PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dächer und Vorsprünge wasserdicht machen



Dunmer-Karateka
29.03.2010, 15:45
Hi Leute,
ich hab ma wieder eine Frage.
Nur der realistik halber, wäre es möglich, die Dächer und Vorsprünge von Häusern wasserdicht zu machen?
Damit meine ich, wenn es regnet, regnet es meistens durch die Vorsprünge, Brücken, Dächer, etc hindurch.
Gibt es die Möglichkeit (vlt. mit ObSE) das zu verhindern?
Zusätzlich könnte man ja auch Dachrinnen einfügen, durch die das Dachwasser ablaufen könnte, kleine Wasserfälle an Brücken, wenn das Regenwasser hinunterläuft, Pfützen auf den Wegen die auch noch ein paar Stunden nach dem Regen noch da sind und vielleicht sogar Wasserspeier an den Kapellen und Schlössern.

Falls es das noch nicht gibt, wär es ja bestimmt eine schöne Inspiration für jeden Modder.
Ich selbst hab leider viel zu wenig Ahnung & Zeit.

MfG DuKa

kenet_korva
31.03.2010, 14:13
Dann müsste man in ganz Cyrodiil an jeder Brücke, jedem Haus und, für die Pfützen, überhaupt überall nachbessern um die Objecte zu plazieren, ich fürchte die Mühe wird sich niemand machen, auch wenns schön wäre.
Zu verhindern, dass das Wasser unter Vorsprügen regnet, ist mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich, leider. Aber keine schlechte Idee. :)

Cato d.Ä.
31.03.2010, 19:24
Für Morrowind gibt es das:
Morrowind Code Patch, Schnee und Regen kollidieren mit Statics.
Sollte also machbar sein!

Dunmer-Karateka
04.04.2010, 09:28
Das hört sich doch schonmal gut an.
Also, an alle die es sich zu trauen: Macht die Statics wasserdicht
Liebe Grüße
DK

SirTroy
04.04.2010, 09:38
Reneers Rain Mod Beta (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=29508)