dir vorher noch eine Entschuldigungs-PM.:D

natix
30.03.2010, 07:25
Ja, dieser "Defekt" war ne Bierflasche, die vergessen wurde.
Nicht dein Ernst, oder ? oO
Das wusste ich garnicht.

Übrigens, wer den Untergang der Welt live mitverfolgen möchte, es gibt einen Live-Stream (http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/) davon. :A
Startet um 9 Uhr. Ist bereits online.

Ist jetzt aber nicht so spannend, ich dachte man sieht was von den Gerätschaften, aber neee, steht da einer und labert.

Daen vom Clan
30.03.2010, 07:29
Gut, dass ich heute noch Sex hatte, meinetwegen kann der Urknall und der Weltuntergang kommen. :)

Cool ist, wenn es vor 10 Uhr passieren könnte, ich habe keine Lust auf unser Firmenmeeting! ;)

Kael
30.03.2010, 07:33
Übrigens, wer den Untergang der Welt live mitverfolgen möchte, es gibt einen Live-Stream (http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/) davon. :A
Startet um 9 Uhr.

Da bin ich bei der 3. Theoriestunde der Fahrprüfung. Kacke. Oder soll ich die ausfallen lassen, weil die Welt untergeht? Es ist ja sooo schwer sich zu entscheiden.....:\ Theoriestunde....Weltuntergang....Theoriestunde....Weltuntergang.....ach, ich stecke in einer tiefen Zwickmühle......:\

Makoto Atava
30.03.2010, 07:54
Hoffen wir das nicht der letzte ist.

Zeitauge
30.03.2010, 08:01
Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3

Laterna
30.03.2010, 08:04
Das ganze ist so beängstigend. Da kümmert sich die Menschheit darum das es uns gutgeht und das die Natur geschützt wird und dann machen Menschen so ein "Scheiss" verzapfen, weil sie neugierig sind aber sich nicht im klaren sind, welche Macht so etwas verbirgt oder aber sie wissen das und gehen eben leichtfertig damit um. Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben? Nur weil sie das versichern? Das ist wie mit Tschernobyl, wo man auch annahm es wäre sicher und man hat falsch gedacht. Menschen können schon gerissen sein, so mit unserer Erde umzugehen, anstatt sie zu respektieren. In meinen Augen eine traurige Sache, die einfach unfassbar ist und das man sich nocht darüber lustig macht, zeugt in meinen Augen davon das man sich das gutreden will, weil man ja eh nichts daran ändern könnte.

Makoto Atava
30.03.2010, 08:11
@ Zeitauge:Die haben Probleme die Energie aufzubauen :D

Edit:haben sie eben im Livestream gesagt(Wer da die Stromrechnung nicht bezahlt hat )

natix
30.03.2010, 08:25
Hat einer von euch das Loch schon bemerkt? Noch ists nicht hier angekommen. :3

Ich konnte gerade aus dem Augenwinkel etwas schwarzes vor dem Fenster vorbeihuschen sehen. Ich dachte schon "Toll. Das war´s. Habt ihr ja richtig super hinbekommen."
War aber nur ´nen Vogel. :p

@Laterna:
Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"

Kael
30.03.2010, 08:36
Was soll da passieren ? Die schiessen Teile aufeinander die man mit dem blossen Auge nichtmal sehen kann. Das soll die Erde zerstören ? Wohl kaum.
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon aber das wäre echt lächerlich. Ich finde die ganze Aperatur aber auch einfach nur übertrieben. Man schaut sich das an und denkt: "wtf ?!"

Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?

Leon der Pofi
30.03.2010, 08:42
in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.

Miss Kaizer
30.03.2010, 08:53
Hach, die Bild"zeitung" ist doch immer wieder lustig xD Was man nicht alles verpasst wenn man die nicht liest... xD Wie äh... "gut" dass es immernoch Menschen gibt die das tun und dann mit sowas das Forum zumuellen :rolleyes:

Whiz-zarD
30.03.2010, 08:55
Wenn Professoren behaupten das dieses Geschehen wohl sicher wäre, wer möchte das glauben?

Also glaubst du lieber den Möchtegern-Wissenschaftlern, die Schwarze Löcher nur aus Hollywood-Filmen kennen?
Die Existenz von Schwarzen Löchern wurde noch nie bewiesen. Es gibt bis jetzt nur Hinweise darauf, das sowas existieren könnte.

Laterna
30.03.2010, 09:00
Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.

@ natix

Es kommt eben nicht auf die Größe an, sondern die Technik zählt. Ausserdem, wie groß ist ein Atom und welche Energie kann dieses freisetzen, was mal wieder das bestätigt.

Allgemein hat natürlich die Bildzeitung wieder übertrieben aber das ist Ihr Image und wenn das anders wäre, würde das keinen Spass mehr machen, diese zu lesen aber ja, vll. ist eine Übertreibung auch gar nicht mal so schlecht und lässt einige Menschen darüber nachdenken.

Eisbaer
30.03.2010, 09:01
Wenn das schware Loch aber wirklich entsteht, wird dann noch fix eine letzte Nato organisiert? Oder geht das ganze zu schnell?
Eine letzte NATO, die nie mehr vergeht, wenn man den Zeitverlangsamungstheorien aus diversen SciFi-Filmen/Serien glauben mag. :D

Ich glaube ja, dass das Experiment misslingt und am 21.12.2012 wiederholt wird. :O

Whiz-zarD
30.03.2010, 09:08
Keiner wusste in der Vergangenheit das es Atomernergie geben würde und heute wird diese eingesetzt, also möglich ist alles und ob es nun schwarze Löcher gibt, ist so bewiesen wie was nach dem Tod passiert, also unmöglich aber was ist schon unmöglich? Ich denke die Grenze kann man da nie genau ziehen.
Bevor du mit Atomenergie/Kernenergie ankommst, solltest du mal nachschauen, wie ein Kernkraftwerk funktioniert.

Durch eine Kernspaltung wird lediglich Wärmeenergie freigesetzt, die wiederrum Wasser erhitzt und der Dampf treibt Turbinen an, die Strom erzeugen.
Also Fazit: Kernenergie erzeugt nur Wärme und kein Strom.

Liferipper
30.03.2010, 09:24
Wird schon schiefgehen. Ich meine, als sie das Experiment vor knapp 14 Milliarden Jahren zuletzt durchgeführt haben, ist ja schließlich auch nichts passiert...

Makoto Atava
30.03.2010, 09:28
Außer ein ziemlichen Knall, den es gegeben haben soll. :D

Eisbaer
30.03.2010, 09:36
Und wieder ein Fehlschlag. Weiter gehts um 13:30. Jetzt kann ich nochmal in die Mensa gehen und mir den Wanst vollschlagen, bevor die Welt untergeht. :)

wusch
30.03.2010, 09:54
Geht mir auch so, dann können wir zumindest mit vollem Magen sterben.
Mal ernsthaft, wer die BILD ließt und auch noch nur zu nem Bruchteil ernst nimmt ist selbst schuld denn die zeitung ist wirklich rausgeworfenes Geld.
@Karl: Na das ist doch mal ne tolle Idee.:D

MaxikingWolke22
30.03.2010, 10:06
Btw. kann ich mich irgendwie düster an einen Film erinnern, der genau dieses Szenario wiedergegeben hat. Ich weiss allerdings nicht mehr wie er heisst. Es ging irgendwie um den Tag eines Forschers der zur Arbeit wollte um jenes Projekt zu aktivieren. Dabei wurde sein Tag irgendwie mehrmals gezeigt und jedes Mal änderte sich die Situation...
Zumindest denk ich das es so war...

