PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedichte schonmal veröffentlicht???



Yuna
07.08.2003, 03:09
Mich interessiert folgendes...

Sicher schreiben doch von euch auch ein paar Gedichte...hat schonmal jemand daran gedacht sie zu einem Verlag zu schicken oder es sogar getan?? Ich denke imo darüber nach, bin mir aber noch nicht so sicher, wiel ich nicht ganz weiß, wie ich die Sache anpacken sollte...

Welche Verläge...bescheissen die ein auch nicht ( das sind ihre Gedichte in dem Buch?? nöö das sind unsere wie wollen sie es denn beweisen....)

Hm will mit meinen Gedichten nicht so böse Erfahrungen machen *gg*

Wäre nett, wenn vielleicht ein paar antworten würden.

Ganz liebe Grüsse, Yuna:)

Mr.Manga-ka
08.08.2003, 16:23
also du könntest dir einen verlag aussuchen(so die gängigsten wie fischer,dtv,u.s.w.)und dann besorgst du dir die adresse von dem verlag
(übers internet oder so)und schickst denen erstmal einen brief,dass du da gedichte hast,die du veröffentlichen möchtest!du wartest auf antwort und wenn sie die gedichte lesen möchten,kopierst du die und schickst denen eine kopie zu!so kannst du immer beweisen,dass es dein gedicht ist!also musst mal gucken ob dir dieser weg zusagt!
viel glück!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :A (merk dir das!;) )

Yuna
08.08.2003, 20:14
Yoa vielen Dank :)

Endlich hat mal jemand geantwortet ;) Ich werds mal so versuchen ^_^

Kima
08.08.2003, 21:39
Ja mach das auf jeden Fall, deine Gedichte sind nämlich (größtenteils §multi) echt gut :A

Find ich super dass du das wirklich machen willst ^^ Also streng dich an ^_^

Ocelot
11.08.2003, 20:46
Kann man sich seine Gedichte nicht patentieren lassen um sicher zu gehen, dass keiner sie kopiert und missbraucht? (Irgendwie krass, aber ist das möglich?)

@Yuna
Wenn ich Verlag wäre, würde ich deine Gedichte sofort nehmen, ich wünsche dir viel Glück!!

Goten2k
12.08.2003, 04:52
Ich hab eigentlich bis jetzt keine Gedichte gemacht,wenn ich welche gemacht hätte,würd ich sie nur den Verlagen schicken,denen ich auch wirklich "vertraue",z.B. lese ich die AnimaniA schon seit langem und wie die mit den Leserbriefen und den Zeichnungen umgehen fasziniert mich,somit hab ich riesen vertrauen zu dem Magazin AnimaniA.

Mr.Manga-ka
14.08.2003, 23:39
Original geschrieben von Goten2k
Ich hab eigentlich bis jetzt keine Gedichte gemacht,wenn ich welche gemacht hätte,würd ich sie nur den Verlagen schicken,denen ich auch wirklich "vertraue",z.B. lese ich die AnimaniA schon seit langem und wie die mit den Leserbriefen und den Zeichnungen umgehen fasziniert mich,somit hab ich riesen vertrauen zu dem Magazin AnimaniA.

der haken is nur dass die animania keine gedichte annimmt!:D

Goten2k
15.08.2003, 00:56
Das war doch nur ein Beispiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

basti-kun
15.08.2003, 01:27
Original geschrieben von Mr.Manga-ka
der haken is nur dass die animania keine gedichte annimmt!:D

ROFL!
ich kann mich goten2k nur anschließen, diese bemerkung wa zwar sinnlos, aber zum lachen ist sie allemal weiter so :D

Mr.Manga-ka
29.08.2003, 03:26
okay!man dankt!:D
er hat nicht geschrieben,dass es nur ein beispiel sein soll!:o
@yuna
poste doch mal endlich obs was mit dem verlag geworden ist!

Galadriel
04.09.2003, 16:41
Original geschrieben von Ocelot
Kann man sich seine Gedichte nicht patentieren lassen um sicher zu gehen, dass keiner sie kopiert und missbraucht? (Irgendwie krass, aber ist das möglich?)

naja, man braucht auf jeden fall ein copyright. das ist, glaube ich, recht teuer.

Virginie
04.09.2003, 22:58
@Goten2k und basi: Ich habe Eure Kurzbeiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, mal aus ihrem Thread genommen.
Beschwerden per PN, bitte!

@Yuna: Einen speziellen Verlag, der sich auf Gedichte spezialisiert hat, kenne ich nicht - zumal Gedichte auch leider nicht die große Zielgruppe schlechthin haben, an denen sich einige Verlage dann orientieren.
Ansonsten kannst Du es eventuell bei Books on Demand versuchen (na ja, quasi ein Verlag, bei dem jeder sein eigenes Buch rausbringen kann... zu finden hier: http://www.bod.de ), obwohl ein 'richtiger' Verlag doch schon angemessener wäre ^^

MuadDib
08.09.2003, 15:55
Original geschrieben von Ocelot
Kann man sich seine Gedichte nicht patentieren lassen um sicher zu gehen, dass keiner sie kopiert und missbraucht? (Irgendwie krass, aber ist das möglich?)

Klar, kann man. Aber ob sich das wirklich auszahlt ist fraglich, rein von den Kosten her gesehen.