Genauso sehe ich das auch. Um ein "noch nie in dieser Dimension dagewesenes Experiment" wird ein derartiger Hype gemacht, dass es fast schon nicht mehr zu glauben ist. Nichtsdestotrotz sind die Kritiker dieses Experiments doch Kernphysiker, die im Normalfall mehr Wissen über die Funktionsweise eines solchen Apparats aufbringen können, von daher könnte eigentlich schon etwas an den Behauptungen dran sein. Wenn man sich nun mal überlegt, zwei Protonen werden mit Fast-Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen, - und: je schneller ein Teilchen, desto größer ist seine Masse (Zumindest soweit ich weiß) - da kann es durchaus sein, dass soetwas wie ein Schwarzes Loch entscheht - Ein Zentrum mit unendlicher Masse. Dennoch glaube ich, dass das doch irgendwie zu viel Wind um nicht ist. Wieso kennt der Mensch nicht einfach seine Grenzen?
Ich habe gelesen, dass vermutet wird, dass derartiges im Zusammenhang mit der String-Theorie ungefähr immer und überall um uns herum passiert, und daher nicht gefährlich sein kann. Zwar nicht der Zusammenstoß mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit, aber irgendetwas, was damit eng zusammenhängt.

Hier stehts ja auch - zwar auf bild.de, aber mehr oder weniger zitiert:
Heuer sagte, in dem Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider (LHC) könnten eventuell lediglich „mikroskopische schwarze Löcher“ entstehen. Diese würden aber sofort wieder zerfallen. Zudem mache das Universum seit Milliarden von Jahren pro Sekunde Milliarden derartiger Experimente, erklärte er. „Und wir sind immer noch da.“

Kael
30.03.2010, 10:24
Ich habe gelesen, dass vermutet wird, dass derartiges im Zusammenhang mit der String-Theorie ungefähr immer und überall um uns herum passiert, und daher nicht gefährlich sein kann. Zwar nicht der Zusammenstoß mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit, aber irgendetwas, was damit eng zusammenhängt.

Mikroskopische schwarze Löcher? Milliarden von denen in der Sekunde? Staub-und Bakterienfänger, klasse!:D

Nein, ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas passiert. Und ich verfolge es auch nicht. Habe absolut keine Lust dazu, weil es bloß ein übertriebener Hype von Bild ist, nicht weiter.

Es heißt ja nicht umsonst in dem Lied von "den Ärzten", "Lass die Leute reden" Die Bild besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbeicht!". Ist zwar auch bloß ein Lied, aber es stimmt. In diesem Fall verbreitet sie Angst.

Wencke
30.03.2010, 10:48
Das schlimmste an der Bild ist, dass andere Zeitungen nichts raffen und dann informationen aus der Bild beziehen.
Generell ist mir jeder, der die Bild liest und glaubt, was da steht, unsymphatisch.

Ach so, meinetwegen kann die Welt auch untergehen - ich hab eh magen-darm.

Dabei wär mir lieber der Freitag. Mmmh, hoffentlich gehts mir dann wieder gut. Beim Höhepunkt verschluckt werden, uuuh.

Eisbaer
30.03.2010, 10:49
Dabei wär mir lieber der Freitag. Mmmh, hoffentlich gehts mir dann wieder gut.

Cool, Freitag wäre sowieso ideal. Dann stehen wir Sonntag alle wieder auf. :)

Mordechaj
30.03.2010, 10:50
Die Belgierin NERVT!

Aber ansonsten: Es ist einfach nur unheimlich langweilig. Das einzig gute an der Sache ist: Wenn sie es wirklich bis 13:30 schaffen, muss ich meine Wohnung nicht mehr für die Begehungsaktion der Hausverwaltung aufräumen.

Für wie wahrscheinlich halte ich das? Ich sag mal so, ich hol jetzt erstmal meinen Staubsauger raus.

Oh, eins noch:

Ich erinnere mich noch an Bildschlagzeilen à la "Der Mörder tarnte sich als Radfahrer!!!" oder gar "Lottozahlen immer blöder!!".
Die Ringanlage wird mit Fahrrädern bereist und die Materie-Atom-ProtonenNeutronen-Quarks-Modelle bestehen aus Kugeln, genau wie die Lottoziehung! Das ist eine Verschwörung, die den Weltuntergang vertuschen will, glaubt's mir.

Whiz-zarD
30.03.2010, 11:04
Nein, ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas passiert. Und ich verfolge es auch nicht. Habe absolut keine Lust dazu, weil es bloß ein übertriebener Hype von Bild ist, nicht weiter.

dito.
Bild bzw. der Axel Springer Verlag sollte mal schauen, was kurz vor ihrer Haustür passiert. In Hamburg gibt es mehrere solcher Teilchenbeschleuniger, von dem Institut DESY, die schon seit den 70ern in Betrieb sind und wir leben immernoch ...

Chaik
30.03.2010, 11:19
Scheisse. Weltuntergang und ich hab Zahnschmerzen. Nichtmal genießen kann ich das.

Mog
30.03.2010, 11:36
Allein die Vorstellung das so etwas passieren kann ist grausam. Ich meine was wollen die damit bezwecken? Die sollen sich lieber mal um wichtigere Sachen kümmern, wie den Hunger der Welt zu bekämpfen oder etwas gegen Kriege machen, anstatt das Leben der gesamten Menschheit aufs Spiel zu setzen. Im Flugzeug sagen die auch immer das es sicher ist aber menschliches Versagen lässt sich nie ausschliessen.

Dude, Grundlagenforschung. Ohne Grundlagenforschung, wäre dein Fernseher nur eine schäbige Bananenkiste, hinter der jemand mit seinen Händen herum fuchtelt, damit du irgend etwas siehst ..

Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie theoretische Physiker den Hunger, oder den Krieg bekämpfen sollen. o.o

Kayano
30.03.2010, 11:39
in einer welt, wo die bildzeitung das ende der welt vorhersagt und recht behält, möchte ich ohnehin nicht leben.

Generell ist mir jeder, der die Bild liest und glaubt, was da steht, unsymphatisch.
<3
=)

Ansonsten wollte ich eigentlich nichts dazu posten weil ich kein Physiker bin und die Sachverhalte nicht in der begührenen Präzision wiedergeben kann, aber wenn sie Higgs-Teilchen nachweisen können (WAS DAS PRIMÄRE ZIEL IST UND NICHT SCHWARZE LÖCHER BLA), wäre das ein enormer Schritt und würde ungemein zum Verständnis der Welt beitragen. In der Theorie erzeugen die Higgs Teilchen Felder welchen anderen Elementar-Teilchen ihre Masse zuweisen. Zumindest swoeit ich den Artikel noch richtig im Kopf habe. Völlig überspitzt ausgedrückt kommen wir den Massen Effekt Feldern aus Mass Effect einen Schritt näher. ^.°

Das mit den Mikroskopischen Schwarzen Löchern ist soweit ich weis eine Theorie von Hawkings. Der hat sich viel mit schwarzen Löchern beschäftigt gegen Ende aber seltsame Dinge postuliert. ^^
Jedenfalls soweit ich informiert bin können diese Mikroskopischen Lööcher nur entstehen wenn seine Theorie stimmt, allerdings impliziert sie auch das diese schwarze Löcher direkt wieder "verdampfen"/kollabieren.

@ Laterna
Ich finds immer wieder toll wenn die Menschen gegen Grundlagen Forschung wettern. Du weisst schon das du ohne diese auch keine Glühbirne oder Storm oder tausend andere Dinge hättest?
Die Menschen hatten aber schon immer Angst vor neuen Dingen. Als die ersten Eisenbahnen gebaut wurden gab es Ängste das die Menschen bei der Geschwindigkeit verrückt würden. Es gab Gesetzesentwürfe nachdem um jede Eisenbahnstrecke meterhohe Zäune errichtet werden sollten als Schutz der Aussenstehende vor dem wahnsinnigmachenden Einfluss der Eisenbahn. Und konnte man im Vorfeld diese Ängste wiederlegen? Nö

Gruß Kayano

Icetongue
30.03.2010, 11:40
Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie theoretische Physiker den Hunger, oder den Krieg bekämpfen sollen. o.o

Nutz- und Esspflanzen bestrahlen
SCIENCE!!!
Welthunger gelöst.

It's not rocket science.
I know, otherwise I'd be able to make sense of it.

Kayano
30.03.2010, 11:44
Nutz- und Esspflanzen bestrahlen
SCIENCE!!!
Welthunger gelöst.

It's not rocket science.
I know, otherwise I'd be able to make sense of it.
Wir lassen jeden Tag unsere Nutz- und Esspflanzen bestrahlen! Wirklich jeder und überall. Wir packen sogar eine recht ordentlich Menge elektromagnetische Strahlung auf jede unserer Pflanzen. Aber ich meine ohne Sonne/Licht würde die auch so schlecht wachsen... ;_;

Gruß Kayano

Lucian der Graue
30.03.2010, 11:46
3-Seiten, man kann sagen was man will, aber ihre Quoten bekommt die Bild immer...

Icetongue
30.03.2010, 11:47
Vergiss die natürlich auftretende Hintergrundstrahlung nicht. Selbst unser eigener Körper strahlt.

MaxikingWolke22
30.03.2010, 11:58
ich würde sagen, wenn die Physiker die Welt untergehen lassen, gibt es weder Hunger noch Krieg, und keine unglücklichen Menschen mehr -> Problem gelöst.

Icetongue
30.03.2010, 12:07
http://www.youtube.com/watch?v=7ImvlS8PLIo

Keine Ahnung, hab erst vor acht Minuten angefangen zu schauen.
Sinniger als der Bild-Artikel sollte es definitiv sein.

Eisbaer
30.03.2010, 12:26
Verdammt, ich hab den Weltuntergang verpasst. ;____;
Jetzt ist schon wieder alles vorbei.

Makoto Atava
30.03.2010, 12:27
Der nächste kommt bestimmt.

Edit: Irgendwann

MaxikingWolke22
30.03.2010, 12:32
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Liferipper
30.03.2010, 12:36
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Verdammt, ich will aber nicht bis 2012 oder gar 2076 warten! Gibt es nicht irgendwas, womit wir innerhalb der nächsten 43 Stunden rechnen können?

Eisbaer
30.03.2010, 12:45
Verdammt, ich will aber nicht bis 2012 oder gar 2076 warten! Gibt es nicht irgendwas, womit wir innerhalb der nächsten 43 Stunden rechnen können?

Gründe doch eine eigene Sekte, die diesen Standpunkt vertritt. :D
Oder geh zu den Zeugen Jehovas, bei denen schon 5mal die Welt untergegangen ist. Da kommt bestimmt bald der nächste.

TiberSeptim
30.03.2010, 13:05
Komisch das es jetzt 2 Uhr ist und wir immer noch da sind also entweder haben sie sich wieder den Saft abgedreht oder es hat geklappt ^^.

Makoto Atava
30.03.2010, 13:08
Hat geklappt, kann man aber eigentlich oben im Thread lesen :).

Mordechaj
30.03.2010, 13:14
Naja, es ist zwar sehr zynisch, aber mit einem schwarzen Loch wäre dem schon gedient.

TiberSeptim
30.03.2010, 13:18
@Mordechaj
Der war böse stimmt zwar aber trotzdem der war echt böse :-)

natix
30.03.2010, 13:36
Komisch das es jetzt 2 Uhr ist und wir immer noch da sind also entweder haben sie sich wieder den Saft abgedreht oder es hat geklappt ^^.

Naja, Problem ist nur das heute wieder Montag ist. D.h. die Welt ist untergegangen, aber auch gleichzeitig wurde die Zeitachse verschoben und wir sind in der Zeit zurückgereist. Morgen passiert das selbe wieder, genauso wie übermorgen und der Tag danach. Also eigentlich existieren wir und die Erde garnicht mehr und wir befinden uns in einer ewigen Zeitschleife in der jeden Tag die Welt untergeht, wir aber auch gleichzeitig in der Zeit zurückreisen.

Das ist doch viel cooler als die Bild-Theorie und wir haben jeden Tag einen Weltuntergang http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nesis
30.03.2010, 14:25
Wann fangen die damit an?
Ich mein wegen Popcorn und so.

Lux
30.03.2010, 14:58
Morgen komme ich endlich dazu, Mega Man 10 zu spielen. Sollen die es bloß nicht wagen, Scheiße zu bauen, sonst trete ich denen im Nachleben in den Arsch. >;(

The Judge
30.03.2010, 15:08
Man kann nur nochmal daran erinnern:

Wir hätten ohnehin nichts zu befürchten gehabt. (http://www.npshare.de/files/66d5419e/Gordon%20Freeman%20Spotted%20At%20CERN.jpg)

~Jack~
30.03.2010, 15:10
Oh, dann gab es ja vielleicht schon ne Katastrophe aber Mister Freeman hat sie schon behoben bevor wir überhaupt was mitbekommen haben xD

Knuckles
30.03.2010, 15:10
Was macht eigentlich dieses schwarze Loch vor meinem Fenster, welches mich seit Stunden so komisch angrinst?

Eisbaer
30.03.2010, 15:11
Was macht eigentlich dieses schwarze Loch vor meinem Fenster, welches mich seit Stunden so komisch angrinst?

So solltest du deine Nachbarin aber nicht nennen. :o

Leon der Pofi
30.03.2010, 15:21
ironischerweise habe ich mir heute the place promised in our early days angesehen

Zeitauge
30.03.2010, 15:23
Ich finde mich in der Matrix super zurecht! Ist wie in meinem Leben heute morgen. :A

Kael
30.03.2010, 15:43

Eben. Nur weil sie wahrscheinlich futtert wie ein Scheunendrescher, ist das noch lange kein Grund....:D

Nesis
30.03.2010, 15:48

Nur weil sie wahrscheinlich futtert wie ein Scheunendrescher

Uuuh, dezent entschärft ;)

Oestinator
30.03.2010, 15:58
Ist die Welt jetzt eigentlich untergegangen?
Hier in Mecklenburg kriegt sowas nämlich erst sehr spät mit :(

Spongie *W*
30.03.2010, 16:02
Ach DARUM hab ich heute so Kopfweh.

Karl
30.03.2010, 16:02
Pah, wir Sachsen sind schon mal aus Ruinen aufgestanden, klappt bestimmt auch ein zweites mal. Ich mach mir da keine Sorge. Und wenn, dann werden wir das alles vernichtende schwarze Loch überholen ohne es einzuholen.

Glannaragh
30.03.2010, 16:13
Also, hier steht bis jetzt noch alles...

Ianus
30.03.2010, 16:16
Leute, das ist nicht lustig.

Bei mir ist alles untergegangen. :(

Karl
30.03.2010, 16:24
Hat das Jenseits Internetanschluss?

Lux
30.03.2010, 16:26
Traurige Nachrichten, Freunde.

Bielefeld hat's erwischt. ;(

~Jack~
30.03.2010, 16:31
Bielefeld? Diesen Ort gibt es doch garnicht.

Kael
30.03.2010, 16:41
Nicht mehr.:D
Schade um den Fußballclub(oder auch nicht).

Zeitauge
30.03.2010, 16:48
Das war doch ne gute Nachricht!

BIT
30.03.2010, 16:59
Traurige Nachrichten, Freunde.

Bielefeld hat's erwischt. ;(

Bielefeld? Diesen Ort gibt es doch garnicht.

Häh?

*Kurz zum Fenster watschel und Blick rauswerf*

Also eigentlich sieht es hier nicht anders aus als sonst ... inklusive einem wunderschönen grau in grauem Himmel. ;)

Gendrek
30.03.2010, 17:36
Wir dürfen weiterleben \o/. (http://www.n24.de/news/newsitem_5960906.html)

~Jack~
30.03.2010, 17:41
Das der Weltuntertang auch immer verschoben wird, man man man. Dabei hatte ich mich doch schon so drauf gefreut!

Mog
30.03.2010, 18:19
Naja, es ist zwar sehr zynisch, aber mit einem schwarzen Loch wäre dem schon gedient.

Das kommt ganz darauf an -- bei denen die da theoretisch auftreten können, wird man gerade einmal einen Messgerät-Ausschlag wahrnehmen. :P

MajinX
30.03.2010, 18:57
Ist der Quatsch zu Ende? Haben die schon angefangen?

Und was bringt so ein Experiment überhaupt XDD

Nesis
30.03.2010, 18:59
Das wars?
DAS WARS???
Die haben 3 Milliarden Euronen ausgegeben, um EINMAL 2 Teile aufeinander zu schießen, die so klein sind, dass es kleiner nichtmehr geht, und das weniger als eine Millisekunde??

UND JETZT BAUN DIE DAS TEIL 2 JAHRE LANG UM????

WWWWTTTTTFFFF?????

Hab ich jedenfalls im Radio mitbekommen oO

Edit:
Welcher Mensch auf dieser Erde hat etwas von dem Wissen, wie der Urknall ablief, bis auf das Wissen, es zu wissen???
Srsly die hätten das Geld lieber nach Afrika geschickt o___O

MajinX
30.03.2010, 19:02
Ach du **** XDXDxD

Die Menschheit dreht heutzutage durch xD

~Jack~
30.03.2010, 19:04
Die haben 3 Milliarden Euronen ausgegeben, um EINMAL 2 Teile aufeinander zu schießen

Naja, sie haben es scheinbar 3x versucht bis es geklappt hat soweit ich das mitbekommen hab xD
Und wer weiß, vielleicht ist das ja ein geheimer Plan der Illuminaten und sie versuchen eine Urknallmaschine zu erschaffen :p

Flying Sheep
30.03.2010, 19:06
Schön, dass es auch seriöse Berichte zum Experiment gibt, die nicht gleich den Weltuntergang prophezeien :)

Bild :B

MajinX
30.03.2010, 19:07
Haben sie vor das ganze Zeug irgednwann wieder zu machen, oder ist das schon zu ende?

Mordechaj
30.03.2010, 19:09
Naja, sie haben es scheinbar 3x versucht bis es geklappt hat soweit ich das mitbekommen hab xD
Naja, wenn du dir mal anschaust, welchen Durchmesser so ein Proton hat und wie lang der Beschleuniger ist und dann müssen sich zwei davon in der Mitte treffen - ich denke, mit 3mal sind die da noch ganz gut im Mittelfeld.

Leon der Pofi
30.03.2010, 19:09
Ach du **** XDXDxD

Die Menschheit dreht heutzutage durch xD

heutzutage?

MajinX
30.03.2010, 19:11
heutzutage?
Okay...die Menschheit war schon immer so dumm :D

Aber eines verstehe ich nicht. Wozu das ganze?

Nesis
30.03.2010, 19:14

Aber eines verstehe ich nicht. Wozu das ganze?

Jetz wissen wir, was beim Urknall abging.
Und das hilft mir unmengen weiter bei meiner Konditorlehre:

Niewieder muss ich einen Kunden abweisen, der mit dem Auftrag kommt: "Bitte machen sie mir eine Torte, die mir logisch und wissenschaftlich korrekt den Ablauf des Urknalls wiedergibt!"

MajinX
30.03.2010, 19:18
Achsoo. Jetzt verstehe ich das.
Das ist mal wieder typisch BILD, dass sie so dermaßen übertreiben mit den "Black-Holes"...

Gendrek
30.03.2010, 19:20
Das wars?
DAS WARS???
Die haben 3 Milliarden Euronen ausgegeben, um EINMAL 2 Teile aufeinander zu schießen, die so klein sind, dass es kleiner nichtmehr geht, und das weniger als eine Millisekunde??

WWWWTTTTTFFFF?????

Edit:
Welcher Mensch auf dieser Erde hat etwas von dem Wissen, wie der Urknall ablief, bis auf das Wissen, es zu wissen???

Du glaubst das Geld hätte in Afrika was gebracht? Guter Witz :).
Jedenfalls find ichs cool, wenn somit bewiesen wird das Religionen alle falsch liegen solls mir recht sein :).

Nesis
30.03.2010, 19:26

Jedenfalls mehr, als in diesem... Ding.

Glannaragh
30.03.2010, 19:33
Naja... hier weiß man wenigstens, wohin die Kohle versickert ist.
Im Ernst: Angeblich soll es bis 2011 dauern, bis nur die ersten Daten ausgewertet sind. Irgendwas scheint also geschehen zu sein, auch wenn wir Nichtfachleute das nicht begreifen können.
Bahnbrechende Entwicklungen fangen ja häufig damit an, daß alle Welt erstmal den Kopp schüttelt. Ich bin also eigentlich zuversichtlich eingestellt.

Whiz-zarD
30.03.2010, 19:46
Und wer weiß, vielleicht ist das ja ein geheimer Plan der Illuminaten und sie versuchen eine Urknallmaschine zu erschaffen :p

Nein. Die haben nun einen Sprengstoff erschaffen, der aus Anti-Materie besteht ...

Kael
30.03.2010, 19:57
Wie schade.:( Nix mit Weltuntergang. Und ich dachte schon, die permanenten Blitze und der von finsteren Wolken eingeschlossene Horizont kündigt die Apokalypse an........maaaaan! Nix mit Carpe diem und so........:(

Fazit: Bild: Flop.:B Keine Ahnung von nichts.

NPC Fighter
30.03.2010, 20:25
Jedenfalls find ichs cool, wenn somit bewiesen wird das Religionen alle falsch liegen solls mir recht sein :).

Naja, also mir persönlich war schon vorher klar, dass die Erde nicht ein paar Tausend Jahre vor Christus in einem Zeitraum von sieben Tagen erschaffen wurde.

Miss Kaizer
30.03.2010, 20:31
Das der Weltuntertang auch immer verschoben wird, man man man. Dabei hatte ich mich doch schon so drauf gefreut!

Ja, der ist noch unpünktlicher als jede Frau auf diesem Planeten... :rolleyes:

MaxikingWolke22
30.03.2010, 20:31

Niewieder muss ich einen Kunden abweisen, der mit dem Auftrag kommt: "Bitte machen sie mir eine Torte, die mir logisch und wissenschaftlich korrekt den Ablauf des Urknalls wiedergibt!"
Ich mache mir eine Notiz, genau das zu meinem Geburtstag zu bestellen, und deine Kreativität zu testen! Wie heißt der Laden?

Chaik
30.03.2010, 20:36

Das stimmt. Ich spende gern an die anonymen Warlords. Da weiss man was man hat.

Mordechaj
30.03.2010, 20:36
Fazit: Bild: Flop.:B Keine Ahnung von nichts.

...dafür prinzipiell Angst vor allem. ;)

~Jack~
30.03.2010, 20:44
Ja, der ist noch unpünktlicher als jede Frau auf diesem Planeten... :rolleyes:

Na vielleicht hält er ja den nächsten Termin ein. Sind ja nur 2 1/2 Jahre bis zum nächsten Weltuntergangstag ;)

Icetongue
30.03.2010, 20:52
...dafür prinzipiell Angst vor allem. ;)

Es ist nur natürlich, das zu fürchten was man nicht versteht.

weuze
30.03.2010, 21:26
Hmm... ich finds ja fast ein wenig schade, dass wir nicht von einem schwarzen Loch neutralisiert wurden, ich schreib morgen ne Bioklausur und hab keinen Plan :D

Außerdem, wenn morgen wegen der Zeitachsenverschiebung Dinos statt Autos im berufsverkehr unterwegs sind, wärd das auch nicht schade. Öfter mal was neues... ^^

Aber mal ernsthaft: Ein Familienmitglied ist Physiker und hat an dem Ding entfernt mitgewirkt. Ich hab mal gefragt und er meinte, dass es einfach schwachsinnig wäre, sich da auf die These zu stürzen, dass ein schwarzes Loch die Welt verschlingt, jeden Tag entsehen überall auf der Welt schwarze Löcher, die allerdings direkt wieder zerfallen.

Karl
30.03.2010, 21:30
Hmm... ich finds ja fast ein wenig schade, dass wir nicht von einem schwarzen Loch neutralisiert wurden, ich schreib morgen ne Bioklausur und hab keinen Plan :D
Hoffe auf Bombendrohung. Das Glück hatte ich vor ein paar Wochen. Natürlich wurde keine Bombe gefunden, aber alle waren glücklich nachhause gehen zu können :A (Und ich war die Bioklausur erstmal wieder los)

natix
30.03.2010, 21:30
jeden Tag entsehen überall auf der Welt schwarze Löcher, die allerdings direkt wieder zerfallen.

Hat der das näher erklärt ?

weuze
30.03.2010, 21:32
Hat der das näher erklärt ?
Jein :D Er hat es zwar näher erleutert, aber ich habs überhaupt nicht verstanden, das hänge irgendwie mit der natürlichen Strahlung und so weiter zusammen?! -_-

Zeitauge
30.03.2010, 21:36
Wurden schwarze Löcher nicht als "dichteste Komprimierung von Materie, die möglich ist" definiert? Deshalb ziehen die auch alles an.

MajinX
30.03.2010, 22:12
Das was BILD gestern und heute berichtet hatte, ist genau so schwachsinnig wie das mit dem 2012 Sache da...

Kael
30.03.2010, 22:29
Das was BILD gestern und heute berichtet hatte, ist genau so schwachsinnig wie das mit dem 2012 Sache da...

Nein. Noch schwachsinniger. Die hatten ja noch nicht einmal eine Ahnung davon, was sie geschrieben haben. Ob wohl ich mich fast schon wieder frage, ob das überhaupt geht..........noch schwachsinniger.......aber bis 2012 haben wir ja noch Zeit.:D

Wurden schwarze Löcher nicht als "dichteste Komprimierung von Materie, die möglich ist" definiert? Deshalb ziehen die auch alles an. So ungefähr. Nein. Genau so. :)

Zeitauge
30.03.2010, 22:36
...aber bis 2012 haben wir ja noch Zeit.
Bis dahin kann ich mich für die Ankunft der Aliens des Planet X fein machen und erste Sätze in der Sprache des Volkes erlernen. Star Trek Episode 1-4 habe ich schon durch. :A

Kayano
30.03.2010, 22:44
Das wars?
DAS WARS???

WWWWTTTTTFFFF?????

Edit:

Wahrscheinlich hat es noch viel mehr gekostet und der Bau noch viel länger gedauert... So nun kannst du dich aufregen.
Das Ding ist übrigends nicht zur einmaligen Verwendung gedacht. Das Ding wird über lange Zeit genutzt werden und ist wahrscheinlich schon für die nächsten paar Jahre komplett mit Experimente belegt.
Da werden auch nicht nur 2 Teilchen aufeinander gejagt sondern ein Strom und dabei hat man mit Glück eine Kollision und genügend Daten für mehrer Jahre Theorie. Wenn ihr aber mal die beeindruckenden Detektoren vom LHC gesehen habt ist das auch kein Wunder. ^^

Ach und auch wenn es auch diesmal keiner lesen wird es geht IMMERNOCH primär und den Nachweis des Higgs-Teilchen. Urknall Simulation, Schwarze Löcher(höchstens am Rande) und Weltuntergang eher nicht...

Und um euch noch was Freude zu machen. Das mit dem Jahr 2012 und dem Maya Kalender ist auch Bullshit. Erstens habens sie wahrscheinlich verrechnet mit dem genauen Datum und zweitens ist das Ende der Kalender Periode sehr wahrscheinlcih nicht der Untergang der Welt für die Maya gewesen.

Der arme Nicolai Grube musste die Frage glaube ich ziemlich oft beantworten. ;_;

Gruß Kayano

Defc
30.03.2010, 23:04
Und wenn die Maya doch recht hatten, bin ich da und sage 'Hab ich doch gesagt'. :o

Karl
30.03.2010, 23:10
Yeah, dann hätten die Warlords sich noch mehr Unmengen an Waffen kaufen können und dann würden sich da unten jetzt alle gegenseitig abschlachten, weniger würden Hungerleiden, USA hätte wieder was zum Eingreifen und wir würden auch noch daran verdienen, in dem wir Waffen runter exportieren. Und diese Schweine stecken die Kohle lieber in eine Maschine die die Wissenschaft voran bringen könnte!

Ehrlich, ich halte auch nicht so viel davon, aber ob man das Geld nun dort oder woanders verpulvert ist mir egal.

Mog
30.03.2010, 23:27
[...]

[...]
Dude, es gab mal eine Zeit in der man sich gefragt hat, warum man eine ganze Fabrikshalle mit Röhren zustellt, obwohl eine Rechenfrau schneller auf die selben Ergebnisse gekommen ist, als der Computer.

Etwas mehr Weitsicht darf man auch von einem Konditor erwarten. Und Kuchen.

Wissenschaftliches Argumentieren funktioniert anders. :P

Auratus
31.03.2010, 07:54
BILD sprach zuerst mit der Toten!

treeghost
31.03.2010, 11:02
Ey wieso lebe ich noch???? :(

Leute, wie es aussieht werden wir Menschen noch weitere 1000 Jahre hier verweilen, halt nur mit einem postapokalytischen Weltenbild.

WATERWORLD! *herz*

Jerome Denis Andre
31.03.2010, 11:04

Ach - Wenn der Urknall bewiesen wurde, lagen die Religionen also falsch .... ?
Und wer hat bittschön die beide Teilchen gemacht, die den Urknall auslösten ...

BTW. Kann das hebr. Wort "Jom" neben "Tag" immernoch "Zeitraum" bedeuten ...

Häh?

*Kurz zum Fenster watschel und Blick rauswerf*

Also eigentlich sieht es hier nicht anders aus als sonst ... inklusive einem wunderschönen grau in grauem Himmel. ;)

Schwachsinn. Kann nicht sein.

Bielefeld gibt es nicht, und gab es nochnie. :D (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung)

Eisbaer
31.03.2010, 11:18

Man dreht sich im Kreis. Dieselbe Frage kann man bei Gott stellen oder war der einfach schon immer da und hat sich gelangweilt, so ganz ohne Universum?^^

BIT
31.03.2010, 11:47

Bielefeld gibt es nicht, und gab es nochnie. :D (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung)

Immer diese Kieler Studenten ... :D

Kael
31.03.2010, 12:07

Immer diese Kieler Studenten ... :D

Hahaha!!! Ich kannte diesen "Dauerwitz" bisher noch nicht. Sowas aber auch. Was man durch solche hypothetischen Weltuntergänge alles dazulernt......:D

Nesis
31.03.2010, 12:59

Niewieder muss ich einen Kunden abweisen, der mit dem Auftrag kommt: "Bitte machen sie mir eine Torte, die mir logisch und wissenschaftlich korrekt den Ablauf des Urknalls wiedergibt!"[...]

Ich mache mir eine Notiz, genau das zu meinem Geburtstag zu bestellen, und deine Kreativität zu testen! Wie heißt der Laden?

Ernsthaft, das wird interresant ;)

Überzeugt bin ich vom LHC übrigens immer noch nich, auch wenn eure Argumente zwar stimmen mögen... Nicht weil er die Welt zerstört, sondern weil er mir aus grober Sicht einfach nichts bringt ^^

Aber was reg ich mich auf? Meine Steuergelder waren es ja (Bis jetzt) noch nicht.

Ianus
31.03.2010, 13:08

Aber eines verstehe ich nicht. Wozu das ganze? Messdaten über Grenzphänomene. Delicious Messdaten. Ohne Messdaten keine Theorie ohne Theorie keine Formeln und damit keine funktionierenden Erklärungen.

Jedenfalls find ichs cool, wenn somit bewiesen wird das Religionen alle falsch liegen solls mir recht sein . Alle außer dem Christentum, das die Urknalltheorie unterstützt, HAHA. ALL YOUR SCIENCE BELONGES TO ROME.

csg
31.03.2010, 14:14
Verdammt, hab ich jetzt den Weltuntergang verpasst? Scheiße. wann is der nächste, da werd ich dann auch dran denken :(

natix
31.03.2010, 14:23
Heute ist wieder Montag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Owly
31.03.2010, 14:24
Verdammt, hab ich jetzt den Weltuntergang verpasst? Scheiße. wann is der nächste, da werd ich dann auch dran denken :(Hast du nicht. Ich, Gott, habe dich in den Himmel berufen, auf das du mir ewig dienlich sein wirst. Falls dem nicht so ist, soll mein mächtiger Donnerschlag deine Klöten rösten, bevor der Rest in Kelvens dunklem Höllenreich landet.

Das gilt übrigens für euch alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif!

~Jack~
31.03.2010, 14:47
wann is der nächste, da werd ich dann auch dran denken :(

Na Ende 2012 ;) Musst also garnicht so lange warten.

Vielleicht eine Rasse die vor uns da war und die Entstehung allen Lebens erforscht hat und dazu ebenso eine Maschine erschaffen hat und damit ihre gesamte Existenz auslöschte, aber dafür ein komplett neues Universum erschuf!

Eisbaer
31.03.2010, 14:53
Vielleicht eine Rasse die vor uns da war und die Entstehung allen Lebens erforscht hat und dazu ebenso eine Maschine erschaffen hat und damit ihre gesamte Existenz auslöschte, aber dafür ein komplett neues Universum erschuf!
http://npshare.de/files/17e00081/xchqysgv.jpg
Musste ich dabei gerade dran denken.^^

Gendrek
31.03.2010, 15:43
Und wer hat bittschön die beide Teilchen gemacht, die den Urknall auslösten[/URL]

Ich hoffe auf folgendes, durch die Rekonstruktion des Urknalls findet man nicht nur heraus wie sich das ganze abspielte sondern auch was vorher war und wie das überhaupt passieren konnte.
Da ich ausserdem der festen Überzeugung bin, dass es sowas wie einen Gott, ein allmächtiges Wesen welches alles erschuf nicht gibt, hoffe ich eben auf zahlreiche Erkenntnisse zum Urknall die meine Überzeugung noch zusätzlich untermauern.

Auch wenn es primär um den Fund des Higgs Teilchens geht hoffe ich trotzdem auf das von mir oben beschriebene Szenario.

@Nesis: Ich glaube die meisten haben das bereits ausgesprochen was ich meinte, Warlords und sowas, srsly ich fänds klasse wenn die Spendengelder für Afrika sinnvoll dort genutzt werden, aber letztlich wird das Geld ankommen und irgendein Warlord wird es sich unter den Nagel reißen :/.

Whiz-zarD
31.03.2010, 16:14
Da ich ausserdem der festen Überzeugung bin, dass es sowas wie einen Gott, ein allmächtiges Wesen welches alles erschuf nicht gibt, hoffe ich eben auf zahlreiche Erkenntnisse zum Urknall die meine Überzeugung noch zusätzlich untermauern.

Auch wenn es primär um den Fund des Higgs Teilchens geht hoffe ich trotzdem auf das von mir oben beschriebene Szenario.

Ich denke einfach, dass die Suche nach Erkenntnisse des Urknalls quasi die Suche nach dem Sinn des Lebens ist.
Wenn tatsächlich der Urknall dafür zuständig war, dass dieses Universum geschaffen wurde, stellt sich die Frage, was vorher war und wie dies entstanden ist.
Und ich denke, dass dies weit über unsere Vorstellungskraft hinausgeht und wir nie erfahren werden, was der Auslöser für die Erschaffung des Gesamten ist.
An einen Gott glaub ich auch nicht, denn wer soll den Gott erschaffen haben?

Alle außer dem Christentum, das die Urknalltheorie unterstützt, HAHA. ALL YOUR SCIENCE BELONGES TO ROME.
An sowas hab ich auch schon gedacht ^^

Bezüglich des Maya Kalenders:
Der Kalender hört nicht am 21.12. oder am 23.12.2012 auf.
Es wird lediglich eine neue Epoche im Maya-Kalender angefangen.
Das ist so, als würden wir ins neue Jahr feiern.

Nur einige Esoteriker sind der Meinung, dass unsere Gedanken von der Sonne gesteuert werden und der Sonnenfleckenzyklus am 21.12.2012 sein Höhepunkt erreicht und wir uns dann quasi selbst umbringen.
Interessant finde ich die Aussage von einer anderen Esoteriker-Gruppe, die meinen, dass wir dann zu einer Art Über-Mensch aufsteigen.
Third Impact, wir kommen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=RNelByTqFnA

Nesis
31.03.2010, 16:15

http://masseffect.neoseeker.com/w/i/masseffect/thumb/f/f0/Reaper.jpg/270px-Reaper.jpg

Liferipper
31.03.2010, 16:23
An einen Gott glaub ich auch nicht, denn wer soll den Gott erschaffen haben?

Da Gott bekanntermaßen allmächtig ist, kann er das durchaus selbst gemacht haben...

Mog
31.03.2010, 17:07
Alle außer dem Christentum, das die Urknalltheorie unterstützt, HAHA. ALL YOUR SCIENCE BELONGES TO ROME.

Ha, ja! Mit den Menschenrechten haben die das ja auch hin bekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

MaxikingWolke22
31.03.2010, 18:37
Ich glaube die meisten haben das bereits ausgesprochen was ich meinte, Warlords und sowas, srsly ich fänds klasse wenn die Spendengelder für Afrika sinnvoll dort genutzt werden, aber letztlich wird das Geld ankommen und irgendein Warlord wird es sich unter den Nagel reißen :/.
Wie alternativ und erwachsen es doch ist, ohne Belege zu sagen, dass Hilfsgelder in Afrika nichts bringen.
Insbesondere zu unterstellen, dass der Diskussionspartner einen Witz gemacht haben müsse, weil seine Aussage ja mit der eigenen, offenbar korrekten Meinung nicht übereinstimmt, hat meinen tiefsten Respekt.

Die Gelder bringen eine ganze Menge. Sie gehen von unseren Taschen direkt auf die ausgewiesenen Konten der Hilfsorganisationen, die sie dort für humanitäre Zwecke einsetzen. Wer dies leugnet oder sagt, dass die Warlords davon etwas abbekommen, macht sich lächerlich. Ob das einen großen Unterschied macht oder nicht ist allein fraglich, da nicht genug gespendet wird. Das liegt wohl daran, dass, darauf verwette ich mein Girokonto, junge mittelmäßige Realschüler, deren einzige Art der politischen Teilnahme die Mitgliedschaft in der linksextremen Antifa oder vergleichbaren Gruppen ist, eine Ausrede dafür suchen, um jedes Jahr zu Silvester vom Gehalt der Eltern mit gutem Gewissen eine Menge Geld in die Luft zu jagen, die ungefähr dem Wert 3000/(Durchschnitts-IQ der Familie) entspricht. Von dem Geld, ich vermute mal etwa sechzig Euro, könnte man sehr gut eine Familie in Afrika ein Jahr lang vor dem Hungertod bewahren. Stattdessen werden vermeintlich erwachsene Sprüche geklopft, die auf alternativen, unbewiesenen Informationen von linksextremischen Verschwörungstheoretikern auf dubiosen Internetblogs aufbauen und den Sprüchen der rechten Szene in nichts nachstehen, und über die jeder Gymnasiast, mit dem ich verkehre, seit der neunten Klasse hinaus ist, und das Geld bleibt in der Tasche und wird nur fürs Komasaufen herausgeholt. Ich hoffe nur, dass ich nicht in zehn Jahren deren Hartz-IV-Sätze zahlen soll - das werde ich nämlich nicht tun, mein Geld geht nach Afrika.

Glannaragh
31.03.2010, 18:54
Maxi. Kohle nach Afrika pumpen und verhungernde Kinder mit Carepaketen bewerfen, mag akut Hilfestellung sein. Vor allem können sich dann alle ganz toll fühlen und kommen mit einem schönen Bild in die Zeitung. Damit löst man aber kein einziges Strukturproblem im afrikanischen Hinterland.
Was nötig zu vermitteln wäre, ist know-how und Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn irgendwer wirkliches Interesse daran hätte, daß "Afrika" in seiner Gesamtheit hochkommt, würde man schon längst so verfahren.
Natürlich helfen Kinderheime und Ärzte ohne Grenzen, jede Menge Leid zu lindern. Effizient wäre es aber, wenn man die Bevölkerung in die Lage versetzte, selbst Ärzte hervorzubringen, Medikamente herzustellen und eine soziale Sicherungsstruktur zu schaffen. Ich sehe das noch nicht.

... und wie man von Higgs - Teilchen auf Hartz IV kommen kann, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

... jedenfalls steht die Welt noch und alles ist wie immer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Gendrek
31.03.2010, 19:21
Sehr nett im übrigens wie die mich hier hinterlistig und über 2 Ecken hin als dummen und saufenden Vollassi hinstellst der in ein paar Jahren Zuhause rumgammelt um Hartz4 zu beziehen.
Verzeihung, dass ich keine Quellen zur Hand habe, aber mir fehlt leider der Zugriff auf alle Videoarchive von Nachrichtensendungen. Ich kann dir allerdings versichern, dass es Reportagen über eben solches Unrecht gibt.
Ich habe im übrigens nie behauptet, dass wir den Warlords das Geld zustecken, sie nehmen es sich.

aber letztlich wird das Geld ankommen und irgendein Warlord wird es sich unter den Nagel reißen :/.

Hier nochmal ein Zitat für dich, scheinst da ja was falsch verstanden zu haben.

Übrigens, deine hochtrabende arrogante Art kannst du dir sonstwohin stecken, mir geht es recht herzlich am Arsch vorbei mit was für Leuten du verkehrst und wie ach so erwachsen diese sein sollen, Naivität kann auch bei diesen ganz tollen Menschen auftreten.
Wenn du also wirklich der festen Überzeugung bist, dass dein gesamtes Geld bei den Menschen denen du helfen willst ankommt, viel Spaß bei der Geldüberweisung. Ich garantiere dir, es wird nur ein Bruchteil von dem ankommen was du schickst.
Mal ganz davon abgesehen, dass das meistens leider nichts bringt, Glann schrieb es bereits so wundervoll auf, ich sehe keinerlei großartigen, sowie nennenswerten Erfolg.

Ja, du kannst das Geschwafel von mir gerne wieder als dumm abtun und sagen ich würde mich durchgehend auf die Aussagen von "Underground" Bloggern stützen, ich weiss, dass ich eben dies nicht mache.

Whiz-zarD
31.03.2010, 19:33
Das ist wie mit Medikamenten:
Geld nach Afrika zu schicken behandelt nur die Symptome, aber nicht die Ursache.
Die Ursache muss Afrika selbst bekämpfen und solang dies nicht geschieht, macht es auch kein Sinn, Geld zu verschicken.

NPC Fighter
31.03.2010, 21:44
Die Gelder bringen eine ganze Menge. Sie gehen von unseren Taschen direkt auf die ausgewiesenen Konten der Hilfsorganisationen, die sie dort für humanitäre Zwecke einsetzen. Wer dies leugnet oder sagt, dass die Warlords davon etwas abbekommen, macht sich lächerlich.

Das, mit Verlaub, halte ich für eine sehr naive Einstellung.
Wenn du schon Belege vom Zitierten forderst, könntest du ja mit gutem Beispiel voranschreiten...?

MaxikingWolke22
31.03.2010, 23:44
Emanuel-Manguelle, 2000 (Does Africa Need a Cultural Adjustment Program?)
http://www.brot-fuer-die-welt.de/weltweit-aktiv/index_3978_DEU_HTML.php
UN Human Development Report 2007/2008
Samir Amin, 1974 (Accumulation on a World Scale)
André Gundar Frank (The development of underdevelopment)
David Booth, 2005 (Missing links in the policies of development)
http://www.schulenfuerafrika.de/projekte/projektlaender/madagaskar/
http://www.welthungerhilfe.de/sudan-hilfsprojekt-nothilfe.html
http://www.drk.de/weltweit/afrika/simbabwe-cholera-epidemie.html

Ich verglich niemanden mit einem
dummen und saufenden Vollassi [...] der [...] rumgammelt um Hartz 4 zu beziehen.
Ich habe nicht geleugnet, dass Strukturänderungen notwendig sind und nur Symptome bekämpft werden, was nicht heißt, dass es für die Menschen nicht besser ist, als ohne irgendwelche Hilfe.

Zeitauge
01.04.2010, 07:14
Dass niemand ins Netz stellt, dass die Gelder, die er erhält, in Wahrheit für eine Betriebsfeier draufgehen, ist offensichtlich.
Focus.de (http://www.focus.de/finanzen/news/tid-8326/missbrauch_aid_229435.html)
Web.de (Fall aus den 80ern wohlgemerkt) (http://magazine.web.de/de/themen/musik/klatsch-tratsch/10018818-Spendengelder-fuer-Waffen-missbraucht.html)
Den Fall Unicef habe ich zurückgehalten, da alles nur im Konjunktiv geschrieben ist :rolleyes:.
Dass das Thema Kondome benutzen in den Hinterländern Afrikas noch nicht angekommen ist, ist auszuschließen, da haufenweise Missionare dort rumrennen. Vielmehr liegt es ja an ihrer (das Lieblingswort aus dem Erdkundeunterricht: ) "Kultur", die doch vorsieht eine Großfamilie zu zeugen. Dass die Männer dort unten genauso Spaß haben wie hier oben ist keineswegs anzukreiden, ich kreide an, dass jeder reiche, menschenausrottende, menschenverachtende, kapitalistische Weiße die 800 Blagen von irgendeinem Freier, der sich weigert n Gummi drüberzustülpen, durchfüttern muss, da er sonst anti und cool sein will. Das eine oder andere Staatsoberhaupt muss ebenso weg. Ich dachte dabei ins besondere an den Herrn Robert Mugabe. Ehe solche Parasiten nicht inhaftiert werden und die Geburtsraten auch nicht zurückgehen, ist die 3. Welt in Afrika ein Fass ohne Boden.
Wo gerade die größten Moralapostel so richtig in Fahrt kommen, www.forestle.org macht, was die Standardsuche betrifft, das selbe wie Google, aber zwackt einen Teil des Geldes ab um Regenwälderstücke zu kaufen oder gibt Geld an Leute die da Bäume pflanzen weiter. Irgendwie sowas.

BIT
01.04.2010, 10:55
Auch interessant zu lesen sind in diesem Zusammenhang natürlich die ai-Länderberichte (http://www.amnesty.de/laenderberichte).

Whiz-zarD
01.04.2010, 11:33
Dass das Thema Kondome benutzen in den Hinterländern Afrikas noch nicht angekommen ist, ist auszuschließen, da haufenweise Missionare dort rumrennen. Vielmehr liegt es ja an ihrer (das Lieblingswort aus dem Erdkundeunterricht: ) "Kultur", die doch vorsieht eine Großfamilie zu zeugen.

Kinder werden innerhalb eines Clans (Großfamilie) als Währung betrachtet.
Je mehr Kinder ein Mann hat, desto höher ist auch sein Ansehen innerhalb des Clans. Frauen werden als Brutmaschinen benutzt. Sie werden gezwungen, Kinder zu gebären.
Bei Hochzeiten werden die Kinder untereinander getauscht. Kinder, die vor einer Hochzeit geboren worden sind, erhält der Mann der Frau und die Kinder, die nach der Hochzeit geboren worden sind, erhält der Vater des Mannes.
Täglich sterben vielleicht 1000 Kinder in Afrika aber es werden auch doppelt so viele in dieser Zeit geboren. Die Geburtenrate liegt bei 7 Kinder pro Frau. Es ist aber nicht unüblich, dass eine Frau mal so 15 bis 20 Kinder in die Welt setzt.
Die Wachstumsrate liegt bei über 2% jährlich. Tendenz steigend.

Loxagon
19.05.2010, 17:16
Sollte nicht am 30.3. die Welt untergehen?!

Sunny
19.05.2010, 17:19
Also ich Lebe noch :D

Kael
19.05.2010, 17:20

Mal ernsthaft: Das fällt dir ja früh auf. Wir schmoren alle schon längst in der Hölle.

Loxagon
19.05.2010, 17:28
Mal ernsthaft: Das fällt dir ja früh auf. Wir schmoren alle schon längst in der Hölle.

Ach darum ist es hier so warm!

AvonasaC
19.05.2010, 17:59
Ach darum ist es hier so warm!

Ich bin dann wohl im Himmel, ich friere nämlich :D

Einheit092
19.05.2010, 20:19
Warten wir halt bis 2012!

Renegade 92
19.05.2010, 20:24
Ach was die Welt ist schon so oft untergegangen, dass halten wir auch noch aus :D